Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10251
Reno hat geschrieben:GPS-Empfänger von meiner Timex.


Richtet sich nach Daniela. Gehe so zwischen 4:15 und 4:30h aus.

Am Sonntag bin ich dann 26km in 74%MFH gelaufen, bin mittlerweile zuversichtlich, dass ich den Marathon in der Zielzeit zu schaffe.
Da scheinen wir derzeit auf einem ähnlichen Niveau zu sein, ich hab So 25 km in 74 %.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10252
denise rennt hat geschrieben: Weil ich noch nicht dazugekommen bin, überall nachzulesen.... einige andere Radiergummis laufen doch auch am Sonntag bei der Generalprobe, oder? Gibt es ein Treffen irgendwann und irgendwo?????
Rennente hat geschrieben:Extra - Service für Urlauber: :zwinker5:
Zitat:
Zitat von Rennente

Hmm, 10 Uhr ist Start, ich muss vorher noch Unterlagen holen, da ich bestimmt nicht Samstag meine 7. Reise nach Köln in einer Woche antrete... also sind Schnuki und ich wohl gegen 9:00 - 9:15 da... Am Eingang der DSHS? 09:30 mit Unterlagen? Oder bei der Taschenabgabe Halle 9?

Ich hol auch so gegen 09:00 meine Unterlagen, also ist 09:30 am Eingang DSHS ok. Werde wohl eher früher da sein. Wer hat ne Knipse?
__________________
Lynx

Teilnehmende Radiergummis:
Chip
DanielaN
Denise_rennt
Lynx
Rennente

Teilnehmende Radiergummis:
Chip
DanielaN
Denise_rennt
Lynx
Rennente
Halloween

Bin auch dobey am Sonntag. Plane den HM.
Mal sehen ob Denise es schafft mal nen Lauf zu finishen, wenn ich auch am Start bin. :hihi: obwohl hier kann sie ja regulär nach 14km beenden. :P
Bild
Bild

10253
Reno hat geschrieben:Noch was zu den langen Läufen.

Ich mach das auch so wie Achim auf die konservative Art.

Ich laufe lange Läufe möglichst gleichmässig um die 75%MHF bis km20.
Danach bin ich dann doch schon so erschöpft, dass der Puls automatisch höher wird. Ich werde dann nicht langsamer, sondern etwas schneller, damit es endlich vorbei ist. Aber auf Marathontempo beschleunige ich nicht.
So wie es Daniela macht, wäre es mir zu gefährlich, dass ich mich total kaputt laufe. Man muss ja noch das andere Training auch sehen. Bei unserer Grundlagenausdauer ist das schon gefährlich, finde ich.
Aber da muss jeder seinen Weg finden. Seit den letzten Marathon habe ich da meinen gefunden.
Habe auch am Sonntag beim 26km-Lauf gemerkt, dass ich mit meiner Geschwindigkeit hervorragend zurecht komme.

Die Sicherheit, dass ich das Tempo über längere Zeit halten kann, hole ich mir durch Tempoläufe und die beiden Vorbereitungswettkämpfe (siehe z.B. den Lauf vom Freitag).

Es muss halt das Gesamtpaket stimmen.
Hallo Reno,

bei der 75 % Methode bekomme ich ein ganz anderes Problem. Wenn Du da noch 7er-Tempo laufen kannst, wäre es bei mir 7:30 - 8:00. Das empfinde ich nicht mehr als Laufen und so ein Geschlurfe macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Laufe ich dagegen knapp unter 7er-Tempo an, wie ich es normalerweise mache bin ich zwischen 75 und 80 % HFmax. und wenn ich dann (genau wie Du) ab km 20 etwas schneller werde; so 6:20 bis 6:30 dann geht es klar Richtung 85 %.

Bei dem langsamen Tempo komme ich zudem an ganz andere Zeitgrenzen. Als besonders belastend empfinde ich die vierte Stunde und die will ich möglichst knapp halten. Viele Trainingsexperten sind sowieso der Meinung bei drei Stunden sollte Schluß sein. Wenn ich das auf drei Stunden begrenze und laufe wirklich 75 % schaffe ich aber nicht mehr als 24 km. Und ich habe echt keine Lust 4 Stunden im Gehertempo herumzueiern um 30 km zusammen zu bekommen.

