Ha! Also wie Yvonne schrieb:Chip hat geschrieben:Endlich kann ich auch mal klugscheissen Guntram hier lang
trocken: ab 7:45 Constantin Str.
nass: Halle- Kleiderbeutelabgabe
Prima, danke für den Fingerzeig!!
Ha! Also wie Yvonne schrieb:Chip hat geschrieben:Endlich kann ich auch mal klugscheissen Guntram hier lang
ottoerch, Du bist mein Held (und 10min schneller als ich letztes Jahr auf Rügen)ottoerich hat geschrieben:melde kurz Vollzug: Gardasee-Marathon mal eben abgehakt, in bester Radiergummizeit von 5:20 h ließ ich rund 1400 Startern den Vortritt, konnte aber 70 hinter mich lassen.
Evviva - oe
So was in der Art hatte ich heute auch auf dem Plan .... naja geht halt nicht ....acaffi hat geschrieben:Puh, heut wars anstrengend im Training. Der Trainingsplan sagte für heute 3x3000 m in 5:20 mit 8 Minuten Trabpause. Hatte noch etwas schwere Beine von WE. km 1 Einlaufen, 5:58, ey, es war von Einlaufen die Rede .
Dann der erste km des ersten Intervalls, man ging das schwer. Nach km 2 5:26, es geht so schwer, das ich kurz daran denke, nur noch locker zu laufen und die Intervalle sein zu lassen. Ich tröste mich damit, das die ersten km bergauf gehen und es später besser wird. km 3 5:06, na bitte geht doch, km 4 5:13 und ab in den Wald, da merkt man den strömenden Regen nicht so.
Dann die Trabpause, nix da 1 km in 6:00 muß reichen Zweites Intervall: 5:11, 5:14,5:13. Mittlerweile bin ich wieder aus dem Wald raus ich bin bis auf die Haut nass.
Wieder Trabpause 1km in 6:00 Letztes Intervall 5:21, 5:19, 5:18 dann noch auslaufen und schnell wieder ins Warme. Nach dieser Einheit bin ich ein bißchen im Zweifel, ob ich die 5:20 über den ganzen HM bringen kann, der Trainingsplan sagt ich kann das.
Wettertechnisch kann mich Köln jetzt nicht mehr schocken, 13 Grad und strömender Regen und alles durchgeweicht
Achim
Herzlichen Glückwunsch. Dieser Lauf muss wirklich was besonderes sein, mir hat im letzten Jahr schon der Bericht der hier nicht mehr aktiven Lizzy so gut gefallen.ottoerich hat geschrieben:melde kurz Vollzug: Gardasee-Marathon mal eben abgehakt, in bester Radiergummizeit von 5:20 h ließ ich rund 1400 Startern den Vortritt, konnte aber 70 hinter mich lassen.
Evviva - oe
Danke für deinen Zuspruch.CentralParker hat geschrieben:Das kann ich gut nachvollziehen... da geht eine Ära zuende. Jetzt hat man das Gefühl, man könne nur noch hoffen, dass der Nachwuchs sich gelegentlich der alten Eltern erinnert und mal zum Mittagessen vorbeikommt...
Andererseits... wenn die Sprösslinge mit 30 immer noch zuhause wohnen, ist das ja auch nicht richtig. Drum ist's schon in Ordnung, wenn sie nun ihre Flügel ausbreiten und selber fliegen. Je höher die steigen, umso weniger haben wir ganz offensichtlich falsch gemacht.
Mach' mit Deinem Mann 'ne Flasche auf, schaut nochmal das Kinder-Fotoalbum durch, und dann haltet der Großen die Daumen. Die macht das schon, bei den Eltern ist das gar kein Problem.
Das geht hier nicht so ohne weiteres. Bis ich da dran komme ist die Wade wieder in Ordnung. Ich hab für ne Wadenzerrung noch nie länger als ne Woche Heilungszeit gebraucht. Hatte ich nämlich im letzten Jahr zweimal.denise rennt hat geschrieben:Daniela, was ist denn nun mit dem Physio? Also bei uns ist das kein Problem, da mal eben anrufen und mit einem kleinen Hinweis auf die Dringlichkeit noch nen Termin für abends oder spätestens den nächsten Tag zu bekommen.
