Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

11701
slomo66 hat geschrieben:Komme gerade vom Doc und zu meiner Erleichterung ist es keine Fraktur :bounce:
Aber eins nach dem anderen. Der Doc war richtig cool, hat wohl ein Herz für Sportler. :handshak:
Erst fragte er mich aus seit wann ich das hätte, was ich gemacht habe usw. ,
etwas so, Halbmarathon letzte Woche, mmh Frankfurt am Sonntag, so so, tut es hier weh, oder dort ? Ich immer nein, das schmerzt nicht, nur beim belasten für die ersten zwei bis drei Schritte. Er dann ganz enttäuscht, das ist nix wildes, nur eine Knochenhautentzündung, wann ich denn wieder laufen wollte ? Ich erwiderte dann ganz perplex was von , öh erst mal nicht mit den Schmerzen und was von einer kleinen Pause. Er hat mir dann einen Stützstrumpf verschrieben, den muss ich die nächsten 10 Tage und beim laufen tragen. Also nix mit Laufpause oder so, ich glaube ich bin noch nie so fröhlich vom Doktor gekommen wie heute.

Trage den Strumpf jetzt seit ca. 1 1/2 Stunden, ist zwar ein komisches Gefühl, aber ich meine die Schmerzen hätten schon deutlich nachgelassen. Wenn sich das mit diesem Strumpf als positiv herausstellt werde ich mir wohl zur vorbeuge ein paar von diesen Cep's bestellen, auch wenn es dämlich aussieht.
Hört sich doch prima an :daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß wie sich das anfühlt wenn man laufen will und nicht darf. :teufel:

Habe auch ein paar CEP`s und ein paar Nike Komp.Socken.
Bin angenehm überrascht.
Hatte immer etwas verhärtete Waden,gerade am Anfang vom laufen.
Mit den Strümpfen nicht.

Hatte die aber erst 2mal an wo es etwas kälter war und ich in langen Tights gelaufen bin :peinlich:
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

11702
slomo66 hat geschrieben:Komme gerade vom Doc und zu meiner Erleichterung ist es keine Fraktur :bounce:
Aber eins nach dem anderen. Der Doc war richtig cool, hat wohl ein Herz für Sportler. :handshak:
Erst fragte er mich aus seit wann ich das hätte, was ich gemacht habe usw. ,
etwas so, Halbmarathon letzte Woche, mmh Frankfurt am Sonntag, so so, tut es hier weh, oder dort ? Ich immer nein, das schmerzt nicht, nur beim belasten für die ersten zwei bis drei Schritte. Er dann ganz enttäuscht, das ist nix wildes, nur eine Knochenhautentzündung, wann ich denn wieder laufen wollte ? Ich erwiderte dann ganz perplex was von , öh erst mal nicht mit den Schmerzen und was von einer kleinen Pause. Er hat mir dann einen Stützstrumpf verschrieben, den muss ich die nächsten 10 Tage und beim laufen tragen. Also nix mit Laufpause oder so, ich glaube ich bin noch nie so fröhlich vom Doktor gekommen wie heute.

Trage den Strumpf jetzt seit ca. 1 1/2 Stunden, ist zwar ein komisches Gefühl, aber ich meine die Schmerzen hätten schon deutlich nachgelassen. Wenn sich das mit diesem Strumpf als positiv herausstellt werde ich mir wohl zur vorbeuge ein paar von diesen Cep's bestellen, auch wenn es dämlich aussieht.
hey, ist ja suuuuuper! Zu früh gefreut, was? :wink:
Naja, 1-2 Tage Pause kannste bestimmt trotzdem machen! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11703
Ist doch gut wenn die Bleistifte keine Pause machen; sonst werden die womöglich noch schneller :teufel:

Spaß beiseite, Detlef .... ruh Dich mal ordentlich aus.

