Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

11651
Jolly Jumper hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Radiergummis!

:first: :respekt2: :party:

Horst, warum bist du nicht als Radiergummi gestartet? :confused: :kloppe:

Herzlichen Glückwunsch zur sub4! Das hast du ja noch sauber hinbekommen!
Was weiss ich was die da für ein Verein bei mir rein geschrieben haben. :klatsch: Habe mich schon als Radiergummi angemeldet
Cantor hat geschrieben:Bin gerade nach Hause gekommen und bin immer noch überwältigt von den Eindrücken meines Marathon Debüts.
Es war einfach unbeschreiblich, nicht nur der Lauf, sondern das ganze Wochenende war fantastisch.
Besonders die Treffen mit den anderen Radiergummis waren klasse und es hat mich wahnsinnig gefreut euch mal live zu sehen.

:hallo:
Gunter
Gunter es war Toll dich im Zielbereich nochmal zu treffen auf der Strecke warst du schon Top drauf.

Freue mich auch mal die Radiergummis mal wieder zu sehen.

Aber was soll ich sagen, es war Himmel und Hölle zugleich.
Ich bin zu spät in den Startblock um mit dem Pacer laufen zu können also Sagte ich mir lauf dein Ding einfach so wie du dich im Moment füllst.

So wie man sieht hat das auch bis Km 29 einigermaßen geklappt.
Dann die erste Gehpause von denen ich drei hatte Km 29, 33-34 und Km 40
Bei KM34 wieder wie letztes Jahr ein Gel und zwei Cola und ich bin im 5.20er Schnitt nur so an alle vorbei geflogen bis meine Wade mit ein Strich durch Rechnung gemacht hat ein Krampf. Kurz denen und weiter bis zur Frau Schmidt bei Km 41 Krämpfe in beide Oberschenken so bin ich vor ihr in die Knie und habe sie gedehnt und dabei die Uhr nicht außer acht gelassen.
Weiter ging es den letzten Km im Überholmodus es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Aber jetzt gehe ich mal ins Bett und morgen gibt es mehr.

bei mir 3:59:10
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11652
Hallo Leute,

wie ich gerade von meinem Frankfurter Agenten gesagt bekommen habe, wurde gestern In Frankfurt viel "Gummi" in den Asphalt gebrannt!!! :daumen:

Euch allen meine Glückwünsche zu Euren tollen Leistungen!!! Toller Haufen hier - und ich bin froh dabei zu sein! :winken:

Dir Guntram wünsch ich natürlich jetzt alles, alles Gute für den NY-Marathon!!!! Zeig den Amis mal was ne Harke aus Radiergummi is!! :D

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

11653
Guten Morgen,
das sind ja tolle Ergebnisse in Frankfurt geworden, ich habe schon gestern abend mal in den Ergebnissen gespickt, und die ersten Berichte hier hören sich auch schon zufrieden an!
Der Zieleinlauf in der Halle muss klasse sein ( den Einlauf der Siegerin habe ich mir am TV angeschaut).

Also: Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und gute Erholung. :winken:
Allen eine gute Woche wünscht
Katja

11654
Hallo Radiergummis,

bin auch wieder gut zurück gekommen und immer noch überwältigt.

Es war schön euch alle kennen zu lernen und hoffe auch das wir das bald wiederholen können.

War es der Sekt am Freitag, die Pizza am Abend zuvor oder einfach nur die gute Stimmung? Ich bin gelaufen wie noch nie..

meine km Zeiten:
1 km 5:48min :tocktock:
2 km 6:10min
3 km 6:29min
4 km 6:46min
5 km 6:23min
6 km 6:31min (wo ist der blöde Wechsel?)

bei einem Training um die 7min/km bin ich sehr zufrieden.

Ich hoffe ihr seid alle gut zurück gekommen..

11655
Melde mich auch mal kurz zurück! :hallo:

Nachdem die Deutsche Bahn mich noch ein bisschen in Frankfurt hängen lassen wollte 90min Zugverspätung :sauer: :motz: konnte ich noch umbuchen, hatte dann "nur" 50 min Verspätung und bin glatt noch kurz vor Mitternacht daheim angekommen.
Habe nur noch grob ausgepackt und dann war das Radiergummi in der "Schublade" verschwunden.

