Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

351
Ich stimme zu, solange es nicht glatt ist, kannst du Tempo laufen. notfalls kannst du die 2x3km mit einer kleinen Temporeduktion laufen, allerdings wird das nicht notwendig sein, es ist ja nur MRT :teufel:

Viele Grüße und viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

352
Guten Morgäääääääääääähn....wir haben -17 Grad und ich ringe mit mir ob ich heute laufen gehe. Viel wärmer wird es nicht werden. :teufel: Schnell laufen geht hier wegen Buckelpisten gar nicht. Will ich auch nicht :D
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

353
Liebste Mit-PillePallerin Marga,

in diesem Fall muss ich leider in einem Akt des zivilen Ungehorsams der Verfahrensanweisung zuwiderhandeln. Du hast nämlich die Philosophie der PillePaller vergessen, die über jeglicher Verfahrensanweisung steht: Es gibt kein schlechtes Wetter! Es gibt nur PillePaller, die in Freiburg keinen Kuchen abbekommen, weil sie im Januar ihre Tempotrainingseinheit aus nichtigen Gründen (innerer Schweinehund oder Wasauchimmer) haben ausfallen lassen. WILLST DU DAS? Kannst du das verantworten? Mit deiner PillePaller-Ehre vereinbaren? :confused:

Wenn ja - gut, sei bequem, sei memmenhaft, sei ein "Mädchen" ... und bleib langsam! :teufel:

lg,
Anne
(naja, "klein" ist relativ ... 1,68 find ich jetzt nicht gerade riesig) :zwinker2:

354
:weinen:
Ja...ist ja schon gut...
Darf ich dann wenigstens als Belohnung heute Abend die restliche Tüte Chips essen, die von gestern abend noch übrig ist... :D

Lieber Christian, danke für die Aufmunterung!! Bist ein echter Kumpel! :teufel:

355
Laufsogern hat geschrieben::Lieber Christian, danke für die Aufmunterung!! Bist ein echter Kumpel! :teufel:
Das mache ich doch gerne. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

356
Laufsogern hat geschrieben: :weinen:
Ja...ist ja schon gut...
Darf ich dann wenigstens als Belohnung heute Abend die restliche Tüte Chips essen, die von gestern abend noch übrig ist... :D
ach, die Chips von gestern ... DESWEGEN kriegst du heute den Allerwertesten nicht so recht hoch ... :hihi:

lg,
kobold
(die gestern aus schlechter Laune eine Tüte Haribo Colorado platt gemacht hat :frown: Insofern bin ich die Letzte, die dir deine Chips verbieten dürfte!)

357
...dann versuch mal Haribo Tropifrutti (der, der den Namen kreiert hat gehört ..... :teufel: ).
Die flutschen weg wie warme Semmel. Da braucht man fast nicht zu beissen...aber ich lenke ab.
Auf schnell und kurz hab ich nie Lust. Da brauchts keine Chips. Und es wird auch nicht besser, wenn ich ständig jammere, was mich schon ein bischen wundert. Ich versuchs noch ne Weile...vielleicht hilfts ja doch :D

358
Du darfst doch vorher und hinterher richtig schön langsam ein- und auslaufen, da fallen die paar Tempokilometer nicht ins Gewicht. Außerdem kann ich Christian nur beipflichten: MRT ist nicht sooo schnell! Stell dir vor, du müsstest 10 x 400 m im 5 km-Tempo oder darunter laufen - dagegen ist 2 x 3 im MRT ein gemütliches Rumgejogge! Hau rein, ich zähle auf dich! Da schmecken die Chips heute abend gleich doppelt so gut!

359
Hmmmm,

Colorado, TropiFrutti, Chips: :geil: :geil: :geil:

Das sind wirklich GENAU meine Favoriten!