11704
...
Mensch, da bin ich auch erleichtert. :daumen:

Zu den Strümpfen: Im letzten Jahr hatte ich ja ein Muster von CEP ergattern können. Die aber als eitles Wesen mit eh schon zu dicken, kurzen Beinchen nur im Winter unter der langen tight mal getestet. Dein obiges Problem hat mich übrigens den ganzen Sommer über geärgert und jetzt hat mir meine Physiotante zudem geraten auch im Beruf auf die Dinger zurückzugreifen. Bin noch am hadern.

LG Moni

11705
DanielaN hat geschrieben:Ist doch gut wenn die Bleistifte keine Pause machen; sonst werden die womöglich noch schneller :teufel:

Spaß beiseite, Detlef .... ruh Dich mal ordentlich aus.
Nö Pause mach ich schon, bzw. fahr ich das Tempo und die Wochenkilometer ganz schön runter. Ab jetzt 5 Wochen bis zum 30.11. und dann geht es ganz langsam mit der Marathonvorbereitung los. Bei Interesse poste ich das bei uns unter den Trainigstipps.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11706
slomo66 hat geschrieben:Komme gerade vom Doc und zu meiner Erleichterung ist es keine Fraktur :bounce: ...............

:daumen: Klasse, freut mich für dich.

Und berichte mal wie das mit den Strümpfen so ist.

:hallo:
Gunter

11708
takker hat geschrieben:Welchen Marathon?
am 25.4. in Bonn, hab mir extra für mein Debüt einen kleinen ausgesucht, will mich nicht unter Druck setzten und einfach nur auf ankommen laufen.

11709
Cantor hat geschrieben: :daumen: Gratulation ! .....und die Tränen brauchen dir nicht peinlich zu sein, mir gings ganz genauso, als ich die Medaille umgehangen bekommen habe, hab ich richtig geheult.
Danke, den Glückwunsch gebe ich gerne zurück. Mir war vorher gar nicht klar, dass es dein Debüt war. Unglaublich, deine Zeit :daumen: . Ich würde darüber gerne noch einen Bericht lesen :nick: .
tellertaxe hat geschrieben:hey anett,
herzlichen glückwunsch!!!! …
Danke. Normalerweise kann ich gleichmäßig laufen. Auch in Bernau ging das einigermaßen. Aber dieses Mal war ich mir eben so unsicher...
tellertaxe hat geschrieben: soooo, nächste woche bin ick ja schon in athen..... und am 8. Nov. versuche ich dann auch gaaaaanz gleichmäßig zu laufen…… schön langsam, dann habe ich mehr zeit den marathon-marathon zu genießen….
Dann drücke ich dir schon mal alle Daumen. So ein Zieleinlauf ist genial :daumen: .
Laufschnecke67 hat geschrieben:Anett
herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit. Habe dich leider verpaßt, dabei habe ich soooo aufgepaßt und TomRun fast übersehen :D
Da hättest du lange warten müssen. Bin ja einiges nach Thomas gestartet, der ohnehin viel schneller als ich unterwegs war.

Ich habe noch ein paar Utensilien von dir, u.a. deine Medaille. Kannst du dir ja mal bei mir abholen, wenn es dir passt.
Das sind aber gute Nachrichten. Sonst wäre deine Pause bestimmt etwas länger ausgefallen. Nun kuriere dich erst mal aus und dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Neustart.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

11710
trailfüchsin hat geschrieben:Mensch, da bin ich auch erleichtert. :daumen:

Zu den Strümpfen: Im letzten Jahr hatte ich ja ein Muster von CEP ergattern können. Die aber als eitles Wesen mit eh schon zu dicken, kurzen Beinchen nur im Winter unter der langen tight mal getestet. Dein obiges Problem hat mich übrigens den ganzen Sommer über geärgert und jetzt hat mir meine Physiotante zudem geraten auch im Beruf auf die Dinger zurückzugreifen. Bin noch am hadern.

LG Moni
Hi Moni,

das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich habe sie jetzt mehrfach im Training und WK getestet und überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Daher werde ich sie zukünftig nicht mehr einsetzen. Im Gegenteil ich habe das Gefühl sie behindern die Wadenmuskulatur etwas. Aber das ist sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden.