War brutal fein mit Euch allen, die ich treffen und kennenlernen durfte!!!! :bounce: :hurra:

Liebe Grüße

Moni

11657
Laufschnecke67 hat geschrieben: :meinung: schließe mich an..

gehe jetzt etwas tappern
Nix da, erst mal FOTOS !!!! :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11658
Mahong hat geschrieben:Dir Guntram wünsch ich natürlich jetzt alles, alles Gute für den NY-Marathon!!!! Zeig den Amis mal was ne Harke aus Radiergummi is!! :D
Vielen Dank für die lieben Wünsche! Wenn Du demnächst auf Google Earth Radiergummi-Abrieb von Staten Island bis in den Central Park entdeckst, weißt Du, wie er da hingekommen ist. :wink:

Takker: Damit Deine Rekonvaleszenz hier nicht völlig untergeht: Das sind gute Neuigkeiten - behalte die Nerven, dann bist Du bald wieder in Topform! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

11659
Hallo Leute,

wollte auch in dieser Stelle allen Frankfurt Startern nochmal ein "habt ihr super gemacht, Glückwunsch" zurufen :party: :respekt2: .

Vielleicht kriegen wir sowas ja nochmal hin. Ich weiß für mich allerdings, das ich in dieser Jahreszeit keine größeren Wettkämpfe einbauen darf. Bei Auswertung meiner Trainingstagebücher hab ich festgestellt, das ich um diese Jahreszeit irgendwie immer erkältet bin.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11660
Hallo ich freue mich das es bei euch in Franfurt so super geklappt hat . Allen wünsche ich eine gute Genesung.
Ich hatte gestern meinen ersten Berglauf naja Berggang :hihi: .
Ohne spezielles Training mache ich das wohl nicht mehr . Die Anstige bin ich alle gegangen :confused: habe wohl etwas falsch verstanden .
Ich war dann nach 10 km echt im Eimer ,da gab es 200 Meter vor dem Ziel noch eine Treppe mit wer weiß ich wieviel Stufen . Als ich oben war ,war ich kurz davor mich zu übergeben .
Habe trotzdem mein Ziel von sub 60 erreicht .
59.56 min kann sich schon sehen lassen .

Trotz der wirklichen Trapazen die ich erlitt ,war das mein schönster Lauf bisher und geht in die Top Ten ein .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

11661
takker hat geschrieben:Danke schön :zwinker2:

Venlo wird bestimmt ganz nett.... :daumen:
DIE Gelegenheit mal wieder Zugpferd zu spielen :teufel: oder? Was nehmen wir uns denn sovor für Venlo, Herr takker? :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11662
acaffi hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte auch in dieser Stelle allen Frankfurt Startern nochmal ein "habt ihr super gemacht, Glückwunsch" zurufen :party: :respekt2: .
von mir auch ein riesiges "toll gemacht" zu den wahl-frankfurtern vom wochenende, die sich gerade erholen ..... auch nach soooo langen rückfahrten!!!!

jetzt habt auch ihr euch eine erholung verdient!!! genießt die freien tage!!!

..... machen mir immer noch spaß!!! :daumen:

11664
Pitti-Platsch hat geschrieben:Da rufe ich doch hier auch gleich noch mal mit "habt ihr super gemacht, Glückwunsch"

:hallo: Silke
Da schließ ich mich auch nochmal an,kann man ja nicht oft genug schreiben :daumen:

Astrid
Bild

11665
Rennente hat geschrieben:DIE Gelegenheit mal wieder Zugpferd zu spielen :teufel: oder? Was nehmen wir uns denn sovor für Venlo, Herr takker? :zwinker5:
Wenn ich endlich mal von Verletzungen verschont bleibe und durchlaufen kann ........ :gruebel:

Schaun wir mal.....

Will jetzt erst mal eine 53-54er Runde in Bochum laufen und darauf meinen Trainingsplan aufbauen.

Vielleicht laufe ich noch einen 10er in Bertlich
Mal sehen wie sich das Training so entwickelt.

Im Moment siehts sehr gut aus und wird immer ein klein wenig besser... :daumen:
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

11666
takker hat geschrieben:Wenn ich endlich mal von Verletzungen verschont bleibe und durchlaufen kann ........ :gruebel:

Schaun wir mal.....

