Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10152
DanielaN hat geschrieben:Nun ich oute mich mal, daß ich das anders sehe ....

Und aus Gesprächen weiß ich sicher, daß ich da nicht die Einzige bin. Mich motiviert es mehr wenn ich auch die Chance habe nach oben zu kommen; ist das völlig aussichtslos bin ich demotiviert. Das sag ich mal ganz ehrlich.

Ich bin ganz klar für eine Teilung der Liga in zwei Tabellen anhand der Grenzen die wir schon zu Beginn definiert haben.
DanielaN hat geschrieben:Das wir uns nicht falsch verstehen]

Liebe Daniela, mir geht es oft genauso. Und es erinnert mit an die Ideologiediskussion.
Da gab es den perfekten Beitrag:
CentralParker hat geschrieben:
1. Ich werde mit Laufen kein Geld mehr verdienen können, und ob ich den Marathon sub3 oder sub6 laufe, interessiert außer mir sowieso keine Sau.

2. Ich möchte so schnell laufen, wie ich laufen kann. Ich möchte gar nicht schneller als Horst werden. Es ist mir offengestanden völlig egal, ob ich schneller als Horst und langsamer als Silke bin oder umgekehrt. Ich will einfach nur "der schnellstmögliche Guntram" sein. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

3. Um der schnellstmögliche Guntram zu werden, helfen mir zwei Dinge: Erstens die Zeiten von Horst, denn sie zeigen, dass das machbar ist. Aber vor allem die lockere, unverkrampfte Atmosphäre bei den Radiergummis, die mich aufbauen, wenn's mal nicht so läuft, und die mir auf die Schulter klopfen, wenn ich mal wieder über mich selbst hinausgewachsen bin. Das ist das Allerwichtigste!

Von daher: Ja, es ist ein Duell. Es ist ein Duell mit mir selbst, und in diesem Duell habe ich 49 Radiergummis als Verbündete. Das finde ich gigantisch! :daumen:

Guntram
Das ist perfekt, es sei denn, der Laden fällt auseinander, weil die Leistungsspanne z.B. für 10km von 45-?? min geht. Aber dafür gibt es ja die Ausschlusszeit und man muss dass, was dort schon vorbereitet ist, ja nur realisieren.

Ich finde es total bitter, dass Verbesserungen bei meinem Leistungsstand doch schon hart erarbeitet sind. Die Zeiten, wo mir die Hausrunde, obwohl ich es weder wollte noch auf die Uhr geschaut habe, ne neue Bestzeit geliefert hat, sind einfach vorbei. Und leider liegen zwischen mir und den schnellen hier wirklich schon Welten.

Gugu

10153
Hach, nu kann ich doch wieder nicht die Klappe halten :klatsch:
Nach meinem Verständnis gehen unsere Auffassungen in zwei Richtungen (inkl. Mischversionen):
- Motivation hat eine Menge mit der Tabellenposition und mit Leistungsvergleich zu tun
- Motivation ensteht hauptsächlich durch das "dabei sein", Verbsserung der eigenen Leistung und das gegeseitige anfeuern.

Demzufolge gibt es zwei Lösungsansätze:
- die Liga aufsplitten
- die Liga belassen und ggfs. aufstocken oder "ersetzen"

