Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

11602
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja mach das mal.
Ich weis noch nicht wie es mir beim Lauf ergehen wird aber ab Höchst will ich versuchen den Ballon hinter mir zu lassen.

Puschel habe ich nicht. Aber mein Blaues Radiergummi Shirt an.
Horst, das war Spaß! :winken:
Ich denke du wirst längst vorbei sein wenn ich los laufe und dann macht es keinen Sinn, wenn ich versuche deine 5:20 oder schneller zu laufen. Aber ich drücke dir (und allen anderen!!!) gaaaanz doll die Daume und ich freu mich total.
IS NIMMER LANG!!!! :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11604
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja und ich sitze hier mit knurrenden Magen. :geil:
Habe in den letzten Tagen 4Kg zugenommen. :klatsch:
Habe also genug Fettreserven für Frankfurt. :hihi: :zwinker4:
:haeh: Ich hab nochmal 2kg abgenommen, krieg langsam die Panik, aus Vorfreude und Respekt vor dieser Strecke wird schön langsam Angst. :klatsch:
Ein regelrechtes Gefühlschaos momentan, hattet ihr sowas auch schonmal ?

:peinlich:
Gunter

11605
Cantor hat geschrieben: Ein regelrechtes Gefühlschaos momentan, hattet ihr sowas auch schonmal ?
Ganz normal, habe ich auch.

Obwohl ich mich mittlerweile mit Gehpausen und schlürfen schon abgefunden habe, bin ich gespannt wie es wird.

Ausserdem ist die Vorfreude auf Euch natürlich auch sehr groß. :winken:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11606
Das ist beim ersten Marathon normal.
Ich habe da eine Psycho Taktik ausgeführt. Bin letztes Jahr nach Kressbronn am Bodensee gefahren um den HM zu laufen hatte aber auch den Marathon im Hinterkopf aber mein Augenmerk fiel eindeutig auf den HM. Bei der Nachmeldung habe ich einfach Marathon gesagt und bin ihn gemütlich gelaufen. So hatte ich die vorwehen nicht und konnte in Frankfurt 5 Wochen später mit der Erfahrung gemütlich Starten.

Also mach dir keine Gedanken so schlimm ist Marathon laufen auch nicht.
Mir geht nur mein schlechtes Training durch den Kopf ob ich den 5:20er schnitt halten kann oder noch bei Km 27 langsam das Tempo anziehen kann.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11607
Ach ja, ich packe dann mal die Fahne ein :winken: Zur Messe schleppe ich sie aber wohl eher nicht, aber zum Brezellauf (da stand irgendwo, das der Veranstalter sich darüber freut...) und auch Sonntag morgen. Ohne Stange kann ich sie anschließend prima in meinen Klamottenbeutel packen :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11608
Cantor hat geschrieben: :haeh: Ich hab nochmal 2kg abgenommen
Wie das geht, musst Du mir bei Gelegenheit verraten... solange ich laufe, bekomme ich mein Futter noch einigermaßen weggedrückt, aber mit dem Tapern schlagen mir jetzt schon ganz wenige Tonnen Weihnachtsgebäck und Weinkisten ungebremst auf den Bauchumfang. :zwinker2:

Auf jeden Fall wünsche ich Euch "Frankfurtern" schon jetzt einen Heidenspaß und viel Erfolg bei Euren Läufen. Lasst's krachen, und zeigt dem Rest der Leichtathletik-Welt, wer die wahren Helden sind! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

11610
CentralParker hat geschrieben: Auf jeden Fall wünsche ich Euch "Frankfurtern" schon jetzt einen Heidenspaß und viel Erfolg bei Euren Läufen. Lasst's krachen, und zeigt dem Rest der Leichtathletik-Welt, wer die wahren Helden sind! :hallo:
Dem kann ich mich nur anschließen, haut rein :daumen: . Mal sehen ob ich irgendwie HR3 kriege, damit ich mir das Ganze wenigstens ansehen kann.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11612
Cantor hat geschrieben: :haeh: Ich hab nochmal 2kg abgenommen, krieg langsam die Panik, aus Vorfreude und Respekt vor dieser Strecke wird schön langsam Angst. :klatsch:
Ein regelrechtes Gefühlschaos momentan, hattet ihr sowas auch schonmal ?

