Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10301
takker hat geschrieben:Neues Clubtreffen im Ausland ! :daumen:

Im März sind schon 3 Gummis in den Niederlanden gemeldet.

Ich habe noch nicht an diesem Lauf teilgenommen aber laut Forum
soll es schon eine Knaller Veranstaltung sein...

Laufe immer noch schmerzfrei und es geht mir prima....

Bin WE in Holland am Ijsselmeer und werde schon mal den niederländischen Asphalt
testen. :D

Stichting Venlo-Loopstad
Habe ich schon mit geliebäugelt, Parallel ist aber auch der Syltlauf :confused:
Muss mal sehen, was mein Liebster so vor hat. Aber Interess ist definitiv vorhanden!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10302
acaffi hat geschrieben:Wieso Regen,

hab gerade Intervalle bei 32 Grad und Sonne gemacht :D
Wo wohnst Du denn ?

Ich war grad auf auf der Tartanbahn und hab die 9 x 600 gemacht. Nach dem Regen war richtig geile Luft; keine 20 Grad mehr. So kanns bleiben ....

Spitzentraining alles knapp 5er-Tempo. :teufel:

@alle: Holland ist doch nicht international. Die Kasköppe gehören doch zum Inventar. Wie wärs mit dem STRAMILANO. Immerhin haben wir ein Mitglied in Mailand.

10303
Hey Leute ich erfahre gerade; mein Menne hat sich eben als ich beim Training war hier im Trollkeller meinen Rollator-Faden durchgelesen und sich schwubbelig gelacht. Der hatte Tränen in den Augen als ich nach Hause kam .... ich glaub ich muß mir das auch mal wieder reinziehen.

:hihi: :hihi: :hihi:

Langsam wird es mal Zeit für ne neue Provo-Nummer oder ? :teufel:

10307
DanielaN hat geschrieben:Wo wohnst Du denn ?

Ich war grad auf auf der Tartanbahn und hab die 9 x 600 gemacht. Nach dem Regen war richtig geile Luft; keine 20 Grad mehr. So kanns bleiben ....

Spitzentraining alles knapp 5er-Tempo. :teufel:
Na in der Woche bin ich doch im Harz und da wars gestern heiß (kam mir vor wie in der Sahara). Trainingplan sagte 4 x 1000 m in 5:10 mit 4 MinuntenTrabpause zwischen den Intervallen. Vorher und hinterher 2 km Ein und Auslaufen. Trotz Hitze wurde es:

Intervall 1 5:08 (Bergauf)
Intervall 2 4:58 (wellig)
Intervall 3 4:56 (eben)
Intervall 4 5:01 (wellig)

Bei 32 Grad gar nicht schlecht :D . Insgesamt 9,56 km bei 55:11 Gesamtzeit und Schnitt von 83 %, Spitzenpuls bei 96 % !!!!

Achim

PS: Nochmal für Alle, Venlo ist Niederlande und nicht Holland !
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10308
acaffi hat geschrieben:Na in der Woche bin ich doch im Harz und da wars gestern heiß (kam mir vor wie in der Sahara). Trainingplan sagte 4 x 1000 m in 5:10 mit 4 MinuntenTrabpause zwischen den Intervallen. Vorher und hinterher 2 km Ein und Auslaufen. Trotz Hitze wurde es:

Intervall 1 5:08 (Bergauf)
Intervall 2 4:58 (wellig)
Intervall 3 4:56 (eben)
Intervall 4 5:01 (wellig)

Bei 32 Grad gar nicht schlecht :D . Insgesamt 9,56 km bei 55:11 Gesamtzeit und Schnitt von 83 %, Spitzenpuls bei 96 % !!!!

Achim
Na bei der Hitze kann ich datt nich. Damit hab ich mich abgefunden.

