Ich möchte auch Monopoly mitspielen. Seit gestern tut mir der Fußballen unten weh, so gehe ich wie mit Absatzschuhen. Weiß jemand was das ist? Es fühlt sich an als ob ich irgendwo rauf getreten bin (bin ich aber nicht).
Chris
ich finde das auch ganz schön gut dass du 2h den Crosstrainer getreten hast. ist doch schon mal ein Anfang. Wünsche dir gute Besserung weiterhin und nicht ungeduldig werden.
11952
Hallo Radierer
Heute habe ich uns alle Ehre gemacht . HM in Suderburg in 02:06:xx .
Ich hatte echt noch schiß letzter zu werden . 
Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber es ging heute garnichts .Ich bin insgesammt bestimmt 3 km gegeangen . Ich hatte auf dem ersten km noch einen normalen Puls von 140 . Ab dem zweiten km ging der Puls auf 165 dann immer über 170 teilweise hatte ich Puls von über 180 .
selbst bei den Gehpausen kam ich nicht mehr unter 160 .
Na ein gutes hat es aber mein Vic. Plan Trainer hat mit diese Woche Pause verschrieben , ist auch cool .
schönen Rest Sonntag noch
gruß Miggel
Heute habe ich uns alle Ehre gemacht . HM in Suderburg in 02:06:xx .

Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber es ging heute garnichts .Ich bin insgesammt bestimmt 3 km gegeangen . Ich hatte auf dem ersten km noch einen normalen Puls von 140 . Ab dem zweiten km ging der Puls auf 165 dann immer über 170 teilweise hatte ich Puls von über 180 .
Na ein gutes hat es aber mein Vic. Plan Trainer hat mit diese Woche Pause verschrieben , ist auch cool .
schönen Rest Sonntag noch
gruß Miggel
11954
Ich glaube du hast den HM von letztem Sonntag noch nicht verdaut, man sagt nicht umsonst pro Wettkampfmeile einen Tag nur leichtes Training.Miggel hat geschrieben: Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber es ging heute garnichts .Ich bin insgesammt bestimmt 3 km gegeangen . Ich hatte auf dem ersten km noch einen normalen Puls von 140 . Ab dem zweiten km ging der Puls auf 165 dann immer über 170 teilweise hatte ich Puls von über 180 .
Ging mir nach meinem letzten HM auch so, konnte eine Woche später das HM-Tempo nicht mal mehr über 12 km halten, war halt zu wenig Pause.
Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

11955
Dankeschön für's Mitspielen lassen und natürlich erst recht für die guten Wünsche!Pitti-Platsch hat geschrieben:Aber natürlich darfst du auch mitspielen, auch wenn uns allen ein leeres Lazarett wahrscheinlich viel lieber wäre.
Dir auch gute Besserung und TOI TOI TOI für deine OPund nimm dir ein Beispiel an Guntrams Geduld für die Zeit nach der OP
![]()
Und was die Geduld anbelangt: ich bin mittlerweile ein wahrer Ausbund an Geduld ...

Nee wirklich, nach dem ersten "Schock" als es hieß "4 Wochen Laufverbot" hab ich mich arrangiert und mache seitdem 3 x die Woche Aquajogging und versuche das positiv zu sehen (kann für's Laufen danach nur gut sein.... etc.)
Nach der OP wird's schwieriger: entweder darf ich eh überhaupt nicht mehr laufen - dann werde ich das erstmal verdauen müssen. Oder ich darf zwar nach ein paar Wochen wieder, aber dann wohl auch erstmal nicht ins Wasser, so dass ich dann zum Nichtstun verdonnert bin.... Na gut, ich kann dann ja immer noch im Sitzen an der Rumpfstabi u. Schulter/Arm arbeiten.

