Leute,
Daniela hat es ja schon verraten. Bei mir lief es gestern widererwarten gut.

Ich hatte ja so meine Bedenken, da ich in den letzten 2 Monaten absolut kein Tempotraining gemacht habe. Die wenigen Trainingseinheiten, die ich von meinem Marathonvorbereitungsplan gemacht habe, waren lange, langsame Läufe.
Als es gestern los ging, dachte ich, was soll's, Du wirst bestimmt bei der Hälfte eingehen, wenn Du versuchst Danielas 5:30er-Scnnitt zu halten, aber langsam angehen ist sowieso nicht Dein Ding.

Schon nach dem ersten Gefälle sah ich Daniela so etwa 25-30 Meter vor mir

Wenn sie nicht dagewesen wäre, wäre ich sicher mal wieder noch schneller gestartet

So habe ich die ersten 3 Runden versucht an Ihr dran zu bleiben und den Abstand ungefähr zu halten. Ende der Dritten Runde viel mir dann ein Läufer auf, der mich schon auf der letzten Runde überholt hatte und nun wieder zum Überholen ansetzte

Von dem Moment an habe ich nicht mehr auf Daniela geachtet, da ich wußte, was sie vor hatte und mir eine 55er-Zeit schier unmöglich erschien. Die Runden flogen nun nur so dahin. Auf der Bergabstrecke habe ich jedesmal besagten Läufer überholt, während er mich an der Steigung wieder einfing

Meine Uhr war mir schon längst nicht mehr wichtig. Ich war nur darauf bedacht, den Abstand zwischen mir und dem Läufer an der Steigung nicht zu groß werden zu lassen, damit ich Ihn bergab wieder einsacken kann
Erst als ich zum letzten Mal auf die lange Gerade hoch zum Stadtgarten einbog war mir, als hätte ich Daniela oben um die Ecke Richtung Ziel laufen sehen. War das möglich?

Ich war mir sicher, dass sie falls sie es tatsächlich ist ihr Ziel wieder verfehlt hat

Es ist mir selbst da noch nicht in den Sinn gekommen, dass es daran liegen könnte, dass ich so flott unterwegs war

Selbst im Ziel wollte ich meine 55:12 nicht glauben. Manchmal kommt es halt anders als man denkt
Leider habe ich es am Ende versäumt meinen Duellpartner im Zielbereich auszumachen

Falls er es zufällig liest und sich an mein Oranje KemnadeLakeRunner-Shirt erinnert fühle er sich virtuell gedrückt

Giselle