Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

901
kobold hat geschrieben:Issjaschongut! Morgen habe ich Laufpause, dann kannst du nachlegen. Ich pass auf mich auf, bestümmpt!
Da kannst du mal ganz sicher davon ausgehen!!
Morgen darf ich wieder 2x4000....werden wohl wieder an die 16km...Dann kannst du mich wieder von unten betrachten...ob du mich am Sonntag wohl noch siehst..bei so großem Abstand?? :hihi:

Ich hoffe, dass sich bis dahin der eisige Wind (ist das nicht vielleicht schon STURM???) verzogen hat. :P

902
Laufsogern hat geschrieben:Da kannst du mal ganz sicher davon ausgehen!!
Morgen darf ich wieder 2x4000....werden wohl wieder an die 16km...Dann kannst du mich wieder von unten betrachten...ob du mich am Sonntag wohl noch siehst..bei so großem Abstand?? :hihi:

Ich hoffe, dass sich bis dahin der eisige Wind (ist das nicht vielleicht schon STURM???) verzogen hat. :P
Das ist Sturm! Gefühlt wenigstens! Falls du mit Gegenwind rechnest: Gut eincremen vorher! Mein Gesicht fühlt sich noch immer an wie heißgerubbeltes Schmirgelpapier. :hihi:

Und zieh du mir ruhig davon ... du willst schließlich im Mai 42 km laufen, ich muss nur die Hälfte! :nick:

903
Sag mal seid ihr nur noch am LAUFEN oder was???
Mache es jetzt mal auf die Schnelle:
Gratulation an euch alle für die Laufleistung, die ihr erbringt.
@Anne, 23km echt genial und heute noch mal 17km (nur gut, dass Dorothea den Schlüssel zum Kuchen hat).
@Laufsogern, bei deinem Training kann nur eine sub 4 nach dem Zieleinlauf stehen. Ziehe meinen Hut vor deiner Leistung. Alles Gute für Morgen.
@Marianne, wäre zu gerne dabei, wenn du im Schlamm spielst. Solltest deinen Knirps aber nicht mitnehmen, da du sonst die Vorbildfunktion verlierst (Papi was macht s´Mami do im Drack und i dörf nüt drachig hei cho nicht schmutzig nach Hause kommen.). Bei dir läuft es ja zur Zeit auch megamäßig. Nur weiter so.
@3fach: bei deinen derzeitigen Umfängen ist der M im April sicher noch nicht abgeschrieben. Was ist eigentlich deine max.HF? Gerne auch als PN. Hoffe, es ist nicht unverschämt von mir. Merke in letzter Zeit, dass ich beim Laufen Probleme habe sie zu erreichen. (Derzeit ist der Unterschied zwischen Laufen und Langlaufen bei 10 Schlägen. Ebenso wie die Beine bei der Tempoarbeit nicht so richtig rund laufen. Hoffe aber, dass ich das bis Freiburg etwas besser und bis zum 1Mai (HM Bad Blumau) 100%ig in den Griff bekomme.
@Doris: Auch wenn ich mich wiederhole, sei bei der Steigerung sehr vorsichtig. Du hast nicht so viel von deiner Leistungsfähigkeit verloren, ausserdem verlorene Zeit kannst du nicht wettmachen. Beim Versuch kannst du dir nur Rückschläge einhandeln. Zahlt sich nicht aus. Freue mich, dass du wieder läufst und es aufwärts geht bei dir. Wasserbett bekomme ich keines mehr, da ich vor vielen Jahren schon mal aus versehen das Schlafzimmer geflutet habe.

Was den BMI angeht, so sollte aber auch die Körper(fett)zusammensetzung mitgewertet werden. BMI sagt nichts über Fettmasse aus. Wobei ich sicher im SPITZENFELD zu finden bin.
War am letzten Freitag und Sonntag in Tirol LAUFEN. Heute war aber wieder Langlaufen angesagt. Ja ich werde mich nach Bodenmais bei den anonymen Langläufern zwecks Entzug anmelden.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Raffi ,soll euch auch noch liebe Grüße von Dorothea sagen. Wir freuen uns schon mächtig auf euch in Freiburg. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

904
[quote="Raffi"]

Es ist wohl nicht so sehr die Körperfettzusammenstellung, denn die -verteilung. :zwinker4:
Also ich weiß genau, wo zu wenig Fett ist und wo zuviel..... :weinen:

...und ja lieber Raffi....wir sind am trainieren!!!!....schon vergessen???? .....FREIBURG...... :D

Ich darf heute wieder meine IV machen und der Wind hat nicht nachgelassen und ich muss übers offene Feld und ich finde, dass ich schon lange nicht mehr gejammert habe!!!! :zwinker2:
:winken:

905
Laufsogern hat geschrieben:
Ich darf heute wieder meine IV machen und der Wind hat nicht nachgelassen und ich muss übers offene Feld und ich finde, dass ich schon lange nicht mehr gejammert habe!!!! :zwinker2:
:winken:
:teufel:


@raffi: 194 beträgt sie und ich habe sie seit Jahren auch nicht mehr gesehen. Ich bin ja lange ohne Pulsmessung rumgelaufen und nutze sie auch heute nur zur nachträglichen Kontrolle, das eigentliche Training erfolgt nach Pace, basierend auf Berechnungen nach J. Daniels. Allerdings laufe ich die Temposachen meistens schneller als gefordert.

Die Vorbereitung für Freiburg und erst recht für Blumau wird dir beim Entzug helfen.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

906
K-Ä-M-P-F-E-N, liebste Marga, K-Ä-M-P-F-E-N! Warum soll es dir besser gehen als mir gestern? So eine Einheit wird dich weiterbringen! Nur die Harten kommen in' Garten, das weißt du doch! Ich zähl auf dich! :nick: Egal wo das Fett sitzt ... jaaaha, auch ich kann ein Liedchen davon singen, ein ziemlich langes und lautes sogar! :peinlich:

@Raffi: Also wirklich, dass du jetzt schon Dorothea die "Schlüsselgewalt" über den Kuchen anvertraust, damit deine Engelchen nichts mehr abbekommen, finde ich unglaublich! Und alles nur, weil du Langlaufen musstest, statt dich sportartspezifisch auf deinen Wettkampf vorzubereiten! :nene: :zwinker2:

907
Hach liebste Laufsogern, du tust mir soooooooo LEID. :streichl: :streichl: :streichl:
Ja der Wind ist schon gemein. Aber du könntest ja die IV einmal gegen und einmal mit Wind laufen, sollte er nicht zu pusten aufhören. Die Werte sind aber nur bedingt aussagekräftig.
Heute lauffrei, morgen noch mal auf die Bretter :baeh: , Sa und So Laufen, so sieht meine Planung im Moment aus, wenn nichts dazwischen kommt.
@3fach: bei mir ist sie derzeit bei 187 :peinlich: . Bei Freiburg und Bad Blumau hast du recht :hihi: wird ein LUSTIGER ENTZUG :daumen:
LG und schönen Tag Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

908
@Frau Kobold: :zwinker4: Jeder bekommt seinen Teil, da ist Dorothea UNNACHGIBIG und UNBESTECHLICH :megafon: . Nur so bekomme ich bei euch Gazellen auch noch ein kleines Stück ab :baeh: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

909
Guten Morgen in die Runde,

tja, der Weg nach Freiburg scheint mit vielen Steinen gepflastert zu sein. Ich kämpfe auch, aber nicht gegen den Wind, sondern zur Abwechslung mal mit den Viren, die es prompt ausnutzen, dass mein Immunsystem durch die Laufpause nicht in Höchstform zu sein scheint.

Marga, vielleicht wäre es eine Überlegung wert die Intervalle zu verschieben? Ab morgen scheint der Wind ja nicht mehr so doll zu pusten. Ansonsten wünsche ich dir und den anderen, die auf die Piste gehen, schon mal viel Spaß! :D

LG Doris
Bild
Bild

910
Nein, nein, nicht verschieben (ausser, es geht gar nicht). Für den langen Lauf am Samstag braucht sie ein wenig Erholung, meine ich.

Die Idee von Raffi ist gut, nur sollte man sie andersrum laufen, erst mit dem Wind und dann gegen ... :zwinker2:

Ausserdem kannst du notfalls die Pace anpassen, das darf man natürlich bei widrigen Umständen tun, es geht letztlich um die Intensität der Belastung.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

911
3fach hat geschrieben:
Die Idee von Raffi ist gut, nur sollte man sie andersrum laufen, erst mit dem Wind und dann gegen ... :zwinker2:
Folterknecht! Inquisitor! Sklaventreiber! :teufel:

Aber du hast recht, warum soll es Marga besser gehen als mir gestern ... ich hatte auch Windstärke 4-5 von vorn beim letzten Intervall (und hoffe, es hat mir nicht geschadet). :)

