Lilly das frage ich mich schon seit Tagen / Wochen. Schon letzte Woche war bei uns so ein Wind, der mir eher das Gefühl gab, irgendwo in Schottland oder Irland zuhause zu sein. Und die Windböen gestern waren auch bei uns sehr heftig.
Aber angeblich solls jetzt doch noch mal sowas wie Sommer geben. Ich wär ja schon glücklich, wenns mal wieder so 22 - 24 Grad würde.
Friere ganz langsam ein.
Beste Grüsse, Marianne
4502
Ich wollte am Stammtisch auch schon Glühwein oder Punsch vorschlagen ... aber unser Spanier hätte sich wieder mal vor Schadenfreude halb tot gelacht! Das Irland-Feeling haben wir heute auch wieder. Schlechte Laune hab ich eh, da muss das Wetter nicht auch noch mies sein.
@Marianne: Wie geht es dem Knie? Besser?
@Marianne: Wie geht es dem Knie? Besser?
4504
@Anne und Bärbel
Vielen Dank für die nachträglichen lieben Wünsche zum Geburtstag
Ich lese gerade Kate Pepper "Es ist niemals vorbei", davor Hunter Morgan "Jeder deiner Schritte" und Linda Castillo "Blutige Stille" (geiiiiiiiiiiiiiiil) Je blutrünstiger die Story und voll mit heftigem Psychoterror, umso besser Es geht doch nichts über die menschlichen Abgründe
@Marianne
Alles Gute für dein Knie!!
Gruß von Insel Sylt, wo radeln aufgrund des Orkans nicht möglich ist
Angie
Vielen Dank für die nachträglichen lieben Wünsche zum Geburtstag
Ich lese gerade Kate Pepper "Es ist niemals vorbei", davor Hunter Morgan "Jeder deiner Schritte" und Linda Castillo "Blutige Stille" (geiiiiiiiiiiiiiiil) Je blutrünstiger die Story und voll mit heftigem Psychoterror, umso besser Es geht doch nichts über die menschlichen Abgründe
@Marianne
Alles Gute für dein Knie!!
Gruß von Insel Sylt, wo radeln aufgrund des Orkans nicht möglich ist
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
4505
Danke, Guiness kann ich brauchen!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke Anne für die Nachfrage. Darf ich dich zu einem Guiness einladen?
Das Knie ist schön eingecremt und ruhig und der Adizero wurde bis zum übernächten Sonntag freigestellt. Kann ja meine heimischen Bergläufe auch mit den Nikes laufen, so uneben ist es hier ja nicht.
Aber mit Knieschmerzen weiterlaufen? Ich hoffe sehr, dass du vernünftig bist und deine Nikes nur ausführst, wenn das Knie WIRKLICH ruhig ist.
@Angie: Tja, wenn einem im Urlaub der alltägliche Psychoterror fehlt, muss man die Entzugserscheinungen wohl mit geeigneter Lektüre kurieren ... klingt sehr verlockend, deine Urlaubsbeschäftigung!
4506
Upps, nicht reingeschaut und schon einen Geburtstag verpasst. @ Angie, Herzlichen Glückwunsch nachträglich und viel Gesundheit und Spaß am Sport und natürlich am Krimis lesen
Wie ich mein letztes WE verbracht habe, habe ich hiermal aufgeschrieben und ein paar Bildchen gibt es auch. Trotz der ungewohnten Belastung sind die Sehnen erstaunlich ruhig. Ich merke aber die Wadenmuskulatur und bin fleißig am massieren und dehnen.
Ich wünsche den Verletzungsgeplagten gute Besserung und allen anderen schöne Läufe durchs fast schon herbstlich anmutende Gelände.
Wie ich mein letztes WE verbracht habe, habe ich hiermal aufgeschrieben und ein paar Bildchen gibt es auch. Trotz der ungewohnten Belastung sind die Sehnen erstaunlich ruhig. Ich merke aber die Wadenmuskulatur und bin fleißig am massieren und dehnen.
Ich wünsche den Verletzungsgeplagten gute Besserung und allen anderen schöne Läufe durchs fast schon herbstlich anmutende Gelände.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
4507
@Tati: Schöner Bericht auf was für Ideen doch Leute kommen. Im Parkhaus laufen verrückt. Diese Spendenidee ist richtig toll, da weist du ja wo das Geld direkt hingeht. Mit dem Rauflaufen hätte ich allerdings wieder ein Problem .
LG Bärbel
LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
4508
Tati, auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön von einem schönen Bericht über einen tollen, interessanten Lauf. Und Gratulation natürlich zu der guten Laufleistung, ich denke, das Rundenlaufen ist eine Sache für sich, aber das Hoch- und Runter ist auch nicht ganz ohne.
Gute und rasche Regeneration auf jeden Fall und viele liebe Grüsse, Marianne
Gute und rasche Regeneration auf jeden Fall und viele liebe Grüsse, Marianne
4509
Hallo zusammen.
@Marianne: hoffe, dein Knie ist wieder heile. Was deinen Urlaub auf dem Bauernhof betrifft: andere zahlen nen Haufen Kies dafür .
Möchte wissen, was ihr gegen die kühlen Temperaturen habt. Ich finde sie super.
@Anne: mach keinen Sch.... !
@Angie: noch einen schönen Urlaub.
@Tati: werde deinen Bericht sobald ich etwas Zeit habe lesen. Versprochen.
@Laufsogern: wie sieht es bei dir aus?
Wünschen euch allen noch ein schönes VERLÄNGERTES Wochenende und schöne Läufe.
Allen Kranken und Verletzten gute Besserung. Allen Urlaubern einen schönen Urlaub und kommt gesund und munter aber vor allem gut erholt nach Hause.
Achtung nach zu heftigem Alkoholgenuss kann es zu
I wanna introduce you to a brand new dance! führen (auch von Guinness).
