*hmpf* eigentlich gestern auch noch 5-10km gemütlich maaaan Achim, du verunsicherst mich gerade total und ich bin doch eh schon im Panik-Modusacaffi hat geschrieben:D.h. du trainierst in der letzen Woche vor dem WK Mo, Mi und Do und davon 2 mal MRT Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Aber ich glaube du schießt dich gerade ab.
Achim
11002
Hab mir mal deine Angaben im km Spiel angesehen. Du hast immer so zwischne 50 und 60 km die Woche gemacht (was gut ist), bis auf die eine Woche wo du krank warst. Letzte Woche 44 km. Diese Woche 11 am Montag, 5-10 gestern, heute werden es bestimmt auch nochmal 7-8 + Donnerstag nochmal 7-8. Du kommst also auf mind. 35 - 40 km in dieser Woche. Wo ist da der große Unterschied zur letzten Woche ? Tapern heißt Umfänge runter, Qualität bleibt. Wo bitte fährst du die Umfänge runter. Vorschlag: Heute nix, Morgen nochmal 6km locker, Steigerungen am Ende. Samstag (wenn du willst) 3 km locker + Steigerungen.Rennente hat geschrieben:*hmpf* eigentlich gestern auch noch 5-10km gemütlich maaaan Achim, du verunsicherst mich gerade total und ich bin doch eh schon im Panik-Modus
Achim (der jetzt den Mund zu diesem Thema hält)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
11003
hmmm, ich dachte, der Lnage am Sonntag, der wegfällt macht dann einfach schon so viel aus, und sonst hatte ich Dienstags und Donnerstags ja auch deutlich längere Läufe
hmmmmmmm
hmmmmmmm
11004
@Yvonne
Also, ich seh das schon anders als Achim.
Ich würde die Einheit heute wie geplant laufen und morgen locker, aber wirklich ganz locker die Kilometer.
Ich bin in der letzten Woche auch noch am Dienstag 6km im Wettkampftempo gelaufen und auch nicht das Tempo getroffen.
Das musst (hast) du auch drauf.
Aber halt nicht übertrieben.
Also, für mich passt das, wenn du Montag, Mittwoch und Donnerstag läufst.
Habe auch noch bei U_D_O seinen 4:30 Plan geschaut, da ist auch eine WKT-Einheit in der letzten Woche (ohne Pause 4km).
Du schaffst das schon.
Edit:
Gerade in meinen Lauftagebuch nachgesehen. Der Dienstaglauf hat folgende Bemerkung:
Etwas ungleichmässig und zu langsam, aber locker. Kraft ist da.
Yvonne, das will ich heute abend von dir auch hören/lesen.
Ich würde mich an den Plan halten. Sorry Achim
Ich würde die Einheit heute wie geplant laufen und morgen locker, aber wirklich ganz locker die Kilometer.
Ich bin in der letzten Woche auch noch am Dienstag 6km im Wettkampftempo gelaufen und auch nicht das Tempo getroffen.
Habe auch noch bei U_D_O seinen 4:30 Plan geschaut, da ist auch eine WKT-Einheit in der letzten Woche (ohne Pause 4km).
Du schaffst das schon.
Edit:
Gerade in meinen Lauftagebuch nachgesehen. Der Dienstaglauf hat folgende Bemerkung:
Etwas ungleichmässig und zu langsam, aber locker. Kraft ist da.
Yvonne, das will ich heute abend von dir auch hören/lesen.
Ich würde mich an den Plan halten. Sorry Achim
11005
Super Jungs!
Egal wessen Ratschlag ich befolge, ich habe einen Schuldigen, wenn`s daneben geht
Wahrscheinlich werde ich meinem Plan folgen, wie ich es mir selbst versprochen hatte. Ich habe ja gestern schon was ausgelassen, weil ich gemerkt habe, dass mein Körper meckert.
@Achim: nicht, dass ich dir nicht folgen könnte, - sonst wäre ich ja nicht ins grübeln gekommen... aber ich hoffe mal, dass der Plan mit Sinn und Verstand gemacht wurde. Habe übrigens morgen Abend noch einen Termin beim Physio für eine nette Massage meiner Beinchen ergattert!
@Reno: locker kann ich gut, ich gucke wie ich heute die 5x 1000 vertrage und wenn es zu hart wird mache ich weniger...
Da steht nix von den Pausen dawzwischen, sind 400m okay? Dann gehe ich auf die Bahn...
@Reno - Edit: abgesehen von dem ziehen und zwacken fühle ich mich auch, als könnte ich Bäume ausreißen. Klingt wiedersprüchlich, ich weiß...
Egal wessen Ratschlag ich befolge, ich habe einen Schuldigen, wenn`s daneben geht
Wahrscheinlich werde ich meinem Plan folgen, wie ich es mir selbst versprochen hatte. Ich habe ja gestern schon was ausgelassen, weil ich gemerkt habe, dass mein Körper meckert.
