Vielen Dank auch dir, Doris. So wie es aussieht, bist du unterdessen auch wieder in die Gänge gekommen, das freut mich sehr.
Christian, warum kommst du dann nicht mit? Anmeldung vor Ort ist noch möglich
4452
"Nur" 30 km? Du bist gut, liebe Marianne!
Dann mal viel Spaß dabei - das mit dem Wetter wird schon werden ...
LG,
Anne
Dann mal viel Spaß dabei - das mit dem Wetter wird schon werden ...
LG,
Anne
4453
Ein kleines Hallo aus dem sonnigen Süden....
Ich kann keine Laufumfänge vermelden....außer es zählen die Meter zur Brombeerhecke....
Gehen ist im Moment nur unter Schmerzen möglich, ISG vermeldet starke Blockierung (ich hoffe das zumindest....da gäbs ja auch noch ein paar Bandscheiben, die schlecht sitzen.... ach nee das heb ich mir für nächstes Jahr auf... )...
Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Osteopathen....hab grad mal wieder ein bischen Geld über, also kann ichs ja auch ihm geben...
Ansonsten....gibts nichts Neues....
Ich wünsch euch allen eine gute Woche....
P.S. Nein...ich geh nicht schwimmen....
P.P.S....aber Maistreten ist wirklich gut....glaub ich...
Ich kann keine Laufumfänge vermelden....außer es zählen die Meter zur Brombeerhecke....
Gehen ist im Moment nur unter Schmerzen möglich, ISG vermeldet starke Blockierung (ich hoffe das zumindest....da gäbs ja auch noch ein paar Bandscheiben, die schlecht sitzen.... ach nee das heb ich mir für nächstes Jahr auf... )...
Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Osteopathen....hab grad mal wieder ein bischen Geld über, also kann ichs ja auch ihm geben...
Ansonsten....gibts nichts Neues....
Ich wünsch euch allen eine gute Woche....
P.S. Nein...ich geh nicht schwimmen....
P.P.S....aber Maistreten ist wirklich gut....glaub ich...
4454
Das "nur" bezieht sich vor allem darauf, dass ich mich bei dem reichhaltigen Angebot des Swiss Alpine und zwischen all den Ultras und Bergmarathonis schon mehr als Wellness-Jogger fühle als was anderes. Bitte nicht falsch verstehen. Aber wie gesagt, ich freue mich, dieses Jahr wenigstens ein bisschen mit dabeisein zu dürfen.
@ Marga: Oh weh, das tönt irgendwie nach Grossbaustelle. Vielleicht solltest du den Mais vom Papst segnen lassen. Oder mit Danis Wasserpulver keimen lassen. Oder was auch immer. Auf jeden Fall tut es mir wirklich leid, keine besseren Neuigkeiten aus deiner Ecke hören zu können. Mist, elender
@ Marga: Oh weh, das tönt irgendwie nach Grossbaustelle. Vielleicht solltest du den Mais vom Papst segnen lassen. Oder mit Danis Wasserpulver keimen lassen. Oder was auch immer. Auf jeden Fall tut es mir wirklich leid, keine besseren Neuigkeiten aus deiner Ecke hören zu können. Mist, elender
4455
Dazu reicht es aus, den Mais im richtigen Moment vor den Fernseher zu halten, glaub mir!SchweizerTrinchen hat geschrieben: Vielleicht solltest du den Mais vom Papst segnen lassen.
LSG, auch von mir gute Besserung! Dehnst du denn wenigstens?
Marianne, ich befürchte, das Budget lässt es nicht zu, die fitneß übrigens auch nicht. Und außerdem ist so was spontan hier nicht kommunizierbar ...
Grüße,
3fach
4456
Hallole,SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur den K30. Zu mehr hat leider meine Vorbereitung in Sachen langen Läufen nicht gereicht. Aber das reicht auch, ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Lauf und hoffe auf gutes Wetter.
Liebe Grüsse, Marianne
wußte gar nicht, dass die Schweizer so bescheiden sind . Sagt man sonst ja uns Schwaben nach. Isch also nur a Bergläufli, odder. Also alleine die Landschaft finde ich so . Da pfupferts (kann man nicht übersetzten, ist aber nichts unanständiges ) mich so richtig. Da muss ich hin wenn ich mal groß bin. Solltest du hier was nettes schreiben, wäre ich wohl vollends verloren für Flachlandstrecken. Obwohl, es eh schon egal ist, schließlich bin ich seit deinen Jungfrau-Bericht den Bergen hörig.
Vielleich sollte ich sogar gleich den C42 probieren. Schließlich gibt es da eine spezielle Seniorenwertung
@marga:Schön von dir was zu hören. Leider nichts neues Das ist echt schade. Aber so wie du nicht aufgibst in deinen Bemühungen, das imponiert mir. Ich weiß nicht ob ich auch so eine Kämpfernatur wäre, wenn es bei mir nicht so liefe, wie ich gern laufen würde. Das muss doch einfach irgendwann belohnt werden. Da bin ich mir ganz sicher.
Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
4457
Also wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich schon ein bisserl mit einem spontanen Upgrade zum C42 geliebäugelt. Aber nachdem ich nun nächsten Monat im schönen Allgäu noch ein kleines Meeting mit den Vollmeisen, Alpinkätzchen und anderen "Gepickten" habe, will ich nun ausnahmsweise mal die Vernunft walten lassen (auch wenns schwer fällt).
4458
@Marianne Ich drücke die Daumen für Davos. Immer wenn Jemand sich einen Berg hochquält und dann auch noch schnell bin ich begeistert. (Ein Beispiel waren die Herren Schleck letzte Woche. Einfach und hoffentlich ungedopt.)
Ich laufe derzeit einfach so vor mich hin und versuche einen Rytmus zu finden. Ziel ist der 2.10. in Köln.
@3fach Das mit der Komunikation kenne ich.
@ LSG Mönsch Ich hoffe du hältst den Kopf oben.
Gruß Micha
Ich laufe derzeit einfach so vor mich hin und versuche einen Rytmus zu finden. Ziel ist der 2.10. in Köln.
@3fach Das mit der Komunikation kenne ich.
@ LSG Mönsch Ich hoffe du hältst den Kopf oben.
Gruß Micha
4459
Ich vermelde ganz stolz ich bin eben 10km gelaufen
Zeit 1h 8min. Naja ist aber im Moment Nebensache, denn es sind die allerersten 10km in diesem Jahr.
Ich glaube dafür hab ich mir ein paar neue Laufschuhe verdient .
@Marianne: Berg und hochlaufen gehen bei mir gar nicht da hab ich ein mentales Problem damit sagt jedenfalls mein Mann
LSG: Ach das hört sich aber schlimm an, hoffentlich kann dir der Osteop. helfen
So ich mach mal noch bißchen Urlaub.
Bärbel
Zeit 1h 8min. Naja ist aber im Moment Nebensache, denn es sind die allerersten 10km in diesem Jahr.
Ich glaube dafür hab ich mir ein paar neue Laufschuhe verdient .
@Marianne: Berg und hochlaufen gehen bei mir gar nicht da hab ich ein mentales Problem damit sagt jedenfalls mein Mann
LSG: Ach das hört sich aber schlimm an, hoffentlich kann dir der Osteop. helfen
So ich mach mal noch bißchen Urlaub.
Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
4460
Micha und Lilly, herzlichen Dank auch euch beiden. Und ich hab manchmal auch ein mentales Problem beim Berglaufen - spätestens wenn die Wadenkrämpfe kommen
Vielleicht gibts ja ein auch "es chliises Ripörtli vom Bärgloifli" für den schauläufer Aber versprechen kann ich nix.
Viele Grüsse, Marianne
Vielleicht gibts ja ein auch "es chliises Ripörtli vom Bärgloifli" für den schauläufer Aber versprechen kann ich nix.