Meine 9 x 600 gestern waren auch alle in 5:05er-Schnitt. Natürlich auf der Tartanbahn in Spikes. Ich hab noch so gedacht; Mensch das machst Du viel zu wenig. Da bin ich richtig gerne. Vorher schön in Ruhe Aufwärmen; SprintABC; Steigerungen und dann kriegt man die Knie auch hoch. Puls hab ich nicht gemessen; iss egal. Auf der Bahn nehm ich keinen FR sondern ne Stoppuhr.

10310
takker hat geschrieben:Neues Clubtreffen im Ausland ! :daumen:

Im März sind schon 3 Gummis in den Niederlanden gemeldet.

Ich habe noch nicht an diesem Lauf teilgenommen aber laut Forum
soll es schon eine Knaller Veranstaltung sein...

Laufe immer noch schmerzfrei und es geht mir prima....

Bin WE in Holland am Ijsselmeer und werde schon mal den niederländischen Asphalt
testen. :D

Stichting Venlo-Loopstad
Sagt mal, ist euer Niederländisch so gut??? :confused:
Wenn ich`s gesprochen höre, geht es ja, aber beim lesen tue ich mich echt schwer... :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10311
Rennente hat geschrieben:Sagt mal, ist euer Niederländisch so gut??? :confused:
Wenn ich`s gesprochen höre, geht es ja, aber beim lesen tue ich mich echt schwer... :peinlich:
Nö ich versteh auch kein Wort. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich. Ehrlich gesagt gehört das nicht zu meinen Lieblingsländern.

10312
Moin @ll,

erstmal Glückwunsch an alle die letztes WE ne PB hingeschmissen haben - ich habs mal wieder versemmelt. Nachdem meine Holde schon letzte Woche 5 Tage ausser Funktion war und es bei mir schon Freitag mit dem Husten anfing hab ich mir schon ähnliches gedacht. Sonntag war nicht mein Tag. Husten und Kopf und Gliederschmerzen, der geplante 5er - feststellen wo ich stehe - sagte dann du stehst neben dir. Ich hab dann lieber den anschliessenden 10er noch langsamer gemacht.
Ich muß allerdings sagen, die Veranstaltung {Citylauf Hamminkeln} war so was von Klasse. 7€ mit alles. T-Shirt, Streckenverpflegung mit Wasser bei nen 2,5 km Rundkurs, Zielverpflegung Obst, Gemüse, Malzbier, Tee und Wasser kostenlos.
Das obligatorische Kaffee und Kuchen für kleines Geld brauch ich nicht extra zu erwähnen. Streckenposten satt, Parkplätze Umkleiden umsonst...
Also so eine richtige Laufveranstaltung alter Schule!

@Jens, ich hab da ein Bild von mir auf ner holländischen HP entdeckt - zähl ich jetzt als Holländer :confused:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

10313
Rennente hat geschrieben:Sagt mal, ist euer Niederländisch so gut??? :confused:
Wenn ich`s gesprochen höre, geht es ja, aber beim lesen tue ich mich echt schwer... :peinlich:
Wat mußte denn wissen (Hab ma 4 Jahre in NL gewohnt, Sprache geht noch ganz gut)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10314
acaffi hat geschrieben:Wat mußte denn wissen (Hab ma 4 Jahre in NL gewohnt, Sprache geht noch ganz gut)
Am liebsten die ganze Ausschreibung vom Venloop übersetzt :klatsch: Naja, das Wichtigste halt, ich bin doch Kontrollfreak und frage mich wie die Anderen das gemacht haben :confused:
Das Anemledeformular ist auch Niederländisch...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10315
Chip hat geschrieben:Moin @ll,

