Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10801
Voyager hat geschrieben: Aber ich kann Dich verstehen, Marathontraining ist schon ziemlich anstrengend und vor allem Zeitintensiv. Man muss Marathon (und auch sonst) aber nicht unbedingt auf Zeit laufen - und wenn man die Distanz erst mal sicher beherrscht, ist das bestimmt motivierend genug.
hey voyager,
du hast es auf den punkt gebracht... konnte ich gestern nicht.... vielleicht wegen des sangría-frühstücks.... war lecker und wohlverdient!!! die distanz sicher zu beherrschen ist auf jeden fall 'ne große leistung.... daher haben mich meine gehpausen ab km 38 auch geärgert.... bin schon mehrere marathons langsamer gelaufen, ohne gehpausen, war da aber auch weniger gestresst.... egal..... das laufen von langen strecken finde ich nach wie vor faszinierend, aber ohne zeitziele... für 10er und hm motivieren mich zeitziele dagegen schon.

hey beate,
ich glaube fast auch, dass mir bernau gut getan hat.... klar, irgendwie saß es noch in den knochen, aber der körper hatte sich wohl an die lange belastung gewöhnt... mir geht's heute erstaunlicherweise richtig gut.... trotzdem lege ich erstmal 'ne richtig schöne erholungspause ein

hey thomas und sven,
vielen dank für euer engagement bzgl. geburtstagspostings..... bei euch kann man sich einfach nicht durchmogeln...

hey alle radierer,
es war sehr schön, eure glückwünsche zu lesen! :party2 vielen lieben dank!!!

bin jetzt wirklich weg,
katrin :party4:

10804
acaffi hat geschrieben:Hallo Yvonne,

aus welchem Block starten dein Lieben denn ? Vielleicht kriegen wir ja einen gemeinsamen Start hin. Von Daniela weiß ich das Sie aus dem blauen Bock äh... Block startet (ich auch).

Achim
So, da die beiden umgemeldet haben, wurde keine Zeiten abgefragt und sie sind im grünen Block gelandet...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10807
Gäu-Läufer hat geschrieben:HILFE was soll ich machen
Ich habe die Startnummer 1 von 29 bekommen, bei einem 10Km Lauf :klatsch:
Der Lauf ist in 10 Tagen. Meine Schmerzen sind weg werde diese Woche aber nicht laufen um mich zu schonen.
WOW!!!!! Wann ist denn der 10er?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10808
@Horst

Kannst du einen 10er gebremst laufen?
Oder fühlst du dich durch diese geile Startnummer verpflichtet, alles zu geben?

Irgendwie blöde Situation, die vieles für den Marathon wieder kaputt machen kann.

Kann man aber aus der Ferne schlecht beurteilen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

10809
Der Lauf ist in 10 Tagen. Meine Schmerzen sind weg werde diese Woche aber nicht laufen um mich zu schonen.
Ganz klar: :nick: Den 1. Platz machen! :D

Schön, dass es deinen Schienbeinen besser geht!

10811
takker hat geschrieben:Hi Yvonne,

werde wahrscheinlich dabei sein.

Fliege erst mal am 1.Oktober eine Woche zum Tauchen und dann mal sehen
wie es lauftechnisch aussieht.

Im Moment läuft es super...
Keine Schmerzen und immer ein klein wenig steigern.....
Prima! Lass dich nicht beißen :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10812
Hallo Ihr Fleissigen,

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder und Finisher. Die Rennliste schaue ich mir später an.

Bin gestern Abend von Berlin zurück gekommen, leider habe ich unter den 40.936 Startern keinen Radiergummi gesichtet.

Nachdem ich die Achillesverletzung hatte und die letzten vier Wochen so gut wie kein Training absolvieren konnte, bin ich mit einem sehr mulmigen Gefühl auf die Strecke gegangen.

Mein Ziel von 4:30 hatte ich mir ja schon abgeschminkt. Jetzt wollte ich nur ankommen ohne grössere Schwierigkeiten. Es lief bis km 15 recht gut, Schnitt 6:30. Meine Achilles hörte auf zu schmerzen und wurde von beiden Knien abgelöst, ab km 30, dachte ich ans aufgeben. Ich habe mich noch nie so eindringlich besprochen wie auf den letzten 14,195km wie in Berlin. Die zweite Hälfte war zwar 10 Minuten langsamer als die erste, doch blieb ich unter 4:50, nämlich 4:49:43. Ich kann schon wieder feste Narung zu mir nehmen und auch eigenständig Treppen runter gehen. HaHa :hihi:

Allerdings kann ich niemandem empfehlen mit einer solchen Vorbereitung ein solches Projekt zu starten. Jetzt gibt es erst mal Wettkampfpause und nur noch kurze harmlose langsame Strecken. Vielleicht sehe ich Euch ja in Frankfurt, denn dort werde ich auf jeden Fall sein, als Fanclub. Freue mich schon Euch mal kennen zu lernen.

