Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10901
Respekt, tolle Zeit! :daumen: :daumen:

Mir ging es das Wochenende auch nicht so gut. Doch einen kleine Erkältung, deswegen bin ich dann gestern nicht gelaufen.
Wird Zeit, das Frankfurt kommt, irgendwie fehlt momentan die Lust.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

10902
Herzlichen Glückwunsch @ Halloween!
@Daniela: da kann ich nur zustimmen! Ich war gestern Abend gemütlich im Park, weil ich in Lüdenscheid feststellen muste, dass ich keine Hose dabei hatte :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10903
Moin @ll,
trotz des gewonnenen Derbys ein Scheiss WE :sauer:
Donnerstag Training schon nur mit 1/8 Kraft und Samstag Abend der 10km Lichterlauf ne einzige Katastrophe. Schon beim Einlaufen konnte ich bei der Steigerung nicht mitmachen. Selbst im WK war es nicht möglich unter nen 6er Schnitt zu laufen - das war selbst für nen TDL nix. Nach Samstag hab mir Köln entgültig abgeschminkt :nene:

Rennente hat geschrieben: @Daniela: da kann ich nur zustimmen! Ich war gestern Abend gemütlich im Park, weil ich in Lüdenscheid feststellen muste, dass ich keine Hose dabei hatte :klatsch:
Wo ist das Problem? Ich wollte in Kölle auch ohne Hose laufen :hihi:

Scheisse Daniela - steig bloß aus dem Training aus und nicht zu früh wieder ein. Zur Not eierste mit mir in 6:30 durch Köln

Horst nen 5:10 hört sich nicht mehr unmittelbar nach "ich bin verletzt " an :daumen:

PS Herzlichen Glückwunsch @ Halloween :daumen:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10904
Ach verdammt... Menno Udo... du hattest doch deine Pause :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10905
Tja so langsam knierscht es im Radiergummi-Gebälk.

Ich glaub ich hatte zuviele Rennen und die Saison zieht sich zu lang. Wird Zeit daß Schluß ist; das signalisiert der Körper schon sehr deutlich.

Die Saison ging ja eigentlich. Immerhin hab ich die Sub55 geschafft und schon im Februar ne 2:01 über HM. Wenn ich den FFM-Marathon noch irgendwie ins Ziel bringe, kann ich ja eigentlich zufrieden sein.

10906
DanielaN hat geschrieben:Tja so langsam knierscht es im Radiergummi-Gebälk.
Ich sach doch das du noch ganz knackig bist :nick:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10907
Hier 2 Empfehlungen fürs nächste Jahr, falls jemand von Euch Lust hat sich anzuschließen :

RW-Lauf-Camp in Portugal (Algave) 13.-22.3.2010 inkl. Halbmarathon Lissabon

NYC Halbmarathon 2010 - 15.08.2010 - - sehr empfehlenswert Pix (sucht mal nach mir :hallo: )
Als reine Laufreise wahrscheinlich zu aufwendig, aber ich verbinde das Ganze immer mit einer Woche Urlaub.
Gruß von TomRun :hallo:

10908
TomRun hat geschrieben:Hier 2 Empfehlungen fürs nächste Jahr, falls jemand von Euch Lust hat sich anzuschließen :

Ganz schön happige Preise für eine Woche ... :sauer:

10909
TomRun hat geschrieben:Hey Franz,

alle Achtung, davon träume ich :daumen:
wat denn? Das du deiner Petra sagst..geh mal alleine Schuhe kaufen? :D :teufel:

Halloween
Glückwunsch zu deiner neuen PB, reicht ja auch aus, um in der Zeit Schuhe zu kaufen (also bei mir)

TomRun hat geschrieben:Hier 2 Empfehlungen fürs nächste Jahr, falls jemand von Euch Lust hat sich anzuschließen :

NYC Halbmarathon 2010 - 15.08.2010 - - sehr empfehlenswert Pix (sucht mal nach mir :hallo: )
Als reine Laufreise wahrscheinlich zu aufwendig, aber ich verbinde das Ganze immer mit einer Woche Urlaub.
hüstel... ich bekomme nur 30 Tage Urlaub und wenn man noch Ski fährt bleibt nicht viel, neben Sommerurlaub und ich bin Beamtin im mittleren Dienst :D

