Das liegt daran, daß Du da ne Mega-Bleistiftzeit hinknallst während wir versuchen nicht vom Besenwagen überholt zu werden.acaffi hat geschrieben:
Ich bin nervös wie selten und kann mir gar nicht erklären woran das liegt ?![]()
11102
Möglich, Training gestern Abend lief wirklich spitze: 10 km, 5:45 Tempo bei 78 %, bei den Steigerungen am Schluß dachte ich ich fliegeDanielaN hat geschrieben:Das liegt daran, daß Du da ne Mega-Bleistiftzeit hinknallst während wir versuchen nicht vom Besenwagen überholt zu werden.

Wahrscheinlich erwarte ich selbst ne super Zeit und hab gleichzeitig Schiß das es doch nicht klappt

Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
11103
Klasse ! Schön wieder von dir zu hören und das es vorwärts gehtMahong hat geschrieben: Morgen gehen meine 4 Wochen Reha zu Ende. Es ist alles schon wesentlich besser geworden....
Viele Grüße
Chris
Daniela, diese Dopingart kannst du als Frau nicht kennen - das ist ein MÄNNERDING!DanielaN hat geschrieben:Wieder kein Sex ?![]()
In Kölle bin ich nach einer Woche Enthaltsamkeit sowas von rattenscharf das ich jeden Rock hinterher jage und frage nicht wie. Ich hoffe das Mocki den HM läuft sonst wird das ein verdammt langer Tag für mich HM und M hintereinander

11104
Reist ihr mit nem Umzugslaster an ?Rennente hat geschrieben:zu spät... die ist VOLL, habe den Reißverschluß nicht zu bekommen und noch einen Rucksack extra plus 2x Laufschuhe extra
![]()
(es hhandelt sich NICHT um eine Handtasche, sondern um eine Reisetasche!)

PS Platzlassen für die Bratwurstvorratsdosen

11105
Ich fahre heute von Köln nach Bochum, da kommt dann Pedi hin und morgen von BO nach Köln, da bleiben wir bis Montag Nachmittag (Sauna!) und dann wieder nach BO, Dienstag von da zur Arbeit, eigentlich sollte ich einen KOFFER haben!!!!acaffi hat geschrieben:Ich hätt noch gar nicht angefangen, Yvonne du fährst du erst am Samstag nach Köln
Ich bin nervös wie selten und kann mir gar nicht erklären woran das liegt ?![]()

11106
Was soll denn nicht klappen wenn Du mein Intervalltempo im 10 km DL durchläufst ....acaffi hat geschrieben:Möglich, Training gestern Abend lief wirklich spitze: 10 km, 5:45 Tempo bei 78 %, bei den Steigerungen am Schluß dachte ich ich fliege.
Wahrscheinlich erwarte ich selbst ne super Zeit und hab gleichzeitig Schiß das es doch nicht klappt![]()

11107
GENAU SO!acaffi hat geschrieben:Möglich, Training gestern Abend lief wirklich spitze: 10 km, 5:45 Tempo bei 78 %, bei den Steigerungen am Schluß dachte ich ich fliege.
Wahrscheinlich erwarte ich selbst ne super Zeit und hab gleichzeitig Schiß das es doch nicht klappt![]()

Und du weißt, dass WIR das auch erwarten, soll ich lieber schon um 10:00 im Zielbreich warten?

11108
Bratwurstdosen ? Das interessiert mich.Chip hat geschrieben:Reist ihr mit nem Umzugslaster an ?
PS Platzlassen für die Bratwurstvorratsdosen![]()
Toll fände ich auch Bratwurstgel für den Marathon.

(Bekommt man in Köln eigentlich Düsseldorfer Löwensenf extra stark? - Alles Andere ist Marmelade ....)
11109
Meine Verpflegung habe ich in einem extra-Beutel in der ReisetascheChip hat geschrieben:Reist ihr mit nem Umzugslaster an ?
PS Platzlassen für die Bratwurstvorratsdosen![]()

11110
Viel Spaß! Schlappe 63km packst du locker!Chip hat geschrieben:Klasse ! Schön wieder von dir zu hören und das es vorwärts geht
Daniela, diese Dopingart kannst du als Frau nicht kennen - das ist ein MÄNNERDING!
In Kölle bin ich nach einer Woche Enthaltsamkeit sowas von rattenscharf das ich jeden Rock hinterher jage und frage nicht wie. Ich hoffe das Mocki den HM läuft sonst wird das ein verdammt langer Tag für mich HM und M hintereinander![]()
Wenn unsere Topathletin Sabrina Mockenhaupt läuft, sind wir vom Köln Marathon immer in Gedanken bei ihr und fiebern mit. Ganz besonders jetzt – denn es verbleiben noch nicht einmal zwei Wochen bis zum 4. Oktober und dann wird Mocki hier bei uns in Köln auf der 42,195 Kilometer langen Strecke unterwegs sein.
11111
soso .... ich reiche Dir also nicht mehr. Du kannst Dich ja für den Marathon mit Mocki hinter mir ausruhen, da ich ja vergleichsweise gemütlich unterwegs bin.Chip hat geschrieben: In Kölle bin ich nach einer Woche Enthaltsamkeit sowas von rattenscharf das ich jeden Rock hinterher jage und frage nicht wie. Ich hoffe das Mocki den HM läuft sonst wird das ein verdammt langer Tag für mich HM und M hintereinander![]()

11112
Wann war noch mal der Start ????? 8.30 oder 8.45Rennente hat geschrieben:GENAU SO!
Und du weißt, dass WIR das auch erwarten, soll ich lieber schon um 10:00 im Zielbreich warten?![]()

Verdammt es soll endlich losgehen.
Carl Einstein
Carl Einstein
11114
Nach den aktuelle Info`s um 8:45 - Mensch Achim, du machst mir aber Streßacaffi hat geschrieben:Wann war noch mal der Start ????? 8.30 oder 8.4510 Uhr ist vielleicht was früh
, ich bin sowas von unsicher, hab überhaupt keine Erklärung woran das liegt und selbstverständlich kann ich 5:20 nie über die Strecke bringen und überhaupt .......
![]()
,
Verdammt es soll endlich losgehen.

kurz vor 8:30 über die Brück zu KM1 - anfeuern, wenn alle durch sind ins Hotel - wenn ich dann umgezogen um 10Uhr im Zielbereich sein will, bleibt da nicht viel Zeit...

11117
Leute ich träume wieder;
Heute morgen war an der Wade wieder rein gar nichts zu spüren; selbst beim Dehnen kann ich nix mehr auslösen. Nur eine Stelle fühlt sich noch etwas verdickt an aber kein Schmerz. Kann auch Einbildung sein. Auf jeden Fall heilt das ziemlich gut ab (ich hoffe es); natürlich wäre ein Tag mehr besser aber geht halt nicht.
Nun wenn die Wade wirklich in Ordnung wäre am Sonntag; eigentlich ist das doch ein mordsmäßiges Tapering, das ich jetzt gemacht habe oder .....
Heute morgen war an der Wade wieder rein gar nichts zu spüren; selbst beim Dehnen kann ich nix mehr auslösen. Nur eine Stelle fühlt sich noch etwas verdickt an aber kein Schmerz. Kann auch Einbildung sein. Auf jeden Fall heilt das ziemlich gut ab (ich hoffe es); natürlich wäre ein Tag mehr besser aber geht halt nicht.
Nun wenn die Wade wirklich in Ordnung wäre am Sonntag; eigentlich ist das doch ein mordsmäßiges Tapering, das ich jetzt gemacht habe oder .....

11121
Warte bis 8.... wenn du dann nix spürst, - Gib`ihm ( --> Udo)DanielaN hat geschrieben:hmmm ... wer soll das sein ?
Meinste ich kann jetzt doch aufs Gas treten wenn die ersten 2 km o.k. sind ?

11127
Hallo an alle radiergummis und fans
toi toi toi alle startern am we in kölle und auch anderswo
glückwunsch an alle finisher der letzten we’s
@ottoerich: da biste ja durch ne superschöne gegend gerannt, wenn sich so was verbinden lässt, is dit immer super!
@rennente: viel spaß beim (aus-, um-, ein-)packen
@daniela: hoffentlich hält die wade…. viel glück!
@tomrun & marató: komme am sa. als zuschauer/fan ins stadion…. zum glück trinke ich nur radler
urlaub im allgäu war super, schöne gipfel!!! wollen nächstes jahr wieder hin….
war aber noch ganz schön kaputt von bernau und marathon….
nicht wundern, wenn ich nur selten reinschaue….. viel arbeit und bauarbeiten zu hause…
war gestern abend aber auch wieder laufen, brrrr…. schon janz schön kühl….
Let’s have FUN …… and SUN!!!
toi toi toi alle startern am we in kölle und auch anderswo
glückwunsch an alle finisher der letzten we’s
@ottoerich: da biste ja durch ne superschöne gegend gerannt, wenn sich so was verbinden lässt, is dit immer super!
@rennente: viel spaß beim (aus-, um-, ein-)packen
@daniela: hoffentlich hält die wade…. viel glück!
@tomrun & marató: komme am sa. als zuschauer/fan ins stadion…. zum glück trinke ich nur radler

urlaub im allgäu war super, schöne gipfel!!! wollen nächstes jahr wieder hin….
war aber noch ganz schön kaputt von bernau und marathon….
nicht wundern, wenn ich nur selten reinschaue….. viel arbeit und bauarbeiten zu hause…
war gestern abend aber auch wieder laufen, brrrr…. schon janz schön kühl….
Let’s have FUN …… and SUN!!!
11128
Hallo Leute,
ich drücke allen Wettkämpfern dieses Wochenende die Daumen, viel Spaß und Erfolg!
Allen die es brauchen können wünsche ich ein kühles regnerisches Wochenende
bei Wind immer schön an den Ersten dranbleiben, gell...
Ihr ahnt schon, ich mache selbst nix...
Jedenfalls laßt uns alle gesund und munter bleiben/sein/werden
ich drücke allen Wettkämpfern dieses Wochenende die Daumen, viel Spaß und Erfolg!
Allen die es brauchen können wünsche ich ein kühles regnerisches Wochenende

Jedenfalls laßt uns alle gesund und munter bleiben/sein/werden

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
11129
Könntest Du bitte bei den Wünschen das Pisswetter weglassen ?Marienkäfer hat geschrieben:Hallo Leute,
Allen die es brauchen können wünsche ich ein kühles regnerisches Wochenendebei Wind immer schön an den Ersten dranbleiben, gell...
Wie sollen denn die Bilder wieder werden ?

11131
Ich hab ja eh keinen Einfluß, Daniela,
aber meine Bestzeiten bin ich bei leichtem Regen gelaufen. Finde das klasse, man trocknet nicht aus!
aber meine Bestzeiten bin ich bei leichtem Regen gelaufen. Finde das klasse, man trocknet nicht aus!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
11132
Beim HM "trocknet man nicht aus" .... bei sub 20 Grad werd ich nichtmal zum trinken stoppen.Marienkäfer hat geschrieben:Ich hab ja eh keinen Einfluß, Daniela,
Und meine Frisur ist mir nunmal wichtig ......

(wegen der Wade brauch ich da unten auch nicht noch Wasserkühlung ....)
Das fiese ist daß man danach dann aussieht wie ein abgelutschter Heringsschwanz wenn man hinterher da steht um die Marathonis anzufeuern .... nenene .... lieber nich.
Aber ich nehm Deine guten Wünsche gern selektiv entgegen ....

11133

Das schlimme dabei ist die hat jetzt ein Nordic Walker

Allen anderen die heute auch was vor haben viel Erfolg dabei.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
11134
Na der steht aber jetzt unter Erfolgsdruck. Sag dem doch am Start er soll die Gehhilfen weglassen, weil er sonst das Tempo nicht mitgehen kann.Gäu-Läufer hat geschrieben:![]()
Die an der Startnummernausgabe haben alles durch einander gebracht und haben meine Startnummer 1 jemand anderes vergeben.
Das schlimme dabei ist die hat jetzt ein Nordic Walker![]()

11135
Ach du meine Güte, die Schwaben nu wieder.... welche Nummer hast du jetzt?Gäu-Läufer hat geschrieben:![]()
Die an der Startnummernausgabe haben alles durch einander gebracht und haben meine Startnummer 1 jemand anderes vergeben.
Das schlimme dabei ist die hat jetzt ein Nordic Walker
Allen anderen die heute auch was vor haben viel Erfolg dabei.
Gruß Horst
@Daniela: wir sind fettich mit Rührei und einem lockern Läufchen. Jetzt duschenund dann fahren wir los... bis gleich

11137
Habe nach im geschaut um im alles Gute zu wünschen denn mit der Nr. 1 sollte man auch gewinnen. Aber die Stöckchen Läufer sind so eng gestanden das man nicht gesehen hat.DanielaN hat geschrieben:Na der steht aber jetzt unter Erfolgsdruck. Sag dem doch am Start er soll die Gehhilfen weglassen, weil er sonst das Tempo nicht mitgehen kann.![]()
![]()
![]()
Wie gut das ich ein Rheinländer binRennente hat geschrieben:Ach du meine Güte, die Schwaben nu wieder.... welche Nummer hast du jetzt?

Habe die Nummer 156 bekommen.
Gelaufen bin ich eine 46:24 laut GPS war die Strecke 130m zu kurz.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
11138
Allen Wettkämpfern am Wochenende alles Gute!
Besonders unseren Köln-Helden drück ich fest die Daumen
@Yvonne, komm gut durch und wenn den Mann mit dem Hammer siehst zieh ihm eins damit über
@Daniela, ich hoffe bei dir hält nicht nur die Frisur, sonder auch die Wade.

@Yvonne, komm gut durch und wenn den Mann mit dem Hammer siehst zieh ihm eins damit über

@Daniela, ich hoffe bei dir hält nicht nur die Frisur, sonder auch die Wade.

Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11139
Glückwunsch zu super ZeitGäu-Läufer hat geschrieben: Gelaufen bin ich eine 46:24 laut GPS war die Strecke 130m zu kurz.

Was hast du denn für Problem mit den langen Läufen ?
Ist schon blöd, eine Marathonvorbereitung ohne lange Läufe, ich drück dir aber die Daumen das es auch so geht.
Detlef 

@Schnattchenslomo66 hat geschrieben:Allen Wettkämpfern am Wochenende alles Gute!
stecke in erst die Zunge raus und sag: „Mit mir nicht“.

Für einen MA gibt es noch über 30 Punkte
11143
Glückwunsch, TomRun
welch eine (für mich unschätzbare) Leistung... erholt euch gut...
Glückwunsch, Gäu-Läufer, das war jedenfalls schnell

Glückwunsch, Gäu-Läufer, das war jedenfalls schnell

11144
@TomRun ,na dann wohl bekommts 
@ Gau-Läufer gratuliere zu der super Zeit
Allen Startern morgen viel Glück und einen guten Lauf.
Ich lauf erst nächsten Sonntag (10 KM),wird mein Saison Abschlußlauf sozusagen.
Dann hat sich das mit den Wettkämpfen für dieses Jahr für mich erledigt.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Astrid

@ Gau-Läufer gratuliere zu der super Zeit
Allen Startern morgen viel Glück und einen guten Lauf.
Ich lauf erst nächsten Sonntag (10 KM),wird mein Saison Abschlußlauf sozusagen.
Dann hat sich das mit den Wettkämpfen für dieses Jahr für mich erledigt.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Astrid
11146
So, alle Halbmarathonis auf dem Weg! Fotos sind auch gemacht, zumindest von denen die sich gefunen Haben ;-)
Daniela`s Frisur sah gut aus, Udo`s Laufrock auch
Ich mache mich jetzt shcön und dann geht`s los.
Danke euch allen für`s Daumen drücken und die guten Wünsche!
Daniela`s Frisur sah gut aus, Udo`s Laufrock auch

Ich mache mich jetzt shcön und dann geht`s los.
Danke euch allen für`s Daumen drücken und die guten Wünsche!

11148
Mist, ich habe MEINEN Hammer nicht dabei! Na dann bekommt er halt ein Gel auf die Naseslomo66 hat geschrieben:Allen Wettkämpfern am Wochenende alles Gute!
@Daniela, ich hoffe bei dir hält nicht nur die Frisur, sonder auch die Wade.![]()

11149
So, Köln ist gelaufen,
da war ma dabei und das war nur zum Teil prima
Zunächst mal kann ich ne neue PB vermelden : 1:52:40
Bin (bis auf die ersten 5 km) sehr gleichmäßig durchgelaufen, gesamt Schnitt 5:15. So weit das positive. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Es wäre mehr drin gewesen. Die ersten 5 km waren derartig voll, das an ein vernüftiges Lauftempo nicht zu denken war. Die ersten km 6:00; 5:38;5:32, 5:28, 5:24. Erst der sechste km war mit 5:18 da wo er sein sollte. Jeden Menge Kurven gelaufen, teilweise auf den Gehsteig ausgwichen. An der ersten Verpflegungsstelle heftig angerempelt und getreten worden
. Später mußte dann eine unschuldige Läuferin meine Ellenbogen spüren weil die Lücke durch die ich laufen wollte einfach zu eng war. Sollte sie das hier lesen, möchte ich mich entschuldigen
, ist sonst nicht meine Art.
Ab km 6 gings dann endlich frei und meine km Schnitte waren sehr konstant. Ich habe sehr viel überholt. Die letzten 2 km jeweils noch unter 5 Minuten. Bei km 17 noch Lynx eingeholt, war nett dich kennengelernt zu haben, auch wenns nur kurz war.
Mein Fazit: freue mich über meine PB
, aber wenn ich zukünftig ne neue PB laufen will, werde ich das nicht mehr auf den großen Veranstaltungen tun, da sind kleine besser. Auf jeden Fall auf Kurs für Frankfurt.
Achim
PS: Yvonne, gib alles

da war ma dabei und das war nur zum Teil prima

Zunächst mal kann ich ne neue PB vermelden : 1:52:40

Bin (bis auf die ersten 5 km) sehr gleichmäßig durchgelaufen, gesamt Schnitt 5:15. So weit das positive. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Es wäre mehr drin gewesen. Die ersten 5 km waren derartig voll, das an ein vernüftiges Lauftempo nicht zu denken war. Die ersten km 6:00; 5:38;5:32, 5:28, 5:24. Erst der sechste km war mit 5:18 da wo er sein sollte. Jeden Menge Kurven gelaufen, teilweise auf den Gehsteig ausgwichen. An der ersten Verpflegungsstelle heftig angerempelt und getreten worden

Ab km 6 gings dann endlich frei und meine km Schnitte waren sehr konstant. Ich habe sehr viel überholt. Die letzten 2 km jeweils noch unter 5 Minuten. Bei km 17 noch Lynx eingeholt, war nett dich kennengelernt zu haben, auch wenns nur kurz war.
Mein Fazit: freue mich über meine PB

Achim
PS: Yvonne, gib alles

Carl Einstein
Carl Einstein