Will jetzt erst mal eine 53-54er Runde in Bochum laufen und darauf meinen Trainingsplan aufbauen.

Vielleicht laufe ich noch einen 10er in Bertlich

Super! :daumen: Über die 53-54 diskutieren wir aber noch :D
Nach Berltich will ich auch, hatte aber eher ein Auge auf die 30km geworfen hmmmmm... wir werden sehen :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11667
Warum wollt Ihr denn alle noch so lange Dinger laufen dieses Jahr ? Steht ein Wintermarathon an ?

Ich bin froh daß ich das hinter mir habe ....

11668
DanielaN hat geschrieben:Warum wollt Ihr denn alle noch so lange Dinger laufen dieses Jahr ? Steht ein Wintermarathon an ?

Ich bin froh daß ich das hinter mir habe ....
Die Wahrheit? Weil`s mir Spaß macht :peinlich: Den 30er würde ich auch in gemächlichem Tempo angehen, also ohne Streß... bisken unter LALALA Tempo... Kann ich dich überreden?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11670
takker hat geschrieben:Warum ???
Weil ich dann keine Chance habe, dich einzuholen :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11672
takker hat geschrieben:Dafür hast du mich in Duisburg verblasen ! :hihi: :teufel: :hihi:

Schon angemeldet für die Serie?
WITZIG! :zwinker5:
Nee, nur die Termine notiert, -> der HM ist eine Wochen nach Venlo!! :confused:
Und der 10er vermutlich direkt im Anschluss an unseren Skiurlaub...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11674
Rennente hat geschrieben:Die Wahrheit? Weil`s mir Spaß macht :peinlich: Den 30er würde ich auch in gemächlichem Tempo angehen, also ohne Streß... bisken unter LALALA Tempo... Kann ich dich überreden?
Auf keinen Fall ! Ich werde definitiv bis Ende nächsten Jahres nichts über 25 km im Training laufen. Und das finde ich richtig gut. Der ganze Aufwand mit den Longjogs .... irgendwie lohnt sich das nicht - ich meine ich bekomme nie ein Resultat dafür in sportlicher Hinsicht. WICHTIG ! Damit meine ich jetzt nicht die M-Endzeiten, die für Radiergummis sicher gut sind, sondern den Rennverlauf, was die erdrutschartigen Einbrüche nach km 30 angeht.

Da hab ich schon genaue Vorstellungen woran das liegt und daran will ich arbeiten. Mir ist es wichtiger Grundlagen zu üben und ich hab nun lang genug herumprobiert und weiß, daß ich vom langen Laufen nicht schneller werde. Wenn ich mir in den Videos meinen Laufstil ansehe, ist es mir völlig klar was nötig ist. Das ist nur etwas komplexer das hinzubekommen und erfordert noch mehr Selbstdisziplin als reines Langlauftraining.

11675
Hallo zusammen :hallo:
acaffi hat geschrieben: wollte auch in dieser Stelle allen Frankfurt Startern nochmal ein "habt ihr super gemacht, Glückwunsch" zurufen :party: :respekt2: .
Dem möchte ich mich auch noch anschließen, habt ihr klasse gemacht !

Ich war in den Herbstferien im "Osten" unterwegs und bin zwei 10er gelaufen. Den einen in Dresden, der richtig schön war, nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt und den anderen am Samstagabend in Berlin, bei angestrahlten Sehenswürdigkeiten, allerdings war die Organisation ziemlich daneben. Schön war's trotzdem und meine PB habe ich auch ein kleines bißchen auf 58:08 verbessert :zwinker2:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