@Doris: Och menno, nicht auch das noch! Ich hoffe, dein Körper besinnt sich schnell eines Besseren und vertreibt das Viehzeug. Ich sag nur: Zink, Echinacea, viel trinken, viel Vitamin C (Obst) ... und natürlich Schneckensirup

Gute Besserung und liebe Grüße
Anne

912
Nein....verschieben kommt auf keinen Fall in Frage. Das Ding wird durchgezogen!! Ist doch klar!! Und danach wird ein bischen gejammert (oder vielleicht ja auch nicht!).
Wie Christian schon sagt. Am Samstag stehen die 28-30km auf meinem Plan und da brauch ich vorher meine Ruhe. Die IV gehen auf einer 4km Strecke (naja 3,8km) im Kreis. Bei uns haben sie die Felder hübsch angelegt und super Wege drumrumgeteert. Da der Mais noch keinen Windschatten gibt, darf ich jede Art von Wind geniessen. :teufel:

Ach liebe Doris...das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, dass du gut dagegen ankommst und schnell wieder gesund bist. :streichl:

:winken:

913
kobold hat geschrieben:Folterknecht! Inquisitor! Sklaventreiber! :teufel:

Aber du hast recht, warum soll es Marga besser gehen als mir gestern ... ich hatte auch Windstärke 4-5 von vorn beim letzten Intervall (und hoffe, es hat mir nicht geschadet). :)
Natürlich nicht. :teufel: *duckundweg*
kobold hat geschrieben:@Doris: Och menno, nicht auch das noch! Ich hoffe, dein Körper besinnt sich schnell eines Besseren und vertreibt das Viehzeug. Ich sag nur: Zink, Echinacea, viel trinken, viel Vitamin C (Obst) ... und natürlich Schneckensirup

Gute Besserung und liebe Grüße
Anne
Auch von uns GUTE BESSERUNG :besserng: :streichl: :hug: :winken:
und natürlich Schneckensirup gaaaaaanz WICHTIG nicht unter 5 Liter.
@Laufsogern: So ist es brav :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

914
funrunner hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde,

tja, der Weg nach Freiburg scheint mit vielen Steinen gepflastert zu sein. Ich kämpfe auch, aber nicht gegen den Wind, sondern zur Abwechslung mal mit den Viren, die es prompt ausnutzen, dass mein Immunsystem durch die Laufpause nicht in Höchstform zu sein scheint.

Marga, vielleicht wäre es eine Überlegung wert die Intervalle zu verschieben? Ab morgen scheint der Wind ja nicht mehr so doll zu pusten. Ansonsten wünsche ich dir und den anderen, die auf die Piste gehen, schon mal viel Spaß! :D

LG Doris
Bei einer leichten Erkältung hilft mir leichtes Laufen (gleich zu Beginn, bevor die kleinen Kerle sich zu sehr vermehren konnten), bei einer schweren Erkältung hilft mir schwer einzuhaltende Ruhepause.

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

915
...Hilde durfte wieder mit... :teufel: ....aber sie wußte diesmal schon Bescheid :D

Ich finde Wind doof !! :motz:
Außerdem hätte ich heute keinen 3. IV machen wollen...aber wohl können, wenn man mich geschlagen hätte.

916
Ich habe gestern ja auch IVs gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es mir leicht fällt, wenn ich nur noch 2 IVs vor mir habe - die gehen immer, das weiß ich. Das wäre doch auch eine Einstellung für dich, Marga! Oder nicht? :confused:

Der Wind war auch bei uns sehr kräftig und die IVs dadurch schwer zu laufen, Respekt fürs durchziehen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

917
Ich bin schon auch los mit dem Gedanken die 2x4km rauszuhauen und dann ist gut und wieder heim.....Vorfreude kann ich aber trotzdem keine empfinden.
Ich hatte aber schon den Eindruck, dass die Einstellung gestern (also für meine Verhältnisse!!!) gestimmt hat. Schweinhehund hatte keine Chance, ich hatte im Vorfeld nicht gejammert und hinterher auch nicht....ich beiß mich durch und machs...Spaß ist anders, aber es muss ja auch nicht immer Spaß machen.
Ich glaube im Grunde bin ich stinkfaul, ich streng mich eben nicht so gerne an....Seit du mir gesagt hast, ich solle etwas schneller laufen, mach ich das auch und prompt....ich kanns! Aber es ist eben anstrengender, als vor sich hinzutraben.