Nebenbei bin ich eine einfache kleine Kassenpatientin, die ihre Behandlungen beim Physio aus eigener Tasche zahlt
Hallo Achim,acaffi hat geschrieben:Puh, heut wars anstrengend im Training. Der Trainingsplan sagte für heute 3x3000 m in 5:20 mit 8 Minuten Trabpause.
Nach dieser Einheit bin ich ein bißchen im Zweifel, ob ich die 5:20 über den ganzen HM bringen kann, der Trainingsplan sagt ich kann das.
Hallo Detlef,slomo66 hat geschrieben:Ich glaube unser Schoaf kriegt mich zum Jahresende wieder hin
Bin ja im Juli von Vic zu Schoaf gewechselt und bin begeistert. Nach dem in den letzten Tagen die Form immer besser und der Puls niedriger wurde stand heute eine IV Einheit an vor der ich einen heiden Respekt hatte. 8x 1000m in 4:31 und 500mTP standen in dem Plan. Die Zeit 4:31 ist schneller als mein 5er WK-Tempo, mhm könnte gehen wenn alles gut läuft, aber dann 8 Stück davon
Nur gut das Denise und Daniela schon mal kühleres Wetter herbeigetanzt hatten, sonst hätte ich es wohl garnicht erst versucht
Geworden sind es meine schnellsten 1000er IV, die je gelaufen bin, alle zwischen 4:20 und 4:10, Schnitt von 4:16 bei einem max. %HFmax von 89%. Selbst nach der letzten Einheit hatte ich nicht das Gefühl "alle" zu sein und hätte noch einen mehr laufen können und beim auslaufen viel mein Puls auch schön wieder auf 73%
@Schoaf, wenn du zufällig hier mitliest, Top Plan
Makadi Bay Extra DiversTomRun hat geschrieben:Grüß die Mantas, Nacktschnecken und Bikiniwale
Wo geht es genau hin (welche Tauchbasis ?) ?
Bei den Temperaturen kann man nur so früh laufen.DanielaN hat geschrieben:Bist Du bescheuert ? Da ist doch der ganze Erholungswert in den Fritten ....
Danke schön....DanielaN hat geschrieben:
Schönen Urlaub wünsche ich Dir.
Oje, das hört sich aber nicht gut an. Gutes Besserung . Was genau ist denn am Knie, wo eine 4 wöchige Laufpause helfen würde, ne Entzündung ?scully2 hat geschrieben:Hallo,
gibt's das Lazarett noch?
Wenn ja, hätte ich gerne ein nettes Plätzchen am Fenster mit schönem Ausblick -
denn ich muss für mindestens 4 Wochen einziehen
Orthopäde hat gestern nach Betrachten der MRT-Bilder meines Knie (von vor dem Urlaub) und Untersuchen meines Knie (nach dem Urlaub mit dem Versuch, 5 TE in einer Woche zu laufen)
ein absolutes Laufverbot für zunächst 4 Wochen verhängt. So hab ich geguckt, als er das sagte!
Uuuuäääähhhhhh ...... ich könnte heulen!
LG
Scully2
takker hat geschrieben:Komm mach mir den Urlaub jetzt nicht madig.....
Ich werde öfter laufen.....
Ich werde öfter tauchen.....
Ich werde öfter schnorcheln und baden....
Ich werde öfter chillen.....
Ich werde mich öfter verwöhnen lassen ....
ICH WERDE MICH ERHOLEN !!!!
Freue mich schon.....
Hi Scully2,scully2 hat geschrieben:Hallo,
Orthopäde hat gestern nach Betrachten der MRT-Bilder meines Knie (von vor dem Urlaub) und Untersuchen meines Knie (nach dem Urlaub mit dem Versuch, 5 TE in einer Woche zu laufen)
ein absolutes Laufverbot für zunächst 4 Wochen verhängt. So hab ich geguckt, als er das sagte!
LG
Scully2
scully2 hat geschrieben:Hallo,
LG
Scully2
Was für eine Frage - haben wir Winter ?Architexe hat geschrieben: Weiterhin beschäftigt mich eine typische Frauenfrage doch derzeit recht stark: Was ziehe ich zu diesem Ereignis bloß an ( nicht so sehr farblich, eher längenmäßig)?