LG
Scully2

11957
@Miggel, Kopf hoch, das nächste Mal läuft es wieder besser. Wenn du letzte Woche
tatsächlich schon einen HM gelaufen bist, ist es eigentlich kein Wunder. Gute Erholung!
@Scully, Beate, euch gute Besserung.
Ich habe diese Woche ausreichend regeneriert. Nur 2 kurze Läufe, beim zweiten plagten mich Magenschmerzen. Kenne ich sonst gar nicht. Vielleicht wollte mir mein Körper auch was sagen...
Dafür bin ich gestern mit Kathrin und Rad bei schönstem Herbstwetter quer durch das Schlaubetal. Für die 30 km waren wir so 5 Stunden
unterwegs. Schön war´s
.
Ab morgen werde ich nun langsam wieder in das Training einsteigen, man hat schließlich Ziele
.
Allen einen schönen restlichen Sonntag
Anett
tatsächlich schon einen HM gelaufen bist, ist es eigentlich kein Wunder. Gute Erholung!
Ich habe diese Woche ausreichend regeneriert. Nur 2 kurze Läufe, beim zweiten plagten mich Magenschmerzen. Kenne ich sonst gar nicht. Vielleicht wollte mir mein Körper auch was sagen...
Dafür bin ich gestern mit Kathrin und Rad bei schönstem Herbstwetter quer durch das Schlaubetal. Für die 30 km waren wir so 5 Stunden

Ab morgen werde ich nun langsam wieder in das Training einsteigen, man hat schließlich Ziele

Anett

11958
Erdbeerkeks hat geschrieben:@Miggel, Kopf hoch, das nächste Mal läuft es wieder besser. Wenn du letzte Woche
Dafür bin ich gestern mit Kathrin und Rad bei schönstem Herbstwetter quer durch das Schlaubetal. Für die 30 km waren wir so 5 Stunden![]()
unterwegs. Schön war´s
.
Ab morgen werde ich nun langsam wieder in das Training einsteigen, man hat schließlich Ziele.
Anett![]()
Ich bin heute 2 Wochen nach Frankfurt auch das erste Mal wieder etwas länger gelaufen; 55 Minuten auf sehr hügeliger Strecke. Danach hatte ich echt Muskelkater. Das muß ich wohl öfter machen. Letzte Woche waren es ja nur 2 Läufe unter 5 km und davor die Woche gar nichts. Das doofe ist, daß meine Ferse heute wieder wehtut. Der Mist geht einfach nicht weg. Ich ignorier das jetzt einfach; solange ich 10 km damit laufen kann ists auch egal.
Die nächsten 2 Wochen sind ja auch noch sehr reduziert und danach gehts eine Woche in die Türkei da werd ich auch nicht viel laufen.
Ich habe mich jetzt doch entschieden im nächsten Jahr keinen Marathon zu laufen; ich werde also in Frankfurt nur die Staffel laufen. Für Amsterdam habe ich mir schon ein Zimmer besorgt; dort werde ich als Saisonabschluß wie geplant den Halbmarathon laufen.
ein neuer radiergummi...naja, fast jedenfalls
11960Hallo Tom und ihr anderen ,
sportliche Grüße und auch danke für die Einladung, gern erzähle ich euch was über mich.
Bin 39e Jahre alt, wandele auf mehreren sportlichen Wegen, aber laufen mach ich schon länger. Hab auch mehrere Wettkämpfe bestritten, der letzte war der HM in Köln. Wollte unter 2std.30 bleiben, hab ich auch geschafft. Aber das ist nicht meine Strecke. Ab km 16 hab ich meinen Beinen nur noch befohlen:"Lauft ihr Beinchen, lauft ihr Beinchen..." - ( ...chen kann ich gut sagen, bin was kurz geraten...
)
Dieses Jahr lauf ich noch einen Fünfer zum Weihnachtslauf in Jülich, nehme an einem Benefizlauf teil ( 4. Adventssonntag, Heinsberg- Unterbruch) und mach in Euskirchen den Silvesterlauf mit (10km). Für das neue Jahr ist die Planung noch im Gange, fest steht nur der Swim & Run am 20.06.10 in Köln- auch ne ganz tolle Veranstaltung! Ansonsten beschäftige ich mich gedanklich damit, mal nen Triathlon allein zu machen, als Staffelteilnehmer hab ich das schon getan...
Naja, reicht das erst mal? wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt ruhig...
Tschö und
bis denne mal wieder
Sabine
sportliche Grüße und auch danke für die Einladung, gern erzähle ich euch was über mich.
Bin 39e Jahre alt, wandele auf mehreren sportlichen Wegen, aber laufen mach ich schon länger. Hab auch mehrere Wettkämpfe bestritten, der letzte war der HM in Köln. Wollte unter 2std.30 bleiben, hab ich auch geschafft. Aber das ist nicht meine Strecke. Ab km 16 hab ich meinen Beinen nur noch befohlen:"Lauft ihr Beinchen, lauft ihr Beinchen..." - ( ...chen kann ich gut sagen, bin was kurz geraten...

