Rennente hat geschrieben:TAKKER hat GEBURTSTAG ...tralalalalala......![]()
![]()
![]()
![]()
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

Rennente hat geschrieben:TAKKER hat GEBURTSTAG ...tralalalalala......![]()
![]()
![]()
![]()
DanielaN hat geschrieben:Nun ich oute mich mal, daß ich das anders sehe ....
Und aus Gesprächen weiß ich sicher, daß ich da nicht die Einzige bin. Mich motiviert es mehr wenn ich auch die Chance habe nach oben zu kommen; ist das völlig aussichtslos bin ich demotiviert. Das sag ich mal ganz ehrlich.
Ich bin ganz klar für eine Teilung der Liga in zwei Tabellen anhand der Grenzen die wir schon zu Beginn definiert haben.
Das ist perfekt, es sei denn, der Laden fällt auseinander, weil die Leistungsspanne z.B. für 10km von 45-?? min geht. Aber dafür gibt es ja die Ausschlusszeit und man muss dass, was dort schon vorbereitet ist, ja nur realisieren.DanielaN hat geschrieben:Das wir uns nicht falsch verstehen]
Liebe Daniela, mir geht es oft genauso. Und es erinnert mit an die Ideologiediskussion.
Da gab es den perfekten Beitrag:CentralParker hat geschrieben:
1. Ich werde mit Laufen kein Geld mehr verdienen können, und ob ich den Marathon sub3 oder sub6 laufe, interessiert außer mir sowieso keine Sau.
2. Ich möchte so schnell laufen, wie ich laufen kann. Ich möchte gar nicht schneller als Horst werden. Es ist mir offengestanden völlig egal, ob ich schneller als Horst und langsamer als Silke bin oder umgekehrt. Ich will einfach nur "der schnellstmögliche Guntram" sein. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
3. Um der schnellstmögliche Guntram zu werden, helfen mir zwei Dinge: Erstens die Zeiten von Horst, denn sie zeigen, dass das machbar ist. Aber vor allem die lockere, unverkrampfte Atmosphäre bei den Radiergummis, die mich aufbauen, wenn's mal nicht so läuft, und die mir auf die Schulter klopfen, wenn ich mal wieder über mich selbst hinausgewachsen bin. Das ist das Allerwichtigste!
Von daher: Ja, es ist ein Duell. Es ist ein Duell mit mir selbst, und in diesem Duell habe ich 49 Radiergummis als Verbündete. Das finde ich gigantisch!
Guntram
Das ist ein guter PlanRennente hat geschrieben:Prüfen, wer nächstes Jahr noch dabei sein WILL: viellicht sind die, von denen wir fast nie hören ja einfach gar nicht so interesiert dabei zu bleiben?
Dann schauen, wieviele "Neubewerbungen" es gibt, dann gucken ob es dramatisch über 50 geht... DANN weiter überlegen/diskutieren?
Hallo!Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich als Schlußlicht der Liga (zeitenmäßig) bin dafür dass wir als Radiergummi gruppenmäßig zusammmenbleiben sollten und die Ligapunkte mehr oder weniger Nebensache sein sollte.
Laufschnecke67 hat geschrieben:Bernau muß leider für mich ausfallen, da ich im Moment kürzer treten muß und eine Woche später den HM in KA laufe. Bis Frankfurt möchte ich wieder fit sein. Tut mir echt leid, wünsche euch allen viel Spaß dabei.
Och Beate, das ist aber schadeLaufschnecke67 hat geschrieben: TomRun
Bernau muß leider für mich ausfallen, da ich im Moment kürzer treten muß und eine Woche später den HM in KA laufe. Bis Frankfurt möchte ich wieder fit sein. Tut mir echt leid, wünsche euch allen viel Spaß dabei.
Du hast es erfasst! Musst aber nicht mitmachen.DanielaN hat geschrieben:Jeder läuft bei sich ?
aha !R.Gülle hat geschrieben:Du hast es erfasst! Musst aber nicht mitmachen.
Wobei: Läuft nicht jeder bei sich?
Der Unterschied ist: Wir laufen in der virtuellen Gruppe zusammen - ein tolles Gefühl! Ich hatte das diese Woche schon zwei Mal und freue mich über die Begleitung, echt.