So und jetzt mache ich mich auf die Socken und dreh noch ne Rund mit dem MTB, nachdem ich gestern eine ½ Std. Kraft- und Gleichgewichtsübungen gemacht habe. Am Abend hoffe ich, dass ich noch ne Stunde zum Laufen komme.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
@Marianne: hoffe, dein Knie ist wieder heile. Was deinen Urlaub auf dem Bauernhof betrifft: andere zahlen nen Haufen Kies dafür .
Möchte wissen, was ihr gegen die kühlen Temperaturen habt. Ich finde sie super.
@Anne: mach keinen Sch.... !
@Angie: noch einen schönen Urlaub.
@Tati: werde deinen Bericht sobald ich etwas Zeit habe lesen. Versprochen.
Wünschen euch allen noch ein schönes VERLÄNGERTES Wochenende und schöne Läufe.
Allen Kranken und Verletzten gute Besserung. Allen Urlaubern einen schönen Urlaub und kommt gesund und munter aber vor allem gut erholt nach Hause.
Achtung nach zu heftigem Alkoholgenuss kann es zu
I wanna introduce you to a brand new dance! führen (auch von Guinness).
So und jetzt mache ich mich auf die Socken und dreh noch ne Rund mit dem MTB, nachdem ich gestern eine ½ Std. Kraft- und Gleichgewichtsübungen gemacht habe. Am Abend hoffe ich, dass ich noch ne Stunde zum Laufen komme.
4510
Hallo Raffi....Raffi hat geschrieben:en:
ohje...da sprichts du was an...
Ich hab nen Haufen Bügelwäsche, die Fenster sind nicht geputzt und der Parkett gehört auch dringend gewachst..was es heute abend zu Essen geben soll weiß ich auch noch nicht und eingekauft hab ich natürlich auch nicht.
Morgen kommt die Lea zurück und davor sollte ich meinen Kruscht wieder aus ihrem Zimmer räumen...
Aber jetzt geh ich erstmal wieder zum Osteo und sag ihm noch mal, dass ich echt ungeduldig bin...
4511
@Raffi: WIE? Verlängertes Wochenende? Sag bloß, ihr habt Feiertag?
Schön, euch mal wieder zu lesen - erholt euch gut am verlängerten Wochenende!
LG,
Anne
(die am Fr und Mo Urlaub hat)
Schön, euch mal wieder zu lesen - erholt euch gut am verlängerten Wochenende!
LG,
Anne
(die am Fr und Mo Urlaub hat)
4513
Hallöle!!!
Verlängertes Wochenende, was ist DAS denn. Gibt's ja gar nicht!
Sommer haben wir hier immernoch nicht. Und so bin ich froh, gleich heute Morgen gelaufen zu sein. Denn jetzt haben wir (mal wieder) Dauerregen.
Stellt euch vor. Die Laufgemeinde hat mich wieder. Ich bin heute meinen 15ten täglichen Lauf gelaufen und mir gefällt es bisher echt sehr gut! Meine Motivationsprobleme sind verschwunden und jetzt bin ich mal gespannt, wie lang meine Serie wird. Die einzelnen Läufe sind zwar nicht sehr lang, aber das ist mir zur Zeit sowas von egal und bestimm auch besser für die Knochen, die das tägliche Laufen nicht gewohnt sind. Ich freue mich einfach, überhaupt zu laufen!
Ich grüße euch alle recht herzlich.
LG,Bianca
Verlängertes Wochenende, was ist DAS denn. Gibt's ja gar nicht!
Sommer haben wir hier immernoch nicht. Und so bin ich froh, gleich heute Morgen gelaufen zu sein. Denn jetzt haben wir (mal wieder) Dauerregen.
Stellt euch vor. Die Laufgemeinde hat mich wieder. Ich bin heute meinen 15ten täglichen Lauf gelaufen und mir gefällt es bisher echt sehr gut! Meine Motivationsprobleme sind verschwunden und jetzt bin ich mal gespannt, wie lang meine Serie wird. Die einzelnen Läufe sind zwar nicht sehr lang, aber das ist mir zur Zeit sowas von egal und bestimm auch besser für die Knochen, die das tägliche Laufen nicht gewohnt sind. Ich freue mich einfach, überhaupt zu laufen!
Ich grüße euch alle recht herzlich.
LG,Bianca
4514
Hallo Bianca,
das klingt richtig gut. Vor längerer Zeit schwirrte mir auch mal so ein täglich Laufen im Kopf rum. Doch irgendwie sind meine anderen Freizeitaktivitäten, wie reiten, Gymnastikgruppe leiten und ab und an Fahrradfahren oder bei sommerlichem Wetter schwimmen gehen, damit nicht in Einklang zu bringen.
Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen.
Allen anderen PillePallern auch ... bei ihren Vorhaben
das klingt richtig gut. Vor längerer Zeit schwirrte mir auch mal so ein täglich Laufen im Kopf rum. Doch irgendwie sind meine anderen Freizeitaktivitäten, wie reiten, Gymnastikgruppe leiten und ab und an Fahrradfahren oder bei sommerlichem Wetter schwimmen gehen, damit nicht in Einklang zu bringen.
Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen.
Allen anderen PillePallern auch ... bei ihren Vorhaben
Tati
4515
Verlängertes WE hab ich auch nicht
Dafür fahren wir nach Barcelona zu meiner Tochter jawoll. Mein Mann will unbedingt mit dem Auto fahren. Da fahren wir über die Schweiz am Genfer See vorbei. Mal sehen da wollen wir auch übernachten. Hotel hab ich jetzt noch keins gebucht das lassen wir mal auf uns zukommen. Morgen früh geht es los und am Mittwoch wollen wir dort sein. Unsere Tochter studiert ja Spanisch und Wirtschaft und macht ihr 2. Auslandsememster dort bei Seat in der Lohnbuchhaltung. Am So. fahren wir dann wieder zurück und bringen sie gleich mal ne Woche mit nach Hause. Da können wir die Sachen die nicht mehr gebraucht werden mitbringen. Ende September kommt sie dann für immer erstmal wieder nach Hause.
