Den kenne ich.SlideMagic hat geschrieben:oder den
mein Haus und Hofwinzer. Ist bei dir um die Ecke und nur zu empfehlen.
Weingut Gröhl in Weinolsheim

Den kenne ich.SlideMagic hat geschrieben:oder den
mein Haus und Hofwinzer. Ist bei dir um die Ecke und nur zu empfehlen.
Weingut Gröhl in Weinolsheim
Freut mich dass es Dir wieder besser geht Tom! Scheinst ja Dein Tief total überwunden zu haben. Ich hatte letzten Sommer so eine Phase, am besten da rausgekommen bin ich durch lockeren Sport ohne Uhr und Zwang.tomk6 hat geschrieben:...es wurden dann fast 16 Kilometer.
Und das beste, Pace um 3 Sekunden pro Kilometer besser und Durchschnittspuls um 8 Schläge niedriger als am Montag.
.
Stimmt!kobold hat geschrieben: Trotzdem - wenn ich darf - ein gut gemeinter Tipp: Ich hab den Eindruck, du neigst ein wenig zu "Hauruck"-Aktionen. Pass auf, dass du dich nicht "abschießt"!![]()
SlideMagic hat geschrieben:Hab Sie (fast) bezwungen.
Sind nur 19 geworden. Bei Nr. 15 konnte ich nicht anziehen. War gerade zu sehr mit dem Gedanken beschäfftigt ob ich links oder rechts neben den Weg k..... soll.
Aber Die etwas längere Pause hat die anderen ermöglicht.
Ich fand es war eine sehr harte aber gute Einheit.
Sonntag noch mal etwas länger und dann war die Woche ok.
Schönes WE Micha
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wir kennen dich ja für Hauruckaktionen incl. spontanen Laufverlägerungen.tomk6 hat geschrieben: Ich habe es heute auch probiert, andere Schuhe und schon ist mein Knie schmerzfrei.
Ausgiebig getestet, es wurden dann fast 16 Kilometer.
Und das beste, Pace um 3 Sekunden pro Kilometer besser und Durchschnittspuls um 8
Im Moment liegt der Fokus wohl mehr auf deiner Projektarbeit. Viel Erfolg damit!!!Arya08 hat geschrieben:Hallo,
war gestern laufen und heute walken (zum Laufen fühlte ich mich einfach zu schlapp). Und walken hilft mir dann auch den Kopf wieder frei zu bekommen. Mit Trainingsplan laufe ich erst wieder nach dem Urlaub (fahren in einer Woche noch für eine Woche weg). Zwischenzeitlich laufe oder walke ich nach dem Motto: Kopf frei kriegen, Sauerstoff tanken und dann wieder an der Schreibtisch setzen und arbeiten. - So auch jetzt.
...
Du fährst ja inzwischen ganz schön viel Rad!Magimaus hat geschrieben:...
Ich bin heute ziemlich platt, die Woche war -obwohl mit Pausen oder relaxtem Schwimmen gespickt ganz schön anstrengend:
Mo: Pause
Di: 100km Rad, 2km schwimmen
Mi: 10km laufen (meine ersten 10 nach dem Wiedereinstieg - und das bei Sonne im Wald!)
Do: 2km schwimmen
Fr: 40km Rad -bei für mich wahnsinnigen 30km/h![]()
heute: 40km Rad (Rücktour von gestern, bei 28,6km/h)
Bin heute vom Radeln ganz schön platt - ich hatte heute viel Gegenwind und die Rücktour von meinem Freund (wo ich gestern hin bin) ist mit mehr Anstiegen verbunden. Die sind zwar sanft -aber langgestreckt und das geht auf die Dauer ganz schön in die Beine.
War aber ne tolle Woche, besonders habe ich den sonnigen Dienstag genossen -hier waren die Tage bis auf wenige Ausnahmen ziemlich verregnet.
Heute Abend ist noch ne Party bei einem Freund, wird aber für mich eh alkoholfrei - hab mich freiwillig als Fahrer gemeldet.
...
der kriegt zur zeit einfach nicht all zu viel auf die reihe... urlaub is erst in zwei wochen angesagt, und da werd ich wohl auch daheimbleiben... anfang der woche bin ich zwei mal gelaufen, danach hat sich's nimmer ergeben, vielleicht bekomme ich heute abend noch ein paar kilometer hin, ab morgen bin ich mal wieder beruflich unterwegs und dieser verdammte schweinehund ist zur zeit auch immer überall mit dabei...WippWupp hat geschrieben:Edit: Wo ist im Übrigen denn der BassTian. Im Urlaub oder wie oder was???
