Naja, es ging so in Deutschlandsberg (Weststeiermark).
Ich war dritter von vier Mitstreiterinnen in der gemischten Staffel (Gerhard 6km; Lorenz 5km, ich 5km, Sabine 5km)
Gerhard ist mit seinen gut 60 Lenzen unschlagbar, der läuft den km weit unter 5,
die anderen beiden waren ein wenig schneller als ich:
25:30 waren unter meinen Erwartungen, mit sub 25 hätte ich gerechnet.
Mir fehlt auch die Routine für so eine kurze Distanz.
Habe zu schnell begonnen, bin dann gleich verbrannt und erst in der zweiten (von zwei Runden) in meinen Rhytmus gekommen.
Den Schlusssprint hätte ich früher ansetzen sollen, da war ich dann (im Gegensatz zum Start nach der Übergabe) zu vorsichtig.
Die Strecke dort ist recht langweilig und nicht eben, insgesamt ist die Runde mittelmäßig geneigt.
Das Wetter war sehr launenhaft, ich bin im Regen gestartet, dann kam die Sonne, meine Jacke habe ich beim Durchlauf irgendjemandem zugeworfen, die Frau hat gut drauf geschaut ;)
Nachher hatten wir Graupelschauer (Eisregen) scharfen Wind, kalt war es den ganzen Tag.
Trotzdem wars lustig und ein passables Speed-Training für meinen M am kommenden Sonntag.
Übrigens waren es Steirische Meisterschaften und eine Kollegin aus unserem Verein konnte den dritten Platz in der Damenwertung für den HM machen (ca. 1:30)

)
LG
mozi