Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

4551
kobold hat geschrieben:Wenn ich meine Laufumfänge beim letzten Wiedereinstiegsversuch zu schnell gesteigert hätte, könnte ich es ja noch verstehen. Aber ich habe wirklich ganz vorsichtig angefangen (beginnend mit 2-3 "Läufen" pro Woche - 5 x 2, 5 x 3 Minuten, etc. - über einen Zeitraum von 2,5 Monaten auf 15-20 Wochen-km, die ich dann über einen Zeitraum von 4 Wochen auch in der Geschwindigkeit konstant gehalten habe, um nichts zu riskieren). Und trotzdem ... :frown:
Liebe Anne, von mir einen dicken Tröstknuddler :hug: . Es ist wirklich zum Haareraufen, wenn es nicht besser werden will. Ich kenne das ja auch nur zu gut. Ich denke manchmal, es ist wie bei der Grippe. Die dauert eben auch eine Woche, egal was man macht. Nur, dass Sehnengeschichten nicht mit einer Woche abgetan sind. Also Augen zu und durch! Momentan ist es ja sowieso viel zu heiß und zu feucht zum Laufen. Selbst hier an der Ostsee ist es nur feucht und neblig. Da ist das Laufen nicht so wirklich spaßig!
Übrigens bin ich der Ansicht, dass Sportpause durchaus helfen kann, auch wenn die Schmerzen erst mal zunehmen. Ich denke, der Körper ist dann dabei das System zu reparieren, und vielleicht sollte man ihm die Zeit dazu geben. Bei mir war es so, dass ich sogar nach drei Wochen Sportpause plötzlich Schmerzen hatte. Meistens war es danach aber wieder ein bisschen besser. Es dauert eben seine Zeit...

lilly66 hat geschrieben:Entschuldigt bitte aber in meinem Inneren ist gerade Achterbahn manchmal ist das leben einfach ziemlich viel auf einmal.
Da hast Du ja wirklich etwas mitgemacht in letzter Zeit. :traurig: Zum Glück ist es nichts Schlimmeres! Gute und baldige Besserung für Deine Tochter!

Viele Grüße aus der Waschküche
Doris
Bild
Bild

4552
Hallo Anne,
das ist ja wirklich eine lange Geschichte. Vielleicht hat Doris Recht und du musst da erst mal durch? In der Homöopathie spricht man ja auch von einer Erstverschlimmerung, die der Heilung voran geht ...
Ich selbst bin ja auch nicht der geduldigste, ich hätte meinem Doc bzw. meiner Kügelchenfachfrau wahrscheinlich schon ganz schön die Hölle heiß gemacht.

@Bärbel: Zum Glück gibt es "Entwarnung", das Schlimmste scheint also nicht eingetreten zu sein. Am schrecklichsten finde ich immer diese Warterei auf Untersuchungsergebnisse ...

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4553
Dankeschön, das ist lieb von Euch. Der Arzt war auch ziemlich erschrocken über die Blutwerte er hat sogar mit einem Tropenspezialisten telefoniert. Sie hat jetzt auch eine Eiseninfusion bekommen und sie darf auch wieder nach Barcelona fliegen. Er hat sogar noch alles per Ultraschall untersucht. Eine Überweisung muß sie noch abarbeiten und morgen noch den Lactosetest machen. Aber er meinte es sieht alles wunderbar normal aus.

Übrigends habe ich auch neue Laufschuhe. Wir waren in Barcelona bei Decathlon. Nach Anweisung meines Mannes habe ich alle Schuhe für Frauen ohne Pronat.Stütze anprobiert. Dann mußte ich immer noch eine Runde um die Regale drehen und es sind Asics geworden. Auf dem Schuh steht Asics
Gel-Pulse 3. Die waren wie angewachsen. Ich hatte noch New Balance und Mizuno an. Auch die Hausmarke war nicht wirklich schön am Fuß. Als Zugabe gab es noch Laufsocken in Pink :D . Die Schuhe sind weiß/Blau. Pink deshalb weil ich letztens meinen Sohn mit meinen schönen weißen Laufsocken erwischt habe. Die hatte er als Arbeitssocken an :motz: und an Pink geht er ja nicht ran :D .

Im Moment haben wir hier wieder 30 Grad und ich werde mal ernten gehen und Einmachgläser kaufen und heute abend zu Thai.Bo gehen.

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4554
Hallo ihr Lieben,

@Bärbel: Verspätet zwar, aber trotzdem von Herzen wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag, ein tolles Laufjahr
und vor allen Dingen Gesundheit!
Freut mich, dass es deiner Tochter besser geht!

@Christian: Glückwunsch nochmal zu deiner tollen Zeit!!! :daumen: (Oder schrieb ich das schon???)

@Doris: Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub!!! :)

@Raffi: Viel Erfolg bei deinem Plan!

@Anne: Oh Mann, es ist aber auch Schiet, wenn einen Krankengeschichte sooo lange dauert!!! Und dann dieses ständige Auf und Ab. Ich wünsche dir, dass das bald besser wird!!! :winken:

Ein kurzes Update von meiner Seite. Wir waren eine Woche im Urlaub an der Ostsee. Schön war es!!!
Schon seit Wochen quälen mich Rückenbeschwerden. Ich habe da so eine Wirbelsäulenverkrümmung zwischen den Schulterblätter. Damit hatte ich seit Jahren keine Problem mehr. Aber ich glaube der Stress bei der Arbeit und durch unseren Hauskauf waren wohl zuviel. Eine totale Verspannung machte sich breit, so dass ich schon kurz vor dem Urlaub keine Nacht mehr durchschlafen konnte, sondern 1-2 Std. pro Nacht durchs Haus getigert bin, um dann wieder ins Bett zu klettern. :frown:
Tagsüber war ich beschwerdefrei. Ich wollte meiner Familie den Urlaub nicht vermiesen und wir fuhren natürlich trotzdem. Ich nahm mir vor, sofort danach zum Arzt zu gehen. Ja, ich weiß. Das war nicht sooo vernünftig. :peinlich:
Im Urlaub wurde es nicht besser, so dass ich meinen ersten Streak nach 21 Tag abgebrochen habe, um zu schauen, ob es dann geht.
Aber nein, die Beschwerden blieben und in einer weiteren durchwachten Nacht, nahm ich mir vor, wieder zu laufen. So lief also am Morgen und war meine Schmerzen nach dem Laufen und anschließender Gymnastik los. :nick:
Gestern sind wir nach Hause gekommen und ich schilderte mein Leid meiner Schwiegermutter. Die gab mir ein Pöttchen Pferdebalsam. Sie schwört darauf. Ok, ich wollte es versuche. Meine Verzeiflung war langsam ziemlich groß. Eingeschmiert, schlafen gegangen und hätte mein Sohn keinen Albtraum gehabt, dann hätte ich schmerzfrei durchgeschlafen. Nicht zu fassen.
Ob es die Creme war oder nicht. Mir ist es egal. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. :D
Seit Mittwoch laufe ich wieder täglich und ich finde es super. Ich habe mich echt daran gewöhnt, direkt nach dem Zähneputzen zu laufen. Wenn ich mich von irgendwelchen Tempovergaben freimache, kann ich den morgenlichen Lauf richtig genießen. Yipiiii!!! :geil:

Ich wünsche euch allen eine schönen Sonntagabend.
Bianca, die in ihre letzte Urlaubswoche startet :hallo:

4555
Dankeschön Bianca.
Bei Rückenverspannungen hilft mir das Laufen. Da vergess ich die Probleme und der Rücken wird locker. Ich muß nur aufpassen des es anschließend am Nacken nicht kalt wird sonst tut es wieder weh. Ich freu mich das du wieder Spaß am laufen hast.
Ich werde heute meine neuen Schuhe ausprobieren. Mal so eine halbe Stunde als Auftackt um wieder in die Regelmäßigkeit zu kommen.

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

4556
Pferdesalbe - ich schwöre drauf! Das Zeug hat mich krampffrei und damit heil durch den Brüder-Grimm-Lauf gebracht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4557
WippWupp hat geschrieben:Ein kurzes Update von meiner Seite. Wir waren eine Woche im Urlaub an der Ostsee. Schön war es!!!
Hallo Bianca, an welchem Fleckchen seid ihr denn gewesen, wenn ich fragen darf?
Wir sind gerade auch wieder zurückgekommen. Das Wetter war ja sehr wechselhaft da oben. Ich wusste gar nicht, dass es auch am Meer schwül sein kann. Insgesamt waren die Temperaturen dort oben aber sehr angenehm und wir haben den Urlaub auch genossen...wenn man davon absieht, dass wir versehentlich eine Fewo umringt von drei Baustellen gemietet haben, wo nur von einem nicht fertiggestellten Haus die Rede war...aber so konnten wir am Wochenende die Ruhe erst so richtig geniessen ;-)

Schön, dass Du so wieder Spaß am Laufen gefunden hast und ich wünsche Dir, dass sich Dein Rücken wieder dauerhaft beruhigt hat.

Eine schöne Woche allen Pillepallern

:winken:

LG Doris
Bild
Bild

4558
lilly66 hat geschrieben:Dankeschön Bianca.
Bei Rückenverspannungen hilft mir das Laufen. Da vergess ich die Probleme und der Rücken wird locker. Ich muß nur aufpassen des es anschließend am Nacken nicht kalt wird sonst tut es wieder weh. Ich freu mich das du wieder Spaß am laufen hast.
Ich werde heute meine neuen Schuhe ausprobieren. Mal so eine halbe Stunde als Auftackt um wieder in die Regelmäßigkeit zu kommen.

LG Bärbel
Ich passe auch auf, dass mein Rücken nach dem Laufen nicht kalt wird und ich nicht zu lange in den Laufklamotten bleibe. Lieber schnell unter die warme Dusche.
Neue Schuhe.... Neid!!! :P
3fach hat geschrieben:Pferdesalbe - ich schwöre drauf! Das Zeug hat mich krampffrei und damit heil durch den Brüder-Grimm-Lauf gebracht.

Grüße,
3fach
Also, mir scheint es ja tatsächlich auch zu helfen. Ist auf jeden Fall angenehm! :nick:
funrunner hat geschrieben:Hallo Bianca, an welchem Fleckchen seid ihr denn gewesen, wenn ich fragen darf?
Wir sind gerade auch wieder zurückgekommen. Das Wetter war ja sehr wechselhaft da oben. Ich wusste gar nicht, dass es auch am Meer schwül sein kann. Insgesamt waren die Temperaturen dort oben aber sehr angenehm und wir haben den Urlaub auch genossen...wenn man davon absieht, dass wir versehentlich eine Fewo umringt von drei Baustellen gemietet haben, wo nur von einem nicht fertiggestellten Haus die Rede war...aber so konnten wir am Wochenende die Ruhe erst so richtig geniessen ;-)

Schön, dass Du so wieder Spaß am Laufen gefunden hast und ich wünsche Dir, dass sich Dein Rücken wieder dauerhaft beruhigt hat.

