Ja, ich glaube, der Pokal wird sich bei Marianne in der Vitrine ganz wunderbar machen!
Bis Mitte Oktober wenigstens, dann landet er wohl doch bei Marga ... ich mein, sub 4 ist doch wohl klar, aber das wird deutlich sub 4! Der Lange war ein echter Knaller, und die Tempoeinheit wird das auch ... wenn du das Tempo an DEINER VDOT ausrichtest (und nicht an meiner, wie du vorhattest ).
@Christian: Das wird doch ... du hast ja noch gut 2 Monate Zeit. Und bestimmt kriegst du das mit der 4. Wocheneinheit auch bald hin, dann steigt der Tachostand ruckzuck wieder!
LG,
kobold
(gestern nur locker ausgeradelt, gelaufen wird erst heute abend oder morgen früh wieder)
2552
Ich denke auch, dass der Pokal nur eine ganz kurze Zeit bei mir bleiben wird. Aber ich kenne da noch eine andere Anwärterin, die wahrscheinlich noch vor Marga Post von mir bekommen wird...
Ausserdem ist ja Marga momentan grad gar nicht am tiefstapeln, sondern macht ganz schön Butter bei die Fische. Ich wollte, ich könnte mir ein Stück von der Motivation und dem Kampfgeist abschneiden.
ah ja, 600 HM warens, allerdings fast alle auf den letzten 10 Kilometern, die erste Runde war mehrheitlich flach. Eben wie beim Marathon. Bloss dass es dann da nochmals 1200 HM weiter hochgeht. Seufz....
Wie geht es eigentlich Doris?
Nach Raffi frag ich ja nicht, der stählt ja jetzt seinen Körper im Folterkeller und hat daher noch weniger Zeit fürs Internet als vorher
Ausserdem ist ja Marga momentan grad gar nicht am tiefstapeln, sondern macht ganz schön Butter bei die Fische. Ich wollte, ich könnte mir ein Stück von der Motivation und dem Kampfgeist abschneiden.
ah ja, 600 HM warens, allerdings fast alle auf den letzten 10 Kilometern, die erste Runde war mehrheitlich flach. Eben wie beim Marathon. Bloss dass es dann da nochmals 1200 HM weiter hochgeht. Seufz....
Wie geht es eigentlich Doris?
Nach Raffi frag ich ja nicht, der stählt ja jetzt seinen Körper im Folterkeller und hat daher noch weniger Zeit fürs Internet als vorher
2553
Laufsogern hat geschrieben:Nööö, bin ich nicht...
Weil...ich habe meine Taktik geändert
Mein Langer am Samstag war eine Sensation!
Sensationell, tatsächlich.
Sub4 ist tiefstapeln ...
Marianne, damit hast du das Profil sehr gut abgebildet. Und damit erklärt sich der angebliche "Einbruch" auch, und wie! Ich finds prima
Grüße,
3fach
2554
kobold hat geschrieben: Bis Mitte Oktober wenigstens, dann landet er wohl doch bei Marga ... ich mein, sub 4 ist doch wohl klar, aber das wird deutlich sub 4!
Also Leute, ws wollt ihr denn noch?3fach hat geschrieben: Sub4 ist tiefstapeln ...
Grüße,
3fach
Ich hab Höhenangst und hab mich schon so weit aus dem Fenster gelehnt, dass mirs ganz schwindelig ist...
Danke Marianne....in stillen Momenten bewundere ich es selbst ein wenig.....
6oo Hm auf 34km...na dann
2555
Hallo liebe PillePaller,
mich gibts noch , allerdings momentan mehr als stille Mitlesein. Ansonsten leide ich still und leise vor mich hin. Nach meinem letzten zaghaften Laufversuch ging der Schuss voll nach hinten los und ich hatte erst mal ne richtige Entzündung. Da habe ich meine AS-Reizung wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Inzwischen geht es dank vieler Quarkwickel und Schonung wieder deutlich besser, sodass ich meinen angestaubten Laufschuhen bald mal wieder etwas frische Luft gönnen werde.
Wenigstens läuft es bei euch super und bisher ohne Verletzungen! Hoffentlich bleibt das so. So lange Strecken werde ich wahrscheinlich nie laufen und mein Respekt ist euch sicher. Ich bin sehr gespannt, wo der Tieftstaplerpokal sein neues (oder altes) Zuhause findet.
