Wow, echt gute Zeit.SteffenBank hat geschrieben:Bin wieder zu Hause und auch gleich wieder gelaufen. Frau war sogar mit Fahrrad mit :-) und ne Freundin hat auf unsere Mädchen aufgepasst.
9,81km in 46:47min (4:44 min/km)

Letzte Woche war Extrem-Camping mit den Jungs (und Kindern) vom zweit-Hobby.SteffenBank hat geschrieben:Was ist denn hier los, seit ihr alle im Urlaub oder warum schreibt keiner was? Ich werde heute lockere 60min laufen gehen nach der Arbeit. Hoffentlich regnet es nicht den ganzen Tag so wie jetzt.
lilly66 hat geschrieben:Vermelde einen Lauf von 12,16km in 01:22:23h und 194 Hm auf der 1.Hälfte überwunden bei Regen und 16 Grad.
Auf den letzten 2 km war dann strahlender Sonnenschein. Das wichtigste ist das ich nicht außer Puste war und den Lauf richtig genießen konnte. Hatte ja vorsichtshalber meine Trailschuhe an und deshalb trockene Füße. Das war vielleicht schön so abseits der Straße dahin zulaufen ganz alleine. Die erste Hälfte geht ja stetig aufwärts und ab und zu ein kleiner knackiger Anstieg.... Ich glaub ich finde gerade meine Motivation wieder. Also auf zu neuen Heldentaten![]()
LG Lilly
Jaaaa, ich weiß schon, dass die Läufe für den HM länger werden müssen. Aber der ist ja auchmottes hat geschrieben:...
@WippWupp: schöner Lauf. Aber bei der HM-Vorbereitung müssen die Läufe länger werden.
...
Aber ich hab meinen Trainingsplan festgelegt. Es ist ein gemischter aus Steffnys 49-min und 44-min-Plan. Letzte woche hab ich zu Eingewöhnen mal den 49er angefangen, ab heute geht es mit dem MIsch-Plan in die vollen. Heute waren 3x1000m in 4:40 dran. Gelaufen bin ich
4:28
4:32
4:42
...
Klar schaff' ich die 15km. Freue mich schon drauf!!!lilly66 hat geschrieben:...
@WippWupp: siehste hab ichs doch gewußt. Wenn du dran bleibst dann schaffst du bald 15km. Das viel mir ehrlich leichter als der Sprung von 5 auf 10km. Das wird
...
Gestern viel mir der kurze 6,4km Lauf doch etwas schwerer. Die Beine fühlten sich nicht wirklich locker an. Aber irgendwie ist das immer beim 1.Lauf der Woche so. Heute will ich 13km schön langsam laufen, das wird bestimmt schön...
Hallo Lilly, da warst du ja mitten in meinem Laufrevier! Die längeren Läufe (ab 20km) mache ich gerne über die Weinberge nach Guntersblum.lilly66 hat geschrieben:Heute früh sind mein Mann und ich dann gegen 7 Uhr durch die Weinberge gelaufen mit Blick zum Rhein und den Odenwald. Wunderschön war das obwohl wir doch ganz schön gebechert hatten am Tag vorher.
LG Lilly
Shit!Damagic hat geschrieben: Ansonsten bekam ich einen Anruf von einem Arbeitskolegen, ich solle mich mich morgen als Arbeitsuchender melden.Man hat heut alle Schüler nach Hause geschickt.Alle Mitarbeiter hätten morgen frei bekommen und um 15 Uhr haben wir ein Gespräch mit dem Insolvenzvervalter.
Gute Besserung, Tom. (hast du mal an einen zeckenbiss gedacht ...?)tomk6 hat geschrieben: Laufen geht auch nicht so besonders, seit meiner Sommergrippe könnte ich nur noch schlafen. Habe mich beim Arzt durchchecken lassen, incl. Krebsvorsorge, alle Werte o.k., Cholesterin ist sogar besser geworden.