Viele Grüsse, Marianne
4461
@Marianne: Viel Spaß am Samstag!!!
@Bärbel: Endlich mal wieder Ü10!!! Klasse! Ich freue mich mit dir!
@Laufsogern: Och, Mensch. Nichts Neue zur berichten? Schade! Weiter alles Gute!!! Ich drücke die Daumen für den Osteopathen!
Ansonsten allen Wieder-, Immernoch-, Sowieso- und Nichtläufern viele liebe Grüße
Bianca
@Bärbel: Endlich mal wieder Ü10!!! Klasse! Ich freue mich mit dir!
@Laufsogern: Och, Mensch. Nichts Neue zur berichten? Schade! Weiter alles Gute!!! Ich drücke die Daumen für den Osteopathen!
Ansonsten allen Wieder-, Immernoch-, Sowieso- und Nichtläufern viele liebe Grüße
Bianca
4462
Ich kann ja grad nicht sooo toll laufen….das hat nicht nur zur Folge, dass ich bald shoppen gehen muss, weil die Hosen zu eng werden, nein auch unser lieber, hysterischer Hund wird so langsam ein bischen mobbelig. Wenn die Gute Glück hat, geht ja unser pubertäreR Nachwuchs ab und zu mit ihr ne Runde, aber die weilt nun für 2,5 Wochen in Korsika.
Also öffne ich mein Herz für den armen Köter und beschließe, mich aufs Rad zu setzen und die Halbmeisenrunde mal mit dem Rad abzufahren. Gut….es brauen sich schon ein paar Wolken zusammen, aber die ignoriere ich….wäre doch gelacht.
Ich schwinge ich mich also auf mein Mounty und kämpfe mich die Wege hoch Richtung Rotenbergkapelle. Schon recht bald zeichnete sich ab, dass diese kleine Tour ein echtes Highlight der Freizeitgestaltung werden wird. Man will ja als konditionslose Nichtläuferin nicht nur aufwärts sondern zwischendurch auch mal abwärts…zwischen den Weinstöcken hindurch, ist zwar nicht so gerne gesehen, aber Spaß macht’s trotzdem. Wenn sich nicht irgendwelche Monsterspinnen Netze von einem Weinstock zum nächsten spinne würden. Quer natürlich, da bleiben mehr Fliegen drin hängen….eigentlich…Es kann aber auch sein, dass Radlerinnen kommen, die dem ein Ende setzen, in dem sie das Netzt breitflächig mit dem Gesicht aufnehmen. Super Gefühl …weniger schön, wenn man das ganze Zeuchs mitsamt den Fliegen von der Brille putzen muss. Aber ich will mich ja nicht entmutigen lassen. Natürlich lasse ich mir auch den Spaß von den Weinbauern nicht verderben, die meinen, dass die Weinstöcke dringend noch mit reichlich Düngung (oder was auch immer gerade versprüht wird) versorgt werden müssen. Nicht nur, dass man ständig durch übel riechende Wolken radelt, zwischendurch kommt auch mal so ein kleiner Traktor auf den Weg geschossen. Ich gebs zu, ich verlier zwischendurch den Überblick….wo bin ich….wo ist der Hund…wo ist der Traktor…??? Ah…Alles klar….Hilde ist gar nicht so doof wie es scheint…zumindest hat sie Angst vor den Traktoren und bleibt schön an meinem Hinterrad. Also weiter den Berg hoch. Ich bin da schon mal recht gut hochgerannt, nun schaff ich es gerade noch mit dem Rad… Diesem Gedanken hänge ich nach, als mir mitten in der letzten Steigung die Kette vom Ritzel springt…super!....Ist ja klar, dass genau in diesem Moment auch noch ein Auto an mir vorbei will….Hilde aber schon zur Getränkestelle am Friedhof abgedüst ist…..Also wieder… wo bin ich….wo ist der Hund…wo ist das Auto…????.Kette wieder drauf und den Rest der Berges gegangen. Es kommen mir schon die ersten Gedanken, welch ein hübscher Ausflug das heute doch ist.
Kaum bin ich durchs kleine Ortschäftchen durch und weiter auf dem Weg nach oben, als mir 2 ältere Damen entgegenkommen, mit jeweils einem Schäferhund an der Leine. Gut, dass ich vorausschauend bin….Hilde wird also angeleint….braves Tier….Was aber machen die 2 alten Damen? Als sie auf meine Höhe kommen, werden die beiden Schäferhunde abgeleint und die haben offensichtlich großen Spaß daran mit angeleinten Hunden zu spielen. Schade nur, dass mein Hund ungleiche Vorraussetzungen gar nicht mag. Kurz bevor der Hundekampf seinen Höhepunkt erreicht, versuche ich mich wieder aufs Rad zu retten und davon zu radeln. Immer noch geht’s immer weiter bergauf. Mit hängen und würgen erreiche ich die Ebene an der am Wochenende gegrillt wird oder Heerscharen von Drachen in der Luft segeln. Gleich hab ichs geschafft…dann geht’s nur noch bergab. Gut war ja gar nicht so schlimm. Ich bin mittlerweile im Wald angelangt….die Wege sind dort recht matschig..hat wohl doch recht viel geregnet in letzter Zeit. Ich radel also vor mich hin….geht ganz gut…denk ich noch….bis vor uns ein Ast bricht. Wäre nicht so schlimm, wenn nicht mein armer Hund (der wahrscheinlich noch von seinem Kampf gegen die Titanschäferhunde träumte) zu Tode erschrocken wäre und mir voll ins Vorderrad gehüpft wäre….Rumsdilibumsdili lieg ich schon im Matsch, Hilde hat ein paar Haare weniger an den Vorderläufen und schaut ganz betröppelt, weil sie auch noch geschimpft bekommt….blöder Köter…. armer Hund….bei mir ist ja nix, außer nasser Hose und Dreck am Arm.
Nun geht’s nur noch bergab…steil eigentlich, man könnts so richtig sausen lassen….hätte man nicht einen Hund dabei, der 1. keine Lust mehr hat und 2. nichts übrig hat für Geschwindigkeitsrausch. Also immer schon langsam mit der Hand an der Bremse…..
Nun fängts auch noch an zu regnen. Ist ja klar…aber ich bin ja nicht aus Zucker, gell?
Ach wisst ihr übrigens, dass Bremsscheiben richtig heiß werden, wenn man fast 2km nur bremst? Ich weiß das seit ich mein Fahrrad nach dieser schönen Tour wieder in den Keller getragen habe.
Ich sag euch was. Wenn der Osteopath, zu dem ich heute Abend geh kein Wunderheiler ist, bin ich echt sauer!
Weil ich bin
LAUFSOGERN
Also öffne ich mein Herz für den armen Köter und beschließe, mich aufs Rad zu setzen und die Halbmeisenrunde mal mit dem Rad abzufahren. Gut….es brauen sich schon ein paar Wolken zusammen, aber die ignoriere ich….wäre doch gelacht.