LG Doris
mich gibts noch , allerdings momentan mehr als stille Mitlesein. Ansonsten leide ich still und leise vor mich hin. Nach meinem letzten zaghaften Laufversuch ging der Schuss voll nach hinten los und ich hatte erst mal ne richtige Entzündung. Da habe ich meine AS-Reizung wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Inzwischen geht es dank vieler Quarkwickel und Schonung wieder deutlich besser, sodass ich meinen angestaubten Laufschuhen bald mal wieder etwas frische Luft gönnen werde.
Wenigstens läuft es bei euch super und bisher ohne Verletzungen! Hoffentlich bleibt das so. So lange Strecken werde ich wahrscheinlich nie laufen und mein Respekt ist euch sicher. Ich bin sehr gespannt, wo der Tieftstaplerpokal sein neues (oder altes) Zuhause findet.
LG Doris
2556
Hallo Doris,funrunner hat geschrieben:Hallo liebe PillePaller,
LG Doris
mach langsam, dann wird es bestimmt auch wieder. Gute Besserung wünscht von Herzen
3fach
2557
Hurra, Doris ist wieder da - wenn auch nur als sozusagen "zwangspassives" Mitglied!funrunner hat geschrieben:Hallo liebe PillePaller,
LG Doris
Schön, dass sich wenigstens langsam ein Silberstreif am Horizont abzeichnet, liebe Doris! So eine Verletzung ausheilen zu lassen, ist bestimmt ein richtig fieses Geduldsspiel, wenn es einem doch in den Füßen juckt. Ich wünsch dir sehr schnelle und endlich auch dauerhafte Besserung und hoffe sehr, dass deine Schuhe schon sehr bald wieder ausgeführt werden! Und bis dahin freuen wir uns, wenn du mitliest und - wenn du magst - hin und wieder einen Gruß und eine "Wasserstandsmeldung" hinterlässt.
Liebe Grüße,
Anne
2558
Heute früh hat es gegossen wie aus Kübeln. Da hat sich der 3fach rumgedreht, die Einheit auf heute abend verschoben und selig weitergeschlummert. Bin ich ein Feigling, ein Drückeberger, ein Warmduscher und Schönwetterläufer?
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach
2560
Och, ich hab mich dafür gestern abend gedrückt ... mir war nicht nach zügig laufen. Und heute früh war das Wetter auch viel besser.
2561
Also ehrlich...3fach.....
Von Raffi bin ichs ja gewöhnt, dass er bei Regen nicht aus dem Haus geht....aber Du???
Hast du denn dein Ziel nicht klar fixiert?? Was machst du denn, wenns heute abend auch regnet?? Badehaube aufziehen, oder wie???
Ich bin sehr enttäuscht
Laufbeijedemwetter (die heute wieder zu MatziSpatzi geht...)
Von Raffi bin ichs ja gewöhnt, dass er bei Regen nicht aus dem Haus geht....aber Du???
Hast du denn dein Ziel nicht klar fixiert?? Was machst du denn, wenns heute abend auch regnet?? Badehaube aufziehen, oder wie???
Ich bin sehr enttäuscht
Laufbeijedemwetter (die heute wieder zu MatziSpatzi geht...)
2562
Apropos Raffi - Bonnie & Clyde sind ja leider wirklich verschollen! Obwohl ... die Tabellen lassen darauf schließen, dass sie sich nicht nur im Folterkeller aufhalten ... gelaufen wird aber auch nicht mehr!
2564
Ach, das muss an der lieben Begleitung liegen - ich finde es herrlich, wenn die eigene Frau auch nach Jahren (?) noch das Herz so viel höher schlagen lässt!Laufsogern hat geschrieben:....ich möchte aber ehrlich gesagt nicht wissen, was er beim Radahren so macht, das ihn auf 514% HF bringt...obs da auch bald Bilder gibt???
2566
Laufsogern hat geschrieben:Ich kauf Jürgen zu Weihnachten ´nen Garmin....Hundertpro!!!
SEHR gute Idee! Haste eigentlich schon bemerkt, dass ich euch einen Teil meines heutigen Blogbeitrags gewidmet habe ... ?
P.S.: Auch wenn Jürgen dann keinen Puls von 514 hat, wenn er dich anschaut - mach dir keine Sorgen!
2568
Hallo Doris,funrunner hat geschrieben:Hallo liebe PillePaller,
LG Doris
ich hoffe, das es bald für dich wieder aufwärts geht. Bis dahin wünsche ich dir Geduld und .
