Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10353
DanielaN hat geschrieben:Übrigens ist StrongTussi im April. Kollidiert mit den Marathonterminen.
Habt Ihr die Mail nicht bekommen ?
Ups gerade nachgesehen
Es ist soweit - das Fisherman's Friend StrongmanRun Orga Team ist stolz Euch verkünden zu können, dass der stärkste Lauf aller Zeiten am 17./18.04.2010 stattfinden wird. Den Schauplatz des Geschehens geben wir im September zum Anmeldestart bekannt. Also, haltet Euch ran, denn wie lehrt uns die Erfahrung: Es gibt keine Wunder, nur Training!


Das beisst sich das alles mit meinem Marathondebut im Frühjahr, Karstadt-Essen verlegt in den September, vielleicht dann doch Düsseldorf?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

10354
Chip hat geschrieben:Ups gerade nachgesehen
Es ist soweit - das Fisherman's Friend StrongmanRun Orga Team ist stolz Euch verkünden zu können, dass der stärkste Lauf aller Zeiten am 17./18.04.2010 stattfinden wird. Den Schauplatz des Geschehens geben wir im September zum Anmeldestart bekannt. Also, haltet Euch ran, denn wie lehrt uns die Erfahrung: Es gibt keine Wunder, nur Training!


Das beisst sich das alles mit meinem Marathondebut im Frühjahr, Karstadt-Essen verlegt in den September, vielleicht dann doch Düsseldorf?
und dat beißt sich nciht? Düsseldorf ist immer am 1. Mai Wochenende....oder letzter Sonntag im April? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10355
Rennente hat geschrieben:und dat beißt sich nciht? Düsseldorf ist immer am 1. Mai Wochenende....oder letzter Sonntag im April? :confused:
Mai iss zu spät für nen Marathon. Am besten ist Anfang bis Mitte April.

10356
Rennente hat geschrieben:und dat beißt sich nciht? Düsseldorf ist immer am 1. Mai Wochenende....oder letzter Sonntag im April? :confused:
Düsseldorf iss nächstes Jahr am 02.05.201:winken:
Bild
Bild

10357
Hee Leute,
wollte nur mal schnell vermelden dass mein Lauf heute prima war. Endlich keine Beschwerden und auch nach dem Lauf recht locker in den Beinen. Bin noch etwas verhalten gelaufen weil ich eigentlich nur durchlaufen wollte. Dafür schwitze ich wie ein.... :D
jetzt gibts die wohlverdiente Dusche. :daumen: Wenn ich jetzt noch schneller werde und länger durchhalte wird vielleicht doch noch eine Läuferin aus mir. :hihi:

wünsche euch allen einen schönen Feierabend, ich muß nachher noch auf die Piste :frown:

10358
hey beate, das klingt doch gut... hat's bei euch nicht geregnet??? da hättste doch schon mal duschen können :teufel: ich laufe heute abend auch wieder, zum ersten mal nach meinem abgebrochenen hm.... die letzten tage gab's schön ruhe und muskel-fluid....beine sind auch nicht mehr schwer.... und endlich ist die große hitze vorbei... :D

10359
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hee Leute,
wollte nur mal schnell vermelden dass mein Lauf heute prima war. Endlich keine Beschwerden und auch nach dem Lauf recht locker in den Beinen. Bin noch etwas verhalten gelaufen weil ich eigentlich nur durchlaufen wollte. Dafür schwitze ich wie ein.... :D
jetzt gibts die wohlverdiente Dusche. :daumen: Wenn ich jetzt noch schneller werde und länger durchhalte wird vielleicht doch noch eine Läuferin aus mir. :hihi:
Na also es wird was jetzt nur nicht nachgeben.
Laufschnecke67 hat geschrieben:wünsche euch allen einen schönen Feierabend, ich muß nachher noch auf die Piste :frown:
Erst jagst du dich über die Piste und jetzt geht es auf Verbrecher Jagt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10360
Hey Beate, klingt doch gut! Übertreib´s jetzt nicht, du brauchst in 9 Tagen noch richitg viel Power! Hier weht gerade ein sehr stürmischer Regen, das sieht nicht nach laufen mit Husten aus, vielleicht schiebe ich lieber auf morgen. Das blöde röcheln geht nicht weg... :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10361
Gäu-Läufer hat geschrieben: Erst jagst du dich über die Piste und jetzt geht es auf Verbrecher Jagt.
sind doch alles nur harmlose Reisende :zwinker5:

tellertaxe
nee bei uns kam nix an. Schön dass es bei dir wieder läuft bzw los gehen kann. Wünsche dir einen guten Start

Yvonne
muß gestehen dass mich auch Bernau auf die Runde geschickt hat. Bei 1,6km hab ich mal auf die Uhr gelinst, knapp 10min. Hoffe das können die anderen aufholen.