Ich schwinge ich mich also auf mein Mounty und kämpfe mich die Wege hoch Richtung Rotenbergkapelle. Schon recht bald zeichnete sich ab, dass diese kleine Tour ein echtes Highlight der Freizeitgestaltung werden wird. Man will ja als konditionslose Nichtläuferin nicht nur aufwärts sondern zwischendurch auch mal abwärts…zwischen den Weinstöcken hindurch, ist zwar nicht so gerne gesehen, aber Spaß macht’s trotzdem. Wenn sich nicht irgendwelche Monsterspinnen Netze von einem Weinstock zum nächsten spinne würden. Quer natürlich, da bleiben mehr Fliegen drin hängen….eigentlich…Es kann aber auch sein, dass Radlerinnen kommen, die dem ein Ende setzen, in dem sie das Netzt breitflächig mit dem Gesicht aufnehmen. Super Gefühl …weniger schön, wenn man das ganze Zeuchs mitsamt den Fliegen von der Brille putzen muss. Aber ich will mich ja nicht entmutigen lassen. Natürlich lasse ich mir auch den Spaß von den Weinbauern nicht verderben, die meinen, dass die Weinstöcke dringend noch mit reichlich Düngung (oder was auch immer gerade versprüht wird) versorgt werden müssen. Nicht nur, dass man ständig durch übel riechende Wolken radelt, zwischendurch kommt auch mal so ein kleiner Traktor auf den Weg geschossen. Ich gebs zu, ich verlier zwischendurch den Überblick….wo bin ich….wo ist der Hund…wo ist der Traktor…??? Ah…Alles klar….Hilde ist gar nicht so doof wie es scheint…zumindest hat sie Angst vor den Traktoren und bleibt schön an meinem Hinterrad. Also weiter den Berg hoch. Ich bin da schon mal recht gut hochgerannt, nun schaff ich es gerade noch mit dem Rad… Diesem Gedanken hänge ich nach, als mir mitten in der letzten Steigung die Kette vom Ritzel springt…super!....Ist ja klar, dass genau in diesem Moment auch noch ein Auto an mir vorbei will….Hilde aber schon zur Getränkestelle am Friedhof abgedüst ist…..Also wieder… wo bin ich….wo ist der Hund…wo ist das Auto…????.Kette wieder drauf und den Rest der Berges gegangen. Es kommen mir schon die ersten Gedanken, welch ein hübscher Ausflug das heute doch ist.
Kaum bin ich durchs kleine Ortschäftchen durch und weiter auf dem Weg nach oben, als mir 2 ältere Damen entgegenkommen, mit jeweils einem Schäferhund an der Leine. Gut, dass ich vorausschauend bin….Hilde wird also angeleint….braves Tier….Was aber machen die 2 alten Damen? Als sie auf meine Höhe kommen, werden die beiden Schäferhunde abgeleint und die haben offensichtlich großen Spaß daran mit angeleinten Hunden zu spielen. Schade nur, dass mein Hund ungleiche Vorraussetzungen gar nicht mag. Kurz bevor der Hundekampf seinen Höhepunkt erreicht, versuche ich mich wieder aufs Rad zu retten und davon zu radeln. Immer noch geht’s immer weiter bergauf. Mit hängen und würgen erreiche ich die Ebene an der am Wochenende gegrillt wird oder Heerscharen von Drachen in der Luft segeln. Gleich hab ichs geschafft…dann geht’s nur noch bergab. Gut war ja gar nicht so schlimm. Ich bin mittlerweile im Wald angelangt….die Wege sind dort recht matschig..hat wohl doch recht viel geregnet in letzter Zeit. Ich radel also vor mich hin….geht ganz gut…denk ich noch….bis vor uns ein Ast bricht. Wäre nicht so schlimm, wenn nicht mein armer Hund (der wahrscheinlich noch von seinem Kampf gegen die Titanschäferhunde träumte) zu Tode erschrocken wäre und mir voll ins Vorderrad gehüpft wäre….Rumsdilibumsdili lieg ich schon im Matsch, Hilde hat ein paar Haare weniger an den Vorderläufen und schaut ganz betröppelt, weil sie auch noch geschimpft bekommt….blöder Köter…. armer Hund….bei mir ist ja nix, außer nasser Hose und Dreck am Arm.
Nun geht’s nur noch bergab…steil eigentlich, man könnts so richtig sausen lassen….hätte man nicht einen Hund dabei, der 1. keine Lust mehr hat und 2. nichts übrig hat für Geschwindigkeitsrausch. Also immer schon langsam mit der Hand an der Bremse…..
Nun fängts auch noch an zu regnen. Ist ja klar…aber ich bin ja nicht aus Zucker, gell?
Ach wisst ihr übrigens, dass Bremsscheiben richtig heiß werden, wenn man fast 2km nur bremst? Ich weiß das seit ich mein Fahrrad nach dieser schönen Tour wieder in den Keller getragen habe.
Ich sag euch was. Wenn der Osteopath, zu dem ich heute Abend geh kein Wunderheiler ist, bin ich echt sauer!
Weil ich bin
LAUFSOGERN
4463
Ich hab's doch gesagt: Fahr mal wieder MTB - das ist DEIN Sport!
Vielen Dank für die schöne Geschichte ... ich hoffe, Hilde hat ihr Titanenschäferhund-Trauma bald überwunden ... und du auch!
Anne
P.S.: Ich schreib jetzt nicht, dass das versprühte Zeug vermutlich ein Mittel gegen Pilzkrankheiten und ziemlich giftig war.
4465
Angesichts der Kosten, die solche Therapeutenbesuche mit sich bringen, würde ich Frau LSG eher einen genussvollen "One Day Stand" mit dem Osteopathen wünschen als eine langdauernde Beziehung.funrunner hat geschrieben: Für eine neue Liebe wird's auch langsam mal Zeit. Von Matzi-Spatzi hört man ja nicht mehr so viel...
Anne
P.S.: Ich hab schon wieder neue Schuhe ... ich bin so schwach ...
4467
Jaa...ging eigentlich noch...nicht auszumalen was passiert wäre, wenn ich beim Schwimmen gewesen wäre.funrunner hat geschrieben:Na, wie gut, dass Dir nicht die Achse gebrochen und der Reifen geplatzt ist...
Für eine neue Liebe wird's auch langsam mal Zeit. Von Matzi-Spatzi hört man ja nicht mehr so viel...
LG Doris
Huch...ich glaub ich hab da was mißverstanden...vielleicht sollte ich noch mal googeln, was der Osteopath so anbietet...kobold hat geschrieben: Angesichts der Kosten, die solche Therapeutenbesuche mit sich bringen, würde ich Frau LSG eher einen genussvollen "One Day Stand" mit dem Osteopathen wünschen als eine langdauernde Beziehung.
:
4468
Ertappt!funrunner hat geschrieben:Tja, bist halt doch 'ne Tussi!
funrunner hat geschrieben:
Die hier sind's!. Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, dass das eigentlich erst mein zweites Paar Schuhe ist.
Lasst es ein reines Kopfproblem sein oder ein endlich "vernünftig geschultes" Körpergefühl - ich habe in den letzten Wochenkurze Läufe in verschiedenen meiner alten Schuhe probiert, die (angeblich) nur eine schwache Stütze haben, und habe mich darin total unwohl und "instabil" im Sprunggelenk gefühlt. Also werde ich peu à peu meinen Bestand auf Neutralschuhe umstellen.
Im Moment lohnt ein drittes Paar noch nicht. Aber wenn es mal so weit ist ... ich liebäugle mit dem "K-Swiss Blade Light Run", konnte den aber noch nirgends probieren. Kennt den jemand von euch? Das Damenmodell hat natürlich wieder schauerliche Farben!
P.S.
Aaaach ... ich meinte das doch platonisch ... nicht so zitronenkuchenpanadenmäßig!Laufsogern hat geschrieben:Huch...ich glaub ich hab da was mißverstanden...vielleicht sollte ich noch mal googeln, was der Osteopath so anbietet...