Gestern abend hab ich eine Reportage über einen 3fachen Triatlon gesehen Der junge Mann mußte auch die 3fache Marathondistanz laufen. Nach ich glaube 55h kam er ins Ziel. Das schwirt mir immer noch im Kopf rum, sowas ist doch unglaublich. Ich hab noch nicht mal 1 Marathon geschafft und der hat die 3 fache Ironmandistanz hinter sich gebracht
LG Lilly
Dafür fahren wir nach Barcelona zu meiner Tochter jawoll. Mein Mann will unbedingt mit dem Auto fahren. Da fahren wir über die Schweiz am Genfer See vorbei. Mal sehen da wollen wir auch übernachten. Hotel hab ich jetzt noch keins gebucht das lassen wir mal auf uns zukommen. Morgen früh geht es los und am Mittwoch wollen wir dort sein. Unsere Tochter studiert ja Spanisch und Wirtschaft und macht ihr 2. Auslandsememster dort bei Seat in der Lohnbuchhaltung. Am So. fahren wir dann wieder zurück und bringen sie gleich mal ne Woche mit nach Hause. Da können wir die Sachen die nicht mehr gebraucht werden mitbringen. Ende September kommt sie dann für immer erstmal wieder nach Hause.
Gestern abend hab ich eine Reportage über einen 3fachen Triatlon gesehen Der junge Mann mußte auch die 3fache Marathondistanz laufen. Nach ich glaube 55h kam er ins Ziel. Das schwirt mir immer noch im Kopf rum, sowas ist doch unglaublich. Ich hab noch nicht mal 1 Marathon geschafft und der hat die 3 fache Ironmandistanz hinter sich gebracht
LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
4516
@ Marga:
Hast du dem Osteo jetzt mal deine Meinung gesagt? Und vor allem, was war seine Meinung? Irgendwann mal muss doch diese Reise wieder aus der Talsohle rausführen?
@ WippWupp:
Wow, du hältst den Streak eisern, gratuliere. Wünsche dir, dass die Motivation anhält und dein Körper die neue Belastung gut wegsteckt. Wir freuen uns über jedes Update, natürlich wollen wir aber nur gute Updates hören
@ Tati:
Du hast aber auch viele Freizeitaktivitäten Da muss man schon ganz schön organisieren, wenn man das alles unter einen Hut bringen will. Vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt. Ich hab meinem Pferd unterdessen einen Fliegenschutz "Checkpoint Ivanhoe" gebastelt. Eine Ganzkörpermoskitodecke, damit ich auch mal bei strahlendem Sonnenschein reiten gehen kann, ohne dass wir gleich von den Bremsen gefressen werden. Das Pferd sieht zwar aus wie ein Ritterpferd, mir fehlt obendrauf nur noch die Rüstung, und die Leute gucken ganz komisch, wenn das arme Tier in einer Burka daherkommt, aber es funktioniert.
@ lilly:
Heeee wann fahrt ihr durch die Schweiz? Genfersee ist super schön, da könnt ihr sicher auch gut übernachten. (Beim momentanen Eurokurs freuen wir uns über alle Besucher aus dem Ausland....). Viel Spass in Barcelona, ist eine tolle Stadt.
Solche Sendungen über derartige Sportler guck ich mir gar nicht mehr an. Zu sowas werde ich nie fähig sein. Nicht in diesem Leben. Und im nächsten Leben komm ich sowieso als Faultier auf die Welt
Viele Grüsse euch allen, Marianne (die heute an ihrem ausserordentlichen freien Tag Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen, Kleider gebügelt hat und NICHT gelaufen ist)
Hast du dem Osteo jetzt mal deine Meinung gesagt? Und vor allem, was war seine Meinung? Irgendwann mal muss doch diese Reise wieder aus der Talsohle rausführen?
@ WippWupp:
Wow, du hältst den Streak eisern, gratuliere. Wünsche dir, dass die Motivation anhält und dein Körper die neue Belastung gut wegsteckt. Wir freuen uns über jedes Update, natürlich wollen wir aber nur gute Updates hören
@ Tati:
Du hast aber auch viele Freizeitaktivitäten Da muss man schon ganz schön organisieren, wenn man das alles unter einen Hut bringen will. Vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt. Ich hab meinem Pferd unterdessen einen Fliegenschutz "Checkpoint Ivanhoe" gebastelt. Eine Ganzkörpermoskitodecke, damit ich auch mal bei strahlendem Sonnenschein reiten gehen kann, ohne dass wir gleich von den Bremsen gefressen werden. Das Pferd sieht zwar aus wie ein Ritterpferd, mir fehlt obendrauf nur noch die Rüstung, und die Leute gucken ganz komisch, wenn das arme Tier in einer Burka daherkommt, aber es funktioniert.
@ lilly:
Heeee wann fahrt ihr durch die Schweiz? Genfersee ist super schön, da könnt ihr sicher auch gut übernachten. (Beim momentanen Eurokurs freuen wir uns über alle Besucher aus dem Ausland....). Viel Spass in Barcelona, ist eine tolle Stadt.
Solche Sendungen über derartige Sportler guck ich mir gar nicht mehr an. Zu sowas werde ich nie fähig sein. Nicht in diesem Leben. Und im nächsten Leben komm ich sowieso als Faultier auf die Welt
Viele Grüsse euch allen, Marianne (die heute an ihrem ausserordentlichen freien Tag Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen, Kleider gebügelt hat und NICHT gelaufen ist)
4517
Moin
bin wieder da.