Eine schöne Woche allen Pillepallern

LG Doris
Wir waren in Kühlungsborn und hatten Topwetter. Einen Tag gab es etwas schlechteres Wetter (also, es war halt bewölkt mit eine paar Nieselschauern). Da sind wir dann halt nach Rostock gefahren. Ansonsten war es ein ganz klassischer Faulenzer- und Badeurlaub. Vollkommen ohne höhere Ansprüche... :peinlich:
Ihr hattet eine FeWo zwischen Baustellen - Wir an der Ecke von zwei Hauptverkehrsstraßen und gegenüber lag ein Kindergarten. Suuuper!!! Das mit den Straßen hatten wir zwar vorher gesehen, aber dass die sooo befahren sind... :nene: Und ab 7:30 Uhr ging es dann los mit Autotürengeschlage (Wieso kommen eigentlich 90% aller Mütter mit dem Auto???) und 'ne Stunde später waren die Süßen schon auf dem Spielplatz zugange. Einfach herrlich dieses Geschreie und Getobe... :zwinker5: Wieder etwas gelernt: Noch genauere Recherche bzgl. FeWo-Standort. :nick:
Meinem Rücken geht es besser, aber gut ist's noch nicht. Aber was Wochen dauert, kann ja auch nicht über Nacht weggehen. Ich freue mich, dass ich wenigstens wieder so an die 6-7 Stunden schmerzlos schlafen kann. Der Rest wird schon wieder.

Schönen Tag noch
Bianca :hallo:

4561
Laufsogern hat geschrieben: :confused:
Welchen Teil verstehst du nicht??

Ok; heftiges Nachdenken hat zur Folge, dass ich erkenne, dass ich hier eventuell ein Ergebniss vorgegriffen habe?

Also:

1. Ich habe mich angemeldet. (Vergangenheit)
2. Ich habe diesesmal vor die Blamage von 2010 (2:00:29) vergessen zu machen. (Zukunft)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4562
Ich glaube, unser geschätzter Mit-PillePaller will ausdrücken, dass er sich für den HM in Köln angemeldet hat und eine Endzeit unter 2 Stunden anpeilt. :D Viel Erfolg, lieber Micha!

@all: Liebe Grüße in die Runde und Dankeschön für euren Zuspruch! Nachdem ich gerade so viel Zeit verschwenden musste, um die Spams von so einem ## :klatsch: :tocktock: wegzuputzen, bleibt zum Erzählen nicht mehr viel Zeit.

Nur so viel: Ich hab mich jetzt entschieden, für's Erste nix mehr Richtung Arzt, Physiotherapie & Co zu machen, sondern mein Selbsthilfeprogramm durchzuziehen und vorsichtig weiterzulaufen, natürlich nicht bei Schmerzen, aber durchaus trotz leichter Beschwerden. Komplett zu pausieren tut nämlich (wie schon viele andere hier im Forum berichtet haben) gar nicht gut, weder den maladen Füßen noch dem Rücken, von der Psyche gar nicht zu reden!

Wünsch euch heile Rücken, gute Beine und was man sonst zum Laufen so braucht!

:winken: Anne

4564
Laufsogern hat geschrieben: :idee2:
Dann lieber Micha, wünsch ich dir alles Gute :daumen: ...trainier halt auch ein bischen , gell.... :D

Tu ich doch ein bisschen Siehe Liga (wieder up to date)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4565
@ Bärbel:
Uff schön peinlich, dein Geburtstag ist vollkommen untergegangen bei mir :peinlich: Nimmst du meine besten Wünsche auch nachträglich noch an?
Das mit der Aufregung um deine Tochter kann ich gut verstehen, tönt auch ziemlich beängstigend. Als Mutter weiss ich, wie schnell man da komplett in Panik gerät. Aber nun scheint ja doch langsam alles wieder in gelenkte Bahnen zu kommen. Alles Gute jedenfalls von mir.

@ Doris:
Willkommen zurück. Das ist ja doof mit der Ferienwohnung. Hoffentlich konntet ihr euch trotzdem etwas erholen. Wie war das Wetter dort oben? Wir wollen ja im Oktober auch noch an die Nordsee fahren.

@ Raffi:
Viel Erfolg beim Training. Du darfst uns übrigens gerne zwischendurch auch mal berichten, wie es läuft *Wink mit dem Zaunpfahl*. Liebe Grüsse auch an Dorothea :hallo:

@ Anne:
Wir haben uns ja schon ein bisschen per PN ausgetauscht. Ich verstehe deinen Frust über alle Therapeuten, Aerzte etc. Pass einfach gut auf dich auf und hör auf dein Körpergefühl. Alles Gute! Auf dass sich dieses ganze Fussgedöns jetzt endlich mal für immer und ewig in Luft auflöst!!!

@ 3fach:
Seltener Gast, willkommen zurück. Was hast du noch so in der Planung?

@ Bianca:
Noch eine weitere Lazarettlerin, alles Gute dem Rücken. Bei mir hilft leichte Bewegung immer sehr gut. Mit Betonung auf leicht.

@ Micha:
Ich stand eben auch auf dem Schlauch, aber jetzt ist ja alles klar. Viel Glück und gutes Gelingen, du schaffst das :daumen:

@ Marga:
?????
(trau mich schon gar nicht mehr zu fragen).

Beste Grüsse euch allen, Marianne

4566
SlideMagic hat geschrieben:Tu ich doch ein bisschen Siehe Liga (wieder up to date)
Nachdem ich den Lauf vom 26.7. in deinem Tagebuch gefunden habe, behaupte ich mal, dass sub2 zu lasch für dich ist. :teufel:

Die Regelmäßigkeit bei langen Läufen könnte etwas besser sein, aber du hast das Tempo und die Strecke z.Zt. drauf.

Fleißig bleiben,

3fach
Bild

4567
Den Lauf in den neuen Schuhen hab ich nun hinter mir. Fazit: Die sind ganz schön gedämpft. Passform ist gut aber sie sind etwas schwamig beim laufen. Ich hab alle möglichen Muskeln um die Füße und in den beinen gespührt. Naja vlt. gibt sich das aber ich glaube diesmal haben ich keinen Lieblingsschuh gefunden.

@WippWupp: Kühlungsborn ist so toll. Da fahre ich immer im Okt. hin mit einer Freundin und laufe da
ganz zeitig auf der Uferpromenade. Da freu ich mich schon wieder drauf.