erstmal Glückwunsch an alle die letztes WE ne PB hingeschmissen haben - ich habs mal wieder versemmelt. Nachdem meine Holde schon letzte Woche 5 Tage ausser Funktion war und es bei mir schon Freitag mit dem Husten anfing hab ich mir schon ähnliches gedacht. Sonntag war nicht mein Tag. Husten und Kopf und Gliederschmerzen, der geplante 5er - feststellen wo ich stehe - sagte dann du stehst neben dir. Ich hab dann lieber den anschliessenden 10er noch langsamer gemacht.
Ich muß allerdings sagen, die Veranstaltung {Citylauf Hamminkeln} war so was von Klasse. 7€ mit alles. T-Shirt, Streckenverpflegung mit Wasser bei nen 2,5 km Rundkurs, Zielverpflegung Obst, Gemüse, Malzbier, Tee und Wasser kostenlos.
Das obligatorische Kaffee und Kuchen für kleines Geld brauch ich nicht extra zu erwähnen. Streckenposten satt, Parkplätze Umkleiden umsonst...
Also so eine richtige Laufveranstaltung alter Schule!

@Jens, ich hab da ein Bild von mir auf ner holländischen HP entdeckt - zähl ich jetzt als Holländer :confused:
Geht`s dir denn wieder besser? Fit für Sonntag? Ich war/bin nach meinem gestrigen Nach-Erkältungslauf doch ziemlich angegriffen :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10317
Rennente hat geschrieben:Geht`s dir denn wieder besser? Fit für Sonntag? Ich war/bin nach meinem gestrigen Nach-Erkältungslauf doch ziemlich angegriffen :frown:
Keine Ahnung, ich trainiere seit Montag sicherheitshalber im Fitnessstudio. Wie war das noch mit dir? Erkältungen machen dir nix aus? :zwinker4:
Aktuell bin ich noch voll auf Sonntag gebürstet - was ich da allerdings mache weiss ich noch net so genau, habs schon im "grossen" Thread geschrieben!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

10318
Rennente hat geschrieben:Am liebsten die ganze Ausschreibung vom Venloop übersetzt :klatsch: Naja, das Wichtigste halt, ich bin doch Kontrollfreak und frage mich wie die Anderen das gemacht haben :confused:
Das Anemledeformular ist auch Niederländisch...
Ich schau es mir heut Abend mal an. Das war Ende März nicht ? (Eigentlich was früh im Jahr für mich)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10319
Chip hat geschrieben:Keine Ahnung, ich trainiere seit Montag sicherheitshalber im Fitnessstudio. Wie war das noch mit dir? Erkältungen machen dir nix aus? :zwinker4:
Aktuell bin ich noch voll auf Sonntag gebürstet - was ich da allerdings mache weiss ich noch net so genau, habs schon im "grossen" Thread geschrieben!
Yep, gelesen. Hast ja die Auswahl... mit mir schlurfen, mit Daniela losschlurfen und dann Gas geben... oder mit den Schnellen losrennen. Bei wird es mein letzter Langer :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10320
acaffi hat geschrieben:Ich schau es mir heut Abend mal an. Das war Ende März nicht ? (Eigentlich was früh im Jahr für mich)
am 21. März und ist dochnur eine Halber :zwinker2: komm schon!!! Wir brauchen einen Übersetzter für die km-Schilder :teufel:
venloop.com
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10321
Rennente hat geschrieben:Sagt mal, ist euer Niederländisch so gut??? :confused:
Wenn ich`s gesprochen höre, geht es ja, aber beim lesen tue ich mich echt schwer... :peinlich:
Anmeldung gibts auch auf Deutsch :wink:
DanielaN hat geschrieben:Nö ich versteh auch kein Wort. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich. Ehrlich gesagt gehört das nicht zu meinen Lieblingsländern.
Lauftechnisch machen die immer grosse Party, das muss amn denen lassen. :zwinker2:
Bild
Bild

10322
Rennente hat geschrieben:am 21. März und ist dochnur eine Halber :zwinker2: komm schon!!! Wir brauchen einen Übersetzter für die km-Schilder :teufel:
venloop.com
Hab mal grad auf die Seite geschaut, die Anmeldung selber geht aber auch in Deutsch (Wiewohl die Übersetzungen teilweise recht lustig sind).