@Achim: nicht, dass ich dir nicht folgen könnte, - sonst wäre ich ja nicht ins grübeln gekommen... aber ich hoffe mal, dass der Plan mit Sinn und Verstand gemacht wurde. Habe übrigens morgen Abend noch einen Termin beim Physio für eine nette Massage meiner Beinchen ergattert!
@Reno: locker kann ich gut, ich gucke wie ich heute die 5x 1000 vertrage und wenn es zu hart wird mache ich weniger...
Da steht nix von den Pausen dawzwischen, sind 400m okay? Dann gehe ich auf die Bahn...
@Reno - Edit: abgesehen von dem ziehen und zwacken fühle ich mich auch, als könnte ich Bäume ausreißen. Klingt wiedersprüchlich, ich weiß...
11006
Hallo Reno,Reno hat geschrieben:@Yvonne
Sorry Achim
wofür sorry , ich habe doch nur meine Meinung geäußert, so wie du deine.
Mo Mi und Do würde für mich auch passen. Yvonne hat aber auch noch Di und eine Einheit im MRT war Montag, sie will Mi noch eine zweite machen.
Also für mich passt das nicht, auch wenn man die km Umfänge in der letzten Wochen sieht. rechne doch mal: Yvonne hat regelmäßig zwischen 50 und 60 km gemacht. Diese Woche trainiert sie 35-40 km. Wenn du den M dazurechnest sind das über 80 km in dieser Woche. Die Steigerung ist heftig, irgendwoher muß der Körper das ja nehmen. Ich gönne Yvonne so, das sie prima durchkommt.
Ich drück auf jeden Fall schon mal die Daumen und @Yvonne: vorher gibts noch ne dicke Umarmung als Motivation.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
11007
Die gestrige Einheit ist sie ja nicht gelaufen und habe ich schon abgezogen.
Es stimmt aber, am Montag war nochmal zielmlich lang, aber MO 12, MI 8 und DO 5 km sollte und muss sie vertragen können.
Es stimmt aber, am Montag war nochmal zielmlich lang, aber MO 12, MI 8 und DO 5 km sollte und muss sie vertragen können.
11008
Wird sie. Aber sie horcht in die Beine, ob die sich gut anfühlen.Reno hat geschrieben:Die gestrige Einheit ist sie ja nicht gelaufen und habe ich schon abgezogen.
Sach mal bitte was zu den Abständen zwischen den 1000 er Intervallen? Reichen 400m schlurfen?
11009
slomo66 hat geschrieben:Hallo Jens, schön das es dir besser geht
Im Urlaub um 5:00 aufstehen Bin immer um 6:30 raus und das war schon immer ein kampf mit meinem inneren Schweinehund
Meine Frau gucke mich immer ungläubig an und machte diesen hier
Ja lauf du erst mal im November den 10er und dann weisst du stehst, aber übertreib es nicht gleich. Die km schön langsam erhöhen, damit du nicht gleich wieder verletzt bist.
Bevor du in den Paln einsteigst würde ich über den Winter die km pro Woche schön langsam ausbauen, kein oder nur wenig Tempo, so das du eine gute Grundlage für das neue Jahr hast. Denn auch der Plan vom Schoaf schenkt dir nichts und wird ab der Hälfte ganz schön anstrengend. Bei mir sind es im Schnitt immer zwischen 75 und 80km pro Woche, aber ich laufe ja eh recht gern und verkrafte das momentan ganz gut.
Bin auch mit Venlo am liebäugeln, ist leider nur etwas weit weg von mir, so 200km
Venlo bin auch am Start. Hab aber nur 40km. Was ist denn der Schoaf-Plan?
11010
@Yvonne
Ja, ich denke 400m gehen in Ordnung.
Viel Erfolg
Ja, ich denke 400m gehen in Ordnung.
Viel Erfolg
11011
nimm dir Ottoerich zum Vorbild, dann klappts auch beim MarathonDanielaN hat geschrieben:Also es sieht gut aus.
Ich habe nach dem etwas schmerzhaften 5 km-Lauf gestern heute wie versprochen nichts gemacht und bin beim Gehen wieder schmerzfrei. Es ist punktuell an der Wade nur noch ein leichter Schmerz an einer klein begrenzten Stelle beim stärkeren Drücken.
Es müßte gehen; natürlich kann ich diese Woche so gut wie nichts machen - ganz bestimmt keine Tempoläufe in HM-RT. Aber im Prinzip kann man eine leichte Wadenzerrung in einer Woche auskurieren wenn es kein Faserriss ist und das scheint es nicht zu sein. Möglicherweise nochmal Glück gehabt.
Gute Besserung..
11012
Hi Reno,Reno hat geschrieben: Habe auch noch bei U_D_O seinen 4:30 Plan geschaut, da ist auch eine WKT-Einheit in der letzten Woche (ohne Pause 4km).
Der 4:30 Plan von U_D_O ist für mich aber kein Musterbeispiel an gutem Tapering. Der läßt ein WE vor dem Marathon noch 28 km rennen. Ich bin da mit 20 km schon falsch gefahren. Eine schwierige Kiste ...
11013
schönen Urlaub..takker hat geschrieben:Komm mach mir den Urlaub jetzt nicht madig.....
Ich werde öfter laufen.....
Ich werde öfter tauchen.....
Ich werde öfter schnorcheln und baden....
Ich werde öfter chillen.....
Ich werde mich öfter verwöhnen lassen ....
ICH WERDE MICH ERHOLEN !!!!
Freue mich schon.....
Scully
ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich habe auch sowas ähnliches vor mir. Zum Glück habe ich keine Schmerzen, außer beim abknien.
Aber mein Schießtrainier ist gnädig und läßt mich die Sache im Stehen absovieren.
Anett
was machen die Flyer? Will nicht drängeln, bin gerade in Prospektverteillaune und nix besseres zutun. Ist auch eine Art von Laufen..hüstel.
Allen Kölnstartern und woanders maximale Erfolge und gutes Durchkommen..
11014
@Beate: da ich Montag wohl fast den ganzen Tag in der Sauna bin um meine "Wunden" zu lecken entschuldige ich mich hiermit schon vorab für das mögliche Vernachlässigen eine bestimmten Ereignisses
11015
jetzt wo du es sagst, den habe ich auch noch auf meiner Platte liegen aber noch nie genutzt. Ziemlich detaillierte Angaben, die du da machen kannst. leider sind die Trainingspläne entweder was für Anfänger oder ganz Harte, meine Meinung.Halloween hat geschrieben:Venlo bin auch am Start. Hab aber nur 40km. Was ist denn der Schoaf-Plan?
Kommt glaube ich, von einem Mitglied aus diesem Forum
11016
woher weißte das denn schon ok...Erhole dich gut..Rennente hat geschrieben:@Beate: da ich Montag wohl fast den ganzen Tag in der Sauna bin um meine "Wunden" zu lecken entschuldige ich mich hiermit schon vorab für das mögliche Vernachlässigen eine bestimmten Ereignisses
P.S. hab heute keine Lust zu Mehrfachzitatbeitrag
11017
Beate, ich habe noch keine Zeit gehabt, wird demnächst. Vielleicht bekomme ich bis Freitag was hin, dass ich sie dann schon drucken kann. Dann bringe ich sie dir am Samstag mit. Du kommst du auch?Laufschnecke67 hat geschrieben: Anett
was machen die Flyer? Will nicht drängeln, bin gerade in Prospektverteillaune und nix besseres zutun. Ist auch eine Art von Laufen..hüstel.
Verteilen werden wir sie aber erst in der Woche vor dem Marathon, sonst landen sie im Papierkorb und die Veranstaltung gerät schon beizeiten in Vergessenheit. Ich hätte dafür evtl. am 13.10. Zeit. Schau mal, wie du kannst.
11018
Wenn ich mich auch mal äußern darf ,Reno hat geschrieben: Es stimmt aber, am Montag war nochmal zielmlich lang, aber MO 12, MI 8 und DO 5 km sollte und muss sie vertragen können.
ich finde die km-Anzahl auch recht heftig und gebe Achim recht.
Ich habe ja ebenfalls den U_D_O-Plan vorliegen und da werden es in der letzten Woche incl. Marathon 58 km gelaufen. Davon eben noch 5km MRT und das finde ich völlig ausreichend. Ich persönlich werde auch nicht mehr machen.
@Yvonne, du wirst schon für dich das Richtige tun. Auf jeden Fall drücke ich dir für deinen ERSTEN schon mal alle Daumen . Komme gesund und mit einem Lächeln ins Ziel.
Viele Grüße
Anett
11019
am 13.10. siehts schlecht aus. Habe Nachtschichtwoche und um 17 Uhr wollten wir doch eh eintüten gehen oder? Am 12.10. nachmittag, so ab 16 Uhr würde besser klappen, oder vormittags ab 11 Uhr. Dazwischen versuche ich ne Mütze Schlaf zu kriegen, sonst wird die Nacht zu lang.Erdbeerkeks hat geschrieben:Beate, ich habe noch keine Zeit gehabt, wird demnächst. Vielleicht bekomme ich bis Freitag was hin, dass ich sie dann schon drucken kann. Dann bringe ich sie dir am Samstag mit. Du kommst du auch?
Verteilen werden wir sie aber erst in der Woche vor dem Marathon, sonst landen sie im Papierkorb und die Veranstaltung gerät schon beizeiten in Vergessenheit. Ich hätte dafür evtl. am 13.10. Zeit. Schau mal, wie du kannst.
Samstag geht klar, wann bist du/ihr dort? 18 Uhr?