Wenn ich so schnell wie Ihr wäre würde ich mich mit den 75 % eher anfreunden können, aber so geht das nicht.

(Von meinem Stilempfinden hat sowieso alles was langsamer als 5:30 min/km ist nichts mit Laufen zu tun; von daher ist es eigentlich Blödsinn, daß ich Marathon laufe ...)

10254
DanielaN hat geschrieben:Warum denn so umständlich. Die Startnummernausgabe ist doch direkt in dem Gebäude auf dem Sportplatz (Halle 10). Warum treffen wir uns nicht da am Eingang ?

Das ist alles sehr zentral. Nur parken muß man relativ weit weg ....
Ähm....:

Sie erhalten Ihre Startunterlagen an folgenden Tagen:
- Samstag, 05.09.2009: 18:00 – 20:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)
- Sonntag, 06.09.2009: 08.00 – 10:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)

Die Parkplätze sind nicht weit, ich war doch Donenrstag noch da...

P.S.: Mein Verein heißt übrigens: Radiergimmiliga.de :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10255
DanielaN hat geschrieben: Bei dem langsamen Tempo komme ich zudem an ganz andere Zeitgrenzen. Als besonders belastend empfinde ich die vierte Stunde und die will ich möglichst knapp halten. Viele Trainingsexperten sind sowieso der Meinung bei drei Stunden sollte Schluß sein. Wenn ich das auf drei Stunden begrenze und laufe wirklich 75 % schaffe ich aber nicht mehr als 24 km. Und ich habe echt keine Lust 4 Stunden im Gehertempo herumzueiern um 30 km zusammen zu bekommen.

Wenn ich so schnell wie Ihr wäre würde ich mich mit den 75 % eher anfreunden können, aber so geht das nicht.

(Von meinem Stilempfinden hat sowieso alles was langsamer als 5:30 min/km ist nichts mit Laufen zu tun; von daher ist es eigentlich Blödsinn, daß ich Marathon laufe ...)
Hi Daniela,

das mit der 4ten Stunde verstehe ich. Aber der Trainingseffekt (muß) doch ein anderer sein, ob ich den langen mit 75 % oder mit 80 % mache. Als ich mit Laufen begonnen habe, habe ich langen Läufe mit 75 % auch nur mit 7:30 geschafft. Heute geht das unter 6:30. Zeigt das nicht, das der Ansatz richtig ist ?

Achim

PS: Wenn ich auf meinen Laufstil achten würde , dann kann ich gleich aufhören. Aber ich will ja Spass haben und keinen Schönheitspreis gewinnen :hihi:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10256
acaffi hat geschrieben:Wenn ich auf meinen Laufstil achten würde , dann kann ich gleich aufhören. Aber ich will ja Spass haben und keinen Schönheitspreis gewinnen :hihi:
Achim es geht nicht um das Aussehen sondern um das Empfinden dabei. Und 7:30er und langsamer fühlt sich nicht wie Laufen an und macht mir auch gar keinen Spaß. Sonst wär ich ja Walkerin geworden.

Ich denke mein größtes Problem ist; ich bin einfach zu langsam für den Marathon. Wenn das in Frankfurt wieder nicht funktioniert wird das für sehr lange Zeit mein letzter Marathon gewesen sein und ich konzentriere mich dann erstmal auf richtiges Laufen. (Eigentlich hab ich das für mich schon beschlossen.)

Dein Erfolg beweist nicht, daß der Ansatz generell richtig ist; Vicsystem und die anderen modernen Trainier haben ja auch Erfolge. Dein Fortschritt beweist lediglich, daß Du viel mehr Potential hast als ich.

10257
acaffi hat geschrieben:Da scheinen wir derzeit auf einem ähnlichen Niveau zu sein, ich hab So 25 km in 74 %.
Jein, was ich ja nicht geschrieben habe, ist mein Tempo (6:32min/km). Da bist du momentan bestimmt schneller :zwinker5:

@Daniela
Du musst damit klar kommen. Für mich war eine Pace von 7:00min/km über 30km kein Problem. Teilweise bin ich noch langsamer bei den ersten Marathontraining gelaufen.