Ah, da ist er ja.BassTian hat geschrieben:der kriegt zur zeit einfach nicht all zu viel auf die reihe... urlaub is erst in zwei wochen angesagt, und da werd ich wohl auch daheimbleiben... anfang der woche bin ich zwei mal gelaufen, danach hat sich's nimmer ergeben, vielleicht bekomme ich heute abend noch ein paar kilometer hin, ab morgen bin ich mal wieder beruflich unterwegs und dieser verdammte schweinehund ist zur zeit auch immer überall mit dabei...
ja, werde mich jetzt mehr an NW halten, ein bisschen Bewegung brauche ich, Kreislauf kommt auf Touren und die Belastung für meinen Körper ist nicht so hoch.3fach hat geschrieben: Tom, gut dass es wieder geht. Mach langsam, höre auf kobold.
Grüße,
3fach
Danke, aber das Laufen werde ich erstmal einschränken und versuchen mit NW fit zu bleiben.Magimaus hat geschrieben:Freut mich dass es Dir wieder besser geht Tom! Scheinst ja Dein Tief total überwunden zu haben. Ich hatte letzten Sommer so eine Phase, am besten da rausgekommen bin ich durch lockeren Sport ohne Uhr und Zwang.
Toll, ganz schöne Umfänge, und auch eine tolle Pace.Magimaus hat geschrieben: Ich bin heute ziemlich platt, die Woche war -obwohl mit Pausen oder relaxtem Schwimmen gespickt ganz schön anstrengend:
Mo: Pause
Di: 100km Rad, 2km schwimmen
Mi: 10km laufen (meine ersten 10 nach dem Wiedereinstieg - und das bei Sonne im Wald!)
Do: 2km schwimmen
Fr: 40km Rad -bei für mich wahnsinnigen 30km/h![]()
heute: 40km Rad (Rücktour von gestern, bei 28,6km/h)
Bin heute vom Radeln ganz schön platt - ich hatte heute viel Gegenwind und die Rücktour von meinem Freund (wo ich gestern hin bin) ist mit mehr Anstiegen verbunden. Die sind zwar sanft -aber langgestreckt und das geht auf die Dauer ganz schön in die Beine.
War aber ne tolle Woche, besonders habe ich den sonnigen Dienstag genossen -hier waren die Tage bis auf wenige Ausnahmen ziemlich verregnet.
Heute Abend ist noch ne Party bei einem Freund, wird aber für mich eh alkoholfrei - hab mich freiwillig als Fahrer gemeldet.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Marion
Geht gut mit Obst, gestern hatte ich vier Obst-/Gemüseeinheiten, heute hänge ich noch ein bisschen hinterher.Arya08 hat geschrieben:Hallo,
war gestern laufen und heute walken (zum Laufen fühlte ich mich einfach zu schlapp). Und walken hilft mir dann auch den Kopf wieder frei zu bekommen. Mit Trainingsplan laufe ich erst wieder nach dem Urlaub (fahren in einer Woche noch für eine Woche weg). Zwischenzeitlich laufe oder walke ich nach dem Motto: Kopf frei kriegen, Sauerstoff tanken und dann wieder an der Schreibtisch setzen und arbeiten. - So auch jetzt.
@Tom: super; läuft ja wieder. Und den Tip mit dem Obst muss ich auch wieder mehr umsetzen. Fühle mich zurzeit oft ziemlich erledigt.
Tschüs
Anne
Da lasse ich jetzt die Finger den den Hauruckaktionen, wenig laufen, viel NW.WippWupp hat geschrieben:
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wir kennen dich ja für Hauruckaktionen incl. spontanen Laufverlägerungen.Pass auf, dass es weiter gut läuft!!!
LG,Bianca![]()
Oh BassTian, immer noch im Tief?BassTian hat geschrieben:der kriegt zur zeit einfach nicht all zu viel auf die reihe... urlaub is erst in zwei wochen angesagt, und da werd ich wohl auch daheimbleiben... anfang der woche bin ich zwei mal gelaufen, danach hat sich's nimmer ergeben, vielleicht bekomme ich heute abend noch ein paar kilometer hin, ab morgen bin ich mal wieder beruflich unterwegs und dieser verdammte schweinehund ist zur zeit auch immer überall mit dabei...
Tut mir Leid um deinen Hund.Chutney hat geschrieben:und wiedermal komme ich kaum zum nachlesen. bei uns ist wieder viel passiert u.a. ist unser hund letztes we plötzlich verstorben. er war epileptiker und hatte 5 anfälle in folge. da hat er einfach irgendwann aufgehört zu atmen. gottseidank war ich nciht zuhause, ich hätte es nciht anschauen können. wie es das schicksal so will gibt es zufällig einen wurf landseer bei uns ind er gegen, die gerade 8 wochen alt sind.zufällig waren noch 2 rüden frei und ohne hund geht einfach nicht. naja und zufällig haben wir uns natürlich in einen der beiden verliebt...jetzt bekommen wir am 27.8. wieder zuwachs. neben hunde besuchen (waren schon 3 mal dort) hat uni und arbeit meine woche ausgefüllt.