Udo und Daniela,
ich wünsche euch gute Besserung und das Kölle nicht ganz gestorben ist. Bin ja selbst im Lazarett, meine Männer haben ganze Arbeit geleistet aber 2 Wochen Virusinsel hält niemand durch ohne selbst davon betroffen zu sein. Fange ich eben ab nächste Woche an.. Sind ja "nur" 6km für mich :zwinker5:

10910
Halloween hat geschrieben:Aber dann kam von Frau dad Alternativprogramm: Schuhe kaufen. :klatsch:
Das hätte ich mir nicht zweimal sagen lassen und sofort ein Paar Saucony gekauft... :zwinker2:

Im Ernst: Super Zeit, herzlichen Glückwunsch!! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10911
Halloween hat geschrieben:Wie das so ist, Lust und Laune hatte ich eigentlich nicht am SA und es war mir auch eigentlich zu warm für die jahreszeit. Aber dann kam von Frau dad Alternativprogramm: Schuhe kaufen. :klatsch: Da hab ich mich dann entschieden, das sie mich im Vorort von MG aus dem Auto schmeisst und den HM laufen lässt. :teufel: Ne gute Entscheidung, denn:
Neue Bestzeit mit 1:49:14 :zwinker2:
:daumen: Klasse Zeit , die würde ich sofort nehmen :zwinker5:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10912
Hallo

@Halloween: Wirklich ne super Zeit, ob ich da auch mal hinkomme :confused: Mal sehen was der HM am Wochenende bringt

@Daniela und Chip: gute Besserung für euch, kommt ihr jetzt beide nicht nach Köln ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10913
@ Yvonne

Mir geht es lauftechnisch immer besser ! :daumen:

War heute wieder mal an der Jahrhunderthalle und bin mal die Runden vom
Citylauf gelaufen....

Ich glaube wenn es so weiter geht,könnte ich ja mal wieder
den Pacemaker für dich machen !

Vielleicht kann ich mir die eine Sekunde von Duisburg wieder zurückholen !!! :hihi:
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

10917
acaffi hat geschrieben:Hallo

@Halloween: Wirklich ne super Zeit, ob ich da auch mal hinkomme :confused: Mal sehen was der HM am Wochenende bringt

@Daniela und Chip: gute Besserung für euch, kommt ihr jetzt beide nicht nach Köln ?

Achim
Doch natürlich! :nick:
Alleine schon wegen des Pasta-Essens und Radiergummis-Treffens :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10918
takker hat geschrieben:@ Yvonne

Mir geht es lauftechnisch immer besser ! :daumen:

War heute wieder mal an der Jahrhunderthalle und bin mal die Runden vom
Citylauf gelaufen....

Ich glaube wenn es so weiter geht,könnte ich ja mal wieder
den Pacemaker für dich machen !

Vielleicht kann ich mir die eine Sekunde von Duisburg wieder zurückholen !!! :hihi:
Cool!
Ich letzten Dienstag :daumen:
Coooooooooooooooool :D
Das waren ZWEI Sekunden :D und das "diskutieren" wir dann wieder kurz vor dem Ziel :klatsch:

Freue mich!
P.S.: SchAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALke...

P.P.S.: Warum sagt mir keiner, dass meine Radiergummilogo aus der Sig ist??? :frown:
MIST...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10919
Rennente hat geschrieben:Cool!
Ich letzten Dienstag :daumen:
Coooooooooooooooool :D
Das waren ZWEI Sekunden :D und das "diskutieren" wir dann wieder kurz vor dem Ziel :klatsch:

Freue mich!
P.S.: SchAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALke...

P.P.S.: Warum sagt mir keiner, dass meine Radiergummilogo aus der Sig ist??? :frown:
MIST...
Ente, Dein Logo ist ab :hallo:

10920
TomRun hat geschrieben:Ente, Dein Logo ist ab :hallo:
... und nu krieg ich`s nimmer hin :motz:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10922
TomRun hat geschrieben:Yvonne, 237km diesen Monat, alle Achtung !