Hier mal ein Beispiel: Onderdeel heißt eigentlichlUnterteil, aber auch Unterteilung (damit ist die Strecke gemeint). In der deutschen Übersetzung steht aber 'Unterteil' :hihi: :hihi:, da find sich einer zurecht.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10323
Rennente hat geschrieben:am 21. März und ist dochnur eine Halber :zwinker2: komm schon!!! Wir brauchen einen Übersetzter für die km-Schilder :teufel:
venloop.com
Ich will ja nicht meckern aber das beisst sich das nicht mit dem StrongTussirun ?
Ich hab mit Jens schon mal drüber gesprochen - für mich wäre das auch was!
Aber bis wann muss man sich den da gemeldet haben?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

10324
Halloween hat geschrieben:Anmeldung gibts auch auf Deutsch :wink:


Lauftechnisch machen die immer grosse Party, das muss amn denen lassen. :zwinker2:
okay, Anmeldung auf deutsch hilft! Den Rest könnt ihr mir bestimmt erklären! :zwinker2:

@Udo, das kann wohl sein, aber da man ja relativ kurzfristig erfährt ob das mit Strong-Tussi klappt, würde ich Venlo vorziehen :confused: oder????? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10325
takker hat geschrieben:Neues Clubtreffen im Ausland ! :daumen:

Im März sind schon 3 Gummis in den Niederlanden gemeldet.

Ich habe noch nicht an diesem Lauf teilgenommen aber laut Forum
soll es schon eine Knaller Veranstaltung sein...

Laufe immer noch schmerzfrei und es geht mir prima....

Bin WE in Holland am Ijsselmeer und werde schon mal den niederländischen Asphalt
testen. :D

Stichting Venlo-Loopstad

Hört sich sehr interessant an, aber leider ist mir das holländisch auch zu anstrengend zu lesen. Zählt das überhaupt noch als Sprache?

Aber mal im Ernst, bis wann muss man sich dort angemeldet haben?
Besteht die Gefahr, dass der Lauf vor Meldeschluss schon ausverkauft ist?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

10326
Rennente hat geschrieben: Das Anemledeformular ist auch Niederländisch...
Das hast Du aber schon ganz gut drauf. Ich tippe mal Anemlede heißt auf deutsch Anmeldung. :D

10327
Rennente hat geschrieben:Yep, gelesen. Hast ja die Auswahl... mit mir schlurfen, mit Daniela losschlurfen und dann Gas geben... oder mit den Schnellen losrennen. Bei wird es mein letzter Langer :confused:
4 WOCHEN vorher ? Warum denn das ?

10328
Rennente hat geschrieben:am 21. März und ist dochnur eine Halber :zwinker2: komm schon!!! Wir brauchen einen Übersetzter für die km-Schilder :teufel:
venloop.com
Passt eigentlich gut in meine Vorbereitung:

21.02. HM Winterlaufserie Hamm

18.04. HM Wien


Der Venloffdinges wäre ja exakt dazwischen .....

Am 07.03. könnte man dann noch den Leverkusener 10er Rund um das Bayerkreuz rennen ........ äh ja ...... scheisse schon wieder alles verplant. Naja ich weiß nicht ..... 03.04. Partyborner Osterlauf ..... mir dreht sich alles ..... ich muß überlegen.

10329
DanielaN hat geschrieben:Passt eigentlich gut in meine Vorbereitung:

21.02. HM Winterlaufserie Hamm

18.04. HM Wien


Der Venloffdinges wäre ja exakt dazwischen .....