LSG, jetzt lauf sie schon, so schlimm isses doch nich! Wir wollen einen stolzen Bericht!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

362
... und du läufst den M doch mit einer Hf < 88, 89 %, das ist nur unwesentlich über dem Joggingtempo. WIRKLICH "schnell" sind Intervalle erst dann, wenn du über 95 % musst und den Eindruck hast, dir kommen die Chips von gestern wieder hoch! :teufel: Aber diese Intervalle brauchst du zum Glück (heute) nicht! :teufel:

Nicht jammern, loslaufen - wir wollen Zahlen sehen!


@Anett: Bei -17 Grad neige ich dann doch dazu, ein gewisses Verständnis für Menschen aufzubringen, die nicht laufen mögen ... :nick:

363
Kobold und 3fach, man nannte sie auch die Erbarmungslosen.

Ich geh jetzt los und wenn ich unterwegs sterbe oder erfriere oder mich verletzte oder alles zusammen---->DANN SEID IHR SCHUUUUULLLLDDD!!!
Melde mich, falls ein Wunder geschieht und ich überlebe.
:winken:

366
@Laufsogern: Raunz nicht LAUF. :teufel: Wegen ein Paar Minusgraden aber ansonsten TRAUMBEDINGUNGEN, also wirklich, wo ist die Laufsogern, die in der GRÖßTEN HITZE gelaufen ist :nene: ? Du schaffst das. Ausreden gildet nüscht. Es sei denn, du bist so langsam, dass du nach mir ins Ziel kommst, wodurch mir ein Kuchenstück bleiben würde :daumen: .
@Anett: also was sind schon –17°, gestreikt wird erst, wenn die Wimpern zusammenfrieren. Da aber auch nur, weil die Sicherheit auf der Strecke bleibt :zwinker4: . Verwendest du bei diesen Temperaturen einen Mundschutz? Langsam Laufen und ein Mundschutz machen das Laufen erträglich. :nick:
@Kobold: Natürlich kommt sie zurück :zwinker2: . Wenn nicht gehört die Stirnlampe mir, da ich mit ihrem Top nicht so gut rüberkomme :hihi: .
Eure Moral lässt sehr zu wünschen übrig. Zum Glück ist 3fach der Retter in der Not und motiviert euch. :giveme5: :megafon:
Was die Chips, Tropifrutti und Colorado angeht, höre ich wohl nicht richtig. Ich kaue auf einem alten Semmel rum, weil ich mein Gewicht reduzieren will/möchte/muss und ihr schämt euch nicht einmal über eure Völlerei zu schreiben. :steinigen: :daumenru: :uah: :zwinker2:
Bin jetzt dermaßen deprimiert, dass eine Packung Goldbären dran glauben muss :peinlich: .
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

367
Raffi hat geschrieben: @Kobold: Natürlich kommt sie zurück :zwinker2: . Wenn nicht gehört die Stirnlampe mir, da ich mit ihrem Top nicht so gut rüberkomme :hihi: .
Eure Moral lässt sehr zu wünschen übrig. Zum Glück ist 3fach der Retter in der Not und motiviert euch. :giveme5: :megafon:
Was die Chips, Tropifrutti und Colorado angeht, höre ich wohl nicht richtig. Ich kaue auf einem alten Semmel rum, weil ich mein Gewicht reduzieren will/möchte/muss und ihr schämt euch nicht einmal über eure Völlerei zu schreiben. :steinigen: :daumenru: :uah: :zwinker2:
Bin jetzt dermaßen deprimiert, dass eine Packung Goldbären dran glauben muss :peinlich: .
LG Raffi.
Wenn ich außer dem Top auch die Caps kriege, will ich mal nicht so sein, was die Lampe angeht! :teufel:

Und mach dir keine Sorgen wegen der Nascherei! Goldbären sind sozusagen gesund - da ist überhaupt kein Fett drin! :zwinker2:

@Anett: Wie, umgedreht? Marsch marsch, raus mit dir, wir wollen nur Erfolgsmeldungen lesen!

lg,
kobold
(Drill Instructor und Folterknecht)

äääh, morgen will ich auch raus, mal sehen, ob ich da auch noch die große Klappe habe! Aber bei uns wird's bei Weitem nicht so kalt. Und ich bekomme hoffentlich morgen per Post mein neues Fleece-HAD!

