Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

11502
Wie oben schon geschrieben bin ich heute Nacht erst vom Bodensee zurück gekommen.
Heute morgen direkt um 7:00 Uhr raus aus dem Bett, gemütlich gefrühstückt und dann wurde es schon wieder Zeit die Tasche zu packen.
Stand doch heute mein 2. Halbmarathon auf dem Plan.
Nach dem ich den ersten vor einem halben Jahr total in den Sand gesetzt hatte galt es heute etwas gut zu machen. So nach dem Motto "It's ready when done...."

Also bin dann auf nach Refrath in den Königsforst, das tapern war zwar durch den Messeaufenthalt nicht wirklich gut und das lange sitzen mit angezogenen Knien , bei Rückfahrt, auch nicht. Aber ausreden gibst nicht, ich hatte da ja noch eine Rechnung offen.

Das Wetter war absolute Obersahne, trocken und beim Start ca. 5°C und am Ende so 9°C, also absolutes perfektes Läuferwetter. Jetzt lag es nur noch an mir.

Pünktlich um 12:00 ging es dann los, drei Runden von etwas mehr als 7 km waren zu laufen. Ich wollte die erste etwas verhaltener angehen um die Strecke erst mal kennen zu lernen, stand doch in der Streckenbeschreibung etwas von 1. Anstieg und 2. Anstieg :confused:
Ich wollte doch was flaches, mano. Aber es war dann alles nicht so schlimm, was für die Kölner Anstiege sind sind für uns hier aus dem Sauerland nur Bodenwellen :hihi:

Eine langes Erzählen erspare ich euch, bin schließlich mit einer selbst gestoppten Zeit von 1:45:08 ins Ziel, Brutto können es aber noch 5 bis 6 Sekunden mehr sein, hab leider noch keine Ergebnisliste.

1. Hälfte: Pace avg. 5:00 und Puls avg. 84%
2. Hälfte: Pace avg. 4:58 und Puls avg. 87%

Ich glaube heute wäre auch noch mehr gegangen, aber ich bin auch so Glücklich. Den Rest der Woche wird nur nix mehr gemacht, nur noch ein wenig jogging, am Sonntag in Frankfurt noch mal einen raus hauen und dann war es das für dieses Jahr.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11503
slomo66 hat geschrieben: ... Thomas, kann man unser Radiergummilogo wohl auch auf einen Strampler bügeln ? Vielleicht das kleine Logo, das müsste doch passen.
Klar, vorallem von den kleinen Symbolen habe ich noch ein paar über.
Für Neugeborene immer kostenlos !!!
Gruß von TomRun :hallo:

11507
Eine Woche geht viel zu schnell um....

Gudrun, guck doch mal ;-)
Da ist was für dich.

[post]1049866[/post]

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Denise
Bild

11508
slomo66 hat geschrieben:Ergebnis ist jetzt online.

Brutto war es eine 1:45:10 Liste
Hammerzeit !

Meine HM-Zeit gestern beim Rügen-M baute auf 2. Fehlern auf:

1. Erzwinge nie eine PB
2. und vorallem nicht auf Rügen !

Ein Highligt-Lauf mit einer wunderschönen Rrügenbrückenquerrung. den ich jetzt auf jeden Fall als mein ewigen Herbstlauf ausgesucht habe.
Die ersten 11km unter einer Stunde waren voll im Plan. Dann kam wieder Rügen, mit seinen 50 Jahren vergeßenen Wegen. Das hin und her Springen machte mich mürbe und auch die Ausdauerkraft fehlte mir. Immer wieder kurze Anstiege, Konzentration auf den Weg, das alles war nicht mein Tag. Bei km 16 kam Tellertaxe vorbeigefegt. Ab da habe ich Gehpausen gemacht und mich selbst bemitleidet.
Nein, so schlimm war es nicht. Ich habe einfach den Anblick der Brücke vom Rügendamm genossen.
Es wurde eine 2:11:xx.

Der Rügenmarathon punktet mit einer wunderschönen Landschaft und der größten Hängebrücke Deutschlands (Pix1, Pix2 und Pix3)..
Leider steckt die Organisation noch in den Kinderschuhen. Schlechte Beschilderung, Caos-ORG-Büro zur Startnummernabholung (100 Läufer in einem kleinen Raum), Nudelparty ohne Party. Weiterhin hatte ich den Eindruck, das den Walkern und Radfahrern mehr Interesse vom Veranstalter entgegengebracht wurde als dem Marathonis und den HM-Läufern.