Das schreit nach einer 4er-Staffel nächstes Jahr :teufel:
da kommen noch ein paar dazu :geil: Aber der Oktober wird dann wohl nur 50% :hallo:
Ganz ehrlich: Nach ca. 5 Stunden in Bernau habe ich euch sowas von bewundert, ich kann mir das echt nicht vorstellen!
Warum ist mein Radiergummi so groß? Ich habe den link von der hp genommen :confused: Ich will den, den du hast *heul*

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10924
Rennente hat geschrieben: ... Warum ist mein Radiergummi so groß? Ich habe den link von der hp genommen :confused: Ich will den, den du hast *heul*
Einfach mit der Maus auf meinen Gummi, kopieren und bei Dir einsetzen.
Wer Böses denkt, eine Woche Berglauftraining bei Horst !

10925
Ich glaube unser Schoaf kriegt mich zum Jahresende wieder hin :daumen:

Bin ja im Juli von Vic zu Schoaf gewechselt und bin begeistert. Nach dem in den letzten Tagen die Form immer besser und der Puls niedriger wurde stand heute eine IV Einheit an vor der ich einen heiden Respekt hatte. 8x 1000m in 4:31 und 500mTP standen in dem Plan. Die Zeit 4:31 ist schneller als mein 5er WK-Tempo, mhm könnte gehen wenn alles gut läuft, aber dann 8 Stück davon :tocktock:

Nur gut das Denise und Daniela schon mal kühleres Wetter herbeigetanzt hatten, sonst hätte ich es wohl garnicht erst versucht :winken:
Geworden sind es meine schnellsten 1000er IV, die je gelaufen bin, alle zwischen 4:20 und 4:10, Schnitt von 4:16 bei einem max. %HFmax von 89%. Selbst nach der letzten Einheit hatte ich nicht das Gefühl "alle" zu sein und hätte noch einen mehr laufen können :confused: und beim auslaufen viel mein Puls auch schön wieder auf 73% :geil:

@Schoaf, wenn du zufällig hier mitliest, Top Plan :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10926
Auch wenn wir schon mal gesagt haben, das wir uns in Frankfurt nicht über die Zukunft der Liga und deren weiteren Gestaltung streiten o.ä. wollen, möchte ich trotzdem 15 Minuten einfordern, um Aufgaben von mir weiterzugeben.

Ich weiß, das ich sie mir teilweise selbst auferlegt habe, aber wenn jemand Lust, Interesse oder neue Ideen hat, nur zu !!!

10927
slomo66 hat geschrieben: Nur gut das Denise und Daniela schon mal kühleres Wetter herbeigetanzt hatten, sonst hätte ich es wohl garnicht erst versucht :winken:
Na, du Bleistift. Eine 4 vorne weg und eigentlich ist die drei nicht mehr weit davon entfernt. Sauber. Gratuliere. Da komm ich nie hin. Viel zu stressig.

Klar, hab wie wild getanzt. Am Samstag Abend mit den Vampiren in Oberhausen. Und zur Strafe, weil ich mich nicht beißen lassen wollte, hab ich ne dicke Erkältung mitgebracht. Schöne Scheiße. Bisher ist es nur die Nase, die rumrotzt. Hoffe, es bleibt so.
Bild

10928
TomRun hat geschrieben:Auch wenn wir schon mal gesagt haben, das wir uns in Frankfurt nicht über die Zukunft der Liga und deren weiteren Gestaltung streiten o.ä. wollen, möchte ich trotzdem 15 Minuten einfordern, um Aufgaben von mir weiterzugeben.

Ich weiß, das ich sie mir teilweise selbst auferlegt habe, aber wenn jemand Lust, Interesse oder neue Ideen hat, nur zu !!!
Ich weiß zwar nicht was du meinst :confused: , aber mach ma.
Nur so als Diskussionsgrundlage: Wir wärs mit 2 getrennten Wertungen für Männlein und Weiblein und eine Gesamtwertung ? (Da könnte man dann auch mehr Mitglieder aufnehmen)

Carl Einstein

10929
acaffi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was du meinst :confused: , aber mach ma.
Nur so als Diskussionsgrundlage: Wir wärs mit 2 getrennten Wertungen für Männlein und Weiblein und eine Gesamtwertung ? (Da könnte man dann auch mehr Mitglieder aufnehmen)
Bitte im Internen diskutieren. :zwinker5:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

10930
acaffi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was du meinst :confused: , aber mach ma.
Das ist gar kein Problem.
Wichtig ist nur für mich, ob wir aus der Gesamtwertung die Frauen- und Männerwertung herausziehen, oder ob ich die gemeldeten PBs für jede Strecke dann neu berechnen soll.

