Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

11801
Rennente hat geschrieben:uhhh, was ist denn hier los???? Alle zu viel trainiert, was? :teufel:
Übrigens, ich laufe auch schon mit Handschuhen :peinlich: Zwar mit max. 3/4 Hose, teils sogar kurz, aber Handschuhe... die einzige Körperstelle, wo ich friere! Mei, Mädels, ihr macht mich fertig! Ich schiele verzweifelt auf irgendwas in Richtung 55 min und ihr haut hier solche Zeiten raus! - Respekt! :daumen:
Glückwunsch, Architexe - naja die Zeit passt ja auch besser zu Deiner HM-Zeit.

@Yvonne: Ja ich krieg auch graue Haare. Da kämpf ich die ganze Saison mit der 55, bin stolz daß ich es nach zig Versuchen endlich geschafft hab und hier sieht es aus als ob es nichts leichteres gibt .... was machen wir denn falsch ... :nene:

Handschuhe find ich schon übertrieben. Heute war doch prima Luft und optimale Temperaturen.

11802
Glückwunsch an M;arienkäfer und Architex. Tolle Zeiten :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11803
Herzlichen Glückwunsch, Architexe! :daumen:

Dankeschön an Daniela, Rennente, Jolly, Jen, Peppels, Architexe und Reno für eure netten Worte :)
und an Trailfüchsin für die Lieferung ihres Berichtes, ein sehr schöner :nick:

Keine Angst, flach bin ich nicht schneller als hügelig, trainiere ja immer hügelig. Ganz flach liegt mir gar nicht so, wie ich in Essen zu spüren bekam, wo ich paarmal gehen mußte, nur damit meine Beine ihre dringend benötigte Abwechslung bekamen. Aber - natürlich mache ich dieses Jahr nur noch hügelige Läufe :teufel:

:hallo:

Daniela, im Frühjahr hatte ich Plantarsehnenreizung und im Sommer Borreliose, was mich zwar nicht vom Laufen abhielt, aber doch einschränkte...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11804
@Marienkäfer: Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit und deinem AK Sieg !

@Katja: Gratulation, klasse Zeit !

DanielaN hat geschrieben:Kompressionsstrümpfe ... :confused:
Hör ich da entsetzen raus ? :baeh:
TomRun hat geschrieben:Das war wohl das letzte Mal für Dich, wo Du im 6:10er Tempo jemand hinterher gelaufen bist ? :hihi:
Von wegen, sie lief wesentlich schneller als ich, daher auch meine HM PB. :hihi:

Gunter

11805
Guten Morgen,
danke an alle für die netten Rückmeldungen, ich bin immer noch sooo stolz auf mich.

Im Vorfeld hatte ich ja arge Bedenken, dass es mit der neuen PB auf 10 km in diesem Jahr noch was werden könnte. Nach meinem ersten HM im Mai hatte ich mich wochenlang im Training reichlich schlapp gefühlt, da war gar nicht daran zu denken, einen schnellen WK zu versuchen. Nach dem HM in Köln habe ich dann erstmal eine ganze Woche Pause gemacht. Der erste lockere 5-km-Lauf war dann puls- und geschwindigkeitsbezogen im Rahmen des üblichen, danach die Woche habe ich reduziert trainiert und konnte schon sehen, dass ich bei recht niedrigen Pulswerten schneller war. Anschließend folgte eine Woche mit 45 km Umfang, die diese Tendenz sehr bestätigte. Die beiden letzten Einheiten in der Woche vor dem Schiederseelauf waren dann zügig bzw. schnell und vom Gefühl her ziemlich gut.
Da war dann gestern auch vom Kopf her klar, dass das was werden würde.

So, jetzt werde ich mal den DVD-Recorder aktivieren, damit ich mir heute Abend was vom NYM anschauen kann!
Genießt den goldenen Herbst, Grüße von
Katja

11806
Glückwunsch an Marienkäfer und Architexe :pokal: :respekt2: :first:

Ihr haut ja noch ganz schöne Zeiten raus zum Jahresende.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11808
Pitti-Platsch hat geschrieben:Da schließe ich mich doch sehr gerne an. WOW und Glückwunsch euch beiden :daumen:
Hey Silke,

wenn niemand was dagegen hat, das Trailfüchsin ihren 10er von der Frankfurter Marathonstaffel meldet, könntest Du doch Deinen 5er von der Schalker Staffel melden !

nur mal so
Gruß von TomRun :hallo:

11809
Marienkäfer und Architexe,

Glückwunsch an euch beide zu den tollen Zeiten. Echt Klasse wenn man das liest, da bin ich mal aufs nächste Jahr gespannt.