...und wenns hier so weiter schneit kann ich mir ein Iglu bauen. :zwinker4:

918
Wo schneit's? :confused:

Sorry, Marga, aber hier ist Bombenwetter! :winken: Strahlender Sonnenschein, fast windstill (im Gegensatz zu gestern, wo es mich fast vom Rad geweht hätte), 2 oder 3 Grad plus. Hatte eben ein wunderschönes Fahrtspiel: Knapp 7,5 Kilometerchen mit sechs schnellen bis gesprinteten Passagen zwischen 100 und 200 m und einer hübschen kleinen Treppe gegen Ende. :geil:

Sowas macht fit für den Tag - und ist mal eine feine Abwechslung zu normalen Tempoläufen oder Intervallen!

Wünsch euch einen schönen Tag ... :hallo:

Liebe Grüße,
Anne

922
Morgen solls andersrum sein: Dann schneits bei uns und du bist doof. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

923
Hier regnet's morgen ... und übermorgen ... und überübermorgen ... und ... ! Behauptet wetteronline.de.

Alles doof! :hihi:

Und kurz vor Freiburg springt das Thermometer dann binnen 2 Tagen von 2 auf 20 Grad plus und mein Kreislauf verabschiedet sich, wenn ich versuche, schnell zu laufen, weil er mit so einer Hitze nicht klarkommt. :motz:

924
...das glaub ich erst, wenn ich morgen nicht schon wieder schippen muss. :nene:

Und außerdem! Wie schnell bist du denn?? :geil:
Wenn die Zeit gekommen ist, frag ich dich nach deiner Zielzeit für den M.
Und wie hast du das gemacht?? Hat dir auch jemand gesagt: "Ja, dann lauf eben schneller!" und dann bist du eben schneller gelaufen???
Respekt Respekt!

P.S. Ich meine natürlich den Christian....war ja eh klar, oder!!!

925
Wettervorschau Trier

LSG, meinst du mich? Meine relativ flotten 1000er wurden durch die Wiederholungen und Bergsprints in den letzten Wochen vorbereitet. Aber ich fühle mich eigentlich nicht schnell, bin 1000er letztes Jahr auch schon mit 4´15 gelaufen. 4´20-25 kann ich wahrscheinlich unter guten Bedingungen jetzt auch wieder, für mehr ist es noch zu früh im Jahr. Ich suche noch ein wenig nach den richtigen Stellgrößen, weil die Danielswerte nicht optimal passen und ich herauszufinden versuche, welches Tempo zu welchem Lauf passt. (Getreu meiner Signatur suche ich "meine magische Formel", könnte man sagen.)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

928
Bei uns hier in Sachsen sieht es so aus. Auf dem Zwingerteich ist noch Eis drauf. Bisschen Schnee liegt auch. Aber die Sonne scheint und heute ist auch kaum Wind.

Beste Bedingungen für die im Plan stehenden Tempowechselläufe von je 1km. Eigentlich soll ich die nach Puls laufen. Da das Pulsmess-Teil aber schon seit Jahren ohne Batterie zu Hause rumliegt, werde ich nach Pace laufen. Schneller km 5:20/km, langsamer 6:00/km. Mal schauen ob ich das einhalten kann. Bin ja mit der Laufgruppe unterwegs und somit muss ein bisschen Rücksicht genommen werden.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

929
Zürich meldet Schee. Wieder alles weiss. Und dort wo es nicht weiss ist, ist es spiegelglatt. Aber das spielt keine Rolle, weil meine Verhärtung im Oberschenkel schlimmer geworden ist. Gestern 9 km tempolos herumgehinkt. Blöder Mist (und NEIN, das ist KEIN Vorwettkampfgejammere, das ist ernstzunehmen, ganz ehrlich!!! Ich bin unheimlich arm dran!!! Eigentlich bin ich die Aermste. Jawohl!!!!)

Raffi es ist sehr löblich von dir, dass du das Thema Körperfett noch mit einbringst. Versuchst du nun, deinen oder meinen BMI schönzureden?