Wünsche Euch allen noch viele gesunde Laufkilometer.
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

10813
Hallo Konstanze,

Glückwunsch zum Marathon Finish in Berlin. Einen M zu finishen ist immer was besonderes daher :daumen: :daumen: :party2: :party:

Wäre schön, dich in Frankfurt kennenzulernen, kommst du auch zum Vorabendtreffen ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10815
Reno hat geschrieben:@Horst

Kannst du einen 10er gebremst laufen?
Oder fühlst du dich durch diese geile Startnummer verpflichtet, alles zu geben?

Irgendwie blöde Situation, die vieles für den Marathon wieder kaputt machen kann.

Kann man aber aus der Ferne schlecht beurteilen.
Ich bin ja schon seit langem mit dem Veranstalter in Kontakt da ich die Anmeldeseite Programmiert habe. Der weiss ganz genau das ich 3 Wochen später in Frankfurt Starte und habe im auch gesagt das ich das ganze als Trainingslauf sehe und nicht als Wettkampf.
Jolly Jumper hat geschrieben:Ganz klar: :nick: Den 1. Platz machen! :D

Schön, dass es deinen Schienbeinen besser geht!
Das werde ich bestimmt nicht tun höchsten vor dem 10er noch den 5er laufen der startet um 10:45 und der 10er um 11:30 so habe ich 45min Zeit für 5Km :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10816
Ok, Horst, dann kannst du mit der Einstellung auch starten.

Übertreib nicht, damit das mit dem Schienbein nicht wieder aufbricht.

Gute Besserung. Viel Erfolg
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

10817
@Konstanze

Herzlichen Glückwunsch zu den durchgestandenen Marathon.

Erhol dich gut.
Reno

Bild
Bild

Bild

10818
Ich hatte letztes Jahr auch mal die Startnummer 1 bei einem HM. Und ich fand es gar nicht schlimm, nicht gewonnen zu haben. Das hatte nämlich Kathrinchen mit der 2, da hatte ich von vornherein keine Chance :hihi: . Also gehe es vorsichtig an, damit du zum Marathon wieder fit bist und trage diese Startnummer mit Würde eben ein wenig länger als sonst üblich :zwinker4: .

@Konstanze, herzlichen Glückwunsch zum Marathon :daumen: . Mit schlechter Vorbereitung und Schmerzen ist es doch noch eine passable Zeit geworden. Andere hätten vielleicht aufgegeben, aber du hast das Ding durchgezogen :respekt2: .
Nun kuriere dich aus und erhole dich gut.

Bis bald in Frankfurt
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

10820
BadArolsen hat geschrieben:Bin gestern Abend von Berlin zurück gekommen
:party: :party4: :party:

Herzlichen Glückwunsch!

:party: :party4: :party:

Nachdem Dein Blog erst von einer Katastrophe berichtete und Du dann gar nichts mehr von Dir hören gelassen hast, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet... umso mehr freut es mich, dass Du angetreten bist und durchgehalten hast. Super! :daumen: :daumen:

Am Rande erwähnt: Bin neulich an der Autobahnausfahrt "Bad Arolsen" vorbeigekommen... schöne Gegend habt Ihr. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10822
Hey Konstanze!

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Ich war auch sehr gespannt, weil es dir ja zwischen durch immer mal wieder nciht so gut ging, aber dass die letzten Wochen so übel waren habe ich auch nicht mitbekommen! Darum gaaaaanz viel Respekt dafür, dass du durchgelaufen bist und eine SEHR passable Zeit gelaufen bist! Gute Besserung/Erholung und bis in Frankfurt!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10823
BadArolsen hat geschrieben: dachte ich ans aufgeben. Ich habe mich noch nie so eindringlich besprochen wie auf den letzten 14,195km wie in Berlin. Die zweite Hälfte war zwar 10 Minuten langsamer als die erste, doch blieb ich unter 4:50, nämlich 4:49:43. Ich kann schon wieder feste Narung zu mir nehmen und auch eigenständig Treppen runter gehen. HaHa

Klasse gemacht! :daumen: :daumen: Genieß es und sei stolz!
BadArolsen hat geschrieben: Allerdings kann ich niemandem empfehlen mit einer solchen Vorbereitung ein solches Projekt zu starten.

