Boah... hier war ja was los am Wochenende....
Leider hab ich total den Überblick verloren, wer wann was gelaufen, geradelt und geschwommen ist. Deshalb:
allen Finishern des Wochenendes
zu den tollen Leistungen!!!
Bei den meisten klingt es aber gar nicht mehr radiergummi-mäßig ...
LG
Scully2
10452
Dem schliesse ich mich mal einfach an.
10453
Nachdem ich dieses Jahr beim Leverkusener HM am Start war, der zeitgleich war mit Duisburg, sthet der der Rhein-Ruhr-Halbmarathon für nächstes Jahr fest im Plan.acaffi hat geschrieben:Na is ja super, an dem Tag ist auch der Rhein-Ruhr Marathon .
Glückwünsche auch an Silke und Tina, habz ihr super gemacht
10454
Tina dir noch mal Glückwünsche zu deiner Super Zeit.Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
der Hammer, was hier alles so passiert, wenn man mal ein Wochenende am Bodensee weilt.
Achim, den Triathleten, Kölnläufern, (Hab ich jemanden vergessen? ),
Tolle Leistungen!
Nachdem ich mit meinem Mann am Samstag nach Radolfzell gefahren bin, wir dort einen schönen Nachmittag und Abend bei herrlichstem Wetter verbracht haben, sind wir heute Morgen auf die Reichenau gefahren um uns dort mit Horst und ein paar anderen verrückten Foris zu treffen. Dort war heute Straßenlauf über 10km bzw HM angesagt, ich wollte relativ unvorbereitet den HM nochmal angehen.
Das Wetter war herrlich, sonnig und nicht zu heiss. Treffen, umziehen, Flo beim 10er-Start unterstützen, ein bisschen einlaufen und um 10:25h ging es los. Es gab einen Rundkurs, der dreimal zu durchlaufen war. bolk hatte sich netter Weise als Pacemaker für mich angeboten, die 1:55 war anvisiert. Wir liefen die ersten 2 Runden sehr konstant über den etwas welligen Kurs, wurden unterwegs beim Durchlaufen des Stadions von unseren Familien motiviert und in der 2. Runde tatsächlich schon von Flo überholt, der an seinen 10er nahtlos den HM drangehängt hatte. Dafür gab es auch einen Extra-Gemüsekorb vom Veranstalter.
Und dann kam die dritte Runde: Die Beine schon recht schwer, aber voller Zuversicht gingen wir sie an. Ich redete gar nichts mehr und Volker zog. Ich gab mir alle Mühe an ihm dran zu bleiben, alleine hätte ich mich wahrscheinlich nicht so gequält. Danke Volker! Es hat sich gelohnt! Am Ende stand auf meiner Uhr eine
1:52:29 !Die offizielle Zeit ist ne Bruttozeit und auch schon sagenhaft bei 1:52:40!
Horst hat auch ne neue PB, aber die darf er euch selber verraten!
Im Anschluss waren wir alle noch bei Horst zum Grillen, was total klasse war. Vielen Dank nochmal!
Mein Wochenende war genial!
Wenn die Strecke noch flacher wäre hättest du bestimmt die 1:50 geknackt.
So jetzt zu mir und dem Projekt vom floboehme jage den Horst
Großes Treffen bei mir zu hause wir fahren zu Reichenau im Bodensee.
Ich hatte heute 2 Tempomacher dabei den Gero und auf der Insel kam noch alwinesrunner dazu. Ich habe beide gesagt das ich im 4:50Schnitt anfangen will und dann langsam steigern. Die erste Runde auf der Bahn waren wir ein wenig zu schnell aber dann haben wir uns eingependelt. Mit steigen war nichts drin so haben wir das Tempo gehalten.
Zum Glück konnte ich die letzten 2Km nochmal leicht beschleunigen sonst hätte mich flo bekommen er hatte "nur noch" 46 sek Rückstand (rund 170m). Es hat mich richtig beflügelt flo im Nacken zu haben. Nein der holt mich nicht ein obwohl er ca 14min nach mir gestartet ist
Meine Zeit 1:42:52 PB erreicht.
Meine Zielzeit für Frankfurt habe ich auf 3:45 Runtergeschraubt
Es war ein schöner Tag
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
10456
Wahnsinn, ganz herzlichen Glückwunsch. Unverhofft kommt oft oder so... .acaffi hat geschrieben: Als ich über die Ziellinie keuche und die Stoppuhr drücke kann ich kaum glauben was da steht: 49:02.
Ich war gestern beim Alsterlauf und es hat nicht ganz gereicht.
Bei mir sind es offiziell 50:06 min geworden. Damit war ich aber AK-21. von 256 .