Meine Meinung: Beides verständlich. Für mich war immer klar, dass ich im unteren Drittel mitlaufe und mich wenn, dann dort "vergleiche". Es ist überhaupt nichts Negatives daran zu finden, wenn einem Teil der Läufer das wichtig ist, wir sind hier immer noch im Forum "Duelle"!!!
Ob deswegen eine Trennung nötig ist? Hmmmm, kann diskutiert werden wäre mir letztlich aber lieber, als Mitgleider zu "verlieren", die wir schätzen, nur weil sie schneller sind als unserer Ausschlusszeiten.
Das andere Thema bleibt: Soll jemand ausgeschlossen werden, der so gut wie nicht an unserer Gemeinschaft teilnimmt? Das hat auch eine gewisse Logik, wenn wir Alle einig sind, dass dieses Gemeinschaftsgefühl das wirklich Wichtige ist.
Ich meine jetzt nicht die "WenigSchreiber" oder "Noch-Nicht-Zeit-Lieferer".....
Meine Variante:
Prüfen, wer nächstes Jahr noch dabei sein WILL: viellicht sind die, von denen wir fast nie hören ja einfach gar nicht so interesiert dabei zu bleiben?
Dann schauen, wieviele "Neubewerbungen" es gibt, dann gucken ob es dramatisch über 50 geht... DANN weiter überlegen/diskutieren?
Was das Thema Ober- und Unterliga angeht halte ich mich raus. Gegebenefalls muss da wirklich eine ganz simple Abstimmung her...
- fettich - :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10154
Hallo ihr Lieben,
ich als Schlußlicht der Liga (zeitenmäßig) bin dafür dass wir als Radiergummi gruppenmäßig zusammmenbleiben sollten und die Ligapunkte mehr oder weniger Nebensache sein sollte. Wie Daniela , Achim und Kathrin schon sagten: Spaß haben, füeinander visuell da sein, gegenseitige helfen und auch mal kritisch sein dürfen. Der Ligagedanke muß nicht unbedingt dadurch verloren gehen und wie Yvonne schon sagt, abwarten wie ghroß der Andrang ist und Leute die kein Interesse mehr haben bzw weniger sich beteiligen, ausschließen.

Takker,
auch von mir ein herlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Laß dich reich beschenken und genieße den Tag

TomRun
Bernau muß leider für mich ausfallen, da ich im Moment kürzer treten muß und eine Woche später den HM in KA laufe. Bis Frankfurt möchte ich wieder fit sein. Tut mir echt leid, wünsche euch allen viel Spaß dabei.

10155
Rennente hat geschrieben:Prüfen, wer nächstes Jahr noch dabei sein WILL: viellicht sind die, von denen wir fast nie hören ja einfach gar nicht so interesiert dabei zu bleiben?
Dann schauen, wieviele "Neubewerbungen" es gibt, dann gucken ob es dramatisch über 50 geht... DANN weiter überlegen/diskutieren?
Das ist ein guter Plan :daumen:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10156
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich als Schlußlicht der Liga (zeitenmäßig) bin dafür dass wir als Radiergummi gruppenmäßig zusammmenbleiben sollten und die Ligapunkte mehr oder weniger Nebensache sein sollte.
Hallo!
Das hast du schön geschrieben. Ich kann mit dem Ligagedanken von vornherein nichts anfangen. Deshalb habe ich für alle, die sich ganz ohne Wettbewerb zum gemeinsamen Laufen verabreden wollen, die http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ruppe.html gegründet: Wissen, dass man füreinander da ist und miteinander läuft - das macht Freude!

Wir laufen: Du bei Dir - ich bei mir!

Herzliche Einladung!

Rudi

10157
Laufschnecke67 hat geschrieben:Bernau muß leider für mich ausfallen, da ich im Moment kürzer treten muß und eine Woche später den HM in KA laufe. Bis Frankfurt möchte ich wieder fit sein. Tut mir echt leid, wünsche euch allen viel Spaß dabei.

hey beate,
das ist natürlich schade....ich kann's verstehen....gönne dir und deinen knochen ein bisschen ruhe und schöne waldläufe. bis denne, vielleicht mal auf der landstraße in grenznähe :D katrin

10158
R.Gülle hat geschrieben:
Wir laufen: Du bei Dir - ich bei mir!
:confused:

Bist Du sicher, daß das Motto Deinen Gedanken widerspiegelt ?

Jeder läuft bei sich ?

10159
Laufschnecke67 hat geschrieben: TomRun
Bernau muß leider für mich ausfallen, da ich im Moment kürzer treten muß und eine Woche später den HM in KA laufe. Bis Frankfurt möchte ich wieder fit sein. Tut mir echt leid, wünsche euch allen viel Spaß dabei.
Och Beate, das ist aber schade :frown: Habe mich echt auf`s Wiedersehen gefreut! Aber bis Frabnkfurt ist ja auch nicht mehr lange, - pass auf dich auf! :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10161
Ich finde auch das die Zeiten egal sind wir sind da um die anderen zu Unterstützen und zu Trösten wenn es mal nicht so klappt.

