Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1101
Reno hat geschrieben:Glückwunsch :daumen: :daumen:, ein Traumergebnis für mich.

Gut, dass du dich am Anfang nicht hinreissen hast lassen, schneller zu laufen, sonst wären die letzten Kilometer noch schlechter gewesen.

Aber da ist Potenzial da.
Danke Reno.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen noch schneller zu laufen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1103
Björn Tepper hat geschrieben:Super gelaufen, Tom! Meinen Glückwunsch und gute Erholung. :hurra: :bounce:
Danke dir,

meine Familie umsorgt mich schon. :umarm:
Servus

Tom
Bild

1105
lilly66 hat geschrieben:Wow, na das ist ja mal ein Ergebnis. dafür bekommst du spontan von mir :pokal: . 12min schneller, da hast du diesmal wirklich alles richtig gemacht. Ich freu mich für Dich.

Liebe Grüße

Lilly
Danke dir Lilly,

ja, diesmal ist es fast optimal gelaufen, wird immer besser.
Servus

Tom
Bild

1106
Gratuliere Tomk6!
Muss mich geschlagen geben!

Vielleicht hätte ich vor dem Ölspur (Staffel-) Lauf in der Weststeiermark auch früher schlafen gehen sollen ;)
Es war für mich das erste Mal, dass ich weniger als einen HM bei einem WK gelaufen bin.
5km?
Zu schnell losgelaufen, nach drei erst langsam meinen Rhytmus gefunden,
habe dann das Finish zu spät begonnen.

Naja, es war ein Riesenspaß und wir wurden dritte bei den gemischten (von 10 Gruppen)
Meine bescheidene Zeit bei ein paar lästigen Höhenmetern (zwei Runden durch die Stadt, gesamt 5km): 25:30

LG
mozi

1107
mozilla 1000 hat geschrieben:Gratuliere Tomk6!

Vielleicht hätte ich vor dem Ölspur (Staffel-) Lauf in der Weststeiermark auch früher schlafen gehen sollen ;)
Es war für mich das erste Mal, dass ich weniger als einen HM bei einem WK gelaufen bin.
5km?

Naja, es war ein Riesenspaß und wir wurden dritte bei den gemischten (von 10 Gruppen)
Meine bescheidene Zeit bei ein paar lästigen Höhenmetern (zwei Runden durch die Stadt, gesamt 5km): 25:30

LG
mozi
Danke mozi.

Du mit deinen Umfängen läufst 5k, hi, kein Wunder dass du da keinen Rhytmus findest, obwohl, 25:30 geht doch noch.
Servus

Tom
Bild

1108
Hallo,

@ TomK: Glückwunsch zu dieser Klasse Zeit und zu deiner persönlichen Verbesserung! Lass dich feiern und auch von der family verwöhnen.

Ich war heute abend noch ganz kurz laufen - mit meinem Sohn. Der kann zwar schneller, dafür war er schon ewig nicht mehr laufen. Gebracht hat es mir eigentlich so ein kleines Intervall-Training. Einen km in 6:02! Das lässt mich doch hoffen, dass ich dieses Jahr vielleicht wirklich die 10 km in einer Stunde noch schaffe.

Gute Nacht.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1109
mozilla 1000 hat geschrieben:Gratuliere Tomk6!

5km?

LG
mozi
Meiner Meinung nach hast du dich nicht genug warm gelaufen und bei deinen Umfängen gibt es dann eigentlich kein "zu schnell los gelaufen". Dann muss man nämlich alles geben und das sofort bis über die Schmerzgrenze.
Wenn du so etwas öfter machen willst solltest du vielleicht mehr Qualität als Quantität trainieren, also intensiver (Fartlek, Tempoläufe und so weiter), dass es brennt.
Aber schlecht war es ja nun nicht :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1110
Gratulation an alle Wettkämpfer.

Habe nicht alles gelesen aber Tom sticht doch ins Auge.
Glückwunsch zur neuen Traumzeit. 12 min besser :mundauf:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1111
Gratulation an alle Wettkämpfer.

Und nun zu den schlechten Nachrichten.

Die Pollen sind da und ich habe am Freitag nach einem "eigendlich " sehr guten Training meine HM Ambitionen für Bonn begraben.