@Slidemagic: Dann hau rein, wenn 3fach sagt du hast das drauf dann klappt das auch. Also schön fleißig trainieren.

@Marianne: dir ist verziehen :D , Tja ich lauf jetzt in einer neuen AK nämlich der W45. :nick: :nick:
Da hab ich bei uns gar keine Chance mehr bei einem Volkslauf mal vorne zu sein, es sei
denn ich bin die einzige Teilnehmerin. Wenn das so weitergeht wird das auch in der AK
75 nichts werden. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Schönen Tag noch

Bärbel (die heute nachmittag mit dem Rasenmäher kämpft)
Bild

4568
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ Marga:
?????
(trau mich schon gar nicht mehr zu fragen).
Ach...trau dich ruhig...mehr als den falschen Moment zu erwischen, kann dir nicht passieren :zwinker2: Naja..die Chance den zu erwischen ist jedoch bei Plantarsch*** geplagten relativ hoch, ich gebs ja zu...aber du hast Glück. :zwinker4:

Seit längerem habe ich für mich festgestellt, dass nix laufen auch nix bringt. So bin ich also jeden 2. Tag unterwegs. Sollte die international anerkannte Plantarsehnenschmerzscala einen bestimmten Punkt überschreiten, wird eben mit dem Rad den Berg hoch gehechelt ansonsten kurze leichte Läufe. Mir tut das gut, bzw es tut mir nicht schlechter als gar nicht zu laufen. Dazu kommen täglich Maistreten, Sehne ausstreichen, Golfballmasage und eventuell Eiswürfel und natürlich Dehnübungen und Rückengymnastik.
Verglichen mit dem Zustand im April, als ich nicht mal gehen konnte grenzt das schon an Wunderheilung... :hihi:

Ansonsten versuch ich das----> Immer locker bleiben-FANTA 4 - YouTube

4569
Laufsogern hat geschrieben:Ach...trau dich ruhig...mehr als den falschen Moment zu erwischen, kann dir nicht passieren :zwinker2: Naja..die Chance den zu erwischen ist jedoch bei Plantarsch*** geplagten relativ hoch, ich gebs ja zu...aber du hast Glück. :zwinker4:

Seit längerem habe ich für mich festgestellt, dass nix laufen auch nix bringt. So bin ich also jeden 2. Tag unterwegs. Sollte die international anerkannte Plantarsehnenschmerzscala einen bestimmten Punkt überschreiten, wird eben mit dem Rad den Berg hoch gehechelt ansonsten kurze leichte Läufe. Mir tut das gut, bzw es tut mir nicht schlechter als gar nicht zu laufen. Dazu kommen täglich Maistreten, Sehne ausstreichen, Golfballmasage und eventuell Eiswürfel und natürlich Dehnübungen und Rückengymnastik.
Verglichen mit dem Zustand im April, als ich nicht mal gehen konnte grenzt das schon an Wunderheilung... :hihi:

Ansonsten versuch ich das----> Immer locker bleiben-FANTA 4 - YouTube

Wer weiß, vielleicht ist das ja DAS REZEPT - ich würds dir wünschen.

Viele Grüße,
DI
Bild

4570
Interessanter Ansatz. Für mich persönlich muss ich ja auch sagen, dass ein kompletter Stillstand meistens auch mehr schadet als gut tut, aber ob das bei Plantarsehnen-Dingens auch so funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
Hoffe sehr, dass es klappt. Bei dem ganzen Aufwand, den du nebenbei so betreibst, sollte es ja eigentlich unbedingt klappen.

Viele Grüsse und toi toi toi, Marianne

4571
Hallo zusammen.
@Matti: aber wendewenndiedochsoleckersind........ :peinlich: ! Danke für die Wünsche. :hallo:
@Anne: doch ich bemühe mich einigermaßen die (modifizierte) Planung einzuhalten. Wünschen dir gute Besserung und nicht die Geduld verlieren :umarm: :daumen: . Bin derzeit dabei Kastanienvorlauf zu testen ( wird nicht getrunken!!!). Werde mich demnächst mit einem Experten treffen und fragen, ob es bei dir auch etwas bewirken könnte. :nick:
@Bärbel: scheint ja noch mal alles gut gegangen zu sein. Aber wie konntest du nur... Pink ist also ein absolutes no go, außer du möchtest deinen Sohnemann in Brüno 2 sehen! :zwinker2:
@Bianca: noch viel Spaß beim Laufen und was für Pferde gut ist, soll für den Menschen nicht schlecht sein. :hallo:
@Micha: wie jetzt, klar wird das eine sub. 2.0:motz: :zwinker4:
@Marianne: die erste Woche hat mit Ausnahme der Temp. und etwas erhöhtem Puls recht gut gefunkt. Gestern konnte ich mich einfach zu keinem höheren Tempo bei den 3x1000m hinreißen lassen. Dafür habe ich auch die TP gekürzt. :peinlich:
@3fach: was ist bei dir so auf dem Plan? :hallo:
@Laufsogern: der Anfang scheint ja gemacht bei dir also wir drücken dir auf alle Fälle auch weiterhin alle Daumen. :umarm: :nick:
@Doris: auch dir noch schönes Laufen. :hallo:
Allen Kranken und Verletzten sowie allen Mit- PillePallern noch eine schöne Woche. :winken:
LG Dorothea und Hans Peter, der heute am Abend noch los muß. :walker:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4572
Raffi hat geschrieben: @3fach: was ist bei dir so auf dem Plan? :hallo:
Auch :hallo: , ich laufe so, mehr oder minder strukturiert, aber ohne Plan, für mich hin und will auf jeden Fall noch ein paar WKs bis 21,1 km laufen, so z.B. kommende Woche beim Firmenfünfer, danach vielleicht in Worms beim HM oder auch nochmal später irgendwo, Termine gibts ja massenhaft hier. Wenn es denn in den nächsten Wochen zeitlich und lustlich passt, dann starte ich auch noch spontan in Frankfurt beim Marathon.
Aber: nichts muss, alles darf. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

