Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10701
Rennente hat geschrieben:Bundesliga, 6. Spieltag
FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg Fr. 20:30
Zwanzig zu Dreißig ???

Passiert endlich mal was im Fußball und die schaffen es das Tor mal öfter zu treffen ?
Dann wäre der Sport ja fast interessant ....

10702
Rennente hat geschrieben:Bundesliga, 6. Spieltag
FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg Fr. 20:30
Ach soooooo, Fußball :klatsch: , dem Spiel kann ich eh nichts abgewinnen.

Und hier für alle Schalke Fans: Na, wie war nochmal der berühmte Versprecher von Carmen Thomas im aktuellen Sportstudio :hihi:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10703
Chip hat geschrieben:Moin,

Königsblauer Himmel :zwinker2: - der richtige Tag um wieder ins Training einzusteigen. Mal sehen was ausserhalb der Muckibude so geht.
Morgen Abend noch das Wölfeschlachten und gut ist :hallo:
Bin morgen auch da.
Vielleicht bringe ich den Schalkern wieder Glück so wie gegen Freiburg. :teufel:

Kannst ja mal durchbimmeln wenn du nicht so spät da bist.
Sitzen auch in der Südkurve....
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

10704
So... wir sind aus dem Urlaub zurück! Grandios erholt, vor allem habe ich eine wunderwunderschöne Zeit mit meiner Tochter verbringen können - es war herrlich! Und 30 Kilometer Lalala auf einem Laufband auf einem Schiff bei Wellengang sind übrigens auch eine recht unterhaltsame Trainingserfahrung. :wink:

Ich werd' jetzt nicht die letzten Wochen komplett nachlesen, aber vom Überfliegen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass es hier ganz schön abgegangen ist. Daher allen Finishern, PB'lern und Staffel-Helden meinen herzlichen Glückwunsch!! :daumen:

So, und jetzt freu' ich mich einfach, dass ich wieder hier bin, und auf eine wundervolle Herbstsaison mit Euch allen. :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10705
CentralParker hat geschrieben:So... wir sind aus dem Urlaub zurück! Grandios erholt, vor allem habe ich eine wunderwunderschöne Zeit mit meiner Tochter verbringen können - es war herrlich! Und 30 Kilometer Lalala auf einem Laufband auf einem Schiff bei Wellengang sind übrigens auch eine recht unterhaltsame Trainingserfahrung. :wink:

Ich werd' jetzt nicht die letzten Wochen komplett nachlesen, aber vom Überfliegen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass es hier ganz schön abgegangen ist. Daher allen Finishern, PB'lern und Staffel-Helden meinen herzlichen Glückwunsch!! :daumen:

So, und jetzt freu' ich mich einfach, dass ich wieder hier bin, und auf eine wundervolle Herbstsaison mit Euch allen. :hallo:
Das lingt, als hättest du dich richtig gut erholt! :daumen:
30km auf dem Laufband kann ich nicht nachvollziehen :confused: Das ist für mich wie ein 100km -Lauf mindestens... Hut ab!
Schön das du wieder da bist, bald geht`s rund mit den Marathons, was steht bei dir an? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10706
Rennente hat geschrieben:Das lingt, als hättest du dich richtig gut erholt! :daumen:
30km auf dem Laufband kann ich nicht nachvollziehen :confused: Das ist für mich wie ein 100km -Lauf mindestens... Hut ab!
Schön das du wieder da bist, bald geht`s rund mit den Marathons, was steht bei dir an? :confused:
Jo, die Erholung war prima. Meine Tochter ist jetzt 17, und wer weiß, ob wir nächstes Jahr nochmal zusammen wegfahren. Es kratzt zwar mächtig an meinem Ego, aber irgendwann werden andere Männer wohl doch attraktivere Urlaubspartner als der eigene Papa. :wink: Drum wollte ich das noch einmal richtig auskosten, und es war einfach rundherum richtig, richtig fantastisch!! :)

30 Kilometer waren erträglich, weil an jedem Laufband diese Monitore montiert waren. Ich hab' ein paar unterhaltende Filme geschaut, da bekommt man das Laufen gar nicht so mit.

Marathon wird spannend - diese gigantisch große Gemeinde von amerikanischen Radiergummi-Bewunderern ist ja bekanntlich ganz wild auf unseren ersten Start in den USA. Oprah hatte wohl auch schon bei Tom angerufen, wann wir denn endlich kämen. Sofern ich gesund bleibe (toitoitoi!), werde ich die kreischenden Fans also nicht hängenlassen und Ryan Hall in New York mal richtig einheizen. :wink:

10707
DanielaN hat geschrieben:Zwanzig zu Dreißig ???

Passiert endlich mal was im Fußball und die schaffen es das Tor mal öfter zu treffen ?
Dann wäre der Sport ja fast interessant ....
:hihi: :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

10708
Ich war heute 20Km laufen im 6:00er man tat das weh. Mein Laufpartner der nicht schneller kann war total platt, er wollte aber so weit laufen. Haben eine Gehpause eingelegt damit er sich ein wenig erholen kann.
Hatte letzte Nacht ein ganzer Apfelstrudel gegessen. musste während dem laufen 2 mal austreten dünnpfiff war angesagt. So konnte ich ein paar Tempoeinheiten einlegen um Thomas mein Laufpartner wieder einzuholen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10709
Gäu-Läufer hat geschrieben: Hatte letzte Nacht ein ganzer Apfelstrudel gegessen. musste während dem laufen 2 mal austreten dünnpfiff war angesagt.
Sehr informativ, Horst.

Jetzt fehlen nur noch die hygienischen Details. :teufel:

10711
Moin!

Willkommen im auch so grauen Alltag Guntram, ich hoffe du hast für den ekligen Herbst deine Akkus entsprechend aufgetankt!

@Jens - ich weiss nicht wann ich da bin - ich bimmel aber mal, wobei du normalerweise nach dem Freiburgspiel Stadionverbot haben solltest !!!

PS Steht Apfelstrudel eigentlich auf der Dopingliste? :confused:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10712
CentralParker hat geschrieben:So... wir sind aus dem Urlaub zurück! Grandios erholt, vor allem habe ich eine wunderwunderschöne Zeit mit meiner Tochter verbringen können - es war herrlich! Und 30 Kilometer Lalala auf einem Laufband auf einem Schiff bei Wellengang sind übrigens auch eine recht unterhaltsame Trainingserfahrung. :wink:

Na, das klingt ja super! :daumen: Herzlich willkommen zurück! Und? Alle Türen wieder offen?

10713
Jolly Jumper hat geschrieben:Und? Alle Türen wieder offen?
Lieben Dank für den Willkommensgruß! Die Türen sind leider immer noch verschlossen, da ist sogar noch eine weitere zugeschlagen. Aber im Urlaub habe ich wenigstens genügend Energie getankt, um nun zuversichtlich neue Schlüssel für neue Türen selber zu fräsen. Wenn das so weitergeht, kannst Du bald Mister Minit zu mir sagen. :wink:

10716
Schlüssel-Notdienst ist ein Beruf mit Zukunft und guten Verdienstmöglichkeiten.

Aber verstehen tu ich Eure Diskussion ehrlich gesagt nicht .... :confused:

10717
CentralParker am 25. August hat geschrieben:angeblich geht ja eine neue Tür auf, wenn eine alte zugeschlagen wird - die Kunst besteht nur darin, die neue Tür zu finden.
:wink:

10718
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich war heute 20Km laufen im 6:00er man tat das weh. Mein Laufpartner der nicht schneller kann war total platt, er wollte aber so weit laufen. Haben eine Gehpause eingelegt damit er sich ein wenig erholen kann.
Hatte letzte Nacht ein ganzer Apfelstrudel gegessen. musste während dem laufen 2 mal austreten dünnpfiff war angesagt. So konnte ich ein paar Tempoeinheiten einlegen um Thomas mein Laufpartner wieder einzuholen.
Hey Horst,
ischt des mei Tommy, mit dem du da laufst? :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10719
Chip hat geschrieben:Moin!

Willkommen im auch so grauen Alltag Guntram, ich hoffe du hast für den ekligen Herbst deine Akkus entsprechend aufgetankt!

@Jens - ich weiss nicht wann ich da bin - ich bimmel aber mal, wobei du normalerweise nach dem Freiburgspiel Stadionverbot haben solltest !!!

PS Steht Apfelstrudel eigentlich auf der Dopingliste? :confused:
Jawoll!
EPO für Läufer - Eine Portion Obstkuchen!!!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10720
CentralParker hat geschrieben:Danke! :)
Mit der richtigen Einstellung geht (fast)alles! Und die hast du jetzt! :daumen:
Du läufst in Kölle den Halben? Da habe ich ja noch wen zum abklatschen :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10721
Hallo Leute,

auch ich melde mich auch mal wieder hier.

Nach dem Italiensommerurlaub bin ich im Moment in einem gaaaaanz tiefen Motivationsloch fast unten angekommen.

Eigentlich müsste ich mich voller Tatendrang auf Köln am 4.Oktober vorbereiten, aber ich hab im Moment keinen Bock! :frown:

Naja, was solls. Ich werde in Köln zusehen, dass ich gesund und relativ munter ankomme. Auch wenns 4:30 std werden sollten.

Ich hoffe euch gehts da besser.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

10722
Kubili hat geschrieben:Hallo Leute,

auch ich melde mich auch mal wieder hier.

Nach dem Italiensommerurlaub bin ich im Moment in einem gaaaaanz tiefen Motivationsloch fast unten angekommen.