Das sagen alle :D
Weiter gute Besserung und bald auf ein neues,
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

10825
Nicht zu fassen: :nene: Da muss man diesen Thread von Seite 3 nach vorne holen. :confused: Ja gab es das überhaupt schonmal? :wink: :nee:

So, dann werd ich mal: :blah:

Ich habe mich jetzt entschlossen, am Sonntag endlich mal nen 5er zu laufen. :nick:
Dann habe ich drei Wertungen für die Liga und dann schau ich mal, wozu ich noch Lust habe. Zur Zeit macht es echt Spaß. :nick:

Läuft sonst noch jemand am Wochenende? :confused:

10826
Ja, aber nicht im Wettkampf.

Obwohl, 30km sind fast wie Wettkampf, genauso langweilig :hihi: :hihi:
Reno

Bild
Bild

Bild

10829
@Jolly Jumper

Vergessen, viel Erfolg :daumen: wünsche ich dir, da hast du dann am Jahresende mehr Punkte in der 5km-Wertung, da ich da nicht laufen werde.
Reno

Bild
Bild

Bild

10831
Hi,

komme von 3 Tagen London zurück und bin schon wieder im Dienst.

In der Zeit hab ich mein Training allerdings kaum fortsetzen können. Das Sightseeing-Programm war immens und auch die Ferse fühlte sich noch nicht gut an. Naja nach dem 29er am Sonntag und nächstes WE gibt es den Trainings-30er in Bertlich ....

Am Dienstagmorgen um 8 hab ich nach einer üblen Nacht in einer Oberkaschemme von Hotel ein Intervalltraining versucht ....... :klatsch:

War nix !

10833
Mein Programm: ausschlafen, shoppen, rumhängen, Sonntag 0-7km locker :teufel:
Mal eine Frage, auf die ich beim lesen eines meiner schlauen Bücher gestoßen bin:
- Einerseits steht da (und auch sonst häufiger zu lesen): Ruhetage sind echte Ruhetage und sollen nicht mit "Überaktivität" "ausgeglichen" werden....
- Andererseits soll man Auslgeich-Sportarten wie Rad fahren schwimmen etc,. einbauen - WANN? Nicht an den Ruhetagen??? Da ich mein Training ja jetzt ziemlich runter fahre, würde ich gerne wieder ein paar Mal ins Fittie gehen und ggfs. auch schwimmen. Im Studio vielleicht nicht so viel mit den Beinen, natürlich keine Laufband (hasse ich ja eh), ist das in Ordnung, oder mache ich mir damit die Erholung für den MA kaputt? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10834
Rennente hat geschrieben:Mein Programm: ausschlafen, shoppen, rumhängen, Sonntag 0-7km locker :teufel:
Mal eine Frage, auf die ich beim lesen eines meiner schlauen Bücher gestoßen bin:
- Einerseits steht da (und auch sonst häufiger zu lesen): Ruhetage sind echte Ruhetage und sollen nicht mit "Überaktivität" "ausgeglichen" werden....
- Andererseits soll man Auslgeich-Sportarten wie Rad fahren schwimmen etc,. einbauen - WANN? Nicht an den Ruhetagen??? Da ich mein Training ja jetzt ziemlich runter fahre, würde ich gerne wieder ein paar Mal ins Fittie gehen und ggfs. auch schwimmen. Im Studio vielleicht nicht so viel mit den Beinen, natürlich keine Laufband (hasse ich ja eh), ist das in Ordnung, oder mache ich mir damit die Erholung für den MA kaputt? :confused:
Also ich würde wirklich die Beine hoch legen, kannst ja schon mal ein bißchen carbo loading üben :D .
Bei mir steht am Samstag 30 km an und am Sonntag nochmal 10 hinterher, puh.