10363
Laufschnecke67 hat geschrieben:sind doch alles nur harmlose Reisende :zwinker5:

tellertaxe
nee bei uns kam nix an. Schön dass es bei dir wieder läuft bzw los gehen kann. Wünsche dir einen guten Start

Yvonne
muß gestehen dass mich auch Bernau auf die Runde geschickt hat. Bei 1,6km hab ich mal auf die Uhr gelinst, knapp 10min. Hoffe das können die anderen aufholen.
Also ICH wohl kaum, habe auch schon gerechnet :peinlich: So ohne warm laufen aus dem Stand und irgendwann mit Kälte und Müdigkeit....wir werden sehen, Hauptsache, wir haben Spaß!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10364
Laufschnecke67 hat geschrieben:nee bei uns kam nix an. Schön dass es bei dir wieder läuft bzw los gehen kann. Wünsche dir einen guten Start
jaja, det heiße brandenburch... überall schüttet's und ihr aalt euch in der sonne...

wg. bernau: keeeeeene sorge, spaß geht vor!!!!

in diesem sommer habe ich schon wieder dazugelernt... nun wollte ich mal nach plan trainieren, aber ich habe dazu einfach nicht die zeit, kraft, energie und muße ...
so ganz möchte ich die faszination marathon (noch) nicht aufgeben.... bin auch mal 'ne winterserie mit 10xHM mitgelaufen... das darauffolgende jahr 2007 war mein bisher erfolgreichstes und vom guten wintertraining habe ich bis in den oktober profitiert.... mir tat's richtig gut jede woche (nur) einen hm zu laufen und 2-3x 'n 30er ... die läufe mit weniger km zwischendurch "fressen" mich auf...

jetzt für berlin wird's sicher nicht berauschend... 2005 war das ja mein erster M.... die damalige zeit von 5:06 schaffe ich .... als berliner wollte ich den ja wenigstens mal unter 5h laufen... vielleicht schaffe ich ja noch sub 4:50

10365
Leute Leute,

wenn ich seh was in diesem ersten Jahr der Radiergummis alles schon an Aktionen gelaufen ist ...... wie wird es in den nächsten Jahren noch weitergehen .... :klatsch:

@Katrin: Du bist wirklich ne Winterserie mit "10 Mal Halbmarathon" gelaufen ??????

10367
Earum habr ihr da so geile veranstaltungen??? Menno *neid*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10369
Sei nicht frech, sonst bin ich schenller da, als du mich beneiden kannst :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10371
Also wir machen das so:
Du suchst dir einen gut bezhalten Vollzeit Job und stellst mich dann als Nanny ein!
Dann habe ich tagsüber Zeit zum laufen und du am Abend :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10373
Pitti-Platsch hat geschrieben: :klugsch: Weil Berlin einfach eine total geile Stadt ist :mundauf:

:prof: Meine Meinung :uah:
Berlin ist wirklich ne tolle Stadt keine Frage .Aber Hamburg ist ne kleine Ecke Geiler

:prof: Meine Meinung :uah:

gruß Miggel

:daumen: Ich finde langsam zu meine Form zurück :teufel:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

10374
Miggel hat geschrieben:Berlin ist wirklich ne tolle Stadt keine Frage .Aber Hamburg ist ne kleine Ecke Geiler
Auf keinen Fall ! Nicht annähernd.

Meine Meinung. :daumen:

10376
TomRun hat geschrieben:Meine Meinung: Backnang schießt den Vogel ab :teufel:
Wegen des Figurentheaters in der Stadtbibliothek ?

Das ist natürlich schon ein Pfund an Kulturerlebnis .... :daumen:

10377
DanielaN hat geschrieben:Wegen des Figurentheaters in der Stadtbibliothek ?

Das ist natürlich schon ein Pfund an Kulturerlebnis .... :daumen:
Aber einmal im Jahr auch Open-Air !
Gruß von TomRun :hallo:

10383
Hey Leute,

ich bin gestern Abend beim 24-Stundenlauf in Dortmund (ohne Wettbewerbscharakter) 25 Runden auf der Bahn TDL gelaufen. War nicht volle Kanne; so ca. 85 % HFmax nur die letzte Runde voll.