Eigentlich müsste ich mich voller Tatendrang auf Köln am 4.Oktober vorbereiten, aber ich hab im Moment keinen Bock! :frown:

Naja, was solls. Ich werde in Köln zusehen, dass ich gesund und relativ munter ankomme. Auch wenns 4:30 std werden sollten.

Ich hoffe euch gehts da besser.

Viele Grüße
Markus
Hi Markus,
ich kann dir gerne ein paar Kilo Tatendrang abgeben, wenn du mir dafür ein paar lockere Minuten zu 4:30 abgibst? :P
Schwing die Hufe, is nimmer lang! Hast du nicht Lust, am Sonntag mit uns für den guten Zweck ein bisschen Hamster zuspielen?

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 009-a.html

Der letzte Lange für Köln :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10723
Rennente hat geschrieben:Mit der richtigen Einstellung geht (fast)alles! Und die hast du jetzt! :daumen:
Du läufst in Kölle den Halben? Da habe ich ja noch wen zum abklatschen :winken:
Oh, danke! Ja, nach dem Steffny-Marathon-Plan wäre mein Halbmarathon-WK eigentlich erst eine Woche später vorgesehen. Aber bevor ich zur richtigen Zeit irgendwo am Ende der Welt 21 lustlose Kilometer runterschrubbe, laufe ich doch lieber in der schönsten Stadt des Planeten eine Woche zu früh. Ich freu' mich aufs Treffen! :winken:

Markus: Kein Stress, der Appetit kommt beim Essen. Wenn der Startschuss fällt, wirst Du einen Riesenspaß haben, das ist die Hauptsache! Ob Du 15 Minuten länger oder kürzer brauchst, ist nicht wirklich wichtig. :nick:

10724
Rennente hat geschrieben:Hey Horst,
ischt des mei Tommy, mit dem du da laufst? :zwinker5:
Ganz genau der ist ganz schön mutig. Die 20Km haben ihn ganz schön fertig gemacht. Nächste Woche machen wir wieder weniger damit er sich nicht verletzt. Der ist nicht zu bremsen.

Ein neuer Radiergummi wird geboren
..AUA

musste mich in der Badewanne einweichen, damit dei muskeln wieder da hin gekommen sind, wo sie hingehören.

Wird mir in Erinnerung bleiben...

Geht heut schon wieder besser.. noch heut und morgen Wunden lecken, ab Montag wär schon toll. Hast Lust?

Melde Dich bitte, wenn es weitergeht. Alles Gute und viel Erfolg am Sonntag

Grüße bis dahin
CentralParker hat geschrieben:Jo, die Erholung war prima. Meine Tochter ist jetzt 17, und wer weiß, ob wir nächstes Jahr nochmal zusammen wegfahren. Es kratzt zwar mächtig an meinem Ego, aber irgendwann werden andere Männer wohl doch attraktivere Urlaubspartner als der eigene Papa. :wink: Drum wollte ich das noch einmal richtig auskosten, und es war einfach rundherum richtig, richtig fantastisch!! :)
Meine Tochter ist auch 17 und die hat null Bock mit uns alten Knacker zu Chillen. Ist einfach uncool, sagt sie
CentralParker hat geschrieben:30 Kilometer waren erträglich, weil an jedem Laufband diese Monitore montiert waren. Ich hab' ein paar unterhaltende Filme geschaut, da bekommt man das Laufen gar nicht so mit.
War mal in Fitnessstudio die haben auch solche Laufbänder die sind nicht schlecht.
CentralParker hat geschrieben:Marathon wird spannend - diese gigantisch große Gemeinde von amerikanischen Radiergummi-Bewunderern ist ja bekanntlich ganz wild auf unseren ersten Start in den USA. Oprah hatte wohl auch schon bei Tom angerufen, wann wir denn endlich kämen. Sofern ich gesund bleibe (toitoitoi!), werde ich die kreischenden Fans also nicht hängenlassen und Ryan Hall in New York mal richtig einheizen. :wink:
Wünsche dir viel Spaß dabei. Soll wirklich toll sein dort zu laufen.
Schönbuch 100Meilen

10725
Chip hat geschrieben:Moin,

Königsblauer Himmel :zwinker2: - der richtige Tag um wieder ins Training einzusteigen. Mal sehen was ausserhalb der Muckibude so geht.
Morgen Abend noch das Wölfeschlachten und gut ist :hallo:
Da fragt sich jetzt wer hier wen und so :zwinker4:

Pitti-Platsch hat geschrieben: :mundauf: Sag mal Udo, von was träumst du Nachts :nono: das kannst du vergessen, wir haben den Weg zum Tor wiedergefunden :hihi:
:baeh: ich habe es doch gleich gesagt :baeh:

takker hat geschrieben:Bin morgen auch da.
Vielleicht bringe ich den Schalkern wieder Glück so wie gegen Freiburg. :teufel:

Kannst ja mal durchbimmeln wenn du nicht so spät da bist.
Sitzen auch in der Südkurve....
Das war wohl nix mit Glücksbringer :teufel:

Aber ich bin ja gar nicht so, ich kann euch auch :streichl:

:party4: Grün Weiß VfL, unsere Farben leuchen hell, hell am Fußball Firmament, Wolfsburgs VfL *träller*

10726
Es ist echt nicht zu fassen, dass mein heißgeliebter 1. FC Köln letzten Samstag gegen diese Recklinghausener Gurkentruppe verloren hat. Aber wenn die zuhause nicht so stark sind, bleibt mir ja zumindest die Hoffnung aufs Rückspiel. :teufel:

Apropos Recklinghausen:
dem weltberühmten TuS Sythen auf seiner Website hat geschrieben:Im abschließenden 10km Lauf, der um 15.45h gestartet wird, werden auch die Kreismeisterschaften des Kreises Recklinghausen über 10km ausgetragen.
Den 453. Platz bei den Recklinghausener Kreismeisterschaften zu belegen, war schon immer mein Lebenstraum. Drum werd' ich da nachher mal mitlaufen. :wink:

10727
So dann mach ich mal eine kleine Ansage.

Werde morgen einen HM-Testlauf für Frankfurt laufen.

Anlaufen werde ich auf Sub 1:55 mit einen Bekannten. Da die Strecke nicht flach ist, lass ich die Schinderei für eine PB. Ausserdem bin ich nicht 100%ig fit.

Dafür werde ich mal Transportmöglichkeiten für den Marathon testen. Ich nehme eine Bauchtasche für eine Kamera mit. bin mal gespannt, wie das klappt.

Da werde ich mitlaufen
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

10728
Nachdem die letzten Läufe immer so einfach mit nem 6er-Schnitt wie von alleine liefen, war es heute soooooo anstrengend. :frown:

Bei 24°C und gefühlten 80% Luftfeuchtigkeit (die Wäsche ist den ganzen Tag draussen nicht trocken geworden), bin ich zu geplanten 20 km aufgebrochen. An jeder Ecke habe ich mir überlegt, ob ich mir den Hügel oder die Kurve noch antun muss und habe mich immerhin doch noch auf 16,7 km überreden können. Den letzten Berg bin ich hochspaziert, ich hatte einfach keine Lust mehr. :noidea: :abwarten: Schnitt war dann doch noch 6:26 min/km. Geht ja eigentlich.

Nun ja, wird auch wieder besser, sprich mit mehr Spaß, laufen. Jetzt geh ich erstmal duschen und danach mit ner Freundin fett essen. :D Und morgen werde ich mit meiner Tochter Kanu fahren. :bounce:

Einen schönen Samstag Abend! :hallo:

@ Chris
Was macht die Reha?

10729
So, nun kann ich Euch auch erzählen, woher die Recklinghausener Kreismeisterschaften ihren Namen haben: Es handelt sich um einen Rundkurs, der 5,5 mal absolviert werden muss. Und darum ist der Meister schon ewig lange im Ziel, während der Guntram immer noch im Kreis läuft. :zwinker2:

Das Ergebnis dieses 10K ist, soweit es mich betrifft, durchwachsen... Einerseits hatte ich mir deutlich mehr vorgenommen und erhofft. Tinas heutige Mühe kann ich völlig nachvollziehen, das ging mir ganz genauso!

Andererseits ist eine PB bei 24 Grad (die hatte es hier lustigerweise ebenfalls!) nun auch nicht selbstverständlich. So sind's denn 50:19 geworden. Die magischen 50 werden im nächsten Anlauf dann hoffentlich endlich fallen - und darauf kann ich ja heute abend auch schon einen trinken...

Euch allen viel Erfolg an diesem Wochenende! Tina, Dir wünsche ich viel Spaß beim Kanufahren, und Reno halte ich natürlich besonders die Daumen für einen entspannten HM! :hallo:

10730
ich werd mir jetzt noch ein Glas neuen Wein trinken und mich morgen zum HM nach Karlsruhe rüberschleichen. Hoffe mal das der Düsenantrieb funktioniert :D

Reno viel Glück beim HM...
...und allen anderen auch bestes Wetter für neue PB.

10731
Hallo ihr lieben Radiergummis,

wollte noch allen die am WE noch einen WK haben Glück wünschen.

@Guntram: Glückwunsch, da bis du ja von der 50er Grenze nicht mehr weit weg.

Ich selbst habe heute auch noch einen 10ner WK, bin aber gesundheitlich nicht so gut drauf. Seit letzten Dienstag plagt mich eine Erkältung. Nicht sehr schlimm, aber in keinem Fall geeignet irgendwelche PB's zu laufen. Also werde ich heute gemütlich machen.