Von meiner Seite her werde ich nächstes Jahr nicht mehr so auf Bestzeitenjagt gehen. Das ganze wird mir zu stressig.
Ziehe das in Frankfurt noch durch und dann ist Schluss. Habe dann andere Ziele wo es auf die Zeit nicht mehr ankommt.
Will zum Genussläufer werden und bei Wettkämpfen aus Spaß teilnehmen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10163
Für mich sind die Zeiten nicht so wichtig,natürlich gucke ich mir die Zeiten der anderen an und bin erstaunt wie schnell hier manche unterwegs.Das sind Zeiten die ich nicht erreichen werde,aber das stört mich nicht.Ich versuche halt meine PB voranzutreiben.Ich finde die Liga sollte nicht gesplittet werden.So das wär mein Senf dazu.

@ takker :hppybirt: :party: verleb einen schönen Tag

Liebe Grüße
Astrid
Bild

10164
R.Gülle hat geschrieben:Du hast es erfasst! Musst aber nicht mitmachen.

Wobei: Läuft nicht jeder bei sich?
Der Unterschied ist: Wir laufen in der virtuellen Gruppe zusammen - ein tolles Gefühl! Ich hatte das diese Woche schon zwei Mal und freue mich über die Begleitung, echt.

Herzliche Grüße
Rudi

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ruppe.html
aha !

Wir laufen lieber real zusammen ..... :D

10165
tellertaxe hat geschrieben: gleiches gilt für den HM an diesem WE... ich laufe ihn in vorb. für den berlin-marathon (ist ja bald soweit) und stelle das sub2-ziel zurück... ohne stoppuhr am handgelenk geht's einfach rein nach körpergefühl am sonntag auf die strecke... ziel: lockerheit, spaß und zufriedenheit, da mir der HM für den M hilft... bis denne!
Sonntag auch in Tegel beim Mercedes HM...? Lass mal vorher einen Treffpunkt ausmachen. Den M habe ich geknickt. Einfach zu schlechte Vorbereitung

Cheers Todden
Bild

Bild

10166
Laufschnecke67 hat geschrieben: TomRun
den Spaß möchte ich mir nicht nehmen lassen und möchte doch mitlaufen. Konnten auch noch Leutchen vom Verein auftreiben..Rest von Erdbeerkeks. Ich freue mich drauf. Bis dahin werde ich hoffentlich beschwerdefrei laufen können. Man sieht sich

Rudi
ich bin natürlich dabei. Und ich finde es gut dass du gefragt hast. Morgen früh gehts bei mir los...

Allen Wettkämpfern, auf Schalke oder woanders wünsche ich viel Erfolg!

10168
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Takker!!! :hppybirt: :party:

Und zum Thema Liga splitten oder auflösen möchte ich auch ganz kurz meinen Senf beitragen:

ich bin ja eher ein etwas stilleres Mitglied, komme nicht so regelmäßig zum Lesen und Schreiben hier (obwohl ich es in der letzten Zeit versuche!) und kann leider auch nicht an Treffen teilnehmen. Und dann bin ich auch noch eine super langsame Krücke im Vergleich mit den meisten hier...
Aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl, dazu zu gehören, von Euren "Heldentaten" oder auch Einbrüchen zu lesen und so daran teilzuhaben. Es motiviert, es unterhält, es bringt zum Lachen oder macht betroffen, je nachdem, was Ihr hier schreibt.

Ich kann Danielas Gedanken verstehen.
Aber mir selbst ist es völlig wurscht, dass ich nie in Richtung Spitze gelangen werde. Und ich bin ja schon stolz und zufrieden mit mir, wenn ich überhaupt mal ne Zeit "abliefern" kann.