LG, Bianca
2569
Hallo zusammen. Sind nicht verschollen, hatten nur keine Zeit, um uns auf dem Laufenden zu halten.
Zuerst möchten wir euch allen zu euren hervorragenden Laufleistungen gratulieren . Euren langen Läufen nach zu urteilen, möchtet ihr wohl alle den Tiefstapelpokal in der Vitrine haben.
Bei mir war aufgrund der großen Hitze und einer zusätzlichen Rippenprellung (beim Mountainbiken) Laufen nicht wirklich angesagt. Umso mehr Spaß hatten Dorothea und ich beim gemeinsamen Fahrradfahren, bei dem sie mich beim Bergauffahren mit ihrem E-bike gehörig zum Schwitzen brachte (wodurch sich die 54,,,,,1% erklären lassen !)
Außerdem seid ihr so pööööööse und braucht alle eine Brille, weil ihr das nicht vorhandene Komma nicht gesehen habt.
@ Doris: so ein Mist. Hoffe, dass es jetzt langsam bei dir aufwärts geht und du deine Verletzungsprobleme bald meistern kannst.
@ Marianne: wenn ich diese Distanz und die letzten 10km noch 600 HM noch hinauf müsste, wäre ich der erste Anwärter fürs Sauerstoffzelt. Hut ab, super gemacht. Seh schon, beim nächsten gemeinsamen Lauf wirst du mich Huckepack nehmen müssen .
@ Marga: nach deinen derzeitigen Trainingsleistungen ist nur eine Sub 4 die Untertreibung des Jahres . Einen langen Lauf unter 6 min/km und diese Pulswerte- ich glaub, ich such mir auch ein Maxi-Schatzi, wenn das soviel bringt oder sind es die gemeinsamen Läufe mit Jürgen?. Willst du auf Garminchen wirklich noch bis Weihnachten warten?.
@ 3fach: lass dich von Marga nicht aus der Ruhe bringen. Wir Männer vertragen Regen nun mal schlechter als Frauen. Wobei auch du dein Trainingssoll mehr als erfüllt hast .
@ Anne: nachdem du deinen Lauf nur kurz verschoben hast, ist es absolut kein Problem. Die neue Maßeinheit (1 Jürgen:dafuer ist übrigens genial. Sobald die Temperaturen wieder etwas kühler sind, wird auch wieder gelaufen, um auch einige Jürgens auf dem Laufkonto zu haben. Und ja, mein Herz schlägt auch nach …….Ehejahren immer noch schneller und wir freuen uns immer noch, wenn wir Zeit gemeinsam verbringen können .
@ Jürgen: mach weiter so. Jeder Läufer, der sich noch an seine Anfänge erinnern kann, weiß welch großartige Leistung du vollbringst .
Wünschen euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht Dorothea und Hans Peter alias Bonnie und Clyde
Zuerst möchten wir euch allen zu euren hervorragenden Laufleistungen gratulieren . Euren langen Läufen nach zu urteilen, möchtet ihr wohl alle den Tiefstapelpokal in der Vitrine haben.
Bei mir war aufgrund der großen Hitze und einer zusätzlichen Rippenprellung (beim Mountainbiken) Laufen nicht wirklich angesagt. Umso mehr Spaß hatten Dorothea und ich beim gemeinsamen Fahrradfahren, bei dem sie mich beim Bergauffahren mit ihrem E-bike gehörig zum Schwitzen brachte (wodurch sich die 54,,,,,1% erklären lassen !)
Außerdem seid ihr so pööööööse und braucht alle eine Brille, weil ihr das nicht vorhandene Komma nicht gesehen habt.
@ Doris: so ein Mist. Hoffe, dass es jetzt langsam bei dir aufwärts geht und du deine Verletzungsprobleme bald meistern kannst.
@ Marianne: wenn ich diese Distanz und die letzten 10km noch 600 HM noch hinauf müsste, wäre ich der erste Anwärter fürs Sauerstoffzelt. Hut ab, super gemacht. Seh schon, beim nächsten gemeinsamen Lauf wirst du mich Huckepack nehmen müssen .
@ Marga: nach deinen derzeitigen Trainingsleistungen ist nur eine Sub 4 die Untertreibung des Jahres . Einen langen Lauf unter 6 min/km und diese Pulswerte- ich glaub, ich such mir auch ein Maxi-Schatzi, wenn das soviel bringt oder sind es die gemeinsamen Läufe mit Jürgen?. Willst du auf Garminchen wirklich noch bis Weihnachten warten?.