(sorry, nur für Insider)
4469
Hallole, me
Mensch Mädels, kaum schau ich hier mal 2 Tage nicht rein wird hier sió viel geschrieben wie die ganze Woche noch nicht. Sollte ich das öfter tun
Zuerst zur Marga: Ich war beim Lesen gedanklich live dabei und hab mitgelitten. Ja unsere Wengerter sind grad ganz nett zu unserem Wein um ihm die besondere Note zu verleihen. Bin mal gespannt wie mein Dauerexperiment (so seit ca. 30 Jahren offiziell und seit 35 inoffiziell ): Die regelmäßige Zuführung der aus diesem Botenstoff gewonnen heimischen Extrakte auf meinen latenten Organismus wirkt. Denn zur Zeit nehme ich auch immer den kürzesten Weg auf unser Bergele, wenn auch zu Fuß, da ja die Berge bald schon wieder rufen. Spinnengenuß hatte ich beim bergabrollen auch schon. Tja und was deine Fahrradallergie betrifft kann ich nur sagen: Mit so nen neumodischen technischen Schnickschnack kann ich mich auch nicht anfreunden als Grobmotoriker. Mein Programm bleibt: Rechter Fuß, linker Fuß.....
Gut du Ärmste darfst und kannst ja derzeit nicht und mußt nach Alternativen suchen. Du wirst es nicht gern hören, aber ich würde schwimmen. Bei dem Schietwetter hast du das Freibad fast für dich allein. Gut ein paar ältere Damen werden um dich herumschwimmen und dich ob du willst oder nicht mit ihren persönlichen (Horror)Krankengeschichten und Problemchen mit den Schwiegertöchtern unterhalten. Da must du durch oder drunter (also den Kopf unter Wasser )
@marianne: Nochmals viel Spaß in Davos. Grüß mir Heidis Berge, ich komm diese Jahr ja auch noch in meine geliebte Schweiz. Du weißt ja bei mir sind es die zwei Bs: Berge und Bahnen. Ja und das kleine s hinter den beiden großen B könnte auch für Schwyzerdütsch stehen. Ist halt wie schwäbisch: Keiner versteht es, aber es ist so niedlich. Oh, wenn du jetzt das "es" durch "Sie" ersetzt könnte ich auch die gemeint haben
katzenberger daniela - Google-Suche
Wobei, wir wieder bei einem zusätzlichen B wären
Jetzt aber Duck und weg,
Grüssle Klaus
der trotzdem hofft, das Marianne hier von Davos berichtet, ich bin ja Sonntag auch in den Bergen und habe den guten Vorsatz vor darüber was zu schreiben
P.S. Hoffentlich haut mich Frau Kobioldin für den frechen Beitrag nicht zu arg
Mensch Mädels, kaum schau ich hier mal 2 Tage nicht rein wird hier sió viel geschrieben wie die ganze Woche noch nicht. Sollte ich das öfter tun
Zuerst zur Marga: Ich war beim Lesen gedanklich live dabei und hab mitgelitten. Ja unsere Wengerter sind grad ganz nett zu unserem Wein um ihm die besondere Note zu verleihen. Bin mal gespannt wie mein Dauerexperiment (so seit ca. 30 Jahren offiziell und seit 35 inoffiziell ): Die regelmäßige Zuführung der aus diesem Botenstoff gewonnen heimischen Extrakte auf meinen latenten Organismus wirkt. Denn zur Zeit nehme ich auch immer den kürzesten Weg auf unser Bergele, wenn auch zu Fuß, da ja die Berge bald schon wieder rufen. Spinnengenuß hatte ich beim bergabrollen auch schon. Tja und was deine Fahrradallergie betrifft kann ich nur sagen: Mit so nen neumodischen technischen Schnickschnack kann ich mich auch nicht anfreunden als Grobmotoriker. Mein Programm bleibt: Rechter Fuß, linker Fuß.....
Gut du Ärmste darfst und kannst ja derzeit nicht und mußt nach Alternativen suchen. Du wirst es nicht gern hören, aber ich würde schwimmen. Bei dem Schietwetter hast du das Freibad fast für dich allein. Gut ein paar ältere Damen werden um dich herumschwimmen und dich ob du willst oder nicht mit ihren persönlichen (Horror)Krankengeschichten und Problemchen mit den Schwiegertöchtern unterhalten. Da must du durch oder drunter (also den Kopf unter Wasser )
@marianne: Nochmals viel Spaß in Davos. Grüß mir Heidis Berge, ich komm diese Jahr ja auch noch in meine geliebte Schweiz. Du weißt ja bei mir sind es die zwei Bs: Berge und Bahnen. Ja und das kleine s hinter den beiden großen B könnte auch für Schwyzerdütsch stehen. Ist halt wie schwäbisch: Keiner versteht es, aber es ist so niedlich. Oh, wenn du jetzt das "es" durch "Sie" ersetzt könnte ich auch die gemeint haben
katzenberger daniela - Google-Suche
Wobei, wir wieder bei einem zusätzlichen B wären
Jetzt aber Duck und weg,
Grüssle Klaus
der trotzdem hofft, das Marianne hier von Davos berichtet, ich bin ja Sonntag auch in den Bergen und habe den guten Vorsatz vor darüber was zu schreiben
P.S. Hoffentlich haut mich Frau Kobioldin für den frechen Beitrag nicht zu arg
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
4471
Iiiiiich? Niiiiiie!schauläufer hat geschrieben: P.S. Hoffentlich haut mich Frau Kobioldin für den frechen Beitrag nicht zu arg
Ansonsten tut mir der Hintern weh ... Ausfallschritte sind echt Mist. Und ich möchte bitte gerne ein wenig Licht, hier war's das ganze Wochenende nur grau.
Für Mariannes Leistung hab ich ja im Swissalpine-Faden schon einen Pokal überreicht. Grüße an meine ebenfalls muskelkatergeschädigte Mit-PillePallerin!
Und sonst - alles läuft friedlich vor sich hin? Ich hoffe doch ...
Liebe Grüße, schönen Sonntag noch und guten Start in die Woche
Anne
4472
Hallo und guten Abend,
@Laufsogern: Zum Glück hat dich der Matsch weich landen lassen, sonst hätt' es auch schlimmer ausgehen können.
@Anne: Neue Schuhe MÜSSEN einfach mal sein. Von Zeit zu Zeit!!! Und da lässt sich, wie du schon gemerkt hast, das Lauf-ABC gleich noch besser ausführen.
Ich habe mir zwecks Laufmotivation jetzt mal überlegt, etwas Neues zu probieren. Zur Zeit habe ich ja noch nicht einmal Lust für läppische 30 Minuten vor die Tür zu gehen. (Ich denke, es liegt daran, dass die mir zur Zeit schon schwer fallen. )
Allerdings fand' ich noch kürzer immer etwas lächerlich. So habe ich mir gedacht: Wenn schon kurz, dann wenigstens oft. Soll heißen: Ich starte jetzt eine(n) Streak. Also täglich mind. 1 Meile laufen. So lange, wie ich dazu Lust habe und bis wieder die Lust auf längere Läufe kommt.
Keine Panik, ich werde nicht jeden Tag von dieser Wahnsinnstat berichten.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
LG,Bianca
@Laufsogern: Zum Glück hat dich der Matsch weich landen lassen, sonst hätt' es auch schlimmer ausgehen können.
@Anne: Neue Schuhe MÜSSEN einfach mal sein. Von Zeit zu Zeit!!! Und da lässt sich, wie du schon gemerkt hast, das Lauf-ABC gleich noch besser ausführen.
Ich habe mir zwecks Laufmotivation jetzt mal überlegt, etwas Neues zu probieren. Zur Zeit habe ich ja noch nicht einmal Lust für läppische 30 Minuten vor die Tür zu gehen. (Ich denke, es liegt daran, dass die mir zur Zeit schon schwer fallen. )
Allerdings fand' ich noch kürzer immer etwas lächerlich. So habe ich mir gedacht: Wenn schon kurz, dann wenigstens oft. Soll heißen: Ich starte jetzt eine(n) Streak. Also täglich mind. 1 Meile laufen. So lange, wie ich dazu Lust habe und bis wieder die Lust auf längere Läufe kommt.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
LG,Bianca
4473
Hallo und schönen Abend!
