Zwanzig zu Dreißig ???Rennente hat geschrieben:Bundesliga, 6. Spieltag
FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg Fr. 20:30
Passiert endlich mal was im Fußball und die schaffen es das Tor mal öfter zu treffen ?
Dann wäre der Sport ja fast interessant ....
Ach soooooo, FußballRennente hat geschrieben:Bundesliga, 6. Spieltag
FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg Fr. 20:30
Bin morgen auch da.Chip hat geschrieben:Moin,
Königsblauer Himmel- der richtige Tag um wieder ins Training einzusteigen. Mal sehen was ausserhalb der Muckibude so geht.
Morgen Abend noch das Wölfeschlachten und gut ist![]()
Das lingt, als hättest du dich richtig gut erholt!CentralParker hat geschrieben:So... wir sind aus dem Urlaub zurück! Grandios erholt, vor allem habe ich eine wunderwunderschöne Zeit mit meiner Tochter verbringen können - es war herrlich! Und 30 Kilometer Lalala auf einem Laufband auf einem Schiff bei Wellengang sind übrigens auch eine recht unterhaltsame Trainingserfahrung.
Ich werd' jetzt nicht die letzten Wochen komplett nachlesen, aber vom Überfliegen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass es hier ganz schön abgegangen ist. Daher allen Finishern, PB'lern und Staffel-Helden meinen herzlichen Glückwunsch!!
So, und jetzt freu' ich mich einfach, dass ich wieder hier bin, und auf eine wundervolle Herbstsaison mit Euch allen.![]()
Jo, die Erholung war prima. Meine Tochter ist jetzt 17, und wer weiß, ob wir nächstes Jahr nochmal zusammen wegfahren. Es kratzt zwar mächtig an meinem Ego, aber irgendwann werden andere Männer wohl doch attraktivere Urlaubspartner als der eigene Papa.Rennente hat geschrieben:Das lingt, als hättest du dich richtig gut erholt!
30km auf dem Laufband kann ich nicht nachvollziehenDas ist für mich wie ein 100km -Lauf mindestens... Hut ab!
Schön das du wieder da bist, bald geht`s rund mit den Marathons, was steht bei dir an?![]()
Na, das klingt ja super!CentralParker hat geschrieben:So... wir sind aus dem Urlaub zurück! Grandios erholt, vor allem habe ich eine wunderwunderschöne Zeit mit meiner Tochter verbringen können - es war herrlich! Und 30 Kilometer Lalala auf einem Laufband auf einem Schiff bei Wellengang sind übrigens auch eine recht unterhaltsame Trainingserfahrung.
Ich werd' jetzt nicht die letzten Wochen komplett nachlesen, aber vom Überfliegen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass es hier ganz schön abgegangen ist. Daher allen Finishern, PB'lern und Staffel-Helden meinen herzlichen Glückwunsch!!
So, und jetzt freu' ich mich einfach, dass ich wieder hier bin, und auf eine wundervolle Herbstsaison mit Euch allen.![]()
Lieben Dank für den Willkommensgruß! Die Türen sind leider immer noch verschlossen, da ist sogar noch eine weitere zugeschlagen. Aber im Urlaub habe ich wenigstens genügend Energie getankt, um nun zuversichtlich neue Schlüssel für neue Türen selber zu fräsen. Wenn das so weitergeht, kannst Du bald Mister Minit zu mir sagen.Jolly Jumper hat geschrieben:Und? Alle Türen wieder offen?
Hey Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich war heute 20Km laufen im 6:00er man tat das weh. Mein Laufpartner der nicht schneller kann war total platt, er wollte aber so weit laufen. Haben eine Gehpause eingelegt damit er sich ein wenig erholen kann.
Hatte letzte Nacht ein ganzer Apfelstrudel gegessen. musste während dem laufen 2 mal austreten dünnpfiff war angesagt. So konnte ich ein paar Tempoeinheiten einlegen um Thomas mein Laufpartner wieder einzuholen.
Jawoll!Chip hat geschrieben:Moin!
Willkommen im auch so grauen Alltag Guntram, ich hoffe du hast für den ekligen Herbst deine Akkus entsprechend aufgetankt!
@Jens - ich weiss nicht wann ich da bin - ich bimmel aber mal, wobei du normalerweise nach dem Freiburgspiel Stadionverbot haben solltest !!!
PS Steht Apfelstrudel eigentlich auf der Dopingliste?![]()
Mit der richtigen Einstellung geht (fast)alles! Und die hast du jetzt!CentralParker hat geschrieben:Danke!![]()
Hi Markus,Kubili hat geschrieben:Hallo Leute,
auch ich melde mich auch mal wieder hier.
Nach dem Italiensommerurlaub bin ich im Moment in einem gaaaaanz tiefen Motivationsloch fast unten angekommen.