Das unser Tempo nichts mit laufen zu tun hat, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dafür sind wir Radiergummi.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

10258
Halloween hat geschrieben:Teilnehmende Radiergummis:
Chip
DanielaN
Denise_rennt
Lynx
Rennente
Halloween

Bin auch dobey am Sonntag. Plane den HM.
Mal sehen ob Denise es schafft mal nen Lauf zu finishen, wenn ich auch am Start bin. :hihi: obwohl hier kann sie ja regulär nach 14km beenden. :P
Hey cool! Bis Sonntag!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10259
Also bis zu eine gewissen Grad stimme ich Daniela da zu, - ich bin echt zu der Überzeugung gekommen, mich vor meinem ersten MA nicht kaputt zu machen und halte mich brav an meinen Plan, - was die Zeiten betrifft. Aber wenn ich die Langen ganz korrekt nach HF laufen würde, käme ich weder mit dem Tempo hin noch würde ich das als laufen empfinden. Mein 6:50 geschlurfe (streng nach Plan!) ist schon nicht schnell, ich fühle mich auch super wohl dabei, selbst zum Ende hin, aber dabei geht mein Puls km für km (so ab 14km....) in die Höhe. Vielleicht legt sich das, aber derzeit nehme ich da einfach keine Rücksicht. Dienstags habe ich immer einen Lauf nach HF und da bin ich auch sehr penibel, dass ich im Limit bleibe, ebenso bei den Regenerativen....
Das mit den 180-200 Minuten glaube ich inzwischen auch und ich kriege vor meinem Tag X eh nix Längeres mehr hin :frown:
Was ich NICHT mache, ist bei den Langen deutlich schneller werden oder gar auf MRT gehen, dafür habe ich die relativ langen MRT-Läufe am Donnerstag...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10260
Naja vielleicht relativiert sich das Problem sowieso wenn wir mal wieder ordentliches Laufwetter bekommen. Bei über 20 Grad hab ich nämlich ganz andere Pulswerte als bei 15 wie (hoffentlich) beim Marathon in Frankfurt.

Außerdem interessiere ich mich sowieso nicht so doll für die Pulswerte; ich messe die zwar mit dem FR aber erstens weiß ich gar nicht sooo genau wo mein Maximalpuls wirklich liegt und zweitens habe ich eigentlich wie Yvonne einen rein Tempo-orientierten Trainingsplan.

Persönlich halte ich nicht viel von Trainingssteuerung durch Puls - hab ich früher auch nicht gemacht. Den Gurt hab ich, bevor ich den FR hatte, selten umgemacht und mich mehr nach dem Gefühl gerichtet.

10261
Rennente hat geschrieben:. Mein 6:50 geschlurfe (streng nach Plan!) ist schon nicht schnell, ich fühle mich auch super wohl dabei, selbst zum Ende hin, aber dabei geht mein Puls km für km (so ab 14km....) in die Höhe. ...
So ging mir das bei meiner M-Vorbereitung für Duisburg auch (Wiewohl ich meine 6:45 nicht als Geschlurfe empfunden habe :D ). So ab km 17 konnte ich den Puls nicht mehr unter 75 % halten, Ich habe es ignoriert und bin mein Tempo weitergelaufen. Aber das hat alles was gebracht, weil ich heute (aktuell vom Sonntag) 25 km in 6:27 bei 74 % geschafft habe ohne das der Puls zum Ende hochging.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10262
Übrigens darf ich heute auf die Bahn ...

9 x 600 m in 5:09er Tempo mit 400 m Trabpause.