Heraus kam eine erstaunliche 57:23 min. .... ich versteh die Welt nicht mehr. Beim Championsrun bin ich fast die gleiche Zeit volle Kanne gelaufen. Gestern Abend hätte ich locker noch 2 Minuten drauflegen können wenn es ein WK gewesen wäre. Hätte ich auch probiert wenn dort offizielle Zeiten genommen würden ..... :confused:

10384
DanielaN hat geschrieben: .... ich versteh die Welt nicht mehr. Beim Championsrun bin ich fast die gleiche Zeit volle Kanne gelaufen. ...
da mußtet Du ja auch 99,8kg ziehen, logisch ....
Gruß von TomRun :hallo:

10385
TomRun hat geschrieben:24 Stunden kein Post ?

Sei ihr alle krank ?
Dann müßtet Ihr doch gerade Zeit haben :teufel:
Habe mich auch schon gewundert, dass alle Radiergummis gleichzietig fleißig LAUFEN SIND :teufel:
Ich geh gez mal ins Fittie mich stählen!
@Daniela: gestern war`s kalt und feucht und spät am Abend, warum wunderst du dich?
ich habe mein Tempotraining wie immer versemmelt. Genau 2km habe ich im vorgeschriebenen Tempo hinbekommen :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10386
Rennente hat geschrieben: @Daniela: gestern war`s kalt und feucht und spät am Abend, warum wunderst du dich?
Stimmt - die Motortemperatur war dieses Jahr zum ersten Mal im grünen Bereich. :klatsch:

(Split war 28:55 / 28:30 - in Berlin 27:50 / 29:21)

10388
So, ich mach mich mal auf zum 10ner Test. Vorbereitung suboptimal. Heute morgen erst Küchenschränke schleppen, es ist ziemlich windig und heute Mittag gabs Chilli con Cane (die Bohnen wirken schon :D ). Zu allem Überfluss hat die Strecke auch noch ein paar Höhenmeter. Na ja, der Plan sagt ne 52er Zeit, ich schau mal.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10389
DanielaN hat geschrieben:@Yvonne: Was war das Problem bei Dir ? :confused:
Naja, im GEsamtschnitt waren es 6:35 (Plan 6:36) aber die Abweichungen der einzelnen km gehe auf keine Kuhhaut...da waren 4 km im 6:20-6:25er Bereich dabei, 2 Langsame mit Trinkpause (die sind okay) und Andere mit 6:43 etc, jedenfalls total grottig unregelmäßig. Ich bin einchfach nicht in der Lage das vorgeschreibene Tempo zu treffen! :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10390
acaffi hat geschrieben:So, ich mach mich mal auf zum 10ner Test. Vorbereitung suboptimal. Heute morgen erst Küchenschränke schleppen, es ist ziemlich windig und heute Mittag gabs Chilli con Cane (die Bohnen wirken schon :D ). Zu allem Überfluss hat die Strecke auch noch ein paar Höhenmeter. Na ja, der Plan sagt ne 52er Zeit, ich schau mal.

Achim
Viel Glück! Hoffentlich gibt es reichlich Gebüsch :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10391
Rennente hat geschrieben: Ich bin einchfach nicht in der Lage das vorgeschreibene Tempo zu treffen! :frown:
Du hast doch eine FR oder ?
Wenn du den deine Trainigsdaten eingibst nörgelt er immer wenn du denn Gutbereich verlässt (Fenster ist min. +-5s)
Mach ich immer so bei IV oder bei Tempoläufe.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10392
Hab mich auch getraut und mein Pensum auf knapp 10km hoch geschraubt. Dabei 7km im 6:40 Pace und den Rest austrudeln lassen (7:20-7:40min/km). Ist völlig ok obwohl ich nach 4km eine Dehnungspause einlegen mußte. Immerhin nicht abgebrochen bzw eingebrochen.

Achim
sowas macht man doch nicht tz tz Chili con Carne und danach laufen. Hoffe du bist gut durchgekommen :teufel:

10393
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hab mich auch getraut und mein Pensum auf knapp 10km hoch geschraubt. Dabei 7km im 6:40 Pace und den Rest austrudeln lassen (7:20-7:40min/km). Ist völlig ok obwohl ich nach 4km eine Dehnungspause einlegen mußte. Immerhin nicht abgebrochen bzw eingebrochen.

Achim
sowas macht man doch nicht tz tz Chili con Carne und danach laufen. Hoffe du bist gut durchgekommen :teufel:
Das ist schön Beate; vielleicht bekommen Dir die kühlen Temperaturen auch besser.
Ich weiß seit gestern Abend sicher, daß da dieses Jahr bei mir noch einiges drin ist, was ich schon nicht mehr geglaubt habe.