Bin gerade im Partyjetlag :nene: und lauffaul, den Regionallauf heute früh abgesagt, weil..... :haeh:

11811
TomRun hat geschrieben:Hey Silke,

wenn niemand was dagegen hat, das Trailfüchsin ihren 10er von der Frankfurter Marathonstaffel meldet, könntest Du doch Deinen 5er von der Schalker Staffel melden !

nur mal so

OK Thomas, wenn du meinst, dann werde ich das machen. Schließlich möchte ich nicht als einzige keinen Wettkampf stehen haben. Sollte jedoch jemand etwas dagegen haben, dann kannst du es auch wieder herausnehmen.

11812
Pitti-Platsch hat geschrieben:OK Thomas, wenn du meinst, dann werde ich das machen. Schließlich möchte ich nicht als einzige keinen Wettkampf stehen haben. Sollte jedoch jemand etwas dagegen haben, dann kannst du es auch wieder herausnehmen.
Natürlich kannst du den nehmen! Gleiches Recht für alle!

11813
Wenn es interessiert, was Centralparker, Fünf-Seen-Lauf-Fan und Laufmauselke heute ab 15 Uhr in New York machen :

Raceverfolgung

hier die Startnummern
CentralParker - #34605
Fünf-Seen-Lauf-Fan - #29262
Laufmauselke - #40885

Auch Angelike (Ex-Radiergummi) läuft zusammen mit ihren Mann:
Angelika - #40929
RolandGLA - #11430

Einfach Startnummern eingeben, auf "Track Results" umschalten und schon seht Ihr alle 5er-Zeiten in Echtzeit.
Sogar auf GoogleMap kann umgeschalten werden, um die aktuelle Position anzuzeigen.

Viel Spaß :winken:

11814
Marienkäfer hat geschrieben:
53:10 :nick:
Mein erster echter AK-Sieg!
Herzlichen Glücwunsch, Marienkäfer :hallo: . Der AK-Sieg zählt aber so was von :daumen: , wenn die anderen sich nicht trauen, sind sie selbst schuld :zwinker2: . Hier bei uns gibt es auch oft sehr wenige Starter, da läuft oft selbst der Letzte noch anspruchsvolle Zeiten. Das ist eben so...
Architexe hat geschrieben: Am Ende stehen für mich 52:16 min in der Liste.
Dir auch herzlichen Glückwunsch :daumen: . Hier werden zum Jahresande noch mal unglaubliche Reserven aufgedeckt :haeh: .
Und ich finde es immer richtig spannend, wie sich dadurch unsere Tabelle verschiebt.
Laufschnecke67 hat geschrieben: Bin gerade im Partyjetlag :nene: und lauffaul, den Regionallauf heute früh abgesagt, weil..... :haeh:
Den hatte ich zum Glück gar nicht auf dem Plan. Denn nach unserer Halloween-Dance-Night(also nicht BEI Halloween :D :hallo: ) war ich erst 4 Uhr morgens zu Hause :klatsch: .

Schönen Sonntag euch allen
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

11818
TomRun hat geschrieben: Einfach Startnummern eingeben, auf "Track Results" umschalten und schon seht Ihr alle 5er-Zeiten in Echtzeit.
Sogar auf GoogleMap kann umgeschalten werden, um die aktuelle Position anzuzeigen.

Viel Spaß :winken:
Wie geil ist das denn
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

11819
Erdbeerkeks hat geschrieben: Den hatte ich zum Glück gar nicht auf dem Plan. Denn nach unserer Halloween-Dance-Night(also nicht BEI Halloween :D :hallo: ) war ich erst 4 Uhr morgens zu Hause :klatsch: .

Schönen Sonntag euch allen
Anett :winken:
wäre gern mitgekommen ,aber Familie geht nun mal vor. Bianka stand wohl in der Startliste, gleich mal schauen wie sie durchgekommen ist. Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Habe doch noch ne kleine Runde gedreht..brr war das kalt...