@ 3fach: lass dich von Marga nicht aus der Ruhe bringen. Wir Männer vertragen Regen nun mal schlechter als Frauen. Wobei auch du dein Trainingssoll mehr als erfüllt hast .
@ Anne: nachdem du deinen Lauf nur kurz verschoben hast, ist es absolut kein Problem. Die neue Maßeinheit (1 Jürgen:dafuer ist übrigens genial. Sobald die Temperaturen wieder etwas kühler sind, wird auch wieder gelaufen, um auch einige Jürgens auf dem Laufkonto zu haben. Und ja, mein Herz schlägt auch nach …….Ehejahren immer noch schneller und wir freuen uns immer noch, wenn wir Zeit gemeinsam verbringen können .
@ Jürgen: mach weiter so. Jeder Läufer, der sich noch an seine Anfänge erinnern kann, weiß welch großartige Leistung du vollbringst .
Wünschen euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht Dorothea und Hans Peter alias Bonnie und Clyde
2570
Hallo,
gestern abend habe ich die Tempo-Einheit dann gemacht. Es ist meine "klassische" letzte Tempoeinheit vor einem WK, allerdings normalerweise nicht so knapp davor wie diesmal (WK ist morgen ...). Es lief ganz gut, ich bin zuversichtlich für morgen. PB ist allerdings außer Reichweite, das ist auch nicht das Ziel.
Grüße,
3fach
gestern abend habe ich die Tempo-Einheit dann gemacht. Es ist meine "klassische" letzte Tempoeinheit vor einem WK, allerdings normalerweise nicht so knapp davor wie diesmal (WK ist morgen ...). Es lief ganz gut, ich bin zuversichtlich für morgen. PB ist allerdings außer Reichweite, das ist auch nicht das Ziel.
Grüße,
3fach
2571
Schick!3fach hat geschrieben:Hallo,
Grüße,
3fach
10er? Der Do-abend ist ja eher ungewöhnlich für einen WK.
Wie auch immer: Toitoitoi für ein Ergebnis, das dich zufriedenstellt!
vg,
kobold
(bei mir ist morgen früh Tempo dran: 3 x 3000 HMRT ... mal sehen, ob und wie das geht, was ich gern hätte )
2572
Ist ein Firmenlauf. Danke fürs Daumendrücken. Dir gute Beine für die 3x3!kobold hat geschrieben: 10er? Der Do-abend ist ja eher ungewöhnlich für einen WK.
Wie auch immer: Toitoitoi für ein Ergebnis, das dich zufriedenstellt!
Grüße,
3fach
2573
Ihr Lieben,
Ich muss euch wieder mal mit meinen Problemen behelligen, resp. euren weisen Rat erbetteln.
Und zwar geht es um meinen letzten LaLaLa. Geplant sind nochmals 34-35 Kilometer, wie üblich mit einigen Höhenmeter im letzten Drittel.
Nun hab ich eine Frage nach dem Zeitpunkt, wann dieses frohe Ereignis passieren soll. Da ich - in diesem Fall leider - am Samstag zu einem Hochzeitsfest eingeladen bin, stehen die Sterne sehr schlecht, dass ich am Sonntag dazu kommen werde, den Langen dann zu laufen. Wenig Schlaf, 2 Stunden Rückfahrt im Verlauf des Tages etc.
Soll ich nun meinen Langen schon am Freitag laufen?
Ich war gestern Abend 10 Kilometer laufen, die Beine haben das relativ gut weggsteckt. Würde dann am Donnerstag 6-7 Kilometer als Vorbereitung laufen, und dann am Freitagabend den Langen. Oder ist der Abstand zum letzten langen Lauf zu kurz für so einen Trainingsminimalisten wie mich?
Oder darf ich den Langen auf nächsten Montag Nachmittag verschieben. Da könnte ich am Nachmittag frei nehmen und hätte einen Kinderhütedienst. Oder ist das zu spät? Der Marathon ist am Samstag, den 11.
Thx für eure Hilfe. Marianne
Ich muss euch wieder mal mit meinen Problemen behelligen, resp. euren weisen Rat erbetteln.
Und zwar geht es um meinen letzten LaLaLa. Geplant sind nochmals 34-35 Kilometer, wie üblich mit einigen Höhenmeter im letzten Drittel.