Bis denne

Achim :hallo:

Carl Einstein

10732
@ Guntram
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 10er Zeit. Jetzt muss ich mich aber anstrengen, um mir meinen Punkt wieder zu holen. ;o)

@ Achim, Reno und Laufschnecke
Viel Erfolg bei euren Wettkämpfen.

10733
@ Achim: Danke für die Glückwünsche! :)
Jolly Jumper hat geschrieben:@ Guntram
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 10er Zeit. Jetzt muss ich mich aber anstrengen, um mir meinen Punkt wieder zu holen. ;o)
Oh, vielen Dank! Ich hab' auch direkt an Dich denken müssen, als ich meine Zeit sah.

Im Vergleich zu Deinen Zeiten sind meine ja fast gemogelt, weil ich auf dem platten Land laufe. Am besten kommt Ihr einfach mal hier für einen Wettkampf vorbei. Münster und/oder Köln sind immer einen Besuch wert, und da kannst Du Dich bestimmt locker rehabilitieren.

Der Verlierer zahlt die Drinks nach dem Zieleinlauf. :wink:

10734
Hallo Leute,
nu erzählt endlich!

Herzlichen Glückwunsch CentralParker, herzlichen Glückwunsch den Berlinern!
und den in der Oberpfalz oder in Baden gelaufenen Volksläufern... noch irgendwo?

Im Rahmen meiner wöchentlichen Volkslauf-Serie war ich heute beim sehr schönen Gickellauf im Taunus, wo es 20 km mit ca. 600 Höhenmetern gab (2:05:xx). Nächstes Wochenende herrscht auch wieder Konkurrenz, mal sehen wohin es mich verschlägt.

Wünsche uns allen gute Regeneration und eine schöne Trainingswoche!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

10735
So ihr leiben, ich hoffe alles MA`s (tellertaxe in Berlin!!!) HM und 10km Läufer sind gut ins Ziel gekommen oder noch eifrig auf dem Weg!
Ich war gerade zu meinem Letzten LALALA unterwegs mit Daniela und Chip (Letzterer hat uns ab so gute 15km Vorsprung gelassen :D
Wenn es nicht für den guten Zweck gewesen wäre würde ich echt maulen, wir hatten teilweise bis 28-29° und ich habe irgendwann bei jeder (800m) Runde getrunken.
Bei 28, war Ende, völlig platt. Aber die Ferse hat gehalten und auch sonst keine Schmerzen. Immerhin.jetzt heißt es 2 Wochen hoffen, dass das Training irgendwie gereicht hat :confused:
Danke an Udi für den Kuchen!
Ach ja bin unterwegs diverse Male von Hajo aus dem Forum überrundet worden, der auf dem Weg zu 6 Stunden war/ist :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10737
Marienkäfer hat geschrieben:Im Rahmen meiner wöchentlichen Volkslauf-Serie war ich heute beim sehr schönen Gickellauf im Taunus, wo es 20 km mit ca. 600 Höhenmetern gab (2:05:xx). Nächstes Wochenende herrscht auch wieder Konkurrenz, mal sehen wohin es mich verschlägt.
Hui, da will's aber jemand wissen. Sauber, sauber, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Yvonne: Lalala fürn guten Zweck? Was war denn das für ein Lauf?

Horst: Das ist echt blöd, da wünsche ich Dir aber von Herzen gute Besserung. Ich hab' keine Ahnung, wie lange man an sowas Spaß hat - bis Frankfurt kriegst Du das hoffentlich wieder hin?

10738
So, ich bin auch wieder da.

Hab heute wieder was gelernt:

a) wenn man PB laufen will müssen die äußeren Bedingungen stimmen
b) man muß topfit sein,

beides war heut nicht der Fall, aber der Reihe nach:

Citylauf Erftstadt war eine Premierenveranstaltung, 2,5 km Rundkurs, flach, durch die Stadt. Um das Überrundungsproblem zu minimieren war der Lauf zweigeteilt, einer für Läufer schneller als 40 Minuten, einer für die langsameren. Insgesamt gut organisiert, da kann man nochmal laufen :daumen: , 18 € mit Shirt, super.
Bin schon die ganze Woche leicht erkältet, Training lief nicht optimal. Als ich ankomme, zeigt mein Autothermometer 28 Grad, vieeeeeeel zu warm :motz: .
An dem Lauf nahmen auch ein paar Landtagsabgeordnete teil, die natürlich in der ersten Reihe standen, d.h. am Anfang Slalomlaufen :sauer:
Die 49:03 aus Eschweiler schienen mir heute unerreichbar, dennoch wollte ich die sub 49 versuchen. Auf den ersten zwei Runden schaffe ich meine Zeitvorgabe auch (5km 24:25), die Sonne ist mörderisch und es ist schwül. Die zweiten 5km kann ich das Tempo nicht halten und der Schweinehund rät mir doch aufzuhören, da man ja immer wieder an Start und Ziel vorbeikommt. Ich beiße mich aber durch, alerdings mehrfach kurz vor der :kotz2: Grenze. Im Ziel bin ich völlig fertig, Zeit weiß ich noch nicht genau, mein FR sagt 49:58, die Bruttozeit war bei 50:25, irgendwas dazwischen. Immerhin durchgebissen, man kann nicht immer PB laufen. Trotzdem nicht unzufrieden :daumen:

Achim

Carl Einstein

10739
CentralParker hat geschrieben:Horst: Das ist echt blöd, da wünsche ich Dir aber von Herzen gute Besserung. Ich hab' keine Ahnung, wie lange man an sowas Spaß hat - bis Frankfurt kriegst Du das hoffentlich wieder hin?
Ich hoffe doch sieht aber schlecht aus da ich mindestens 2 Wochen Pause machen muss.
Schönbuch 100Meilen

10740
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich hoffe doch sieht aber schlecht aus da ich mindestens 2 Wochen Pause machen muss.
Oh je... Hat mich im Frühjahr den Hamburg-Marathon gekostet.
Viel entzündungshemmende Pillen schlucken und ein guter Physio....
Wünsch dir gute Besserung!

Mensch Achim, unter den Voraussetzungen! Gratuliere! Es muss nicht immer Bestzeit sein, das stimmt. Erhol dich gut.

Denise, die heute auch ihren letzten gaaaanz langen gelaufen ist :nick:
Bild

10741
So, auch mal wieder einen kurzen Bericht von mir:
Ich habe mir heute am Fühlinger See meine zweite Wertung für unsere Liga erlaufen :hurra:
Mein erster 10km-Lauf und dann in 58:17 Minuten! Ist ja klar, das es dann eine PB sein muss, aber für mich war es wirklich eine ganz, ganz dicke Bestzeit, weil ich vorher im Training noch nie unter einer Stunde gelaufen bin, eher immer über 1:05:00.
Und dabei habe ich mal wieder, wie auch bei meinem ersten 5km-Lauf, kurze Gehpausen gemacht und am Verpflegungsstand gemütlich Wasser getrunken :zwinker2:

@CentralParker & Marienkäfer:
Glückwunsch zu euren guten Zeiten :daumen:
Und das bei den Temperaturen ...

@Reno & Laufschnecke:
Wie war's denn bei euch, habt ihr euren HM gut überstanden ?

@Rennente: Du bist in der letzten Zeit so fleißig und viel gelaufen, dein Training reicht auf jeden Fall für Köln, du schaffst das :daumen:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Knochenhautenzündung im linken Bein. :klatsch:
Ich wünsche dir gute Besserung. Ich kenne mich mit Knochenhautentzündungen nicht so aus, hoffe aber, dass du das bald wieder in den Griff bekommst :nick:
acaffi hat geschrieben: Trotzdem nicht unzufrieden :daumen:
Ich finde, du kannst auch zufrieden sein, super Zeit, gerade unter diesen Bedingungen :daumen:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

10742
acaffi hat geschrieben:Hab heute wieder was gelernt:

a) wenn man PB laufen will müssen die äußeren Bedingungen stimmen
b) man muß topfit sein,

beides war heut nicht der Fall, aber der Reihe nach:

Citylauf Erftstadt war eine Premierenveranstaltung, 2,5 km Rundkurs, flach, durch die Stadt. Um das Überrundungsproblem zu minimieren war der Lauf zweigeteilt, einer für Läufer schneller als 40 Minuten, einer für die langsameren. Insgesamt gut organisiert, da kann man nochmal laufen :daumen: , 18 € mit Shirt, super.
Na, als erstes herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen! PB laufen kann ja jeder. Aber fertig laufen, auch wenn's eigentlich doof läuft - da zeigt sich der wahre Champion. Super! :daumen:

Shirt bei 'nem 10er? Hab' ich noch nie gesehen, cool!

Deine beiden Lernergebnisse kann ich voll bestätigen, wobei ich meinerseits noch ein drittes hinzufüge: Zu kurze Rundkurse gehen mir echt auf den Keks und behindern die Motivation ganz erheblich. Vielleicht leide ich ja unter Aufmerksamkeitsdefizit, aber wenn ich immer wieder Murmeltiertag habe, frage ich mich dauernd "Wie oft muss ich das denn noch machen?", das ist schon nervtötend. 3 Runden sind mein absolutes Maximum, 2 sind besser, am liebsten nur eine.