11712
Jolly Jumper hat geschrieben:Also jetzt nochmal den hier

:party:

für die ganzen tollen Leistungen am Wochenende! :daumen:

Guntram, wann geht denn dein Flieger nach New York?
Dem

:party: :party4: :party: :party4: :party:

schließe ich mich natürlich auch gerne nochmal an. Ich finde es absolut super, was Ihr da alle hingezaubert habt, und dass Ihr ausnahmslos von diesen Erlebnissen begeistert seid! Ich wünschte, ich hätte dabei sein können!

Die Radiergummi-Air-Force-One hebt am Donnerstag in Düsseldorf ab. Der ursprüngliche Plan sah vor, Montag bis Mittwoch dieser Woche mit Vorbereitungen zu verbringen, aber das ist total in die Wicken gegangen, und jetzt muss ich ab morgen nachmittag improvisieren. Die gute Nachricht ist hingegen, dass New York eine große Stadt ist. So kann ich notfalls alles neu kaufen, was ich vergessen habe. :wink:

In jedem Fall werd' ich mir am Sonntag ehrlich Mühe geben, die Radiergummis bei ihrem ersten Interkontinental-Start würdig zu vertreten! Donnerstag bin ich dann zurück, so dass Ihr am darauffolgenden Wochenende mit einem detaillierten Bericht rechnen könnt. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

11714
Marienkäfer hat geschrieben:CentralParker, ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg im Central Park und drumrum :hallo: gute Reise!
Ich schließe mich an ..... da wär ich auch gern irgendwann dabei.

Aber das wird dauern - erstmal noch etwas schneller werden und die Verlosung gewinnen ....

11715
Hallo Guntram,

ich wünsche Dir für NYC ganz viel Spaß, genieß den Lauf ohne PB-Hast und schau nicht nur nach oben :D
Da Fünf-Seen-Lauf-Fan (Stefan) morgen auch rüberfliegt, werden wir wohl einen Live-Thread starten.
Das geht für den NY-M ganz gut. Einmal die Startnummer für die interessanten Läufer eingeben und dann den Link abspeichern. So sieht man Euch immer in den 5km-Abschnitten bis zum bitteren oder süßen Ende.

Viel Erfolg, wir sind bei Dir ! :daumen: :hallo: :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

11716
Viel Vergnügen in NY :winken:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11717
DanielaN hat geschrieben:Ich schließe mich an ..... da wär ich auch gern irgendwann dabei.

Aber das wird dauern - erstmal noch etwas schneller werden und die Verlosung gewinnen ....
Wolltest Du Dich nicht auf HM speziallisieren ?

NY-HM und so ... ?

11720
TomRun hat geschrieben:Hallo Guntram,

ich wünsche Dir für NYC ganz viel Spaß, genieß den Lauf ohne PB-Hast und schau nicht nur nach oben :D
.....
Viel Erfolg, wir sind bei Dir ! :daumen: :hallo: :teufel:
Dem schließ ich mich doch direkt an :daumen:

Bitte bring tolle Bilder mit, ich sing schon mal :
[*Sehnsucht on*]
... ich war noch niemals in New York. ich war noch niemals auf Hawai ...
[*Sehnsucht off*]

11721
slomo66 hat geschrieben: ...
... ich war noch niemals in New York. ich war noch niemals auf Hawaii ...
:ichsagnx: Da kann ich nicht mitsingen :teufel:

Slomo, alter Hase

da hast Du mich ja schön in Frankfurt bei km8 abgehangen.
Schade, das Du jetzt gesundheitlich angeschlagen bist.
Gute Besserung ! :hallo:

Freue mich trotzdem über unsere gemeinsame Durchgangszeit bei km5 von 25:06 min :teufel:

11722
Falls wir uns nicht mehr lesen:

@Guntram: Alles, alles GUTE, VIIIIIIIIIIIIIIEL Spaß, Erfolg, Genuß, keine trübe Minute und bring was mit!!! (einen tollen Bericht :zwinker5: )
GO FOR IT
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11723
TomRun hat geschrieben: :ichsagnx: Da kann ich nicht mitsingen :teufel:

Slomo, alter Hase

da hast Du mich ja schön in Frankfurt bei km8 abgehangen.
Schade, das Du jetzt gesundheitlich angeschlagen bist.
Gute Besserung ! :hallo:
Danke, ist aber Gott sei dank nicht so schlimm gekommen wie befürchtet.
Freue mich trotzdem über unsere gemeinsame Durchgangszeit bei km5 von 25:06 min :teufel:
Hat mich auch gefreut mit dir zusammen zu laufen, müssen wir irgendwann mal wiederholen. Vielleicht mal als Radiergummistaffel in NewYork :hihi:

11724
TomRun hat geschrieben:
Ihr seid doch wahnsinnig; da wärt ich mich schon auf dem zweiten Kilometer losgewesen.

11725
slomo66 hat geschrieben: ... Hat mich auch gefreut mit dir zusammen zu laufen, müssen wir irgendwann mal wiederholen. Vielleicht mal als Radiergummistaffel in NewYork :hihi:
ok, freu mich drauf :teufel:

11727
:peinlich: :peinlich: Boah, ich bin ja ganz gerührt... Ganz, ganz herzlichen Dank für alle Euren lieben Wünsche!! :hallo:

Das Preisgeld beträgt 130.000 Dollar für den Sieger. Bei dem Dollarkurs ist das ja nun wirklich keine Motivation, also können Radiergummis ruhig zum Genuss und ohne Zeitdruck laufen. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

11731
tellertaxe hat geschrieben:Guntram, von mir auch alles gute für den NYM.

am So. 15h geht's auf eurosport los.... aaaalso schööööööön lächeln und :winken:
Eben war im anderen Faden noch die Info 17 Uhr .... :confused:

11732
Um 15 Uhr ein Stunde und um 17 und 18 Uhr jeweils 5 Minuten - dazwischen nur Fußball und Tennis ? Was ist datt wieder für ne Kacke ?

11735
Hallo Guntram,
auch von mir die besten Wünsche für Sonntag, komm gut durch und hab viel Spaß!
Ich freu mich schon auf den Bericht.

Grüße von Katja

P.S.: Auch wenn wir Deutschen ja eigentlich ein höfliches und pünktliches Volk sind:
Verabredungen mit dem Hammermann muss man nicht einhalten ;-)

11739
CentralParker hat geschrieben: Die Radiergummi-Air-Force-One hebt am Donnerstag in Düsseldorf ab. Der ursprüngliche Plan sah vor, Montag bis Mittwoch dieser Woche mit Vorbereitungen zu verbringen, aber das ist total in die Wicken gegangen, und jetzt muss ich ab morgen nachmittag improvisieren. Die gute Nachricht ist hingegen, dass New York eine große Stadt ist. So kann ich notfalls alles neu kaufen, was ich vergessen habe. :wink:

In jedem Fall werd' ich mir am Sonntag ehrlich Mühe geben, die Radiergummis bei ihrem ersten Interkontinental-Start würdig zu vertreten! Donnerstag bin ich dann zurück, so dass Ihr am darauffolgenden Wochenende mit einem detaillierten Bericht rechnen könnt. :wink:
Hallo Guntram, :hallo:

auch von meiner Seite die besten Wünsche. Ich drücke Dir die Daumen. :daumen:

Und, Nomen est Omen!! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

11740
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Guntram, :hallo:

auch von meiner Seite die besten Wünsche. Ich drücke Dir die Daumen. :daumen:

Und, Nomen est Omen!! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
...von mir auch.....

Anett
ich schau nächste Woche mal vorbei wenn es recht ist. Weißt du schon was wegen Vereinsversammlung? Habe doch noch Material von der Strecke, was ich abliefern möchte...

11741
slomo66 hat geschrieben:am 25.4. in Bonn, hab mir extra für mein Debüt einen kleinen ausgesucht, will mich nicht unter Druck setzten und einfach nur auf ankommen laufen.
Hallo Detlef
Ich möchte nächstes Jahr auch meinen ersten laufen , wollte es auch am 25.4 in Hamburg . Aber bei etwas über 100 Euro ( Rückversicherung , Medallie ) werde ich es auch jetzt auf einen kleineren Marathon verschieben .
Wie bereitest Du Dich vor ?