Bis Samstag
11020
Ich dachte, um 17 Uhr geht es los.Laufschnecke67 hat geschrieben:am 13.10. siehts schlecht aus. Habe Nachtschichtwoche und um 17 Uhr wollten wir doch eh eintüten gehen oder? Am 12.10. nachmittag, so ab 16 Uhr würde besser klappen, oder vormittags ab 11 Uhr. Dazwischen versuche ich ne Mütze Schlaf zu kriegen, sonst wird die Nacht zu lang.
Samstag geht klar, wann bist du/ihr dort? 18 Uhr?
Du kannst ja die Flyer auch am Montag verteilen. Auf jeden Fall versuche ich, welche am Samstag mitzubringen, den Rest besprechen wir dann dort. Denkst du noch an deine Schulden bei mir ?
11021
*Seufz*Erdbeerkeks hat geschrieben:Wenn ich mich auch mal äußern darf ,
ich finde die km-Anzahl auch recht heftig und gebe Achim recht.
Ich habe ja ebenfalls den U_D_O-Plan vorliegen und da werden es in der letzten Woche incl. Marathon 58 km gelaufen. Davon eben noch 5km MRT und das finde ich völlig ausreichend. Ich persönlich werde auch nicht mehr machen.
@Yvonne, du wirst schon für dich das Richtige tun. Auf jeden Fall drücke ich dir für deinen ERSTEN schon mal alle Daumen . Komme gesund und mit einem Lächeln ins Ziel.
Viele Grüße
Anett
......*seufz*..........................
11022
Das ist ein Trainingsplan von unserem Fori Schoaf. Der Robert hat ja früher auch nach Greif trainiert und seine Erfahrung dann in einen eigenen Plan umgesetzt.Halloween hat geschrieben:Venlo bin auch am Start. Hab aber nur 40km. Was ist denn der Schoaf-Plan?
Hier gibts keine so langsamen Läufe mehr wie bei Vic und der Lange wird dafür nicht ganz so schnell gelaufen. Ansonsten mehr TDL in allen Varianten, schnelle kürzerer als Wiederholungsläufe, aber auch lange, etwas langsamere als MRT, die aber auch bis zu 18km gehen können. Kommt dir das bekannt vor ?
Mir bekommen die Einheiten aber sehr gut und so einen Formanstieg seit Anfang August hab ich noch nicht erlebt, ich hoffe es geht so weiter
Das ist der erste Plan wo mein Pulswerte auch mit dem Plan übereinstimmt.
Wobei ich mich aber bei den wichtigen Einheiten immer an den schnelleren Zeiten und der längere Strecke orientiere.
Ich denke Schoaf hat nix dagen das ich hier mal etwas aus seinem Plan poste.
Hier mal ein Beispiel für die nächesten zwei Wochen:
woche 2
Mo.28.09.09...intervall..........09-16.km..6-8x1000m mit 500m TP..4:31
Di..29.09.09...ruhetag
Mi..30.09.09...tempo............15-18.km..MRT+12.........5:28 - 5:42
Do.01.10.09...ruhetag
Fr..02.10.09...dauerlauf........10-14.km..HF 74-82%.....5:41 - 5:56
Sa.03.10.09...langsam lang...19-22.km..HF 65-75%.....5:56 - 6:16
So.04.10.09...regenerativ.......0-08.km..HF 60-72%.....6:21 - 6:51
53-78 gesamtkilometer in woche 2
woche 1
Mo.05.10.09...intervall...........8-12.km..1500-3000-1500m mit 1000m TP 4:45
Di..06.10.09...ruhetag
Mi..07.10.09...tempo............15-19.km..5000-4000-3000m mit 2000m und 1000m TP..4:59 - 5:13
Do.08.10.09...ruhetag
Fr..09.10.09...dauerlauf........12-16.km..HF 74-82%.....5:41 - 5:56
Sa.10.10.09...langsam lang...22-25.km..HF 65-75%.....5:56 - 6:16
So.11.10.09...regenerativ.......0-08.km..HF 60-72%.....6:21 - 6:51
57-80 gesamtkilometer in woche 1
Detlef
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
11024
Ich drücke
11028
Halloween,
ich glaube, wenn du ihn lieb fragst schickt er dir auch die Vollversion. Muß doch glatt mal wieder reinschauen ob nicht doch ein 5h Plan für mich dabei ist. Die langsamen Läufe bei VIC passen mir auch nicht so recht ins Konzept.
Anett
ja das war 17 Uhr, ich bin aber erst gegen 14 Uhr ansprechbar. Das lohnt doch nicht oder? Wir bequatschen das am WE ok.