2 Wochen SONNE. Ätsch
Und nun, da kommste zurück und es regnet. Ist den schon wieder Herbst?
Gratulation allen zu Ihren tollen Leistungen. (Tati, das klingt geil-verrückt. Leider ist Dresden zu weit weg.)
LSG war das eventl. ein Fall für den Tierschutz? Erst versuchen Hilde zu vergiften und dann auch noch überfahren. Ich hoffe dir geht es gut. Was macht der Osteo?
Grüße Micha
bin wieder da.
2 Wochen SONNE. Ätsch
Und nun, da kommste zurück und es regnet. Ist den schon wieder Herbst?
Gratulation allen zu Ihren tollen Leistungen. (Tati, das klingt geil-verrückt. Leider ist Dresden zu weit weg.)
LSG war das eventl. ein Fall für den Tierschutz? Erst versuchen Hilde zu vergiften und dann auch noch überfahren. Ich hoffe dir geht es gut. Was macht der Osteo?
Grüße Micha
4519
Ich sach dem jedes Mal meine Meinung....aber ich sachs dir die jungen Menschen von heute...völlig resistent....SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Marga:
Letztes Mal hat er mich gefragt, wie oft ich eigentlich schon da war....3Mal!...3 Mal?? Na dann machen wir noch 1 Termin....Und dann??....Tja dann....!
Der ist wahrscheinlich gerade mit seiner Frau in der Stadt ein neues Gucci-Täschchen aussuchen....wo soll er auch hin mit der Kohle...SlideMagic hat geschrieben: Was macht der Osteo?
Grüße Micha
Außerdem war ich gestern im Open-Air-Kino ----->Kokowää ...aber was macht man nicht alles aus Liebe zur Brut
4520
Dann? Wann hast du den nächsten Termin?Laufsogern hat geschrieben:Letztes Mal hat er mich gefragt, wie oft ich eigentlich schon da war....3Mal!...3 Mal?? Na dann machen wir noch 1 Termin....Und dann??....Tja dann....!
Tönt irgendwie obskur, dein Osteopath? Opfert ihr da auch Jungfrauen und so?
4522
Entschuldigt, wenn ich mich hier einfach so einmische.Laufsogern hat geschrieben:Ich sach dem jedes Mal meine Meinung....aber ich sachs dir die jungen Menschen von heute...völlig resistent....
Letztes Mal hat er mich gefragt, wie oft ich eigentlich schon da war....3Mal!...3 Mal?? Na dann machen wir noch 1 Termin....Und dann??....Tja dann....!
Der ist wahrscheinlich gerade mit seiner Frau in der Stadt ein neues Gucci-Täschchen aussuchen....wo soll er auch hin mit der Kohle...
...
Ein stiller Mitleser bin ich ja schon lange, aber jetzt ist Schluß!
Laufsogern! Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir mal die Adresse einer wirklich guten Heilpraktikerin. Ist zwar nicht gleich bei Dir um die Ecke, aber da lohnt sich die Anfahrt auf jeden Fall! Also, einfach eine PN schreiben, wenn Du möchtest.
Euch allen eine schöne Woche. Bin schon wieder weg!
Grüßle
Gutenberg1964
4523
Ach...das ist mal wieder ein klarer Fall von falsch verstanden!!!
Ihr habt das alles viel zu negativ gelesen.....
Ich bin in sehr guten Händen!!!
Er ist zwar kein Wunderheiler, hat mir aber bisher schon sehr gut geholfen. Natürlich werde ich mich vorerst davor hüten hier das----> oder das-----> zu posten....erstmal abwarten bis ich mich vor ihm ----->
Ich meine, halloo, es handelt sich um Plantarsch####...da machen andere Jahre damit rum...ich erst seit April....also bin ich noch ganz gut in der Zeit...
Aber ich gehe mal davon aus, dass er das ganz gut hinbekommt....als er mir noch einen Termin verordnet hat, lag die Betonung auf "also noch einen Termin"
Also nix mit Jungfrauen und Scharlatanerie auch die Population der schwarzen Katzen ist noch ganz im Rahmen...
Er ist zwar kein Wunderheiler, hat mir aber bisher schon sehr gut geholfen. Natürlich werde ich mich vorerst davor hüten hier das----> oder das-----> zu posten....erstmal abwarten bis ich mich vor ihm ----->
Ich meine, halloo, es handelt sich um Plantarsch####...da machen andere Jahre damit rum...ich erst seit April....also bin ich noch ganz gut in der Zeit...
Aber ich gehe mal davon aus, dass er das ganz gut hinbekommt....als er mir noch einen Termin verordnet hat, lag die Betonung auf "also noch einen Termin"
Also nix mit Jungfrauen und Scharlatanerie auch die Population der schwarzen Katzen ist noch ganz im Rahmen...
4524
Laufsogern hat geschrieben:Ach...das ist mal wieder ein klarer Fall von falsch verstanden!!!
Da können Wunder schonmal ein wenig brauchen.
Weiterhin gute Besserung!!!
4525
Oh hier ist offensichtlich ein Lazarett , da kann ich mich dann gleich mit meinem operierten Knie einreihen und vielleicht ein bißchen mir Marga pillepallern (und auch mit anderen die so auf Krankenbesuch vorbeikommen).
Achim
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
4526
Jetzt hab ich mal ein bischen nachgelesen... ...acaffi hat geschrieben:Oh hier ist offensichtlich ein Lazarett , da kann ich mich dann gleich mit meinem operierten Knie einreihen und vielleicht ein bißchen mir Marga pillepallern (und auch mit anderen die so auf Krankenbesuch vorbeikommen).
Achim
Aber setz dich gerne zu mir...erzähl mal...nimmst du noch das Ackerschachtelgedöns...weil ich hab nur eine Dose lang "ausgehalten"...dann wurde mir die Rennerei zur Pippibox doch zu doof...