Am 07.03. könnte man dann noch den Leverkusener 10er Rund um das Bayerkreuz rennen ........ äh ja ...... scheisse schon wieder alles verplant. Naja ich weiß nicht ..... 03.04. Partyborner Osterlauf ..... mir dreht sich alles ..... ich muß überlegen.
Ich dachte du wolltest nur noch kurz Bahn laufen im nächsten Jahr. Jetzt hast du ja schon wieder alles verplant :D . Wie soll da ein vernüftiger Formaufbau zwischen den WK möglich sein :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10330
acaffi hat geschrieben:Ich dachte du wolltest nur noch kurz Bahn laufen im nächsten Jahr. Jetzt hast du ja schon wieder alles verplant :D . Wie soll da ein vernüftiger Formaufbau zwischen den WK möglich sein :confused:
Bahnrennen sind doch nicht im März. Da ist Vorbereitungsperiode und da lauf ich Halbmarathon. Aber es sind zuviele Rennen .... vermutlich werd ich Venlo nicht machen und lieber die 10er als TDLs machen.

10331
DanielaN hat geschrieben:4 WOCHEN vorher ? Warum denn das ?
Nächste Woche Bernau, danach nur noch 23km laut Plan :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10332
DanielaN hat geschrieben:Bahnrennen sind doch nicht im März. Da ist Vorbereitungsperiode und da lauf ich Halbmarathon. Aber es sind zuviele Rennen .... vermutlich werd ich Venlo nicht machen und lieber die 10er als TDLs machen.
Lass mich mal an deinem Erfahrungsschatz teilhaben:

In deinem früheren Läuferleben, wieviele WK's hast du da so im Jahr gemacht (M,HM,10 und 5) und in welchem Abstand ware die ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10333
DanielaN hat geschrieben:Passt eigentlich gut in meine Vorbereitung:

21.02. HM Winterlaufserie Hamm

18.04. HM Wien


Der Venloffdinges wäre ja exakt dazwischen .....

Am 07.03. könnte man dann noch den Leverkusener 10er Rund um das Bayerkreuz rennen ........ äh ja ...... scheisse schon wieder alles verplant. Naja ich weiß nicht ..... 03.04. Partyborner Osterlauf ..... mir dreht sich alles ..... ich muß überlegen.
Ich pack mir das immer in die Tabelle beim km-Spiel, dann isses recht übersichtlich!
Och komm doch mit nach Venlo, wird eine echte Gaudi!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10334
acaffi hat geschrieben:Lass mich mal an deinem Erfahrungsschatz teilhaben:

In deinem früheren Läuferleben, wieviele WK's hast du da so im Jahr gemacht (M,HM,10 und 5) und in welchem Abstand ware die ?

Oh das waren immer schon sehr viele. Ich war absolute Vielstarterin.

Das liegt aber auch daran, daß ich das wie Vic sehe. Ein Trainings-WK ist besser als jeder TDL im Training. Nimmst Du zum Beispiel nen 10er den Du aus vollem Training läufst ohne zu tapern, dann hast Du nen normalen Tempolauf der sich ins Training einfügt und wo Du praktisch nach 2 Tagen wieder fit bist.

Bei nem HM ist das schon anders und darum werde ich von Holland auch wohl Abstand nehmen.

10335
DanielaN hat geschrieben:Oh das waren immer schon sehr viele. Ich war absolute Vielstarterin.

Das liegt aber auch daran, daß ich das wie Vic sehe. Ein Trainings-WK ist besser als jeder TDL im Training. Nimmst Du zum Beispiel nen 10er den Du aus vollem Training läufst ohne zu tapern, dann hast Du nen normalen Tempolauf der sich ins Training einfügt und wo Du praktisch nach 2 Tagen wieder fit bist.

Bei nem HM ist das schon anders und darum werde ich von Holland auch wohl Abstand nehmen.
Ich bin aber neugierig, viele ist ein dehnbarer Bgeriff: getreu dem Motto 1,2,..viele :D :hihi: . Gehts auch was präziser ? (Wenn du nicht drüber reden willst ist ok)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10336
acaffi hat geschrieben:Ich bin aber neugierig, viele ist ein dehnbarer Bgeriff: getreu dem Motto 1,2,..viele :D :hihi: . Gehts auch was präziser ? (Wenn du nicht drüber reden willst ist ok)

Das ist schwierig.