11676
takker hat geschrieben: Vielleicht laufe ich noch einen 10er in Bertlich

:hallo: Hallo Jens,

schön das es dir wieder besser geht, aber übertreibe es nicht gleich.
Der Trainigplan wird zum Ende hin ganz schön anstrengend, ich weiss wovon ich rede, hab ihn ja durchgezogen :D
Berichte mal wie dir der Schoafplan bekommt, besonders die lustigen Einheiten.
Hast du einen Viertagesplan oder fünf, bei fünf Tagen ist 2x Tempo dabei, bei den vier Tagen nur 1x , oder ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11677
Jen1969 hat geschrieben: Ich war in den Herbstferien im "Osten" unterwegs und bin zwei 10er gelaufen. Den einen in Dresden, der richtig schön war, nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt und den anderen am Samstagabend in Berlin, bei angestrahlten Sehenswürdigkeiten, allerdings war die Organisation ziemlich daneben. Schön war's trotzdem und meine PB habe ich auch ein kleines bißchen auf 58:08 verbessert :zwinker2:
:daumen: Gratuliere zur neuen Bestzeit :party:

ob nun ein klein wenig oder ein bißchen mehr ist doch egal.
Jetzt erhole dich gut und im neuen Jahr fällt die 58 :daumen:

Saison ist für mich beendet

11678
Hallo Radiergummis,

nach dem ich dieses Wochenende noch ein paar Radiergummis persönlich kennenlernen durfte, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, ist die Saison für mich ab heute beendet.

Ich kann seit heute mit dem rechten Bein nicht mehr ohne Schmerzen auftreten, hatte zwar schon vor Frankfurt leichte Probleme damit, doch das gestern hat es noch verschlimmert.
Heute mal beim Physio vor gesprochen und der schickt mich erst mal zum Doc, faselte noch was von
Könnte eine Belastungsfraktur sein, ich hoffe mal nicht, das wäre echt Sch***e :motz:
Werde dann morgen mal zu Doc gehen und ihm gleich sagen das ich so eine Diagnose nicht akzeptieren werde *GalgenhurmorAus*
Naja, morgen nachmittag weiss ich hoffetlich mehr.

11679
So, auch ich bin jetzt wieder in meiner 2.Heimat (Backnang) angekommen.
Hinter mir liegt ein schönes und vorallem sportliches Wochenende.

Frankfurt war geil !

Es war toll, die Auregung unserer 4 Marathonstarter (Erdbeerkeks, Daniela, Horst und Cantor) mit zu erleben. Toll war es auch zu sehen, wie sich die 3 Mannschaften gefunden und kennengelernt haben.

Weterhin ein kleines Highlight in unserer Vorabendrunde, Frau Schmitt und Kathrinchen als Ehrengäste.

Das sollten wir auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen !

Hier schon mal die ersten Bilder von mir für Euch : PixPix
Gruß von TomRun :hallo:

11680
Jen1969 hat geschrieben:... Schön war's trotzdem und meine PB habe ich auch ein kleines bißchen auf 58:08 verbessert :zwinker2:
Tolle Zeit !
Bitte die offizielle Meldung nicht vergeßen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

11681
Herzlichen Glückwunsch an alle Finischer in Frankfurt und jedem anderen Lauf am letzten Wochenende.

Leider habe ich nur drei von Euch gesehen, Daniela, Kathrinchen, Marienkäfer, sicherlich wird sich auch einmal mehr ergeben.

Irgendwann geht's auch bei mir wieder weiter, bis dahin werde ich hin und wieder mal reinschauen.

Wünsche Euch weiterhin gute Läufe und einen schnellen Schuh
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

11682
Ihr seid so geil! Wenn man euch hier schreiben sieht, kann man ja richtig neidisch werden.

Super habt ihr das hingekriegt. Echt klasse.

Erholt euch gut von eurem tollen Wochenende - das gilt natürlich für alle finisher, wo auch immer ihr gestartet seid!

Und allen Verletzten gute Besserung. Jetzt ist erstmal Pause angesagt, also schont die Knochen und dann geht es frisch und fit in das nächste Jahr!
Bild

11683
So, ich bin nun auch wieder zurück, habe aber erst mal die Aufzeichnung vom Marathon reingezogen :peinlich: , bevor ich mich hier gemeldet habe. Dabei sind noch mal so viele Emotionen zu diesen Lauf und das gesamte tolle Wochenende hochgekommen...