Bei mir gibts nichts schönzureden. ich durfte das mit dem Körperfett schon vor ein paar Jahren knallhart erfahren, und damals war ich im Vergleich zu heute wirklich durchtrainiert, am ganzen Körper. Ich war ja in der Zeit in London sehr aktives Mitglied in einem Fitness-Club. Dreimal pro Woche mindestens aufs Band, und die restlichen Tage an den Geräten. Und zwar nicht nur um die Jungs mit den tollen Muckis zu begutachten. Gut.
Zurück in der Schweiz wollte ich dann eine Mitgliedschaft in einem Club in meiner Nähe, wo ich früher auch schon trainiert hatte. Aber es gab keinen Weg drumherum, "Neumitglieder" mussten sich einem Gesundheitscheck unterziehen.

Dieser Gesundheitscheck sah so aus, dass sich E., seines Zeichens Fitnesstrainer, sehr, sehr homosexuell, 1.65 cm gross und maximal 55 kg schwer sich meiner annahm. Wohlverstanden, ich habe nix gegen Homosexuelle, aber ich habe was dagegen, wenn die was gegen das schwache Geschlecht haben. Der hatte das eindeutig. Jede Frau, die grösser und schwerer war als er (also beispielsweise ich) musste zur Schnecke gemacht werden.
Der Typ stellt mich also als allererstes auf die Waage, Typ Tanita, aber Billigausgabe aus dem Mediamarkt. Die Waage ist mir nicht hold, die Zahl, die sie bei meinem Körperfettanteil ausspuckt, lässt selbst mich blass werden. 33 %!!!!! Als wäre der reine Anblick dieser Zahl nicht schon schlimm genug, brüllt der Kerl auch noch "aaaaaah, ich sehe, dein KFA ist 33 %!!!! Also alles über 25 % ist sowieso schlecht. Machst du überhaupt Sport?"
Meine Faust ballt sich schon leicht, ich erkläre ihm, dass ich laufe.
E.:"Aaaaaaah, laufen. Und wie viel läufst du denn so?"
M. "Naja, so 30 Wochenkilometer schon, gerne auch mehr".
E. "schluck" dann
E. "(sehr laut) Also dann solltest du keinen KFA von 33 % haben"
M. "knirsch"
E. Wie schnell läufst du denn da so?
M. "Naja, so etwa mit 6 min/km"
E. "Aaaaaah, da haben wir es. Du läufst viel zu schnell. Du musst langsamer laufen. Maximal bei 140 Puls, denn das ist der optimale Fettverbrennungspuls"
M. "hüstel - ich mache aber ab und zu auch Wettkämpfe, da möchte ich schon ein bisschen schneller werden"
E. (wieder sehr laut) Also erst einmal musst du deinen KFA von 33 % runterbringen"

Ich erzähl jetzt den Rest nicht. E. lebt noch. Er war aber nachher nicht mehr zuständig für mich.
Und mein KFA wird jetzt garantiert nicht tiefer. Ich lauf ja auch viel zu schnell.....

Viele Grüsse, Marianne

930
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Tja, der KFA ... ein delikates Thema ... ich will meinen gar nicht wissen.

Dankeschön, liebste Marianne, für die köstliche Geschichte!!!

Vielleicht glaubte dein "Trainer" ja auch stellvertretend Rache nehmen zu müssen für alle Homosexuellen, die Opfer von Hohn und Sport ihrer Fitnesstrainer geworden sind ... es gibt da herrlich überzeichnete Szenen in den Comics von Ralph König! :D

Gar nicht schön die Geschichte mit deinem Oberschenkel! Haben die Massagen wirklich noch gar nichts gebracht? Menno! :hug: :traurig:

Immerhin hat die Sache ein Gutes: Wenn du rumhumpelst, bewegst du dich ganz wunderbar im Bereich deines Fettverbrennungspulses! :P

Besser dich, liebe Mit-PillePallerin!

lg,
Anne

932
Hi Marianne,

also die Geschichte vom Trainer ist ja krass. Paßt aber zum extremen Körperbewußtsein der Jungs vom anderen Ufer. :D

Gottseidank hab ich n´lieben Fitnesstrainer. Der hat mich früher eher ausdauermäßig bremsen wollen.
Zu Marathonberichten meinter er dann "was denn 4h:XX??, ne also da bräuchte ich keine Uhr, da bräuchte ich viel eher einen Kalender!". :P
Naja leider schimpft er auch nicht mit mir wenn ich (wie jetzt gerade) seit 3 Monaten (oder länger :confused: ) das Krafttraining schwänze.
Manchmal ist eben Arbeiten, Haus und Co + regelmäßiger Ausdauersport genug zeitfüllend. Meine Familie will mich ja auch ab und an sehen.

