Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

11451
denise rennt hat geschrieben:Wenn ihr den alle in Frankfurt tanzt, mach ich auch mit!!!!

SWR3 macht es möglich. Hier noch ein geiler Tanz, zwar zur Hochzeit, aber als Zieleinlauf beim Marathon sicher auch immer gerne genommen :hihi:

http://http://www.youtube.com/watch?v=BCYs8Tq4i1g
zur Hochzeit würde ich den auch nehmen, aber für uns lieber der Erste! Coole Sachen hast du da gefunden :daumen:
Da gibt es noch Brian and Katie`S Evolution of Wedding Dance, auch nicht schlecht ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11452
Rennente hat geschrieben: b) ich kann und will nicht auf meine Ski-Urlaube verzichten und die würden Mitten in die Vorbereitung knallen, das macht alles keinen Sinn, - davon ab, dass ich im Winter zwar inzwischen durch-laufe, aber dennoch auch anderm Niveau (gibt es eine Abstufing von Radiergummi-Niveau? - JA!) und auch das würde mir keinerlei Spaßmachen... also:
Winter= Spaß, Ski fahren, Fittie und schwimmen, vielleicht fange ich demnächst auch einen Streak an, aber eben mit wenigen, ganz relaxten km.
Frühling/Sommer = ordentliches Training
Herbst= Marathon...
Hi Yvonne,

keine Ausreden :D . In der Vorbereitung auf Duisburg war ich auch Skifahren. Das war gar kein Problem, ich habe nach dem Skiurlaub einfach die Woche von vorm Skiurlaub nochmal gemacht. Wenn man das einplant ist das kein Problem.

Achim

PS: Ich mach im Herbst nächstes Jahr keinen Marathon. Offensichtlich bin ich zu Erkältungsanfällig.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11453
denise rennt hat geschrieben:Und ich nach München ;-) Aber nur zur Arbeit :nene:

du bist schon ne verrückte Nudel. Ich hab nur nicht verstanden, was gegen NY spricht? Von der Kohle mal abgesehen, die manch Veranstalter dafür haben will... find ich die Idee gut.
Und was spricht gegen Hamburg oder D´dorf im Frühjahr? Du bist jetzt eh infiziert. Versuch erst gar nicht, dem Mythos Marathon entwischen zu wollen :hihi:

@Daniela: wäre das hier nicht ein Tanz, den man nehmen könnte :D
YouTube - Where the Hell is Matt? (2008)
Gegen Hamburg und Düsseldorf spricht gleichermaßen der Termin Anfang Mai. Datt iss zu warm ! Jedenfalls für mich.

Aber der Tanz ist guuuuuut ! :D

11455
denise rennt hat geschrieben: ... @Daniela: wäre das hier nicht ein Tanz, den man nehmen könnte :D
YouTube - Where the Hell is Matt? (2008)
Super, habe ich gleich auf unserer Seite verlinkt !"

Habe mal einen längeren Bericht über Matt Harding gelesen. Sehr interessant.
Mittlerweille reist er nur noch auf Sponsorenkosten und ist absoluter Kult bei der Jugend.
Gruß von TomRun :hallo:

11457
TomRun hat geschrieben:Jeder kann ja mal seinen absoluten Lieblingstitel (bitte nur einen) posten (am besten mit Link zu youtube).
Kann man schön für jeden Gummi auf unserer Seite verlinken.

Hier mal meiner:
Massive Attack - Unfinished Sympathy
schwiiiiiiierig!!!! Aber eine super Idee. Ich werde mich aber nicht entscheiden können! Lied zum laufen? Oder zu Irgendwas oder überhaupt? Uffff... deine Wahl ist auch schon top :daumen: Mein Lappi kann aber nicht so laut wie er dazu müsste...
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm was für eine Aufgabe...wirklich nur EINS???? :confused:
OHNE NACHDENKEN wäre es der hier:
YouTube - God Give Me Strength-Kristen Vigard-Grace Of My Heart
ist auch aus einem meiner Lieblingsfilme...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11459
TomRun hat geschrieben:jepp, nur eins !!!

Darf man rechtlich youtube verlinken ?
TomX, Du bist doch vom Fach :hallo: :confused:
Wird minütlich ca. 1mio. mal auf facebook gemacht...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11460
Rennente hat geschrieben:Wird minütlich ca. 1mio. mal auf facebook gemacht...
Die Frage war ja, ob das rechtlich abgesegnet ist ?
Das es gemacht wird und ohne Probleme möglich ist, ist bekannt.

11462
TomRun hat geschrieben:Lieblingstitel (bitte nur einen) posten (am besten mit Link zu youtube).
Rennente hat geschrieben:schwiiiiiiierig!!!! Aber eine super Idee. Ich werde mich aber nicht entscheiden können! Lied zum laufen? Oder zu Irgendwas oder überhaupt? ..... wirklich nur EINS???? :confused:
TomRun hat geschrieben:jepp, nur eins !!!

Darf ich das täglich bis wöchentlich ändern? :confused: :hihi:

In meinem Lauf-TB habe ich nämlich bei jedem Lauf einen anderen Lieblingstitel :klatsch:

11463
slomo66 hat geschrieben:Ja du willst , du bist voll infiziert vom Marathonvirus :teufel:

Meiner war es auch nie doch jetzt ertappe ich mich immer öffter wie ich darüber nachdenke, Düsseldorf oder Hamburg :confused:
Meine Frau meinte ich würde spinnen :zwinker2:

Mach mal, so ein wenig träumen gehört doch dazu. Warum willst du warten ?
Erfülle dir den Traum und danach gibt es was neues zu entdecken :daumen:

Mein großer Traum ist auch der NY-MA und der in San Francisco. Das wollte ich seit ich das laufen für mich entdeckt habe :tocktock: Ist bei mir ganz fest im Hinterkopf verankert, spätestens wenn ich 50 J. werde will ich mir das erfüllen.
Und was sagt wohl meine Frau dazu ?
Na, keine iDEE ?
Was wohl, sie sagt : Ich glaub du spinnst :hihi:
das habe ich gestern wohl überlesen, bei all der Tanzerei :confused:
Schön, habe schon irgendwie vermutet, dass hier Einige spinnen :P
Bis ich 50 bin warte ich wohl nicht und wer weiß wieviele MA`s mein Körper mitmacht? Oder mein Kopf? Wir können das ja nächste Woche mal bequatschen! Wann kommst du eigentlich an?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11464
So, jetzt ist es soweit.

Schaue gerade aus dem Fenster und sehe die ersten Schneeflocken. Nur ganz leicht, aber immerhin.

Nun ist es schon mehr ein Schneeregen, aber die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch. :nick:

PS: Ich wohne nicht im Hochgebirge, sondern so auf 400m über NN.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11465
Reno hat geschrieben: Nun ist es schon mehr ein Schneeregen, aber die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch. :nick:
Kann die nicht bleiben wo der Pfeffer wächst ... . :sauer:

Auf den Winter kann ich gut verzichten. Ein halbes Jahr im Dunkeln und bei Kälte trainieren; ich will da gar nicht dran denken.

Heute morgen hat irgend ein Idiot mein Auto eingefroren obwohl es noch ganz frisch ist.

11466
Hier ist es gaerade wunderschön, - goldener Herbst halt, aber saukalt! Als ich heute Morgen los bin war es ganz 1° ....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11467
Rennente hat geschrieben:Hier ist es gaerade wunderschön, - goldener Herbst halt, aber saukalt! Als ich heute Morgen los bin war es ganz 1° ....
Brrrr nee so golden kann der gar nicht sein, daß ich sowas toll finde.

Ich wär lieber im Bett geblieben aber leider mußte ich zur Arbeit.

Zurück aus dem Trainingslager

11468
Nach einem sehr kilometerarmen September (insgesamt nur 76km - ich war nicht krank oder verletzt, hatte nur tierisch viel Arbeit) war ich letzte Woche mit Jens Karraß und Piet Könnicke im Trainingslager in Lindow (Brandenburg). Und wer hätte gedacht, dass ich in nur 4 Tagen 76km laufen kann? Ich jedenfalls nicht.
Die Lokation ist die Landessportschule Brandenburg. Kantine, Sporthallen, Schwimmbad, Sauna, Sportlerbar, Mehrbettzimmer mit Bad (ich hatte meins dann doch allein) an einem See. Und an das Gelände angegliedert ist der Laufpark Lindow, beschilderte und vermessene Strecken um einen See. Von 7,5 bis 16km ist alles dabei, so dass man sich jede Länge mit Schleifen und Kombinationen zusammenstellen kann. Das Gelände ist leicht profiliert, der Untergrund Waldweg mit viel Sandanteil, man hat also was zu tun.
Wir waren insgesamt 10 Teilnehmer, vom Marathonmann 2:50h bis zum Laufanfänger (erster Lauftag auf dem Seminar) war alles dabei. Eine sehr nette Gruppe.

Tagesablauf:
7.00 Uhr Wachwerdlauf. Ganz langsam 20min Traben, danach etwas dehnen
10.00 Uhr Vormittagstraining (12km oder Tempotraining), danach Treffen auf dem Sportplatz und Dehnen, Lauf-ABC, kleine Tempoläufe etc. Bis ca. 12 Uhr
15.30 Uhr (oder etwas später) nochmal 7,5km, danach Dehnen und Stabilisationsgymnastik in der Turnhalle (bis 18 Uhr).
Abends frei, rumsitzen in der Sportlerbar.

Jens war nicht die ganze Zeit dabei, aber Piet. Und der ist echt ein toller Trainer. Ich hätte nie gedacht, dass ich soviel in einer Woche laufen kann. Und er hat sich immer gut erkundigt, wie es war und genau überlegt, was noch geht.

Am Freitag morgen, dem letzten Training, gab's dann 5km auf Zeit. Mit 31minxx war das bei mir keine Bestzeit, aber schon nochmal hart.

Die guten Sachen:
Auch, wenn ich vom Tempo her die langsamste war (auch der Laufanfänger war schneller), so musste ich nichts allein laufen, hatte immer Gesellschaft.
Ich konnte am Anfang (Sonntag mittag) noch nicht dabei sein, Nachkommen bei Preisermäßigung war aber kein Problem.
Im Vergleich zu einem anderen Laufseminar, was ich mal mitgemacht habe, hatten wir viel mehr Training.
Es war mit 438 Euro (ich glaube, das wars) sein Geld echt wert. Kein überteuerter Hotelluxus.
Super Betreuung (Piet)
Ne absolute Motivationsspritze!!
Massage: 25min 9 Euro (ich Blödi habs nicht gemacht)

Wetter:
Es war mit einer Ausnahme immer trocken. Erst warm und schwül, dann ein Vormittag übler kalter Regen, dann sonnig und kalt. Und an dem Regenvormittag gabs 30min warmlaufen (für mich ein Tempolauf), dann Tempoläufe auf dem Rasenfußballplatz (10x 100m und noch andere nette Spielchen) und Lauf-ABC. Rennen oder Frieren. Das war die Wahl. Also sind wir alle gerannt. Und nach dem Training ist die Ausrede Schlechtes Wetter bei mir tabu!

Negativ:
Ich denke noch darüber nach. Ne 400m-Laufbahn fehlt.

Ich habe echt tierisch was erlebt. Es war so schön. Im Herbst dort durch den Wald, um den See, nette Laufpartner. An die Grenzen gehen, schmerzende Muskeln haben. Es war echt klasse. Beim nächsten Seminar sage ich ganz laut bescheid, vielleicht kommt ja noch jemand mit.

Gestern war ich dann endlich mal wieder draußen zum laufen. 8km in 6.24min. Meine Beine wissen noch, was sie letzte Woche gemacht haben. Zum Glück!
Viele Grüße
Gugu

11469
Gugu klasse so was würde ich auch gerne mal machen.
Kann mir vorstellen daß das irre Spaß gemacht hat.
DanielaN hat geschrieben:Kann die nicht bleiben wo der Pfeffer wächst ... . :sauer:

Auf den Winter kann ich gut verzichten. Ein halbes Jahr im Dunkeln und bei Kälte trainieren; ich will da gar nicht dran denken.

Heute morgen hat irgend ein Idiot mein Auto eingefroren obwohl es noch ganz frisch ist.
Na hoffentlich kommt bald der Schnee. :zwinker2:
Habe mein Snowboard schon weg zum richten. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11470
Hi Gugu,

das hört sich gut an.

Hatte mir so was ähnliches auch schon mal überlegt. Aber bisher hatte ich noch nicht das richtige Seminar gefunden. Entweder zu teuer oder zu wenig lauflastig... Wie sieht es eigentlich mit einer Technikschulung bei solchen Seminar aus? Alleine läuft man ja immer munter drauf los. Daher wäre es schon schön, wenn jemand sagen könnte wo und vor allen wie Verbesserungen möglichen sind.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11471
Voyager hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einer Technikschulung bei solchen Seminar aus? Alleine läuft man ja immer munter drauf los. Daher wäre es schon schön, wenn jemand sagen könnte wo und vor allen wie Verbesserungen möglichen sind.
Lauf-ABC und die Übungen eingebaut in kurze schnelle Sachen. Das bringt schon ne Menge. Und wenn du dann läufst, kommt auch schonmal sowas wie "Bein hinten lang machen" und so. Ich bin zufrieden.

11473
Wir hatten uns doch vor ca. 3-4 Wochen über den Garmin Forerunner 310XT unterhalten.

Dabei kam die Frage auf, ob das Teil wirklich bis 50m Tauchtiefe wasserdicht ist.
Habe noch mal nachgelesen :

wasserresistent 50m heißt :

Händewaschen, Regen, Spritzer = ja
Baden = ja
Schwimmen = nein
Gerätetauchen = nein

Hier der Link

Die 50m sind sehr irreführend, aber hätte mich auch stark gewundert, wenn man das Teil auch als "Tauch"-Computer benutzen könnte.

11474
Gugu hat geschrieben:Lauf-ABC und die Übungen eingebaut in kurze schnelle Sachen. Das bringt schon ne Menge. Und wenn du dann läufst, kommt auch schonmal sowas wie "Bein hinten lang machen" und so. Ich bin zufrieden.
Dein Bericht klingt toll! Ich war vor ca. 2 Jahren auf einem Laufseminar und es hat mir wirklich gut gefallen, aber deins scheint noch eine Runde "sportlicher" gewesen zu sein :daumen:
Und der Preis klingt auch gut!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11475
Rennente hat geschrieben:das habe ich gestern wohl überlesen, bei all der Tanzerei :confused:
Schön, habe schon irgendwie vermutet, dass hier Einige spinnen :P
Bis ich 50 bin warte ich wohl nicht und wer weiß wieviele MA`s mein Körper mitmacht? Oder mein Kopf? Wir können das ja nächste Woche mal bequatschen! Wann kommst du eigentlich an?
Ich wollte am frühen Nachmittag da aufschlagen, dann über die Messe schlendern und danach den abend mit euch bei Pasta und Rotwein ausklingen lassen :prost:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11476
slomo66 hat geschrieben:Ich wollte am frühen Nachmittag da aufschlagen, dann über die Messe schlendern und danach den abend mit euch bei Pasta und Rotwein ausklingen lassen :prost:
Perfekte Planung :daumen: Vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe, sonst spätestens beim Bad im Brunnen :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11477
Rennente hat geschrieben: sonst spätestens beim Bad im Brunnen :zwinker5:
:confused:
Bad :confused:
Brunnen :confused:
Bad im Brunnen :confused:
Ich glaub ich hab da was nicht mit bekommen :peinlich:
Das musst du mir etwas ausführlicher erläutern.

11478
slomo66 hat geschrieben: :confused:
Bad :confused:
Brunnen :confused:
Bad im Brunnen :confused:
Ich glaub ich hab da was nicht mit bekommen :peinlich:
Das musst du mir etwas ausführlicher erläutern.
Hier waren Deine Italienisch-Kenntnisse gefordert :D
Insbesondere solche aus Rom

(Tipp: Restaurant)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11479
Voyager hat geschrieben:Hier waren Deine Italienisch-Kenntnisse gefordert :D
Insbesondere solche aus Rom
Nicht schon wieder ....

Als ich an dem bewußten Brunnen vorbeikam war es nur noch ein Geeiere .....

11480
Huch, was ist den hier los? :confused: Seit zwei Tagen keine Einträge mehr? Hab ich was verpasst??

Wollte mich auch mal wieder melden. Vor 3 Wochen war unsere Hochzeit und wir haben schön gefeiert. Danach standen dann zwei Wochen flittern in Thailand auf dem Programm. War wirklich toll dort. Gelaufen bin ich allerdings fast garnicht, einmal ca. 3 km am Strand. Ansonsten konnte ich mich echt nicht aufraffen und auch jetzt fällts mir noch schwer. Spätestens Sonntag gibts aber mal ne gemütliche 5-6km Runde mit meinen Mädels. Allerdings werd ich in nächster Zeit etwas kürzer treten (aber nicht aufhören) mit der Lauferei, denn ich bin schwanger!! :) Mal sehen, wie es dann die nächsten Monate so wird.

Lasse dann mal Grüße an Euch alle da und drücke die Daumen für alle WK´s die demnächst so anstehen. :daumen:

Viele Grüße
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

11482
icebaer hat geschrieben:Huch, was ist den hier los? :confused: Seit zwei Tagen keine Einträge mehr? Hab ich was verpasst??

Wollte mich auch mal wieder melden. Vor 3 Wochen war unsere Hochzeit und wir haben schön gefeiert. Danach standen dann zwei Wochen flittern in Thailand auf dem Programm. War wirklich toll dort. Gelaufen bin ich allerdings fast garnicht, einmal ca. 3 km am Strand. Ansonsten konnte ich mich echt nicht aufraffen und auch jetzt fällts mir noch schwer. Spätestens Sonntag gibts aber mal ne gemütliche 5-6km Runde mit meinen Mädels. Allerdings werd ich in nächster Zeit etwas kürzer treten (aber nicht aufhören) mit der Lauferei, denn ich bin schwanger!! :) Mal sehen, wie es dann die nächsten Monate so wird.

Lasse dann mal Grüße an Euch alle da und drücke die Daumen für alle WK´s die demnächst so anstehen. :daumen:

Viele Grüße
Marina

Hallo Marina,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Dir und dem zukünftigen Erdenbürger alles Gute und eine wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft.

LG Silke :hallo:

11483
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Marina,

Dir und dem zukünftigen Erdenbürger alles Gute und eine wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft.

Tu ich auch wünschen ! Das wird DEIN Marathon. Nur das Finish ist schöner.

11484
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Marina,

Dem schließe ich mich gerne an, Marina. Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft genießen. Wann wirds denn so weit sein? Bei mir steht der nächste Nachwuchs Anfang Februar an!
Liebe Grüße
Dirk

11485
Viel Spaß und Erfolg den Wettkämpfern dieses Wochenendes! schlagt euch tapfer durch Regen, Matsch und Kälte...
Viel Spaß und Erfolg Icebaer für die Schwangerschaft und Ehe! schlag dich tapfer... :zwinker4:
Neinnein, ich wünsche allen möglichst gutes Wetter und keine Probleme :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11487
:winken: Marina,

Und ich habe mich schon gewundert, warum Du im KM- Spiel nachhinkst, da wir doch meist gleichauf waren!

auch von mir die besten Wünsche! :liebe:

:winken: Silke,

ach Mensch, schade, hätte Dich gerne kennengelernt, da wir ja auch nicht ganz sooo weit auseinander wohnen.

Gute Besserung!

LG Monika

11488
@Marina

Herzlichen Glückwunsch.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

11489
icebaer hat geschrieben:Huch, was ist den hier los? :confused: Seit zwei Tagen keine Einträge mehr? Hab ich was verpasst??

Viele Grüße
Marina
:daumen: Heiraten Kinder kriegen . Was will man mehr .
Herzlichen Glückwunsch

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

11492
Hallo zusammen,

und vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Wir freuen uns auch wirklich sehr. Ende Mai/Anfang Juni wirds wohl soweit sein. Bin also noch nicht sooo weit.

@Dirkii: ja dann von mir auch Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. Anfang Februar ist ja schon bald. :daumen:

LG und ein schönes WE noch.
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

11494
Morgen mache ich meine 2000 Jahreskilometer voll.
Und alles bei den Radiergummis.

Das war soooooooooo schön ..........

DANKE EUCH ALLEN !

11496
Iss datt eigentlich normal, daß man in der Tapering-Phase zunimmt ? Ich hab seit vergangenem WE schon wieder über ein Kilo drauf .... ich fress zu viel. Aber schmeckt ja auch alles sooooo gut.

11497
Hallo Leute,

wollte Euch mal kurz sagen: auch wenn ich mich nur selten melde, so drücke ich Euch doch immer die Daumen für Eure Läufe und wünsche Euch immer viel Spaß beim Laufen!

Es ist schön zu lesen wie es immer wieder voran geht mit den Gummis und es ist vor allem schön dabei zu sein!

Habe gestern eine Einladung zum nächsten Runnerspoint 5x5 km Staffelllauf in Gelsenkirchen bekommen. Habt Ihr da schon eine Planung die ich verpaßt habe? Das Datum ist der 30.05.2010.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

11498
DanielaN hat geschrieben:Iss datt eigentlich normal, daß man in der Tapering-Phase zunimmt ? Ich hab seit vergangenem WE schon wieder über ein Kilo drauf .... ich fress zu viel.
Hehe, bei mir ist es momentan umgekehrt. Ich nehm ab, viel Arbeit zur Zeit.
Dafür komme ich nicht zum Laufen. :peinlich:
Reno

Bild
Bild

Bild

11500
So, da ich die letzten Tage am schönen Bodensee war, leider nicht zur Erholung, sondern ich musste Standdienst für meine Firma auf der Fakuma-Messe leisten :motz:
kommen meine Glückwünsche leider etwas zu spät.

Also Marina und Dirk, alles, alles Gute zur Mutter/Vaterschaft :party:
Ich hoffe es gibt dann Bilder von unsere neuen Radiergummis :daumen:

Thomas, kann man unser Radiergummilogo wohl auch auf einen Strampler bügeln ?
Vielleicht das kleine Logo, das müsste doch passen.

Zurück zu „Duelle“