laufen war ich auch recht brav, nur gehts mir zurzeit manchmal ziemlich schlecht dabei. habe freitag dann nur ne 30min runde gemacht und selbst da zwischendrin mal angehalten. am mittwoch hab ich meine 60min runde auf 53min verkürzt, da war es so schwül und ich dachte zwischendrin ich bekomme meine füße gar nicht mehr hoch, so schlimm war das noch nie. heute hatte ich ne lange radtour geplant, aber es hat vormittags geregnet, cih hatte wenig lust und wir mussten noch zu einer familienfeier. habe ich also den schweinehund siegen lassen und den sport bleiben lassen.
naja, eigentlich wollte ich mich nur flott zum urlaub abmelden. fahren 1 woche nach rumänien. denke da werd ich nicht zum laufen kommen. ist vielleicht auch gut so.
achja, falls jemand von euch spontan nen marathon oder ne staffel laufen möchte und dabei exklusiv von mir geschnippelte bananen und liebevoll befüllte wasserbecher gereicht bekommen möchte, der melde sich schnell zum fränkische schweiz marathon an. habe mich als helfer gemeldet, wenn ich schon nicht selbst teilnehmen kann![]()
Gratuliere dir, die 10k-Zeit ist top.Björn Tepper hat geschrieben:Ich habe am Sonnabend den Mainfranken-Triathlon gefinnisht mit einer Gesamtzeit von 2:42:22. Das härteste war wohl für mich die Radstrecke mit zwei netten Anstiegen, vor allem, nachdem ich nochmal anhalten musste, kurz nach der Wechselzone, weil ich vergessen hatte die Schuhplattenschoner ab zu machen und somit nicht einklicken konnte![]()
![]()
.
Die Laufzeit auf die 10 km war übrigens 50:47 und ich war alles in allem ziemlich zufrieden.![]()
Danke für die Blumentomk6 hat geschrieben:...
Gratuliere dir, die 10k-Zeit ist top.![]()
tomk6 hat geschrieben: Da lasse ich jetzt die Finger den den Hauruckaktionen, wenig laufen, viel NW.![]()
@Lilly: Nö, DAS ist doch keine Laufsucht! Der Plan muss einfach gelaufen werden! Was muss, das muss einfach.lilly66 hat geschrieben: Am Montag war dann Streß. Hab extra 1/4 Stunde eher den Laden geschlossendamit ich noch meinen 6km Lauf vor Yoga schaffe
. Ist das jetzt schon Laufsucht
? Jedenfalls bekomm ich sonst meine 4 Läufe diese Woche nicht auf die Reihe.
@Chutney: DAS ist auch keine Laufsucht!!!Chutney hat geschrieben: hab ich gesagt, dass ich im urlaub nicht laufen werde? *hust* nööööö. irgendwie hab ich mittlerweile viel mehr energie als meine restfamilie und da wir morgens dank der rumänischen gelassenheit erst um kurz vor 11 los kommen und abends schon um 17uhr ncohwas wieder eintrudeln bin ich etwas unausgelastet und hab heute morgen die laufschuhe für ein kurzes läufchen durch die vorstadt geschnürt.
Dem kann man sich nur anschließen:WippWupp hat geschrieben:liebe Lilly,
alles Gute zum Geburtstag![]()
![]()
Ich wünsche dir einen tollen Tag und für dein neues Lebensjahr viele schöne Läufe und
vor allen Dingen Gesundheit.
Hallo Lilly , auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG,WippWupp hat geschrieben:Guten Morgen ihr Helden,
liebe Lilly,
![]()
Ich wünsche dir einen tollen Tag und für dein neues Lebensjahr viele schöne Läufe und
Schönen Tag für alle
LG,Bianca![]()
Hallo Bianca, schau mal da : http://http://www.zehenschuhe.de/WippWupp hat geschrieben:Hallo liebe Helden,
@Alex: 8kg in 4 Monaten. Das kriegst du locker hin. Du willst doch die Wette gewinnen. Five Fingers???
nee. muss nicht. Ist Gott sei Dank nicht so wichtig, nur Laufen.SteffenBank hat geschrieben: Morgen früh sind dann knapp 18km dran. Hab aber eigentlich keinen Bock, aber muss sein.