Danke.Arya08 hat geschrieben:Hallo Tom,
dann erst mal noch Gute Besserung. Und Nordic Walking macht dich sicher erst mal wieder fit.
also, machs gut
Anne
Ja, da passe ich immer auf. Wenn ich was verdächtiges spüre lass' ich es gleich von meiner Frau ansehen. Irgendwie mögen mich die Zecken auch nicht, hatte erst einen Biss, und da war ich noch in der Schule in den Ferien in einem Schullandheim.3fach hat geschrieben: Gute Besserung, Tom. (hast du mal an einen zeckenbiss gedacht ...?)
viele Grüße,
3fach
Danke dir.lilly66 hat geschrieben:Hallo Tom,
dass hört sich richtig besch.... an. Da hat dich die Grippe und Blasensache doch richtig sehr mitgenommen.
Ich wünsch dir gute Besserung und du machst das schon richtig.
LG Lilly
PS. Hab gestern mein selbstgemachtes Lavendel/Rosmarinöl meinen Beinen gegönnt und dann haben sie doch noch Ruhe gegeben.
Wieder schön dranbleiben, dann kommt doch die Kondition von selbst wieder!!! Und dannlilly66 hat geschrieben:...
Mein Lauf war schön und anstrengend. Es waren 26 grad und ich hatte sogar den Trinkgurt mit. Das ist ein generve mit dem Teil. Naja die knapp 13km wären auch so gegangen, aber die Vernunft sagte nimm ihn mit. Unterwegs hab ich mich dann fragen müssen wie ich jemals HM laufen konnte
. Ich hoffe das wird jetzt wieder besser mit der Kondition. Mir taten abends dann die Beine richtig weh.
Die Atmung war ok ich hätte auch noch länger laufen können?
Das kommt davon wenn man so rumschlurkst und wenig läuft
...
Schön, dass es dir wieder besser geht.tomk6 hat geschrieben:...
Müdigkeit ist so gut wie weg, habe die letzten Tage wieder mehr Obst gegessen und merke gleich Besserung, weiß nicht ob das Einbildung ist, aber mit Obst und Bewegung komme ich aus meinem Tief.![]()
ja, mach' ich genauso.WippWupp hat geschrieben: eine kleine Wasserflache einfach so in die Hand, wenn ich lang unterwegs bin. Das funktioniert ganz gut.![]()
Danke.WippWupp hat geschrieben:Schön, dass es dir wieder besser geht.![]()
hi, Freitag der 13te.WippWupp hat geschrieben:Ich war gestern und heute unterwegs. In dieser Woche etwas kürzer:
Gestern: 4,6km in 32 Minuten
Heute: 6,2km in 48:16 Minuten
Beide Male waren es nur um die 18°, aber gefühlt waren es mindestens 25°. Diese Schwüle...
Schönen Freitag für Euch alle
LG,Bianca
PS: Ich habe jetzt nochmal Urlaub!!!
Na, das klingt ja, als würde es aufwärts gehen! Prima!tomk6 hat geschrieben: Ausgiebig getestet, es wurden dann fast 16 Kilometer.
Und das beste, Pace um 3 Sekunden pro Kilometer besser und Durchschnittspuls um 8 Schläge niedriger als am Montag.![]()
Danke.kobold hat geschrieben:Na, das klingt ja, als würde es aufwärts gehen! Prima!
Trotzdem - wenn ich darf - ein gut gemeinter Tipp: Ich hab den Eindruck, du neigst ein wenig zu "Hauruck"-Aktionen. Pass auf, dass du dich nicht "abschießt"!![]()
Deinen km-Spiel-Daten nach hast du im Mai/Juni dein Pensum sehr plötzlich und sehr stark gesteigert (inklusive Trainingsmarathon). Und seitdem ist bei dir der Wurm drin ... ich fürchte ehrlich gesagt, die häufigen Infekte kein Zufall, sondern ein Warnschuss deines Körpers. Und sollte das so sein, ist es wirklich nicht die beste Idee, gleich wieder so lange Einheiten zu machen, wenn du dich wieder einigermaßen gesund fühlst - langsam und mit kürzeren Läufen beginnen, geduldig aufbauen heißt eigentlich die Devise. Wenigstens würde ich das so machen ...
Weiterhin gute Besserung!
kobold
Definiere Doping: Karlmoitroppe,moiroihessewoischoppe!SlideMagic hat geschrieben:Handicap?
Das ist wie legales Doping!
Dolaufediediewoimmerdolaufe.
![]()
Micha
Da hätte ich einen Winzer für dich ...SlideMagic hat geschrieben:ich bin halt eher ein Rottrinker
Micha