Habe mir die halbe Nacht (zum Glück auf Samstag) die Seele aus dem leib gehustet. Einfach zuviel von dem Zeug eingeatmet. Also habe ich beschlossen "Ich bring mich nicht um."

Leider sind damit auch die ganzen Quälereien nur bedingt sinnvoll gewesen.
OK dann halt ein HerbstHM. Mal sehn.

Und hoffen, dass die Behandlung im Sommer was bringt.

Ja ich habe diesmal was unternommen und direkt für Juli Termine bezüglich einer Allergiebehandlung gemacht. Mein Heiler schwört auf HNC (Human neuro cybrainetics) und sagt er habe bis heute 100% Erfolg (Beschwerden sind weg). Ich bin gespannt und werdwe euch berichten.

Km mässig falle ich also jetzt erst mal ziemlich aus. Hoffe das es so Anfang Mai wieder geht.
Wünsche mir Regenwetter. Dann vieleicht....

Grüße Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1113
Arya08 hat geschrieben:Hallo,

@ TomK: Glückwunsch zu dieser Klasse Zeit und zu deiner persönlichen Verbesserung! Lass dich feiern und auch von der family verwöhnen.

Anne
Hallo Anne,

danke dir.
SlideMagic hat geschrieben:Gratulation an alle Wettkämpfer.

Die Pollen sind da und ich habe am Freitag nach einem "eigendlich " sehr guten Training meine HM Ambitionen für Bonn begraben.

Grüße Micha
Danke.

Ja, die Pollen, ich bleibe ja verschont, mein Sohn hat da Probleme, er wollte eigentlich gestern auf der Strecke sein, war aber so dicht dass er den ganzen Tag daheim verbrachte.
Damagic hat geschrieben:Morgen Helden;)

Tom, das ist eine super Zeit. :daumen:

Einen schönen Tag wünsche ich Euch :hallo:

Danke.

Auch dir einen schönen Tag.
Servus

Tom
Bild

1114
SlideMagic hat geschrieben:Gratulation an alle Wettkämpfer.

Und nun zu den schlechten Nachrichten.

Habe mir die halbe Nacht (zum Glück auf Samstag) die Seele aus dem leib gehustet. Einfach zuviel von dem Zeug eingeatmet. Also habe ich beschlossen "Ich bring mich nicht um."

Leider sind damit auch die ganzen Quälereien nur bedingt sinnvoll gewesen.
OK dann halt ein HerbstHM. Mal sehn.

Und hoffen, dass die Behandlung im Sommer was bringt.

Ja ich habe diesmal was unternommen und direkt für Juli Termine bezüglich einer Allergiebehandlung gemacht. Mein Heiler schwört auf HNC (Human neuro cybrainetics) und sagt er habe bis heute 100% Erfolg (Beschwerden sind weg). Ich bin gespannt und werdwe euch berichten.

Km mässig falle ich also jetzt erst mal ziemlich aus. Hoffe das es so Anfang Mai wieder geht.
Wünsche mir Regenwetter. Dann vieleicht....

Grüße Micha
Hallo Micha,

da hast du wohl Asthma von den Pollen? Was ist den HNC genau. Ich hab ja eine Allergie auf Alternaria. Ein Schimmelpilz der entsteht wenn in der Natur was verrottet :nene: . Bei mir waren es Augenjucken und -tränen, Niesanfälle usw. Die Prognose einer Spritzenkur über 3 Jahre (14tägig im WInter 4 wöchig im Sommer) stand bei 50%. Krankenkasse hat ja gesagt aber nochmal würde ich das nicht machen. Vor allem das letzte halbe Jahr war schrecklich, teilweise habe ich Wörter einfach vergessen oder ich wußte nicht mehr wie ich von A nach B gekommen bin. Geholfen hat es ich bin eigentlich Beschwerdefrei bis auf wenige Tage wo ich auf andere Pollen reagiere. Dann sitze ich da und sage mir immer wieder wie bei einem Mantra: Ich habe keine Allergie. :hihi: Denn eine Wiederholungstest vor 2 Jahren zeigte nichts :haeh: .

Ich wünsch dir da viel Glück das es klappt.