Aber wir (Tellertaxe, Dauertalent Petra und TomRun) geben diesen Lauf auf ewig eine Chance !!!

11510
Boah, hier wird ja schon wieder eine Menge geboten!

Kinder, Hochzeit, Schwangerschaft - dazu natürlich den allerallerherzlichsten Glückwunsch!!

:party: :hppybirt: :party4: :hppybirt: :party:

Horst hat recht, Kinder sind einfach klasse. Sie machen uns zu anderen Menschen - meist zu besseren. Dafür können wir gar nicht dankbar genug sein. Und Heiraten finde ich ohnehin so großartig, dass ich's schon zweimal gemacht habe. :zwinker2:

Und HM-Fabelzeiten und Sightseeing auf Rügen sind natürlich auch der Hammer. Gratuliere! :daumen:

Hier soweit nix Neuß (wie man am Niederrhein sagt...). Heute der letzte Lalala, von nun an wird's ein wenig ruhiger vor dem großen Finale. Den Frankfurtern und allen anderen halte ich natürlich kräftig die Daumen! :nick:

Chris: Halt' die Öhrchen steif - wir halten Dir hier so lange den Schreibtisch für Deinen Radiergummi frei. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

11511
Marina mein Glückwunsch zur Hochzeit und eine erfolgreiche Schwangerschaft :daumen:

TomRun hat geschrieben: Ein Highligt-Lauf mit einer wunderschönen Rrügenbrückenquerrung. den ich jetzt auf jeden Fall als mein ewigen Herbstlauf ausgesucht habe.
wat denn, den Schlaubetaler läßt du links liegen???? :steinigen:
TomRun hat geschrieben: Der Rügenmarathon punktet mit einer wunderschönen Landschaft und der größten Hängebrücke Deutschlands (Pix1, Pix2 und Pix3)...
östlich siehts hügliger und interessanter aus :D
TomRun hat geschrieben: Leider steckt die Organisation noch in den Kinderschuhen. Schlechte Beschilderung, Caos-ORG-Büro zur Startnummernabholung (100 Läufer in einem kleinen Raum), Nudelparty ohne Party. Weiterhin hatte ich den Eindruck, das den Walkern und Radfahrern mehr Interesse vom Veranstalter entgegengebracht wurde als dem Marathonis und den HM-Läufern.
bei uns wird jeder beachtet und geehrt und auch nach 7:10h, als die Letzte im Ziel war, waren noch Zuschauer vor Ort. Und die Schlaubetaler zählen zum besten erlaubten Doping überhaupt.
TomRun hat geschrieben: Aber wir (Tellertaxe, Dauertalent Petra und TomRun) geben diesen Lauf auf ewig eine Chance !!!
:kloppe: ....von uns

11512
Glückwunsch an die HM-Finisher.

Kurz zur mir:

Habe heute endlich es geschafft, mal mehr als 10km zu laufen. Sind 16km geworden.

Eintrag im Lauftagebuch unter Bemerkungen:

Tja, mit einen Wort: Trainingsrückstand.
Frankfurt wird interessant, welche Reserven werde ich haben.

Bin die letzten 4 Wochen nur 45km gelaufen.

Aber bis km30 bleib ich bei Daniela (ausser sie läuft mir davon). Danach werde ich definitiv nicht die Brechstange rausholen.

Danach ist dann endlich Laufpause. Nur noch max. 5km Läufchen zum entspannen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11513
Herzlichen Glückwunsch an

@Marina zur Hochzeit und an alle werdenden Radiergummi-Eltern
@Slomo zum tollen HM
@Chaos-Gang :zwinker2: zum Rügenerlebnis.

Ja, Kinder sind etwas ganz besonderes. Oft erkennt man sich selbst in ihnen wieder und sie bringen (nicht nur) viel Freude. Doch ich (wir) genieße(n) es auch, dass unsere jetzt selbständig werden und aus dem Haus gehen. Um so schöner ist es, wenn sie nach wie vor gerne nach Hause kommen :nick: und uns z.B. in der knapp bemessenen Freizeit freiwillig bei der Durchführung des Marathons unterstützen :daumen: .
Damit meine ich nicht nur meine eigenen Kinder, sondern auch die vieler Vereinsmitglieder und es war einfach eine Freude, mit welcher Hingabe alle bei der Sache waren.