Vielleicht hat's bei Dir ja auch daran gelegen. Du warst eigentlich tiptop in Form, und das blöde Wetter hättest Du wie ein wahrer Profi locker weggesteckt! Aber bei so 'nem Kurs, da muss das Publikum schon Verständnis haben... Roger Federer kann ja auch nicht auffem Acker spielen. :wink:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich hoffe doch sieht aber schlecht aus da ich mindestens 2 Wochen Pause machen muss.
Oweia, und das nach Deiner vielen Vorbereitung. Ich halte Dir ganz feste die Daumen!! :daumen:

Jennifer: Toll, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Da freue ich mich echt mit Dir !!
:party: :party4: :party:

Und danke natürlich für die lieben Glückwünsche. :)

10743
Glückwunsch allen Finishern!

Bei mir wars auch eine PB :daumen: , allerdings ebenfalls mein erster 5 km Lauf in meinem Leben.

Gestartet wurde in Lauda-Königshofen. Das Wetter war ganz ok, vielleicht ein kleines bißchen zu warm.
Irgendwie war ich wieder - wie jedes Mal - ziemlich nervös und bin - was sich später als ziemlich übel herausstellte, für meine Verhältnisse viel zu schnell losgerannt. 4:07 für den ersten km :geil: Danach wurden die Beine schon etwas schwerer. Nach 2,5 km war die Wendemarke erreicht (10:39) und meine Kraft war schon ziemlich verbraucht. Dummerweise wiege ich jetzt wieder 89 kg und nicht 84,7 kg wie vor ein paar Monaten. :klatsch: Außerdem war ich in den letzten Monaten extrem lauffaul. (Der Körper musste sich mal erholen. :peinlich: )
Am Schluss gings dann auch noch bergauf. Insgesamt wurde meine Zeit mit 23:43 (brutto) gestoppt. (Leider gibt es keine Netto-Zeit).
24. Platz von 75 männlichen Teilnehmern ist aber für einen Radiergummi ganz ok, denke ich.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

10744
Hi Achim, selbst ein Haile läuft nicht immer Weltrekord... Die Bedingungen waren echt schwer. Gratuliere Dir umso herzlicher!
Du machst das schon!!!

Bin selbst heute 8 km gelaufen und hinterher geschwommen.
Vielleicht sehen wir uns die Woche mal.

Liebe Grüße
und weiterhin viel ERfolg!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

10745
Rennente hat geschrieben:So ihr leiben,
Bei 28, war Ende, völlig platt. Aber die Ferse hat gehalten und auch sonst keine Schmerzen. Immerhin.jetzt heißt es 2 Wochen hoffen, dass das Training irgendwie gereicht hat :confused:
Das wird schon reichen; die Länge war es ja heute nicht. Wer rechnet denn damit daß wir Ende September beim Longjog noch gegrillt werden ?

Also zu jeder Vorbereitung gehört ein "Hänger-Lauf". Ist bei mir jedenfalls so und der war heute. Wieder mal der Beweis daß ich mit so nem Wetter nicht klarkomm. Immerhin hab ich es durchgezogen aber die Endbeschleunigung war heute nichtmal in der Diskussion. Ich hab ständig über Endverzögerung nachgedacht .... :hihi:

ALLEN ANDEREN DIE HEUTE WK HATTEN - SUPER LEISTUNGEN ! Ich bin stolz dazu zu gehören.

10746
bedesario hat geschrieben:Glückwunsch allen Finishern!
:dito: von mir auch :daumen:

Hab heute auch mal wieder unser Fahne hochgehalten.
Bei uns in der Nachbarschaft einen schönen 10km Stadtlauf, 5 Runden a 2 km gelaufen.
Absolut nicht Bestzeitfähig, da pro Runde zwei Steigungen hoch zu laufen waren, eine besonders fies :motz: auch hatte der Kurs mehrere rechtwinklige Abzweige und eine Wendemarke zu laufen.
Bin den 10er auch nicht auf angriff gelaufen, eher als langen Tempolauf knapp über der Schwelle, was bei der Wärme heute, ca. 25-26°C auch richtig war.
Bin super gleichmäßig durchgelaufen, nur den letzten km bin ich in ca. 4:05 ins Ziel geflogen. Geworden ist es dann ein 49:15.

Leider tauche ich nicht in der Ergebnisliste auf :sauer: hab den Veranstalter aber mal eine Mail geschickt mit der Bitte um Klärung, gut das es keine Bestzeit war :sauer:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10747
@Horst, Mensch, gerade wo du so gut in Form bist :motz:

Ich wünsch dir gute Besserung, schön die Beine stillhalten, dann wird schon wieder.
Wie bekommt man sowas ? Umfänge zu starl gesteigert, zu schnell, zu weit, oder nur Zufall ?
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit Frankfurt klappt.