Eigentlich müsste ich mich voller Tatendrang auf Köln am 4.Oktober vorbereiten, aber ich hab im Moment keinen Bock!
Naja, was solls. Ich werde in Köln zusehen, dass ich gesund und relativ munter ankomme. Auch wenns 4:30 std werden sollten.
Ich hoffe euch gehts da besser.
Viele Grüße
Markus
Oh, danke! Ja, nach dem Steffny-Marathon-Plan wäre mein Halbmarathon-WK eigentlich erst eine Woche später vorgesehen. Aber bevor ich zur richtigen Zeit irgendwo am Ende der Welt 21 lustlose Kilometer runterschrubbe, laufe ich doch lieber in der schönsten Stadt des Planeten eine Woche zu früh. Ich freu' mich aufs Treffen!Rennente hat geschrieben:Mit der richtigen Einstellung geht (fast)alles! Und die hast du jetzt!
Du läufst in Kölle den Halben? Da habe ich ja noch wen zum abklatschen![]()
Ganz genau der ist ganz schön mutig. Die 20Km haben ihn ganz schön fertig gemacht. Nächste Woche machen wir wieder weniger damit er sich nicht verletzt. Der ist nicht zu bremsen.Rennente hat geschrieben:Hey Horst,
ischt des mei Tommy, mit dem du da laufst?![]()
..AUA
musste mich in der Badewanne einweichen, damit dei muskeln wieder da hin gekommen sind, wo sie hingehören.
Wird mir in Erinnerung bleiben...
Geht heut schon wieder besser.. noch heut und morgen Wunden lecken, ab Montag wär schon toll. Hast Lust?
Melde Dich bitte, wenn es weitergeht. Alles Gute und viel Erfolg am Sonntag
Grüße bis dahin
Meine Tochter ist auch 17 und die hat null Bock mit uns alten Knacker zu Chillen. Ist einfach uncool, sagt sieCentralParker hat geschrieben:Jo, die Erholung war prima. Meine Tochter ist jetzt 17, und wer weiß, ob wir nächstes Jahr nochmal zusammen wegfahren. Es kratzt zwar mächtig an meinem Ego, aber irgendwann werden andere Männer wohl doch attraktivere Urlaubspartner als der eigene Papa.Drum wollte ich das noch einmal richtig auskosten, und es war einfach rundherum richtig, richtig fantastisch!!
![]()
War mal in Fitnessstudio die haben auch solche Laufbänder die sind nicht schlecht.CentralParker hat geschrieben:30 Kilometer waren erträglich, weil an jedem Laufband diese Monitore montiert waren. Ich hab' ein paar unterhaltende Filme geschaut, da bekommt man das Laufen gar nicht so mit.
Wünsche dir viel Spaß dabei. Soll wirklich toll sein dort zu laufen.CentralParker hat geschrieben:Marathon wird spannend - diese gigantisch große Gemeinde von amerikanischen Radiergummi-Bewunderern ist ja bekanntlich ganz wild auf unseren ersten Start in den USA. Oprah hatte wohl auch schon bei Tom angerufen, wann wir denn endlich kämen. Sofern ich gesund bleibe (toitoitoi!), werde ich die kreischenden Fans also nicht hängenlassen und Ryan Hall in New York mal richtig einheizen.![]()
Da fragt sich jetzt wer hier wen und soChip hat geschrieben:Moin,
Königsblauer Himmel- der richtige Tag um wieder ins Training einzusteigen. Mal sehen was ausserhalb der Muckibude so geht.
Morgen Abend noch das Wölfeschlachten und gut ist![]()
Pitti-Platsch hat geschrieben:Sag mal Udo, von was träumst du Nachts
das kannst du vergessen, wir haben den Weg zum Tor wiedergefunden
![]()
Das war wohl nix mit Glücksbringertakker hat geschrieben:Bin morgen auch da.
Vielleicht bringe ich den Schalkern wieder Glück so wie gegen Freiburg.
Kannst ja mal durchbimmeln wenn du nicht so spät da bist.
Sitzen auch in der Südkurve....
Den 453. Platz bei den Recklinghausener Kreismeisterschaften zu belegen, war schon immer mein Lebenstraum. Drum werd' ich da nachher mal mitlaufen.dem weltberühmten TuS Sythen auf seiner Website hat geschrieben:Im abschließenden 10km Lauf, der um 15.45h gestartet wird, werden auch die Kreismeisterschaften des Kreises Recklinghausen über 10km ausgetragen.