Vic ist doch ein Schatz; DAS ist das Training das ich liebe ... :daumen:

10264
Halloween hat geschrieben: Bin auch dobey am Sonntag. Plane den HM.
Mal sehen ob Denise es schafft mal nen Lauf zu finishen, wenn ich auch am Start bin. :hihi: obwohl hier kann sie ja regulär nach 14km beenden. :P
:nene: Vielleicht liegt es gerade daran, WEIL du auch am Start bist.........? :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Ist doch nur Spaß. Ich werde die 28km laufen ohne Zeitziel. Die 30er laufe ich so um die 3:15:xx, und am Sonntag wird es wohl ähnlich werden. Wird für mich kein Wettkampf sondern einfach ein langer Lauf mit anderen "Bekloppten" :D

Ich guck dann noch mal bis zum Wochenende, wo das Treffen ist.... Ist Halle 9/10 nicht einfacher? Dann ist man schon am Start und gut ist....?
Bild

10265
denise rennt hat geschrieben:Ist Halle 9/10 nicht einfacher? Dann ist man schon am Start und gut ist....?
Genau DAS habe ich auch gesagt. Warum erst den Eingang der DSHS suchen ? Vor allem WELCHEN EINGANG ???

Der Ausgang Halle 10 ist doch direkt auf dem Sportplatz wo der Start ist.

10266
Määäääädels..... NOCHMAL:

Sie erhalten Ihre Startunterlagen an folgenden Tagen:
- Samstag, 05.09.2009: 18:00 – 20:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)
- Sonntag, 06.09.2009: 08.00 – 10:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)
DA treffen wir uns, wir sind uns total einig!

Alles wird gut! :nick:
Das Gebäude ("Halle10") ist übrigens ein kleines Nebengebäude am Kopf- oder Fußende (wie man`s nimmt) das der DSHS gehört. Da drin sind auch Duschen, Kleiderbeuteldeponie und Toiletten. Der Start ist dann auch nur ein paar Meter und wir können uns auf der Bahn warm laufen :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10268
Rennente hat geschrieben:Määäääädels..... NOCHMAL:

Sie erhalten Ihre Startunterlagen an folgenden Tagen:
- Samstag, 05.09.2009: 18:00 – 20:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)
- Sonntag, 06.09.2009: 08.00 – 10:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)
DA treffen wir uns, wir sind uns total einig!

Alles wird gut! :nick:
Das Gebäude ("Halle10") ist übrigens ein kleine Nebengebäude am Kopf- oder Fußende (wie man`s nimmt) das der DSHS gehört. Da drin sind auch Duschen, Kleiderbeuteldeponie und Toiletten. Der Start ist dann auch nur ein paar Meter und wir können uns auf der Bahn warm laufen :D
Also dort um 9:30 mit den Startunterlagen ?! Warmlaufen ist da schwierig weil die Bahn vollsteht. Am besten wir entfernen uns ca. 9:40 Forerunnertechnisch einen Kilometer und laufen dann zurück um die 30 vollzukriegen .... :teufel:

10269
TomRun hat geschrieben:Jetzt weiß ich, worum ich nicht so oft links von Bielefeld laufe :teufel:
Ich hoffe, Bernau wird weniger kompliziert! :peinlich:
Ach ja, wann und wo treffen wir uns? :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10270
DanielaN hat geschrieben:Also dort um 9:30 mit den Startunterlagen ?! Warmlaufen ist da schwierig weil die Bahn vollsteht. Am besten wir entfernen uns ca. 9:40 Forerunnertechnisch einen Kilometer und laufen dann zurück um die 30 vollzukriegen .... :teufel:
09:30 UHR, bitte
:teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10271
TomRun hat geschrieben: Der Püschel an der Daniela
erspart Dir teuren Keniaer
Pah Kenianer .... ich bin Haile und Bekele-Fan. :D

Wo ist übrigens Bielefeld noch gleich ?