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

11742
Miggel hat geschrieben:Hallo Detlef
Ich möchte nächstes Jahr auch meinen ersten laufen , wollte es auch am 25.4 in Hamburg . Aber bei etwas über 100 Euro ( Rückversicherung , Medallie ) werde ich es auch jetzt auf einen kleineren Marathon verschieben .
Die Preise sind schon unverschämt, war bei mir aber nicht der Grund um nicht in Hamburg oder Düsseldorf zu laufen. Dort will ich dann später laufen.
Wie bereitest Du Dich vor ?

gruß Miggel
Ich mache jetzt bis Ende November (5 Wochen) nur Regeneration mit weniger km und keinem Tempo. Ab dem 30.11. steige ich dann in einen 22 Wochenplan von unserem Fori Schoaf ein. Du kannst dir auf seiner Homepage ja mal einen Plan erstellen lassen robert scharf - von 114 auf 42.195
Habe bis jetzt damit auf den HM trainiert und eine Punktlandung hingelegt. Der Plan ist leicht Greif angehaucht, das hat mir sehr gut gefallen. Also viele lange Tempoläufe in allen Varianten :teufel: Und bei Fragen hatte Schoaf immer ein offenes Ohr und schnell und ausführlich geantwortet. Kann den Plan also nur empfehlen :daumen: Die Länge kannst du selber bestimmen, musst also nicht den 22 Wochen Plan nehmen.

Aller Anfang ist (erstaunlicherweise) schwer

11743
Hallo,

hier auch mal wieder ein paar Nachrichten von mir. Es ist jetzt 3,5 Wochen her, das ich zuletzt laufen war (Köln HM). Die bakterielle Infektion hat mich völlig aus der Bahn geschmissen. Den Start immer wieder verschoben (der innere Schweinehund hat sich eins gelacht :D ). Heute Abend hab ich mich dann aufgerafft. Sollte ein lockeres Läufchen werden. So nach 2,5 km kommen mir meine Beine vor wie eine wabblige Gelmasse, die offenbar völlig vergessen haben, das sie Muskeln sein sollen :hihi: .
Die Unterschenkel zwicken, die Knie tun weh, der Po zwickt....... Großhirn an Kleinhirn... HIIIIIIIIIILFE! :peinlich:
Das Kleinhirn sendet beruhigende Signale und ich lauf einfach weiter und die Schmerzen und das Zwicken gehen dann auch wieder weg. Am Ende 7 km, 77 % HF und erstaunlicherweise 6:10ner Tempo (das fühlte sich viel langsamer an). Insgesamt noch ein bißchen schlapp, aber das wird schon noch.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11744
Das ist vielleicht mein Fehler; ich sollte auch einfach raus gehen und 6:10er Schnitt ballern egal ob was zwickt. Ich teste das mal nach der Regeneration. :hihi: :hihi: :hihi:

11746
denise rennt hat geschrieben:Achim! Das ist doch super! Toll, dass es wieder aufwärts geht. Und bald kommt der Tag, da senden Groß- und Kleinhirn an Beine nur noch:

:megafon: WIR WOLLEN NUR NOCH LAUFEN
Das hat er doch jetzt schon. :D

11748
CentralParker hat geschrieben:Dem

Die Radiergummi-Air-Force-One hebt am Donnerstag in Düsseldorf ab. Der ursprüngliche Plan sah vor, Montag bis Mittwoch dieser Woche mit Vorbereitungen zu verbringen, aber das ist total in die Wicken gegangen, und jetzt muss ich ab morgen nachmittag improvisieren. Die gute Nachricht ist hingegen, dass New York eine große Stadt ist. So kann ich notfalls alles neu kaufen, was ich vergessen habe. :wink:

Ich weiss nicht, ob Du das hier noch liest:
ich wünsch Dir auch riesig viel Spaß in NY, dass Du den Lauf rundum genießen kannst, Dich gut fühlst und viele viele schöne, lustige, interessante, kurzweilige und nette Eindrücke sammeln kannst. Und leih Dir ein bißchen Düsenantrieb von der Radiergummi-Air-Force-One für schwache Momente.
Und dann gibt's den CentralParker live im Central Park :zwinker4:

Und immer schön lächeln :nick:

LG
Scully2
:winken:

11749
Hallo, :winken:

ich melde mich auch mal wieder!!