4573
Hallo zusammen!
Nachdem ich gestern wegen Kopfschmerzen gestreikt und den vorgesehenen Lauf ausgelassen habe, wurden es heute Morgen unter besseren Bedingungen trotz Wärme 15.5 KM
Morgen muss ich sogar etwas früher auf die Piste, weil beim Wendepunkt meiner 10 KM Schleife ein Feldgottesdienst mit anschließenden Frühschoppen stattfindet und für die weniger mobilen Teilnehmer ein Shutteldienst mit Minibussen organisiert ist. Ich hätte dann das Vergnügen bei meinen 25-28 KM ca 3x daran vorbeizulaufen bzw. den Staub zu inhalieren. Also kein ausschlafen sondern um 7:00 aufstehen. Schade.
Bei uns hat die Natur schon verfrüht auf Herbst umgestellt. Die Blätter verfärben sich und bei vielen Obstbäumen sind mehr Früchte als Blattwerk vorhanden. Einzig die Temperaturen spielen noch nicht mit. Heute ca 30°. Wie ist es bei euch?
@ 3fach: der Sparkassen- bzw. 3 Länder Marathon und HM ist dieses Jahr für meine Planung leider um 1 Woche zu früh. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich den HM laufen soll oder lieber eine Woche später alleine auf Zeit. Ich bin gespannt, ob ich den 10 Wochen Trainingsplan für Dublin wirklich durchziehen kann. Wir wünschen dir für den Firmenlauf nächste Woche alles Gute.
Allen PillePallern wünschen wir ein schönes Laufwochenende bzw. baldige Genesung Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

4574
Hallöchen,

@Micha: Find' ich super, deine Anmeldung für Köln. Das mit der Sub2 klappt bestimmt!!! :nick:

@Anne: Du machst das richtig! Ich finde, wenn man genau auf seinen Körper schaut, dann kan man durchaus auch mit leichten Beschwerden laufen. Mir tut das zumindestens gut. (Dem Körper, aber besonders auch der Psyche.) :)

@Marga: Leichte Bewegung... Mehr ist es zur Zeit wirklich nicht. Aber es hilft. :zwinker5:

@Bärbel: Wir fanden es auch klasse dort. Laufend war ich nicht an der Uferpromenade, aber spazierengehend war die auch schön. Im Oktober ist es da bestimmt sehr schön. :geil:
An neue Schuhe muss man sich erstmal gewöhnen. Wird schon. Ich habe mir auf deine Empfehlung vom letzten Winter die Asics Lahar bestellt. Das Paket ist da und jetzt werde ich mal 14 Tage lang im Wohnzimmer testen. Der erste Eindruck ist gut. Aber brauche ich wirklich wasserdichte Schuhe??? :confused: :wink:

@Marga: Nix laufen bringt nix. Habe ich rückentechnisch auch festgestellt. Aber immer schön aufpassen! Und locker bleiben ist wohl auch nicht schlecht. :winken:

@Raffi: Na, wie war dein langer Lauf. Bist du dem Shuttle-Bus entkommen?

Meine Laufwoche sah so aus:
Mo -- 2,38km in 18:32 Min.
Di -- 1,68km in 11:46 Min.
Mi -- 2,22km in 18:30 Min.
Do -- 2,23km in 16:44 Min.
Fr -- 1,63km in 13:10 Min.
Sa -- 3,25km in 26:58 Min.
So -- 4,03km in 34:29 Min.
17,42 Wochenkilometer

Wieder jeden Tag unterwegs und mir gefällt das super! Mal schauen wie lange. Für Konsequenz bin ich ja nicht gerade bekannt... :peinlich:

Schönen Sonntag

4575
Hallo,

ich habe heute zum ersten mal einen Lauf abgebrochen und mich abholen lassen. Nach ca 16 km bekann ich einseitig starke Rückenschmerzen, die beim gehen schnell wieder vergingen, beim laufen aber nach nur 200 m bereits wieder sehr weh taten. Ansonsten bin ich schmerzfrei und auch vollkommen beweglich ... Eine Diagnose habe ich nicht, aber es könnte gelegen haben an
  • falsches Schuhwerk (leicht gestützt)
  • Fehlhaltung wg. Trinkrucksack (ungewohnt, der hat mir außerdem auch noch eine schöne Scheuerstelle am Rücken verschafft ...)
  • zu langsames Tempo (etwa 6´20-6´30)
oder an einer Kombination aus den genannten Faktoren.

Jedenfalls wars richtig sch...., zumal bei der extrem schwülen Witterung mein Puls auch noch viiiiiel zu hoch war für einen langen Lauf.

Morgen pausiere ich, am Dienstag werde ich locker testen, ob der Rückennachtragend ist oder ob er schon wieder mag. Evtl. muss ich den Firmenfünfer canceln ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

4576
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute zum ersten mal einen Lauf abgebrochen und mich abholen lassen. Nach ca 16 km bekann ich einseitig starke Rückenschmerzen, die beim gehen schnell wieder vergingen, beim laufen aber nach nur 200 m bereits wieder sehr weh taten. Ansonsten bin ich schmerzfrei und auch vollkommen beweglich ... Eine Diagnose habe ich nicht, aber es könnte gelegen haben an
  • falsches Schuhwerk (leicht gestützt)
  • Fehlhaltung wg. Trinkrucksack (ungewohnt, der hat mir außerdem auch noch eine schöne Scheuerstelle am Rücken verschafft ...)
  • zu langsames Tempo (etwa 6´20-6´30)
oder an einer Kombination aus den genannten Faktoren.