10272
Rennente hat geschrieben:Ich hoffe, Bernau wird weniger kompliziert! :peinlich:
Ach ja, wann und wo treffen wir uns? :teufel:
Meine Schwester ist wieder mit dabei und betreut uns.
Jede Runde MUSS gewchelt werden. Dabei muß der neue Läufer immer ein Konrollzettel mit Team / Läüfernamen / aktuelle Runde abgeben.
Das managt sie.
Tellertaxe, Marató und Kinder (nur für diese Nacht) nächtigen schon ab Freitag im Zelt in Bernau. Ich bin Freitag da zum Zeltaufbau und Samstag ab 12 Uhr.
Gruß von TomRun :hallo:

10274
TomRun hat geschrieben:Meine Schwester ist wieder mit dabei und betreut uns.
Jede Runde MUSS gewchelt werden. Dabei muß der neue Läufer immer ein Konrollzettel mit Team / Läüfernamen / aktuelle Runde abgeben.
Das managt sie.
Tellertaxe, Marató und Kinder (nur für diese Nacht) nächtigen schon ab Freitag im Zelt in Bernau. Ich bin Freitag da zum Zeltaufbau und Samstag ab 12 Uhr.
Cool! Dann komme ich auch zwischen 12 und 13 Uhr "rüber", werde euch schon finden, da ich ja weiß wie Pavillon und Zelt aussehen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10276
DanielaN hat geschrieben:Also dort um 9:30 mit den Startunterlagen ?! Warmlaufen ist da schwierig weil die Bahn vollsteht. Am besten wir entfernen uns ca. 9:40 Forerunnertechnisch einen Kilometer und laufen dann zurück um die 30 vollzukriegen .... :teufel:
genau so! :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10277
Yvonne was habt Ihr denn bei der Meldung für den Köln Marathon wieder gemacht ? Radiergummiliga ohne .de angegeben ! Wie soll denn da die Mannschaftswertung klappen ? Schau mal wie vorbildlich wir das beim Halbmarathon gemacht haben ..... :D

10278
Rennente hat geschrieben:Määäääädels..... NOCHMAL:

Sie erhalten Ihre Startunterlagen an folgenden Tagen:
- Samstag, 05.09.2009: 18:00 – 20:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)
- Sonntag, 06.09.2009: 08.00 – 10:00 Uhr (Halle 10 DSHS Köln, Sportpark Müngersdorf)
DA treffen wir uns, wir sind uns total einig!

Alles wird gut! :nick:
Das Gebäude ("Halle10") ist übrigens ein kleines Nebengebäude am Kopf- oder Fußende (wie man`s nimmt) das der DSHS gehört. Da drin sind auch Duschen, Kleiderbeuteldeponie und Toiletten. Der Start ist dann auch nur ein paar Meter und wir können uns auf der Bahn warm laufen :D
Also letztes Jahr hab ich nicht da geduscht wo Startunterlagen und Kleiderbeutelabgabe waren.
denise rennt hat geschrieben: :nene: Vielleicht liegt es gerade daran, WEIL du auch am Start bist.........? :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Ist doch nur Spaß. Ich werde die 28km laufen ohne Zeitziel. Die 30er laufe ich so um die 3:15:xx, und am Sonntag wird es wohl ähnlich werden. Wird für mich kein Wettkampf sondern einfach ein langer Lauf mit anderen "Bekloppten" :D

Ich guck dann noch mal bis zum Wochenende, wo das Treffen ist.... Ist Halle 9/10 nicht einfacher? Dann ist man schon am Start und gut ist....?
Ich entscheide beim Rennen nach Gefühl, ob ich HM oder 28 laufe. Je nachdem ob ne Bestzeit über HM drin ist.
Genauso wie letztes Jahr. :klatsch: da bin ich nämlich nach 14 raus, weil ich am Tag vorher gesoffen hatte. :teufel:
DanielaN hat geschrieben:Also dort um 9:30 mit den Startunterlagen ?! Warmlaufen ist da schwierig weil die Bahn vollsteht. Am besten wir entfernen uns ca. 9:40 Forerunnertechnisch einen Kilometer und laufen dann zurück um die 30 vollzukriegen .... :teufel:

Die Generalprobe ist übrigens jetzt ausgebucht. Unser Startnummern sind:

523, 524, 525, 526, 527 und 700

:hallo:
Bild
Bild

10279
Gugu hat geschrieben:Jep, ich hatte 11x200 in 57-58sek mit 100m Gehpause. Das bringt echt Spaß, war aber auch anstrengend.
Und Muskelkater :teufel:

Ja, solche Einheiten machen Spaß, da fühl ich mich mal so richtig schnell :geil:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10280
Halloween hat geschrieben:Die Generalprobe ist übrigens jetzt ausgebucht. Unser Startnummern sind:

523, 524, 525, 526, 527 und 700
Hey, Yvonne, bei Dir steht Radiergimmiliga.de, klingt auch gut. :hihi: so nach:

Gimme gimme gimme a man after midnight
Won't somebody help me chase the shadows away

Na, wer hats erkannt und kann weiter... :D
Lynx

10281
Hallo Marienkäfer!
Marienkäfer hat geschrieben:Ich muß mal von 2 Läufen berichten.
(…)
Samstag nachmittag, Halbmarathon um den Stausee in Schotten:
Hab dich in deiner dritten Runde gesehen -- die T-Shirts sind ja unverkennbar. War cool, das Shirt zu sehen, und "das einordnen zu können" und "zu wissen, wo das herkommt".
Auf die Schnelle is mir aber nix zum Zurufen eingefallen -- war schon "im Delirium". ;)

10282
Lynx hat geschrieben:Hey, Yvonne, bei Dir steht Radiergimmiliga.de, klingt auch gut. :hihi: so nach:

Gimme gimme gimme a man after midnight
Won't somebody help me chase the shadows away

Na, wer hats erkannt und kann weiter... :D
Gimme gimme gimme a man after midnight
Take me through the darkness to the break of the day
Bild
Bild

10283
Es pisst schon wieder !

Bei so nem Sauwetter kann man doch kein Bahntraining machen .... :sauer:

Also nur Bullenhitze und Pisserei. Was anderes gibt es echt nicht mehr.

10284
DanielaN hat geschrieben:Also dort um 9:30 mit den Startunterlagen ?! Warmlaufen ist da schwierig weil die Bahn vollsteht. Am besten wir entfernen uns ca. 9:40 Forerunnertechnisch einen Kilometer und laufen dann zurück um die 30 vollzukriegen .... :teufel:
..na ob das so klappt Daniela :teufel: :klatsch:

Bei uns hat die Schulke angefangen und somit Stress und Termine, Kids dahin fahren, da was abholen und einkaufen, da zum Dok. Hoffe dass ich morgen zum laufen komme sonst kann ich Bernau vergessen.

Allen Wettkämpfern am WE mein Glückwunsch zu ihren Zeiten...

..so, wieder auf Schicht tingelt :hallo:

10285
DanielaN hat geschrieben:Es pisst schon wieder !

Bei so nem Sauwetter kann man doch kein Bahntraining machen .... :sauer:

Also nur Bullenhitze und Pisserei. Was anderes gibt es echt nicht mehr.
Wieso Regen,

hab gerade Intervalle bei 32 Grad und Sonne gemacht :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10286
Laufschnecke67 hat geschrieben:... Hoffe dass ich morgen zum laufen komme sonst kann ich Bernau vergessen ....
Hey Beate,

ich muß nächste Woche Mittwoch die namentliche Meldung abgeben.
Bis wann kannst Du mir fest zusagen ?
Gruß von TomRun :hallo:

10288
takker hat geschrieben:Neues Clubtreffen im Ausland ! :daumen:

Im März sind schon 3 Gummis in den Niederlanden gemeldet.

Ich habe noch nicht an diesem Lauf teilgenommen aber laut Forum
soll es schon eine Knaller Veranstaltung sein...

Laufe immer noch schmerzfrei und es geht mir prima....

Bin WE in Holland am Ijsselmeer und werde schon mal den niederländischen Asphalt
testen. :D

Stichting Venlo-Loopstad
Glückwunsch zu dieser Entscheidung :daumen:

Ich war dieses Jahr das erste Mal da und es hat mega-mäßigen Spaß gemacht. Die Holländer machen eine Riesenparty an diesem Tag und werden auch nicht müde, noch bei den hinteren Läufern zu jubeln. Freu mich schon tierisch drauf!