Dieses Jahr lauf ich noch einen Fünfer zum Weihnachtslauf in Jülich, nehme an einem Benefizlauf teil ( 4. Adventssonntag, Heinsberg- Unterbruch) und mach in Euskirchen den Silvesterlauf mit (10km). Für das neue Jahr ist die Planung noch im Gange, fest steht nur der Swim & Run am 20.06.10 in Köln- auch ne ganz tolle Veranstaltung! Ansonsten beschäftige ich mich gedanklich damit, mal nen Triathlon allein zu machen, als Staffelteilnehmer hab ich das schon getan...
Naja, reicht das erst mal? wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt ruhig...
Tschö und

bis denne mal wieder
Sabine
11961
Hallo Sabine,
das hört sich ja ganz dolle an, vielleicht verewigst du dich auch hier da geht es nicht so unter wenn hier die Meldungen vom WE aufschlagen! {Jens, wo bist du?}
Wo kommst du her? sieht man sich vielleicht zu einem Jahresabschlußlauf?
@ll, wenn ihr mal was wirklich schönes Laufen wollt, dann kommt nach Bottrop! Bei dem Wetter wie gestern war das einfach nur geil!
das hört sich ja ganz dolle an, vielleicht verewigst du dich auch hier da geht es nicht so unter wenn hier die Meldungen vom WE aufschlagen! {Jens, wo bist du?}
@ll, wenn ihr mal was wirklich schönes Laufen wollt, dann kommt nach Bottrop! Bei dem Wetter wie gestern war das einfach nur geil!
11964
Du mußt mir nicht alles nachmachen - es reicht wenn einer von uns beiden ein Hinkebein hatDanielaN hat geschrieben:Aus heutiger Sicht wird es nix. Meine Ferse macht wieder ne Menge Stress und will noch mehr Pause.![]()

@TomRun, bitte dein Postfach leeren!
11965
Jens versteckt sich.... ich weiß auch warumChip hat geschrieben:Hallo Sabine,

Komplett den Anschluss verloren
11966Hallo Radiergummis, ich habe nun definitiv den Anschluss im Hauptfaden verloren. Da guckt man ein paar Wochen nicht in den Megafaden und nun das… Gefühlt hätte ich zum Nachlesen 2 Monate gebraucht. Da ich (schon rein) zeitlich nicht alles lesen kann , was bisher geschah, hoffe ich wenigstens, dass ich nix Grundsätzliches verpasst habe…
Ich bin leider seit Wochen krankheitsbedingt ein Nichtläufer und ziehe das konsequent durch, das heißt, ich war auch nicht im Forum. (Blöd, aber konsequent…
) Ich will jetzt aber auch (mal) nicht jammern, da es mir sonst eigentlich gut geht. Ich kann halt nur nicht laufen und werde fett.
Wenn der Körper aber halt mal nicht so reagiert, wie man es gerne hätte, sollte man das Beste daraus machen, ich für mich, mache einfach eine lange Pause. Ich sehe außerdem wieder Land und das motiviert. Ich halte mich da an die Einstellung von Udo, den auch nix unterkriegt.
Soviel als Zwischen-Lebenszeichen.
Ich bin leider seit Wochen krankheitsbedingt ein Nichtläufer und ziehe das konsequent durch, das heißt, ich war auch nicht im Forum. (Blöd, aber konsequent…