Nun hab ich eine Frage nach dem Zeitpunkt, wann dieses frohe Ereignis passieren soll. Da ich - in diesem Fall leider - am Samstag zu einem Hochzeitsfest eingeladen bin, stehen die Sterne sehr schlecht, dass ich am Sonntag dazu kommen werde, den Langen dann zu laufen. Wenig Schlaf, 2 Stunden Rückfahrt im Verlauf des Tages etc.
Soll ich nun meinen Langen schon am Freitag laufen?
Ich war gestern Abend 10 Kilometer laufen, die Beine haben das relativ gut weggsteckt. Würde dann am Donnerstag 6-7 Kilometer als Vorbereitung laufen, und dann am Freitagabend den Langen. Oder ist der Abstand zum letzten langen Lauf zu kurz für so einen Trainingsminimalisten wie mich?
Oder darf ich den Langen auf nächsten Montag Nachmittag verschieben. Da könnte ich am Nachmittag frei nehmen und hätte einen Kinderhütedienst. Oder ist das zu spät? Der Marathon ist am Samstag, den 11.
2574
Hallo Marianne, eigentlich sollten 10-11 Tage zur Erholung ausreichen, ich denke, du kannst den Lauf getrost auf Montag, den 30. verschieben. Dann kannst du Mittwoch, Freitag und Sonntag (So nur kurz) laufen, hast immer einen Ruhetag ausser vor dem langen und kommst vor dem Tapering nochmal auf ein paar km.
Wie sieht der Plan ansonsten aus? Wie taperst du?
Grüße,
3fach
Wie sieht der Plan ansonsten aus? Wie taperst du?
Grüße,
3fach
2575
Puuuuh, da fragste was! Meine laienhafte Meinung:
Mo wäre mir zu spät, denn 34-35 + HM sind ja deutlich mehr, als dein "weiser Meister" empfiehlt - und das 12 Tage vor dem WK!
Ich würde am Fr. laufen. Die unmittelbare Vorbelastung am Do muss m.E. nicht sein, wenn du ggü. dem TP schon die Distanz erhöht, HM draufgepackt UND den Abstand der Läufe verkürzt hast. Lieber am So (und, falls du Zeit hast, heute) noch einen schönen ruhigen bis lockeren Lauf machen.
LG,
kobold
edit: ohoh, ich seh schon, da gehen die Meinungen auseinander!
Mo wäre mir zu spät, denn 34-35 + HM sind ja deutlich mehr, als dein "weiser Meister" empfiehlt - und das 12 Tage vor dem WK!
Ich würde am Fr. laufen. Die unmittelbare Vorbelastung am Do muss m.E. nicht sein, wenn du ggü. dem TP schon die Distanz erhöht, HM draufgepackt UND den Abstand der Läufe verkürzt hast. Lieber am So (und, falls du Zeit hast, heute) noch einen schönen ruhigen bis lockeren Lauf machen.
LG,
kobold
edit: ohoh, ich seh schon, da gehen die Meinungen auseinander!
2576
Ich hoffe, du nimmst mir meinen Versuch, als "kleiner DI" zu fungiern nicht allzu krumm...aber offensichtlich hats ja auch gewirkt...gute Einheit!!!3fach hat geschrieben:Hallo,
Grüße,
3fach
Liebe Marianne....diesen Vorschlag würde ich nehmen. Vorausgesetzt du hast nicht vor am Samstag auf den Tischen zu tanzen....SchweizerTrinchen hat geschrieben: Oder darf ich den Langen auf nächsten Montag Nachmittag verschieben. Da könnte ich am Nachmittag frei nehmen und hätte einen Kinderhütedienst. Oder ist das zu spät? Der Marathon ist am Samstag, den 11.
Dass du dich bei deinem Pensum als Trainingsminimalistin bezeichnest, sehe ich mich staunen...aber ich glaube ich übernehm das ....erscheint mir noch ein guter weiterer Punkt in meiner Strategieänderung...
Ich geh jetzt ...
3km L....8x ( ) 1000mS 3km L
Kleine PillePalle-Tempoeinheit...eigentlich nix was zu erwähnen wäre...
Das hau ich kurz weg und bin gleich wieder da...
2577
Nein, ich schieße bei Gelegenheit zurück.Laufsogern hat geschrieben:Ich hoffe, du nimmst mir meinen Versuch, als "kleiner DI" zu fungiern nicht allzu krumm...aber offensichtlich hats ja auch gewirkt...gute Einheit!!!