11820
scully2 hat geschrieben:Glückwunsch an Architexe und Marienkäfer!!!! Klasse Zeiten - :respekt2:
Und an Marienkäfer noch einen extra-Glückwunsch für den :first: in der
besten AK :wink:

LG
Scully2 :winken:
Da kann ich mich nur anschließen!
Ganz herzlichen Glückwunsch

Denise
Bild

11821
habt Ihr mal die Zwischenzeiten von Centralparker in NY gesehen????

Wahnsinn, der geht ja ab wie ne Rakete :daumen:
(ich wäre stolz, solche Zeiten auf der jeweiligen Distanz zu haben.... :wink: )

Ochs, Guntram 34605 0:26:49 0:52:48 1:18:55
(das sind die Zeiten für 5 / 10 / 15
Drücke ihm gaaaanz fest die Daumen!!! :nick:

Wenn er so durchkommt, hat er wirklich allen Grund heute im Centralpark
:party: :party:
zu machen!

11822
scully2 hat geschrieben:habt Ihr mal die Zwischenzeiten von Centralparker in NY gesehen????

Wahnsinn, der geht ja ab wie ne Rakete :daumen:
(ich wäre stolz, solche Zeiten auf der jeweiligen Distanz zu haben.... :wink: )

Ochs, Guntram 34605 0:26:49 0:52:48 1:18:55
(das sind die Zeiten für 5 / 10 / 15
Drücke ihm gaaaanz fest die Daumen!!! :nick:

Wenn er so durchkommt, hat er wirklich allen Grund heute im Centralpark
:party: :party:
zu machen!

Jepp, der läuft glatt auf Radiergummibestzeit, Sub 3:45 :daumen:
:megafon: Lauf Guntram lauf ...
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11824
Jolly Jumper hat geschrieben:Guntram läuft bisher wie ein Uhrwerk. Wahnsinn! Wenn das mal nicht eine Ausschlusszeit gibt. ;o)
Nein, eine Sub 3:40 wird es glaube nicht, da müsste er mega defensiv angegangen sein. Bei km 30 sieht es nach einer hohen 3:42 aus und der zweite Teil soll in NY auch schwieriger als der erste sein.

:megafon: Los Guntram, jetzt nicht nachlassen und dem Hammermann einen Tritt in den Hintern geben :teufel:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11835
Cantor hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Guntram !!!

3:44:44 :geil: Gratulation

Gunter
Wow, Guntram, da schließe ich mich doch jubelnd an!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser phantastischen Zeit!!!!
Waaaaaahhhnnnsssinnnn!!!! Yeah! :handshak:

:hurra: :bounce: :party2: :beten2: :party4: :rock2:

LG

11836
scully2 hat geschrieben:Wow, Guntram, da schließe ich mich doch jubelnd an!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser phantastischen Zeit!!!!
Waaaaaahhhnnnsssinnnn!!!! Yeah! :handshak:

:hurra: :bounce: :party2: :beten2: :party4: :rock2:

LG
Ich auch, ich auch!

Gratuliere ganz herzlich allen Wochenendstartern! :party2:

Habe mich gerade in einem Anflug von Übermut zum 5km- Silvesterlauf bei uns angemeldet! :klatsch:

11838
Guntram, Du Tiefstabler !

Sightseeing-Tour in NYC ! Ja,ja ist klar

Geile Zeit, könne ich Dir vom Ganzen Herzen !
Genieß die restliche Zeit in NY !

11839
Tolle Zeit :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11841
TomRun hat geschrieben:Guntram, Du Tiefstabler !

Sightseeing-Tour in NYC ! Ja,ja ist klar

Geile Zeit, könne ich Dir vom Ganzen Herzen !
Genieß die restliche Zeit in NY !
GW auch von mir an CentralParker.

Und er eröffnet damit so ganz nebenbei auch nochmal den Fight um die Top 3 in der Radiergummiwertung, die ja eigentlich schon vergeben waren.
Bild
Bild

11842
auch aus Altona Glückwünsche an CentralParker. Ich ziehe meine Mütze. Es war wohl ein Heimspiel, Sehnsucht nach dem Central Park, und du schwebtest durch den Big Apple.

Das es auch anders gehen kann, bewies mir mein Wettkampf am Sonntag: bei einem 10 km Lauf sind zwei Teilnehmer zusammen gebrochen.