In der Vorbereitungsperiode waren es schon jedes Jahr so 4 bis 5 bis 21 km (inkl. Winterserie) und zum Abschluß im April ein Marathon.

Dann im Sommer nochmal 5 - 6 Kirmesläufe und ca. 10 Mittelstreckenrennen. Zum Herbst hin und wieder noch nen Marathon dann nach der Reg noch Rahmabschöpfen evtl. noch nen 10er und Nikolauslauf und Silvesterlauf.

Alles in allem hatte ich immer um die 20 WKs. Wobei wie gesagt sehr viele Vorbereitungsläufe dabei waren. Da ist es ne Geschmacksfrage ob man die im Training macht. Ich kann das im WK einfach besser. Im Training kann ich oft nicht so schnell laufen wie es ein TDL verlangt.

Mittelstreckenrennen kann man gar nicht vergleichen weil 1.500 m kannst Du alle 2 Tage rennen.

10337
@Daniela: mal gucken, wenn ich mich morgen Abend nicht fit fühle komme ich vielleicht nach Dortmund, aber ich muss Freitag bis 18 Uhr arbeiten... oder wolltest du Samstag?
Nee, Freitag steht ja da :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10339
Rennente hat geschrieben:@Daniela: mal gucken, wenn ich mich morgen Abend nicht fit fühle komme ich vielleicht nach Dortmund, aber ich muss Freitag bis 18 Uhr arbeiten... oder wolltest du Samstag?
Nee, Freitag steht ja da :klatsch:
Ne 22 Uhr. Wir nen Nightrun ..... ein paar Arbeitskollegen sind auch da. Nach Trainingsplan soll ich nen flotten 10er rennen.

Yvonne, warum machst Du Deinen letzten langen schon 4 Wochen vor dem M ? Normal ist doch 2 Wochen vorher. :confused:

10340
DanielaN hat geschrieben:Ne 22 Uhr. Wir nen Nightrun ..... ein paar Arbeitskollegen sind auch da. Nach Trainingsplan soll ich nen flotten 10er rennen.

Yvonne, warum machst Du Deinen letzten langen schon 4 Wochen vor dem M ? Normal ist doch 2 Wochen vorher. :confused:
nääää, guckst du oben... nächstes Wochenende wären 28-30 dran und ich bin in Bernau, danach noch mal 23, aber das ist ja nciht "richtig" lang und ich habe echt Panik :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10341
Rennente hat geschrieben:nääää, guckst du oben... nächstes Wochenende wären 28-30 dran und ich bin in Bernau, danach noch mal 23, aber das ist ja nciht "richtig" lang und ich habe echt Panik :nene:
Nun ja Du könntest durchaus überlegen ob Du die Woche nach Bernau nochmal nen 30er machst. Wäre 2 Wochen vorher. Das geht erholungstechnisch auf jeden Fall und würde Dir vermutlich mental mehr Sicherheit geben.

Ich muß an dem WE sowieso wieder so nen langen machen und stünde zur Verfügung.

10342
DanielaN hat geschrieben:Nun ja Du könntest durchaus überlegen ob Du die Woche nach Bernau nochmal nen 30er machst. Wäre 2 Wochen vorher. Das geht erholungstechnisch auf jeden Fall und würde Dir vermutlich mental mehr Sicherheit geben.

Ich muß an dem WE sowieso wieder so nen langen machen und stünde zur Verfügung.
Wenn du denkst, dass ich das vertrage, - gerne!
Ich habe mir mal Dortmund angesehen, da steht ja nciht viel... :confused: wieso sind da immer nur 30.min Fenster???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10343
Rennente hat geschrieben:Wenn du denkst, dass ich das vertrage, - gerne!
Ich habe mir mal Dortmund angesehen, da steht ja nciht viel... :confused: wieso sind da immer nur 30.min Fenster???
Eigentlich ist das völlig egal wann Du in Dortmund startest. Da gibt es auch keine Zeitnahme und jeder zählt seine Runden selbst für die Urkunde. Ist halt nur sowas wie ein großes gemeinsames Training. Die Endorphinjunkies machen glaube ich ne Dauerstaffel dort.