Wenn der Körper aber halt mal nicht so reagiert, wie man es gerne hätte, sollte man das Beste daraus machen, ich für mich, mache einfach eine lange Pause. Ich sehe außerdem wieder Land und das motiviert. Ich halte mich da an die Einstellung von Udo, den auch nix unterkriegt.
Lynx
11967
Hast nix besonderes verpasst - halt die üblichen Orgien, Besäufnisse, Verhaftungen und so - eigentlich genauso langweilig wie immer... dass Yvonne achtundzwanzig Millionen im Lotto gewonnen und jedem, der zwischen dem 20. und 31. Oktober einen Post geschrieben hat, hunderttausend Euro spendiert hat, war allerdings schon nett von ihr.Lynx hat geschrieben:Da ich (schon rein) zeitlich nicht alles lesen kann , was bisher geschah, hoffe ich wenigstens, dass ich nix Grundsätzliches verpasst habe…
[..]
Lass' Dich nicht unterkriegen - gut zu hören, dass Besserung in Sicht ist!

Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
11968
CentralParker hat geschrieben:Hast nix besonderes verpasst - halt die üblichen Orgien, Besäufnisse, Verhaftungen und so - eigentlich genauso langweilig wie immer... dass Yvonne achtundzwanzig Millionen im Lotto gewonnen und jedem, der zwischen dem 20. und 31. Oktober einen Post geschrieben hat, hunderttausend Euro spendiert hat, war allerdings schon nett von ihr.
Lass' Dich nicht unterkriegen - gut zu hören, dass Besserung in Sicht ist!![]()

Von mir auch gute Beserung - lauftechnisch- sonst scheint ja alles gut zu sein, und das ist wie immer die Hauptsache!!! Wenn du bis Februar wieder in Form bist, - am 6.2.2010 Startet die WLS mit den 10km

LG und bis hoffenltich bald!

11970
Moin,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir (ich hoffe man sieht mich unter dem ganzen Berg von Arbeit noch
). Beruflich derzeit reichlich stressig, daher wenig Zeit zum Schreiben. War letzte Woche wieder 3 mal laufen. Die Wochen km sind lächerlich, aber immerhin ich laufe wieder regelmäßig. WK sind alle gestrichen, werde aller Vorrausicht nicht zum Jahresende die 5 km Bestzeit jagen, das entscheide ich aber kurzfristig.
LG
Achim
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir (ich hoffe man sieht mich unter dem ganzen Berg von Arbeit noch

LG
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
11971
Es scheint wirklich so zu sein das der Hm von der Woche davor noch drin war . Davor die Woche hatte ich ja auch meinen ersten Berglauf . Waren zwar nur 10 km aber ganz schön hart . Ich bin auch gegen die Anweisung meines Trainings Plan Samstag noch mal Laufen gegangen , zwar nur 7,5 km und ganz Gemütlich . Schein sich dann doch zu rechen das man nicht mehr 20 ist .slomo66 hat geschrieben:Ich glaube du hast den HM von letztem Sonntag noch nicht verdaut, man sagt nicht umsonst pro Wettkampfmeile einen Tag nur leichtes Training.
Ging mir nach meinem letzten HM auch so, konnte eine Woche später das HM-Tempo nicht mal mehr über 12 km halten, war halt zu wenig Pause.
ich meinte natürlich den Durchschnittlichen Puls auf 1000 meter .Nach angaben des Arzt bin ich kerngesund .ottoerich hat geschrieben:klingt ganz so, als würde eine Krankheit im Anzuge sein - irgendetwas stimmt da nicht. Wann war dein letztes Belastungs EKG?
Erhol dich gut und genieße die Regenerationswoche.
Gruß Miggel
11972
Hallo ihr lieben,
habt ihr euch schon Sorgen gemacht?
Wie die meisten ja wissen war ich gestern seit ganz langer,langer Zeit mal wieder für einen kleinen Wettkampf bereit.
Nun,als Bochumer Junge war es auch nicht schwer sich bei diesen schönen Herbstwetter einen Wettkampf auszusuchen.
Es war der der "Bochumer Citylauf"
Organisiert von der TV Wattenscheid 01 und mußte sagen ---alles prima----
Hatten sogar bei dem 10km Lauf Pacemaker was ich bisher nicht kannte.
Habe jetzt mal 3 Monate am Stück trainieren können und habe mir eine Zeit von
52-54min gewünscht.
Rausgekommen ist eine 52:49
mit der ich zufrieden bin.
Jetzt eine Woche regenerieren und ab nächster Woche fängt mein Trainingsplan für den HM in Venlo an.
Wettkämpfe gibt es dieses Jahr nicht mehr und der erste wird im Februar in Duisburg sein wo ich mich um 2:50min verbessern möchte !!!
habt ihr euch schon Sorgen gemacht?