Leider sagte der Wetterbericht, daß es nächste Woche schon wieder über 20 Grad gehen soll. Reicht doch langsam oder ?

10394
acaffi hat geschrieben:So, ich mach mich mal auf zum 10ner Test. Vorbereitung suboptimal. ....und heute Mittag gabs Chilli con Cane (die Bohnen wirken schon :D ). Zu allem Überfluss hat die Strecke auch noch ein paar Höhenmeter. Na ja, der Plan sagt ne 52er Zeit, ich schau mal.

Achim
... dann hattest Du doch Vorteil beim Test-Lauf.... Düsenantrieb :zwinker2:

Bin gespannt auf Bericht - denn bei mir gibt's heute abend Chili con carne :nick:
Und wenn mein Knie morgen wieder etwas weniger weh tut als heute, steht morgen ein (für mich) etwas längerer Lauf (1 h 15 min) an, da könnte ich so'n bißchen zusätzlichen Antrieb gebrauchen :wink:

LG
Scully2 :winken:

10395
DanielaN hat geschrieben:Stimmt - die Motortemperatur war dieses Jahr zum ersten Mal im grünen Bereich. :klatsch:

(Split war 28:55 / 28:30 - in Berlin 27:50 / 29:21)
Jep, richtiges Läuferwetter ! Hier 12°C und alles zwischen Sonnenschein und Platzregen.
Bin heute bei Nieselregen zum 23er los, Langarmshirt und Kappe, Jacke hatte ich im Auto gelassen. Kaum war ich 500m unterwegs wechselte der Nieselregen in starken Dauerregen :klatsch: , zurücklaufen und Jacke holen :confused: , nix, nass war ich ja schon dann brauch ich auch keine Jacke mehr, nach 13 km komme ich ja wieder am Auto vorbei und dann könnte ich bei bedarf das Shirt wechseln und die Jacke anziehen. Hab ich aber dann doch nicht gebraucht.
War ein total geiler Lauf heute, überhaupt keine Problem mehr mit der Distanz, wo ich die letzten Wochen eigentlich immer meine hänger hatte, die ersten 13 km mit einer Pace von 5:59 und 75% Hfmax , also schön gemütlich, und die letzten 10 km gingen so was von locker wie noch nie, die gingen glatt in 5:35 Schnitt und 80% Hfmax, nix mit schnaufen oder schweren Beinen, ich muss sagen heute hat alles gepasst.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10396
Ich werd jetzt den Dortmunder Citylauf nächste Woche nicht mehr verbissen vorbereiten sondern mich auf den HM in Köln für den sub2 Versuch tempomäßig gut einstimmen. Das ist der letzte Versuch dieses Jahr und der muß sitzen. :teufel:

10397
slomo66 hat geschrieben:Jep, richtiges Läuferwetter ! Hier 12°C und alles zwischen Sonnenschein und Platzregen.
Bin heute bei Nieselregen zum 23er los, Langarmshirt und Kappe, Jacke hatte ich im Auto gelassen. Kaum war ich 500m unterwegs wechselte der Nieselregen in starken Dauerregen :klatsch: , zurücklaufen und Jacke holen :confused: , nix, nass war ich ja schon dann brauch ich auch keine Jacke mehr, nach 13 km komme ich ja wieder am Auto vorbei und dann könnte ich bei bedarf das Shirt wechseln und die Jacke anziehen. Hab ich aber dann doch nicht gebraucht.
War ein total geiler Lauf heute, überhaupt keine Problem mehr mit der Distanz, wo ich die letzten Wochen eigentlich immer meine hänger hatte, die ersten 13 km mit einer Pace von 5:59 und 75% Hfmax , also schön gemütlich, und die letzten 10 km gingen so was von locker wie noch nie, die gingen glatt in 5:35 Schnitt und 80% Hfmax, nix mit schnaufen oder schweren Beinen, ich muss sagen heute hat alles gepasst.
Ach, das klingt so richtig gut. :nick:
Ich hoffe, ich komme auch irgendwann dahin, dass ich mal sowas schreiben kann.
Freu mich für Dich und wünsch Dir, dass es weiter so gut läuft!