Musst du mit Schiene am Knie..oder darfst du "nackig"??
4527
Hallo LSG,Laufsogern hat geschrieben:Jetzt hab ich mal ein bischen nachgelesen... ...
Aber setz dich gerne zu mir...erzähl mal...nimmst du noch das Ackerschachtelgedöns...weil ich hab nur eine Dose lang "ausgehalten"...dann wurde mir die Rennerei zur Pippibox doch zu doof...
Musst du mit Schiene am Knie..oder darfst du "nackig"??
ne, kein Ackerschachtelhalmgedöns im Moment. Irgendwie hat sich das nicht mit den Medikamenten zum Abschwellen des Knies vertragen, irgendwie mochte das mein Magen nicht . Ich darf nackig laufen, naja fast, nur so ein Kompressionsstrumpf. Ansonsten geht's schon wieder einigermaßen. Wie geht's denn dir, du hast ja schon lange Laufpause .
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
Carl Einstein
Carl Einstein
4528
Ich stell mal eine Schale frischer, süsser, selbst geernteter Pflaumen auf den Tisch für unsere Lazarettler. Entschuldige, Marga, ich wollte natürlich weder dich noch deinen Osteopathen irgendwie beleidigen, hoffe halt, dass diese Story endlich ein gutes Ende hat. Wie bei allen hier, die mit irgendwelchen Problemen kämpfen.
Laufen soll ja Spass machen - aber dazu müsste man erst mal dazu kommen
Laufen soll ja Spass machen - aber dazu müsste man erst mal dazu kommen
4529
Danke, Marianne! Was macht der Haxn?
Ich nehm dann mal ein paar Pflaumen und stell ein paar Brombeeren und Cocktailtomaten auf den Tisch. Braucht jemand zufällig violette Stangenbohnen? Ich hätte ein bis zwei Kilo abzugeben!
Anne
P.S.: Ich hab jetzt auch eine große Kiste Mais auf dem Balkon. Man kann sich an die Treterei gewöhnen. Aber sie ist nur bedingt sozial verträglich: Gestern Abend kam die Nachbarin, um zu fragen, was das für ein komisches Geräusch sei ...
Ich nehm dann mal ein paar Pflaumen und stell ein paar Brombeeren und Cocktailtomaten auf den Tisch. Braucht jemand zufällig violette Stangenbohnen? Ich hätte ein bis zwei Kilo abzugeben!
Anne
P.S.: Ich hab jetzt auch eine große Kiste Mais auf dem Balkon. Man kann sich an die Treterei gewöhnen. Aber sie ist nur bedingt sozial verträglich: Gestern Abend kam die Nachbarin, um zu fragen, was das für ein komisches Geräusch sei ...
4530
Hmmm... Brombeeren hätte ich auch noch zu bieten. Die Stangenbohnen würd ich nur zu gerne nehmen, aber ich bin die nächsten Tage eh ausser Haus. Ist heute per Zufall jemand in Mühlthal und würde am späteren Abend noch mit mir laufen gehen? Den Haxn gehts gut, nur muss ich mich wieder daran gewöhnen, dass es nicht regnet, wenn ich laufen gehe...
Und, was hast du ihr gesagt? Dass du Oeko-Popcorn machst?Gestern Abend kam die Nachbarin, um zu fragen, was das für ein komisches Geräusch sei ...
4531
So ähnlich ... ich sprach von Käse-Tortillas!SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und, was hast du ihr gesagt? Dass du Oeko-Popcorn machst?
4533
Sie gab keine Anzeichen von Übelkeit zu erkennen ... das spricht wohl eher dagegen!SchweizerTrinchen hat geschrieben: Sehr schön
Aber ob sie es verstanden hat...?
4535
Dann renn mal schön ... viel Spaß und Erfolg!
Überrundet zu werden tut übrigens gar nicht weh, hab ich jedes Jahr beim Silvesterlauf mindestens einmal, in schlechten Jahren auch zweimal. Einfach immer schön die Innenbahn frei machen für die Schnelleren!
Überrundet zu werden tut übrigens gar nicht weh, hab ich jedes Jahr beim Silvesterlauf mindestens einmal, in schlechten Jahren auch zweimal. Einfach immer schön die Innenbahn frei machen für die Schnelleren!
4536
Bei einer 400m-Bahn wird zweimal nicht ausreichen. Die Überrundungen wird es wahrscheinlich (wie auch sonst?!) mindestens 3fach geben.kobold hat geschrieben:Dann renn mal schön ... viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße,
3fach
4537
@Tati: Bisher bekomme ich da alles in Einklag. Und mir macht's Spaß. Und das freut mich!
@Bärbel: Ich weiß, du bist schon unterwegs. Aber trotzdem: Viel Spaß in Spanien!
@Marianne: Bisher geht es meinem Körper gut damit. Ich laufe ja wirklich nur ganz kurze Strecken, damit er sich daran gewöhnen kann. Das wird schon gehen. Du weißt ja, ich höre auf meinen Körper.
@Micha: Willkomen zurück!!!
@Marga: Ich drücke weiterhin die Daumen!!! Es wird bestimmt!
@3fach: Viel Glück heute Abend!!! (Ist wahrscheinlich schon gelaufen)
Allen ganz liebe Grüße
Bianca
Und der Sommer kommt bestimmt nächste Woche. Da bin ich nämlich im U.....
4540
Beim Friseur war ich gerade.Laufsogern hat geschrieben:Ja....super!
herzlichen Glückwunsch!!
Und dann auch noch AK-Winner!!
Aber die 90kg Da hast du ja noch eine kleine Stellschraube, nicht wahr?
Auch von mir euch allen ein schönes WoE,
Grüße,
3fach
4541
Hallo zusammen,
hmmmm, vielleicht sollte ich auch mal wieder meine wilde Mähne kürzen?