Mir tut es einfach gut, von Euch Unterstützung, Lob und Mut-Mach-Parolen zu bekommen und andererseits eben auch, hier oft nur still mitzulesen, wie Ihr Euch untereinander eben diese Unterstützung und Anteilnahme sowohl bei erfreulichen als auch bei unerfreulichen Dingen gebt.

Ich fände es schade, wenn das auseinander gerissen würde!!!

LG
Scully2

10169
Reno hat geschrieben: @all
z. B. dass ich morgen einen Testtrainingslauf über 10 km machen will.

Nach dem Marathon Ende Juni bin ich noch nicht richtig in die Gänge gekommen, Tempo war noch nix großes dabei.
Werde aber morgen mit einen Bekannten und FR305 mal 10km laufen, Zielzeit, wenn ich es aushalte ist 50min.

Ab 18:00Uhr, wenn jemand Zeit hat, kann mir die Daumen drücken. Ich werde berichten.
Und, wie ist es dir ergangen ?

Bei mir gehts mit dem Tempo eigentlich wieder ganz gut, hab aber bei den langen Sachen so meine Probleme, ab 16 km wird es immer so schwer :motz:
Na ja, ich will nicht jammern, muss gleich einen 25er laufen und bin mal gespannt wie es läuft.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10170
slomo66 hat geschrieben:Und, wie ist es dir ergangen ?

Bei mir gehts mit dem Tempo eigentlich wieder ganz gut, hab aber bei den langen Sachen so meine Probleme, ab 16 km wird es immer so schwer :motz:
Na ja, ich will nicht jammern, muss gleich einen 25er laufen und bin mal gespannt wie es läuft.
Ja mir geht es bei dem Tempo immer 500 Meter gut, bei 1000 Meter keuche ich wie ne Dampfwalze und leuchte wie ne Osram-Lampe und bei 1500 m muß ich k.......... :hihi: :hihi: :hihi:

10171
slomo66 hat geschrieben:Und, wie ist es dir ergangen ?

Ich laufe heute auch noch so 25-27Km und mir geht es immer gut dabei. Nehme genug Wasser mit und laufe gemütlich mein Wohlfühltempo. Da wird nicht auf die Uhr geschaut wie schnell oder langsam ich bin.

Einfach laufen und sich wohl fühlen :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10172
Wenn ich das mal könnte. Diese Läufe dauern bei mir über drei Stunden. Auch heute wieder.
Ich finde die absolut ätzend. Das ist für mich die einzige Pflichtübung beim Laufen.

Da laufe ich lieber 10 x 400 volle Kanne. Naja ich sollte vielleicht wirklich auf kurze Strecken wechseln im nächsten Jahr.

10174
Ich melde mich nur kurz, da ich einen kleinen Bericht in meinen Blog veröffentlichen will.

Es lief gut, glaube im Wettkampf wäre nur wenig mehr drinnen gewesen.

10km in 50:21min (1. Hälfte in 5:06, 2. in 4:48min/km). Kann man nicht meckern. War aber danach tot, dass hat schon geschlaucht.

So heute regenerieren und morgen 25km, aber das wird geschlichen in 7:00min/km.

Schade ist eigentlich, dass ich keinen passenden 10er mehr finde. Der HM, welchen ich noch laufen werde, ist leider auch nicht bestzeitenfähig. Wird schwer, da noch nachzulegen. Macht aber nix, nächstes Jahr wird es auch noch gehen. Oder auch nicht.

@Daniela
Das war kein Zuckerlecken, aber dir geht es doch eigentlich genauso, nur bist du etwas langsamer.
Denk dran, wenn ich dich unterstützen soll, muss ich schon etwas schneller sein, sonst kann ich dich nicht mehr unterhalten. Gestern habe auch ich so gut wie nix gesprochen. Das wäre nicht drin gewesen.
Ich freue mich aber auf Frankfurt mit dir. Mittlerweile bin ich mir sicher, bis 30km kann ich dich begleiten. Dann wird man sehen.
Auch werde ich meine ganzen Witze nicht beim Essen erzählen, sondern exklusiv nur mit dir :wink:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

10175
DanielaN hat geschrieben: Ich finde die absolut ätzend. Das ist für mich die einzige Pflichtübung beim Laufen.

Da laufe ich lieber 10 x 400 volle Kanne. Naja ich sollte vielleicht wirklich auf kurze Strecken wechseln im nächsten Jahr.