:peinlich:
Gunter
Wie geht denn sowas ?

Ich fress aus Verzweiflung und werd immer fetter ....

11613
CentralParker hat geschrieben:Wie das geht, musst Du mir bei Gelegenheit verraten... solange ich laufe, bekomme ich mein Futter noch einigermaßen weggedrückt, aber mit dem Tapern schlagen mir jetzt schon ganz wenige Tonnen Weihnachtsgebäck und Weinkisten ungebremst auf den Bauchumfang. :zwinker2:
DanielaN hat geschrieben:Wie geht denn sowas ?

Ich fress aus Verzweiflung und werd immer fetter ....
Keine Ahnung wie das geht, eigentlich schaufle ich die Tage jede Menge Kohlenhydrate in mich rein.
Naja, bin momentan ganz schön hippelig, vielleicht liegts daran. :confused:

:hallo:
Gunter

11614
DanielaN hat geschrieben: (ich kann gerade mal einen Kilometer im 5er-Schnitt laufen, das wars dann aber auch ... :sauer: )
Das brauchst du doch nicht mehr, du warst ja schon schnell.
An dein Tempo von früher kommt doch hier keiner ran, auch keiner der Bleistifte.
Also nicht ärgern sondern genießen !
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11615
slomo66 hat geschrieben:Das brauchst du doch nicht mehr, du warst ja schon schnell.
An dein Tempo von früher kommt doch hier keiner ran, auch keiner der Bleistifte.
Also nicht ärgern sondern genießen !
Ich ärgere mich auch nicht sondern ich foppe Euch halt gern. Aber ich habe verstanden und halte mich jetzt zurück, da das ja immer mißverstanden wird. Ihr könntet doch froh sein als Bleistifte bezeichnet zu werden. :confused:

11616
Rennente hat geschrieben:Ich habe diesen Sommer NULL mal gegrillt :frown: Aber Tilo, beim stReak geht es um...... LAUFEN :geil: und zwar gaaaaaanz viel davon. Ich gebe dir in dem Fall aber eine Warnung :wink:
Wäre echt nett von dir :zwinker2: . Ich habe das Gefühl, das du jetzt noch ganz groß auf drehst. Aber Babysitten macht zurzeit mehr Spaß (nicht immer).
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

11617
denise rennt hat geschrieben:Nu vergiss mich nicht immer :winken:

@Tilo:
Nee, keine Panik :)
Das war es für mich dieses Jahr. Wahrscheinlich werden es noch ein 10er und ein HM, allerdings OHNE jegliches Zeitziel sondern einfach nur, weil es nette Veranstaltungen sind. Vielleicht kann ich mich nächstes Jahr mal zu einem schnellen 10er aufraffen. Aber irgendwie ist das nicht meins. Ich trödel lieber 42km rum :teufel:
Ne du ist keine Panik, aber Hauptsache ist doch der Spaß. Den kann man/frau bei Schnellen sowie bei Langsamen haben.
Gruß :zwinker4: Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

11618
Sachsen Paul hat geschrieben: Aber Babysitten macht zurzeit mehr Spaß (nicht immer).
Schöööööööööön!!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11620
ja, ich war drin und es war leider keiner da.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

11622
Da ich ja nicht wußte, obich überhaupt noch schneller als 6:30-7:30/km laufen kann, habe ich das dann gestern mal getestet :D
Nicht schimpfen, bitte :uah: Musste echt sein. Gemütliches einlaufen, 2km im 6 er Schnitt, bisschen ausschlackern, nochmal 2 und noch einmal das Ganze. Zum Shcluß noch knapp 2km locker ausschlackern. Ging ganz gut, ich lerne sogar langsam das geplante Tempo zu treffen! Wofür Marathon-Training alles gut ist! Ob ich den 6er Schnitt am Sonntag durchhalte kann ich nicht versprechen, - ich hatte gehofft, das würde mir inzwischen leichter fallen. Ist aber noch keinUnterschied zu vorher, - glaube ich, - ist ja ewig her... :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11623
Rennente hat geschrieben:Da ich ja nicht wußte, obich überhaupt noch schneller als 6:30-7:30/km laufen kann, habe ich das dann gestern mal getestet :D
Nicht schimpfen, bitte :uah: Musste echt sein. Gemütliches einlaufen, 2km im 6 er Schnitt, bisschen ausschlackern, nochmal 2 und noch einmal das Ganze. Zum Shcluß noch knapp 2km locker ausschlackern. Ging ganz gut, ich lerne sogar langsam das geplante Tempo zu treffen! Wofür Marathon-Training alles gut ist! Ob ich den 6er Schnitt am Sonntag durchhalte kann ich nicht versprechen, - ich hatte gehofft, das würde mir inzwischen leichter fallen. Ist aber noch keinUnterschied zu vorher, - glaube ich, - ist ja ewig her... :confused:
Mach Dir keinen Kopf; Du bist in der Reg. Die vielgerühmte Superkompensation gibt es meist gar nicht. Eher verlierst Du etwas Spritzigkeit. Daher wären vielleicht ein paar 200er nicht schlecht gewesen anstatt der 2000er. Aber BITTE NICHT HEUTE NOCH MACHEN !!!!!! AUSRUHEN !