Jedenfalls wars richtig sch...., zumal bei der extrem schwülen Witterung mein Puls auch noch viiiiiel zu hoch war für einen langen Lauf.

Morgen pausiere ich, am Dienstag werde ich locker testen, ob der Rückennachtragend ist oder ob er schon wieder mag. Evtl. muss ich den Firmenfünfer canceln ...

Viele Grüße,
3fach
So ein Mist! Das Wetter ist wirklich alles andere als angenehm. Gestern war ich auch bei "kühlen" 27°C in der Mittagshitze unterwegs, weil es abends ja noch wärmer ist :tocktock: . Das macht keinen Spaß mehr. Aber was tut man nicht alles, damit man nicht aus dem Leim geht...
Gute Besserung, Christian! Warum läufst Du neuerdings mit gestützten Schuhen?

Hier färben sich auch die ersten Blätter gelb...

Viele Grüße an alle Pillepaller und einen schönen Restsonntag
Doris
Bild
Bild

4577
Hallo!
Habe den heutigen Tag und meine 28KM überstanden. Vom Shuttle Bus wurde ich verschont, dafür durfte ich 2x wegen 3 Pensionisten mit E-Bikes, die nebeneinander die gesamte Wegbreite benötigten, einen Sprung in die Brombeersträucher machen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nach nächtlichem Regen war es morgens mit 18.5° nicht so warm, leider kam die hohe Luftfeuchtigkeit dazu, sodass man nach 2 Stunden und mittlerweilen 26° das Gefühl hatte, in einer Sauna zu laufen. Außerdem hatte ich 3 ungewollte Pausen, einmal mußte ich eine Blase am Fußinnenrand rechts versorgen und zweimal Getränke aus dem Kofferraum auffüllen, weil der Brunnen, an dem ich gewöhnlich meinen Trinkvorrat auffüllen kann von einem netten Mitmenschen außer Funktion gesetzt worden ist.
@ 3-fach: Gute Besserung. Das klingt nach einer Muskelverspannung. Wärme und evtl ein Myolastan oder Sirdaluld/Muskelentspannungsmittel wäre hilfreich.
@ Bianca: bis jetzt läufst du ja tapfer deine täglichen Kilometer. Nur schön brav weiter so. Ausdauer wird belohnt.
An alle PillePallern schöne Grüße und einen guten Wochenstart wünschen Dorothea und Hans Peter, die sich jetzt ein Kebab holen werden.
Bild

4578
@WippWupp: Diese Trailschuhe sind meine allerliebsten Schuhe geworden. Im Winter geht der Schneematsch nicht durch, bei oder nach Regen kannst du auch mal durch die Pfützen laufen....
Das wichtigste ist aber für mich das ich keine Schwitzefüße habe. Die transportieren den Schweiß also auch raus und lassen nichts rein. Leicht sind sie auch.
Ich fürchte allerdings mich ein Dämpfungsmonster bei den neuen Schuhen erwischt hat :hihi: . Zum Glück waren sie unter 100€ .

@ 3fach: vlt. doch der Rucksack weil ungewohnt? Da hast du vlt. unbewußt den Rücken verspannt damit er nicht hüpft oder ähnliches.

Ja das Wetter piept mich auch an. Am Fr. hab ich nach 4,5km auch aufgegeben. Außer dem Puls raste bei mir gar nichts und vorher war mir von einem Schluck Wasser schlecht :confused: Diese ständige hin und her ist wirklich nicht toll. Das Wetter kann sich aber auch so gar nicht entscheiden, das ist wie Dauerapril.

So schönen Sonntag noch

Bärbel
Bild

4579
Eine anstrengendes Wochenende ist vorbei. Samstag früh war ich 14 km laufen bei kühlen 18°C. Am Nachmittag bin ich dann ca. 30 km mit dem Fahrrad gefahren, um die Laufstrecke für unsere Laufveranstaltung zu markieren. Am Sonntag früh ab 6 Uhr war ich dann schon wieder am Veranstaltungsort die letzten Vorbereitungen treffen. Die Läufe haben wir dann samt Auswertung und Siegerehrung gut durchgezogen und waren mittags fertig. Ok ich war fix und fertig, aber zufrieden das alles geklappt hat ohne Zwischenfälle. Wer neugierig auf erste Bilder ist macht hier Klick!
Ich wünsche den Verletzten und Rückengeplagten gute Besserung. Allen Laufenden gutes Training und ... es soll ja nun doch kühler werden und leider auch wieder mehr regnen.
Schönen Wochenbeginn :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4580
Hallochen,
gestern hatte ich einen seeehr anstrengenden Tag.
Ich bin mit meiner Tochter gleich ganz morgens mit dem Teschewe nach Straßbourg gefahren.
Einer wunderschöne Stadt...und das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt.....so sind wir fast 12h durch die Stadt geschlendert, haben uns am Fluß abgelegt, leider nicht so lecker gegessen und auch das eine oder andere Stück eingekauft, viel Kultur gesehen und noch mehr Fachwerkhäuser. Am Abend sind wir dann wieder mit dem schnellen Zug zurück. Schön wars, aber leider auch megaanstrengend. Meine Füße haben den Tag eigentlich ganz gut durchgestanden, nur der Rücken. :sauer:
Deswegen ist mein heutiger Lauf durch eine nasse Bergfahrt mit dem Rad ersetzt worden.
Morgen gehts wieder auf die Piste....ich freu mich schon drauf.... :nick:

@ 3 fach: Wie gehts dem Rücken? Alles wieder im Lot?

4581
Na da hattest du aber ein wunderschönen Tag. So mit Tochter alleine das genieße ich auch immer total. Diese schlendern durch die Stadt bringt mir auch regelmäßig Schmerzen im Rücken und ich bin hinterher fertig wie nach einen HM :hihi: .