Ich lauf auch lieber IV, komme duch die Pausen gut zurecht. Obwohl der Tempolauf am Mittwoch im HM-Tempo hat auch Spaß gemacht, man ist halt ratz-fatz fertig mit dem Training.
Ätzend finde ich die LJ nicht, eher anspruchsvoll ! Blöd finde ich nur das ich den Tag danach mega fertig bin. Schoaf schreibt mir zum Glück dann immer einen reg. Lauf in den Plan. Der ist zwar dann auch gefühlt anstrengend aber Tags darauf geht es mir erstaunlich gut und die schweren Beine sind wie weggeblasen.

10176
slomo66 hat geschrieben:Schoaf schreibt mir zum Glück dann immer einen reg. Lauf in den Plan. Der ist zwar dann auch gefühlt anstrengend aber Tags darauf geht es mir erstaunlich gut und die schweren Beine sind wie weggeblasen.
Ich durfte da immer Schwimmen gehen. Fand ich besser, musste ich nicht schon wieder laufen. habe ich sehr gut vertragen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

10177
Reno hat geschrieben: Es lief gut, glaube im Wettkampf wäre nur wenig mehr drinnen gewesen.

10km in 50:21min (1. Hälfte in 5:06, 2. in 4:48min/km). Kann man nicht meckern. War aber danach tot, dass hat schon geschlaucht.
:daumen: Große Klasse. Das würde ich nie hinbekommen, denn während ich im Wettkampf sehr wohl an meine Grenzen gehen kann, schaffe ich das im Training nicht annähernd. Aber immer noch besser als anders herum :zwinker2: .

Ich werde mich wohl meinem Zeitziel in Frankfurt verabschieden. Ich komme nicht so richtig indie Spur. Habe am Montag bei Hitze aus den geplanten 28 km nur 21 km gemacht. Im Nachhinein war das sogar gut, denn seit Dienstag hatte ich erst Halsschmerzen und dann eine Erkältung. Deswegen wird morgen der HM auch nur locker gelaufen. Nächste Woche gibt es dann den 10er beim Alsterlauf und eine Woche später Bernau :geil: .
Deswegen ist es schwierig, einen Plan einzuhalten und ich muss zusehen, auf wenigstens ein paar lange Läufe zu kommen. Aber der Spaß ist es mir wert, dann gibt es eben im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf sub4h. Hab ja noch Zeit :zwinker5: .

Allen ein schönes Wochenende
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

10179
Hallo Leute :hallo:

Ich muß mal von 2 Läufen berichten.

Donnerstag Abend, Firmen-Teams-Lauf in Kölle, 5km:
Wie vorauszusehen, drängelten sich 4500 völlig unsortiert über überwiegend schmale Wege. Rennente hatte mir auch prophezeit, schnell laufen is nich. Leider kamen wir zu spät und der Gruppenzwang tat ein übriges, so daß ich sie nicht finden konnte. Am Start mogelte ich mich von meinen Teamkollegen weg ein gutes Stück nach vorne. Ich fand ein passables Tempo, ohne zuviel nach links und rechts zu müssen, und entschied mich an der Kölsch- (links) /Wasser- (rechts) Weiche für rechts. Ergebnis: 26:13, meine erste 5er Zeit für dieses Jahr und somit PB.