@Mozzi: Die Zeit ist doch gut. Hab ich im Herbst beim Stadtlauf auch erlebt. 4,2km 3Runden und alle sind losgelaufen wie gehetzt :hihi: :confused: . Da kann man nur noch hinterher.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1115
Hi Micha,
versuche es doch mal mit einem Kurzurlaub an der Ostsee, die salzhaltige Luft hat mir immer geholfen danach relativ reibungslos durch das Jahr zu kommen.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1116
@tom: super leistung!!! :daumen:

@mozilla: du hast ein langstreckentraining mit teilweise enormen wochenumfängen hinter dir, da kannst du nicht erwarten, auf 5 k extrem schnell zu sein... schau, dass du jetzt noch mal ordentlich regenerierst und dann geh in aller ruhe den vcm an, da wirst du vom training erheblich mehr profitieren...

@slidemagic: isses bei dir so extrem? ich hab zwar grundsätzlich auch heuschnupfen, bei mir beschränkt sich's aber im wesentlichen auf die augen und die nase, husten muss ich da glücklicherweise noch nicht.... auf alle fälle toi toi toi, dass die behandlung (welche auch immer) bald erfolg zeigt!

ich selbst hab mich am wochenende an wilma's deutschlandstaffel beteiligt und dafür den lalala vom sonntag auf den samstag vorgezogen. bei der übergabe an die nächste läuferin hatte ich dann (laut sport tracks) gut 25,5 km mit knapp 290 höhenmetern in einem schnitt von 5:47 zurückgelegt, hf lag im schnitt bei 156 schlägen (81% hfmax)...
hier noch mal die strecke
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1118
lilly66 hat geschrieben:Klasse Idee mit der Wilma.
kommt sicher in den nächsten wochen auch mal bei euch in der gegend vorbei, vielleicht kannst du sie ja dann ein stück weit übernehmen... jetzt geht's erst mal richtung regensburg, dann weiter nach nürnberg...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1119
BassTian hat geschrieben:@tom: super leistung!!! :daumen:

ich selbst hab mich am wochenende an wilma's deutschlandstaffel beteiligt und dafür den lalala vom sonntag auf den samstag vorgezogen. bei der übergabe an die nächste läuferin hatte ich dann (laut sport tracks) gut 25,5 km mit knapp 290 höhenmetern in einem schnitt von 5:47 zurückgelegt, hf lag im schnitt bei 156 schlägen (81% hfmax)...
hier noch mal die strecke
Danke dir BassTian,

du hast ja da gleich einen flotteren langen gemacht mit der Wilma. :daumen:
BassTian hat geschrieben:kommt sicher in den nächsten wochen auch mal bei euch in der gegend vorbei, vielleicht kannst du sie ja dann ein stück weit übernehmen... jetzt geht's erst mal richtung regensburg, dann weiter nach nürnberg...
Ich habe jetzt nicht soviel Zeit das durchzulesen, habe mal nur einen kurzen Blick draufgeworfen und gesehen das die Wilma zu mir nach Amberg auch kommt. :)
Servus

Tom
Bild

HM-Staffel

1120
Naja, es ging so in Deutschlandsberg (Weststeiermark).

Ich war dritter von vier Mitstreiterinnen in der gemischten Staffel (Gerhard 6km; Lorenz 5km, ich 5km, Sabine 5km)
Gerhard ist mit seinen gut 60 Lenzen unschlagbar, der läuft den km weit unter 5,
die anderen beiden waren ein wenig schneller als ich:
25:30 waren unter meinen Erwartungen, mit sub 25 hätte ich gerechnet.

Mir fehlt auch die Routine für so eine kurze Distanz.
Habe zu schnell begonnen, bin dann gleich verbrannt und erst in der zweiten (von zwei Runden) in meinen Rhytmus gekommen.
Den Schlusssprint hätte ich früher ansetzen sollen, da war ich dann (im Gegensatz zum Start nach der Übergabe) zu vorsichtig.

Die Strecke dort ist recht langweilig und nicht eben, insgesamt ist die Runde mittelmäßig geneigt.
Das Wetter war sehr launenhaft, ich bin im Regen gestartet, dann kam die Sonne, meine Jacke habe ich beim Durchlauf irgendjemandem zugeworfen, die Frau hat gut drauf geschaut ;)
Nachher hatten wir Graupelschauer (Eisregen) scharfen Wind, kalt war es den ganzen Tag.
Trotzdem wars lustig und ein passables Speed-Training für meinen M am kommenden Sonntag.