Dir ein schönes Wochenende am Ijsselmeer :winken:
Bild

10289
denise rennt hat geschrieben:Glückwunsch zu dieser Entscheidung :daumen:

Ich war dieses Jahr das erste Mal da und es hat mega-mäßigen Spaß gemacht. Die Holländer machen eine Riesenparty an diesem Tag und werden auch nicht müde, noch bei den hinteren Läufern zu jubeln. Freu mich schon tierisch drauf!

Dir ein schönes Wochenende am Ijsselmeer :winken:
Danke schön......

Diesmal werde ich mir auch mehr Mühe geben :D :D :D
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

10290
takker hat geschrieben:Danke schön......

Diesmal werde ich mir auch mehr Mühe geben :D :D :D
Guter Plan! Wird schon werden - da kann man auch nicht anders, so pushen einen die Leute. Sonst kette ich dich an und nehm dich mit!
Bild

10293
Mal eine andere Frage:
Den langen Lauf mache ich sonntags. Spricht was dagegen, den Freitag vorher einen 10er-WK zu laufen? Oder ist man dann davon am Sonntag noch platt? Wichtiger ist mir der lange Lauf am Sonntag, fänd es aber geiler, ggf. beides unter einen Hut zu kriegen.
Bild

10294
TomRun hat geschrieben:Hey Beate,

ich muß nächste Woche Mittwoch die namentliche Meldung abgeben.
Bis wann kannst Du mir fest zusagen ?
hab ich schon wieder abgesagt? :teufel:

ich bin dabei, solange ich nicht krank werde..
die restlichen Daten kann dir wohl Anett übermitteln.

bis denne

10295
denise rennt hat geschrieben:Mal eine andere Frage:
Den langen Lauf mache ich sonntags. Spricht was dagegen, den Freitag vorher einen 10er-WK zu laufen? Oder ist man dann davon am Sonntag noch platt? Wichtiger ist mir der lange Lauf am Sonntag, fänd es aber geiler, ggf. beides unter einen Hut zu kriegen.
Sollte gehen....

Der 10er sollte nicht die absolute Bestzeit werden und der lange schön langsam.

Dann reicht ein Tag Pause....

Nach dem 10er schön verwöhnen lassen dann klappt das auch mit dem langen... :D

Sauna,Massage,Pferdesalbe usw....
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

10296
denise rennt hat geschrieben:Mal eine andere Frage:
Den langen Lauf mache ich sonntags. Spricht was dagegen, den Freitag vorher einen 10er-WK zu laufen? Oder ist man dann davon am Sonntag noch platt? Wichtiger ist mir der lange Lauf am Sonntag, fänd es aber geiler, ggf. beides unter einen Hut zu kriegen.
Habe ich letztes Wochenende gemacht.
10km unter Volldampf (gesamt 13,5km) und am Sonntag 26km. Habe ich gut vertragen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

10297
DanielaN hat geschrieben:Yvonne was habt Ihr denn bei der Meldung für den Köln Marathon wieder gemacht ? Radiergummiliga ohne .de angegeben ! Wie soll denn da die Mannschaftswertung klappen ? Schau mal wie vorbildlich wir das beim Halbmarathon gemacht haben ..... :D
äh, dat war am 31.Dezember um 23:56 nach einem Cocktail und einer Flasche Brunello :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10299
Halloween hat geschrieben:Also letztes Jahr hab ich nicht da geduscht wo Startunterlagen und Kleiderbeutelabgabe waren.


Die Generalprobe ist übrigens jetzt ausgebucht. Unser Startnummern sind:

523, 524, 525, 526, 527 und 700

:hallo:
Es gibt mehrere Duschgelegenheiten :nick:
das mit den Stranummern ist nicht schlecht.... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10300
Lynx hat geschrieben:Hey, Yvonne, bei Dir steht Radiergimmiliga.de, klingt auch gut. :hihi: so nach:

Gimme gimme gimme a man after midnight
Won't somebody help me chase the shadows away

Na, wer hats erkannt und kann weiter... :D
Jo, habe ich auch schon gesehen :peinlich: In dem Fall ohne Einwirkung von Alkohol versemmelt...
P.S.: Abba natürlich...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“