Samstag nachmittag, Halbmarathon um den Stausee in Schotten:
Knapp losgefahren zuhause, und eine weite Umleitung, dann ein weit entfernter Parkplatz sorgten dafür, daß ich uns (Mann und mich) nach 1 km Sprint auf den allerletzten Drücker anmeldete. Die Startnummern waren schon weggeräumt gewesen, die nette Frau suchte uns noch 2, die nicht gekommen waren. Danke für die Flexibilität!
So, nun 1 km Sprint zum Auto, lange Hose aus, und noch einen knappen km Sprint bis zum Startpunkt (alles bisher 5er Schnitt) Ich kam klar nach 15.30 Uhr dort an, aber konnte noch vor Startschuss ins Feld. Dann erholte ich die ersten 2 km am Feldende und kam langsam wieder zu Puste :zwinker4: .
Bei km 10 hatte ich 56:40 auf meiner Uhr, bisher beste 10er Zeit für dieses Jahr. Aber die Beine wurden bereits schweeer. Ich gönnte mir 1-2 km leichtes Gejogge auf den Wiesenstreifen neben dem Weg, dann blieb ich wieder an denen dran, die mich zuletzt überholt hatten. Nach der dritten von 4 Runden hatte ich 1:36:30 auf der Uhr und noch 4,9 km zu laufen. Also zusammenreißen, trotz sehr schwerer Beine, die Puste schien immerhin zu reichen. Meine lahme Jahres-PB von 2:08:40 oder so war endlich zu schaffen....
Jetzt lautet sie 2:06:55 :zwinker4:

Ich wünsche allen gute Erfolge und einen schönen Sonntag!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

10180
Marienkäfer hat geschrieben:

...
Ergebnis: 26:13, meine erste 5er Zeit für dieses Jahr und somit PB.

...
Meine lahme Jahres-PB von 2:08:40 oder so war endlich zu schaffen....
Gratuliere zu den beiden Bestzeiten, das hast du prima hinbekommen :daumen:

10181
So,meld mich auch zurück von meinem 5 KM Lauf.Das Wetter
war ja super bestes Laufwetter ,habe leider meine angestrebte Zeit von 26:XX
verpasst und bin in Handgestoppte 27:04 eingelaufen.Naja man muß sich ja Ziele
setzen :) Warte noch auf die Bestätigung der Zeit.
Euch noch ein schönes Wochenende
Astrid :hallo:
Bild

10182
Zitat Marienkäfer

Ergebnis: 26:13, meine erste 5er Zeit für dieses Jahr und somit PB.

Meine lahme Jahres-PB von 2:08:40 oder so war endlich zu schaffen....

Hallo Marienkäfer,

herzlichen Glückwunsch zu 2 PBs in einer Woche! Das klingt doch fast nach
Pokal :wink:
Und die zweite auch noch unter den stressigen "Vor-Start"-Bedingungen.
Super!!! :daumen:

LG
Scully2

10183
Zitat von Peppels:

So,meld mich auch zurück von meinem 5 KM Lauf.Das Wetter
war ja super bestes Laufwetter ,habe leider meine angestrebte Zeit von 26:XX
verpasst und bin in Handgestoppte 27:04 eingelaufen.Naja man muß sich ja Ziele
setzen :) Warte noch auf die Bestätigung der Zeit.
Euch noch ein schönes Wochenende
Astrid :hallo:

Herzlichen Glückwunsch!!! Ist doch ne klasse Zeit - und vielleicht wird ja die
bestätigte Zeit doch noch eine 26:XX und dann hast Du noch mehr Grund zur
Freude!

LG
Scully2 :winken:

10184
Hallo,
ich will mich auch mal wieder melden.

Erstmal @ Reno, Marienkäfer und Peppels Glückwünsche für die tollen WK-Ergebnisse!

Ich hatte reichlich nachzulesen, die Idee, die Zukunft der Radiergummiliga gesondert zu diskutieren finde ich gut, so können sich da keine Störenfriede einklingen, die mit der Sache selber gar nichts zu tun haben.

Ich selber habe nach 3 Wochen Trainingspause wegen Erkältung und anschließendem Wanderurlaub mit eben viel Wandern und wenig Laufen nun doch noch in meinen Laufplan für den HM in Köln hineingefunden.

Mittlerweile läuft es ganz zufriedenstellend, ich bin aber noch uneins mit mir, ob Köln nun ein Angriff auf meine PB wird oder ob es wie ursprünglich gedacht eine Art Spaßlauf wird.
Aber nur zum Spaß - ich glaub, dass will ich nicht wirklich.