Trotzdem kann ich mir Deinen KFA nicht vorstellen. Auf Deinem Bild schauste doch richtig gut aus!

Liebe Grüße
Marion
(die eigentlich heute Krafttraining machen wollte, aber um halb acht -beim kurzen Sofa-Stop- eingepennt ist, sh... aber auch!)
http://www.hundephysioharz.de

933
Magimaus hat geschrieben: Marion
(die eigentlich heute Krafttraining machen wollte, aber um halb acht -beim kurzen Sofa-Stop- eingepennt ist, sh... aber auch!)
Gibts ja nicht, soll ich demnächst klingeln wenn ich unter deinem Fenster herlaufe :D


Außerdem finde ich auch Marianne, das du auf deinem Ava nicht nach KFA 33 aussiehst :nick: . Außerdem vergiss den Quatsch mit dem Fettverbrennungspuls. Es stimmt zwar, das man prozentual beim langsamen Laufen mehr Fett verbrennt als beim schnellen Laufen. In absoluten Zahlen verbrennt man aber beim schnellen Laufen mehr. Lauf ruhig weiter schnell.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

934
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Zürich meldet Schee. Wieder alles weiss. Und dort wo es nicht weiss ist, ist es spiegelglatt. Aber das spielt keine Rolle, weil meine Verhärtung im Oberschenkel schlimmer geworden ist. Gestern 9 km tempolos herumgehinkt. Blöder Mist (und NEIN, das ist KEIN Vorwettkampfgejammere, das ist ernstzunehmen, ganz ehrlich!!! Ich bin unheimlich arm dran!!! Eigentlich bin ich die Aermste. Jawohl!!!!)
Oh weh! Marianne, seit wann hast du denn die Verhärtung? Vielleicht wäre mal ein kleines Laufpäuschen hilfreich? Du hast schon so gut vorgearbeitet, dass du in der Pause pima superkompensieren kannst. Ich wünsche Dir mal ganz schnelle Besserung! :streichl:
Und vielen Dank für den tollen Bericht über die Muckibude. Sehr lustig! :hihi:
Meinen Körperfettanteil habe ich schon lange nicht mehr gemessen. Jetzt musste ich mich doch gleich mal auf meine Söhnle-Waage draufstellen: 29,4%!
Irgendwo habe ich meinen KFA auf einem Gerät messen lassen, das man in die Hände genommen hat. Da hatte ich dann einen viel niedrigeren Wert. Seitdem halte ich von diesen Messungen überhaupt nichts.

LG Doris
Bild
Bild

935
Also meiner Meinung nach ist eine Körperfettwaage bzw Messung doch totaler Unsinn....
Man braucht doch nur in einem ganz normalen Bekleidungsfachgeschäft (am Besten Unterwäsche...ich spreche nicht von Dessous!!!...oder Badeartikel)in die Umkleidekabine zu gehen um die Tatsachen vor Augen geführt zu bekommen. Also ich brauch da keine Waage.... :frown:

Übrigens ist hier immer noch Winter. Heute morgen: -7 Grad. Der Schnee ist noch da (wieder 10 cm!)...Was meldet Mainz bzw Trier??? Wer ist jetzt heute doof???

:winken:

936
Also, Marga, du bist aber wirklich schmerzfrei! In Wäsche- oder Bademoden-Umkleidekabinen sind die Spiegel doch so eingerichtet und ist das Licht so merkwürdig, dass sich selbst Claudia Schiffer fühlen muss wie Mutti Flodder! Wer erträgt denn sowas?

Trier meldet dichten Nebel und Minusgrade ... dooof! :zwinker5:

937
Mainz meldet nach kurzem, intensiven Schneetreiben grauen Himmel und ungemütliches bäh, aber trocken. Ebenfalls doof. :zwinker5:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

938
kobold hat geschrieben:Also, Marga, du bist aber wirklich schmerzfrei! In Wäsche- oder Bademoden-Umkleidekabinen sind die Spiegel doch so eingerichtet und ist das Licht so merkwürdig, dass sich selbst Claudia Schiffer fühlen muss wie Mutti Flodder! Wer erträgt denn sowas?