Zuerst einmal gute Besserung an alle Verletzten - vor allem Dir Detlef! Ich hatte schon richtige Sorgen von wegen Fraktur uns so...Gott sei Dank hat es sich dann ja doch anders rausgestellt!..puhh..

Achim: das klingt doch schon wieder richtig gut! Immer schön ruhig anfangen - der Spaß kommt dann schon wieder von alleine!

Ihr alle habt ja in den letzten Wochen hier unglaubliche Steigerungen hingelegt, auf die ich derzeit nur neidisch schauen kann... :zwinker2: ...aber auch freudig!..den ich freu mich über jeden noch so kleinen Bericht von Euch. Das baut mich immer ein bißchen auf und dadurch verliere ich auch nicht den Mut, daß ich irgendwann auch wieder mit dabei bin.

Heute bin ich das erstemal für 10 Minuten aufs Laufband (man muß ja mal austesten). Nun einen Tag Ruhe, um zu schauen ob es irgendwelche Nachwirkungen hat. Falls nicht werde ich das jetzt jeden zweiten Tag bis Ende Dezember machen, in der Hoffnung das alles hält.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das die HM und M Distanzen für mich wohl nicht mehr in Frage kommen werden, da die vielen Schläge dem Nacken einfach nicht bekommen. Also werde ich mich (wahrscheinlich) ab nächstes Jahr eher auf 5 und 10 km Läufe spezialisieren müssen. Wobei EINEN HM möchte ich noch laufen (wenn es möglich ist) - einfach, weil ich die lustige Zeit von meinem einzigen HM etwas relativieren möchte... :nick:

So. Nun mal viele Grüße an Euch alle und haltet die Ohren steif!

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

11750
:hallo: Hallo Chris,

schön das es dir wieder besser geht !
Mahong hat geschrieben:
Zuerst einmal gute Besserung an alle Verletzten - vor allem Dir Detlef! Ich hatte schon richtige Sorgen von wegen Fraktur uns so...Gott sei Dank hat es sich dann ja doch anders rausgestellt!..puhh..
Danke, ja das war auch für mich ein großer Schreck, ich war am Montag richtig down. Aber so ein Stützstrupf der hat schon was, besonders die Oma-Farbe. Nur gut das die kurze Hosenzeit jetzt vorbei ist :peinlich:

Heute bin ich das erstemal für 10 Minuten aufs Laufband (man muß ja mal austesten). Nun einen Tag Ruhe, um zu schauen ob es irgendwelche Nachwirkungen hat. Falls nicht werde ich das jetzt jeden zweiten Tag bis Ende Dezember machen, in der Hoffnung das alles hält.
Und wie war es ?
Bestimmt ein schönes Gefühl , entlich die Beine mal wieder schneller zu bewegen. Oder ?
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das die HM und M Distanzen für mich wohl nicht mehr in Frage kommen werden, da die vielen Schläge dem Nacken einfach nicht bekommen. Also werde ich mich (wahrscheinlich) ab nächstes Jahr eher auf 5 und 10 km Läufe spezialisieren müssen. Wobei EINEN HM möchte ich noch laufen (wenn es möglich ist) - einfach, weil ich die lustige Zeit von meinem einzigen HM etwas relativieren möchte... :nick:
Warte mal ab, wenn du wieder in Form kommst und die Probleme ausgestanden sind werden die Distanzen bestimmt wieder länger, dafür machen dir die langen Läufe doch viel zu viel Spaß :D

Zurück zu „Duelle“