Kann mir mal jemand so einen richtigen Motivationsschub geben . Hab jetzt eben wegen grau draußen und ekligem Wind gekniffen. Ich brauch für morgen mal na ihr wißt schon :nick:

Das wäre mir letzte Jahr nicht passiert. Aber irgendwie ach ich weiß auch nicht was mit mir los ist...

LG Bärbel
Bild

4582
lilly66 hat geschrieben:....

Kann mir mal jemand so einen richtigen Motivationsschub geben . Hab jetzt eben wegen grau draußen und ekligem Wind gekniffen. Ich brauch für morgen mal na ihr wißt schon :nick:

Das wäre mir letzte Jahr nicht passiert. Aber irgendwie ach ich weiß auch nicht was mit mir los ist...

LG Bärbel
Aber gerne, Bärbel:

:megafon:
Sieh zu, dass du deinen Allerwertesten hochbekommst und lauf!!! Letzte Woche war es noch zu heiß. Jetzt ist optimales Laufwetter!!!

Ich weiß, das sagt die Richtige. :wink: Aber ich habe es endlich aus dem Motivationstief geschafft!!! :D

Die Strecken sind zwar noch nicht sooo lang (am WE unglaubliche 4 km). Aber das kommt schon wieder. Ich laufe jetzt wieder seit 15 Tagen täglich und das bekommt mir gut. Schade, dass ich im August mal für 3 Tage aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste. Sonst wäre es schon über einen Monat. Coool!!!
Und meinem Rücken geht es schon vieeel besser. Ich schlafe tatsächlich wieder durch.
Da habe ich mich zuletzt bei meinen Kinder drüber gefreut. :zwinker5:

@Marga: 12h durch die Gegend latschen, schlendern, flanieren... Boah, Respekt!!! :daumen: Eine Leistung, die ich nie bringen würde. DAS macht mir definitiv keinen Spaß. :nene: Da kann auch meine reizende Tochter dabei sein. Trotzdem nicht. Und danach hätte ich auf jeden Fall auch Rücken. Viel Spaß morgen beim Laufen! :winken:

Viele liebe Grüße

4583
Hallo,

der Rücken hält und die Frisur auch. Bin heute abend eine 22:34 auf 5km gelaufen ... :geil:

Euch allen viele Grüße,
3fach
Bild

4584
3fach hat geschrieben:Hallo,

der Rücken hält und die Frisur auch. Bin heute abend eine 22:34 auf 5km gelaufen ... :geil:

Euch allen viele Grüße,
3fach
:daumen: :daumen: :daumen: Du wirst mir unheimlich!!!

4585
@Bärbel....:
Dass du dich es überhaupt getraust über so was wie "Wetter" zu klagen....das auch noch als Ausrede zum Nichtlaufen zu nehmen.... :motz:
Mach dich fertig und raus mit dir!!!! :D
@Bianca: Schön, dass es wieder läuft bei dir....wenn ich mich recht erinnere, kannst du aber einen ticken schneller......versuchs mal.... :daumen:
@3fach: Angeber!!!! :zwinker2:

Das Radfahren hat mir gestern gut getan...der Rücken ist wieder vollständig unauffällig. Leider habe ich mir beim Absteigen irgendwie die Oberschenkelinnenseite gezerrt. Das tut bei bestimmten Bewegungen echt weh. (Immer hat se was, gell? :sauer: ) Beim gehen beeinträchtigt mich es aber nicht, also wird jetzt gleich losgejoggt.

4586
Moin ihr Lieben! :winken:

Melde mich zurück aus dem U*** ... und verschwinde erstmal im Bett. So schnell fahre ich nicht wieder über Nacht mit dem Zug ... angetrunkene und schnarchende Mitreisende und Lautsprecherdurchsagen, die sich nicht abschalten lassen, machen das Schlafen unmöglich. :klatsch: :tocktock: :motz:

Schöööön war es trotzdem. :nick:

Liebe Grüße, gute Besserung allen Versehrten ( :winken: Marga, Bianca), herzlichen Glückwunsch an die Raketen ( :hallo: Christian) und Kilometerfresser ( :hallo: Raffi), ein Tritt in den Allerwertesten für die Drückeberger ( :wink: Lilly) und ein :hallo: an alle anderen

Anne

4587
Hallole, alle miteinander,

hier tut sich ja wieder einiges. Und ihr seid auch alle ganz schön fleißig hier. Ich durfte ja diese Woche ohne schlechtes Gewissen tapern; o.k. am Montag hab ich doch noch einen Pseudo Langen Lauf :peinlich: gemacht (23 km in 2:04 Std.). Jetzt werden die Füße gepflegt und gehegt um ihnen am Samstag an der Wengener Wand die Sporen geben zu können :zwinker2: . Schon morgen früh geht es los in die Schwizz. (endlich, bin schon ganz kribelig)

Tschüssle Klaus
der sich jetzt als Jungfrauenversteher versucht.
2025
29.03. Frühlingsultra Grüntal 50 km
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm,
16.08. 100 Meilen Berlin

4588
@Anne: Willkommen zurück, aber Du hast vergessen den Urlaub anzumelden und genehmigen zu lassen :wink: . Wo warst Du? *neugierigbin*

@Bärbel: Vielleicht brauchst Du einfach mal wieder ein Ziel, auf das Du Dich vorbereiten kannst? Auf, rein in die Laufschuhe, und dann geht es Dir schon wieder besser. :nick:

@Marga: Viel Spaß und berichte doch, wie es gelaufen ist...

@Christian: Schön, dass es Deinem Rücken wieder gut geht, und herzlichen Glückwunsch zur 5er-PB!

@Klaus: Viel Erfolg am Samstag!

Liebe Grüße an alle Pillepaller
Doris
Bild
Bild

4589
6,66km in 42:51min bei 15 Grad und Nieselregen.
:D :geil: Das war so :geil: Vielen Dank, auf euch kann Frau sich verlassen, ich hätte mich sonst nicht aufgerafft.