Christian, super Zeit für einen "Trainingslauf", und das bei den Temperaturen!
Gestern, bei schwülen 30°C und Sonne habe ich gekniffen und meinen langen Lauf auf heute verlegt. Das war auch gut so. Schwüle 23°C bei bedecktem Himmel sind dann immer noch warm genug.
Immerhin sind es schon 18 km geworden. Das ist für mich Traingsstreckenrekord. Mal sehen, ob ich vor dem HM noch eine längere Strecke hinkriege...
Wir entfliehen nächste Woche den hochsommerlichen Temperaturen in den kühlen Norden an die Ostsee.
LG an alle
Doris
hmmmm, vielleicht sollte ich auch mal wieder meine wilde Mähne kürzen?
Christian, super Zeit für einen "Trainingslauf", und das bei den Temperaturen!
Gestern, bei schwülen 30°C und Sonne habe ich gekniffen und meinen langen Lauf auf heute verlegt. Das war auch gut so. Schwüle 23°C bei bedecktem Himmel sind dann immer noch warm genug.
Immerhin sind es schon 18 km geworden. Das ist für mich Traingsstreckenrekord. Mal sehen, ob ich vor dem HM noch eine längere Strecke hinkriege...
Wir entfliehen nächste Woche den hochsommerlichen Temperaturen in den kühlen Norden an die Ostsee.
LG an alle
Doris
4543
funrunner hat geschrieben: Immerhin sind es schon 18 km geworden. Das ist für mich Traingsstreckenrekord. Mal sehen, ob ich vor dem HM noch eine längere Strecke hinkriege...
Viel Spaß an der Ostsee ... wohin geht's denn?
LG,
Anne
4545
Hallo zusammen!
zuerst: @Lilly 66: Liebe Bärbel: alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Gesundheit und viele schöne Läufe. Lass dich heute so richtig feiern und genieße die Zeit in Barcelona.
@Bianca: schön dass es so gut läuft. Auch kurzes Laufen ist Laufen!
@Doris: toller Trainingslauf. Schönen Urlaub und gutes Wetter an der Ostsee.
@3fach: Gratulation zum AK Sieg . Ich habe noch 5 Kilo mehr auf den Rippen . Abspecken ist nicht so einfach, wenn im Sommer die Süßigkeiten locken .
@Laufsogern: Gut Ding braucht Weile. Drücken weiterhin die Daumen, dass in nächster Zeit die von uns allen erhofften Smileys von dir kommen und wir wieder alle laufen können .
@Marianne: ja die Fliegen- und Wespenplage ist für Mensch und Tier zur Zeit schwer zu ertragen. Toll dass du dir so große Mühe gibst, um dein Pferd zu schützen. Wenn du im Feldkirch oder Umgebung statt in Mühl.... einen Laufpartner gesucht hättest, hätten wir dir einige schönen Strecken zeigen können . Schade.
@Anne: Erntezeit ist leider Arbeitszeit. Schade, dass oftmals alles gleichzeitig reif ist und man mit der Verarbeitung irgendwann nicht mehr mitkommt. Gemüse und Obst aus eigener Erzeugung/eigenem Anbau: da weiß man was man hat. Wünschen guten Appetit und hoffentlich bald wieder beschwerdefreies Laufen .
@Tati: Liebe Grüße und danke für die Berichte. Habe sie zwischenzeitlich gelesen . Gruß auch an Matti.
Allen PillePallern wünschen wir ein schönes Wochenende (leider soll es bei uns 34° warm werden!!!! schrecklich:schwitz2 und schöne Läufe.
(P.S.: ab Dienstag fängt der 10 Wochenplan an . Hoffe auf kühlere Temperaturen.)
Grüße Dorothea und Hans Peter
zuerst: @Lilly 66: Liebe Bärbel: alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Gesundheit und viele schöne Läufe. Lass dich heute so richtig feiern und genieße die Zeit in Barcelona.
@Bianca: schön dass es so gut läuft. Auch kurzes Laufen ist Laufen!
@Doris: toller Trainingslauf. Schönen Urlaub und gutes Wetter an der Ostsee.
@3fach: Gratulation zum AK Sieg . Ich habe noch 5 Kilo mehr auf den Rippen . Abspecken ist nicht so einfach, wenn im Sommer die Süßigkeiten locken .
@Laufsogern: Gut Ding braucht Weile. Drücken weiterhin die Daumen, dass in nächster Zeit die von uns allen erhofften Smileys von dir kommen und wir wieder alle laufen können .
@Marianne: ja die Fliegen- und Wespenplage ist für Mensch und Tier zur Zeit schwer zu ertragen. Toll dass du dir so große Mühe gibst, um dein Pferd zu schützen. Wenn du im Feldkirch oder Umgebung statt in Mühl.... einen Laufpartner gesucht hättest, hätten wir dir einige schönen Strecken zeigen können . Schade.
@Anne: Erntezeit ist leider Arbeitszeit. Schade, dass oftmals alles gleichzeitig reif ist und man mit der Verarbeitung irgendwann nicht mehr mitkommt. Gemüse und Obst aus eigener Erzeugung/eigenem Anbau: da weiß man was man hat. Wünschen guten Appetit und hoffentlich bald wieder beschwerdefreies Laufen .
@Tati: Liebe Grüße und danke für die Berichte. Habe sie zwischenzeitlich gelesen . Gruß auch an Matti.
Allen PillePallern wünschen wir ein schönes Wochenende (leider soll es bei uns 34° warm werden!!!! schrecklich:schwitz2 und schöne Läufe.
(P.S.: ab Dienstag fängt der 10 Wochenplan an . Hoffe auf kühlere Temperaturen.)
Grüße Dorothea und Hans Peter
4546
Dann darfst du nicht so viele Überraschungseisbecher essen.Raffi hat geschrieben: Ich habe noch 5 Kilo mehr auf den Rippen . Abspecken ist nicht so einfach, wenn im Sommer die Süßigkeiten locken .
