ich persönlich fand es natürlich sehr motivierend (wobei ich im vergangenen jahr ja selbst ziemlich am oberen ende der liga zuhause war, also eigentlich auch nicht unbedingt einer der "letzten" helden)Damagic hat geschrieben:Also wenn das wirklich so ist, dass das Ganze demotivierend auf Euch wirkt, dann würde ich Euch verlassen![]()
ich weiß nur, dass man es in einer solchen liga anscheinend nur verkehrt machen kann: man ist zu schnell, zu langsam, zu schreibfaul, zu gesprächig, die liga hat zu viele oder zu wenig regeln oder beides und am ende kann man es entweder ganz bleiben lassen (weil man eine derartige anzahl unterschiedlicher personen und persönlichkeiten mit ihren unterschiedlichen erwartungen einfach nicht unter einen hut bringen kann) oder versuchen, mit einem kompromiss zu leben. wir haben hier versucht, mit möglichst wenig regeln und ohne große vereinsmeierei auszukommen, auch denen eine chance zu geben, die sonst eher hinterherlaufen, uns bewusst nicht ausschließlich auf amtlich vermessene wettkampfdistanzen festgelegt und ich denke nach wie vor, dass das unserer liga durchaus gut tut. und nachdem in so einer liga die erstplatzierten eh nix gewinnen können (und die hinterbänkler nix verlieren) würde ich persönlich es im großen und ganzen auch weiter so lassen wollen.
wenn umgekehrt jemand aus dem lager der helden einen ernstgemeinten verbesserungsvorschlag hat: kein problem, für ein offenes ohr hat's hier noch immer gereicht