Danke.
Trainierst du neuerdings nach Daniels? Oder woher kommen L und S? Wie lange wird die Pause?Laufsogern hat geschrieben: Ich geh jetzt ...
3km L....8x ( ) 1000mS 3km L
Kleine PillePalle-Tempoeinheit...eigentlich nix was zu erwähnen wäre...
Das hau ich kurz weg und bin gleich wieder da...
Wer ist das denn?kobold hat geschrieben:... dein "weiser Meister" ...
Grüße,
3fach
2578
Vielen Dank für die guten Ratschläge. 2 gegen 1.
Auf den Tischen tanzen werd ich wohl eher nicht, das überlasse ich lieber den jüngeren Semestern.
An den "grossen Meister" halte ich mich ja eh nur ungefähr, da ich ja eine Woche früher als wirklich geplant in den Trainingsplan eingestiegen bin, und daher nochmals eine ruhigere Woche eingeschaltet habe, und ausserdem einen Langen mehr habe, als er das möchte. Ausserdem hatte ich nicht die Nerven, mit "nur" 32 Kilometer als längsten Lauf zu starten.
Steffny sieht in der zweitletzten Woche vor:
Di Dauerlauf 6 km
Do Intervall 3x4000 m
Sa Dauerlauf 5 km
So langer Dauerlauf 20 km
Ich würd dann das Intervalltraining mit einem normalen 10-12 km Dauerlauf ersetzen (Tempotraining im Flachen bringt mir eh nichts für den Berg), aber die 20 Kilometer am Sonntag nochmals laufen.
In der letzten Woche sind dann nur noch 9 und 6 Kilometer geplant.
Marga, du schmeichelst mir, aber verglichen mit euch hinke ich mit meinen schlappen 190 Kilometern diesen Monat enorm hinterher, da gibts nichts schönzureden.
Auf den Tischen tanzen werd ich wohl eher nicht, das überlasse ich lieber den jüngeren Semestern.
An den "grossen Meister" halte ich mich ja eh nur ungefähr, da ich ja eine Woche früher als wirklich geplant in den Trainingsplan eingestiegen bin, und daher nochmals eine ruhigere Woche eingeschaltet habe, und ausserdem einen Langen mehr habe, als er das möchte. Ausserdem hatte ich nicht die Nerven, mit "nur" 32 Kilometer als längsten Lauf zu starten.
Di Dauerlauf 6 km
Do Intervall 3x4000 m
Sa Dauerlauf 5 km
Ich würd dann das Intervalltraining mit einem normalen 10-12 km Dauerlauf ersetzen (Tempotraining im Flachen bringt mir eh nichts für den Berg), aber die 20 Kilometer am Sonntag nochmals laufen.
Marga, du schmeichelst mir, aber verglichen mit euch hinke ich mit meinen schlappen 190 Kilometern diesen Monat enorm hinterher, da gibts nichts schönzureden.
2579
@3fach: Herr Steffny
Ich kratze ja ungern an deinem Selbstbild, aber "Minimalismus" liest sich für mich anders! Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel: Du hast dich nach dem letzten Seuchenjahr, das ja bis in das späte Frühjahr hinein dauerte, gut und umfangreich vorbereitet, bist angesichts der Geländeverhältnisse bei euch zügig unterwegs! Wenn du trotzdem nicht in der vorderen Hälfte landen solltest, dann liegt das nicht daran, dass du so "schlecht" bist, sondern dass sich zu einem besonderen WK überproportional viele leistungsstarke und langjährig trainierte Leute anmelden, die außerdem über einen längeren Zeitraum konstant trainieren konnten.
Also: Nicht so defensiv, liebste Mit-PillePallerin! Das hast du gar nicht nötig!
LG,
Anne
Ach, liebe Marianne ... soweit ich das überblicke, liegen wir doch beide km-mäßig gleichauf, Christian hängt zurück und Marga hat ihren km-Vorsprung eigentlich nur dank ihrer 5 oder 6 "Extra-Jürgens" . Wenn wir dann noch deine Höhenmeter bei den LaLaLas (und wohl auch den sonstigen Läufen) dazurechnen ... da würden wir anderen jämmerlich eingehen!SchweizerTrinchen hat geschrieben: Marga, du schmeichelst mir, aber verglichen mit euch bin ich mit meinen schlappen 190 Kilometern diesen Monat hink ich euch enorm hinterher, da gibts nichts schönzureden.