Hallo RaffiRaffi hat geschrieben:@Tati: Liebe Grüße und danke für die Berichte. Habe sie zwischenzeitlich gelesen . Gruß auch an Matti.
Vielen Dank für deine Grüße. Ich wünsche dir maximale Erfolge bei deinem Training.
Schöne Wochenendgrüße
Matti
4547
So bin wieder da und vielen Dank für die Grüße.
Der Genfer See ist wirklich toll obwohl wir ja nur kurz da waren. Geschlafen haben wir in Coinsins in der Auberge de la Rennion. Ein kleines nettes Hotel mit super Bedienung und feinem Essen.
Barcelona ist eine riesige Stadt aber die hat was . Unsere Tochter wohnt so 15min vom der Rambla entfernt in einem kleinen gemütlichen Viertel mit vielen netten Leuten und kleinen Läden.
Es war wirklich schön und die Einwohner sind dort so richtig Laufverrückt. Zu jeder Tages und Nachtzeit sieht man Leute Laufen auch Mittags bei knapp 40 Grad. Verrückt. Im September ist dort auch wieder ein großer Stadtlauf.
Laufen werde ich heute doch nicht, da es 35 Grad hat und es ist mir einfach zu warm. Dafür koche ich grade Gurken süß/Sauer ein und Tomaten und grille Auberginen die ich dann mit Knoblauch in Olivenöl einlege.... Ja der Garten hat mich voll im Griff aber es macht ja auch Spaß
LG Bärbel
Der Genfer See ist wirklich toll obwohl wir ja nur kurz da waren. Geschlafen haben wir in Coinsins in der Auberge de la Rennion. Ein kleines nettes Hotel mit super Bedienung und feinem Essen.
Barcelona ist eine riesige Stadt aber die hat was . Unsere Tochter wohnt so 15min vom der Rambla entfernt in einem kleinen gemütlichen Viertel mit vielen netten Leuten und kleinen Läden.
Es war wirklich schön und die Einwohner sind dort so richtig Laufverrückt. Zu jeder Tages und Nachtzeit sieht man Leute Laufen auch Mittags bei knapp 40 Grad. Verrückt. Im September ist dort auch wieder ein großer Stadtlauf.
Laufen werde ich heute doch nicht, da es 35 Grad hat und es ist mir einfach zu warm. Dafür koche ich grade Gurken süß/Sauer ein und Tomaten und grille Auberginen die ich dann mit Knoblauch in Olivenöl einlege.... Ja der Garten hat mich voll im Griff aber es macht ja auch Spaß
LG Bärbel
4548
Hallo ihr Lieben,
Bärbel, Dir erst mal nachträglich noch alles Gute und vor allem Gesundheit fürs neue Lebensjahr!
Während ihr alle schwitzt bei den Temperaturen, sitzen wir hier bei frischen 18°C in der schönen warmen Stube, während draussen momentan die Welt untergeht.
Der gestrige Lauf bei Sonnenuntergang, bei dem ich kaum einer Menschenseele aber dafür Rehen, Hasen und Rebhühnern begegnet bin, war sehr idyllisch.
Viele Grüsse aus dem Urlaub
Doris
Bärbel, Dir erst mal nachträglich noch alles Gute und vor allem Gesundheit fürs neue Lebensjahr!
Während ihr alle schwitzt bei den Temperaturen, sitzen wir hier bei frischen 18°C in der schönen warmen Stube, während draussen momentan die Welt untergeht.
Der gestrige Lauf bei Sonnenuntergang, bei dem ich kaum einer Menschenseele aber dafür Rehen, Hasen und Rebhühnern begegnet bin, war sehr idyllisch.
Viele Grüsse aus dem Urlaub
Doris
4549
zusammen!
Ach wenn's schon fast nicht mehr wahr ist: Liebe Bärbel, nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Schön, dass ihr so eine tolle Zeit in der Schweiz und in Spanien hattet! Und jetzt wieder der Garten ... ich komme gerade auch kaum noch nach. Gestern habe ich jede Menge Tomatensauce mit ganz viel Chili gekocht und in Schraubgläser abgefüllt (für das schnelle Essen, wenn man mal abends zu müde zum Kochen ist). Und aus den Zucchini hab ich neulich einen Armeekübel Suppe gekocht und drei Tage davon gegessen!
@Bonnie&Clyde: Dankeschön! Bist du auch fleißig am Trainieren, Raffi? 10 Wochen noch! Und jedes kg weniger macht das Laufen leichter!
@Doris: Hmmmm, 18 Grad, herrlich! Inzwischen hat es sich hier zum Glück auch etwas abgekühlt. Schönen Urlaub noch!
Ich könnte gerade mal etwas Zuspruch gebrauchen. Irgendwie ist dieses Hin und Her total zermürbend. Derzeit sind die Fußbeschwerden im Alltag beim Gehen, Stehen etc. nicht mehr spürbar, so dass ich eigentlich laufen könnte. Aber der Druckschmerz ist immer noch da, "gut" ist es also längst nicht - wird nur leider durch die Laufpause nicht besser, eher im Gegenteil. Aber wenn ich (ganz langsam!) wieder einsteige, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis die Beschwerden sich wieder verstärken.
Wenn ich meine Laufumfänge beim letzten Wiedereinstiegsversuch zu schnell gesteigert hätte, könnte ich es ja noch verstehen. Aber ich habe wirklich ganz vorsichtig angefangen (beginnend mit 2-3 "Läufen" pro Woche - 5 x 2, 5 x 3 Minuten, etc. - über einen Zeitraum von 2,5 Monaten auf 15-20 Wochen-km, die ich dann über einen Zeitraum von 4 Wochen auch in der Geschwindigkeit konstant gehalten habe, um nichts zu riskieren). Und trotzdem ...