Daniela
dann weißte ja wie scheiße meine letzten Läufe (außer KA) waren. Ich drück dir die Daumen dass es doch optimal läuft und wenn nicht, siehe Ottoerich
ich glaube, wenn du ihn lieb fragst schickt er dir auch die Vollversion. Muß doch glatt mal wieder reinschauen ob nicht doch ein 5h Plan für mich dabei ist. Die langsamen Läufe bei VIC passen mir auch nicht so recht ins Konzept.
Anett
ja das war 17 Uhr, ich bin aber erst gegen 14 Uhr ansprechbar. Das lohnt doch nicht oder? Wir bequatschen das am WE ok.
Daniela
dann weißte ja wie scheiße meine letzten Läufe (außer KA) waren. Ich drück dir die Daumen dass es doch optimal läuft und wenn nicht, siehe Ottoerich
11029
Die langen Läufe bei Vic kannste vergessen. Die gehen für uns ja nur bis 25 km und es sind auch viel zu wenig. Damit kann man keinen Marathon rennen.Laufschnecke67 hat geschrieben:Halloween,
11030
Warum schickenLaufschnecke67 hat geschrieben:Halloween,
ich glaube, wenn du ihn lieb fragst schickt er dir auch die Vollversion.
Einfach auf seine Hompage gehen robert scharf - von 114 auf 42.195 und unter "Trainingsplan online" dich anmelden und nur noch deinen Wettkampf und geplante Zeit eintragen, das ist alles.
Detlef
11031
Danke für die netten Genesungswünsche!
Das Eckzimmer hier ist wirklich ganz nett und der Chefarzt ... wow ...
Aber trotzdem würde ich lieber kürzer hier im Lazarett verweilen..... schnief....
Was ich hab am Knie?
na ja... eine mir schon sehr lange bekannte Arthrose (vor allem Rückseite d. Kniescheibe). Aus diesem Grund hab ich nach einer Laufepisode von ca 1,5 Jahren auch vor ca. 18 Jahren das Laufen aufgegeben und dachte auch, dass das nie mehr wird.
Dann hab ich in den letzten Jahren durch *flüstermodusan*Nordic Walking *flüstermodusaus* und Krafttraining die Beinchen soweit bekommen, dass ich ganz ganz langsam mit dem Laufen beginnen konnte. In den letzten Wochen kam ich immer so auf ca. 25 - 35 km, also nicht wirklich viel, im Vergleich zu Euren Umfängen.
Nun war ich vor dem Urlaub zum MRT, weil vor allem das eine Knie immer wieder muckt und schon alles nicht so war, wie es sein sollte (MRT diente dem Ausschluss Meniskusriß), da wurde eben die Arthrose nochmal bestätigt und festgestellt, dass ich eine Jägerhut Patella habe (lt Orthopäde eine deformierte Patella, die quasi ohne Führung ist und somit die Arthrose verursacht hat).
Und da ich im Urlaub in der ersten Wochen 5 TEs absolviert habe, davon 3 im felsigen Gelände (bergauf und leider auch bergab), ging dann gar nix mehr. In der 2. Urlaubswoche bin ich dann nur einmal gelaufen bzw. gehinkt und das war's dann.
Als nun am Montag Onkel Doc mein Bein untersuchte, sprach er eben diese fürchterlichen Worte "4 Wochen Laufverbot" aus.
Die 5 TEs waren zwar schon auch WK-Vorbereitung, aber nix Wichtiges, nur ein 10-er. Hauptsächlich wollte ich so viel laufen, um der Wirkung des guten Essens entgegen zu wirken. Jetzt hab ich Laufverbot, eine Zunahme von 3 kg und Frust .... na super!
Wie heisst es so schön: wer nicht hören will, muss fühlen!
Und das darf ich jetzt.....
LG
Scully2
.. und allen Köln- und sonstwo Startern viel Erfolg und vor allem Spaß!!!
... und allen viiiiiieeeeeeeelllllllllll Gesundheit und heile Knochen, Sehnen u. Bänder!!!
Das Eckzimmer hier ist wirklich ganz nett und der Chefarzt ... wow ...
Aber trotzdem würde ich lieber kürzer hier im Lazarett verweilen..... schnief....
Was ich hab am Knie?
na ja... eine mir schon sehr lange bekannte Arthrose (vor allem Rückseite d. Kniescheibe). Aus diesem Grund hab ich nach einer Laufepisode von ca 1,5 Jahren auch vor ca. 18 Jahren das Laufen aufgegeben und dachte auch, dass das nie mehr wird.
Dann hab ich in den letzten Jahren durch *flüstermodusan*Nordic Walking *flüstermodusaus* und Krafttraining die Beinchen soweit bekommen, dass ich ganz ganz langsam mit dem Laufen beginnen konnte. In den letzten Wochen kam ich immer so auf ca. 25 - 35 km, also nicht wirklich viel, im Vergleich zu Euren Umfängen.