Ja, hinter mir liegt ein anstrengendes, aber auch erlebnisreiches und kurzweiliges Wochenende. Ich denke, dass der Schlaubetal-Marathon wieder ein voller Erfolg war. Sogar das Wetter hat sich besonnen und während des Laufes ein paar trockene Stunden beschert :) . Dafür bin ich dann heute nachmittag, als ich für 14 km auf Teilen der Strecke unterwegs war, kräftig eingeweicht worden :zwinker2: .
Es ist immer wieder schön, so viele bekannte und noch unbekannte Foris zu treffen.

Besonderen Glückwunsch an Uta (Laufweib) zum tollen Halbmarathon :daumen: . Die Strecke war ja nicht ohne und hieß nicht umsonst CROSS-Halbmarathon. Leider hatte ich für dich nicht viel Zeit.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

11516
:party4: auch von mir glückwünsche
an marina zur hochzeit und baldigem kindlein
an slomo zur wahnsinns-zeit
an die schlaubetaler zu ihrem orga-we
an uta zum cross-hm durch ebenfalls eine sehr schöne landschaft
an dani zu ihren vielen kilometern.... solch eine größenordnung ist unvorstellbar für mich und
an die frankfurter läufer zum entschluss, jetzt nochmal schön zu laufen .... das wetter ist ideal und es macht einfach nur spaß! SCHÖNE VORFREUDE!!!

wie thomas ja schon schrieb, ist der rügen-hm auch anspruchsvoll, aber wunderschön.... erst die holprige runde über stolperstein, dann die "auffahrt" auf die hochbrücke, dann hin- und hergespringe und wellige landschaft sowie nochmal schönes nicht ebenes hafengelände....
aber egal, es lohnt sich.... vom höchsten punkt der brücke hat man einen tollen blick über den sund und weil die brücke schön lang ist, kann man diesen auch so richtig genießen!!! naja, und der panoramablick von rügen auf stralsund ist ja sowieso der hammer!!!! :daumen:

so, genug geschwärmt, nun die harten fakten....
meine zeit: 2x0, 2x2, 2x5.... keine 1 dabei, so ist die sub2 nicht geschafft..... auch egal.... der 10 km/h und 6er-Schnitt war drin..... 02:05:52 :party4:
Bin echt zufrieden…. auf mehr zu hoffen, habe ich gar nicht gewagt…. Schließlich habe ich seit dem marathon 20.09. nur einen kurzen lauf bei den prenzlonen (immerhin die malmöer und die swinemünder brücke überquert, um beim ostsee-thema zu bleiben) eingeschoben….ansonsten war erholung angesagt, die mir auch sehr gut getan hat!!! ohne plan läuft's bei mir viel besser!!! bin also ein impuls-läufer!!! :teufel: :hihi: :hallo:

11517
Erdbeerkeks hat geschrieben: ... Besonderen Glückwunsch an Uta (Laufweib) zum tollen Halbmarathon :daumen: . Die Strecke war ja nicht ohne und hieß nicht umsonst CROSS-Halbmarathon. Leider hatte ich für dich nicht viel Zeit. ...
Hey Uta, Du Teufelsweib :teufel:

Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg im Schlaubetal :first:

Da ist doch das Jahr für Dich erfreulich ausgeklungen !!!
Vllt. sieht man sich trotzdem noch im Dezember im Plänterwald zu einem schnellem 5er oder 10er ?

11518
Nachdem ich das WE entgegen aller Abmachungen nun doch in Stuttgart verbracht habe :hallo: BuLi-Spitze erstmal Glückwunsch an alle:

Neubürger, Leute die sich in das Elend einer Ehe stürzen und Läufer die einen HM in einer Zeit laufen die verboten gehört!
Detlef - da haste einen rausgehauen Oh Mann!

@THomas, besprochenes erst heute Abend möglich :peinlich:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

11519
Chip hat geschrieben:Nachdem ich das WE entgegen aller Abmachungen nun doch in Stuttgart verbracht habe :hallo: BuLi-Spitze erstmal Glückwunsch an alle:

Neubürger, Leute die sich in das Elend einer Ehe stürzen und Läufer die einen HM in einer Zeit laufen die verboten gehört!
Detlef - da haste einen rausgehauen Oh Mann!