Herzliche Grüße
Rudi
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ruppe.html
Sonntag auch in Tegel beim Mercedes HM...? Lass mal vorher einen Treffpunkt ausmachen. Den M habe ich geknickt. Einfach zu schlechte Vorbereitungtellertaxe hat geschrieben: gleiches gilt für den HM an diesem WE... ich laufe ihn in vorb. für den berlin-marathon (ist ja bald soweit) und stelle das sub2-ziel zurück... ohne stoppuhr am handgelenk geht's einfach rein nach körpergefühl am sonntag auf die strecke... ziel: lockerheit, spaß und zufriedenheit, da mir der HM für den M hilft... bis denne!
den Spaß möchte ich mir nicht nehmen lassen und möchte doch mitlaufen. Konnten auch noch Leutchen vom Verein auftreiben..Rest von Erdbeerkeks. Ich freue mich drauf. Bis dahin werde ich hoffentlich beschwerdefrei laufen können. Man sieht sichLaufschnecke67 hat geschrieben: TomRun
Bernau muß leider für mich ausfallen, da ich im Moment kürzer treten muß und eine Woche später den HM in KA laufe. Bis Frankfurt möchte ich wieder fit sein. Tut mir echt leid, wünsche euch allen viel Spaß dabei.
Und, wie ist es dir ergangen ?Reno hat geschrieben: @all
z. B. dass ich morgen einen Testtrainingslauf über 10 km machen will.
Nach dem Marathon Ende Juni bin ich noch nicht richtig in die Gänge gekommen, Tempo war noch nix großes dabei.
Werde aber morgen mit einen Bekannten und FR305 mal 10km laufen, Zielzeit, wenn ich es aushalte ist 50min.
Ab 18:00Uhr, wenn jemand Zeit hat, kann mir die Daumen drücken. Ich werde berichten.
Ja mir geht es bei dem Tempo immer 500 Meter gut, bei 1000 Meter keuche ich wie ne Dampfwalze und leuchte wie ne Osram-Lampe und bei 1500 m muß ich k..........slomo66 hat geschrieben:Und, wie ist es dir ergangen ?
Bei mir gehts mit dem Tempo eigentlich wieder ganz gut, hab aber bei den langen Sachen so meine Probleme, ab 16 km wird es immer so schwer
Na ja, ich will nicht jammern, muss gleich einen 25er laufen und bin mal gespannt wie es läuft.
Ich laufe heute auch noch so 25-27Km und mir geht es immer gut dabei. Nehme genug Wasser mit und laufe gemütlich mein Wohlfühltempo. Da wird nicht auf die Uhr geschaut wie schnell oder langsam ich bin.slomo66 hat geschrieben:Und, wie ist es dir ergangen ?
Bei mir gehts mit dem Tempo eigentlich wieder ganz gut, hab aber bei den langen Sachen so meine Probleme, ab 16 km wird es immer so schwer
Na ja, ich will nicht jammern, muss gleich einen 25er laufen und bin mal gespannt wie es läuft.
DanielaN hat geschrieben: Ich finde die absolut ätzend. Das ist für mich die einzige Pflichtübung beim Laufen.
Da laufe ich lieber 10 x 400 volle Kanne. Naja ich sollte vielleicht wirklich auf kurze Strecken wechseln im nächsten Jahr.
Ich durfte da immer Schwimmen gehen. Fand ich besser, musste ich nicht schon wieder laufen. habe ich sehr gut vertragen.slomo66 hat geschrieben:Schoaf schreibt mir zum Glück dann immer einen reg. Lauf in den Plan. Der ist zwar dann auch gefühlt anstrengend aber Tags darauf geht es mir erstaunlich gut und die schweren Beine sind wie weggeblasen.
Reno hat geschrieben: Es lief gut, glaube im Wettkampf wäre nur wenig mehr drinnen gewesen.
10km in 50:21min (1. Hälfte in 5:06, 2. in 4:48min/km). Kann man nicht meckern. War aber danach tot, dass hat schon geschlaucht.
Gratuliere zu den beiden Bestzeiten, das hast du prima hinbekommenMarienkäfer hat geschrieben:
Ich muß mal von 2 Läufen berichten.
Donnerstag Abend, Firmen-Teams-Lauf in Kölle, 5km:
...
Ergebnis: 26:13, meine erste 5er Zeit für dieses Jahr und somit PB.
Samstag nachmittag, Halbmarathon um den Stausee in Schotten:
...
Meine lahme Jahres-PB von 2:08:40 oder so war endlich zu schaffen....
Jetzt lautet sie 2:06:55![]()
Erdbeerkeks hat geschrieben:Später mehr vom heutigen wunderschönen Tag, denn erstmal
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagfür unsere Daniela.
Da schließe ich mich mal an.Erdbeerkeks hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagfür unsere Daniela.