Carl Einstein

10835
acaffi hat geschrieben:Also ich würde wirklich die Beine hoch legen, kannst ja schon mal ein bißchen carbo loading üben :D .
Bei mir steht am Samstag 30 km an und am Sonntag nochmal 10 hinterher, puh.
uhhh, wenn ich jetzt NICHTS mache außer Beine hoch und Carbo loading, dann habe ich bis nächste Woche 2kg drauf :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10836
Rennente hat geschrieben:uhhh, wenn ich jetzt NICHTS mache außer Beine hoch und Carbo loading, dann habe ich bis nächste Woche 2kg drauf :teufel:
Das glaube ich nicht, außerdem würde man dir das bestimmt nicht ansehen (**schleim** :D ).

Ne, jetzt im Ernst, der Körper soll ja jetzt ein paar Reserven anlegen und außerdem läufst du ja noch ein paar mal vor Köln.

Carl Einstein

10837
acaffi hat geschrieben:Das glaube ich nicht, außerdem würde man dir das bestimmt nicht ansehen (**schleim** :D ).

Ne, jetzt im Ernst, der Körper soll ja jetzt ein paar Reserven anlegen und außerdem läufst du ja noch ein paar mal vor Köln.
Nein, eine Rolle mehr würde man nicht sehen, die fügt sich prima ins Gesamtbild ein :hihi:

ja, Montag übe ich mal wieder MRT, nach dem ich es gestern mal wieder nicht hin bekommen habe :klatsch:
Witzig dabei ist, dass das Durchschnittstempo meist okay ist (6:20 statt 6:22) aber die 10km jeder für sich betrachtet meist katastrophal und das mag mein Puls wiederum gar nicht :frown:
Wäre schön, wenn ich das nächste Woche einigermaßen hin bekomme :confused:
Okay, dann wird jetzt "Ge-Carbo-loaded" :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10838
[quote="Rennente"]ja, Montag übe ich mal wieder MRT, nach dem ich es gestern mal wieder nicht hin bekommen habe :klatsch:
Witzig dabei ist, dass das Durchschnittstempo meist okay ist (6:20 statt 6:22) aber die 10km jeder für sich betrachtet meist katastrophal und das mag mein Puls wiederum gar nicht :frown:
QUOTE]

Ich dachte dieses Jahr gibts in Köln pacemaker :confused: , da mußte dann nur hinterherlaufen. :nick: Hab ich in Duisburg auch so gemacht.

Carl Einstein

10839
acaffi hat geschrieben:
Rennente hat geschrieben:ja, Montag übe ich mal wieder MRT, nach dem ich es gestern mal wieder nicht hin bekommen habe :klatsch:
QUOTE]

Ich dachte dieses Jahr gibts in Köln pacemaker :confused: , da mußte dann nur hinterherlaufen. :nick: Hab ich in Duisburg auch so gemacht.
Nee, leider nicht, das war wohl eine kurzzeitige Fehlinformation :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10840
Yvonne mach Dich jetzt nicht verrückt;
Du packst das schon. :daumen: Bei dem Lauf am Sonntag haben wir Härte bewiesen.
(Ich war am Dienstag noch platt davon ...) Und Du hast noch genug Zeit zum tapern.

10841
DanielaN hat geschrieben:Yvonne mach Dich jetzt nicht verrückt;
(Ich war am Dienstag noch platt davon ...) Und Du hast noch genug Zeit zum tapern.
Ah Daniela,

did you enjoy London ?

Carl Einstein

10843
DanielaN hat geschrieben:Yvonne mach Dich jetzt nicht verrückt;
Huhu, du hast hoffentlich nicht alles leer gekauft!!!
Danke für die Aufmunterung, ich bin einfach sowas von panisch, - kenne ich nicht von mir :confused:
Ich versuche brav zu sein, wobei, jetzt in drei Tagen nur max. 7km wird hart... vielleicht ein gaaanz kleiner gannnz lockerer????
Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass meinPuls wieder zu früh tilt, so wie letzte Woche und ich dann bei 30km am Ende bin :nene:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10844
DanielaN hat geschrieben:Yes but only the town not the hotel :sauer: :motz:
Was war los ? Zu laut ? Essen ist in UK immer ein Problem, Bett zu schlecht ....... ?

Carl Einstein

10845
DanielaN hat geschrieben:Yes but only the town not the hotel :sauer: :motz:
Wo habt ihr genächtigt??? Unserers im Frühjar war ganz okay, im Oktober haben wir auch ein anderes, Kriterium: GÜNSTIG :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10846
acaffi hat geschrieben:Was war los ? Zu laut ? Essen ist in UK immer ein Problem, Bett zu schlecht ....... ?
ALLES !!!!