Ich kratze ja ungern an deinem Selbstbild, aber "Minimalismus" liest sich für mich anders! Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel: Du hast dich nach dem letzten Seuchenjahr, das ja bis in das späte Frühjahr hinein dauerte, gut und umfangreich vorbereitet, bist angesichts der Geländeverhältnisse bei euch zügig unterwegs! Wenn du trotzdem nicht in der vorderen Hälfte landen solltest, dann liegt das nicht daran, dass du so "schlecht" bist, sondern dass sich zu einem besonderen WK überproportional viele leistungsstarke und langjährig trainierte Leute anmelden, die außerdem über einen längeren Zeitraum konstant trainieren konnten.
Also: Nicht so defensiv, liebste Mit-PillePallerin! Das hast du gar nicht nötig!
LG,
Anne
2580
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Di Dauerlauf 6 km
Do Intervall 3x4000 m
Sa Dauerlauf 5 km
Wenn du die IVs ersetzen willst, sollte es aber keinesfalls flach sein. Und bergauf ein wenig anziehen, würde ich vorschlagen. Tapering ist eben weniger Umfang bei gleicher Intensität.
In der letzten Woche setzt HS offenbar voll auf Erholung. OK, aber der Körper sollte schon wissen, dass da noch was kommt. Also könntest du vielleicht ein paar flotte Strides einbauen. Schnell und kurz, nicht ermüdend.
Viele Grüße,
3fach
2581
Danke Anne Das hat jetzt gut getan. Ich fühl mich momentan halt eben ganz scheusslich wie ein dickes, fettes Rüsseltier.... ah ja, langsam hab ich noch vergessen
Christian, vielen Dank für die Tipps.
Ich werde allerdings in der letzten Woche tatsächlich auf volle Erholung setzen, weil ich aus der Vergangenheit weiss, dass das Prinzip der Superkompensation bei mir sehr gut funktioniert.
Alles wird gut.... OOOOHM!!!
Christian, vielen Dank für die Tipps.
Ich werde allerdings in der letzten Woche tatsächlich auf volle Erholung setzen, weil ich aus der Vergangenheit weiss, dass das Prinzip der Superkompensation bei mir sehr gut funktioniert.
Alles wird gut.... OOOOHM!!!
2582
Ich habe keinen wirklichen Plan.....3fach hat geschrieben:
Trainierst du neuerdings nach Daniels? Oder woher kommen L und S? Wie lange wird die Pause?
Grüße,
3fach
Ich lauf 4x..
1xLang 2x Füll (davon einer hügelig, wenns geht)1x Tempo...und da schau ich auf was ich grad Lust hab, oder was ihr/du/sie so macht und kupfer ab.
Wasn Mumpitz, liebe SchwesterSchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich fühl mich momentan halt eben ganz scheusslich wie ein dickes, fettes Rüsseltier.... ah ja, langsam hab ich noch vergessen
Sodele, bin wieder zurück.
Von den 8x hab ich nur 6x gemacht...mehr wären mir zu langweilig gewesen...geschafft hätt ich sie ja locker...
Warum der erste so schnell war, kann ich mir nicht erklären....die Tempounterschiede kommen von der Strecke...hin und her = auf und ab...und davon, dass ich das Tempo nicht gut einschätzen kann und "nur" nach Puls/Gefühl gelaufen bin.
Die Pausen waren 30 Sec....ganz schön kurz....irgendwie...
Ansonsten .....ich finde solche Sachen stinkendelendigdoofff
...und mach sie trotzdem....
2584
5:00er-Schnitt - ich hatte es dir doch geschrieben, das ist deine Pace für diese Einheit! Von wegen 5:12 ... . Und das bei DEN Pulswerten (perfekt!) und nur 30 Sek. Erholung - Hammer!
Ich bin stolz auf dich - auch darauf, dass du das durchgezogen hast, obwohl du es dooof findest!
Ich bin stolz auf dich - auch darauf, dass du das durchgezogen hast, obwohl du es dooof findest!
2586
Sollst du auch sein, wie schon geschrieben war das eine prima Einheit. Offenbar coacht Anne dich und treibt dich ein wenig an?Laufsogern hat geschrieben:"
Bin aber auch (so einigermaßen) zufrieden
Du darfst solche IVs ruhig "doof" finden, solange du sie nur machst. Denn sie bringen einiges.