Kurz zum Lauf: ich habe etwas geschafft, was ich vorher kaum für möglich hielt, weil meine Vorbereitung gerade zum Schluss so mies lief und ich doch einige Zweifel hatte. Ich konnte nämlich den gesamten Marathon fast gleichmäßig durchlaufen. Aber ich hatte mir vorher auch den Druck von irgendwelchen Zielzeiten genommen.
Die schlimmsten km waren für mich die ersten DREI, so krass es klingt. Dort bin ich stur einen knappen 6er Schnitt gelaufen, wurde aber nur überholt und kam mir total fehl am Platze vor. Die Belohnung dafür gab es dann ab km 25, denn ab da habe ICH überholt :geil: . Letztendlich bin ich dann in 4:10:20 h über den roten Teppich und habe mich erst mal so :hurra: gefühlt. Doch als ich dann aus der Festhalle raus bin, sind bei mir das erste Mal nach einem Lauf die Tränen :peinlich: gekommen. Ich war einfach so unglaublich froh, dass ich den gesamten Marathon durchlaufen konnte und das Zutrauen zu mir selbst während des Laufes stetig wuchs.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Marathon- und Staffel-Finisher, viele habe ich nach dem Lauf ja nicht mehr sehen können. Das Treffen vor dem Start habe ich leider im Vorwettkampffieber verpasst :frown: .

Soviel erst mal für jetzt. Einen ausführlicheren Bericht werde ich noch schreiben, hoffentlich wird er nicht zuuu lang :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

11684
Glückwünsche an Erdbeerkeks und alle Mitstarter. Es war toll mit Euch dabeigewesen zu sein und noch mehr kennengelernt zu haben. Ich fühle mich bei Euch sehr wohl.

Naja meinen Marathon habe ich beendet aber wieder mal unter meinen Erwartungen. In meiner zweiten Laufkarriere scheint mir kein Marathon mehr richtig zu gelingen und auch dieser war es nicht. Obwohl ich Frankfurt richtig gut fand, aber es war wieder mal eine Qual.

Naja wir machen ja im nächsten Jahr wieder vieeeeeel tollere Sachen. :daumen:

11685
DanielaN hat geschrieben:Auf keinen Fall ! Ich werde definitiv bis Ende nächsten Jahres nichts über 25 km im Training laufen. Und das finde ich richtig gut. Der ganze Aufwand mit den Longjogs .... irgendwie lohnt sich das nicht - ich meine ich bekomme nie ein Resultat dafür in sportlicher Hinsicht. WICHTIG ! Damit meine ich jetzt nicht die M-Endzeiten, die für Radiergummis sicher gut sind, sondern den Rennverlauf, was die erdrutschartigen Einbrüche nach km 30 angeht.

Da hab ich schon genaue Vorstellungen woran das liegt und daran will ich arbeiten. Mir ist es wichtiger Grundlagen zu üben und ich hab nun lang genug herumprobiert und weiß, daß ich vom langen Laufen nicht schneller werde. Wenn ich mir in den Videos meinen Laufstil ansehe, ist es mir völlig klar was nötig ist. Das ist nur etwas komplexer das hinzubekommen und erfordert noch mehr Selbstdisziplin als reines Langlauftraining.
Mich würde interessieren, was dir da vorschwebt. Vielleicht können wir den Trainingstippsthread damit füllen...

Gugu

11686
Gugu hat geschrieben:Mich würde interessieren, was dir da vorschwebt. Vielleicht können wir den Trainingstippsthread damit füllen...

Gugu
Ich hab da mal geantwortet.

Die Details folgen in den nächsten 2 Tagen.

11687
Erdbeerkeks hat geschrieben:So, ich bin nun auch wieder zurück, habe aber erst mal die Aufzeichnung vom Marathon reingezogen :peinlich: , bevor ich mich hier gemeldet habe. Dabei sind noch mal so viele Emotionen zu diesen Lauf und das gesamte tolle Wochenende hochgekommen...