@THomas, besprochenes erst heute Abend möglich :peinlich:
Hey Udo ..... endlich wieder da ?

Was gibt es Neues bei Dir. Einen rennen wir dieses Jahr aber noch zusammen .... :winken:

11520
Andreas ?
Andreas von den Radiergummis !

Super das Du den Marathon im Schlaubetal gefinischt hast , immerhin noch 10 Minuten vor Laufjoe ! Eine verdammt schwere Strecke, und nach 4 Tagen Dauerregen bestimmt nicht einfacher als letztes Jahr, wo ich nach 32km und müden Beinen per Anhalter ins Ziel getrampt bin.

:respekt2:

11522

Top :daumen:
damit haste mich , es ist auch nicht zu Erwarten das ich Deine Super Zeit dieses Jahr noch kontern kann . Freut mich das Du so ne schnelle Zeit hingelegt hast .

gruß Miggel

Ich selber bin gestern in einem Wettkampf am Wochende 20 Km gelaufen . Aber mehr als ein 5,20 Schnitt war nicht drin .Trotzdem bin ich hoch zufrieden da ich mich die letzten Wochen immer ein wenig verbessert habe.
Nächstes Wochenende werde ich meinen ersten kleinen Berglauf angehen .
Es sind zwar nur 12 Anstiege mit insgesammt 220 meter Höhenunterschied . Warscheinlich ein kleiner Lacher für euch aus dem Süden . Aber für uns Nordlichter ist das eine wohl schwere Aufgabe es sind zwar nur 10 Km aber ....mal sehen was wird

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

11523
TomRun hat geschrieben:Andreas ?
Andreas von den Radiergummis !

Super das Du den Marathon im Schlaubetal gefinischt hast , immerhin noch 10 Minuten vor Laufjoe ! Eine verdammt schwere Strecke, und nach 4 Tagen Dauerregen bestimmt nicht einfacher als letztes Jahr, wo ich nach 32km und müden Beinen per Anhalter ins Ziel getrampt bin.

:respekt2:

jetzt weiß ich auch warum du lieber die Rügenbrücke läufst :D :D

schade Andreas, habe dich leider auch nicht gesehen und Uta (Laufweib) hat sich ja auch nicht gezeigt oder habe ich was verpaßt? War wohl zu sehr mit meinem Besen beschäftigt, somit auch das Foribild verpasst. Naja gibt Schlimmeres..Die Party war jedenfalls super nur die Musik von der band war nicht immer zum Tanzen..

Anett
nochmal danke fürs nach Hause fahren :daumen: . Wo bist du denn gestern gelaufen? Ich war ja zwischen den Mühlen und anschließend am Treppelsee unterwegs, da hat es zwischen 14.30 und 16 Uhr nicht geregnet, wohl aber in Bremsdorf :confused: denn da standen die Pfützen als ich zurück fuhr.

11524
Laufschnecke67 hat geschrieben: schade Andreas, habe dich leider auch nicht gesehen
Ich habe ihm noch selbst die Startnummer gegeben (wir haben über den Wohnort diskutiert, deswegen weiß ich das so genau), aber mir war in dem Moment nicht klar, dass er DER Andreas ist :klatsch: , der sich hier leider kaum meldet... Sonst hätte ich ihn darauf mal angesprochen.
Laufschnecke67 hat geschrieben: Wo bist du denn gestern gelaufen? Ich war ja zwischen den Mühlen und anschließend am Treppelsee unterwegs, da hat es zwischen 14.30 und 16 Uhr nicht geregnet, wohl aber in Bremsdorf :confused: denn da standen die Pfützen als ich zurück fuhr.
Ich bin erst nach 16:30 Uhr los und über den Eisvogelpfad geflogen :geil: . Leider hat mich so eine Wolke bei km 2 erwischt und die ganze Zeit begleitet, obwohl ich nicht drum gebeten habe :sauer: . Ein paar km weiter schien nämlich die Sonne.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

11525
DanielaN hat geschrieben:
Hey 2009 km in 2009 !

Hab ich sauber hinbekommen was ?
Das kann man wohl sagen . Mir fehlen noch ein paar KM . Aber die 2000 werde ich diese Jahr auch schaffen

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

11526
Kleiner Nachtrag noch der mal wieder deutlich zeigt das ich ein Radiergummi bin .
Am Wochenende bin ich mit 01.47.07 min über 20 km in meiner Altersklasse M 45 vorletzter geworden . Und insgesammt kamen nur noch 12 nach mir ins Ziel .
Es war trotzdem schön :winken:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