Farbgestank, nicht sauber, Frühstück nichtmal Minimalstandard, Bad 0,5 qm, Nachts (in JEDER NACHT) um 4 Uhr Rauchmelder in Aktion und und und

Die meisten preiswerten Hotels in London erreichen keine 3 von 10 Punkten in den Hotelbewertungen; ich weiß jetzt was das bedeutet.

10847
acaffi hat geschrieben:Was war los ? Zu laut ? Essen ist in UK immer ein Problem,
?????????????? Warum habe ich dann in 6 Monaten 16kg zugenommen???
Ihr braucht alle mal einen ordentlichen Reiseführer, Holger meinte auch, dass London teuer sein, kein vernüftiges Essen etc. jetzt fahren wir nochmal hin, weil er so begeistert ist :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10848
Rennente hat geschrieben:?????????????? Warum habe ich dann in 6 Monaten 16kg zugenommen???
Ihr braucht alle mal einen ordentlichen Reiseführer, Holger meinte auch, dass London teuer sein, kein vernüftiges Essen etc. jetzt fahren wir nochmal hin, weil er so begeistert ist :D
Also beim Mexikaner haben wir auch gut gegessen.

Nur die Sitzordnung in London ist gewöhnungsbedürftig. Die stellen ihre Tische so auf, daß alle wie auf der Hühnerleiter sitzen. Scheinbar mögen die Engländer es nicht so wie wir Deutschen, beim Essen etwas ungestörter zu sein.

Insgesamt hat mir London schon gefallen und rangiert bei mir auf Platz 2 gemeinsam mit Berlin hinter Paris bei den bisher gesehenen europäischen Städten. Wir waren im Musical "Thriller" und das war obergenial. Etwas vergleichbares (auch vom Publikum her) habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Die standen fast auf den Sitzen und haben mitgetanzt.

Läuferisch war es ein Desaster, aber wenn jemand wie ich auch versucht nach nem total anstrengenden Anreisetag und 4 Stunden effektivem Schlaf morgens um 8 ein Intervalltraining durchzuziehen ist das selbst schuld.

Mir ist aufgefallen, daß die Einheimischen viel schneller laufen als ich es von Deutschland gewohnt bin. Fast keine Radiergummis dort. Und sie laufen wirklich überall. Man sieht ständig Läufer sogar mitten in der Stadt.

10849
DanielaN hat geschrieben:Also beim Mexikaner haben wir auch gut gegessen.

Nur die Sitzordnung in London ist gewöhnungsbedürftig. Die stellen ihre Tische so auf, daß alle wie auf der Hühnerleiter sitzen. Scheinbar mögen die Engländer es nicht so wie wir Deutschen, beim Essen etwas ungestörter zu sein.

Insgesamt hat mir London schon gefallen und rangiert bei mir auf Platz 2 gemeinsam mit Berlin hinter Paris bei den bisher gesehenen europäischen Städten. Wir waren im Musical "Thriller" und das war obergenial. Etwas vergleichbares (auch vom Publikum her) habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Die standen fast auf den Sitzen und haben mitgetanzt.

Läuferisch war es ein Desaster, aber wenn jemand wie ich auch versucht nach nem total anstrengenden Anreisetag und 4 Stunden effektivem Schlaf morgens um 8 ein Intervalltraining durchzuziehen ist das selbst schuld.

Mir ist aufgefallen, daß die Einheimischen viel schneller laufen als ich es von Deutschland gewohnt bin. Fast keine Radiergummis dort. Und sie laufen wirklich überall. Man sieht ständig Läufer sogar mitten in der Stadt.
Kann ich fast alles so bestätigen, auch das die Zimmer in der Regel sehr klein sind, speziell die NassZELLEN :klatsch:
Nehme ich in Kauf, wenn dafür Lage und Preis okay sind.
Ich glaube ich gucke mal schnell ob es noch Karten für Thriller gibt! Danke für den Tipp! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10850
Also ich bin ja relativ oft in UK. Meine Erfahrung mit dem Essen: Frühstück ist immer gut (man muß aber warmes Frühstück mögen). Mittag und Abend kannste vergessen außer: a) Man gibt viel Geld aus oder b) man isst ausländisch (indisch, mexikanisch, italienisch etc.)
Also ich nehm in UK immer ab !

Carl Einstein

Zurück zu „Duelle“