Melden uns mal mit einem kleinen Lebenszeichen zurück, nachdem wir kurz die letzten 5 Seiten überflogen haben. Haben leider zur Zeit (Juli/August) beruflich äußerst viel zu tun.
Wir freuen uns sehr, dass es bei Bärbel, Doris, Tati und Anne wieder gut läuft.
@Laufsogern: Gott sei Dank ist bei deinem unfreiwilligen Abgang vom Fahrrad nichts Schlimmeres passiert. Gute Besserung.
@Tati: für deinen Lauf alles Gute und danke für den Link. Wenn ihr in der Gegend seid, können wir das Ganze gerne wiederholen.
@ Marianne: Gratulation zu deiner Leistung. Toll gemacht.
Wir wünschen allen PillePallern einen schönen Wochenbeginn, gutes Wetter, schöne Läufe und allen Verletzten gute Besserung. Dorothea und Hans Peter (denen einfach jeder Tag mindestens 8 Std zu wenig hat.
Melden uns mal mit einem kleinen Lebenszeichen zurück, nachdem wir kurz die letzten 5 Seiten überflogen haben. Haben leider zur Zeit (Juli/August) beruflich äußerst viel zu tun.
Wir freuen uns sehr, dass es bei Bärbel, Doris, Tati und Anne wieder gut läuft.
@Laufsogern: Gott sei Dank ist bei deinem unfreiwilligen Abgang vom Fahrrad nichts Schlimmeres passiert. Gute Besserung.
@Tati: für deinen Lauf alles Gute und danke für den Link. Wenn ihr in der Gegend seid, können wir das Ganze gerne wiederholen.
@ Marianne: Gratulation zu deiner Leistung. Toll gemacht.
Wir wünschen allen PillePallern einen schönen Wochenbeginn, gutes Wetter, schöne Läufe und allen Verletzten gute Besserung. Dorothea und Hans Peter (denen einfach jeder Tag mindestens 8 Std zu wenig hat.
4477
Hallo Marianne,
ich habe ihn aus der Vitrine genommen und poliert, und da ist er:
Klasse Leistung! Ich gratuliere, das hast du großartig hinbekommen. Den Muskelkater hast du dir redlich verdient, ich hoffe, er vergeht auch schnell wieder.
Erhol dich gut und genieße es!
Viele Grüße,
3fach
ich habe ihn aus der Vitrine genommen und poliert, und da ist er:
Klasse Leistung! Ich gratuliere, das hast du großartig hinbekommen. Den Muskelkater hast du dir redlich verdient, ich hoffe, er vergeht auch schnell wieder.
Erhol dich gut und genieße es!
Viele Grüße,
3fach
4479
Yeah ein Pokal Danke dir Christian. Das Ding ist doch unterdessen arg eingestaubt gewesen. Höchste Zeit, dass wieder etwas Leben in die Bude kommt. Aber ich bin optimistisch, dass ich das Ding bald wieder weitergeben kann, wenn ich die doch wirklich toll gesteigerten Laufumfänge gewisser Pillepaller und vor allem Pillepallerinnen angucke (@ Doris )
Danke auch dir, Doris. Nein, so ganz ein Spaziergang wars nicht, jedenfalls nicht immer, aber ein landschaftlich superschöner Lauf. Wir könnten ja nächstes Jahr ein Pillepalle-Treffen in Davos machen, wer wäre dabei???
Einen schönen Tag euch allen, ich sitz hier faul rum, es ist Nationalfeiertag und entsprechend tote Hose
Marianne
Danke auch dir, Doris. Nein, so ganz ein Spaziergang wars nicht, jedenfalls nicht immer, aber ein landschaftlich superschöner Lauf. Wir könnten ja nächstes Jahr ein Pillepalle-Treffen in Davos machen, wer wäre dabei???
Einen schönen Tag euch allen, ich sitz hier faul rum, es ist Nationalfeiertag und entsprechend tote Hose
Marianne
4480
Schön, euch mal wieder zu lesen, ihr Lieben! nicht so schön, dass ihr so viel am Hals habt! Lass es mal ruhiger angehen - zu viel Arbeit ist echt nicht gesund!Raffi hat geschrieben: Melden uns mal mit einem kleinen Lebenszeichen zurück, nachdem wir kurz die letzten 5 Seiten überflogen haben. Haben leider zur Zeit (Juli/August) beruflich äußerst viel zu tun.
Hauptsache den Einstieg finden! Und wenn das per Streakrunning klappt - alles gut! Lesen möchten wir aber schon öfter mal was darüber!WippWupp hat geschrieben:Ich starte jetzt eine(n) Streak. Also täglich mind. 1 Meile laufen. So lange, wie ich dazu Lust habe und bis wieder die Lust auf längere Läufe kommt.
Ich dachte, da steht man als brave Scheizerin mit rotweißen Fähnchen am Straßenrand, winkt den Trachtenumzügen zu und deklamiert "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern ...". Oder verwechsle ich da was? Schönen Feiertag!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Einen schönen Tag euch allen, ich sitz hier faul rum, es ist Nationalfeiertag und entsprechend tote Hose
Was Davos angeht: Da hat's Berge, oder? Und die sind hoch?! Und ich hab Höhenangst. Wenn da Abgründe rechts und links des Weges sind, komm ich nicht. Ansonsten denk ich drüber nach und warte, wie sich mein Fahrwerk entwickelt.
Anne
4482
@ Dorothea und Raffi:
Ich freu mich auch, mal wieder ein Lebenszeichen von euch mitzukriegen. Schade, dass ihr so viel zu tun habt und uns Pillepaller hier so wenig besuchen könnt. Passt auf euch auf, Anne hat ganz recht, wenn sie euch sagt, dass sooooo viel Arbeit nicht gesund ist. Was macht die Marathonvorbereitung?
@ Bianca:
Viel Erfolg mit dem Streak-Running. Erzähl uns, welche Erfahrungen du damit machst, ich bin sehr gespannt. Für mich selber wärs nichts, meine Ruhetage sind mindestens so wichtig wie die Trainingstage, aber das ist nur ein individuelles Empfinden. Viel Erfolg auf jeden Fall.
@ Anne:
Oooch, in der Schweiz hats doch gar keine Berge. Höchstens ein paar Hügel. Ausserdem hast du ja jetzt Laufschuhe, die bereits Davos-approved sind
@ Christian:
Fein, wir sehen uns also nächsten Juli in Davos. Welchen Lauf strebst du an? Also wenn ich die Bilder von der Keschhütte sehe, denk ich schon, dass ich die mal laufend (ähm, ja, also, du weisst schon..... ) erklimmen möchte. Es bleiben also 2 Wettkämpfe zur Auswahl
Ich freu mich auch, mal wieder ein Lebenszeichen von euch mitzukriegen. Schade, dass ihr so viel zu tun habt und uns Pillepaller hier so wenig besuchen könnt. Passt auf euch auf, Anne hat ganz recht, wenn sie euch sagt, dass sooooo viel Arbeit nicht gesund ist. Was macht die Marathonvorbereitung?
@ Bianca:
Viel Erfolg mit dem Streak-Running. Erzähl uns, welche Erfahrungen du damit machst, ich bin sehr gespannt. Für mich selber wärs nichts, meine Ruhetage sind mindestens so wichtig wie die Trainingstage, aber das ist nur ein individuelles Empfinden. Viel Erfolg auf jeden Fall.
@ Anne:
Oooch, in der Schweiz hats doch gar keine Berge. Höchstens ein paar Hügel. Ausserdem hast du ja jetzt Laufschuhe, die bereits Davos-approved sind
@ Christian:
Fein, wir sehen uns also nächsten Juli in Davos. Welchen Lauf strebst du an? Also wenn ich die Bilder von der Keschhütte sehe, denk ich schon, dass ich die mal laufend (ähm, ja, also, du weisst schon..... ) erklimmen möchte. Es bleiben also 2 Wettkämpfe zur Auswahl
4483
Damit habe ich fast gerechnet.