Kurz zum Lauf: ich habe etwas geschafft, was ich vorher kaum für möglich hielt, weil meine Vorbereitung gerade zum Schluss so mies lief und ich doch einige Zweifel hatte. Ich konnte nämlich den gesamten Marathon fast gleichmäßig durchlaufen. Aber ich hatte mir vorher auch den Druck von irgendwelchen Zielzeiten genommen.
Die schlimmsten km waren für mich die ersten DREI, so krass es klingt. Dort bin ich stur einen knappen 6er Schnitt gelaufen, wurde aber nur überholt und kam mir total fehl am Platze vor. Die Belohnung dafür gab es dann ab km 25, denn ab da habe ICH überholt :geil: . Letztendlich bin ich dann in 4:10:20 h über den roten Teppich und habe mich erst mal so :hurra: gefühlt. Doch als ich dann aus der Festhalle raus bin, sind bei mir das erste Mal nach einem Lauf die Tränen :peinlich: gekommen. Ich war einfach so unglaublich froh, dass ich den gesamten Marathon durchlaufen konnte und das Zutrauen zu mir selbst während des Laufes stetig wuchs.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Marathon- und Staffel-Finisher, viele habe ich nach dem Lauf ja nicht mehr sehen können. Das Treffen vor dem Start habe ich leider im Vorwettkampffieber verpasst :frown: .

Soviel erst mal für jetzt. Einen ausführlicheren Bericht werde ich noch schreiben, hoffentlich wird er nicht zuuu lang :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett :hallo:
Liebe Anett, jetzt habe ich gerade Gänsehaut bekommen!
Freue mich total für dich, das hast du toll gemacht!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis und ich freue mich auf einen laaaaaaaaaaaaaaaangen Bericht! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11688
Jen1969 hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:

Dem möchte ich mich auch noch anschließen, habt ihr klasse gemacht !

Ich war in den Herbstferien im "Osten" unterwegs und bin zwei 10er gelaufen. Den einen in Dresden, der richtig schön war, nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt und den anderen am Samstagabend in Berlin, bei angestrahlten Sehenswürdigkeiten, allerdings war die Organisation ziemlich daneben. Schön war's trotzdem und meine PB habe ich auch ein kleines bißchen auf 58:08 verbessert :zwinker2:
Auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zur PB!!!! 2 Wettkämpfe an einem W.E! WOW! Respekt! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11689
Ich hab den Bericht noch nicht fertig (noch nichtmal angefangen .... :peinlich: ) aber der guten Ordnung halber poste ich mal meine Netto-Endzeit:

4:37:05 h

11690
slomo66 hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

nach dem ich dieses Wochenende noch ein paar Radiergummis persönlich kennenlernen durfte, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, ist die Saison für mich ab heute beendet.

Ich kann seit heute mit dem rechten Bein nicht mehr ohne Schmerzen auftreten, hatte zwar schon vor Frankfurt leichte Probleme damit, doch das gestern hat es noch verschlimmert.
Heute mal beim Physio vor gesprochen und der schickt mich erst mal zum Doc, faselte noch was von
Könnte eine Belastungsfraktur sein, ich hoffe mal nicht, das wäre echt Sch***e :motz:
Werde dann morgen mal zu Doc gehen und ihm gleich sagen das ich so eine Diagnose nicht akzeptieren werde *GalgenhurmorAus*
Mensch Detlef,
das hört sich gar nicht gut an :sauer:

Gerade wo du wieder besser drauf warst.

Dann erst mal gute Besserung und lege die Füße hoch...

Die Saison ist ja schon gelaufen.
Ärgerlicher wärs gewesen wenn ein großes Event dafür ausfallen müßte.

Also Kopf hoch und Gute Besserung :kruecke:

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

11691
slomo66 hat geschrieben: :hallo: Hallo Jens,

schön das es dir wieder besser geht, aber übertreibe es nicht gleich.
Der Trainigplan wird zum Ende hin ganz schön anstrengend, ich weiss wovon ich rede, hab ihn ja durchgezogen :D
Berichte mal wie dir der Schoafplan bekommt, besonders die lustigen Einheiten.
Hast du einen Viertagesplan oder fünf, bei fünf Tagen ist 2x Tempo dabei, bei den vier Tagen nur 1x , oder ?
Im Moment trainiere ich noch nach einen Plan von Steffny(10km in 54min)
Denn kann ich ganz locker einhalten... :daumen:

Nach dem 10er am 08.11. fange ich mit dem Schoaf an.
Vorbereitung für HM in Venlo.

Werde den Viertagesplan machen.
Sind aber auch 2 Tempo-Einheiten dabei.

Wenn ich dabei bin werde ich darüber berichten...