Allen noch einen schönen Sonntag!
Katja :winken:

10185
Glückwunsch an die Finisher des Wochenendes. Hab läuferisch ein anstrengendes Wochenende hinter mir. Sa.: 11 km locker, So.: 25 km langsam, jetzt sind die Beine etwas müde.

Schönes Restwochenende.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10186
Danke für die Glückwünsche :) @Scully2 hat nicht ganz gereicht
Die offizielle Zeit ist 27:03 ,hat ja nicht viel gefehlt ,die 4 sek. schaff ich
auch noch,hoffe ich. :nick:
Allen anderen Finishern Hezlichen Glückwunsch.
Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag :hallo:
Astrid
Bild

10187
peppels hat geschrieben: Die offizielle Zeit ist 27:03 ,hat ja nicht viel gefehlt ,
Glückwunsch an Dich und herzlichen Dank für die + 4 Sekunden ... :teufel:

10190
Erdbeerkeks hat geschrieben:Später mehr vom heutigen wunderschönen Tag :) , denn erstmal

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hppybirt: für unsere Daniela.

Na, da schließe ich mich doch gerne an!
Ich gratululiere Dir ganz herzlich :party: Daniela
und wünsch Dir im neuen Jahr so viele PBs, wie Du
Dir selbst wünschst! :zwinker4:

LG
Scully2

10193
Heute ist mal wieder ein Tag zum Gratulieren!

Erst mal herzlichen Glückwunsch allen Wochenendstartern zu Ihren Wettkampfergebnisse (genial Marienkäfer = 2 mal neue Bestzeit! :daumen: )

Und Dir Liebe Daniela wünsche ich natürlich alles Gute zum Geburtstag! :hppybirt:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

10195
Happy Birthday Daniela und ganz viel Gesundheit für dich :party: :hppybirt:

Marienkäfer mein Glückwunsch zu deinen Bestzeiten und das so kurz hintereinander, wirklich Klasse :daumen:

Wünsche allen einen guten Wochenstart

10196
Vielen lieben Dank für Eure netten Geburtstagsgrüße.

Ja ich habe heute den Tag lauffrei genossen, nachdem ich gestern schon meinen 28er allerdings alleine gemacht habe. Hat ziemlich geschlaucht; umso mehr habe ich es heute genossen mich von meinem Schatzi verwöhnen zu lassen.

Natürlich habe ich auch von Bestzeiten geträumt .....

10198
TomRun hat geschrieben:Gerade noch so geschaft :

Daniela, alles Gute zum 30. Geburtstag, ich hoffe Du hast den Tag genossen !?
:hppybirt:
Danke lieber Thomas,

ja ich habe es genossen und Du bist superpünktlich, denn geboren wurde ich um 23:57 Uhr. :zwinker2:

10199
Todden, Du warst ja schon wieder vor mir :teufel:

Diesmal beim HM in Berlin. Lief ganz gut bei mir.
Wollte die 6min/km durchlaufen, habe auf den letzten 6km ein bißchen Zeit verloren.
Aber mit 2:11h bin ich einigermaßen zufrieden.

Und im Ziel standen wieder die "üblichen Verdächtigen" und haben auf mich gewartet.
Am meißten habe ich mich über die Begrüßung per Micro von Eckard Broy (DDR-Meister über 100km in 7h irgendwas) gefreut, ein alter Weggenosse vor 20 Jahren.
Und Ralf Reiser, mit dem ich auf Hawaii war, lange nicht mehr gesehen.
Die Schlaubetaler Gang, Taxe, Todden, Fünf-Seen-Lauf-Fan in 1:40h und Binchen rennt, auch in einer Super-Zeit.

Gerade mal die Ergebnisse angeschaut:
@ Voyager: Sorry, ist eine 2:11:18 geworden :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

10200
Nachträglich auch alles Gute, Daniela.
Reno

Bild
Bild

Bild

Zurück zu „Duelle“