11527
hallo marina,
ich gratuliere euch herzlich zu einander und wünsche euch alles gute. bin gespannt auf das radiergummichen.
auch den rügenrunnern herzlichen glückwunsch. :daumen: irgendwann werde ich da auch mal drüber fegen. aber erst wenn die orga klappt. :teufel: (ist das nicht ziemlich windig da oben??)
TomRun hat geschrieben:Hey Uta, Du Teufelsweib :teufel:

Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg im Schlaubetal :first:
danke! jaja....erste und letzte gleichzeitig, das ist kunst. :zwinker2:
Uta (Laufweib) hat sich ja auch nicht gezeigt oder habe ich was verpaßt?
naja die sache war irgendwie ganz anders geplant. wir wollten eigentlich ein familienwochenende im schlaubetal verbringen. aber ganz spontan wurde die jüngste krank, dazu die wetteraussichten... ich bin dann gaaaanz spontan morgens mit dem zug gefahren.
habe mir nach dem lauf noch die hm-siegerehrung und die ersten marathonankömmlinge angeschaut und bin dann wieder fix nach hause.
aber ganz sicher komme ich wieder.
Liebe Grüße Uta

11528
denise rennt hat geschrieben:Eine Woche geht viel zu schnell um....

Gudrun, guck doch mal ;-)
Da ist was für dich.

[post]1049866[/post]

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Denise
Wow, vielen Dank! Das freut mich sehr. Leider bin ich letzte Woche gleich schon wieder zu faul gewesen. Aber die guten Vorsätze sind noch da.
Liebe Grüße
Gudrun

11529
Traum von Amsterdam
Der die Hoffnung nahm
Allein in einer fremden Stadt
Allein in Amsterdam

Traum von Amsterdam
Der die Hoffnung nahm
Allein in Amsterdam

Heut' sag' ich, es war einmal
Märchen voll Angst und Qual
Elfen, Prinz und gute Feen
War'n für uns nicht vorgeseh'n

Halt mich, hast du oft gesagt
Wie? hab ich dich dann gefragt
Liebe hat total versagt
In Amsterdam

Komm wir fahren nach Amsterdam
Ich weiß, dass uns nichts passieren kann
Du und ich, wir ham's doch im Griff
Dabei saßen wir längst auf dem sinkenden Schiff

Bleib doch, hab ich noch gesagt
Wie? hast du mich dann gefragt
Liebe hat total versagt
In Amsterdam

Traum von Amsterdam
Der die Hoffnung nahm
Allein in Amsterdam

Regenbogengold
Haben wir gewollt
Rote Rosen soll'n vom Himmel fallen
Und nie verblüh'n

Komm wir fahren nach Amsterdam
Es war klar, dass ich dich nicht halten kann
Liebe hat sich den Starken gewählt
Verloren, wenn man zu den Schwächeren zählt

Bleib doch, hab ich noch gesagt
Wie? hast du mich dann gefragt
Liebe hat total versagt
In Amsterdam

Traum von Amsterdam
Der die Hoffnung nahm
Allein in Amsterdam

Regenbogengold
Haben wir gewollt
Und nie verblüh'n

Traum von Amsterdam
Der die Hoffnung nahm
Allein in Amsterdam

Regenbogengold
Haben wir gewollt
Und nie verblüh'n

Traum von Amsterdam
Der die Hoffnung nahm
Allein in Amsterdam

A-M-S-T-E-R-D-A-M
So, ich hab dann am WE auch meine HM-Saison beendet mit dem Höhepunkt in Amsterdam. Nach dem ich meine HM-Bestzeit ausgehend von 1:54:52 in Himmelgeist letztes Jahr, dieses Jahr schon 4 mal verbessern konnte.