368
Mein lieber Raffi....ohne meinen Buff sage...äh...laufe ich gar nicht. :D Außerdem...ich hab noch ein Pupsi mit...so eine Art Fußhupe...und der friert auch manchmal...trotz Mantel (ich brauche dringends andere Ausreden)...da muss ich Rücksicht nehmen.

Alte Semmel...tse...das ich nicht lache...hast du ne Ahnung wieviel Kalorien so ne alte Semmel hat? Dadurch das sie trocken ist, ist das Ding hochkonzentriert. Mindestens doppelte Anzahl an Kalorien. Iss Wasabi-Chips...da kannst nur ne handvoll auf einmal essen. :teufel:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

369
kobold hat geschrieben: äääh, morgen will ich auch raus, mal sehen, ob ich da auch noch die große Klappe habe! Aber bei uns wird's bei Weitem nicht so kalt. Und ich bekomme hoffentlich morgen per Post mein neues Fleece-HAD!
:confused: Warum kaufst du das bei Ebay...das gibts doch in jedem Sportgeschäft. Ohne meinen Fleece-Buff geh ich gar nicht mehr raus.

Außerdem...Erfolgsmeldung....4km in 27min. Ist doch gut, besser als nix. :daumen: :zwinker2:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

370
AnettN. hat geschrieben: :confused: Warum kaufst du das bei Ebay...das gibts doch in jedem Sportgeschäft. Ohne meinen Fleece-Buff geh ich gar nicht mehr raus.

Außerdem...Erfolgsmeldung....4km in 27min. Ist doch gut, besser als nix. :daumen: :zwinker2:
Du kennst die Trierer Sportgeschäfte nicht ... ich habe dort nur Buffs gefunden - die sind aber 5,50 € teurer, selbst unter Berücksichtigung der Versandkosten. Vor allem: Die wenigen vorrätigen Modelle gefielen mir alle nicht! Normalerweise kaufe ich aber auch VIEL lieber vor Ort!

Erfolgsmeldung - sehr gut!!! Viel, viel besser als nichts!

371
Tut mir ja leid das sagen zu müssen...aber...die Trierer Sportgeschäfte haben wir letzten Juli abgeklappert. :peinlich: Ich weis allerdings nicht mehr ob die da Buffs hatten.
Wir waren am Laacher See auf Urlaub und unter Anderem auch mal in Trier. Wunderschöne Stadt...nur diese komische Porta Nigra passt nicht an die Stelle wo sie steht. :zwinker2:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

372
Hallöchen, bin wieder da!!!!
Nein, meine Stirnlampe bekommt ihr nicht. Die ist noch wie neu, die kann Jürgen dann gut verkaufen um damit eine Haushälterin zu finanzieren.
Draußen ist es bitterkalt und die Wege sind zum großen Teil noch gefroren...aber das wißt ihr ja schon.
Ich werde mich nun zur Strafe eine Woche lang als Tiefstaplerin outen. Ihr könnt auf mir rumhacken so lange ihr wollt...ehrlich...ich habs verdient.
Meine Intervalle:
1. 5:23 mit 87%
2. 5:20 mit 90%
Insgesamt waren es 13.3 km.
Ich muss noch lernen mein Tempo besser einzuschätzen. Aber so ganz ohne Hilfe (weder km Angabe noch Piepsen eines FR) nur nach Puls wars dann doch wieder ok..

Herzliche Grüße von :winken:
Laufsogern die Tiefstaplerin

373
Laufsogern hat geschrieben:Hallöchen, bin wieder da!!!!
Nein, meine Stirnlampe bekommt ihr nicht. Die ist noch wie neu, die kann Jürgen dann gut verkaufen um damit eine Haushälterin zu finanzieren.
Draußen ist es bitterkalt und die Wege sind zum großen Teil noch gefroren...aber das wißt ihr ja schon.
Ich werde mich nun zur Strafe eine Woche lang als Tiefstaplerin outen. Ihr könnt auf mir rumhacken so lange ihr wollt...ehrlich...ich habs verdient.
Meine Intervalle:
1. 5:23 mit 87%
2. 5:20 mit 90%
Insgesamt waren es 13.3 km.
Ich muss noch lernen mein Tempo besser einzuschätzen. Aber so ganz ohne Hilfe (weder km Angabe noch Piepsen eines FR) nur nach Puls wars dann doch wieder ok..

Herzliche Grüße von :winken:
Laufsogern die Tiefstaplerin
Das war prima! :headbang:

3fach :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

374
Laufsogern hat geschrieben:Hallöchen, bin wieder da!!!!
Nein, meine Stirnlampe bekommt ihr nicht. Die ist noch wie neu, die kann Jürgen dann gut verkaufen um damit eine Haushälterin zu finanzieren.
Draußen ist es bitterkalt und die Wege sind zum großen Teil noch gefroren...aber das wißt ihr ja schon.
Ich werde mich nun zur Strafe eine Woche lang als Tiefstaplerin outen. Ihr könnt auf mir rumhacken so lange ihr wollt...ehrlich...ich habs verdient.
Meine Intervalle:
1. 5:23 mit 87%
2. 5:20 mit 90%
Insgesamt waren es 13.3 km.
Ich muss noch lernen mein Tempo besser einzuschätzen. Aber so ganz ohne Hilfe (weder km Angabe noch Piepsen eines FR) nur nach Puls wars dann doch wieder ok..

Herzliche Grüße von :winken:
Laufsogern die Tiefstaplerin
Hey, ich war gerade am Nachlesen und wollte Dich noch motivieren. Zu spät!!! :peinlich:
Klasse, dass Du Dich überwunden hast Dich in die arktische Kälte zu begeben. Ist doch super
gelaufen!! :)

Obwohl ich auch erst mit mir gerungen habe, ob ich denn bei den Temperaturen loslaufe,
habe ich es getan.
Im Mittelteil sollte ich zügig laufen (also, für meine Verhältnisse). Statt einem Schnitt von
6:55 habe ich nur 7:27 geschafft. :motz:
Dieser Schnee.....

So, jetzt gönn' ich mir erstmal ein paar Kekse. Und Euch stelle ich auch ein paar hin. Die haben
wir uns doch wohl verdient. :nick:

LG, Bianca :hallo:

375
Tschakka!!!! So gehört sich das - das war richtig gut (wie nicht anders erwartet)! Einen Tick langsamer beim nächsten Mal, aber ich glaube, das übt sich mit der Zeit!

lg,
Anne

P.S.: Wie lang hast du die Pause nun gemacht und wie gestaltet (Zeit/Puls)?

376
AnettN. hat geschrieben:Tut mir ja leid das sagen zu müssen...aber...die Trierer Sportgeschäfte haben wir letzten Juli abgeklappert. :peinlich: Ich weis allerdings nicht mehr ob die da Buffs hatten.
Wir waren am Laacher See auf Urlaub und unter Anderem auch mal in Trier. Wunderschöne Stadt...nur diese komische Porta Nigra passt nicht an die Stelle wo sie steht. :zwinker2:
Naja, immerhin bist du dir sicher, dass ihr nicht alle Buffs aufgekauft habt und schuld seid, dass ich kein schönes bekommen habe! :hihi:

Die Porta steht wirklich etwas unglücklich in der Gegend herum - ich wäre ja dafür, die Hauptstraße unter die Erde zu verlegen, das hässliche Waschbeton-Hotel gegenüber plattzumachen (bis nach dem Krieg stand da ein wunderschönes Gründerzeithotel, aber in den 60er Jahren sind die Stadtplaner Amok gelaufen) und eine große Grünfläche anzulegen. Alternativ: Trier bekommt wieder eine Straßenbahn, die - wie ebenfalls bis in die 50er, 60er Jahre hinein - durch die Torbögen der Porta fährt.