Die Äußerung, dass man sich etwas vorstellen könne, ist keinesfalls mit einer Zusage gleich zu setzen.
Ich habe
erstens noch keine Laufjahresplanung
zweitens noch keine Urlaubsplanung
drittens noch nicht mal einen Ferienkalender
viertens bin ich nicht alleine in dieser Familie
fünftens habe ich (noch) keine Ahnung von dem Lauf.
Grüße,
3fach
Die Äußerung, dass man sich etwas vorstellen könne, ist keinesfalls mit einer Zusage gleich zu setzen.
Ich habe
Grüße,
3fach
4484
Hallole, Marianne
Herzlichen Glückwunsch :: zur super Zeit beim K30. Solange deine Beine streiken könntes du ja deine Hände einsetzen. Z.B. zum schreiben, gell bzw. oder.
Bei mir war es am Sonntag recht matschig und schlammig am Widderstein. Also als Wellnessläufer habe ich natürlich die Gratis-Fangopackung genossen.(Anmerkung: Ich hatte ja einen Freistart erhalten als Trösterli für den gekürzten Kanzelwandlauf des gleiche Orga-Teams). Beim Bergabwärtslaufen über die 850 Höhenmeter kam ich mir vor wie Walter Röhrl in seiner fliegenden Kiste. Blöd nur, dass mir kein Beifahrer das Roadbook gelesen hat. Denn die ständig wechselnden Untergründe: Wurzeln, Schlamm, nasser Fels, enge Serpentinen und Steilpassagen erforderten volle Aufmerksamkeit und teils abruppte Tempowechel. Dazu noch Geisterfahrer, in Form von Wanderern, die teils applaudierten, teils aber auch verständnislos den Kopf schüttelten über soviel Irrsinn da so runterzubrettern. Aber letzlich habe ich es sturzfrei geschafft und konnte mich total happy über die Zielverpflegung hermachen. Noch nicht richtig im Ziel drückte man mir schon ein Erdinger alkoholfrei in die Hand, anstatt wie sonst gleich nach meinem Chip zu grapschen. Und dann gab es für die Finisher selbstgebackenen Kuchen zum sattessen. Die Orga war mehr als klasse. Unterwegs gab es sogar angewärmtes ISO. Und im Ziel eine Wollmütze statt eines Shirts:
Grüssle Klaus
Herzlichen Glückwunsch :: zur super Zeit beim K30. Solange deine Beine streiken könntes du ja deine Hände einsetzen. Z.B. zum schreiben, gell bzw. oder.
Bei mir war es am Sonntag recht matschig und schlammig am Widderstein. Also als Wellnessläufer habe ich natürlich die Gratis-Fangopackung genossen.(Anmerkung: Ich hatte ja einen Freistart erhalten als Trösterli für den gekürzten Kanzelwandlauf des gleiche Orga-Teams). Beim Bergabwärtslaufen über die 850 Höhenmeter kam ich mir vor wie Walter Röhrl in seiner fliegenden Kiste. Blöd nur, dass mir kein Beifahrer das Roadbook gelesen hat. Denn die ständig wechselnden Untergründe: Wurzeln, Schlamm, nasser Fels, enge Serpentinen und Steilpassagen erforderten volle Aufmerksamkeit und teils abruppte Tempowechel. Dazu noch Geisterfahrer, in Form von Wanderern, die teils applaudierten, teils aber auch verständnislos den Kopf schüttelten über soviel Irrsinn da so runterzubrettern. Aber letzlich habe ich es sturzfrei geschafft und konnte mich total happy über die Zielverpflegung hermachen. Noch nicht richtig im Ziel drückte man mir schon ein Erdinger alkoholfrei in die Hand, anstatt wie sonst gleich nach meinem Chip zu grapschen. Und dann gab es für die Finisher selbstgebackenen Kuchen zum sattessen. Die Orga war mehr als klasse. Unterwegs gab es sogar angewärmtes ISO. Und im Ziel eine Wollmütze statt eines Shirts:
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
4485
Ich doch auch nicht. Der letzte Punkt ist der Einzige, wo wir uns nicht ganz einig sind. Ich kenn jetzt die ersten 30 km. Sonst sind wir uns einig. Aber das ist nur ein Grund, kein Hindernis, oderrrrr?3fach hat geschrieben: Ich habe
Jaja, und dann kommt irgendwann mal die Frau Schauläufer und haut mir eins über die Rübe, weil ich ihren Gatten dauernd mit irgendwelchen blöden Ideen anfixeschauläufer hat geschrieben:
Ich muss es mir noch überlegen, obs tatsächlich ein Berichtchen geben könnte. Erzählen könnte ich ja schon es bitzeli öppis....
4486
@ Marianne, super Lauf Glückwunsch.
@ Schauläufer, dir auch herzliche Gratulation.
Ich habe am Samstagnachmittag eine etwas kühle Dusche von ca. 54 Minuten über 10 hügelige km hinter mich gebracht. Danach durfte ich schön warm duschen und mich, wie so oft, darüber freuen in der AK-Wertung nur den 6. Platz belegt zu haben. In jeder ander AK wäre ich mit dieser Zeit mindestens 3. geworden . Die 1. bei den 20-jährigen ist wenige Sekunden nach mir eingelaufen. Was soll bloß aus unserer Jugend werden, wenn die nicht mal bisschen schneller laufen. Wenigstens schneller als ihre möglichen Mütter .
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und endlich den Sommer mit bisschen mehr Wärme und Sonnenschein.
@ Schauläufer, dir auch herzliche Gratulation.
Ich habe am Samstagnachmittag eine etwas kühle Dusche von ca. 54 Minuten über 10 hügelige km hinter mich gebracht. Danach durfte ich schön warm duschen und mich, wie so oft, darüber freuen in der AK-Wertung nur den 6. Platz belegt zu haben. In jeder ander AK wäre ich mit dieser Zeit mindestens 3. geworden . Die 1. bei den 20-jährigen ist wenige Sekunden nach mir eingelaufen. Was soll bloß aus unserer Jugend werden, wenn die nicht mal bisschen schneller laufen. Wenigstens schneller als ihre möglichen Mütter .
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und endlich den Sommer mit bisschen mehr Wärme und Sonnenschein.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
4487
funrunner hat geschrieben:Und...hat sich der Besuch gelohnt?
Nun...ich werde wohl morgen noch mal eine Begriffsdefinition mit ihm durchsprechen.
Ich dachte wohl eher an "Spontanheilung"....er wahrscheinlich eher an "Wunderheilung". Das dauert bekanntlich ja etwas länger.
Also lags wohl echt an mir....ich hätte mich besser ausdrücken können.
4488
Hallo! Schicken euch mal wieder die Sonne vorbei. Bei uns war es mit über 26° zu warm.
Haben heute einen Ruhetag eingelegt.
@Tati: Gratulation zur Leistung unter diesen Bedingungen. Gute Regeneration.
@Marianne: Davos klingt gut . Wäre eine Überlegung wert. Ich werde erst in ca 2 Wo in den Trainingsplan für den Marathon einsteigen. Zur Zeit ist es nur ein Rumpillepallern, da für einen Plan einfach die Zeit fehlt.
@Anne: eine Frau kann nie genug Schuhe haben!. Wenngleich ich die Nr. 1 nicht hätte wegwerfen können, ohne eine Woche Trauerflor zu tragen . Du kannst ja bei uns einige Urlaubstage einlegen, damit wir dich und deine Beine sanft und vorsichtig an die Voralpenlandschaft gewöhnen bzw. dich an das Bergklima akklimatisieren können .