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

11692
slomo66 hat geschrieben: ob nun ein klein wenig oder ein bißchen mehr ist doch egal.
Jetzt erhole dich gut und im neuen Jahr fällt die 58 :daumen:
Stimmt, ich habe mich auch über das kleine bißchen gefreut !
Und wenn ich erst mal an einem Lauf ohne Stau teilnehme, bin ich mir auch sicher, dass die 58 fällt :daumen:
TomRun hat geschrieben:Tolle Zeit !
Bitte die offizielle Meldung nicht vergeßen :hallo:
Habe ich gestern noch brav erledigt :hallo:
Rennente hat geschrieben:Auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zur PB!!!! 2 Wettkämpfe an einem W.E! WOW! Respekt! :D aumen:
Nein, es waren zwei Wochenenden, 5 freie Tage dazwischen (dafür massenhaft Kilometer für's Sightseeing in Dresden und Berlin dazwischen, das war anstrengender als die Läufe :zwinker5: )
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

11693
DanielaN hat geschrieben:Glückwünsche an Erdbeerkeks ...
Rennente hat geschrieben:Liebe Anett, jetzt habe ich gerade Gänsehaut bekommen!
Freue mich total für dich, das hast du toll gemacht!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis und ich freue mich auf einen laaaaaaaaaaaaaaaangen Bericht! :daumen:
Danke euch beiden :hallo: .

@Daniela, deine Einstellung und dein Fazit nach diesem Lauf finde ich richtig Klasse :daumen: . Ich wünsche dir schon mal für das nächste Jahr viele kurze schnelle Läufe.

Jen1969 hat geschrieben:Schön war's trotzdem und meine PB habe ich auch ein kleines bißchen auf 58:08 verbessert :zwinker2:
Herzlichen Glückwunsch. Mal eben so schnell 2 10er innerhalb einer Woche zu laufen, so dass noch eine PB herauskommt, dazu gehört auch etwas :daumen: .

@Slomo, ich wünsche dir gute Besserung. Zum Glück hast du ja Frankfurt noch mitnehmen können. Nun kuriere ordentlich aus und dann auf ein neues im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

11694
slomo66 hat geschrieben: Könnte eine Belastungsfraktur sein, ich hoffe mal nicht, das wäre echt Sch***e :motz:
Da drück ich dir beide Daumen, dass es sich als etwas harmloses herausstellt und du bald wieder laufen kannst.
TomRun hat geschrieben: Es war toll, die Aufregung unserer 4 Marathonstarter (Erdbeerkeks, Daniela, Horst und Cantor) mit zu erleben. Toll war es auch zu sehen, wie sich die 3 Mannschaften gefunden und kennengelernt haben.
Hat man mir meine "Panik" wirklich angemerkt.
Ich hatte wirklich Angst nicht ins Ziel zu kommen, umso genialer war der Einlauf in der Festhalle.
@TomRun: Danke, dass du mich angerufen hast, ansonsten hätte ich einige von euch nicht getroffen.

Erdbeerkeks hat geschrieben:Letztendlich bin ich dann in 4:10:20 h über den roten Teppich und habe mich erst mal so :hurra: gefühlt. Doch als ich dann aus der Festhalle raus bin, sind bei mir das erste Mal nach einem Lauf die Tränen :peinlich: gekommen.
:daumen: Gratulation ! .....und die Tränen brauchen dir nicht peinlich zu sein, mir gings ganz genauso, als ich die Medaille umgehangen bekommen habe, hab ich richtig geheult.

:hallo:
Gunter

11695
Cantor hat geschrieben:
Hat man mir meine "Panik" wirklich angemerkt.

Gunter
Du hast da gesessen wie ein Kaninchen vor der Schlange :zwinker5: Und um so entspannter und strahlender am Sonntag Nachmittag :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11696
Erdbeerkeks hat geschrieben: Ich konnte nämlich den gesamten Marathon fast gleichmäßig durchlaufen. Aber ich hatte mir vorher auch den Druck von irgendwelchen Zielzeiten genommen.
hey anett,
herzlichen glückwunsch!!!! ick bin nur am staunen.... einen marathon gleichmäßig durchlaufen.... das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.... gaaaaanz langsam.... dit wirkt nach.... kann dich dafür nur bewundern...
guuuuuuut gemacht!!! :daumen:

mir geht's da so wie daniela:
DanielaN hat geschrieben:...und die letzten 10 km wieder mal mit Laufen meinerseits nicht viel zu tun hatten. ...
daniela, da kann ich voll mitfühlen, der letzte 5er ist ästhetisch bei mir auch nicht der "renner" :D prima, dass du aber den M genießen konntest... dass ist ja eh' die hauptsache!
DanielaN hat geschrieben:... und mal ehrlich ob ich jetzt 10 Minuten schneller oder langsamer laufe. Iss total egaaaaaaaaaal.
soooo, nächste woche bin ick ja schon in athen..... hui, wie die zeit verfliegt.... naja, natürlich schau'n wir uns erstmal die prachtbauten an... naja, und am 8. Nov. versuche ich dann auch gaaaaanz gleichmäßig zu laufen…… schön langsam, dann habe ich mehr zeit den marathon-marathon zu genießen….

11697
Anett
herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit. Habe dich leider verpaßt, dabei habe ich soooo aufgepaßt und TomRun fast übersehen :D

Daniela
auch dir mein Glückwunsch zu deiner Zeit auch wenn du nicht ganz so zufrieden warst. Finde es trotzdem toll das du durchgehalten hast, und das mit dem Startnummerntausch lassen wir mal lieber, es sei denn Marc läuft nächstes Jahr mein Part :wink:

Cantor
schade das wir uns nicht getroffen haben, :confused: irgendwie verpasst. Klappt bestimmt ein anderes Mal und mein Glückwunsch zu deiner super Zeit :daumen:

Jen
Wahnsinn was du da hingelegt hast :daumen: Glückwunsch zu deiner neuen PB. Bin mal gespannt wann ich die sub60 knacke. Am WE war ich dicht dran, aber nach 6km war ich ja auch fertig..mit allem :peinlich:

allen Verletzten und Kranken wünsche ich gute Besserung

tellertaxe
ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub und in Athen einen guetn Lauf. Du machst das schon :nick: . Hab dich mal beim Müritzlauf mit eingetragen :klatsch: War TomRuns Idee :D

11699
hey beate,
vielen dank. der urlaub wird cool....
Laufschnecke67 hat geschrieben:. Hab dich mal beim Müritzlauf mit eingetragen :klatsch: War TomRuns Idee :D
hab ich schon geseh'n und geantwortet!!!

@jen:
hab ich ja jetzt erst (nach)gelesen. zwei 10er an einem we... da biste auch schon janz schön verückt und ganz sicher richtig hier. herzlichen glückwunsch. :daumen:

11700
Cantor hat geschrieben:Da drück ich dir beide Daumen, dass es sich als etwas harmloses herausstellt und du bald wieder laufen kannst.
Komme gerade vom Doc und zu meiner Erleichterung ist es keine Fraktur :bounce:
Aber eins nach dem anderen. Der Doc war richtig cool, hat wohl ein Herz für Sportler. :handshak:
Erst fragte er mich aus seit wann ich das hätte, was ich gemacht habe usw. ,
etwas so, Halbmarathon letzte Woche, mmh Frankfurt am Sonntag, so so, tut es hier weh, oder dort ? Ich immer nein, das schmerzt nicht, nur beim belasten für die ersten zwei bis drei Schritte. Er dann ganz enttäuscht, das ist nix wildes, nur eine Knochenhautentzündung, wann ich denn wieder laufen wollte ? Ich erwiderte dann ganz perplex was von , öh erst mal nicht mit den Schmerzen und was von einer kleinen Pause. Er hat mir dann einen Stützstrumpf verschrieben, den muss ich die nächsten 10 Tage und beim laufen tragen. Also nix mit Laufpause oder so, ich glaube ich bin noch nie so fröhlich vom Doktor gekommen wie heute.

Trage den Strumpf jetzt seit ca. 1 1/2 Stunden, ist zwar ein komisches Gefühl, aber ich meine die Schmerzen hätten schon deutlich nachgelassen. Wenn sich das mit diesem Strumpf als positiv herausstellt werde ich mir wohl zur vorbeuge ein paar von diesen Cep's bestellen, auch wenn es dämlich aussieht.

Zurück zu „Duelle“