Liebe Leute
nach dem 10er Teilstück bei der Frankfurt-Staffel in ca. 53:30 steckte mir - angesichts meiner schwachen bisherigen 10er in diesem Jahr - in der Nase, das bei einem "echten Lauf" zu bestätigen. Tendenziell zumindest.
Erste Möglichkeit war der heutige Nauberglauf in Nister im Westerwald. Etliche Höhenmeter, aber schöne Waldstrecke, und schöne Gefällstrecke, letztes Jahr war ich auch da.
Tja, nach knapper Ankunft und knappstem Einlaufen war Start, ich lief zügig los, und am ersten km hatte ich 6:27 auf der Uhr. Was, sooo langsam? Zwar bergauf, aber da stimmt was nicht. Nach und nach erinnere ich mich, daß im Vorjahr ein paar Mitläufer Zweifel am letzten km hatten ,der zu kurz war. Aha, das ist wohl der Grund, der erste falsch, die anderen jeweils im Vergleich zum ersten richtig, der letzte km kürzer. Ich lief zügig weiter an gleicher Stelle im Feld und war bald am Anschlag. Schneller ginge nimmer, bald brauche ich eine Pause.... km 5 in 29:xx bestätigen meinen Verdacht. Nein, so langsam bin ich hier und jetzt nicht, aber etwas beeilen schadet ja nix, bis nochmal eine wesentliche Steigung kommt.
Die ersehnte Gefällstrecke flog ich hinab in einem Tempo, was nur bergab geht, und genoß es. Die 4-5 Läufer die mich von 1-6 überholt hatten, kassierte ich wieder, und noch 2 oder 3 die nachließen. Bei km 9 ein kurzer heftiger Gegenanstieg (ich ging zum 3. Mal 10-20 Sekunden) und dann Endspurt ins Ziel.
53:10
Bei Kaffee, Kuchen, Bier und Würstchen in familiärer Atmosphäre wurden durchs Orga Team die Urkunden geschrieben und die Ergebnisliste erstellt. Es galt zu warten. Als die Liste an der Wand hing, mußte ich die 95 Teilnehmer dreimal auf und ab gucken. Ich war 80. insgesamt, vor mir 5 oder 6 Frauen, aber keine W45

- ich war erste von drei. Mein erster echter AK-Sieg! (Mit gar keiner Konkurrenz ist es kein echter AK-Sieg, finde ich).
Die anderen froren derweil bis zur Siegerehrung, ich fror nicht sondern freute mich, und freue mich noch
Wünsche allen anderen an diesem Wochenende auch Glück und Erfolg!