Allen Kranken und Verletzten weitherin gute Besserung und allen PillePallern noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.
Dorothea und Hans Peter, die heute ein leckeres Eis gegessen haben.
Haben heute einen Ruhetag eingelegt.
@Tati: Gratulation zur Leistung unter diesen Bedingungen. Gute Regeneration.
@Marianne: Davos klingt gut . Wäre eine Überlegung wert. Ich werde erst in ca 2 Wo in den Trainingsplan für den Marathon einsteigen. Zur Zeit ist es nur ein Rumpillepallern, da für einen Plan einfach die Zeit fehlt.
@Anne: eine Frau kann nie genug Schuhe haben!. Wenngleich ich die Nr. 1 nicht hätte wegwerfen können, ohne eine Woche Trauerflor zu tragen . Du kannst ja bei uns einige Urlaubstage einlegen, damit wir dich und deine Beine sanft und vorsichtig an die Voralpenlandschaft gewöhnen bzw. dich an das Bergklima akklimatisieren können .
Allen Kranken und Verletzten weitherin gute Besserung und allen PillePallern noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.
Dorothea und Hans Peter, die heute ein leckeres Eis gegessen haben.
4489
Mich gibt es auch noch
Weinberge hab ich auch gesehen am WE. Wir waren in Guntersblum (bei Oppenheim) zum Weinfest.
Das Wetter war kalt aber es hat nicht geregnet. Es war wie letztes Jahr ein schönes Fest und gelaufen bin ich diesmal nicht. Wir haben in Oppenheim geschlafen und ich muß sagen ich hab es mir anders vorgestellt. So mit netter Altstadt, kleinen Lädchen gemütlich halt. Altstadt war zwar da aber leere Schaufenster und Schade eigentlich. Was mir noch aufgefallen ist, wo sind denn die ganzen Leute die da wohnen. Sitzen die alle zu hause und blasen Trübsal vorm Fernseher. Das wirkte alles wie ausgestorben.
Die 6,5km am Montag sind mir diesmal schwer gefallen. Vlt. lags am Wetter (schwül) oder an meiner Leber die den Wein verarbeiten mußte? Heute Lauf ich wieder und geplant habe ich um die 8km.
@Marianne: Tolle Leistung und das am Berg das kann ich nicht.
@Laufsogern: Und was hat der Osteop. so gemacht mit Dir?
Übrigends schenke ich mir auch die nächsten Tage neue Laufschuhe. Neutralschuhe zu kaufen ist bei uns ein Witz entweder gibt es Asics oder Asics .
Na mal sehen aber da brauch ich erst mal Zeit dafür.
So einen schönen Tag noch
Bärbel
Weinberge hab ich auch gesehen am WE. Wir waren in Guntersblum (bei Oppenheim) zum Weinfest.
Das Wetter war kalt aber es hat nicht geregnet. Es war wie letztes Jahr ein schönes Fest und gelaufen bin ich diesmal nicht. Wir haben in Oppenheim geschlafen und ich muß sagen ich hab es mir anders vorgestellt. So mit netter Altstadt, kleinen Lädchen gemütlich halt. Altstadt war zwar da aber leere Schaufenster und Schade eigentlich. Was mir noch aufgefallen ist, wo sind denn die ganzen Leute die da wohnen. Sitzen die alle zu hause und blasen Trübsal vorm Fernseher. Das wirkte alles wie ausgestorben.
Die 6,5km am Montag sind mir diesmal schwer gefallen. Vlt. lags am Wetter (schwül) oder an meiner Leber die den Wein verarbeiten mußte? Heute Lauf ich wieder und geplant habe ich um die 8km.
@Marianne: Tolle Leistung und das am Berg das kann ich nicht.
@Laufsogern: Und was hat der Osteop. so gemacht mit Dir?
Übrigends schenke ich mir auch die nächsten Tage neue Laufschuhe. Neutralschuhe zu kaufen ist bei uns ein Witz entweder gibt es Asics oder Asics .
Na mal sehen aber da brauch ich erst mal Zeit dafür.
So einen schönen Tag noch
Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
4490
Hallo! Wenn du keine Oppenheimer gesehen hast, hat das vermutlich 2 Gründe:lilly66 hat geschrieben:Mich gibt es auch noch
1. Sommerferien! Ein teil ist verreist, so wie du auch.
2. Weinfeste! Der Rest hatte einen Brummschädel vom Weinfest und schlief seinen Rausch aus.
Oppenheim ist wirklich ein ganz hübscher Ort, allerdings haben sie dort das Problem, dass die nette Altstadt langsam ausstirbt, wie in vielen kleinen Kommunen. Da werden Supermärkte auf die grüne Wiese gepflanzt, einer neben dem anderen, und die kleinen Läden in den Ortskernen können gegen die große Konkurrenz auf Dauer nicht bestehen. So bluten die Ortskerne und Innenstädte langsam aus und irgendwann haben wir nur noch 08/15-Läden in Shoppingmalls. Das verändert übrigens auch nachhaltig das Zusammenleben innerhalb der Kommunen, weil der Gemüsehändler und der Bäcker an der Ecke ja auch immer Infobörse und Ort der Begegnung waren. In meinem Heimatort (direkt neben Oppenheim) gibt es inzwischen einen Shuttlebus, der die alten und nicht mobilen Mitbürger 2x pro Woche zum Supermarkt fährt. Als ob das ein Ersatz für die sozialen Kontakte beim Einkauf im Ortskern wäre ...
Viele Grüße,
3fach
4491
Ja da hast du recht, das ist so schade. Als wir eine Apotheke gesucht haben sind wir auch auf die grüne Wiese geschickt worden. Wir haben im Gasthaus ( zum Storchen) glaube ich hieß das ,gewohnt.
Da wir Fr. nachmittag schon da waren habe ich gedacht so bummeln und in ein kleines Kaffee hocken und Leute beobachten. Das war alles wie leergefegt. Wir waren übrigends im Schlossgut Schmitt zum Fest.
Wahrscheinlich haben die wirklich ihren Rausch ausgeschlafen aber am Fr. nachmittag? Ansonsten ist das schon eine schöne Gegend. Letztes Jahr bin ja auch durch die Weinberge gelaufen da hatten wir aber auch ein Zimmer in Guntersblum im Kellerweg.
LG Bärbel
Da wir Fr. nachmittag schon da waren habe ich gedacht so bummeln und in ein kleines Kaffee hocken und Leute beobachten. Das war alles wie leergefegt. Wir waren übrigends im Schlossgut Schmitt zum Fest.
Wahrscheinlich haben die wirklich ihren Rausch ausgeschlafen aber am Fr. nachmittag? Ansonsten ist das schon eine schöne Gegend. Letztes Jahr bin ja auch durch die Weinberge gelaufen da hatten wir aber auch ein Zimmer in Guntersblum im Kellerweg.
LG Bärbel
4492
Wenn du das nächste Mal hier in der Gegend bist, dann melde dich bitte vorher. Vielleicht finden wir Zeit für ein kleines Läufchen nebst Schwätzchen?lilly66 hat geschrieben:Ja da hast du recht, das ist so schade. Als wir eine Apotheke gesucht haben sind wir auch auf die grüne Wiese geschickt worden. Wir haben im Gasthaus ( zum Storchen) glaube ich hieß das ,gewohnt.
LG Bärbel
Viele Grüße,
3fach
P.S. DAS war er!
<------------
4493
@3fach: Mach ich versprochen wird aber erst wieder im nächsten Jahr vielleicht.
Die 8km hab ich gestern abgespult. Es war Schwüüüüüüüül so um die 28 Grad. Aber was muß das muß. Hab wegen langsamlaufen und Hitze 57min gebraucht.