Nun war ich vor dem Urlaub zum MRT, weil vor allem das eine Knie immer wieder muckt und schon alles nicht so war, wie es sein sollte (MRT diente dem Ausschluss Meniskusriß), da wurde eben die Arthrose nochmal bestätigt und festgestellt, dass ich eine Jägerhut Patella habe (lt Orthopäde eine deformierte Patella, die quasi ohne Führung ist und somit die Arthrose verursacht hat).
Und da ich im Urlaub in der ersten Wochen 5 TEs absolviert habe, davon 3 im felsigen Gelände (bergauf und leider auch bergab), ging dann gar nix mehr. In der 2. Urlaubswoche bin ich dann nur einmal gelaufen bzw. gehinkt und das war's dann.
Als nun am Montag Onkel Doc mein Bein untersuchte, sprach er eben diese fürchterlichen Worte "4 Wochen Laufverbot" aus.
Die 5 TEs waren zwar schon auch WK-Vorbereitung, aber nix Wichtiges, nur ein 10-er. Hauptsächlich wollte ich so viel laufen, um der Wirkung des guten Essens entgegen zu wirken. Jetzt hab ich Laufverbot, eine Zunahme von 3 kg und Frust .... na super!
Wie heisst es so schön: wer nicht hören will, muss fühlen!
Und das darf ich jetzt.....
LG
Scully2
.. und allen Köln- und sonstwo Startern viel Erfolg und vor allem Spaß!!!
... und allen viiiiiieeeeeeeelllllllllll Gesundheit und heile Knochen, Sehnen u. Bänder!!!
11032
Hi Scully,scully2 hat geschrieben:Was ich hab am Knie?
:
die Geschichte kommt mir bekannt vor, so ähnlich wars bei mir auch, selbst mit *flüstermodusan*Nordic Walking *flüstermodusaus*. Was mir damals (2006) geholfen hat:
- möglichst ebenen Untergrund laufen (heute gehts schon besser)
- in keinem Fall Vorfuß laufen (Selbst wenn ich das heute mache spüre ich mein Knie sofort)
- möglichst nicht steil bergauf laufen
- Gezieltes Krafttraining für die Muskulatur oberhalb und unterhalb des Knies
Wünsch dir gute Besserung.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
11033
Hallo Achim,acaffi hat geschrieben:Hi Scully,
die Geschichte kommt mir bekannt vor, so ähnlich wars bei mir auch, selbst mit *flüstermodusan*Nordic Walking *flüstermodusaus*. Was mir damals (2006) geholfen hat:
- möglichst ebenen Untergrund laufen (heute gehts schon besser)
- in keinem Fall Vorfuß laufen (Selbst wenn ich das heute mache spüre ich mein Knie sofort)
- möglichst nicht steil bergauf laufen
- Gezieltes Krafttraining für die Muskulatur oberhalb und unterhalb des Knies
Wünsch dir gute Besserung.
Achim
das gibt mir dann doch wieder Hoffnung! Denn Du läufst ja mittlerweile schon in Bleistiftqualität
Und da will ich ja gar nicht hin, ich will ja gar nicht "rennen", aber ich möchte sooooo gerne lange laufen..... Aber jetzt halt ich erstmal die Füße still!
Bzw. morgen hole ich mir ein Rezept zur Physio (O-Schenkelmuskulatur muss gedehnt werden, ist extrem verkürzt - aber die kann ich leider selbst nicht dehnen, weil ich dann Druck im Knie aufbaue und dann die Zyste gleich wieder voll läuft.... ) und da werde ich dann doch mal fragen, ob ich wenigstens Nordic Walking machen darf
LG
Scully2
11034
für meine Geschwindigkeit wurde noch keine Definition gefundenDanielaN hat geschrieben: Damit kann man keinen Marathon rennen.
im Moment denke ich an die 5h Grenze und/oder Ankommen. Aber bis April ist ja noch Zeit, vielleicht bekomme ich auch mal sowas wie Endbeschleunigung
Welchen Plan schlägst du vor?
slomo
ist das nicht nur die Testversion?
scully
warte erst mal ab, vielleicht gehts ja dann doch wieder, ansonsten gleiben immer noch die Stöckeschleifer Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du, nach entsprechender Genesung, schmerzfrei laufen kannst.
11035
Also ich mache schon den Plan nach Vicsystem; nur die langen Läufe verlängere ich ALLE. Das heißt ich habe mir eine Grenze gesetzt die nicht wie bei Vic bei 3 Stunden Laufdauer ist sondern bei 3:15 bis 3:20 h. In der Zeit schaffe ich ungefähr 28 km. Diese Läufe habe ich in den 12 Wochen vor dem Marathon versucht alle 14 Tage zu machen. Das habe ich auch fast geschafft bis auf zweimal - einmal war es brüllend heiß und letzten Sonntag nicht wegen der Wadensache.Laufschnecke67 hat geschrieben:
Welchen Plan schlägst du vor?
Das sind im Prinzip die Läufe bei Vic ab 21 km. Die habe ich alle auf ca. 28 verlängert.