Übrigens waren es Steirische Meisterschaften und eine Kollegin aus unserem Verein konnte den dritten Platz in der Damenwertung für den HM machen (ca. 1:30) :) )

LG
mozi

1121
@tom :beten: :D

@BassTian das is ja ne total schöne idee mit der wilma. nürnberg läge ja bei mir in der nähe, allerdings würde ich sie im moment wohl wenn überhaupt max 5 kilometerchen weit bringen oder so. plöt.

ich hatte heute wieder biofeedback und bin echt erstaunt. anfangs hab ich da nciht so recht dran geglaubt, aber ich merke besonders im rechten bein schon ne ziemliche verbesserung. für den linken innenmuskel waren miene kurven ncoh seeehr wackelig, aber sonst war es besser als letztes mal. meine erkältung lässt laaangsam nach, vielleicht ist ja übermogen/donnerstag ein bissl sport drin.

übrigens habe ich grade was interessantes gelesen. duathlon nähe ffm 4,5km laufen 20km rad 4km laufen. wäre ende des jahres. bei einer anderen veranstaltung wird ein volksduathlon angeboten 1,6km laufen 6km rad und wieder 1,6km laufen...das finde ich irgendwie ein bissl wenig? oder verschätze ich mich da grade brutal?
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

1122
Hallo Tom,

was ein super Ergebnis!!!! Gratulation! :pokal:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1123
Chutney hat geschrieben:@tom :beten: :D

@BassTian das is ja ne total schöne idee mit der wilma. nürnberg läge ja bei mir in der nähe, allerdings würde ich sie im moment wohl wenn überhaupt max 5 kilometerchen weit bringen oder so. plöt.

ich hatte heute wieder biofeedback und bin echt erstaunt. anfangs hab ich da nciht so recht dran geglaubt, aber ich merke besonders im rechten bein schon ne ziemliche verbesserung. für den linken innenmuskel waren miene kurven ncoh seeehr wackelig, aber sonst war es besser als letztes mal. meine erkältung lässt laaangsam nach, vielleicht ist ja übermogen/donnerstag ein bissl sport drin.

übrigens habe ich grade was interessantes gelesen. duathlon nähe ffm 4,5km laufen 20km rad 4km laufen. wäre ende des jahres. bei einer anderen veranstaltung wird ein volksduathlon angeboten 1,6km laufen 6km rad und wieder 1,6km laufen...das finde ich irgendwie ein bissl wenig? oder verschätze ich mich da grade brutal?
Hallo Chutney,

danke dir.

Ja, einen so kurzen Duathlon habe ich noch nie gehört, bist du da in den Kinder- oder Jugendduathlon gerutscht? :haeh:
3fach hat geschrieben:Hallo Tom,

was ein super Ergebnis!!!! Gratulation! :pokal:

Viele Grüße,
3fach
Danke dir.
Servus

Tom
Bild

1124
Björn Tepper hat geschrieben:Meiner Meinung nach hast du dich nicht genug warm gelaufen und bei deinen Umfängen gibt es dann eigentlich kein "zu schnell los gelaufen". Dann muss man nämlich alles geben und das sofort bis über die Schmerzgrenze.
Wenn du so etwas öfter machen willst solltest du vielleicht mehr Qualität als Quantität trainieren, also intensiver (Fartlek, Tempoläufe und so weiter), dass es brennt.
Aber schlecht war es ja nun nicht :daumen:
Danke für den Tipp!
Zwar habe ich wieder ein wenig IT hinter mir (DAS geht definitiv über meine Schmerzgrenze ;) und dachte mir auch, dass ich die 5km einfach mit Vollgas angehen muss.
Nach 1km haben dann aber meine Alarmglocken zu laut geläutet (hatte ja lange daran gearbeitet, mir das langsame Laufen anzugewöhnen ;)

Heute mache ich was lockeres, morgen mit dem blindem Franz noch einmal IT auf der Bahn, dann nur mehr (ca. zwei) kurze Läufe vorwiegend im Wettkampftempo.

LG

1126
Guten Morgen, nach einer kleinen Laufrunde

Das mit der Staffel - wilmas staffel - ist ja echt schön. Ich habe gerade den Thread gelesen und finde es einfach schön, wie Läufer/Innen hier zusammen laufen und was es über das Laufen hinaus so alles gibt. Ich bin ja auch Mitglied beim LLC, kann aber nicht mitmachen, weil ich am Sonntag meinen HM von spalt nach Roth laufe (und am Samstag auch schon anreise).