Immerhin sind die neuen Schuhe eingelaufen.
Hallo Katja,Architexe hat geschrieben: Weiterhin beschäftigt mich eine typische Frauenfrage doch derzeit recht stark: Was ziehe ich zu diesem Ereignis bloß an ( nicht so sehr farblich, eher längenmäßig)?
Grüße von Katja
Weil mir vorwiegend Frauen auffallen, die langärmelig, hochgeschlossen und womöglich noch mit Jacke durch die Gegend laufen und dann hochrot japsen, dass es sooo warm ist .....acaffi hat geschrieben:Hallo Katja,
wieso ist das ne typische Frauenfrage (was die Länge betrifft) .
Hallo Jens, schön das es dir besser gehttakker hat geschrieben: Nach dem Urlaub werde ich wieder 4mal die Woche laufen und am 08.11. in Bochum
einen 10er laufen.
Den 10er nehme ich erst mal als Steuerzeit für den Schoafplan....
Habe mich auch für den Plan entschieden und werde meine Halbmarathon-Vorbereitung
für Venlo damit bestreiten.
Das wird aber nur spannend, wenn du mal wieder mitmachst wir wäre es mit so`nem netten Babyjogger?Sachsen Paul hat geschrieben:Es sind nur noch 218 km Differenz zwischen uns, könnte doch noch spannend werden.
Gute Leistung
Gruß Sachsen Paul
LG
Scully2
Ich schiele noch auf Bottrop, aber eigentlich.... wenn du fit bist - wir könnten einen Angriff auf die 55 starten Ma gucken, wenn du zurück bist weiß ich, wie fit ich bintakker hat geschrieben:@Yvonne
hab mich gerade für mein Heimspiel angemeldet.
Dir und den anderen Läufern und Gummis ganz viel Spaß und Erfolg
in Köln.....
Ich denke an EUCH !!!!!
LG
Scully2
Mich beschäftigt eher die Schuhfrage.... ich setzte nach der derezitigen Vorhersage auf 3/4 Hose und Radiergummi kurzarm-ShirtArchitexe hat geschrieben:Ich habe gestern abend auch meine vorletzte Einheit in strömendem Regen absolviert. Eigentlich laufe ich gerade die schnellen Sachen gerne bei solchem Wetter, dann trifft man nicht so viele Leute, die einen seltsam anschauen und mitleidig denken: Hat die noch nie was davon gehört, dass man langsam laufen soll? Genaugenommen treffe ich bei Regen meistens niemanden.
Für Sonntag bestelle ich mal bedecktes Wetter, aber trocken. Beim Zulaufen auf den Dom und zum Zieleinlauf soll die Sonne bitte kurzzeitig richtig schön Licht machen......
Weiterhin beschäftigt mich eine typische Frauenfrage doch derzeit recht stark: Was ziehe ich zu diesem Ereignis bloß an ( nicht so sehr farblich, eher längenmäßig)?
Grüße von Katja
Was isn das fürn Trainingsplan wo man am Mittwoch vor dem WK noch 5 x 1000 im MRT macht . Willste dich abschießen?Rennente hat geschrieben:Heute dann 5 x 1000m im MRT , - sollte wieder gehen. Vielleicht schnapp ich mir noch eine Massage beim Physio
Marathon Austria... steht da, - ich schwöre. Und Donnerstag noch 5-8km locker. Und da ich am Montag zum ersten Mal erfolgreich mein Tempo getroffen habe werde ich das heute machen wie geschriebenacaffi hat geschrieben:Was isn das fürn Trainingsplan wo man am Mittwoch vor dem WK noch 5 x 1000 im MRT macht . Willste dich abschießen?
DU SOLLST TAPERN !!!!!!!!!!
D.h. du trainierst in der letzen Woche vor dem WK Mo, Mi und Do und davon 2 mal MRT Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Aber ich glaube du schießt dich gerade ab.Rennente hat geschrieben:Marathon Austria... steht da, - ich schwöre. Und Donnerstag noch 5-8km locker. Und da ich am Montag zum ersten Mal erfolgreich mein Tempo getroffen habe werde ich das heute machen wie geschrieben