... obwohl ... wenn man Deine Signatur beachtet :confused: ... Bist Du etwa nur gejoggt???? :zwinker4:

LG
Scully2 :winken:

10398
scully2 hat geschrieben:Ach, das klingt so richtig gut. :nick:
Ich hoffe, ich komme auch irgendwann dahin, dass ich mal sowas schreiben kann.
Freu mich für Dich und wünsch Dir, dass es weiter so gut läuft!
Danke, bleib nur immer am Ball, dann geht es bei dir auch besser :nick:
Ich hatte eigentlich auch kein gutes Jahr, trainiere jetzt seit Juli nicht mehr nach dem Vic-System sonder nach einen Plan von unserem Fori Schoaf. Seit dem gehts wieder bergauf, ich kann den Plan von Robert nur empfehlen :daumen:

scully2 hat geschrieben: ... obwohl ... wenn man Deine Signatur beachtet :confused: ... Bist Du etwa nur gejoggt???? :zwinker4:

LG
Scully2 :winken:
:hihi: Kann man so sehen, aber heisst das den nicht LongJog ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10399
So liebe Radiergummis, ich bin wieder da und um eine Grenzerfahrung reicher, der Reihe nach.
Heute stand in meinem Plan ein 10ner WK, Zielzeit 52:xx. Alle meine Bestzeiten über 10 km bin ich auf flachen Strecken gelaufen. Für dieses WE ließ sich kein flacher lauf finden, daher bin ich hier gestartet:

http://www.mc-eschweiler.de/

Wer einen Blick auf das Höhenprofil wirft, wird mir zustimmen, das das alles andere als ein flacher Kurs ist, 'wellig' wie der Veranstalter so schön schrieb. Also keine PB heute, eigentlich ....... Vorteil der ganzen Sache, nur 15 Minuten mit dem Auto weg. Ich war die letzten Wochen im Training gut drauf, beim Einlaufen ging alles ganz leicht, allerdings war da so ein blödes Halskratzen :motz: . Der Veranstalter sagt immer schön an, wie lange es noch bis zum Start ist, das letzte Mal höre ich 'noch 8 Minuten'. Ich stehe so 50 m von der Startlinie weg und mache meine FR klar, da fällt plötzlich der Startschuss, wie, wo, was :confused: . Die Meute stürmt an mir vorbei und ich bin auf einmal Letzter. Gibts doch nicht, ich gebe Gas, jetzt gehts erst mal 2,5 km bergauf und ich überhole ständig. Erster km 5:00. Zwischen km 3 und 4 ist die erste heftige Steigung eingebaut. Hier fällt mir auf das ich in der Steigung immer überhole und wenns bergab geht werde ich überholt, komisch :confused:
Die km sind alle so etwas über 5 Minuten, ab km4 gehts bergab und hier laufe ich meinen ersten Rennkm unter 5 Minuten: 4:45 :daumen: Bei km 5 gehts in die zweite Runde und der Anstieg zwischen km 6 und 7 ist wieder sehr heftig und ich bin völlig am Anschlag und muß etwas Tempo rausnehmen. Als ich oben auf dem Berg bin, kann ich aber wieder beschleunigen. Ab km 8 gehts wieder Bergab. Diesmal halte ich dagegen, als mich andere überholen wollen. Die km 8 und 9 sind wieder unter 5 Minuten 4:38, und 4:41 :daumen: :daumen:. Mir wird so langsam klar, das ich um die 50 Minuten Grenze laufe. Auf dem letzten km sind noch 2 kleine Anstiege an den ich meine Mitläufer hinter mir lasse. Einlauf ins Stadion und auf der Runde gebe ich alles, der letzte km wird der schnellste 4:28!!!!
Als ich über die Ziellinie keuche und die Stoppuhr drücke kann ich kaum glauben was da steht: 49:02. :bounce: :hurra:
Auf die offizielle Zeit werden sicher noch ein paar Sekunden draufkommen aber das ist eine Sensation die ich kaum fassen kann, bei dem Streckenprofil, neue, unerwartete PB ! War allerdings ein Lauf am Anschlag und ich brauche etwas bis ich wieder zu Atem komme.
Der nächste 10ner ist in 2 Wochen und der ist flach :teufel: , wir werde sehen.

Schöne Grüße von einem absolut glücklichen Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10400
acaffi hat geschrieben: Als ich über die Ziellinie keuche und die Stoppuhr drücke kann ich kaum glauben was da steht: 49:02. :bounce: :hurra:
:daumen: Gratuliere zur Hammerzeit , du läufst hier ja zur großen Form auf ! :daumen:

In zwei Wochen gehts bei flacher Strecke bestimmt noch mal mindestens eine Minute schneller , wenn nicht noch mehr. Da hat der 10er heute den richtigen Reiz gesetzt.
Also Achim in zwei Wochen haust du einen raus :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Zurück zu „Duelle“