Viel Spaß noch

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1127
Hallo Helden,

so uff die letzten großen Intervalle sind Geschichte. 5 x 2000m in 6.09min/km mit 6min Gp sollten es
sein.

Geworden sind es : 5 x 2000m in 5:40 bis 5:55min/km so im Schnitt und das war richtig hart. Der letzte tat richtig weh. Da war doch der LaLala vom WE das reinste Vergnügen :teufel: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

1129
Hallo Helden,

erstmal an unsere Wettkämpfer:

Tom, das hast Du suuuper hinbekommen. :daumen: Gratulation zu Deiner neuen Bestzeit. 12 Minuten Verbesserung. Toll! :)

Hey, Mozilla: Auch Dir herzlichen Glückwunsch. 5Km in 25 Minuten... Find' ich gut. :winken:

@Antje: Schön, wenn es richtig gut läuft und eine Minute schneller mit einem Puls im grünen Bereich ist doch ein Erfolg. :nick:

@Anne: Ich möchte die Sub60 auch dieses Jahr noch knacken. Wir schaffen das!!! :zwinker5:

@Chutney: Gute Besserung!!!

@Lilly: Dein Training läuft ja zur Zeit echt toll!!! Also, wenn das nichts wird mit Deinem HM, dann weiss ich es nicht... :daumen:

@BassTian: Das mit der Wilma finde ich toll. Sie kommt bei uns wohl nicht vorbei....

Ich hoffe, dass ich morgen meine Laufpause beenden kann. Werde berichten....

LG und einen schönen Abend
Bianca :hallo:

1130
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen, nach einer kleinen Laufrunde

Das mit der Staffel - wilmas staffel - ist ja echt schön. Ich habe gerade den Thread gelesen und finde es einfach schön, wie Läufer/Innen hier zusammen laufen und was es über das Laufen hinaus so alles gibt. Ich bin ja auch Mitglied beim LLC, kann aber nicht mitmachen, weil ich am Sonntag meinen HM von spalt nach Roth laufe (und am Samstag auch schon anreise).

Viel Spaß noch

Anne
Ach ja Anne, du startest ja da am Sonntag, habe ich mir auch schon angesehen, aber eine Woche nach meinen Heim-HM fühle ich mich da noch nicht fit genug.

Wird bestimmt super, ich drück' dir die Daumen. :daumen:
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,

so uff die letzten großen Intervalle sind Geschichte. 5 x 2000m in 6.09min/km mit 6min Gp sollten es
sein.

Geworden sind es : 5 x 2000m in 5:40 bis 5:55min/km so im Schnitt und das war richtig hart. Der letzte tat richtig weh. Da war doch der LaLala vom WE das reinste Vergnügen :teufel: .

LG Lilly
Hi Lilly,

super gemacht. Ja, ich mag' auch lieber die lalala, lieber lang und laaaangsaaam. :zwinker2:
WippWupp hat geschrieben:Hallo Helden,

erstmal an unsere Wettkämpfer:

Tom, das hast Du suuuper hinbekommen. :daumen: Gratulation zu Deiner neuen Bestzeit. 12 Minuten Verbesserung. Toll! :)

LG und einen schönen Abend
Bianca :hallo:
Hi Bianca,

danke.
Servus

Tom
Bild

1131
Hallo

@Tom: Grosse Klasse, Tom. Super Leistung! Gratulation!

@Mozi: Haben ja schon mehr gesagt, dass du zur Zeit eher Langstreckentraining drauf hast. Also Konzentration auf Sonntag!

@Lilly: Boah, du hast ja im Moment Umfänge drauf. Hut ab!

@Micha: Tuit mir leid das zu hören. Dafür wird der Herbst dann besser.

Ich war heute auch wieder unterwegs. Heute mal wieder mit meinem Kollegen.
War rcihtig gut mal wieder mit jemanden unterwegs zu sein

lg alex
Allen anderen,
Bild

1132
Morgen meine Helden :hallo:

@mozilla

Sehr gute Zeit :daumen: Jetzt muss ich noch mehr spurten :)

@CHutney

Gute Besserung

Ich bin vom Wahnsinn befallen worden :peinlich: Bin bereits um 04:30 aufgestanden umd ins Fitnessstudio zu fahren. Ein Krafttraining für den Rücken und die Beine stand auf dem Programm.