11036
Neuer Monat, 1.10 wäre nicht schlecht für ein Widereinstieg. Das mit dem Babyjogger hab ich schon ins Auge gefasst. Ich freue mich jetzt kommt doch noch etwas Spannung rein, SUPERRennente hat geschrieben:Das wird aber nur spannend, wenn du mal wieder mitmachst wir wäre es mit so`nem netten Babyjogger?
Mich hat schon einer mit so`nem Dingbei einem 10er überholt!!!
11037
Vielen Dank für Euer Daumendrücken.
Also ich bin 8 km in ca. 7er-Tempo gelaufen und die Stiftung Wadentest sagt: 4 -
Die ersten 2 km waren ganz o.k und dann piekste es hin und wieder. Die Wade fühlte sich auch belastet an. Kein starker Schmerz aber schon ein leichter Dehnungsschmerz. Jetzt nach dem Lauf habe ich wieder etwas stärkere Dehnungsschmerzen auch leicht beim Gehen. An einer Stelle spürt man deutlich daß da was ist. Aber besser als am Montag.
Ich denke der HM wird möglich sein, aber das geplante Tempo nicht ansatzweise. Wird ein reiner Trainingslauf. So ein Mist.
Also ich bin 8 km in ca. 7er-Tempo gelaufen und die Stiftung Wadentest sagt: 4 -
Die ersten 2 km waren ganz o.k und dann piekste es hin und wieder. Die Wade fühlte sich auch belastet an. Kein starker Schmerz aber schon ein leichter Dehnungsschmerz. Jetzt nach dem Lauf habe ich wieder etwas stärkere Dehnungsschmerzen auch leicht beim Gehen. An einer Stelle spürt man deutlich daß da was ist. Aber besser als am Montag.
Ich denke der HM wird möglich sein, aber das geplante Tempo nicht ansatzweise. Wird ein reiner Trainingslauf. So ein Mist.
11038
Ich fass das mal zusammen:DanielaN hat geschrieben:Vielen Dank für Euer Daumendrücken.
- Du kannst wieder laufen
- Der HM in Köln wird ein radiergummimäßiger megageiler Genußlauf
Watt willste mehr?
11039
Nachdem ich meinem Körper jetzt alles mögliche an Anti-Schnupf-Blödsinn eingeworfen habe, scheine ich Glück gehabt zu haben und die richtige Erkältung ist hoffentlich an mir vorbeigezogen. Hatte absolutes Tapern zur Folge, seit Sonntag nix mehr gemacht. Ich mach am Freitag noch mal gaaaaanz locker mein 10er-Guten-Morgen-Ründchen und dann ist gut.
Ein geplantes Marathon"Renn"tempo gibt es eh nicht, also nix, was ich üben sollte
Ein geplantes Marathon"Renn"tempo gibt es eh nicht, also nix, was ich üben sollte
11040
Och ich hätt schon gern die Sub2 dieses Jahr noch geschafft ..... formmäßig war das durchaus drin. Bin das Tempo oft genug im Training auch in längeren Abschnitten gelaufen.denise rennt hat geschrieben:Ich fass das mal zusammen:
- Du kannst wieder laufen
- Der HM in Köln wird ein radiergummimäßiger megageiler Genußlauf
Watt willste mehr?
Aber das zu probieren am Sonntag mit dieser nicht intakten Wade wäre wohl der helle Wahnsinn.
11041
Na das wird ja ne Invalidentour ...... wo iss Udo .... der iss auch angeschlagen - der muß mich tragen wenns nicht mehr weitergeht ......denise rennt hat geschrieben:Nachdem ich meinem Körper jetzt alles mögliche an Anti-Schnupf-Blödsinn eingeworfen habe, scheine ich Glück gehabt zu haben und die richtige Erkältung ist hoffentlich an mir vorbeigezogen. Hatte absolutes Tapern zur Folge, seit Sonntag nix mehr gemacht. Ich mach am Freitag noch mal gaaaaanz locker mein 10er-Guten-Morgen-Ründchen und dann ist gut.
11042
Ach, wird super. Wirst sehen. bis zum Wochenende sind alle Wehwehchen und Rotznasen wieder weg. Ich häng hier mit einem heißen Glas Wasser und jap. Heilpflanzenöl unter der Nase, Ingwertee daneben. Scheußliches Gesöff. Aber wenn es schön macht. Geschadet hat es noch nicht. Da wehrt sich der Körper und schluckt brav und wird gesund - aus Angst, es noch öfters schlürfen zu müssen.
Wo kommt der Scheiß Wind am Sonntag denn her? Wie geht der no-wind-dance?
Wo kommt der Scheiß Wind am Sonntag denn her? Wie geht der no-wind-dance?