Bis Morgen ! :hallo:

11624
DanielaN hat geschrieben:Mach Dir keinen Kopf; Du bist in der Reg. Die vielgerühmte Superkompensation gibt es meist gar nicht. Eher verlierst Du etwas Spritzigkeit. Daher wären vielleicht ein paar 200er nicht schlecht gewesen anstatt der 2000er. Aber BITTE NICHT HEUTE NOCH MACHEN !!!!!! AUSRUHEN !

Bis Morgen ! :hallo:
Habe heute gar keine Zeit mehr, obwohl... 200m kann man auch im Zug? :confused:
Ne quatsch, bin ganz brav und kipp heute Abend einen Sekt. Oder zwei :teufel:
Freu mich! :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11625
Rennente hat geschrieben:Habe heute gar keine Zeit mehr, obwohl... 200m kann man auch im Zug
Da wär ich gern dabei .... mich würde interessieren wie Du das mit den Zwischentüren machst. :hihi: :hihi: :hihi:

11626
Rennente hat geschrieben:200m kann man auch im Zug? :confused:
Brilliante Idee! Die Pace auf dem Garmin könntest Du dann fotografieren und eingerahmt neben Deine Urkunde hängen! :wink:

11629
Hallo,
ich wünsche allen Frankfurt-Startern viel Spaß, dass Ihr alle gut durchkommt und Eure Ziele erreicht!
( Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen, die nicht in Frankfurt ihre Herausforderung angehen.) :daumen:

Sonntag haben wir ja alle eine Stunde mehr Zeit, um rechtzeitig am Start zu stehen oder einfach eine lange Runde zu drehen.
Ab nächster Woche wird es dann für mich unter der Woche wieder schwieriger, mein Training durchzuziehen, weil ich nicht gerne im Dunkeln laufe. Da aber gleichzeitig auch für nächsten Samstag mein offizieller Saisonabschluss-WK geplant ist, werde ich es locker nehmen und mich ins reduzierte Wintertraining verabschieden, es war ein toller Laufsommer.

Grüße von Katja

11630
CentralParker hat geschrieben:Brilliante Idee! Die Pace auf dem Garmin könntest Du dann fotografieren und eingerahmt neben Deine Urkunde hängen! :wink:
Aber wenn sie gegen die Fahrtrichtung läuft, hebt sich das nicht auf :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

11631
TomRun hat geschrieben:Aber wenn sie gegen die Fahrtrichtung läuft, hebt sich das nicht auf :confused:
DIE Diskussion hatten wir schon als Teenager, können wir das auf heute Abend nach der 2. Flasche Sekt vertagen??? :haeh:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11632
Rennente hat geschrieben:DIE Diskussion hatten wir schon als Teenager, können wir das auf heute Abend nach der 2. Flasche Sekt vertagen??? :haeh:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr nur wegen der Sauferei nach Frankfurt fahrt und der Lauf bloß Alibi ist :zwinker5: :hihi: .

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise (Beate wird schon unterwegs sein) und vielen Dank für die guten Wünsche der Nicht-Frankfurtstarter.