Oh, vielen Dank! Ich hab' auch direkt an Dich denken müssen, als ich meine Zeit sah.Jolly Jumper hat geschrieben:@ Guntram
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 10er Zeit. Jetzt muss ich mich aber anstrengen, um mir meinen Punkt wieder zu holen. ;o)
Hui, da will's aber jemand wissen. Sauber, sauber, herzlichen Glückwunsch!Marienkäfer hat geschrieben:Im Rahmen meiner wöchentlichen Volkslauf-Serie war ich heute beim sehr schönen Gickellauf im Taunus, wo es 20 km mit ca. 600 Höhenmetern gab (2:05:xx). Nächstes Wochenende herrscht auch wieder Konkurrenz, mal sehen wohin es mich verschlägt.
Ich hoffe doch sieht aber schlecht aus da ich mindestens 2 Wochen Pause machen muss.CentralParker hat geschrieben:Horst: Das ist echt blöd, da wünsche ich Dir aber von Herzen gute Besserung. Ich hab' keine Ahnung, wie lange man an sowas Spaß hat - bis Frankfurt kriegst Du das hoffentlich wieder hin?
Oh je... Hat mich im Frühjahr den Hamburg-Marathon gekostet.Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich hoffe doch sieht aber schlecht aus da ich mindestens 2 Wochen Pause machen muss.
Ich wünsche dir gute Besserung. Ich kenne mich mit Knochenhautentzündungen nicht so aus, hoffe aber, dass du das bald wieder in den Griff bekommstGäu-Läufer hat geschrieben:Knochenhautenzündung im linken Bein.![]()
Ich finde, du kannst auch zufrieden sein, super Zeit, gerade unter diesen Bedingungenacaffi hat geschrieben: Trotzdem nicht unzufrieden![]()
Na, als erstes herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen! PB laufen kann ja jeder. Aber fertig laufen, auch wenn's eigentlich doof läuft - da zeigt sich der wahre Champion. Super!acaffi hat geschrieben:Hab heute wieder was gelernt:
a) wenn man PB laufen will müssen die äußeren Bedingungen stimmen
b) man muß topfit sein,
beides war heut nicht der Fall, aber der Reihe nach:
Citylauf Erftstadt war eine Premierenveranstaltung, 2,5 km Rundkurs, flach, durch die Stadt. Um das Überrundungsproblem zu minimieren war der Lauf zweigeteilt, einer für Läufer schneller als 40 Minuten, einer für die langsameren. Insgesamt gut organisiert, da kann man nochmal laufen, 18 € mit Shirt, super.
Oweia, und das nach Deiner vielen Vorbereitung. Ich halte Dir ganz feste die Daumen!!Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich hoffe doch sieht aber schlecht aus da ich mindestens 2 Wochen Pause machen muss.
Das wird schon reichen; die Länge war es ja heute nicht. Wer rechnet denn damit daß wir Ende September beim Longjog noch gegrillt werden ?Rennente hat geschrieben:So ihr leiben,
Bei 28, war Ende, völlig platt. Aber die Ferse hat gehalten und auch sonst keine Schmerzen. Immerhin.jetzt heißt es 2 Wochen hoffen, dass das Training irgendwie gereicht hat![]()
bedesario hat geschrieben:Glückwunsch allen Finishern!
Du rennst nen hügeligen 10er als TDL unter 50 Minutenslomo66 hat geschrieben:von mir auch
Hab heute auch mal wieder unser Fahne hochgehalten.
Bei uns in der Nachbarschaft einen schönen 10km Stadtlauf, 5 Runden a 2 km gelaufen.
Absolut nicht Bestzeitfähig, da pro Runde zwei Steigungen hoch zu laufen waren, eine besonders fiesauch hatte der Kurs mehrere rechtwinklige Abzweige und eine Wendemarke zu laufen.
Bin den 10er auch nicht auf angriff gelaufen, eher als langen Tempolauf knapp über der Schwelle, was bei der Wärme heute, ca. 25-26°C auch richtig war.
Bin super gleichmäßig durchgelaufen, nur den letzten km bin ich in ca. 4:05 ins Ziel geflogen. Geworden ist es dann ein 49:15.
Leider tauche ich nicht in der Ergebnisliste aufhab den Veranstalter aber mal eine Mail geschickt mit der Bitte um Klärung, gut das es keine Bestzeit war
![]()
Jep, wenn ich aber vorher gewusst hätte, das ich so nah an meine PB ranlaufen würde hätte ich schon noch etwas Gas gegebenDanielaN hat geschrieben:Du rennst nen hügeligen 10er als TDL unter 50 Minuten
Quatsch, wer will den so wasDanielaN hat geschrieben: In was für ner Liga bin ich hier ? Kämpfen hier alle außer mir mit der 40er-Grenze ?
So sind halt die Stadt/City-läufe, zwar blöde zu laufen aber für die Zuschauer prima und sehr kurzweilig.DanielaN hat geschrieben: btw .... Die Strecke die Du beschreibst ist GENAU wie der Sundern Abendlauf am Freitag Abend .....