Das ist wichtig, da zum Beispiel Erdbeerkeks als erste Frau mit Ihrer 24:24 über 5km einen 11.Platz belegt und 40 Punkte kassiert.
Beim Marathon belegt sie den 5.Platz.

Wenn man vorab die Männer rausrechnen würde, würde die Punkteverteilung ganz anders ausfallen.
Denkt mal drüber nach.

10932
TomRun hat geschrieben:Sorry, Reno. Hast natürlich recht :daumen:
@all: Bitte auch mal ab und zu ins "Interne" schauen ...
Ja und ich weis, dass ich mich noch nicht beteiligt habe, kommt aber noch.

@all

Bitte zum Gedankenaustausch über die Radiergummis 2010 im Internen sich beteiligen.
Reno

Bild
Bild

Bild

10933
Also Stand ist folgender:

Heute war die Wade beim Gehen schmerzfrei. Bin dann mit der Firmen-Laufgruppe 4,8 km in 7er-Tempo gejoggt zum Antesten. Dabei hab ich sie wieder gemerkt. Nicht so stark wie Freitag aber immerhin. Danach wieder etwas Schmerzen beim Gehen. Ich glaub ich kann vergessen diese Woche noch HM-RT zu üben. Dann muß es ohne gehen.

10934
@Halloween, herzlichen Glückwunsch zu dieser Zeit :respekt2: .

@Daniela und allen anderen, die etwas unpässlich sind: macht langsam, seid geduldig (ich weiß, das sagt sich so einfach :peinlich: ). Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung.

Ich hatte lange mit den Nachwirkungen von Bernau und den Wettkampf-Wochenenden davor zu kämpfen. Jetzt scheine ich aber über dem Berg zu sein :) . Zumindest läuferisch.
Ansonsten habe ich heute unsere große Tochter in ihre Studentenbude gefahren. Da ist das Herz etwas wehmütig :frown: , aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

10935
Also heute morgen wieder beim Gehen schmerzfrei. Aber ich werde erst morgen Abend wieder einen Versuch machen. Es ist schon blöd mitten im Marathontraining ständig pausieren zu müssen. Nach letzter Woche 20 km werden es in dieser Woche auch nicht viel mehr Wochenkilometer werden. Egal wichtig ist, daß es Sonntag beim HM hält. Aber morgen Abend versuch ich wieder denn ich steh nicht so auf ein Überraschungsei am Sonntag Morgen ... :sauer:

10936
acaffi hat geschrieben:Hallo

Achim
Ich auf alle Fälle - nur was ich dort treiben werde weiss ich noch nicht :hihi:

DanielaN hat geschrieben:Also heute morgen wieder beim Gehen schmerzfrei. Aber ich werde erst morgen Abend wieder einen Versuch machen. Es ist schon blöd mitten im Marathontraining ständig pausieren zu müssen. Nach letzter Woche 20 km werden es in dieser Woche auch nicht viel mehr Wochenkilometer werden. Egal wichtig ist, daß es Sonntag beim HM hält. Aber morgen Abend versuch ich wieder denn ich steh nicht so auf ein Überraschungsei am Sonntag Morgen ... :sauer:
Mach mich zu früh zu viel! wenn dann bist du für Kölle eh bereit !
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10937
:dagegen: Ich will keine Barbie-Liga :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10938
DanielaN hat geschrieben:Also Stand ist folgender:

Heute war die Wade beim Gehen schmerzfrei. Bin dann mit der Firmen-Laufgruppe 4,8 km in 7er-Tempo gejoggt zum Antesten. Dabei hab ich sie wieder gemerkt. Nicht so stark wie Freitag aber immerhin. Danach wieder etwas Schmerzen beim Gehen. Ich glaub ich kann vergessen diese Woche noch HM-RT zu üben. Dann muß es ohne gehen.
Warste jetzt mal beim Physio????