Liebe Grüße Thomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1133
Guten Morgen,

ein schöner Ruhetag - muss auch mal sein.

@Lilly: danke, noch für deine Ideen zu meiner Müdigkeit, usw. Ich denke schon auch, dass es was in dem Bereich sein könnte. Noch dazu die Umstellung auf Sommerzeit - habe da wirklich meine Probleme. Zur Zeit versuche ich eben einfach regelmäßig früh ins Bett zu gehen, gesunde Ernährung, vielleicht auch noch was Unterstützendes wegen event. Eisenmangel. Und wenn dann das Frühjahr endlich richtig kommt, hoffe ich mich doch wieder fit zu fühlen. Im Moment ist das einfach sehr schwankend.
Und: klasse Intervalle Lilly, du läufst ja wirklich super Zeiten.

@wippwupp: die 10 km in einer Stunde - das werden wir schon schaffen.

@Tomk6: vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich möchte den Lauf einfach geniesen. Übrigens sind etwas über 1000 LäuferInnen am Start. Bin mal neugierig, wie das in Spalt so wird. Das ist ja eigentlich eher ein Dorf mit ca. 2500 Einwohner - weiß gar nicht wo die da alle parken sollen. Ich habe ja Glück, übernachte bei meiner Mama, und kann dann zu Fuß an den Start gehen.

@damagic: Wie schaffst du das bloß? Um diese Zeit aufstehen? Und dann noch Fitnesstudio? Ich wusste gar nicht, dass diese so früh schon offen sind. Aber, das ist auch wirklich gar nichts für mich. Trotzdem, hoffentlich hat es dir auch Spaß gemacht.

Wünsche allen einen guten Tag.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1134
@Arya08

Spass? Net unbedingt, aber was tut man alles für eine gescheite Marathonvorbereitung oder eine neue PB

Wünsche Dir natürlich viel Erfolg und in erster Linie viel Spass :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1135
albreca hat geschrieben:Hallo

@Tom: Grosse Klasse, Tom. Super Leistung! Gratulation!

lg alex
Allen anderen,
Hi Alex,

danke.
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

ein schöner Ruhetag - muss auch mal sein.

@Tomk6: vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich möchte den Lauf einfach geniesen. Übrigens sind etwas über 1000 LäuferInnen am Start. Bin mal neugierig, wie das in Spalt so wird. Das ist ja eigentlich eher ein Dorf mit ca. 2500 Einwohner - weiß gar nicht wo die da alle parken sollen. Ich habe ja Glück, übernachte bei meiner Mama, und kann dann zu Fuß an den Start gehen.

Wünsche allen einen guten Tag.

Anne
Schade das ich nicht mit dabei bin. Wird bestimmt super, und ab morgen soll es ja wärmer werden.

Bei mir laufen jetzt schon die Vorbereitungen für den nächsten HM, 16.05. in Regensburg, habe gestern schon wieder die erste Einheit gemacht, aber die Füße sind noch schwer. Auch heute wieder oder noch. Habe jetzt einen Plan mit sechs Laufeinheiten in der Woche, ich glaube aber nicht das ich mich diese Woche dran halte, brauche doch noch Regeneration.
Servus

Tom
Bild

1136
Guten Morgen,

@Damagic: du bist ja wahnsinnig :haeh: so zeitig aufzustehen. Aber was muss das muss stimmts.
Ich mach ja auch viel*möglich aber zu sowas kann ich mich nicht aufraffen. Da schlaf ich
zu gerne :D .

@alle. Die Umfänge sagt ja der Plan und ich versuch mich halt dran zu halten. Da bin ich schon richtig erstaunt was der Körper alles so leisten kann. Meine Freunde und Verwandten machen schon :tocktock: :D . Dabei ist die Zielzeit gerade mal 4min schneller als beim letzten HM. Manchmal wenn ich die Woche über laufe da sehen mich auch Kunden von mir, die sagen dann immer: Warum machen sie das sie haben doch gar kein Übergeicht :hihi: . Als ob nur übergwichtige Menschen Sport machen :haeh: .