Grüße,
3fach
2588
Naja, "coachen"? Ich hab doch keine Ahnung! Ich hab nur Margas letzte Zeiten in Carstens Rechner eingegeben und ihr gesagt, was demnach (ungefähr) ihr S-Tempo sein müsste ... "antreiben" stimmt von daher!3fach hat geschrieben:Sollst du auch sein, wie schon geschrieben war das eine prima Einheit. Offenbar coacht Anne dich und treibt dich ein wenig an?
Du darfst solche IVs ruhig "doof" finden, solange du sie nur machst. Denn sie bringen einiges.
Grüße,
3fach
2590
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Hab momentan Urlaub und bin daher etwas abstinent.
Also, wenn ich so lese, was ihr hier alle an Kilometern schrubbt (lauter Ü30km Mädels), dann muss ich mich mit meinen Trainingskilometern echt schlecht fühlen... Respekt.
Aber, das hat mich auch nicht abgehalten heute an einem 5km Lauf teilzunehmen und in der AK 20-39 den 1. Platz zu erlaufen (Meine erste AK Medaille )Meine persönliche Bestzeit habe ich dabei auch noch gleich um fast 1,5 min und auf 25:32 min verbessert
Jetzt werde ich aber wohl auch mehr km schrubben müssen, damit ich meinen HM Anfang Okt. gut bestreiten kann.
Gruß aus'm hohen Norden
Janni
ich melde mich auch mal wieder. Hab momentan Urlaub und bin daher etwas abstinent.
Also, wenn ich so lese, was ihr hier alle an Kilometern schrubbt (lauter Ü30km Mädels), dann muss ich mich mit meinen Trainingskilometern echt schlecht fühlen... Respekt.
Aber, das hat mich auch nicht abgehalten heute an einem 5km Lauf teilzunehmen und in der AK 20-39 den 1. Platz zu erlaufen (Meine erste AK Medaille )Meine persönliche Bestzeit habe ich dabei auch noch gleich um fast 1,5 min und auf 25:32 min verbessert
Jetzt werde ich aber wohl auch mehr km schrubben müssen, damit ich meinen HM Anfang Okt. gut bestreiten kann.
Gruß aus'm hohen Norden
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
2591
Super, liebe Janni...
Eine Altersklassemedaille....prima!!! Du warst ja fitzischnell...
Und wegen meinen Trainingskilometern mach dir mal keinen Kopf...ich mach dass nur, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme...so bin ich wenigstens weg von der Strass...wie man bei uns sagt!!
Jürgen hat in seinem Urlaub seine Läufe gemacht, wie er gestern berichtete. Er hat auch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange er gelaufen ist und auch nicht wie weit....und Spaß hat es auch keinen gemacht...der Arme...
2592
Klasse, herzlichen Glückwunsch, liebe Janni!
Mir stellen sie gleich den Strom ab hier, darum nur schnell: Ich war unterwegs! 3 x 3 HMRT. Und ich hab's überlebt!
LG,
kobold
Mir stellen sie gleich den Strom ab hier, darum nur schnell: Ich war unterwegs! 3 x 3 HMRT. Und ich hab's überlebt!
LG,
kobold
2593
Gratulation!Aninaj hat geschrieben:
Klasse Leistung!
Viele Grüße,
3fach
2594
Gratulation zur tollen Zeit.Aninaj hat geschrieben: ...
...
PB ist eine Vorlage und Ansage.
Werde von heute Abend berichten.
2597
Es sind "lediglich" kurze 5km.
Aber ich weiss nicht was das geben soll.
Die 10 vor ein paar Wochen, kein Thema. Die konnte ich einschätzen.
Aber 5 ??
Ziel ist 5min/km
Plan ist etwas schneller anfangen und dann sehen was geht.
Ich bin Plan und ahnungslos.
Aber
Den mutigen gehört die Welt!
oder
Angriff ist die beste Verteidigung.
Fliegende Fahnen und all der Rest.
Micha
Aber ich weiss nicht was das geben soll.
Die 10 vor ein paar Wochen, kein Thema. Die konnte ich einschätzen.
Aber 5 ??
Ziel ist 5min/km
Plan ist etwas schneller anfangen und dann sehen was geht.
Ich bin Plan und ahnungslos.
Aber
oder
Micha
2598
Wenns nicht mehr geht: Weiterrennen! Ist nicht mehr weit! Die paar Meter gehen immer! Hecheln!SlideMagic hat geschrieben:
oder
Mach Rheinhessen keine Schande!
Viel Erfolg,
3fach