Trier meldet dichten Nebel und Minusgrade ... dooof! :zwinker5:
Ja liebe Anne,
immer wenn ich mich richtig gut finde. Wenn ich stolz auf mich bin und drüber nachdenke wie froh Jürgen doch sein kann, dass er so eine junge knackige Frau hat, geh ich kurz ins Fachgeschäft meiner Wahl und laß mich wieder runterbringen vom hohen Ross.
Ich bin nur froh, dass ich von meinem lieben Gatten noch keine Warengutscheine von diesem Laden geschenkt bekommen habe....das würde mich wirklich stutzen lassen...
:winken:

939
:baeh: Feldkirch meldet SONNENSCHEIN und leichte minus Grade. :teufel: NICHT DOOF.
@Marianne: :daumen: Danke für deinen Bericht und GUTE BESSERUNG :streichl: :hug:
Eine brauchbare KFA-Anteilmessung läßt sich eigentlich nur beim Arzt/Ernährungsprofi machen. Da die dafür benötigten Geräte nicht billig sind :peinlich: .
@Doris: dein Wert von 29,4% :confused: kann nicht stimmen. Woher hast du ihn?
Schönen Tag und LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

940
Laufsogern hat geschrieben: Ich bin nur froh, dass ich von meinem lieben Gatten noch keine Warengutscheine von diesem Laden geschenkt bekommen habe....das würde mich wirklich stutzen lassen...
:winken:
Wenn du dann RICHTIG BÖSE sein willst, schenk ihm ein 6-Monats-Abo im Fitness-Studio (am besten noch mit Mariannes E. als Personal Coach)! :hihi: :hihi: :hihi:

@Raffi: Fein, dich mal wieder zu lesen! Langläufst du noch oder läufst du schon ... oder tust du so etwas Garstiges wie ARBEITEN? :D

941
acaffi hat geschrieben:Gibts ja nicht, soll ich demnächst klingeln wenn ich unter deinem Fenster herlaufe :D
Achim
Du solltest nicht nur klingeln, Du solltest mich mitnehmen! :nick:
Brauch mal wieder etwas Feuer unterm A... . Langsam laufen tu`ich nämlich alleine genug.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

942
kobold hat geschrieben:Wenn du dann RICHTIG BÖSE sein willst, schenk ihm ein 6-Monats-Abo im Fitness-Studio (am besten noch mit Mariannes E. als Personal Coach)! :hihi: :hihi: :hihi:
:nene: :nene: :nene: Bring sie noch auf Gedanken. Erst Hilde und jetzt noch Jürgen. Ihr seid so PÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE :nene: :nene: :nene: :zwinker2:
kobold hat geschrieben:@Raffi: Fein, dich mal wieder zu lesen! Langläufst du noch oder läufst du schon ... oder tust du so etwas Garstiges wie ARBEITEN? :D
:peinlich: aber ARBEIT macht doch FREUDE (oder so). War gesten noch kurz in Steg aber Langlaufen geht anders, 15km in 1:12:xx. der Puls war für dieses Tempo auch zu hoch. Gut 5cm Neuschnee machte es jedoch zu einem Schneewandertag mit Stöcken. Werde aber am Sa und/oder So L-A-U-F-E-N :nick: Muckibude spar ich mir, da die Zeit einfach fehlt. :winken: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

943
...ach ich finds schön, von der Arbeit nach Hause zu rennen....normaler weise pack ich meinen Rucksack schon am Vorabend. Nicht so heute :motz: Ergebnis?
Meine Laufhose hat den Weg dorthin nicht gefunden....so bin ich in meiner Jeans nach Hause gerannt...super!....
Vielleicht sollte ich zu meiner körperlichen Fitness auch die geistige noch ein bischen trainieren. Oder abends früher ins Bett, damit ich morgens auch schon handlungsfähig bin...
So macht es auf jeden Fall keinen Spaß...
Anne..das ist deine Chance um aufzuholen...ich geb dir bis morgen um 14:00 Uhr Zeit.... :zwinker4:

944
:hihi: :hihi: :hihi:

Bist du so dann schnell gerannt, weil du dich geschämt hast in deiner Aufmachung?

Vielleicht solltest du mal einen Pschüchologen fragen, welche tiefe Bedeutung in diesem Vergessen liegt! :P

Bestimmt will deine Seele dir damit sagen, dass du VIEL ZU VIEL trainierst und weniger machen solltest! Also gemach! Ich nutze das auch ganz bestimmt nicht aus!

Bin eben - als hätt ich's geahnt - auch nur ein kleines Ründchen losgezogen, dafür aber endlich mal wieder durch den Wald und auf die Höhenzüge :bounce: - nur schade, dass ich vor lauter Nebel nichts von dem ansonsten schönen Panorama gesehen habe!