Bis morgen Nachmittag :hallo: .
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

11633
Erdbeerkeks hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr nur wegen der Sauferei nach Frankfurt fahrt und der Lauf bloß Alibi ist :zwinker5: :hihi:
Der Lauf wird sowieso ohne Radiergummis stattfinden - wäre doch viel zu gefährlich, so besoffen durch die Gegend zu rennen. Aber wenn Du 42,195 Sektgläser unter 4 Stunden trinken kannst, lassen wir das auch als PB gelten. :zwinker2:

11634
Hallo Ihr Frankfurter! :hallo:

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg. :daumen: Schade, dass es bei mir nicht klappt, ich bitte dringend um Wiederholung irgendwann und irgendwo. :nick:

Lasst es krachen, auf dass hinterher jeder weiss, was ein Radiergummi ist und sich in den Hintern beisst, nicht dabei zu sein! :hihi:

11635
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Ihr Frankfurter! :hallo:

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg. :daumen: Schade, dass es bei mir nicht klappt, ich bitte dringend um Wiederholung irgendwann und irgendwo. :nick:

Lasst es krachen, auf dass hinterher jeder weiss, was ein Radiergummi ist und sich in den Hintern beisst, nicht dabei zu sein! :hihi:
:hallo: Da schließe ich mich uneingeschrängt an! Ich wünsche allen Staffelläufern und Einzelkämpfern einen schönen Lauf.

@CentralParker: Nette Idee mit den 42,195 Sektgläsern. :hihi: Wäre doch mal eine Alternative zum Bierathlon :gruebel:

Giselle

Bild

11637
Erdbeerkeks hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr nur wegen der Sauferei nach Frankfurt fahrt und der Lauf bloß Alibi ist :zwinker5: :hihi: .
Hätte ich das gewusst. DAFÜR wär ich auch nach Frankfurt gekommen :hihi:

Ich wünsche euch extrem viel Spaß! Gebt Gummi und zeigt denen in Frankfurt mal, was wir hier für ein geiler Haufen sind! Und mögen sich alle kleinen Wehwehchen noch ein wenig gedulden damit ihr locker laufen könnt!

Viel Spaß :winken:
Bild

11638
Ich wünsche auch allen Frankfurtern viel Erfolg , das Ihr gut durch kommt , und vor allem das Ihr es hinterher auch genießen könnt

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

11639
Das selbe wünsche ich auch euch, ich denk an Euch.
Reno

Bild
Bild

Bild

11640
Hallo meine Lieben :winken:

Wollte nur mal kurz berichten das ich nach einem Besuch beim "besten" Schuhändler in Bochum
und ganz viel Geduld fast 3 Monate ohne Verletzung durchtrainieren konnte und es bei mir immer besser geht (läuft).... :zwinker4:

Bin froh und das mußte mal raus... :D

Laufe jetzt noch einen 10er am 08.11. in Bochum ( Ente deine 10k Bestzeit bröckelt :hihi: )
und dann werde ich mich auf den Halbmarathon in Venlo vorbereiten....

WLS in Duisburg nehme ich so als Abwechslung vom Trainingsplan mit..... :)

Und wenn ich nich im Urlaub bin würde ich gerne wieder durch die Gelsenkirchener Turnhalle hüpfen.
Aber diesmal ein wenig schneller wie dies Jahr.
Möchte wieder gegen Denise rennen :teufel:
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

11641
takker hat geschrieben: Möchte wieder gegen Denise rennen :teufel:
Hey, das hab ich genau gelesen :zwinker2: Freu mich schon drauf :D

Freut mich, das du wieder richtig trainieren kannst. Dann steht den Bestzeiten ja nichts mehr im Wege. Hau rein! Und viel Glück beim Zehner.

Und ... wir sehen uns in Venlo :winken:
Bild

11642
Auch wenn ich jetzt meine Ferse wegwerfen kann (brauch neue Beine aber mein Mann ist dagegen - geht wieder nur nach Äußerlichkeiten :klatsch: ) und die letzten 10 km wieder mal mit Laufen meinerseits nicht viel zu tun hatten.

Ich bin mächtig stolz und das war so coooool !

Und die Radiergummis sind überhaupt obercool. An jeder Ecke standen sie (und andere Fories auch - Frau Schmidt !!!! Respekt 5 Stunden mit Puscheln an der Strecke) und haben mich angefeuert. Gelogen haben die was das Zeug hält. "Du siehst gut aus haben die gerufen" .....

