Laufsogern hat geschrieben:....ich kann gut verstehen, dass du die Tage an denen du zuHause bist, auch zuHause sein willst.
Aber vielleicht könntest du ja Montags oder Dienstags deine Runden erweitern. Du kannst durch den Schloßpark direkt an den Neckar kommen....(guggst du googlemap!) da gehts stundenlang iiiiiimmer geradeaus.
Sosehr steppt ja der Bär in Stuttgart auch nicht, dass du da nicht noch ne halbe Stunde länger laufen könntest (oder gar ne 3/4)....
Hallole Micha,
Frau Laufsogern hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Frechheit
. Und natürlich hat auch unsere Marianne dir die schonungslose Wahrheit offenbart. Ich hab letztes Jahr meinen Geschäftskollegen als Joggerflüsterer über die Südschleife (HM) des Bottwartalmarathons geschleppt. Eigentlich hoffte ich auf eine Einladung in der Kelter, aber der Ärmste war nicht mehr in Feierlaune sondern mußte gleich im Ziel von seinen Anverwandeten abgeschleppt und in die heimische Badewanne verfrachtet werden. Eine Notschlachtung konnte somit gerade noch verhindert werden. Das wirst du lieber Michi doch nicht anstreben.
Dein Arbeitgeber und deine Familie brauchen dich doch noch ein bisschen. Upps, hätt ich jetzt die Reihenfolge umgekehrt wählen sollen um die Wertigkeit zu wahren
Also am Neckar entlang kannst du stundenlang entlang trappen. Ich Hirni hab das am Montag erst gemacht. Ich wollte unbedingt meinen Langen nachholen, den ich am Wochenende dank privatem RW "Berg- und Landschaftsläufer" treffen und sonntäglicher Schietwetter Unlust sausen ließ. Also ging ich pünktlich aus dem Geschäft raus und am Max-Eyth-See parken und dann los. Rechtes Ufer runter bis Mettingen (soweit zugänglich, z.B Hafen) und dann linkes Ufer (soweit zugänglich, wegen Wasenaufbauarbeiten
) fast 32 km in 3 Stunden. Immer geradeaus, ohne Musik. Mann war das sterbenslangweilig. Nie wieder. Wenn du aber willst lade ich den Track auf GPSSIES hoch. Und als passende Musik kannst du ja das hören:
Ideal - Monotonie 1982 NDW - YouTube
Zurück zur Erweiterung deiner Strecke: In den unteren Anlage kannst du beim Mineralbad Leuze vorbei zum Neckarufer und Richtung Untertürkheim. Du hast zwar nur eine Ampelquerung ist aber aufgrund der dichten Bebauung keine sonderlich reizvolle Strecke. Dann lieber Richtung Münster. Aber auch da, der schönere Neckarabschnitt beginnt erst in Hofen am Max-Eyth-See in Richtung Remseck (Achtung: Rechtes Ufer laufen, denn auf der linken kommst du an Stuttgarts größter Kläranlage vorbei und zwar auf einer Länge von ca. 1,2km
.Und solange kann der beste Läufer nicht die Luft anhalten
). Anfahrt und Rückfahrt mit der U14.
Du könntest doch auch Richtung Killesberg durch das Grüne U, mit a bissle Berganteil. Oder machst du da schon auf deiner 10 km-Runde
Der Feuerbacher Wald ist im übrigen, sehr
. Aber da müsstest du wohl die Anfahrt per Bahn machen. Ich weiß ja nicht wo dein Geschäft ist von dem du aus startest?
Schade das du morgen keine Laufmöglichkeit hast, denn dort
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Trail de Luxe - 70734 Fellbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
ist morgen ein Treffen mit 2 Mitforis
Die Runde ist, in Anbetracht des Ballungsraumes, landschaftlich einmalig schön
Grüßle Klaus
künftig wieder über den Kappler die Schurwald erobernd
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin