Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

11301
DanielaN hat geschrieben:Das ist mir klar .....

Immerhin hatten Marc und ich am Samstag auch nur gefrühstückt und noch nichtmal besonders viel. Hunger hatten wir um 17 Uhr noch keinen aber wir sind ja auch nicht so verfressen wie Du .... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi:

(Wieviel Bananen waren es während des Marathons .... ? / Ich habe übrigens beim HM (höre und staune) auch eine halbe Banane gegessen weil ich vorher nix gefrühstückt hatte und mit Udo so schön geplauscht habe. Sonst ess ich beim WK nie Bananen.)

Den Samstag in Frankfurt mache ich mir da weniger Sorgen um Dich; erstens ist der Tisch erst um 19 Uhr bestellt und zweitens gibt es ja im Startgeld enthalten Nachmittags ne "Zwischenmahlzeit" beim Veranstalter. :D
tse... sowas :zwinker5:
Die Wahrheit zu Sonntag: Ich hatte KEINE BANANE NULL, NICHTS !!!!! :hihi:
Aber dafür insgesamt 5 Gels :teufel: Halt, ich hatte eine Banane! - Auf dem Weg zum Start :P

Und der Plan für Samstag in Frankfurt ist echt gut, - ich werde mit +5kg zurück kommen :teufel:
Früshstück im Hotel (Silke hat`s ja gesagt, bezhalt ist bezhalt..) Dann Brezen, dann Nudelparty und dann noch einen Snack im Brunnen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11302
Rennente hat geschrieben:.....................und dann noch einen Snack im Brunnen :daumen:
Snack ?

Ich plane da meine Hauptmahlzeit.

Und im Hotel kipp ich noch nen Liter Maltodextrin hinterher ..... :teufel:

11303
Rennente hat geschrieben:Happy Birthday Liebe Denise...HAPPY BBIRTHDAY TO YOU !!!

:hppybirt: :party: :party4: :hppybirt: :party: :party2:
:hppybirt: :party: :hppybirt: :party4: :hppybirt: :party: :hppybirt:

Herzlichen Glühstrumpf! Alles Liebe und Gesundheit, Glück und Zufriedenheit fürs nächste Lebensjahr!

:hppybirt: :party: :hppybirt: :party4: :hppybirt: :party: :hppybirt:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

11304
Alles Gute und viel Gesundheit auch von mir.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11305
Rennente hat geschrieben: Dann Brezen, dann Nudelparty und dann noch einen Snack im Brunnen :daumen:
Ist die Pasta Party bei allen mit drin, oder mußte man das extra buchen ? :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11306
Hallo Denise,

alles Gute und Liebe und Herzliches Beileid zum Alterungsprozeß-Jahrestag. :teufel:

Uns tröstet darüber hinweg, daß wir als Läufer doch immer ein paar Jährchen jünger aussehen als die nichtlaufenden Altersgenossen. Allerdings nicht direkt nach dem Marathon. Da ist es genau umgekehrt.

Viele tolle Läufe noch. :D

11308
acaffi hat geschrieben:Ist die Pasta Party bei allen mit drin, oder mußte man das extra buchen ? :confused:
All inkl.:

Unser Service für Sie
Folgende Leistungen bieten wir für Ihren Organisationsbeitrag:
➜ Startnummer und Sicherheitsnadeln
➜ Prallgefüllter Starterbeutel mit hochwertigen
Produkten unserer Partner und Sponsoren
➜ Gutscheinheft mit zahlreichen Bons Frankfurter
Einrichtungen und unserer Partner
➜ Die Startnummer gilt gleichzeitig als Ausweis zur kostenfreien
Fahrt mit den öff entlichen Verkehrsmitteln
am Marathontag, 25. Oktober 2009 im Stadtgebiet
Frankfurt (Region 50)
➜ Streckenfaltplan
➜ Kostenlose Teilnahme am Brezellauf
➜ Sportartikelmesse Marathonmall
➜ Sportgespräch
➜ Programmheft
➜ Gutscheine für die Birkel-Nudelparty am 24. Oktober
2009 (1 Portion Nudeln pro Läufer/in, 3 Getränke)
➜ Kleiderbeutel zur Kleiderabgabe
➜ Kleiderabgabe in Halle 1 Ebene 1
➜ Streckenverpfl egung
➜ Wärmefolie
➜ Umfangreiches Sportlerbuff et im Ziel
➜ Eine Erinnerungs-Medaille für alle Finisher
(4. Staff elläufer erhält alle vier Medaillen im Ziel)
➜ Voraburkunde (frühestens 30 Minuten nach
Zieleinlauf)
➜ Massageservice
➜ Eintritt in das Rebstockbad zum Schwimmen,
Duschen und Umziehen
➜ Urkunde und Ergebnis-CD per Post
➜ Nicht zuletzt: Die Organisation dieses Events!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11310
Rennente hat geschrieben:Happy Birthday Liebe Denise...HAPPY BBIRTHDAY TO YOU !!!

:hppybirt: :party: :party4: :hppybirt: :party: :party2:
Dem schließe ich mich an :zwinker4: Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele, schöne, lange Läufe mit deinem Schatz :zwinker4:

Liebe Grüße
Giselle

Bild

11317
Jungs, Mädels, Ihr seid einfach klasse!
Danke für die ganzen Glückwünsche! Ich bin heute morgen von einer Tagung zurück und hatte den Rest des Tages frei. Und dann gab es Kuchen, Kuchen und Kuchen..... Ich finde, auch ein paar Tage nach einem Marathon darf man noch alles in sich reinstopfen.

Schön, bei euch zu sein. Einen schönen Abend,
Denise

@Daniela: Nix Beileid ;-) Je oller, je doller :D
Bild

11324
:hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

Im Höhendorf steppt der Bär, das kann ich bis hier unten hören :D , laute Hoch soll sie leben - Rufe und Feuerwerk:
Denise, alles Gute zu deinem Geburtstag und viele Grüße aus Leichlingen,
Jennifer
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

11325
Dieses Jahr wird wohl auf keinen Fall mein Laufjahr sein. :frown: Irgendwie geht dieses Jahr noch mehr schief, als letztes Jahr. (wobei ich dachte, dass das schon nicht mehr zu toppen wäre).

Da meine Probleme mit der Hüfte nicht richtig besser wurden, bin ich gestern doch mal zu meinen (Haus)Arzt gegangen. Viel habe ich eigentlich nicht erwartet, außer einer Überweisung zum Orthopäden. Richtig schmerzen habe ich ja eigentlich keine, nur so ein komischen drücken was dort nicht hingehört. Gefühlt wurde es leider nach einer Belastung (= Laufen ?) eher schlimmer als besser. Während meiner (kurzen!) Läufe wurde es jedoch nicht schlimmer. Troztzdem ist mein Versuch mit weniger Laufen das Ganze in Griff zu bekommen, wohl nicht aufgegangen. Meine Ärztin meinte, das mit meiner Hüfte alles in Ordnung ist. (Mindestens eine Gute Nachricht :peinlich: ). Nur die Verbindung zum Oberschenkel (ich denke mal sie meinte den Oberschenkelkopf) hat sich entzündet. Verschrieben wurden mir jedenfalls entzündungshemmende Mittel und Salbe. Und was viel schlimmer ist, ich soll erst mal nicht mehr laufen, bis die Entzündung ganz weg und das kann 2 - 3 Wochen dauern. :sauer: Wenn meine Probleme dann noch immer nicht weg sein, hat sie mir zusätzlich eine Überweisung zum Orthopäden mitgegeben.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Zwar bin ich ziemlich zuversichtigt, dass mein Problem wirklich in 2 - 3 Wochen erledigt ist. Aber was ist dann? Was sind die Ursachen? Kann die Entzündung zurückkommen? Kann ich jemals wieder Marathon laufen?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11326
Voyager hat geschrieben:Dieses Jahr wird wohl auf keinen Fall mein Laufjahr sein. :frown: Irgendwie geht dieses Jahr noch mehr schief, als letztes Jahr. (wobei ich dachte, dass das schon nicht mehr zu toppen wäre).

Da meine Probleme mit der Hüfte nicht richtig besser wurden, bin ich gestern doch mal zu meinen (Haus)Arzt gegangen. Viel habe ich eigentlich nicht erwartet, außer einer Überweisung zum Orthopäden. Richtig schmerzen habe ich ja eigentlich keine, nur so ein komischen drücken was dort nicht hingehört. Gefühlt wurde es leider nach einer Belastung (= Laufen ?) eher schlimmer als besser. Während meiner (kurzen!) Läufe wurde es jedoch nicht schlimmer. Troztzdem ist mein Versuch mit weniger Laufen das Ganze in Griff zu bekommen, wohl nicht aufgegangen. Meine Ärztin meinte, das mit meiner Hüfte alles in Ordnung ist. (Mindestens eine Gute Nachricht :peinlich: ). Nur die Verbindung zum Oberschenkel (ich denke mal sie meinte den Oberschenkelkopf) hat sich entzündet. Verschrieben wurden mir jedenfalls entzündungshemmende Mittel und Salbe. Und was viel schlimmer ist, ich soll erst mal nicht mehr laufen, bis die Entzündung ganz weg und das kann 2 - 3 Wochen dauern. :sauer: Wenn meine Probleme dann noch immer nicht weg sein, hat sie mir zusätzlich eine Überweisung zum Orthopäden mitgegeben.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Zwar bin ich ziemlich zuversichtigt, dass mein Problem wirklich in 2 - 3 Wochen erledigt ist. Aber was ist dann? Was sind die Ursachen? Kann die Entzündung zurückkommen? Kann ich jemals wieder Marathon laufen?
Oje Petra,

das ist immer blöd wenn man nicht genau weiß worans liegt. Gute Besserung.

Achim

PS: und schön im Lazarett aufnehmen lassen, da können wir ja noch ne Runde Halma spielen, ich bin auch noch da :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11327
Ach je, was für ein Mist!!!! Jetzt werd` den Sch... erst einmal los, wenn es wirklich ganz weg ist, dann würde ich noch einen weitern Arzt (Orthopäden?) konsultieren... vielleicht auch mal kontrollieren, ob du beim laufen eine Fehlhaltung hast?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11328
Petra, lass dich nicht unterkriegen. Das wird wieder und es bleiben noch viele Jahre mit vielen tollen Läufen für dich.

Ich werd dieses Jahr vermutlich auch nix mehr wettkämpfen. Ich war am Dienstag bei meinem Doc, der gleichzeitig Chiropraktiker ist. Der hat mir erst mal zwei Blockaden in der Wirbelsäule gelöst. Jetzt ist es schon deutlich besser, aber übers Wochenende muss ich noch still halten.
Liebe Grüße
Dirk

Ich möchte ein Radiergummi werden

11329
Hallo ihr Lieben. :D
Zunächst ein Kompliment – die Radiergummis, die ich persönlich kennenlernen durfte – sind einfach total nett. An vorderster Front natürlich Yvonne, die ich mittlerweile schon mehrere Jahre kenne und sehr schätze. (Knutscher für Dich! Bist ein Schatz und nun auch noch mein persönliches Laufidol Du Marathonmaus!!!) Beim Köln Marathon durfte ich dann noch eine Handvoll von euch „live“ erleben und ich muss sagen – ihr seid witzig. Seht super aus. Und deshalb pass ich voll gut zu euch. :D Grins. :D Und ihr seid auch gar nicht so langsam. Okay. Zugegeben – ich bin ! langsam, aber das sollte ja hier wohl kein Ausschlusskritierium sein. :confused: Einmal Oberradiergummi sein, das hätte was. … Reicht das schon als Vorgeplänkel, oder muss ich noch weiterschleimen? :confused:
Fakt ist – ich bin nicht nur langsam, ich hab auch ne Figur wie ein Radiergummi.. :peinlich: Butter bei de Fische - ich möchte gerne ein Radiergummi werden. Ja, ich weiss. Ihr habt Aufnahmestop. Aber ich brings mal auf den Punkt: !!! :motz: Menno!!!! :motz: Vielleicht gibt es ja ne Warteliste, falls jemand in die Bleistiftliga aufrückt? Oder kann ich mich für eine Anwärterschaft bewerben?? (Erinnert mich gerade an einen Motorradclub…ein Jahr mitfahren ohne sich was zu Schulden kommen zu lassen….und dann gibt’s das Club-Colour…) Ich schiess auch niemanden vom Moped, äh aus den Laufschuhen. Versprochen!!! :haeh:
Yvonne hat mir schon ne Tatoovorlage für den linken Oberarm geschickt, aber ich bin gerade nicht sicher, ob ich so weit gehen sollte…am Kopf kratz….ich pilgere regelmässig zu Yvonne und Holger, um wenigstens ab und zu mal den Hauch von Radiergummiliga um mein Haar wehen zu lassen. (Und Ihnen die Nudel und Weinvorräte zu killen und Holgers megageiles Schlempen-Rührei zu futtern, nur mal so am Rande erwähnt…) Also – denkt mal drüber nach, ob ich nicht auf die Warteliste kommen kann. :geil:

Ein Groupieshirt wär auch ein guter Anfang!!! :idee: Ich fahre gleich „aufs Land“ zu meinem nichtlaufenden aber saufenden Freund und hoffe, dass ich dort am We ins Internet komme. Falls nicht – ich wünsche euch allen ein schönes We. Macht weiter so!!!
:hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

11330
acaffi hat geschrieben:
PS: und schön im Lazarett aufnehmen lassen, da können wir ja noch ne Runde Halma spielen, ich bin auch noch da :D
Hallo Achim,

darf ich auch mitspielen?
Meine 3 Schrauben im Kopf (Implantate) nerven mich ganz schön. Essen/Reden geht zwar, aber selbst beim Spazierengehen tuts noch weh. Zudem habe ich Kiefermuskelkater. :frown:
Naja passen tut es, wegen dem Hormonstatus darf ich eh 4-5 Tage keinen Sport machen.
Ausgerechnet dann beherberge ich auch noch die Vorjahressiegerin vom Brockenmarathon und gehe zum Vorabend-Fori-Treff. Bin verrückt oder?
Naja ab Sonntag darf ich auf jeden Fall schwimmen und etwas Krafttraining machen.

Wünsche Dir und allen anderen natürlich auch GUTE BESSERUNG!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

11331
Sach mal Udo, wie sieht es denn bei dir mit Bottrop aus :confused:
Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr von Holger ziehen lassen und in dann kurz vorm Ziel versägen :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11332
Dirkii hat geschrieben:Petra, lass dich nicht unterkriegen. Das wird wieder und es bleiben noch viele Jahre mit vielen tollen Läufen für dich.

Ich werd dieses Jahr vermutlich auch nix mehr wettkämpfen. Ich war am Dienstag bei meinem Doc, der gleichzeitig Chiropraktiker ist. Der hat mir erst mal zwei Blockaden in der Wirbelsäule gelöst. Jetzt ist es schon deutlich besser, aber übers Wochenende muss ich noch still halten.
Mensch Dirk, das hört sich ja auch nicht viel besser an. :nene:

Ich wünsch Dir gute Bessererung :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11333
DANKE!!!!!!!!!!!!
... für die vielen Glückwünsche! Da kann ja im neuen Lebensjahr nicht mehr allzuviel schief gehen.
Ab morgen wird wieder gelaufen, der Kuchen muss runter :peinlich:

Petra, Dirk, wünsch euch gute Besserung. Echt Sch... wenn man nicht genau weiß, was es ist und ob es mal wieder kommen kann...

Schönen Start ins Wochenende!
Bild

11334
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo ihr Lieben. :D
Zunächst ein Kompliment – die Radiergummis, die ich persönlich kennenlernen durfte – sind einfach total nett. An vorderster Front natürlich Yvonne, die ich mittlerweile schon mehrere Jahre kenne und sehr schätze. (Knutscher für Dich! Bist ein Schatz und nun auch noch mein persönliches Laufidol Du Marathonmaus!!!) Beim Köln Marathon durfte ich dann noch eine Handvoll von euch „live“ erleben und ich muss sagen – ihr seid witzig. Seht super aus. Und deshalb pass ich voll gut zu euch. :D Grins. :D Und ihr seid auch gar nicht so langsam. Okay. Zugegeben – ich bin ! langsam, aber das sollte ja hier wohl kein Ausschlusskritierium sein. :confused: Einmal Oberradiergummi sein, das hätte was. … Reicht das schon als Vorgeplänkel, oder muss ich noch weiterschleimen? :confused:
Fakt ist – ich bin nicht nur langsam, ich hab auch ne Figur wie ein Radiergummi.. :peinlich: Butter bei de Fische - ich möchte gerne ein Radiergummi werden. Ja, ich weiss. Ihr habt Aufnahmestop. Aber ich brings mal auf den Punkt: !!! :motz: Menno!!!! :motz: Vielleicht gibt es ja ne Warteliste, falls jemand in die Bleistiftliga aufrückt? Oder kann ich mich für eine Anwärterschaft bewerben?? (Erinnert mich gerade an einen Motorradclub…ein Jahr mitfahren ohne sich was zu Schulden kommen zu lassen….und dann gibt’s das Club-Colour…) Ich schiess auch niemanden vom Moped, äh aus den Laufschuhen. Versprochen!!! :haeh:
Yvonne hat mir schon ne Tatoovorlage für den linken Oberarm geschickt, aber ich bin gerade nicht sicher, ob ich so weit gehen sollte…am Kopf kratz….ich pilgere regelmässig zu Yvonne und Holger, um wenigstens ab und zu mal den Hauch von Radiergummiliga um mein Haar wehen zu lassen. (Und Ihnen die Nudel und Weinvorräte zu killen und Holgers megageiles Schlempen-Rührei zu futtern, nur mal so am Rande erwähnt…) Also – denkt mal drüber nach, ob ich nicht auf die Warteliste kommen kann. :geil:

Ein Groupieshirt wär auch ein guter Anfang!!! :idee: Ich fahre gleich „aufs Land“ zu meinem nichtlaufenden aber saufenden Freund und hoffe, dass ich dort am We ins Internet komme. Falls nicht – ich wünsche euch allen ein schönes We. Macht weiter so!!!
Jau, das habe ich schon mitbekommen, dass Du mit Yvonne turtelst! Dann lass Dich aber auch mal wieder am Troll- Stammtisch blicken! :zwinker2: Ein gutes Wort kann ich hiermit für Dich einlegen:

Ich bin für die Nordschnecke! Die passt! :daumen:

11335
pedinordschnecke hat geschrieben:Oder kann ich mich für eine Anwärterschaft bewerben?? (Erinnert mich gerade an einen Motorradclub…ein Jahr mitfahren ohne sich was zu Schulden kommen zu lassen….und dann gibt’s das Club-Colour…) Ich schiess auch niemanden vom Moped, äh aus den Laufschuhen. Versprochen!!! :haeh:
Yvonne hat mir schon ne Tatoovorlage für den linken Oberarm geschickt, aber ich bin gerade nicht sicher, ob ich so weit gehen sollte…am Kopf kratz….ich pilgere regelmässig zu Yvonne und Holger, um wenigstens ab und zu mal den Hauch von Radiergummiliga um mein Haar wehen zu lassen.
Hmmm .... hat die Ente Dir was von der streng geheimen Aufnahmezeremonie erzählt ? Bist Du sicher daß Du das durchstehst ... :confused:

11336
Rennente hat geschrieben:Sach mal Udo, wie sieht es denn bei dir mit Bottrop aus :confused:
Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr von Holger ziehen lassen und in dann kurz vorm Ziel versägen :D
Warum willst Du denn soooooo langsam laufen ? :teufel:

11337
DanielaN hat geschrieben:Hmmm .... hat die Ente Dir was von der streng geheimen Aufnahmezeremonie erzählt ? Bist Du sicher daß Du das durchstehst ... :confused:
Genau - hier muss man nämlich tanzen können :nick:
Bild

11338
Liebe Denise,

darf ich auch nachträglich noch????

... nein, nicht tanzen, sondern gratulieren!!!

:party2: :hppybirt: :bounce: :party4:

Ich wünsch Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag -
und klar, auch NACH einem Marathon darf man Kuchen bis zum Abwinken
ins sich reinstopfen (was der Körper verlangt .... grins) :nick:

LG
Scully2 :winken:

11340
An dieser Stelle noch mal ein Lebenszeichen von mir:

Ich kann also seit einigen Monaten wieder laufen und habe immer wieder sehr langsame, aber lange Läufe gemacht. Als Ziel habe ich mir den Köln-Marathon gesteckt. Mir hilft es immer, den inneren Schweinhund zu überwinden, wenn ich auf so einen Punkt hin arbeite. Nun ist der Köln-Marathon seit ein paar Tagen vorbei.
Wie ist es gelaufen? Genau 2 Wochen vor dem großen Ereignis konnte ich plötzlich mit den linken Fuß nicht mehr auftreten, ohne starke Schmerzen zu haben. Ich habe keine Ahnung warum das so war. Es kam einfach so über Nacht. Also habe ich den Fuß untersucht, gepflegt, gesalbt, gewickelt und was man sonst noch so alles anstellen kann.
Einen Tag vor dem Marathon hatte ich das Gefühl, dass es besser wird. Noch in der Nacht habe ich gesalbt und gewickelt. Dann kam der große Tag. Ich war hundemüde, es regnete, der Fuß war nicht in Ordnung und die Waage bescheinigte mir, mein Wunschgewicht nicht erreicht zu haben.
Alles gute Gründe wieder ins Bett zu gehen. Eine Stunde später fasste ich dann doch den Entschluss nach Köln zu fahren. Ich kam gerade noch rechtzeitig an um die Startnummer abholen zu können. Das Wetter war inzwischen deutlich besser und die Waage weit weg. Den Fuß hatte ich mitgenommen - daran erinnerte er mich bei jedem Schritt. Und die Stimmung am Start war großartig. Davon hat man ziemlich lange etwas, wenn man in grünen Startblock steht. 35 Minuten dauerte es, bis es los ging. In Berlin, bei etwa 40.000 Läufern, habe ich nie länger als 20 Minuten warten müssen.
Unterwegs hatte ich viel Spaß und habe viele nette Läufer/innen kennengelernt. Bei meinem Tempo (ich habe eine Zeit von etwa 5:30 h angepeilt) hat man ja viel Zeit und Luft, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Der Fuß machte sich dauerhaft bemerkbar. Ich hatte zuhause versprochen, aufzuhören, wenn etwas weh tut. Ganz ehrlich, da hätte ich nicht die Startlinie überqueren dürfen. Aber bei Kilometer 34 gab es dann plötzlich einen durchdringenden Schmerz. Ich wusste, jetzt ist der Moment gekommen, Vernunft walten zu lassen und einfach aufzuhören. Als ich den Schuh auszog um mir ein Bild von der Lage zu machen, rechnete ich mit viel Blut und allen anderen unschönen Dingen, die man sich vorstellen kann. Aber da war nichts. Zwei Sanitäter haben sich dann sehr nett um mich gekümmert.
Gut, angekommen bin ich also bei diesem Marathon nicht, aber ich hatte Spaß und ich weiß ja schon längst, dass ich es kann. Schon am nächsten Tag war der Fuß völlig in Ordnung. So, als ob nie etwas gewesen wäre. Komisch - oder? Das Geläuf hat sich auch wieder erholt und nun will ich mal sehen, dass ich in den nächsten Wochen ein paar Zeiten zusammenlaufe um die Goldmedaille des Oberradiergummis an jemand anderen weiterreichen zu können.

11341
DanielaN hat geschrieben:Warum willst Du denn soooooo langsam laufen ? :teufel:
Könnte damit zu tun haben, dass Schnucki letztes Jahr 15 Min. schneller war als ich :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11342
DanielaN hat geschrieben:In welchem Zimmer des Holyday Inn Frankfurt findet denn Samstag in zwei Wochen der Bestzeittanz statt ?
Also da Beate ja schon mit Sekt droht und wir ja "nur" die Staffel absolvieren... wenn Beat zustimmt? Ich bringe dann auch noch ein Fläschchen oder zwei mit :zwinker2: wie trocken onder nicht trocken darf`s denn sein?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11343
Hallo aerobi,

Danke für deinen Bericht, das war ja knapp, darum wahrscheinlich besonders hart, oder? Der Körper ist manchmal sehr eigenwillig, - da können wir wollen und uns mühen...Schön, dass du wenigstens die ersten km in Köln genießen konntest. Kümmere dich gut um deinen Fuß und dann her mit einer paar tollen 10er, 5er oder Hm - Zeit!!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11344
trailfüchsin hat geschrieben:Jau, das habe ich schon mitbekommen, dass Du mit Yvonne turtelst! Dann lass Dich aber auch mal wieder am Troll- Stammtisch blicken! :zwinker2: Ein gutes Wort kann ich hiermit für Dich einlegen:

Ich bin für die Nordschnecke! Die passt! :daumen:
Ach guck, da weiß ich ja schon über wen wir in Frankfurt quatschen können :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11345
Rennente hat geschrieben:Also da Beate ja schon mit Sekt droht und wir ja "nur" die Staffel absolvieren... wenn Beat zustimmt? Ich bringe dann auch noch ein Fläschchen oder zwei mit :zwinker2: wie trocken onder nicht trocken darf`s denn sein?
So trocken wie die Wüste Gobi ... :teufel:

11346
aerobi hat geschrieben: Gut, angekommen bin ich also bei diesem Marathon nicht, aber ich hatte Spaß und ich weiß ja schon längst, dass ich es kann. Schon am nächsten Tag war der Fuß völlig in Ordnung. So, als ob nie etwas gewesen wäre. Komisch - oder? Das Geläuf hat sich auch wieder erholt und nun will ich mal sehen, dass ich in den nächsten Wochen ein paar Zeiten zusammenlaufe um die Goldmedaille des Oberradiergummis an jemand anderen weiterreichen zu können.
Hallo aerobi,

ich kann Dich sooooo gut verstehen. Auch ich habe vor dem HM eine Woche lang alles Mögliche versucht und letztlich mit viel cremen und noch mehr Diclofenac die Zerrung im letzten Moment in den Griff bekommen so daß wenigstens ein TDL möglich war.

Und jetzt kommts ..... seit Köln iss die komplett weg .... :confused: Leider nicht die Fersenbeschwerden aber die Wade ist seitdem völlig schmerzfrei. Gibt es doch wundersame Kräfte da.

Schade, daß Du so spät noch aufgeben mußtest, aber es war vernünftig und bald kommen Deinen nächsten Läufe. Ich meine auch nutze das Marathontraining für 5er und 10er. Da geht was in drei Wochen. :teufel:

Vielleicht war auch nur ein Nerv eingeklemmt; da hätte vermutlich wirklich ein Physio Dir helfen können.

11347
DanielaN hat geschrieben:So trocken wie die Wüste Gobi ... :teufel:
bin für die Halbtrockene Variante.

aerobi,
ich wünsche dir gute Besserung und finde es sehr stark von dir dass du hast aufgeben können. Wenn man nachmal sieht wie sich Leute ins Ziel schleppen...Ich glaube sie bekommen den Rest gar nicht mit und das macht ja dann auch kein Sinn. Nochmal mein Respekt :daumen: und gute Besserung.

Eben von der 10km Runde vom Schlaubetalmarathon zurück. Waren mit An-und Abfahrt 25km, aber mit dem Fahrrad. Diesmal ging es schon besser, Husten ist fast weg. Werde dann ab morgen ins Laufgeschehen eingreifen

Wünsche euch allen noch ein schönes WE

11348
slomo66 hat geschrieben:@Sachsen Paul: Schön das du deine Laufschuhe wieder angezogen hast :daumen:

Was hast du denn die nächste Zeit (Wochen) so geplant ? Natürlich außer Windel wechseln :D
Entschuldige die späte Antwort.
Leichte Läufe im Training möchte ich dieses Jahr kein WK mehr laufen. Ich befolge (hoffe ich) im nächsten Jahr den Rat von meiner Ärztin, erst der Spaß, dann die Gesundheit und als letztes das Tempo. Also drei WK, höchstens Vier.
Aber wie gesagt, entschiedet Jeder für sich. :) :nick: :winken:

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

11349
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo:
Entschuldige die späte Antwort.
Wie willst du ach schnell Antworten bei der Arbeit mit dem Windel wechseln :hihi:
Sachsen Paul hat geschrieben:Leichte Läufe im Training möchte ich dieses Jahr kein WK mehr laufen. Ich befolge (hoffe ich) im nächsten Jahr den Rat von meiner Ärztin, erst der Spaß, dann die Gesundheit und als letztes das Tempo. Also drei WK, höchstens Vier.
Aber wie gesagt, entschiedet Jeder für sich. :) :nick: :winken:

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Genau das ist die richtige Einstellung zu erst der Spaß und dann der WK.

Ich laufe meine Wettkämpfe auch nur noch zum Spaß. :daumen: :zwinker2:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11350
Rennente hat geschrieben:Danke für deinen Bericht, das war ja knapp, darum wahrscheinlich besonders hart, oder?
Zum Glück waren die Rahmenbedingungen so, dass ich es nicht unmittelbar als hart empfunden habe. So hatte ich beispielsweise nur eine vergleichsweise kurze Anreise. Es war nicht mein erster Marathon. Und ich habe mit Köln auch nicht verbunden, mir irgend etwas beweisen zu müssen. Auch hat mir vermutlich geholfen, vom Start weg zu ahnen, dass das diesmal nicht funktionieren wird. Ich bin ja schon froh, dass mir hier im Forum noch niemand geschrieben hat, wie man mit einem lädierten Fuß überhaupt an den Start gehen kann.
Nein, im Moment der Aufgabe, mit den 34 Kilometern im Körper und den Schmerzen im Fuß, fühlte sich meine Entscheidung richtig an. Vielleicht war ich sogar ein bisschen stolz auf mich, so vernünftig zu sein. Ich habe bei anderen Marathonläufen schon Läufer gesehen, bei denen ich dachte, die gehören sofort ins Krankenhaus und nicht ins Ziel.
Aber am Tag danach saß ich da und überlegte mir: der Köln-Marathon 2009 kommt nie wieder - war es wirklich nicht möglich weiter zu laufen? Ein Marathon tut halt weh - beinahe immer. Vermutlich war es nicht möglich...

Zurück zu „Duelle“