10748
slomo66 hat geschrieben: :dito: von mir auch :daumen:

Hab heute auch mal wieder unser Fahne hochgehalten.
Bei uns in der Nachbarschaft einen schönen 10km Stadtlauf, 5 Runden a 2 km gelaufen.
Absolut nicht Bestzeitfähig, da pro Runde zwei Steigungen hoch zu laufen waren, eine besonders fies :motz: auch hatte der Kurs mehrere rechtwinklige Abzweige und eine Wendemarke zu laufen.
Bin den 10er auch nicht auf angriff gelaufen, eher als langen Tempolauf knapp über der Schwelle, was bei der Wärme heute, ca. 25-26°C auch richtig war.
Bin super gleichmäßig durchgelaufen, nur den letzten km bin ich in ca. 4:05 ins Ziel geflogen. Geworden ist es dann ein 49:15.

Leider tauche ich nicht in der Ergebnisliste auf :sauer: hab den Veranstalter aber mal eine Mail geschickt mit der Bitte um Klärung, gut das es keine Bestzeit war :sauer:
Du rennst nen hügeligen 10er als TDL unter 50 Minuten :klatsch:

In was für ner Liga bin ich hier ? Kämpfen hier alle außer mir mit der 40er-Grenze ?

btw .... Die Strecke die Du beschreibst ist GENAU wie der Sundern Abendlauf am Freitag Abend .....

10749
DanielaN hat geschrieben:Du rennst nen hügeligen 10er als TDL unter 50 Minuten
Jep, wenn ich aber vorher gewusst hätte, das ich so nah an meine PB ranlaufen würde hätte ich schon noch etwas Gas gegeben :teufel: Das hebe ich mir aber für den richtigen Herbst auf. Ach ja, mein avg %HFmax war 87%, als da geht noch was.
DanielaN hat geschrieben: In was für ner Liga bin ich hier ? Kämpfen hier alle außer mir mit der 40er-Grenze ?
Quatsch, wer will den so was :confused: :hihi:
DanielaN hat geschrieben: btw .... Die Strecke die Du beschreibst ist GENAU wie der Sundern Abendlauf am Freitag Abend .....
So sind halt die Stadt/City-läufe, zwar blöde zu laufen aber für die Zuschauer prima und sehr kurzweilig.

10750
@all Finisher und heutige Läufer (damit ich keinen vergesse :wink: )
Allen herzlichen Glückwunsch zu den Zeiten

@Achim
Tolle Leistung. Es kann nicht immer PB sein, aber du warst richtig nah dran. Du bist noch toll in Form (im Gegensatz zu mir :nick: )

@Horst
Das ist aber jetzt echt doof, versuch so schnell wie möglich wieder gesund. Gute Besserung

So, kleiner Bericht zu meinen HM.

Da ich diese Woche schlecht zum Laufen gekommen bin, musste ich gestern noch 11km laufen.
Naja, es gibt bessere Vorbereitungen.

Bin ja als Pacemaker für meinen Bekannten Bernhard mitgelaufen. Geplant war eine 1:55.

Bei der Hinfahrt habe ich ihn die Renntaktik erklärt.
Die ersten 3 km etwas langsamer und dann steigern. Ab 10km nochmals 5sek schneller.

Es lief ganz gut, ab km 5 kam dann die Sonne raus und es wurde härter. Aber wir hatten unseren Spass, Tempo hat immer ziemlich genau gestimmt.
Die ersten Steigungen war nicht so hart wie befürchtet. Es lief bis auf meinen hohen Puls sehr gut.

Wir haben dann eine Gabi, die die Strecke gut gekannt hat, mitgezogen. Sie verriet uns noch die letzten Details wegen den Steigungen. Die waren dann aber schon super anstrengend. Ich konnte Bernhard nicht mehr viel unterstützen, weil ich selber schon am Limit lief.
Kurz vor dem Ziel rief noch jemand meinen Namen, nachdem ich zurücksah, war es Tom6k aus dem Forum, ich konnte ihn aber nur noch sagen, dass ich nicht mehr sprechen kann.

Der letzte Kilometer war unendlich lange. Entschädigt wurde ich aber mit einen klasse Zieleinlauf. Zuschauer pur, ich schon im Rausch, aber ich habe es genossen und gelächelt (die Bilder stelle ich noch rein).
Zieldurchlauf mit 1:54:50. Genaue Punktlandung. Danach brauche ich 3 min bis ich wieder ok bin. War definitiv meine momentane Leistungsfähigkeit. Durch den leichten Schnupfen ist momentan nicht mehr drin.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass viele Bekannte gerade zum Schluß eingebrochen sind. Wir sind aber die letzen 3 Kilometer am schnellsten und den letzten mit 5:00 min/km spurtmässig gelaufen.

Freue mich nun auf den Frankfurt Marathon und danach 4 Wochen Pause (nur regenerative, max 5km Läufe)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Zurück zu „Duelle“