Ich habe mich schon ganz schön geärgert wegen der 7 sec. Aber nach erst überstandener Erkältung und eine Woche nach dem HM ist die Zeit wohl in Ordnung. Ich konnte das Tempo an den vielen kleinen Steigungen zu den Brücken nicht halten, habe dort aber merkwürdigerweise überholt und bin bergab überholt worden ( Achim). Also sollte ich mal bergablaufen üben .
Ansonsten war es ein wirklich empfehlenswerter Lauf bei schönstem Läuferwetter.
So, nun werde ich noch ein wenig weiterstöbern. In den nächsten 2 Wochen muss ich mich hier ein wenig rar machen, da wir zu Hause internetlos sind und ich nur die Möglichkeit im Büro habe.
Viele Grüße
Anett
10457
So, jetzt habe ich es geschafft...
@Tina, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen PB . Da ist die nächste Schallmauer schon in Sicht.
@Horst, wo soll das noch hinführen...
@Dirkii und Silke, euch Glückwunsch zum ersten (?) Triathlon.
@Allen anderen Wettkämpfern ebenfalls Glückwunsch zu euren tollen Zeiten.
Viele Grüße
Anett
@Tina, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen PB . Da ist die nächste Schallmauer schon in Sicht.
@Horst, wo soll das noch hinführen...
@Dirkii und Silke, euch Glückwunsch zum ersten (?) Triathlon.
@Allen anderen Wettkämpfern ebenfalls Glückwunsch zu euren tollen Zeiten.
Viele Grüße
Anett
10458
Hallo Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben: Meine Zeit 1:42:52 PB erreicht.
Meine Zielzeit für Frankfurt habe ich auf 3:45 Runtergeschraubt
Es war ein schöner Tag
Gruß Horst
das glaube ich dir aufs Wort, das das ein schöner Tag war, Glückwunsch zu dieser super Zeit.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
10459
M, obwohl man da immer den Bauch so einziehen mussRennente hat geschrieben:@Daniela + Werner: welche T-Shirt Größe?
Die Generalprobe in Köln war schon nett. Bin "zwar nur" den HM gelaufen, (nach Fr 2:01:43), aber es war für einen "Trainingslauf" ok. Allerdings glaube ich nicht, dass ich für den Marathon am 4.10. in Köln fitt genug bin, weil ich schon ziemlich alle war, als ich ankam. Die 28 wären nur drin gewesen, wenn ich viel langsamer gelaufen wäre. Schaunmamal.
Schön ist es, wenn man hier lesen kann, wie die PBs purzeln, die Läufe absolviert werden, mal erfolgreicher mal nicht und trotzdem gepostet werden und jetzt haben wir sogar Triathleten unter uns. Weiter so!
PS. Mein Sohn (10 J.)sah mich Sonntag mit dem T-Shirt mit unserem Logo. Er fragte mich diesmal nicht direkt, ob ich Erster geworden bin (alter Runninggag, auf den ich immer "selbstverständlich" sage), sondern, ob ich tatsächlich ein Radiergummi sei. Ich bejahte. Er: "Cool!"
Lynx
10461
Wie wir sind schon so bekannt, dass dein Knirps damit in der Schule angeben kann? Oder wie? Müssen wir uns jetzt Autogrammkarten beorgen?Lynx hat geschrieben:M, obwohl man da immer den Bauch so einziehen muss
Die Generalprobe in Köln war schon nett. Bin "zwar nur" den HM gelaufen, (nach Fr 2:01:43), aber es war für einen "Trainingslauf" ok. Allerdings glaube ich nicht, dass ich für den Marathon am 4.10. in Köln fitt genug bin, weil ich schon ziemlich alle war, als ich ankam. Die 28 wären nur drin gewesen, wenn ich viel langsamer gelaufen wäre. Schaunmamal.
Schön ist es, wenn man hier lesen kann, wie die PBs purzeln, die Läufe absolviert werden, mal erfolgreicher mal nicht und trotzdem gepostet werden und jetzt haben wir sogar Triathleten unter uns. Weiter so!
PS. Mein Sohn (10 J.)sah mich Sonntag mit dem T-Shirt mit unserem Logo. Er fragte mich diesmal nicht direkt, ob ich Erster geworden bin (alter Runninggag, auf den ich immer "selbstverständlich" sage), sondern, ob ich tatsächlich ein Radiergummi sei. Ich bejahte. Er: "Cool!"
10462
Guck mal bei den Ergebnissen in der Gesamtliste!Chip hat geschrieben:
War ne schöne Veranstaltung - aber auf der Website steht/stand doch das die einzelnen Rundenzeiten aufgeführt werden. Hab ich nicht gefunden.
Mein negativer Split:
3:10:31
48:28 48:13 47:36 46:12 geil wa?
10463
Hat Panini sich noch nicht bei dir gemeldetRennente hat geschrieben:Wie wir sind schon so bekannt, dass dein Knirps damit in der Schule angeben kann? Oder wie? Müssen wir uns jetzt Autogrammkarten beorgen?