945
Bewundernswert, ich wäre vor lauter Verärgerung (und vor Angst, mir einen Wolf zu laufen) wohl gar nicht gelaufen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

946
3fach hat geschrieben:Bewundernswert, ich wäre vor lauter Verärgerung (und vor Angst, mir einen Wolf zu laufen) wohl gar nicht gelaufen. :daumen:

Grüße,
3fach
:daumen: UNTERSCHREIB!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

947
3fach hat geschrieben:Bewundernswert, ich wäre vor lauter Verärgerung (und vor Angst, mir einen Wolf zu laufen) wohl gar nicht gelaufen. :daumen:

Grüße,
3fach
Deswegen bin ich ja auch nicht übliche Strecke gelaufen, sondern Diretissima....richtig so...Glück gehabt!
Und ja, ich hab mich geschämt und ja ich war stinksauer!!!
Und Anne du brauchst gar nicht soo zu lachen!!!! :motz:

948
Schaue auch noch ganz kurz rein. Vielen Dank für die gutgemeinten Worte wegen dem Körperfettanteil. Nun gut, ich weiss, dass ich kein Strich in der Gegend bin, und es hat durchaus Zonen, wo die 33 % gut Platz haben, aber eben, man muss ja auch was haben für die schwereren Zeiten...
Nein ganz ernsthaft jetzt. Das mit dem Fettverbrennungspuls ist natürlich Schwachsinn, wobei eigentlich ja auch nur halber Schwachsinn, denn es ist natürlich schon so, dass ich, wenn ich langsam und dafür ganz laaaange laufen, mehr Fett verbrenne, als wenn ich nur ganz kurz und nur ganz schnell laufe. Wenn ich allerdings schnell UND ganz lange laufe (das möcht ich mal können), dann verbrennts natürlich noch viel mehr.

Marion schön dass du bei uns reinschaust. Du hast ja in deinem Laufbericht (der dann ja leider völlig entgleist ist, ich fand das sehr schade!) erwähnt, dass es langsam wieder aufwärts geht. Schnapp dir den Achim und geht zusammen raus. Ich bin sicher, du bist reif dafür, aber bitte nicht gleich wieder 31 km am Stück laufen, ja?

Die anderen Pillepaller sind ja topfit, ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Unterdessen wird ja sogar schon in normaler Kleidung trainiert. Gibs zu Marga, du wolltest nur, dass das Laufen etwas schwerer fällt, damit der Trainingseffekt noch grösser wird. Jetzt noch ein bisschen Vitamin C, Echinacea, und nichts mehr übertreiben, dann passt das bei euch allen. Ich hab jetzt den den zweiten Tag Laufpause eingeschaltet, und mir eine hoffentlich sehr wirkungsvolle entzündungs- und schmerzhemmende Salbe zugelegt, mit der jetzt fleissig gecremt wird. Morgen werd ich mal ein kleines, ganz entspanntes Läufchen wagen, in der Hoffnung auf Besserung.
Was den Strongman anbetrifft, hab ich beschlossen, den ganzen "Spass" vom Wetter abhängig zu machen. Wenns so kalt ist wie in den letzten Tagen, werd ich weiterhin eine Weakwomen bleiben. Aber wenn ich so die Namen der Hindernisse lese, ist anzunehmen dass man spätestens nach 500 Meter schon nass sein wird. Ich hab keine Lust auf eine satte Erkältung, Freiburg darf ich auf keinen Fall verpassen.

Schaunmer mal. Schönen Abend euch allen, Marianne

949
Laufsogern hat geschrieben:Deswegen bin ich ja auch nicht übliche Strecke gelaufen, sondern Diretissima....richtig so...Glück gehabt!
Und ja, ich hab mich geschämt und ja ich war stinksauer!!!
Und Anne du brauchst gar nicht soo zu lachen!!!! :motz:
:streichl: :streichl:Heile heile Gänschen wird schon wieder gut :nick: :hallo:
@Marianne: Wenn die Salbe wärmt (z.B. Thermo Rheumon) oder Traumeel (wärmt nicht) sollte es schnell besser werden. Für gute Durchblutung der betroffene Stelle sorgen (leichte Massagen usw.)
LG Dorothea und Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

950
Hallo Kobold und LSG, ich habe in eurem (Lauf-)Tagebuch gelurt: :respekt2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Duelle“