Heute regnet es leicht und hat sich auch wieder abgekühlt. Das sind vlt. Wetterkapriolen im Moment
Schönen Tag noch
Bärbel
Die 8km hab ich gestern abgespult. Es war Schwüüüüüüüül so um die 28 Grad. Aber was muß das muß. Hab wegen langsamlaufen und Hitze 57min gebraucht.
Heute regnet es leicht und hat sich auch wieder abgekühlt. Das sind vlt. Wetterkapriolen im Moment
Schönen Tag noch
Bärbel
4495
Erstmal nachträglich für Angie:
Mal schauen, vielleicht gefällt es mir so gut, dass ich beim täglich laufen bleibe.
@Bärbel: Mensch, bei dir läuft es ja wieder richtig gut! Super!
So, und nun will ich mal los, bevor es zu heiß wird heute.
LG, Bianca
Dankeschön! Die Strecken, die ich zur Zeit zurücklege sind nun wirklich nicht sooo lang. Da wären alle Tage für dich Ruhetage. Bisher laufe ich kaum mehr als die geforderte Mindestmeile. Dafür bin ich sonst gar nicht vor die Tür gegangen. Aber ich muss sagen, es scheint mir zu helfen, die Lust am Laufen wiederzuerlangen. Erstens brauche ich gar nicht darüber nachzudenken, ob und wann ich laufe. Ich laufe einfach jeden Tag. Und für eine Viertelstunde laufen gibt es einfach keine Ausrede, die wirklich berechtigt wäre. ISH hat also keine Chance. Und das ist es, was ich erreichen will.SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
@ Bianca:
...
Mal schauen, vielleicht gefällt es mir so gut, dass ich beim täglich laufen bleibe.
Wie oben beschrieben, der Einstieg ist gemacht. Ich bin seit Beginn des Streaks am Sonntag immerhin in 6 Läufen mehr km gelaufen als in den ersten 30 Tagen des Juli. Und das mit Miniläufen. Ich freue mich drüber.kobold hat geschrieben: ...Hauptsache den Einstieg finden! Und wenn das per Streakrunning klappt - alles gut! Lesen möchten wir aber schon öfter mal was darüber!
...
@Bärbel: Mensch, bei dir läuft es ja wieder richtig gut! Super!
So, und nun will ich mal los, bevor es zu heiß wird heute.
LG, Bianca
4496
@Raffi und WippWupp
Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche
Bin zur Zeit auf Sylt, aber von Trainingslager kann nicht die Rede sein Hab mir ne fette Ballenentzündung am rechten Fuß eingehandelt Genieße die gute Luft jetzt radelnd. Ist zwar nicht meine Paradedisziplin, aber besser als Nichtstun
Gruß an alle P-P
Angie
Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche
Bin zur Zeit auf Sylt, aber von Trainingslager kann nicht die Rede sein Hab mir ne fette Ballenentzündung am rechten Fuß eingehandelt Genieße die gute Luft jetzt radelnd. Ist zwar nicht meine Paradedisziplin, aber besser als Nichtstun
Gruß an alle P-P
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
4497
Herzliche Glückwünsche auch noch mal von mir an das liebe Geburtstagskind
Ich Dummdödel hab ja infolge Internet-Abstinenz und irgendwie falschem Erinnerungsvermögen zwei Tage zu früh gratuliert Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber mein Hirnkastl ist momentan etwas blockiert.
9 Tage Durchfall beim Sohnemann inkl. 2 Arztbesuchen, ominöse Knieschmerzen meinerseits seit Freitag, dazu "Urlaub" bei meinen Eltern mit Spezial-Aktivprogramm "Ferien auf dem Bauernhof" (das heisst: Wütende Mutterkühe besänftigen, kleine Waisenkälber betüdeln und Fläschchen geben, Misten etc.) - das schafft mein Prozessor einfach nicht mehr
Guten Wochenstart euch allen, machts besser als ich
Marianne
Ich Dummdödel hab ja infolge Internet-Abstinenz und irgendwie falschem Erinnerungsvermögen zwei Tage zu früh gratuliert Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber mein Hirnkastl ist momentan etwas blockiert.
9 Tage Durchfall beim Sohnemann inkl. 2 Arztbesuchen, ominöse Knieschmerzen meinerseits seit Freitag, dazu "Urlaub" bei meinen Eltern mit Spezial-Aktivprogramm "Ferien auf dem Bauernhof" (das heisst: Wütende Mutterkühe besänftigen, kleine Waisenkälber betüdeln und Fläschchen geben, Misten etc.) - das schafft mein Prozessor einfach nicht mehr
Marianne
4498
Marianne, du Liebe,SchweizerTrinchen hat geschrieben:Herzliche Glückwünsche auch noch mal von mir an das liebe Geburtstagskind
Marianne
du hast nicht zu früh gratuliert, alles im grünen Bereich Danke für die Glückwünsche, haben schon geholfen, dass ich wieder laufen kann
Hört sich ja sehr unentspannt an, was du da über deinen Kleinen schreibst und der "Urlaub" war ja wohl auch weit entfernt von Wellness o.ä. Die Knieschmerzen versuche erstmal "wegzuignorieren"
Die letzte Urlaubswoche ist angebrochen Der Wetterbericht verheißt nichts Prickelndes, aber das juckt mich als leidenschaftliche Thrillerroman-Leserin überhaupt nicht Außerdem kann ich dann noch viel und oft
Grüße an dich und die anderen P-P
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
4499
Liebe Angie,
auch von mir verspätet, aber von Herzen !
Und solange man genug gute Bücher, gemütliche Cafés, gute Restaurants und gepflegte Wellness-Oasen vorfindet, lässt sich auch ein verregneter Urlaub auf einer Insel ertragen (die du vermutlich längst aus dem ff kennst, so dass du keine Besichtigungstouren mehr machen "musst", um mitreden zu können).
Ganz liebe Grüße an dich und alle anderen PillePaller
Anne
(im Moment läuferisch wieder etwas zurückhaltender, weil der rechte Fuß Zicken macht - es ist nicht leicht herauszufinden, wie weit ich belastbar bin und welche Aktivitäten mich nicht belasten. Vorletzte Woche bin ich scheinbar über die Grenze gelatscht. - also Marianne, mach keinen Mist jetzt, im Lazarett ist kein Platz frei!)
auch von mir verspätet, aber von Herzen !
Und solange man genug gute Bücher, gemütliche Cafés, gute Restaurants und gepflegte Wellness-Oasen vorfindet, lässt sich auch ein verregneter Urlaub auf einer Insel ertragen (die du vermutlich längst aus dem ff kennst, so dass du keine Besichtigungstouren mehr machen "musst", um mitreden zu können).
Ganz liebe Grüße an dich und alle anderen PillePaller
Anne
(im Moment läuferisch wieder etwas zurückhaltender, weil der rechte Fuß Zicken macht - es ist nicht leicht herauszufinden, wie weit ich belastbar bin und welche Aktivitäten mich nicht belasten. Vorletzte Woche bin ich scheinbar über die Grenze gelatscht. - also Marianne, mach keinen Mist jetzt, im Lazarett ist kein Platz frei!)
4500
Alles Alles Gute auch noch nachträglich von mir liebe Angie zum Geburtstag. Was liest du denn gerade?
Gestern bin diesmal schön gemütlich 6,5km gelaufen im Sturm im August
Die Blätter werden auch schon langsam bunt aber der Sturm war gestern Wahnsinn! Stürmen tutu es auch jetzt noch was ist blos los mit dem Wetter ?
LG Bärbel
Gestern bin diesmal schön gemütlich 6,5km gelaufen im Sturm im August
Die Blätter werden auch schon langsam bunt aber der Sturm war gestern Wahnsinn! Stürmen tutu es auch jetzt noch was ist blos los mit dem Wetter ?
LG Bärbel