Ich ernähre mich jetzt nur noch von Wasser und Zwieback, es lebe die Askese

Wenn ich mir dein neues Ava so anschaue, scheint das auch bitter nötig zu sein ...SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich ernähre mich jetzt nur noch von Wasser und Zwieback, es lebe die Askese![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich ernähre mich jetzt nur noch von Wasser und Zwieback, es lebe die Askese![]()
Boah, zum Thema FLIEGEN fällt mir jetzt was Versautes einSchweizerTrinchen hat geschrieben:Beim Fliegen ist ja der Vorbau vielleicht auch nicht ganz so relevant wie beim Laufen... ich weiss es nicht, kann da leider auch nicht so ganz mitreden (weder beim Fliegen noch beim Vorbau)![]()
Bei deiner Steilvorlage ist es doch kein Wunder, wenn frau sich was dabei denktSchweizerTrinchen hat geschrieben:Jaja, Angie, wie war das nun gleich mit der juckenden Unnerbux, hä?
Tauts schon in Bochum?![]()
Ach, liebe Anne, wie kann ich dich tröstenkobold hat geschrieben:Erstens herrscht hier Dauerregen. Die Folgen: Matsch - Modder - Schlamm - Schmelzwasser - Dauergrau!
Zweiten ist der Husten seit vorgestern immer schlimmer geworden - trotz Schneckensirup, liebe Marga! Mir langt's jetzt und ich habe mir für morgen einen Arzttermin geben lassen. Aber ich mag nicht!![]()
Was mach ich denn, wenn der mir das Laufen verbietet?![]()
![]()
Und überhaupt ...
Liebe Grüße
Anne
Oh, Anne. Das tut mir leid....kobold hat geschrieben:Erstens herrscht hier Dauerregen. Die Folgen: Matsch - Modder - Schlamm - Schmelzwasser - Dauergrau!
Zweiten ist der Husten seit vorgestern immer schlimmer geworden - trotz Schneckensirup, liebe Marga! Mir langt's jetzt und ich habe mir für morgen einen Arzttermin geben lassen. Aber ich mag nicht!![]()
Was mach ich denn, wenn der mir das Laufen verbietet?![]()
![]()
Und überhaupt ...
Liebe Grüße
Anne
Angie hat geschrieben: Vielleicht kann ich dir hiermit ein wenig Freude machen![]()
Dankeschön!!!! Ja, das zieht sich schon seit Wochen mit der Husterei.WippWupp hat geschrieben:Oh, Anne. Das tut mir leid....
Zu 1.: Ich kann Dir nachfühlen.Bei uns herrscht auch Tauwetter (zwar immerhin bei Sonnenschein, aber trotzdem...
). Habe eben mal einen Blick auf meine Laufstrecken geworfen. 20 cm schönster Schneematsch. Und ich habe keine wasserfesten Laufschuhe.
zu2.: Sch... Du machst aber schon lange 'rum mit Deinem Husten.Habe leider keinen ultimativen Tipp für Dich. Aber ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Viele liebe Grüße aus dem Weserbergland
Bianca![]()
Ich denke, das ist schon in Ordnung so mit dem Puls. Mach dir mal keine Sorgen. Das war bestimmt eine prima Einheit. Bei meinen TDLs lande ich immer bei 88%.Laufsogern hat geschrieben:Ich hätte die 6km im 6er Schnitt laufen sollen. Aber das geht echt schwer einzuschätzen, wenn man keine Kilometerangaben hat, sondern nur nach Puls läuft (und der war zu hoch, weil ich zu schnell war...glaub ich...)
Oh ja....5:15 / 5:253fach hat geschrieben:Ein TDL der langsamer als MRT ist? Nein, das halte ich für nicht zielführend, wo soll da der Trainingsreiz herkommen? Es heißt ja TEMPOdauerlauf und nicht TRANTÜTENdauerlauf. Kein Wunder, dass du da zu schnell warst ... Wenn deine Zielsetzung die sub4 in Mannheim ist, dann sollte der TDL (abgesehen von der Temporeduktion, weil es noch früh im Jahr ist) bei etwa 5:15 liegen, OK, Mistwege etc mit eingerechnet 5:25-30. Passt also!
Für die Bergsprints: Der Puls muss nicht ganz runter, sonst dauert das ganze zu lange. Geh oder trabe langsam nach dem Sprint, bis du das Gefühl hast, dass du wieder einen sauber laufen kannst. Das ist das wichtige: sie sollen dich stark machen und die Technik verbessern, also bitte nur so weit, so schnell und so viele, wie du sie kontrolliert sauber laufen kannst. Knüppeln bringt nix außer Schmerzen. Achte auf: Armarbeit, Kniehub, Abdruck, Streckung im Becken.
Vorschlag. 5x100m, Pause je nach Steigung 60-120 sek.. Wenn du merkst, dass sie zu hart sind, machst du eine längere Pause. Edit: Wenn sie dir zu leicht vorkommen, darfst du mehr machen, warum auch nicht? Möglich wären auch 2x3 oder 2x4 mit einer längeren Pause zwischen den Sets (z.B. den ganzen Hügel wieder runter joggen, dann das 2. Set). Sei kreativ.
Ich bin gespannt, wie es dir ergeht, insbes. 2 Tage danach :grins:
Allen verletzten und kranken Pillepallern gute Besserung
Grüße vom
Drillinstructor![]()
Wem sagst Du das! Meine Sprunggelenke kneifen da lieber. Besser heute mal nicht gelaufen, als sich nachher was einfangen. Bei uns wechseln sich auch nach dem Tauen über Mittag nun verharschte Riesen- Schneewehen- Berge mit Glatteisflächen ab! Ich liebe Schnee, aber so nicht!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Verdammtes Tauwetter!!!![]()
Ich wünsche jedem, der dieses Wetter toll findet, dass es ihn mindestens so hart hinhaut wie es mich heute Abend erwischt hat. Denn dank dem schmelzenden Schnee hat es nun überall diese tollen kleinen Wasserrinnen, die über die Wege laufen, und dann nach Einbruch der Dunkelheit zu stinkfiesen, spiegelglatten Eisflächen werden.
Bilanz: 1 offenes Knie, kaputte Laufhose und zwei verstauchte Finger. Ich will wieder Schnee!!! Da fällt man wenigstens weich!
Marianne
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Bilanz: 1 offenes Knie, kaputte Laufhose und zwei verstauchte Finger.
Marianne
Brave Annekobold hat geschrieben: Habe daraufhin beschlossen, meine für kommende Woche geplante Regenerationswoche vorzuziehen und bis Anfang, Mitte nächster Woche deutlich weniger zu machen als zuletzt, sprich: kein Tempolauf und insgesamt kürzere Einheiten.