Meine Mitfahrgelegenheit hat sich gestern auch endlich gemeldet. Vom Fitnessstudio nebenan laufen ein paar Leute mit und da hat der Chef einen Kleinbus da bin ich mit dabei. Die Startnummern holt er auch für uns schon am Freitag aus Dresden. Ist noch nett nicht? Ich glaub so langsam werd ich hippelig :hihi: :hihi: :hihi: .

@Arya: Da kannst du dich ja schön von deiner Mutter vor und nachher verwöhnen lassen. Das wird bestimmt schön. Genies es.
Früher hatte ich auch viel mit Müdigkeit und Schlappheit zu kämpfen, aber seitdem sich die Hormone umstellen ist das wie weggeblasen. Ich bin da grad in einer Phase wo ich entweder Bäume ausreissen könnte oder den ganzen Tag heulen könnte :zwinker4: . Da hilft nur laufen ,laufen, laufen..

LG Lilly
Bild

1137
lilly66 hat geschrieben: Manchmal wenn ich die Woche über laufe da sehen mich auch Kunden von mir, die sagen dann immer: Warum machen sie das sie haben doch gar kein Übergeicht :hihi: . Als ob nur übergwichtige Menschen Sport machen :haeh: .
:hihi: :hihi: :hihi: der is gut lilly!

jaja was da draußen nicht alles für vorurteile rumgeistern...immer wieder amüsant. mein onkel schwört ja zum abnehmen auf sport und kohlehydratarme kost. jap. wer findet den fehler? :D bei mir ists grade so, dass ich bei etwas mehr sport sogar etwas zunehme. nein, keine muskeln :P

ich denke sone gewisse hibbeligkeit gehört dazu und ist auch gut. ich hab das nicht nur beim sport, sondern auch in der uni vor wichtigen präsentationen. wie ein boxer kurz bevor er in den ring steigt, aber ich finde das total gut, da komm ich erst so richtig in "zeigs ihnen" stimmung. also: zeigs ihnen!
Bild

1138
Hallo liebe Helden,

@Damagic: Oh mein Gott, gibt es 'ne Impfe gegen diese Krankheit. :mundauf: Erst Mozzi und jetzt Du....
Dieses frühe Aufstehen mit Sport kann doch nicht gesund sein!!! :zwinker2:

@Lilly: Ha, das mit dem Übergewicht ist gut. :hihi: Obwohl.... Ich habe welches. Aber bald ist es weheg... :hurra: Und dann laufe ich trotzdem weiter. Oder sollte ich das dann lassen??? :zwinker5:
Bist du etwa nervös??? Das wird bestimmt super am WE und Du bist bestimmt mehr als 4 Minuten schneller als beim letzten Mal. Wie sieht Dein Zeitziel aus?

Ich war heute auch mal wieder unterwegs. Werde die nächsten Wochen einfach nur locker
vor mich hinjoggen. :) So ganz ohne Plan und ohne Ziel. Hääärlich!!! :zwinker4:
Nur die Umfänge steigern. Kein Tempo, kein nichts. Auch mal schön.

LG,Bianca :hallo:

1139
WippWupp hat geschrieben: @Lilly: Ha, das mit dem Übergewicht ist gut. :hihi: Obwohl.... Ich habe welches. Aber bald ist es weheg... :hurra: Und dann laufe ich trotzdem weiter. Oder sollte ich das dann lassen??? :zwinker5:
absolut! bitte sofort keinen schritt mehr tun sobald du dien zielgewicht erreicht hast :hihi: ich sollte mich demnächst im wald verstecken und jedem hageren läufer einen ast zwischen die beien werfen, weil er hat das laufen ja gar nciht nötig :hihi: also habt acht vor fliegenden ästen^^

ich war vorhin kurz radfahren. bin ja noch leicht verschnupft und habs daher gemütlich angehen lassen. ich hab dann schon sone schlechtwetterfront in meine richtung ziehen sehen und hab mich beeilt richtung heimat zu kommen, im nachbarort hat es über mir dann einen riesenschlag getan, windböen, apokalyptische stimmung. ich konnte mich dann gottseidank grade so zu meiner tante retten. ich mach wettertechnisch viel mit, aber bei donner/gewitter wird mir anders.

achja ich werd mich dieses semester mal auf meditatives gebiet begeben. hab mir nen hoschulsportkurs ausgesucht: bogenschießen. wollt ich schon immer mal probieren und dieses semester hab ich zu dem termin zeit. soll ja angeblich u.a. gut für den rücken sein. bin mal gespannt, da ich ne körperbeherrschung habe, die gegen 0 tendiert.
Bild

1141
Guten Morgen aus dem kalten veregneten Sachsen :hallo:

Nervös werd ich schon langsam und der Lauf ist auch erst am 25.4 :peinlich: :hihi: .