15.03. 1:52:09 Eschweiler
22.03. 1:50:43 Venlo
22.08. 1:49:56 Hambach
26.09. 1:49:14 Mönchengladbach

Jetzt stand also der Saisonhöhepunkt an in Amsterdam. Für einen Flachlandläufer wie mir, war die Strecke dann doch fordernd durch einige Unterführungen und Brücken und Kopfsteipflaster. Insgesamt aber doch alles relativ flach und bestes Laufwetter. Der Regen setzte erst nach meinem Zieleinlauf ein. Am Ende hab ich dann meine Bestzeit nochmal um über 2 Minuten gesteigert, so daß jetzt 1:46:50 zu Buche stehen. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Bild
Bild

11533
Halloween hat geschrieben: dieses Jahr schon 4 mal verbessern konnte.

15.03. 1:52:09 Eschweiler
22.03. 1:50:43 Venlo
22.08. 1:49:56 Hambach
26.09. 1:49:14 Mönchengladbach

Am Ende hab ich dann meine Bestzeit nochmal um über 2 Minuten gesteigert, so daß jetzt 1:46:50 zu Buche stehen. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Glückwunsch, starke Leistung Halloween :daumen:
5x Bestzeit in einem Jahr :respekt2:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11534
Meinen Glückwunsch an alle Finisher des WE. Neben super neuen PB'S auch ein AK1 Platz, na wenn das nichts ist :D .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11536
Glückwunsch Helloween! :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

11538
Marienkäfer hat geschrieben:Glückwunsch, Halloween! :daumen:

Aber wo ist der Zusammenhang mit dem Lied??
Na, der Lauf war in Amsterdam und das Ergebnis mein persönlicher "Traum von Amsterdam" :zwinker2:
Bild
Bild

11539
TomRun hat geschrieben:Hey Reno,

planst Du noch was für dieses Jahr ? :nursogefragt:
(Top20 ist mir persönlich ja sowas von unwichtig :teufel: )
Irgendwie juckt es mir in den Fingern, noch einen 10er oder 5er zu laufen, aber will dafür nicht um die halbe Welt reisen.

Jetzt muss ich erstaml Frankfurt heil überstehen, dann schau ich mal im Dezember.
Reno

Bild
Bild

Bild

11540
Halloween hat geschrieben:
Jetzt stand also der Saisonhöhepunkt an in Amsterdam. Für einen Flachlandläufer wie mir, war die Strecke dann doch fordernd durch einige Unterführungen und Brücken und Kopfsteipflaster. Insgesamt aber doch alles relativ flach und bestes Laufwetter. Der Regen setzte erst nach meinem Zieleinlauf ein. Am Ende hab ich dann meine Bestzeit nochmal um über 2 Minuten gesteigert, so daß jetzt 1:46:50 zu Buche stehen. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Respekt - Klasse Leistung!
Wo willst du den noch hin? :confused:

Amsterdam hatte ich auch schon mal im Auge, aber wenn du von Kopfsteinpflaster sprichst ist das nix für mich :frown:

@Reno - irgend ein Advents- oder Silversterlauf wird es doch bei euch noch geben?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

11541
Chip hat geschrieben:Respekt - Klasse Leistung!
Wo willst du den noch hin? :confused:

Amsterdam hatte ich auch schon mal im Auge, aber wenn du von Kopfsteinpflaster sprichst ist das nix für mich :frown:

@Reno - irgend ein Advents- oder Silversterlauf wird es doch bei euch noch geben?
Für dieses Jahr ist Schluß mit HM. :zwinker2:

Die meiste Zeit ist Asphalt, aber es sind halt auch Kopfsteinpflasterpassagen drin. :winken:
Bild
Bild

11542
Halloween hat geschrieben:Für dieses Jahr ist Schluß mit HM. :zwinker2:

Die meiste Zeit ist Asphalt, aber es sind halt auch Kopfsteinpflasterpassagen drin. :winken:
Naja so schlimm habe ich das jetzt nicht empfunden mit dem Kopfsteinpflaster. Nicht mehr als in Köln jedenfalls. Ich werd da im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder laufen. Der Zieleinlauf ins Olympiastadion allein ist es schon wert.

11543
TomRun hat geschrieben:Hey Reno,

planst Du noch was für dieses Jahr ? :nursogefragt:
(Top20 ist mir persönlich ja sowas von unwichtig :teufel: )
Mir auch ! :nick:

Weißte noch daß wir anfänglich sogar von TOP 10 geträumt haben ....? Naja zuviele Bleistifte.

Wo hat eigentlich die Marienkäferin so eine 5er-Zeit her ? Das passt doch gar nicht zu den anderen Zeiten. Da muß ich wohl auch nochmal ran nach dem Marathon watt ?

11544
icebaer hat geschrieben:Huch, was ist den hier los? :confused: Seit zwei Tagen keine Einträge mehr? Hab ich was verpasst??