Einer wahrscheinlich übel gestürzt, ich habe noch nie einem Menschen so schreien hören, der andere wohl mit Herzinfarkt kollabiert. Mit Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung versuchte man ihn wieder ins Leben zurück zu bekommen, der Wald wimmelte dann von Rettungswagen. Ob letzterer tatsächlich auch ein Läufer war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Der Anblick im Vorüberlaufen war jedenfalls kein schöner und erinnerte mich an die Mahnung:

Mitten im Leben sind wir vom Tode umfangen.

Bleibt gesund und genießt den Sport - oe
Bild

11843
ottoerich hat geschrieben: ... Das es auch anders gehen kann, bewies mir mein Wettkampf am Sonntag: bei einem 10 km Lauf ...
Hey Detlef,

hast Du nicht was vergeßen ... :confused:

... Deine Bombenzeit von gestern bekannt zu geben :hallo:

11844
Ich habe eine 51:03 min auf 10 km hingelegt und blieb so im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich wollte 50 min Laufen, vielleicht sogar 49:XX. Allerdings gaukelte mir meine Polar eine glatte 5 min/km vor und stoppte dabei 10,25 km.

Vielleicht hätte ich es schaffen können, die 50 min anzukratzen, aber es war nur ein Ziel von mehreren und nicht das Wichtigste. Und bei näherer Überlegung ist die gelaufene Zeit meine PB auf dieser Waldstrecke im Rantzauer Forst und somit: Bestens gelaufen :)

Nächstes WE ist noch ein HM in der Südheide. Könnte ich hin, um die 2:00 in der Wertung weg zu radieren (<---- kleiner Spaß). Wahrscheinlich ist es mir aber zu aufwändig, da ich alleine hin müsste und so der ganze Tag für 1 WK drauf ginge. In Gesellschaft gerne.
Bild

11845
Moin,
will mich mal nach ner turbulenten beruflichen und persönlichen Woche auch mal wieder melden!

Und Gratulation Guntram und Detlef natürlich!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

11846
Hey Guntram, - ohne Worte, - eigentlich!!!! Aber ich versuch`s trotzdem: :respekt2: :pokal: :party2: :party: :party4: SUPER Ober .... geil !!!! Und das in DER Stadt, CENTRAL PARK(er) inklusive :P
Herz was willst du mehr? War besitmmt der Hammer! Ich kriege schon Gänsehaut, wennich`s mir vorstelle! Und das wo die Strecke nicht so ganz leicht sein soll!!!! WOW!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11847
ottoerich hat geschrieben:Ich habe eine 51:03 min auf 10 km hingelegt und blieb so im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich wollte 50 min Laufen, vielleicht sogar 49:XX. Allerdings gaukelte mir meine Polar eine glatte 5 min/km vor und stoppte dabei 10,25 km.

Vielleicht hätte ich es schaffen können, die 50 min anzukratzen, aber es war nur ein Ziel von mehreren und nicht das Wichtigste. Und bei näherer Überlegung ist die gelaufene Zeit meine PB auf dieser Waldstrecke im Rantzauer Forst und somit: Bestens gelaufen :)

Nächstes WE ist noch ein HM in der Südheide. Könnte ich hin, um die 2:00 in der Wertung weg zu radieren (<---- kleiner Spaß). Wahrscheinlich ist es mir aber zu aufwändig, da ich alleine hin müsste und so der ganze Tag für 1 WK drauf ginge. In Gesellschaft gerne.
Dir natürlich auch tiefsten Respekt vor der Zeit, die "Randerscheinungen" möchte ich allerdings nciht teilen :frown: klingt ja ganz übel....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

11848
Wow, da war ja mal wieder was los am Wochenende :geil:
Herzlichsten Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes! Ganz besonders natürlich an die Bestzeitenverbesserer :daumen: Super, was da am Saisonende noch für Zeiten rausgehauen werden. :respekt: :bounce:

@Marienkäferchen: Einen besonderen Glückwunsch zum AK-Sieg :first: :pokal:

@Guntram: If you can make it there, you can make it everywhere, it's up to you New York

Bild

11849
Allen Startern vom Wochenende - Herzlichen Glückwunsch - :pokal: :pokal:

Schön zu sehen, wie fast jedes Wochenende mit Freude neue Bestzeiten purzeln. :daumen:

Viele Grüße

Petra

(noch immer traurig, nicht richtig laufen zu können...)

Zurück zu „Duelle“