Dafür lohnt sich die Mühe. Und mal ehrlich ob ich jetzt 10 Minuten schneller oder langsamer laufe. Iss total egaaaaaaaaaal.

So jetzt muß ich in eine Spezialbehandlung bei meinem angeheirateten Physio. :teufel:

11644
DanielaN hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt meine Ferse wegwerfen kann (brauch neue Beine aber mein Mann ist dagegen - geht wieder nur nach Äußerlichkeiten :klatsch: ) und die letzten 10 km wieder mal mit Laufen meinerseits nicht viel zu tun hatten.

Ich bin mächtig stolz und das war so coooool !

Und die Radiergummis sind überhaupt obercool. An jeder Ecke standen sie (und andere Fories auch - Frau Schmidt !!!! Respekt 5 Stunden mit Puscheln an der Strecke) und haben mich angefeuert. Gelogen haben die was das Zeug hält. "Du siehst gut aus haben die gerufen" .....

Dafür lohnt sich die Mühe. Und mal ehrlich ob ich jetzt 10 Minuten schneller oder langsamer laufe. Iss total egaaaaaaaaaal.

So jetzt muß ich in eine Spezialbehandlung bei meinem angeheirateten Physio. :teufel:
Glückwunsch !!!!

Egal was für eine Zeit bei dir rausgekommen ist....

Du bist eine Frankfurt-Finisherin ... :daumen:

Ich träume im Moment noch von so was.... :zwinker5:

Viel Spaß beim Physio !!! :D :D :D
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

11645
DanielaN hat geschrieben:Und mal ehrlich ob ich jetzt 10 Minuten schneller oder langsamer laufe. Iss total egaaaaaaaaaal.
Das ist die richtige Einstellung. Dafür und fürs Finish meinen herzlichsten Glückwunsch! Auch allen anderen Frankfurt-Finishern hier nochmal meine herzlichsten Glückwünsche!
Liebe Grüße
Dirk

11646
Bin auch aus Frankfurt zurück und habe einen schönen Tag mit supernetten Radiergummis verbracht. Staffel hat viel Spaß gemacht, sollte man echt öfters machen. Besondere Grüße an trailfüchsin und ruby :winken: :winken: und Glückwünsche an die Marathonis, super gemacht, erholt euch gut!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11647
Das klingt wirklich, als hättet Ihr alle richtig viel Spaß gehabt - sensationell! :daumen:

Ein Zieleinlauf ins "Rotlichtviertel" ist sicher auch etwas Besonderes. Sah im Fernsehen zumindest megacool aus. :wink:

11648
Dirkii hat geschrieben:Das ist die richtige Einstellung. Dafür und fürs Finish meinen herzlichsten Glückwunsch! Auch allen anderen Frankfurt-Finishern hier nochmal meine herzlichsten Glückwünsche!
Dem schließe ich mich an! :respekt2: :rock2: :party: :party4:
Und natürlich auch allen Staffel-Läufern herzliche Glückwünsche!!

Ich beneide Euch alle soooo ..... :nick:

Ich war heute nach 4-wöchigem Laufverbot zum ersten mal wieder 20 min langsam traben - und ich war soooo happy und hab es so genossen - aber jetzt sind die Schmerzen im Knie wieder da! :motz: Ich fürchte, das wird so nix mehr und ich werde doch noch unter's Messer müssen. :nene:

So lange genieße ich es, hier Eure Erfolge, Erlebnisse - Freud und Leid - mit zu verfolgen.

Und wenn ich dann hier noch lesen darf, dass sogar Daniela mal schreibt, dass es egal ist, ob sie 10 min schneller oder langsamer ist ..... dann spüre ich wirklich den Radiergummi-Geist hier!! :daumen:

LG
Scully2 :winken:

11650
Bin gerade nach Hause gekommen und bin immer noch überwältigt von den Eindrücken meines Marathon Debüts.
Es war einfach unbeschreiblich, nicht nur der Lauf, sondern das ganze Wochenende war fantastisch.
Besonders die Treffen mit den anderen Radiergummis waren klasse und es hat mich wahnsinnig gefreut euch mal live zu sehen.

Gunter

Zurück zu „Duelle“