Die bringen doch ein Sammelalbum mit Einklebebildern von uns raus
Detlef
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
10465
Rennente hat geschrieben:Guck mal bei den Ergebnissen in der Gesamtliste!
Mein negativer Split:
3:10:31
48:28 48:13 47:36 46:12 geil wa?
46:46 - 45:09 - 44:18 - 42:07
Irrsinn -
übrigens Udo: Laut FR waren doch alle Runden von der Strecke her gleich (wir hatten erst gedacht, daß die erste Runde größer war ...). Also ist es total unlogisch, daß die km-Schilder 50 Meter auseinander standen.
10466
Du warst viiiiel zu schnellDanielaN hat geschrieben:46:46 - 45:09 - 44:18 - 42:07
Irrsinn -
übrigens Udo: Laut FR waren doch alle Runden von der Strecke her gleich (wir hatten erst gedacht, daß die erste Runde größer war ...). Also ist es total unlogisch, daß die km-Schilder 50 Meter auseinander standen.
Das war mit Sicherheit Quatsch, weil mein FR ja auf den ersten 3 Runden IMMER 50-90m zu früh gepiept hat, auf der 4. Runden war ich völlig synchronmit den Schilder und die Abweichung im Ziel ist mit 21,16 ja wirklich minimal, da es ja nun mal nicht 28km waren, sondern ein HM plus 1 Runde!
10468
*hmpf* Aber Danke schon jetztDanielaN hat geschrieben:Ja aber bis Ende der dritten Runde war das RICHTIG locker .... in 14 Tagen machen wir den 30er dann wieder in Deinem Tempo .....
Wenn mein Puls nicht so hoch wäre, wär ich echt glücklich... und wenn du die letzte Runde wieder Gas geben willst ist das total okay, - Hauptsache du wartest am Eiswagen
Wie verwässern schon wieder
10469
Dankeacaffi hat geschrieben:Hallo Horst,
das glaube ich dir aufs Wort, das das ein schöner Tag war, Glückwunsch zu dieser super Zeit.
Achim
So was sollte man öfters machen.
Ich hätte noch 22sec schneller laufen sollen und ich hätte Cantor gehabtslomo66 hat geschrieben:@ Tina und Horst, herzlichen Glückwunsch zu euren Hammerzeiten
Horst, von dir bin ich ja nix anderes gewohnt, aber das die Mädels jetzt auch noch anfangen mir wegzulaufen gibt mir doch zu denken
Und floboehme hat sich beim HM um 200m verlaufen sonst hätte der mich doch noch gekriegt.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
10470
@Horst: Ich bin ja mal auf Frankfurt gespannt wo ich endlich mal nen echten pfeilschnellen Radiergummi-Bleistift kennenlerne ..... seid Ihr wirklich so rank und schlank wie man sich unter vorgehaltener Hand erzählt ?
Obwohl Detlef und Chris gehören ja auch in die Liga und auf die kenne ich ja schon ....
Obwohl Detlef und Chris gehören ja auch in die Liga und auf die kenne ich ja schon ....
10471
@Tina und Horst
Tolle Zeiten.
Tolle Zeiten.
10472
Ich und schlank machst du Witze. Schiebe immer noch ein 3Liter Fass vor mir her. Der 1. Radiergummi schreibt ja hier nicht viel. Mal schauen wie schlank der ist. Ich versuche bis Frankfurt noch 2-3Kg abzunehmen.DanielaN hat geschrieben:@Horst: Ich bin ja mal auf Frankfurt gespannt wo ich endlich mal nen echten pfeilschnellen Radiergummi-Bleistift kennenlerne ..... seid Ihr wirklich so rank und schlank wie man sich unter vorgehaltener Hand erzählt ?
Kannst auch Yvonne fragen ich war am Freitag mit ihrem Cousin ne kleine Runde laufen. Aber ob der mein Bäuchlein wahrgenommen hat
Danke Reno wir tun unser Bestes
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
10474
Komm gerade vom Orthopäden, gut das ich ab KM 18 hab abreißen lassen. Meine Entzündung im Knie ist schlimmer geworden. Ich werde mal was kürzer treten und ein bisserl mehr Wert auf den Muskelaufbau im Gelenk legen. Ich hab dem meine Fotos von Köln gezeigt und er meinte auch ich würde so schief wie der Glöckner von Notre Dame laufen.DanielaN hat geschrieben:46:46 - 45:09 - 44:18 - 42:07
Irrsinn -
10475
@Udo
Das ist ja blöd. Aber vielleicht wirklich besser erstmal was an der Muskulatur zu tun.
Vielleicht können wir ja nächstes Jahr gemeinsam für die kurzen Strecken trainiere; da bietet sich ja Kraft und Koordination auch an.
Übrigens; hast Du schon gesehen, daß es extra einen Faden gibt wo Jagd auf Dich gemacht wird ?
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... scher.html
Das ist ja blöd. Aber vielleicht wirklich besser erstmal was an der Muskulatur zu tun.
Vielleicht können wir ja nächstes Jahr gemeinsam für die kurzen Strecken trainiere; da bietet sich ja Kraft und Koordination auch an.
Übrigens; hast Du schon gesehen, daß es extra einen Faden gibt wo Jagd auf Dich gemacht wird ?
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... scher.html
10478
Dabei ist mir doch aufgefallen, dass ich mir noch dringend einen 5er suchen muss!TomRun hat geschrieben:Liga-Update
10480
TomRun hat geschrieben:und 2 neue Triathleten für dieses Jahr
Danke Thomas, dass du das Laufen bei mir unterschlagen hast
Übrigens, wenn ich mich am Wochenende wieder bewegen kann stehen die Chancen gut, dass ich mal zum anfeuern vorbeischaue einen "Babysitter" hab ich gerade überredet
10481
Hey Silke,Pitti-Platsch hat geschrieben:Danke Thomas, dass du das Laufen bei mir unterschlagen hast
Übrigens, wenn ich mich am Wochenende wieder bewegen kann stehen die Chancen gut, dass ich mal zum anfeuern vorbeischaue einen "Babysitter" hab ich gerade überredet
wer nach Schwimmen und Radfahren noch ne 32 Zeit auf 5 km laufen kann, kann so schlecht nicht sein. Lauf mal die 5 km solo, du wirst sehen das du locker um 28 oder 27 Minuten laufen kannst.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
10482
Zu oben muß ich dir recht geben, und Hut ab zu der Leistung, aber du hättest Silke mal auf Schalke fliegen sehen, wenn ich mich recht erinnere war das ein 25er Zeit oder besser. s. ihr Avartaracaffi hat geschrieben:Hey Silke,
wer nach Schwimmen und Radfahren noch ne 32 Zeit auf 5 km laufen kann, kann so schlecht nicht sein. Lauf mal die 5 km solo, du wirst sehen das du locker um 28 oder 27 Minuten laufen kannst.
Achim
Detlef
10484
acaffi hat geschrieben:Hey Silke,
Achim
slomo66 hat geschrieben:Zu oben muß ich dir recht geben, und Hut ab zu der Leistung, aber du hättest Silke mal auf Schalke fliegen sehen, wenn ich mich recht erinnere war das ein 25er Zeit oder besser. s. ihr Avartar
Hey ihr zwei, ihr seid ja so nett zu mir
Aber, die 32 min. gestern bin ich mehr gegangen als gelaufen und Dirk hat es sogar gesehen.
Aber, die Zeit auf Schalke war eine 29er und "geflogen" wäre ich dort fast auf die Nase, mehr aber auch nicht.
Ich verspreche, dass ich jetzt wirklich versuche mehr zu trainieren und mich auf Frankfurt konzentriere
10485
war leider auf der Veranstalterseite nicht ausgewiesenPitti-Platsch hat geschrieben:Danke Thomas, dass du das Laufen bei mir unterschlagen hast ...
" ... und einige Runden mit Euch / für Euch abreiße" - wolltest Du woll sagen ?Pitti-Platsch hat geschrieben: ... Übrigens, wenn ich mich am Wochenende wieder bewegen kann stehen die Chancen gut, dass ich mal zum anfeuern vorbeischaue ...
Gruß von TomRun
10486
Jetzt aber auch noch von meiner Seite einen Glückwunsch allen Köln-Teilnehmer, Horst, Tina, Achim, Anett, Dirk und allen, die ich -hoffentlich nicht- vergessen habe. Ich ward alle superspitzenklasse
10487
Macht doch nichts, es stand ganz unten, die haben nur meinen Radsplit und die zweite Picknickpause nicht erfasst - warum auch immer (nach eigener Messung 45:38 min. und 3:57 min. )TomRun hat geschrieben:war leider auf der Veranstalterseite nicht ausgewiesen
Ich soll mitlaufen??? Wenn du genügend Teilnehmer zusammen bekommst, die länger als 12 Stunden mitlaufen können, dann solltest du die unbedingt vorrangig mitlaufen lassenTomRun hat geschrieben:" ... und einige Runden mit Euch / für Euch abreiße" - wolltest Du woll sagen ?
10489
DanielaN hat geschrieben: Obwohl Detlef und Chris gehören ja auch in die Liga und auf die kenne ich ja schon ....
Ohje...Zweiter (also Chris) gehört da nicht mehr dazu... 10 km spazierengehen ist möglich....aber danach muß ich mich 3 Stunden auf die Couch legen...
Und dieses Jahr ist nichts mehr mit Laufen. Das habe ich seit heute in der Reha amtlich. Man hat nun festgestellt, daß ich die beiden Bandscheibenvorfälle wohl schon seit über 10 Jahren hatte (nun sind sie ja weg!). Aber durch diese lange Zeit ist meine ganze Muskulatur aufgrund einer Schonhaltung dermaßen am Limit angespannt, daß an mehr als Spazierengehen überhaupt nicht zu denken ist... aber das hatte ich ja schon geahnt..
Allen Wahnsinnsfinishern meine Glückwünsche!!!! Ziehe meinen Hut vor Euch!!
2010 werde ich zum trainieren nutzen um dann 2011 zurückzuschlagen....
Viele Grüße
Chris
PS: Udo. Dir natürlich gute Besserung!!!
10490
Wassn? Ich dachte, das sei abgemacht????? Wir sind derzeit nur 7!Pitti-Platsch hat geschrieben:Macht doch nichts, es stand ganz unten, die haben nur meinen Radsplit und die zweite Picknickpause nicht erfasst - warum auch immer (nach eigener Messung 45:38 min. und 3:57 min. )
Ich soll mitlaufen??? Wenn du genügend Teilnehmer zusammen bekommst, die länger als 12 Stunden mitlaufen können, dann solltest du die unbedingt vorrangig mitlaufen lassen
10491
Liebe Leute!
Hier war ja was los!
Ich bin gerade vom verlängerten Wochenende am Achensee zurück (ja, dort war auch ein Lauf) und versuche hier den Überblick zu bekommen. Ich muß ja den Pokal weitergeben. Aber ich sehe verdammt viele, die ihn diesmal verdient hätten.
Herzlichen Glückwunsch an
Acaffi, JollyJumper und Erdbeerkeks zu den tollen 10ern,
Dirkii und Pittiplatsch zu den guten Triathlons,
Daniela, Denise, Chip und Lynx zu den guten "Trainings-"Läufen in Köln, und
Halloween Gäu.Läufer zu Hammer-HM-Ergebnissen!
wars das?
Ich glaub ich muß noch ein wenig nachdenken, wem ich den Pokal weitergeb...
Bis nachher...
Hier war ja was los!
Ich bin gerade vom verlängerten Wochenende am Achensee zurück (ja, dort war auch ein Lauf) und versuche hier den Überblick zu bekommen. Ich muß ja den Pokal weitergeben. Aber ich sehe verdammt viele, die ihn diesmal verdient hätten.
Herzlichen Glückwunsch an
Acaffi, JollyJumper und Erdbeerkeks zu den tollen 10ern,
Dirkii und Pittiplatsch zu den guten Triathlons,
Daniela, Denise, Chip und Lynx zu den guten "Trainings-"Läufen in Köln, und
Halloween Gäu.Läufer zu Hammer-HM-Ergebnissen!
wars das?
Ich glaub ich muß noch ein wenig nachdenken, wem ich den Pokal weitergeb...
Bis nachher...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Wanderpokal
10492Ich habe den Wanderpokal der Radiergummiliga soeben an Gäu-Läufer weitergegeben. Ich denke er hat ihn verdient, wenn auch die Wahl schwer fiel, echt!
Schöne Grüße,
Käferin
Schöne Grüße,
Käferin
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
10493
Dem möchte mich auch noch verspätet anschließen, auch wenn ich noch nicht geschafft habe, alle Beiträge durchzulesen habe. Super LeistungPitti-Platsch hat geschrieben: Jetzt aber auch noch von meiner Seite einen Glückwunsch allen Köln-Teilnehmer, Horst, Tina, Achim, Anett, Dirk ...
Ich kann noch eine dritte Triathletin nachreichenTomRun hat geschrieben:und 2 neue Triathleten für dieses Jahr
Nachdem ich den Wettkampf in Leverkusen vor zwei Wochen ja nicht machen konnte, habe ich am Wochenende den Cologne Smart gefinished und es war klasse !!!
Ich habe knapp über zwei Stunden für 0,7-24-7 gebraucht und mein Ziel nicht letzte zu werden habe ich dicke übertroffen *freu*
Gute Besserung
10494Hi Chris,Mahong hat geschrieben:Ohje...Zweiter (also Chris) gehört da nicht mehr dazu... 10 km spazierengehen ist möglich....aber danach muß ich mich 3 Stunden auf die Couch legen...
Und dieses Jahr ist nichts mehr mit Laufen. Das habe ich seit heute in der Reha amtlich. Man hat nun festgestellt, daß ich die beiden Bandscheibenvorfälle wohl schon seit über 10 Jahren hatte (nun sind sie ja weg!). Aber durch diese lange Zeit ist meine ganze Muskulatur aufgrund einer Schonhaltung dermaßen am Limit angespannt, daß an mehr als Spazierengehen überhaupt nicht zu denken ist... aber das hatte ich ja schon geahnt..
Allen Wahnsinnsfinishern meine Glückwünsche!!!! Ziehe meinen Hut vor Euch!!
2010 werde ich zum trainieren nutzen um dann 2011 zurückzuschlagen....
Viele Grüße
Chris
PS: Udo. Dir natürlich gute Besserung!!!
dir weiter gute Besserung. Lieber jetzt alles richtig weg als später einen Rückfall. Nächstes Jahr purzeln deine Bestzeiten, wirst sehen und als Radiergummi bleibst du eh bei uns, getreu dem Motto: Einmal Radiergummi, immer Radiergummi.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
10495
Glückwunsch, so ist es richtigJen1969 hat geschrieben: Ich habe knapp über zwei Stunden für 0,7-24-7 gebraucht und mein Ziel nicht letzte zu werden habe ich dicke übertroffen *freu*
10496
WOW Chris,Mahong hat geschrieben:So Ihr lieben Radiergummis,
nun ein kurzer (oder vielleicht wirds doch ein langer) Bericht von meiner letzten Lauf-Veranstaltung in diesem Jahr.
Die Überschrift sagt vieles aus - es war ein wahres Überlebensdrama im Münsterland und doch ein wunderschönes Erlebnis.
Eber einmal der Reihe nach:
Den ganzen Tag hatte ich gestern mit mir gehadert ob ich nun starte oder nicht. Um 16:30 Uhr begann ich dann lustlos meine Tasche zu packen - spürte das ich meilenweit von irgendeiner Form entfernt bin und es mir eigentlich schlecht geht. Aber was solls: Startgeld ist bezahlt. Hinfahren kann man immer mal.
Und da geht das Telefon!
Guntram ist am anderen Ende und sagt, er habe meinen Eintrag hier im Forum gelesen. Und er möchte mir gerne helfen, daß ich meinen ersten Halbmarathon zu Ende laufe. Ob ich was dagegen habe wenn er auch nach Nordkirchen kommt und mitläuft. Als Betreuer, moralische Unterstützung, Aufpasser usw.
Was hab ich mich über diesen Anruf gefreut!!!!!
Von wegen was dagegen haben. Ab diesem Moment hab ich mich riesig auf den Lauf gefreut.
Um 18:15 Uhr trafen wir uns dann vor einer wunderschönen malerischen Kulisse vor dem Schloß Nordkirchen (wirklich absolut sehenswert!!). Guntram hatte morgens schon einen 10 km TL hinter sich gebracht und ich hab das ein bißchen wehleidig vernommen, da ich vor 3 Wochen das auch noch so hätte machen können, heute jedoch das nicht mehr möglich ist.
Mein Knie hatte ich fest bandagiert in der Hoffnung das es durchhält.
Guntram war echt süß: hatte Wasserflasche, Gels etc für mich mitgebracht. DEN hätten sie mal als Betreuer für die WM einsetzen sollen! Da würde es Medallien für die deutsche Manschaft regnen!!
Und um 19 Uhr gings los!! Traumhaftes Wetter, traumhafte Landschaft. Guntram und ich waren nur am "labern". Die Geschwindigkeit durfte ich bestimmen und schon nach 5 km mußte ich meinem Betreuer mitteilen: "Es stimmt was nicht! Wir laufen einen 6:30er Schnitt und ich habe einen Pusls von 180. Und ich bekomme ihn nicht runter!".
Leider eine Reaktion darauf, daß aufgrund der Operation nächsten Mittwoch vor einer Woche alle Schmerzmittel die ich seit 6 Wochen alle 2 Tage als Infussion erhalten habe abgesetzt wurden...
Aber egal. Es ging. Also weiterlaufen.
Nach km 8 ging es durch ein Wohngebiet in dem die Leute auf Campingstühlen vor ihren Häusern saßen und die Läufer auf wirklich beeindruckende Weise anfeuerten. Mit einer Gruppe davon hatten wir besondern Spaß, da die uns besonders anfeuerten, wir dann La-ola-Wellen initiierten und auch kurz stehenblieben. Bei der zweiten Runde erwartete uns da dann eine Überraschung der besonderen Art!
10 km in 1:08..naja...aber was solls. Immerhin waren die 2:30 gut in Sicht und ich wusste ja schon vorher das nicht mehr gehen würde. Mein Puls mittlerweile bei 184, die Laune aber bei mindestens 200!!
Kilometer 12 - ich spüre zum erstenmal mein Knie. OH NEIN!! Halt noch ein bißchen - BITTE! Aber bei Kilometer 14 muß ich zu Guntram sagen das jetzt eine längere Gehpause notwendig ist. Er ist einfach toll als Begleiter! Kein Murren, kein Zetern. Er ist einfach da, baut auf, unterhält sich mit mir..
Die nächsten beiden Kilometer sind ein ständiges Laufen von 300 Metern und dann wieder gehen, da mein Knie zu sehr schmerzt.
Und dann kommt Kilometer 16. Besagte Gruppe im Wohnviertel. Schon aus 100 Meter Entfernung hören wir den Ruf:
DA SIND SIE WIEDER!
Und als wir dort ankommen brennen die ein Feuerwerk für uns ab!! Im Ernst! Ein richtiges Feuerwerk mit Raketen, das bestimmt 2 Minuten geht! Wir bleiben natürlich stehen, freuen uns wie die Schneekönige darüber und bedanken uns überschwenglich für diese tolle Ablenkung. Das bekommt nicht jeder geboten, oder??
Aber dann beginnt die Leidenszeit des Mahong. Es ist klar: ich kann nicht mehr laufen! Aber Guntram sagt ganz einfach: "dann gehen wir ab jetzt. Ich möchte dabei sein wenn Du Deinen ersten HM zu Ende bringst!"
Und ich sage mir. Auch wenn ich jetzt umdrehe habe ich die gleiche Strecke - also kann ich auch weiter gehen.
Bei Kilometer 17 hat uns dann auch das Besenfahrrad und wir schicken den bis dato letzten Läufer mit unseren besten Wünschen weiter.
Ab jetzt zählt eigentlich nur noch die 3 Stunden Grenze zu unterbietern. Mehr wird nicht mehr gehen. Gabi, die Besenradfahrerin ist total nett, wir "schnacken", und als dann die Dunkelheit einbricht macht sie ihr Licht an damit wir noch sehen wo wir hin müssen.
Ab Kilometer 19 fällt mir auch das Gehen schwer. Ich kann mein Bein nur noch nachziehen, aber der Übermotivator an meiner Seite plaudert munter vor sich hin und schafft es doch immer wieder mich von den Schmerzen abzulenken.
Ich weis nicht wieviel Gemaule er sich von mir anhören musste - irgendwann war ich natürlich auch etwas down. Er hat es sich auf jeden Fall nicht anmerken lassen.
Dann Kilometer 20. Anruf beim Besenfahrrad. Zitat von dem was wir hörten:
"Ja. Hier sind noch zwei!." - "Nein. Die wollen noch zu Ende gehen." - "Wie Siegerehrung? Die könnt ihr schon machen sagen die zwei." - "Ach ihr könnt die Zeitnehmung erst stoppen wenn die letzen im Ziel sind und dann erst die Urkunden drucken?" - "Ich frag mal nach ob die noch etwas schneller können."
Na gut. Ich pack mir wieder meine Bandage ans Knie und beginne wieder zu laufen.
Und das wird der schlimmste Kilometer meines Lebens Leute!
Stellenweise wird mir schwarz vor Augen vor Schmerzen, aber ich beiße mich irgendwie durch, lehne ab das Guntram mich stützt und dann laufen wir ins Station ein - noch eine Runde. Kinder begleiten uns auf den letzten 400 Metern, Fackeln brennen als Beleuchtung am Bahnrand - und ich habe wirklich Angst das jetzt etwas kaputt gehen kann im Bein.
Die Zielgerade.
HUNDERTE von Leuten tragen uns ins Ziel!! Alleine dafür hat es sich wirklich gelohnt es durchzuziehen. Ein riesen Applaus...
Ich habs geschafft! Ich habs geschafft!!!!
Im Ziel nehm ich erst mal meinen guten Schatten in den Arm - das kann ich in dem Moment nicht anders. Guntram. An dieser Stelle muß ich das mal loswerden. Es war sooooooooooooo schön das Du dabei warst!!! Und das allerschönste ist, daß sich hier eine richtig schöne, kleine Läuferfreundschaft entwickelt hat (war ja jetzt unser drittes Treffen). Als Dankeschön sag ich Dir jetzt schon eines: Wenn Du im September Deinen Vorbereitungs 10er läufst und ich bis dahin einigermaßen genesen bin werd ich Dich begleiten und Dich anfeueren. Das ist das mindeste was ich als Dankeschön zurückgeben kann!! Du bist wirklich SUPER!
Die Verpflegungsstelle liegt in absoluter Dunkelheit - aber die haben auf uns gewartet - bis zum bitteren Ende und verwöhnen uns mit Tee, Wasser, Früchten und netten Gesprächen!
Dann unter die Dusche, Bratwurst essen, was trinken, Urkunden abholen und den Abend richtig schön ausklingen lassen..
Ja. Ich bin Letzter geworden (ich nehme es NICHT an, das Guntram hinter mir durchs Ziel ging. ICH bin Letzter geworden!). Mit 2:54:53.. (vor 3 Wochen wäre es wharscheinlich eine 1:55 geworden)...aber in den letzten Tagen hat mich manchmal das Gefühl beschlichen: "was ist wenn ich nach der OP solche Strecken gar nicht mehr laufen kann?".
Und vor dem Hinterrund war es richtig es EINMAL gemacht zu haben. Aber sicherlich auch NIE WIEDER!
Viele Grüße an Euch alle.
Chris
durch meinen Berlin-Urlaub hab ich das jetzt erst gelesen. Ich hab ja fast geheult so habe ich mitgelitten. Großen Respekt und Riesen-Glückwunsch.
Gute Besserung für Deine Nach-OP Zeit und daß alles so wird wie Du es Dir wünscht; auch beim Laufen.
Nur noch eine Frage: Guntram und Du ...... heiratet Ihr jetzt ?
10497
Was macht man am Tag nach nem HM-WK? Richtig locker auslaufen. Was macht Radiergummi am Tag nach nem HM-WK? Noch nen WK.
Der 5km Lauf auf meiner Haustrainingsrunde stand gestern, Montag abend um 19 Uhr an.
Neben dem HM in den Knochen, machte sich auch noch ein Schnuofen breit, was also tun? Hinfahren und sich im hinteren Feld aufstellen. Start und dann gehen doch die Pferde wieder durch. Erstmal durch den Teil des Feldes tanken, den ich nicht vor mir lasen wollte. Erster km 4:46. Puh, ob das gut geht? Jetzt kommt der Gegenwindkilometer, in eine Gruppe eingehängt und der km sollte nachher in der Auswertung der langsamste werden mit 4:48. Nach der nächsten Kurve raus aus der Gruppe und das feld weiter aufgerollt. Immer noch aber nicht am Limit, denn da ich ja die Runde kenne, weiss ich das um Ende von km 4 noch ne Steigung kommt. Den dritten km in 4:44. Dann der vierte km, am Ende die Steigung raufgestürmt. 4:45. Jetzt die letzten Zügel losgelassen. Am Schluss fehlte aber die Kraft für nen echten Endspurt so daß ich die 2 Mann vor mir 3sec vor mir ins Ziel lassen musste. Dennoch ne 4:33 auf dem letzten km. Und unterm Strich ne Jahresbestleistung mit 23:33
Leider musste ich dann noch erfahren, das der Lauf wahrscheinlich zum letzten Mal stattgefunden hat. Umso besser, das ich doch teilgenommen habe.
Der 5km Lauf auf meiner Haustrainingsrunde stand gestern, Montag abend um 19 Uhr an.
Neben dem HM in den Knochen, machte sich auch noch ein Schnuofen breit, was also tun? Hinfahren und sich im hinteren Feld aufstellen. Start und dann gehen doch die Pferde wieder durch. Erstmal durch den Teil des Feldes tanken, den ich nicht vor mir lasen wollte. Erster km 4:46. Puh, ob das gut geht? Jetzt kommt der Gegenwindkilometer, in eine Gruppe eingehängt und der km sollte nachher in der Auswertung der langsamste werden mit 4:48. Nach der nächsten Kurve raus aus der Gruppe und das feld weiter aufgerollt. Immer noch aber nicht am Limit, denn da ich ja die Runde kenne, weiss ich das um Ende von km 4 noch ne Steigung kommt. Den dritten km in 4:44. Dann der vierte km, am Ende die Steigung raufgestürmt. 4:45. Jetzt die letzten Zügel losgelassen. Am Schluss fehlte aber die Kraft für nen echten Endspurt so daß ich die 2 Mann vor mir 3sec vor mir ins Ziel lassen musste. Dennoch ne 4:33 auf dem letzten km. Und unterm Strich ne Jahresbestleistung mit 23:33
Leider musste ich dann noch erfahren, das der Lauf wahrscheinlich zum letzten Mal stattgefunden hat. Umso besser, das ich doch teilgenommen habe.
10498
Nicht schlecht H. Specht , Glückwunsch.Halloween hat geschrieben:Was macht man am Tag nach nem HM-WK? Richtig locker auslaufen. Was macht Radiergummi am Tag nach nem HM-WK? Noch nen WK.
Carl Einstein
Carl Einstein
10499
Wow, Respekt, weis nicht, ob ich das könnte. Tolle LeistungHalloween hat geschrieben:Und unterm Strich ne Jahresbestleistung mit 23:33
10500
Wow - ich hatte fast nicht mitbekommen das du in Köln ja knapp an PB vorbei geschrammt bist und dann diesesHalloween hat geschrieben: Dennoch ne 4:33 auf dem letzten km. Und unterm Strich ne Jahresbestleistung mit 23:33
PS Hab gerade mein Sport-Reha Rezept abgeholt, kennt jemand ne Gute Stelle?