Aber auf mich hört ja keiner! :frown: :zwinker5:

377
Liebe Anne, weils du bist und ich mich ja in Demüt üben soll... :zwinker4:
3.7 km 26:16 71% Einlaufen
3,16 km 17:02 Intervall
1,43 km 11:03 zu lang, aber ich musste wieder zum Start (weil ich Arme habe ja keinen FR :weinen: ) 77%
3,16km 16:53 Intervall
1.9 km 14:16 ab nach Hause!!!

Ja, das nächste Mal langsamer...aber wie gesagt nur nach Puls ist das nicht ganz so leicht....ehrlich. (und damit du´s weisst: letztes Jahr bin ich die 4km Intervalle bei gleichem Puls in 5:00 gelaufen! :nick: )

Es geht mir hinterher gut. Bin nicht ausgepumpt, oder sehr müde....

378
Laufsogern hat geschrieben:Liebe Anne, weils du bist und ich mich ja in Demüt üben soll... :zwinker4:
3.7 km 26:16 71% Einlaufen
3,16 km 17:02 Intervall
1,43 km 11:03 zu lang, aber ich musste wieder zum Start (weil ich Arme habe ja keinen FR :weinen: ) 77%
3,16km 16:53 Intervall
1.9 km 14:16 ab nach Hause!!!

Ja, das nächste Mal langsamer...aber wie gesagt nur nach Puls ist das nicht ganz so leicht....ehrlich. (und damit du´s weisst: letztes Jahr bin ich die 4km Intervalle bei gleichem Puls in 5:00 gelaufen! :nick: )

Es geht mir hinterher gut. Bin nicht ausgepumpt, oder sehr müde....
Super gelaufen! Die längere Pause ist wurscht, bei Greif hättest du länger pausiert :zwinker2:

Wann war das mit dem 4km-IVs? Nicht im Januar, oder? Der Puls wird in den nächsten Wochen noch runter gehen, das tut er ja jetzt schon. Also Geduld und fleißig weiter rennen. :daumen:

(By the way, wer hat mich nochmal letztes Jahr erstaunt nach meinen langen Einlaufphasen gefragt ...? :confused: )

Versuche mal gegen Ende der Einlaufphase 2 kurze Steigerungen (Und/Oder ein minimal-Lauf-ABC mit Skippings und Anfersen) einzubauen, dann dürften dir die ersten 1000m des IVs leichter fallen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

379
Liebe Marga, das war dein erstes IV-Training, nachdem du erst vor 2 1/2 Wochen überhaupt wieder angefangen hast - dafür bist du schon SEHR flott. Dass die Pause ein wenig lang ist, scheint mir bei den MRT-Wiederholungsläufen nicht sooo schlimm, bei kürzeren Intervallen wäre das problematischer. Freu dich einfach, dass du schon wieder so gut dabei warst! Und so eine Einheit sollte dich zwar beanspruchen, aber nicht erschöpfen, insofern hast du - aus meiner unmaßgeblichen Sicht - alles richtig gemacht!

lg,
Anne

380
3fach hat geschrieben:Super gelaufen! Die längere Pause ist wurscht, bei Greif hättest du länger pausiert :zwinker2:

Wann war das mit dem 4km-IVs? Nicht im Januar, oder? Der Puls wird in den nächsten Wochen noch runter gehen, das tut er ja jetzt schon. Also Geduld und fleißig weiter rennen. :daumen:

(By the way, wer hat mich nochmal letztes Jahr erstaunt nach meinen langen Einlaufphasen gefragt ...? :confused: )

Versuche mal gegen Ende der Einlaufphase 2 kurze Steigerungen (Und/Oder ein minimal-Lauf-ABC mit Skippings und Anfersen) einzubauen, dann dürften dir die ersten 1000m des IVs leichter fallen.