Wie die meisten ja wissen war ich gestern seit ganz langer,langer Zeit mal wieder für einen kleinen Wettkampf bereit.
Nun,als Bochumer Junge war es auch nicht schwer sich bei diesen schönen Herbstwetter einen Wettkampf auszusuchen.
Es war der der "Bochumer Citylauf"

Organisiert von der TV Wattenscheid 01 und mußte sagen ---alles prima----
Hatten sogar bei dem 10km Lauf Pacemaker was ich bisher nicht kannte.

Habe jetzt mal 3 Monate am Stück trainieren können und habe mir eine Zeit von
52-54min gewünscht.
Rausgekommen ist eine 52:49

Jetzt eine Woche regenerieren und ab nächster Woche fängt mein Trainingsplan für den HM in Venlo an.
Wettkämpfe gibt es dieses Jahr nicht mehr und der erste wird im Februar in Duisburg sein wo ich mich um 2:50min verbessern möchte !!!

11973
Du bist soooo gemein
ich hatte nicht mal die Chance DICH mal vorbei zu lassen 
Herzlichen Glückwunsch und dass es diesmal eine langfristige Genesung ist!
Wer soll mich in Duisburg ziehen

Herzlichen Glückwunsch und dass es diesmal eine langfristige Genesung ist!

Wer soll mich in Duisburg ziehen

11974
Nee gemein bin ich nicht .... 
Es wird sich auch die Gelegenheit ergeben wo ich dich wieder zu deiner Wunschzeit ziehen werde !
Laß mich erst mal gesund bleiben und dann werde ich dich auch mal RICHTIG ziehen !!!

Es wird sich auch die Gelegenheit ergeben wo ich dich wieder zu deiner Wunschzeit ziehen werde !

Laß mich erst mal gesund bleiben und dann werde ich dich auch mal RICHTIG ziehen !!!

11976
Danke Thomas,
aber zu deiner Bestzeit ist ja noch ein wenig Luft...
Laß mich verletzungsfrei bleiben und 2010 wird mein Jahr
In deiner Signatur steht was von Angriff der persönlichen Bestzeit vom HM....
Erzähl mal
aber zu deiner Bestzeit ist ja noch ein wenig Luft...
Laß mich verletzungsfrei bleiben und 2010 wird mein Jahr

In deiner Signatur steht was von Angriff der persönlichen Bestzeit vom HM....
Erzähl mal
2010 würde ich auch gerne mitmachen
11977Hallo Radiergummis 
...und noch ein Beitrag zum Monsterthread....
Ich habe vor 3 Monaten wieder mit dem Laufen angefangen und habe vor im nächsten Jahr auch ein paar Wettkämpfe zu betreiten.
Meine aktuelle 10k Zeit ist so bei ca. 57:30... also locker im RNB (Radiergummi-Norm-Bereich).
Und als Motivation und weil es bestimmt auch viel Spaß macht würde ich gerne bei Euch mit machen!!
Viel Spass noch und Gruß
Torsten

...und noch ein Beitrag zum Monsterthread....
Ich habe vor 3 Monaten wieder mit dem Laufen angefangen und habe vor im nächsten Jahr auch ein paar Wettkämpfe zu betreiten.
Meine aktuelle 10k Zeit ist so bei ca. 57:30... also locker im RNB (Radiergummi-Norm-Bereich).
Und als Motivation und weil es bestimmt auch viel Spaß macht würde ich gerne bei Euch mit machen!!
Viel Spass noch und Gruß
Torsten