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10939
Rennente hat geschrieben:Warste jetzt mal beim Physio????
Nö das krieg ich so schnell nicht mehr hin. Muß ich ja erst zu Arzt und Verordnung usw.
Das dauert alles ewig.

Ich krieg das schon so hin - nach dem Aufstehen war ich wieder komplett schmerzfrei.

10941
Ich hab übrigens seit gestern Abend mal die CEP-Strümpfe weggelassen.

Scheint besser zu sein .... :confused:

Ob ich den nächsten Laufversuch auch mal ohne mache ?

@ottoerich: SUPI gemacht ! Das ist echter Radiergummi-Sportsgeist. Liest man hier viel zu selten.

10942
ottoerich hat geschrieben:melde kurz Vollzug: Gardasee-Marathon mal eben abgehakt, in bester Radiergummizeit von 5:20 h ließ ich rund 1400 Startern den Vortritt, konnte aber 70 hinter mich lassen.

Evviva - oe

Watt war los? normal bist du doch viel schneller :confused:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10943
ottoerich hat geschrieben:melde kurz Vollzug: Gardasee-Marathon mal eben abgehakt, in bester Radiergummizeit von 5:20 h ließ ich rund 1400 Startern den Vortritt, konnte aber 70 hinter mich lassen.

Evviva - oe
Richtig so!!! :nick: Haste tolle Fotos gemacht???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10944

Evviva - oe
Super :daumen: :daumen:. Ich bin neidisch, ich kenne die Strecke soooooo gut.
Hab gar nicht mitgekriegt, das du Gardaseemarathon läufst. Da hab ich noch den ultimativen gastro Tipp. Wenn du in Malcesine im Ziel bist, bis in die nächste Ortschaft (Cassone). Da gibts direkt an der Hauptstrasse auf dem Weg zu Hafen ne Pizzeria. Die hat die beste Pizza überhaupt, kostet 7 € und ist so groß, das sie auf 2 Tellern serviert werden muß !!!!!!

Carl Einstein

10945
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ansonsten habe ich heute unsere große Tochter in ihre Studentenbude gefahren. Da ist das Herz etwas wehmütig :frown: , aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.
Das kann ich gut nachvollziehen... da geht eine Ära zuende. Jetzt hat man das Gefühl, man könne nur noch hoffen, dass der Nachwuchs sich gelegentlich der alten Eltern erinnert und mal zum Mittagessen vorbeikommt...

Andererseits... wenn die Sprösslinge mit 30 immer noch zuhause wohnen, ist das ja auch nicht richtig. Drum ist's schon in Ordnung, wenn sie nun ihre Flügel ausbreiten und selber fliegen. Je höher die steigen, umso weniger haben wir ganz offensichtlich falsch gemacht.

Mach' mit Deinem Mann 'ne Flasche auf, schaut nochmal das Kinder-Fotoalbum durch, und dann haltet der Großen die Daumen. Die macht das schon, bei den Eltern ist das gar kein Problem. :wink:

10946

Evviva - oe
Na sauber! Schicke Landschaft hast Du Dir da ausgesucht. Herzlichen Glückwunsch!! :daumen: :daumen:

10947
Sach mal Guntram, du bist doch Sonntag auch in Köln dabei, oder nicht???? Treffen???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10949
Rennente hat geschrieben:Sach mal Guntram, du bist doch Sonntag auch in Köln dabei, oder nicht???? Treffen???
Ich würde gerne! Leider bin ich noch nicht sicher, wie ich's schaffe... hab' blöderweise ein bisschen Logistik-Schwierigkeiten mit meiner "Famillich" (wie der Kölner sagt...). Gibt's einen Treffpunkt, an dem Ihr Euch sowieso verabredet habt und wo ich mich einfinden könnte, wenn es zeitlich hinhaut?

10950
CentralParker hat geschrieben:Ich würde gerne! Leider bin ich noch nicht sicher, wie ich's schaffe... hab' blöderweise ein bisschen Logistik-Schwierigkeiten mit meiner "Famillich" (wie der Kölner sagt...). Gibt's einen Treffpunkt, an dem Ihr Euch sowieso verabredet habt und wo ich mich einfinden könnte, wenn es zeitlich hinhaut?
Endlich kann ich auch mal klugscheissen Guntram hier lang
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“