11043
Gibt es denn vielleicht im November noch irgendwo was ? Wenn du dich von Frankfurt erholt hast? Das Jahr endet ja schließlich nicht am 04.10.DanielaN hat geschrieben:Och ich hätt schon gern die Sub2 dieses Jahr noch geschafft ..... formmäßig war das durchaus drin. Bin das Tempo oft genug im Training auch in längeren Abschnitten gelaufen.
Aber das zu probieren am Sonntag mit dieser nicht intakten Wade wäre wohl der helle Wahnsinn.
11044
Nach der Reg .... ist ne schwierige Kiste - hab ich im letzten Jahr auch gemacht, aber nicht so spät. Ne ich glaub iss egal, ich spar mir das für mein HM Jahr 2010 auf. Vielleicht schaff ich es schon bei der Winterlaufserie; ansonsten spätestens in Wien. Ich werd mich gut vorbereitendenise rennt hat geschrieben:Gibt es denn vielleicht im November noch irgendwo was ? Wenn du dich von Frankfurt erholt hast? Das Jahr endet ja schließlich nicht am 04.10.
11046
Mhm, mit welchen Tempo willst du es denn angehen ?DanielaN hat geschrieben:Och ich hätt schon gern die Sub2 dieses Jahr noch geschafft ..... formmäßig war das durchaus drin. Bin das Tempo oft genug im Training auch in längeren Abschnitten gelaufen.
Ich weiss nicht, die Belastung ist ca. 2 Stunden wenn du in 5:40 läufst oder über 2 Stunden wenn du langsamer bist.
Was ist nun schlechter für die Wade, das etwas höhere Tempo oder die längere Belastung
Detlef
11047
Nach 3 km in 5:40 ist die Wade auf - dann kann ich froh sein die Hälfte zu schaffen. Und hab nichts gekonnt weil ich wieder ne Woche pausieren muß.slomo66 hat geschrieben:Mhm, mit welchen Tempo willst du es denn angehen ?
Ich weiss nicht, die Belastung ist ca. 2 Stunden wenn du in 5:40 läufst oder über 2 Stunden wenn du langsamer bist.
Was ist nun schlechter für die Wade, das etwas höhere Tempo oder die längere Belastung
Das ist für mich ein hohes Tempo - bin ja nicht so ein Bleistift wie Du ....
Ich dachte an Marathontempo. Aber warten wir mal ab wie der 2 km Lockerungslauf am Samstag morgen läuft. Ob die Wade stabil ist sehe ich dann schon und beim 2 km Einlaufen in Köln.
11048
Holger und Petra diskutieren gerade, wer wen trägt.... Plan B können Sie dir Samstag selber verratenDanielaN hat geschrieben:Na das wird ja ne Invalidentour ...... wo iss Udo .... der iss auch angeschlagen - der muß mich tragen wenns nicht mehr weitergeht ......
11049
So. Bin von meiner Sportplatzrunde zurück.
Also ich bin froh, dass ich das noch gemacht habe. Ich habe zum 2. Mal nach Montag endlich einigermaßen das Tempo getroffen - das hatte mir echt Sorgen bereitet. Obwohl Mr. G. ziemlich gesponnen hat und auf einer der Geraden (immer im Wechsel ) Aussetzter hatte, also bin ich mehr nach Gefühl als nach Uhr gelaufen und bin recht gut zurecht gekommen. Das Tempo ist mir super leicht gefallen, naja 1000m sind kein 42km
Danach noch ein Muskelsntspannungsbad und morgen Massage bein Physio. Ich denke den Lockeren morgen kneif ich mir, die Waden sind ganu schön muffig
Ähhhhhhhhhhhhhhhm heißt das, ich muss jetzt abwarten? STILL HALTEN?????
*schluck* mal sehen... das kann doch nicht alles gewesen sein???
Also ich bin froh, dass ich das noch gemacht habe. Ich habe zum 2. Mal nach Montag endlich einigermaßen das Tempo getroffen - das hatte mir echt Sorgen bereitet. Obwohl Mr. G. ziemlich gesponnen hat und auf einer der Geraden (immer im Wechsel ) Aussetzter hatte, also bin ich mehr nach Gefühl als nach Uhr gelaufen und bin recht gut zurecht gekommen. Das Tempo ist mir super leicht gefallen, naja 1000m sind kein 42km
Danach noch ein Muskelsntspannungsbad und morgen Massage bein Physio. Ich denke den Lockeren morgen kneif ich mir, die Waden sind ganu schön muffig
Ähhhhhhhhhhhhhhhm heißt das, ich muss jetzt abwarten? STILL HALTEN?????
11050
Wenn du morgen nicht läufst, würde ich am Samstag noch mal 2-3 km gaaaaanz langsam machen. Nur so zum Beine ausschütteln und nicht ganz einrosten.Rennente hat geschrieben:Ähhhhhhhhhhhhhhhm heißt das, ich muss jetzt abwarten? STILL HALTEN?????
Viel Erfolg
Anett