Vertragen wirst Du den 30er 14 Tage vorher auf jeden Fall. Da würde ich dann aber den 20er die Woche vorher lieber auf 15 km begrenzen. Mit dem hab ich nämlich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht.

10344
20er die Wocher vorher? Nee, ich SOLL dieses Wochenende 23-28km - da mach ich 28-30, weil ich letzte Woche nix hatte, passt also.
Nächstes Wochenende soll ich 26-30 -> Bernau
Danach die Woche (X-2Wochen) soll ich 18-22, da würde ich dann gerne mit dir noch mal 28-30.
Danach ist sense, nur noch bis max. 17km während der Woche...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10346
Rennente hat geschrieben:20er die Wocher vorher? Nee, ich SOLL dieses Wochenende 23-28km - da mach ich 28-30, weil ich letzte Woche nix hatte, passt also.
Nächstes Wochenende soll ich 26-30 -> Bernau
Danach die Woche (X-2Wochen) soll ich 18-22, da würde ich dann gerne mit dir noch mal 28-30.
Danach ist sense, nur noch bis max. 17km während der Woche...
Dann hatte ich das falsch im Kopf. Hab mir die letzte Woche bei Marathon Austria nochmal angesehen; die ist voll o.k. Kann sein daß es Steffny war der da noch nen 20er hatte.

10347
denise rennt hat geschrieben:@Daniela, du läufst doch gerne abends. Wäre das nicht auch vielleicht was für dich?
Stadtlauf Bergisch Gladbach
ja aber ich bin schon für den Dortmunder Citylauf am 13.09. angemeldet. Mein Terminplan ist schon lange dicht.

Trotzdem danke !

10348
DanielaN hat geschrieben:Dann hatte ich das falsch im Kopf. Hab mir die letzte Woche bei Marathon Austria nochmal angesehen; die ist voll o.k. Kann sein daß es Steffny war der da noch nen 20er hatte.
Prima, dann komme ich am 19./20. gerne auf dein Angebot zurück!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10349
Rennente hat geschrieben:Wenn du denkst, dass ich das vertrage, - gerne!
Ich habe mir mal Dortmund angesehen, da steht ja nciht viel... :confused: wieso sind da immer nur 30.min Fenster???
Hi Yvonne,

ich denke auch das du 14 Tage vorher nochmal einen 30er machen solltest. Alle Trainingspläne die ich kenne sehen dies auch so vor. Meist ist 14 Tage vorher sogar der längste Lauf der Vorbereitung. Ich mache 14 Tage vorher 32 km und den sogar happig, 16 km in 6:30 und 16 km in 6:10, das wird heftig. Vor Duisburg habe ich das gut vertragen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10350
acaffi hat geschrieben:Hi Yvonne,

ich denke auch das du 14 Tage vorher nochmal einen 30er machen solltest. Alle Trainingspläne die ich kenne sehen dies auch so vor. Meist ist 14 Tage vorher sogar der längste Lauf der Vorbereitung. Ich mache 14 Tage vorher 32 km und den sogar happig, 16 km in 6:30 und 16 km in 6:10, das wird heftig. Vor Duisburg habe ich das gut vertragen.

Achim
Danke für die Rückbestätigung! :daumen:
Ich werde mich bestimmt viiiiel besser fühlen, wenn ich wenistens 3 richtig Lange in den Beinen habe. Negativer Split geht mit Daniela ja eh immer :teufel:
@Daniela: freu dich nicht zu früh, - eine 6:10 wird da nicht bei rausspringen :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“