Momentan habe ich nicht die geringste Lust, es noch einmal zu versuchen, und bin fast froh, dass ich beruflich und durch den Garten so eingespannt bin, dass bestenfalls noch das Gymnastik- und Kräftigungsprogramm reinpasst. Na gut, ich könnte die Zeit nutzen, in der ich am Rechner rumdaddele und Jammerpostings verfasse ... nur ... wie gesagt ... keine Lust!
So, das musste mal raus ... sorry
Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich kühleren Tag
Anne
.
Ach wenn's schon fast nicht mehr wahr ist: Liebe Bärbel, nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Schön, dass ihr so eine tolle Zeit in der Schweiz und in Spanien hattet! Und jetzt wieder der Garten ... ich komme gerade auch kaum noch nach. Gestern habe ich jede Menge Tomatensauce mit ganz viel Chili gekocht und in Schraubgläser abgefüllt (für das schnelle Essen, wenn man mal abends zu müde zum Kochen ist). Und aus den Zucchini hab ich neulich einen Armeekübel Suppe gekocht und drei Tage davon gegessen!
@Bonnie&Clyde: Dankeschön! Bist du auch fleißig am Trainieren, Raffi? 10 Wochen noch! Und jedes kg weniger macht das Laufen leichter!
@Doris: Hmmmm, 18 Grad, herrlich! Inzwischen hat es sich hier zum Glück auch etwas abgekühlt. Schönen Urlaub noch!
Ich könnte gerade mal etwas Zuspruch gebrauchen. Irgendwie ist dieses Hin und Her total zermürbend. Derzeit sind die Fußbeschwerden im Alltag beim Gehen, Stehen etc. nicht mehr spürbar, so dass ich eigentlich laufen könnte. Aber der Druckschmerz ist immer noch da, "gut" ist es also längst nicht - wird nur leider durch die Laufpause nicht besser, eher im Gegenteil. Aber wenn ich (ganz langsam!) wieder einsteige, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis die Beschwerden sich wieder verstärken.
Wenn ich meine Laufumfänge beim letzten Wiedereinstiegsversuch zu schnell gesteigert hätte, könnte ich es ja noch verstehen. Aber ich habe wirklich ganz vorsichtig angefangen (beginnend mit 2-3 "Läufen" pro Woche - 5 x 2, 5 x 3 Minuten, etc. - über einen Zeitraum von 2,5 Monaten auf 15-20 Wochen-km, die ich dann über einen Zeitraum von 4 Wochen auch in der Geschwindigkeit konstant gehalten habe, um nichts zu riskieren). Und trotzdem ...
Momentan habe ich nicht die geringste Lust, es noch einmal zu versuchen, und bin fast froh, dass ich beruflich und durch den Garten so eingespannt bin, dass bestenfalls noch das Gymnastik- und Kräftigungsprogramm reinpasst. Na gut, ich könnte die Zeit nutzen, in der ich am Rechner rumdaddele und Jammerpostings verfasse ... nur ... wie gesagt ... keine Lust!
So, das musste mal raus ... sorry
Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich kühleren Tag
Anne
.
4550
Oh Anne lass dich mal knuddeln. Das ist alles immer so ein Mist. Ich hätte erst mal auch keine Lust mehr. Vlt. wird es im September besser? Dann will ich nämlich auch wieder richtig loslegen.
Mein Knie ist ja wieder gut und trotzdem schaff ich das regelmäßige Laufen im Moment nicht so richtig.
Auch wenn es vlt. nicht gerade hier rein passt aber ich muß das jetzt dringend loswerden sonst .....
Mir ist grad so ein Stein vom Herzen gefallen ich könnte grad heulen. Meiner Tochter geht es nicht so dolle. Schon seit sie aus Kuba wieder da ist hat sie Probleme mit dem Essen. Ständiges Aufstoßen, Milch geht plötzlich nicht mehr usw. Da sie diese Woche da ist hatte sie einen Termin beim Arzt für Inneres. Das erste war am Di dann starke Blutarmut, sofort den Rückflug absagen und Alarmstufe rot meinte er. Gestern hat sie sich dann so gequält mit der Vorbereitung für die Magen/Darmspiegelung.
Ach war das schrecklich. Jetzt hat mich mein Mann gerade angerufen und Entwarnung gegeben. Mir läuft es gerade aus dem Gesicht und ich muß doch gleich den Laden aufschließen!!!!!!!!!!
Entschuldigt bitte aber in meinem Inneren ist gerade Achterbahn manchmal ist das leben einfach ziemlich viel auf einmal.
Bärbel
Mein Knie ist ja wieder gut und trotzdem schaff ich das regelmäßige Laufen im Moment nicht so richtig.
Auch wenn es vlt. nicht gerade hier rein passt aber ich muß das jetzt dringend loswerden sonst .....
Mir ist grad so ein Stein vom Herzen gefallen ich könnte grad heulen. Meiner Tochter geht es nicht so dolle. Schon seit sie aus Kuba wieder da ist hat sie Probleme mit dem Essen. Ständiges Aufstoßen, Milch geht plötzlich nicht mehr usw. Da sie diese Woche da ist hatte sie einen Termin beim Arzt für Inneres. Das erste war am Di dann starke Blutarmut, sofort den Rückflug absagen und Alarmstufe rot meinte er. Gestern hat sie sich dann so gequält mit der Vorbereitung für die Magen/Darmspiegelung.
Ach war das schrecklich. Jetzt hat mich mein Mann gerade angerufen und Entwarnung gegeben. Mir läuft es gerade aus dem Gesicht und ich muß doch gleich den Laden aufschließen!!!!!!!!!!
Entschuldigt bitte aber in meinem Inneren ist gerade Achterbahn manchmal ist das leben einfach ziemlich viel auf einmal.
Bärbel