Insgeheim hatte ich ja schon mal gespickt, und da ich für Musikprojekte aller Art zu haben bin - letzten Freitag haben wir noch spontan ein barockes Trompeten-Trio gespielt. Hab allerdings als Oldie den Youngstern die ersten beiden Stimmen überlassen, und mich mehr um das Tempo als um die Virtuosität. gekümmert. - wäre ich mit Sicherheit gekommen. Aber Fürstenfeldbruck ist einfach zu weit. 767 km eine Strecke sagt Google mapsBassTian hat geschrieben:ich hab mir eine lauffreie woche "gegönnt", und die komende woche steht auch nicht im zeichen des laufens, sondern ist komplett für die musik reserviert...
noch eine knappe woche, dann werde ich - nach fast zehn jahren bühnenabstinenz - wieder mit meiner alten band für einen einzigen auftritt auf der bühne stehen (definitiv nur ein mal, danach fliegt unser sänger wieder zurück in seine wahlheimat neuseeland)
sollte jemand von euch in der gegend sein (und sich fragen, warum die heldenseite ausgerechnet auf einer domain namens Dragon's Cave liegt), schaut doch einfach vorbei...
![]()
Doch doch musste sein :-) Will meinen ersten HM im Oktober ja in ner Zeit zwischen 1:45h und 1:50 schaffen.mottes hat geschrieben:nee. muss nicht. Ist Gott sei Dank nicht so wichtig, nur Laufen.![]()
Ist es schwer zu tippen, welches Instrument du spielst?BassTian hat geschrieben:...
noch eine knappe woche, dann werde ich - nach fast zehn jahren bühnenabstinenz - wieder mit meiner alten band für einen einzigen auftritt auf der bühne stehen (definitiv nur ein mal, danach fliegt unser sänger wieder zurück in seine wahlheimat neuseeland)
...
Ich habe mir jetzt vorgenommen erst bei einen Gewicht unter 90 Kilo wieder mit dem Laufen anzufangen. Wird natürlich schwer, NW verbrennt nicht soviel Kalorien wie Laufen, also muss ich wieder etwas mehr auf meine Ernährung achten, was ich in den letzten Wochen ein bisschen vernachlässigt hatte.albreca hat geschrieben: @Tom, wär für mich auch nicht schlecht mal eine zeotlang auf NW umzusteigen. Aber im Moment fängt es grad wieder an Spass zu machen. Ich bin zwar weit weg von den geplanten Zeiten und Streckenlängen, aber es läuft wieder und macht Spass.
Da halte ich dir die Daumen, acht Kilo in guten vier Monaten sind eigentlich eine gesunde Abnahme.albreca hat geschrieben:Achja und eine Wette habe ich auch seit gestern mit meiner Frau laufen.
Vor Weihnachten soll ich 104 kg haben, dann krieg ich Vibram Five Fingers von ihr.
Ja ich weiss, einige Fragen sich sicher, wie und warum will der Alex denn so viel zunehmen.![]()
![]()
![]()
Nein, leider sind es bis dahin noch 8 kg .![]()
![]()
![]()
![]()
aber von der anderen Seite
Aber ein Ziel ist ein Ziel!!
btw warum die Five Fingers: ich hab gerade Born to Run fertig gelesen. Echt klasse und auf jedenfall lesenswert.
Und da dacht ich mir, Barfuss nein, da bin ich zu feig auf unseren Strassen, mit den Five Fingers könnt ich mir das vorstellen.
lg alex
Lilly, von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und was du dir sonst noch wünscht.WippWupp hat geschrieben:Guten Morgen ihr Helden,
liebe Lilly,
![]()
Schönen Tag für alle
LG,Bianca![]()
Hallo Steffen,SteffenBank hat geschrieben:Doch doch musste sein :-) Will meinen ersten HM im Oktober ja in ner Zeit zwischen 1:45h und 1:50 schaffen.
Lief heute früh auch ziemlich gut, die ersten 9km in ner 46:41min und die zweiten 9km in 44:11min, waren danach noch 400m bis nach Hause.
Insgesamt: 18,40km in 1:32:36h (5:02min/km)
Ziel-Pace für den HM ist 5:00min/km
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Ach Lilly, das wäre doch DIE Chance gewesen, es den Jungspunden mal richtig zu zeigen ... ein freundliches "Darf ich bitte mal!" und dann elfengleich an der Kette vorbeigeschwebt!lilly66 hat geschrieben: Alles junge Fußballer so um die 20 waren es bestimmt. Die trotteten 3 Runden lang fröhlich schwatzend vor mir im 6.30min/km Tempo. Ich hatte zu tun das ich sie nicht überholte. Das war schlimmer als eine NW Kette über den Weg![]()
. Da wäre ich nicht vorbeigekommen.
Da hattest du aber ein echtes Problem. Aber im Unterschied zu den NW haben die Fußballer nur fröhlich geschwatztGestern war ich lockere 6,4km laufen. Als ich auf meine 2km Runde eingeschwenkt bin tauchten vor mir grün weiße Trikots auf. Alles junge Fußballer so um die 20 waren es bestimmt. Die trotteten 3 Runden lang fröhlich schwatzend vor mir im 6.30min/km Tempo. Ich hatte zu tun das ich sie nicht überholte. Das war schlimmer als eine NW Kette über den Weg![]()
.