Zeitziel ist 2h10min. Na mal sehen... .

Bogenschießen ist bestimmt interessant. Da braucht es Körperspannung und Konzentration und vor allen darf man da auch nicht aufgeben, wenn der Pfeil statt zu fliegen einfach runterfällt. Nicht das jemand von Euch jetzt denkt ich kann das :hihi: . Mein Sohn hat seine Fantasie immer freien Lauf lassen dürfen und da gehörte Bogenschießen, Pfeile schnitzten, Schwerter aus Holz bauen, Speere usw. dazu. Er saß z.B. bei einem Film mit Rittern komplett in Rüstung(Plastik) mit Schwert und Umhang beim Fernsehen oder hat im Garten immer komplett ausgerüstet Ninja gespielt oder Indianer!!!. Jungs eben, war eine schöne Zeit. Ich hab jedenfalls den Pfeil vom selbergebauten Bogen nicht so gut wegbekommen.
Chutney, das wird bestimmt gut und innere Ruhe findest du da bestimmt.

Gestern meinen Lala von 1h hab ich auf 45min eingekürzt. Meine Waden taten nach 6km ganz locker und langsamen Laufens immer noch weh, die brauchen wahrscheinlich eine Pause.

LG Lilly
Bild

1142
lilly66 hat geschrieben: Gestern meinen Lala von 1h hab ich auf 45min eingekürzt. Meine Waden taten nach 6km ganz locker und langsamen Laufens immer noch weh, die brauchen wahrscheinlich eine Pause.

LG Lilly
Kann von den Intervallen am Dienstag kommen. (Wie schnell waren die denn eigentlich? Und welche Pausen hast du dazwischen gemacht?)

Es kann aber auch sein, dass du gestern tatsächlich zu langsam unterwegs warst, leider steht noch nichts von dem Lauf in deinem Tagebuch ...
Wenn es bei ruhigen läufen nicht rund läuft, kann man auch mal versuchen, ein klein wenig schneller zu laufen, manchmal hilft das.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1143
Die IV waren 5 x 2000m mit 5-6min GP dazwischen. Die ersten 3 waren um 5:35min/km die letzten beiden um 5.50min/km. Ich sollte eigentlich 6er Schnitt laufen. Aber irgendwie war ich immer zu schnell unterwegs.

Mein Garmin liegt noch zu Hause. Ich glaube ich bin so im Schnitt 6:30-6:40min/km Gelaufen und hab dann beim Duschen die Waden schön kalt abgebraust. Nach den IV am Di haben die mich schon geärgert, bin noch eine ganze Weile zu Hause rumgelaufen. Di war vielleicht doch zu heftig. Naja heute mach ich ein klein wenig Thai-Bo mit schönen Dehnübungen danach. Im Moment haben sie auch Ruhe gegeben.

LG Lilly
Bild

1144
lilly66 hat geschrieben:Die IV waren 5 x 2000m mit 5-6min GP dazwischen. Die ersten 3 waren um 5:35min/km die letzten beiden um 5.50min/km. Ich sollte eigentlich 6er Schnitt laufen. Aber irgendwie war ich immer zu schnell unterwegs.

Mein Garmin liegt noch zu Hause. Ich glaube ich bin so im Schnitt 6:30-6:40min/km Gelaufen und hab dann beim Duschen die Waden schön kalt abgebraust. Nach den IV am Di haben die mich schon geärgert, bin noch eine ganze Weile zu Hause rumgelaufen. Di war vielleicht doch zu heftig. Naja heute mach ich ein klein wenig Thai-Bo mit schönen Dehnübungen danach. Im Moment haben sie auch Ruhe gegeben.

LG Lilly
Morgen wirds schon wieder gehen. :daumen:

viele grüße,
3fach
Bild

1149
lilly66 hat geschrieben: Die.. 8 x 400min
:confused: :geil:

:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Antworten

Zurück zu „Duelle“