Grüße,
3fach
Nein, natürlich waren die IV nicht im Januar...da bin letztes Jahr nur rumgejoggelt nach ner längeren Verletzungsphase (ja ich kann auch nen 8er Schnitt laufen...das weiß ich seither :zwinker4: ). Die 4er waren in der M-Vorbereitung Ende Juni.
Ja, die Einlaufphasen...ich kann mich gaaar nicht mehr erinnern :confused: wer dich da wohl nach gefragt haben könnte. Die Steigerungen usw werde ich das nächste mal versuchen...heute war die Strecke allerdings ziemlich eisig..da wollt ich nicht auch noch den Doppel-Touloop versuchen (wäre auch kein Publikum da gewesen :D )

Liebe Anne,
ich freu mich doch auch...aber bei mir geschieht das meist mehr nach innen :zwinker4:

:daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Laufsogern
(ich glaub ich nehm dann heute abend beides. Erst die restl. Chips und dann noch TropicFrutti)

381
Soso liebe Fr. Laufsogern, da mach ich mir schon Hoffnung auf ein Kuchenstück und du zauberst so einen Lauf aus dem Hut :daumen: . Ist doch für deinen ersten IV in der neuen Saison wirklich super GELAUFEN :beten2: !!! Glückwunsch.Werde bei Jürgen mal ein gutes Wort für dich einlegen und dezent darauf hinweisen, dass du einen Brotkasten für dein Handgelenk benötigst, um bei den MTB Touren besser mit ihm mitzuhalten :tuschel: .
@Fr. Kobold: leider muss ich dir mitteilen, dass es für morgen keine AUSREDEN gibt für unsere LAUF(Langlauf)EINHEITEN. Nachdem Fr. Laufsogern und Anett so eine STEILVORLAGE gebracht haben, können wir jetzt nicht mehr zurück. :teufel: :hihi:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

382
@Raffi: Morgen gibt es keine Ausreden, höchstens bei starker Glätte! Ich meine, gut, ich muss morgen wider Erwarten doch ins Büro und habe eigentlich .... nee, Drücken gilt nicht! :nene:

@Marga: Guten Appetit! :D

LG,
Anne (die eben im Gefrierschrank noch Schokoladeneis entdeckt hat ... ich weiß gar nicht, wann und wie das da reingekommen ist!? :peinlich: )

383
kobold hat geschrieben:@Raffi: Morgen gibt es keine Ausreden, höchstens bei starker Glätte! Ich meine, gut, ich muss morgen wider Erwarten doch ins Büro und habe eigentlich .... nee, Drücken gilt nicht! :nene:

@Marga: Guten Appetit! :D

LG,
So ist es brav, nur keine AUSREDEN. Wir werden tapfer durch dichtes Schneegestöber laufen. :daumen: In der Hoffnung, dass dich dein FR und mich die Suchhunde gut nach Hause bringen. Meine Suunto hat leider keine Wegweiserfunktion. :nene: :zwinker2:
kobold hat geschrieben:Anne (die eben im Gefrierschrank noch Schokoladeneis entdeckt hat ... ich weiß gar nicht, wann und wie das da reingekommen ist!? :peinlich: )
Du glückliche, bei mir wird so etwas nicht alt. Lass es dir SCHMECKEN. Werde jetzt mal versuchen, das Zimmer in Freiburg zu buchen. :nick:
Schönen Abend und LG Raffi :winken:
Hoffentlich ist bei Doris und Marianne alles i.O. :umarm: :hug: :besserng:
PS.: Das Zimmer ist gebucht :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

384
GUTEN MORGEN.
Feldkirch meldet SCHNEEFALL und mind. 10cm. NEUSCHNEE Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipie :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :winken: Schönen Tag noch und LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

385
Na hier werden ja klasse Trainingseinheiten gelaufen. Solche Intervalle gehen bei mir im Moment nicht. Da gibt es zuviel Schweinehund wegen der Kälte (obwohl heute ist es mit -2°C recht warm) und vorallem wegen den vereisten Wegen und Straßen. Tempoläufe werden nur unter Wettkampfzwang gemacht :teufel: .
Aber Ausarbeitung hatte ich heute früh reichlich, mit Schneewehen beseitigen. Heute Abend ist dann mal ein Läufchen mit der Laufgruppe geplant. Je nach Zusammensetzung entweder gaaanz locker oder bisschen zügiger?! Abzuwarten sind die Neuschneemengen mit den Verwehungen und die Laufbarkeit der Strecke.

:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

386
Es schneit und hat geschneit und wird weiter schneien. Dazu herrlichste Verwehungen. Ich muss Schnee schippen.

Heute gugg ich mir ein Fitti an und mach Tempo demnäxt aufm Band. Geht nich anders. Und da auch max. 5-6km...

@Tati...Mohorn is ja fast umme Ecke....hier wehts auch wie Bolle und ich muss die Verwehungen weg machen. Mal schaun wie Straße aussieht. Laufen ist derzeit echt schlecht möglich.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

387
@Anett und Tati: schönes Schneeschippen. Auch möcht aber ich muss ARBEITEN. Am NM wird aber GELAUFEN mit den BRETTERN.
@Kobold: WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN LAUF.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

388
Tati hat geschrieben:Tempoläufe werden nur unter Wettkampfzwang gemacht :teufel: .

:winken:

Was denkst Du? Dass ich das freiwillig gemacht habe??
Ich unterliege mehrfachen Zwängen.
Erstens ist der Kuchen weg, wenn ich in Freiburg zu spät komme und zweitens sind hier mehrere Drill-Instructors am Werk. Von den sonstigen "Motivatoren" die sich hier rumtreiben will ich gar nicht reden. :hihi:
Aber ich bin sehr froh, das ich mich aufgerafft habe...heute wärs nciht möglich, da es dauerhaft schneit.
So bleibt mir für heute nur ein kleiner Spaziergang, damit der Hund raus kommt. So wie es aussieht wird es wohl auch aus den kurzen Bergsprints die ich mir für morgen fest vorgenommen habe nix :sauer:

Viel Spaß beim Schippen wünscht :winken:
Tiefstaplerin Laufsogern

390
Hallo liebe PillePaller,

ich lebe noch, kann aber immer noch nicht laufen. Meine Verletzung hält sich äußerst hartnäckig. Von daher macht euch mal keine Sorgen wegen dem Kuchen. :hallo:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Hosen alle eingegangen sind. :peinlich:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

391
Hallo, ihr armen Schneeopfer!

Hier ist es halb so wild - ein wenig Puderzucker in der Nacht, jetzt sogar ein wenig Sonnenschein - bin gespannt, was da noch kommt! War heut früh schon unterwegs, zu warm angezogen, darum geschwitzt wie doof und etwas zu hochpulsig ... trotzdem schöne 11,8 Kilometerchen.

@Doris: Ih, das klingt ja wirklich hartnäckig, du Ärmste! Sehr vernünftig, dass du dich in Ruhe auskurierst ... und mach du dir keine Gedanken, du wirst in Freiburg so oder so vor mir an der Kuchentheke sein.

Liebe Grüße
Anne

392
:teufel: Ich hab da grad mal so schön hausfrauenmäßig mein Auto festgefahren. Ist mir noch nie passiert...aber...Neuschnee + Eis drunter + minimale Steigung ist keine gute Kombi. Hab ihn wieder draussen, muss aber jetzt mal aufn Schneepflug warten. Zum Glück arbeite ich von zu Hause aus und muss nich weg. Notfalls hab ich das Ehegattenauto noch da. :zwinker2:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

393
Hallo
@Doris: schön von dir zu hören. Gute BESSERUNG und hab GEDULD, das wird schon wieder :winken: .
@Kobold: bin schwer beeindruckt :daumen: . Bei mir kam heute nicht so viel raus. Geplant waren 25Km FT und 12Km KT, dazu noch Ein und Auslaufen. Leider war die Skatingspur tief verschneit und die Loipe auch mit 5-10 cm. Neuschnee nur zum Schiwandern geeignet. Daher nur 12Km Schiwandern, auch abwärts war es eine SCHINDEREI :peinlich: . Werde aber morgen oder Sa. und So. die Einheit mit einbauen. :nick:
@Anett: so etwas kann schon mal passieren. :zwinker2:
@Laufsogern: natürlich machst du es FREIWILLIG :motz: :zwinker4: . Was deine Zwänge angeht, könntest sie sich bitte auf die Couch legen und mir etwas darüber erzählen. (So würde mein Püüüüüsyater mit dir reden) :teufel: :hihi: .
Liebe Grüße Raffi :winken: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