@3fach: Mir wirst du auch langsam unheimlich. Erst wie ne Diva klagen und dann heimlich durchstarten :hihi: :D Das hast Du Dir wohl bei der WM der Hochspringerinnen abgeguckt :hihi: :hihi:
Tolle Zeit :daumen:

Schönen Abend noch

Bärbel
Bild

4590
Laufsogern hat geschrieben:...
@Bianca: Schön, dass es wieder läuft bei dir....wenn ich mich recht erinnere, kannst du aber einen ticken schneller......versuchs mal.... :daumen:
...
Jupp, ich arbeite dran. Allerdings laufe ich ja zur Zeit oft noch mit Schmerzen los und dann gleich nach dem Aufstehen. Da geht es nicht schneller. Da will ich in erster Linie locker werden. Das funktioniert ja denn auch.
Aber ich bin dabei, die Kilometer langsam wieder zu steigern und ich denke, das mit dem Tempo kommt dann auch wieder. :nick:
kobold hat geschrieben:Moin ihr Lieben! :winken:

Melde mich zurück aus dem U*** ...
Urlaub??? Wie Urlaub??? Angemeldet? Genehmigt? :confused:
Freut mich, dass es schön war. :winken:

@Klaus: Viel Erfolg am Samstag!!! Hau rein! :daumen: Und wir erwarten einen Bericht!!!

lilly66 hat geschrieben:6,66km in 42:51min bei 15 Grad und Nieselregen.
:D :geil: Das war so :geil: Vielen Dank, auf euch kann Frau sich verlassen, ich hätte mich sonst nicht aufgerafft.
...l
Geht doch!!! :zwinker2:

Ich war heute im strömenden Regen mit meinen neuen Asics Lahar unterwegs. Nach 2,06km war alles an mir nass... Außer meine Füße. Super! Und laufen ließen sie sich auch gut. Hach, neue Schuhe haben doch was!!! :D
Obwohl die ja eigentlich erst für den Winter waren. Aber es hat geregnet... Und die haben doch Goretex... Man muss ja auch testen... :)

Gute Nacht
Bianca

4592
funrunner hat geschrieben: @Marga: Viel Spaß und berichte doch, wie es gelaufen ist...
Heute hatte ich einne wirklich schönen Lauf....durch den Wald...rauf und runter....vorher keine Schmerzen, während auch nicht und auch danach nicht.....schön...da werd ich gleich übermütig und werde meine Läufe ab Montag auf 35 Minuten steigern.... :zwinker2:
Vielleicht stellt sich ja auch bald mal so was wie Kondition ein...da war mal was, ich erinnere mich schwach.... :zwinker4: Aber erstmal egal....das wird alles noch.

4594
Laufsogern hat geschrieben:Heute hatte ich einne wirklich schönen Lauf....durch den Wald...rauf und runter....vorher keine Schmerzen, während auch nicht und auch danach nicht.....schön...da werd ich gleich übermütig und werde meine Läufe ab Montag auf 35 Minuten steigern.... :zwinker2:
Vielleicht stellt sich ja auch bald mal so was wie Kondition ein...da war mal was, ich erinnere mich schwach.... :zwinker4: Aber erstmal egal....das wird alles noch.

Ich freue mich ebenfalls für dich. Wär ja gelacht, wenn du und deine Bachkiesel das nicht in den Griff bekämen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

4595
Laufsogern hat geschrieben:Heute hatte ich einne wirklich schönen Lauf....durch den Wald...rauf und runter....vorher keine Schmerzen, während auch nicht und auch danach nicht.....schön...da werd ich gleich übermütig und werde meine Läufe ab Montag auf 35 Minuten steigern.... :zwinker2:

:bounce: :bounce: :bounce:

Ich freue mich sehr für dich!!!! Ganz super!!!

Kurze Frage: Bin ich tatsächlich mal 'nen HM gelaufen??? :confused: :wink: :D

Liebe Grüße
Bianca

4599
funrunner hat geschrieben:Ach herrje! Die Plätze im Lazarett sind ja anscheinend heiß begehrt...
Hast Du schon probiert es mit Rückenübungen in den Griff zu bekommen?

Gute Besserung!

LG Doris
Ja, ich probiere es damit plus gaaanz langsam und kurz laufen. Hilft mir auch im akuten Falle. Es ging mir auch schon besser. Aber am WE war hier Pfadfinderfest incl. Zeltauf- und abbau, an der Salattheke verkaufen, Partygarnituren schleppen usw. Da hatte ich irgendwie vergessen, dass ich ja rückenleidend bin. Denn tagsüber bin ich ja beschwerdefrei. Ach, das wird schon. (Hoffe ich!)

4600
Hallo zusammen!
@Anne: schön, dass du wieder da bist. Ja die Eisenbahn ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. In Österreich kann es dir passieren, dass du trotz Erster Klasse kein funktionierendes WC hast und du mehrere Waggons ablaufen musst, bis zu endlich in der 2. Klasse eine offene Toilette findest.
@Laufsogern: eine 12 stündige Shopping und Sightseeingtour ist wirklich anstrengend. Toll, dass es bei dir wieder besser geht.
@Bianca: gute Besserung für deinen Rücken. Sollte Wärme und Massage nichts helfen, vielleicht hat dein Arzt ein gutes Mittel.
@3fach:Hut ab, tolle Leistung. Gratulation.
@Tati:kommst du bei deinen ganzen Verpflichtungen/Organisationen auch noch zum Laufen?.
@Schauläufer: wie ist es dir beim JungfrauM gegangen? Sind auf deinen Bericht gespannt.
Wünschen allen PillePallern schöne Läufe und allen Kranken und Verletzten gute Besserung. Dorothea und Hans Peter.
Bild

Zurück zu „Duelle“