Wollte mich auch mal wieder melden. Vor 3 Wochen war unsere Hochzeit und wir haben schön gefeiert. Danach standen dann zwei Wochen flittern in Thailand auf dem Programm. War wirklich toll dort. Gelaufen bin ich allerdings fast garnicht, einmal ca. 3 km am Strand. Ansonsten konnte ich mich echt nicht aufraffen und auch jetzt fällts mir noch schwer. Spätestens Sonntag gibts aber mal ne gemütliche 5-6km Runde mit meinen Mädels. Allerdings werd ich in nächster Zeit etwas kürzer treten (aber nicht aufhören) mit der Lauferei, denn ich bin schwanger!! :) Mal sehen, wie es dann die nächsten Monate so wird.

Lasse dann mal Grüße an Euch alle da und drücke die Daumen für alle WK´s die demnächst so anstehen. :daumen:

Viele Grüße
Marina
WOW - jawoll, noch mehr kleine Radiergummis! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Auch wenn ich etwas spät bin - von Herzen!!!! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11545
Dirkii hat geschrieben:Dem schließe ich mich gerne an, Marina. Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft genießen. Wann wirds denn so weit sein? Bei mir steht der nächste Nachwuchs Anfang Februar an!
Die Gratus kommen dann im Februar :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11546

Na siehste! Wurde ja auch Zeit, dass du mal zeigst, was du kannst :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11547
Sachsen Paul hat geschrieben:hab noch 181+ und fahre kein Ski.
Ja ja. Ich weiß, wer zu letzt lacht, der … .

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
176 und Ski fahren gibt`s erst im Februar :teufel: Dafür freunde ich mich gerade damit an, ab 1. November einen Streak zu starten :P

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11548
Auch mal wieder ein paar Nachrichten von mir. Muß immer noch Antibiotikum nehmen. Am Wochenende sind die Unterlagen aus Frankfurt gekommen, mann, da hat mir ziemlich das Herz geblutet :weinen: .
Habe dann am Sonntag mit meiner Frau 4 km 'eilgewandert', 8:45 Tempo, ich wußte gar nicht das ich so langsam laufen kann :P . Natürlich hatte ich mir vorher das ärztliche ok geholt :nick: .
Ich muß noch bis Samstag Antibiotikum nehmen und am Sonntag plane ich dann das erste lockere Läufchen und dann seh ich mal wie's weitergeht und ob noch ein bißchen Form übriggeblieben ist. Schließlich stehen ja noch 2 WK an dieses Jahr.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11549
Achim ich wünsche Dir alles Gute!
Sei bloß vorsichtig, war ja doch recht langwierig Dein Infekt. Meine HNO-Ärztin (läuft auch) und meinte man muss 2 Tage zwischen der letzten Antibiotika-Einnahme warten, diese Zeit bräuchte der Körper um das Zeug ganz abzubauen.

Wenn Du langsam wieder anfängst können wir ja mal wieder ein Läufchen machen. Vielleicht rennst Du mir mit ein klein wenig Formeinbuße (was wohl sehr wenig sein wird) nicht weg.

Bis bald und gute Genesung!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

11550
Hallo Hallo, da flüchtet man mal ein paar Tage in den sonnigen Süden und dann kommt man nicht mehr nach mit Lesen!

Gratulation zu Bestzeiten, Wettkämpfen, Schwangerschaften, Hochzeiten, guter Laune und allem, was euch feiernswert erscheint! :P

Ich hatte kurzfristig die Gelegenheit meinem Stress nach Mallorca zu entfliehen und da ist mir nichts besseres eingefallen, als dort meinen HM zu laufen, für den ich schon trainiert hatte und eigentlich in Großbottwar laufen wollte. :confused: So, alle Unklarheiten beseitigt? :zwinker2:

Es war ein großer toller Lauf bei sehr gnädigen Lauftemperaturen von ca 16°C, das Wasser wurde in kleinen Flaschen gereicht, was sehr praktisch war, so landete Wasser laufender Weise im Mund! Allein durch die fehlenden Gehpausen kann ich mir meine Zeit aber auch nicht erklären.
Ich weiß auch nicht so genau, was dieses Jahr mit meinen Beinen passiert ist, aber es wurde eine Zeit von 1:48:20 erfasst. :nick:

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, aber eigentlich erst abends alles so richtig begriffen.
:hallo:

Zurück zu „Duelle“