394
Viel Schnee ist hier nun doch nicht runter gefallen. Dafür hat es schön geweht und manche Straße zur Buckelpiste verwandelt.
Unser Lauf gestern mit der Gruppe war richtig gut. Anfangs ganz locker, gegen den Wind :haeh: , dann Rückenwind :daumen: , bisschen schneller mit Wind von der Seite, bisschen langsamer wegen buckeligem Glatteis unter dem Schnee, schneller gegen den Wind und zum Schluß mit Rückenwind auslaufen. 11 km sind es geworden. Für das WE haben wir uns gleich noch für einen gemeinsamen langen Lauf verabredet. Dann aber im Wald damit der Wind nicht so lästig ist :zwinker2: .
@ Raffi, damit hast du Loipenzieher gespielt. Deine Verfolger werden es dir danken.
Mal sehen ob sich mein Göga zu einem Skilanglauf am WE aufraffen kann. Auf gespurter Loipe.
@ Anett, ist das Auto befreit?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

395
Guten Morgääääääääähn. Ich berichte live vom A*** der Welt ( @Tati: ich wohne an der tschechisch-polnischen Grenze, in der Nähe von Zittau). Es gab wieder neuen Schnee (ach näää)...ca. 10cm Neuschnee zum gestrigen dazu. Mein Mann hat mich um 5 ausm Bett geschmissen da er seinen Bus festgefahren hat (hähä). Er hatte zum Glück noch ein zweites Auto hier und ist damit auf Arbeit gefahren.
Nachdem der Schneepflug gestern durch war, war auch mein Auto wieder befreit. Im Moment schneit es grad mal nicht, dafür darf ich später wieder Schnee schippen. Ich brauch gar kein Fitnessstudio. :zwinker2: Allerdings ist es hier auch kagge mit laufen. Wald geht wegen vielem Neuschnee nicht. Feld auch nicht. Straße ist blöd und gefährlich, Fußwege haben wir nur sporadisch und extra inne Stadt fahren will ich nicht.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

396
Trier meldet das so ziemlich widerlichste Wetter, das ich mir denken kann: Über Nacht 3-4 cm Neuschnee, jetzt Temperaturen knapp über Null, dazu eine Mischung aus Schnee und Regen von oben. Igitt!!!! Nicht nur, dass der Schneematsch sehr rutschig ist, das Dunkelgrau und das Getropfe und Gematsche deprimiert auch noch. Also habe ich beschlossen, auf den vorgesehenen kurzen Morgenlauf zu verzichten. Heute nachmittag werde ich wohl trotzdem laufen. Aber ich kann momentan nicht gerade behaupten, dass ich mich darauf freue ...

Liebe Grüße in den Schnee
Anne

397
Was soll denn das rumgejammere???
Ist ja fürchterlich!!!
Reißt euch mal zusammen!!
So langsam habe ich echt Zweifel an Eurer Motivation....Laufen kann man doch bei jedem Wetter!
Memmen!!!
:hihi:

399
Da tun sich ja ABGRÜNDE auf, fehlt nur noch RUF MICH AN . :hihi: Wer von euch geht heute noch auf die Piste? (Werde heute nach einer Einkaufstour noch etwas "LAUFEN". Liebe Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

400
Liebste Frau Laufsogern...Sie haben Recht...Frauen haben immer Recht...*Asche auf mein Haupt...ich tue Buße* ...reicht das? Ich begebe mich noch heute in den tiefen Wald, werde dort 1-2 Stunden rumstapfen, mir den tiefsten Schnee aussuchen und ausgepowert heimkommen. Das kann man dann mit einem 10km-Lauf vergleichen. Stimmen Sie mir da zu? :D
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“