11978
Hatte letzte Woche Urlaub und "musste" mein Wohnzimmer komplett neu gestalten bzw. gestalten lassen (tapezieren, Elektrik und neue Möbel). Kam nur einmal zum trainieren.takker hat geschrieben: ... In deiner Signatur steht was von Angriff der persönlichen Bestzeit vom HM....
Erzähl mal
Projekt HM-Sub-2h wurde jetzt um 2 Wochen verschoben.
--> Team-HM in Berlin mit Tellertaxe (hoffentlich) und Maratò.
Gruß von TomRun 

11979
Na dann gutes gelingen...TomRun hat geschrieben:Hatte letzte Woche Urlaub und "musste" mein Wohnzimmer komplett neu gestalten bzw. gestalten lassen (tapezieren, Elektrik und neue Möbel). Kam nur einmal zum trainieren.
Projekt HM-Sub-2h wurde jetzt um 2 Wochen verschoben.
--> Team-HM in Berlin mit Tellertaxe (hoffentlich) und Maratò.

11980
Hallo Leute,
auch ich melde mich mal wieder hier im "Monsterthread". Da jetzt meine Saison mit dem Bottroper Herbstlauf abgeschlossen ist, hoffe ich mich wieder hier reger beteiligen zu können.
Zu Aller erst: Herzlichen Glückwunsch an Alle, die in letzter Zeit gefinished haben. Ob mit einer PB oder gerade mal so durchgekommen.
Und Allen, die wegen ihrer "Wehwechen" nicht soviel laufen können wie sie wollte: Kopf hoch, irgendwann gehts wieder aufwärts.
Wie schon in dem Thread vom Bottroper Herbstlauf geschrieben, war das ein klasse Lauf bei einem noch besseren Wetter. Für eine PB hats nicht gereicht, da lag ich dann knapp drei Minuten drüber. Somit wird sich bei mir in der Gesamtwertung nichts neues mehr ergeben. Eine PB war allerdings von mir auch nicht beabsichtigt. Es sollte ein schöner Lauf als Saisonabschluss werden.
Jetzt leg ich mal ein paar Tage die Beine hoch, kuriere meine Knie aus und sehe dann weiter.
Eine kleine Laufgeschichte möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Die hatte dem letzten Sonntag, dem Tag an dem Herbstlauf noch das Sahnehäubchen aufgesetzt:
Meine Tochter (14) wollte jetzt auch laufen (müssen). Also nicht so ganz freiwillig, aber hat sich auch nicht mit Füßen und Beinen gewehrt. Die ersten zwei Wochen mit je zwei oder drei Einheiten hat sie hinter sich.
Nun, am Sonntag nach dem Lauf kam ich nach Hause und bat meine Tochter sich umzuziehen. Sie könnte ja mit mir ja noch kurz 20min auslaufen. Mit einem bisschen Gemecker war sie dann umgezogen.
Unser Jüngster (3) sah dem Treiben zu und meine mit zu wollen.
Also wurde der Kleine in eine Jogginghose und Turnschuhe gesteckt und los gings.
Wir liefen also einmal um den Block. Meine Tochter vorneweg, mein kleiner Sohn mittendrin und ich zum Schluss. Wir sind immer eine Minute gelaufen und eine Minute gegangen.
Nach ca. 1,2 km hatte er keine Lust mehr und ich hab ihn die letzten 100m getragen.
Viele Grüße
Markus
auch ich melde mich mal wieder hier im "Monsterthread". Da jetzt meine Saison mit dem Bottroper Herbstlauf abgeschlossen ist, hoffe ich mich wieder hier reger beteiligen zu können.
Zu Aller erst: Herzlichen Glückwunsch an Alle, die in letzter Zeit gefinished haben. Ob mit einer PB oder gerade mal so durchgekommen.

Und Allen, die wegen ihrer "Wehwechen" nicht soviel laufen können wie sie wollte: Kopf hoch, irgendwann gehts wieder aufwärts.
Wie schon in dem Thread vom Bottroper Herbstlauf geschrieben, war das ein klasse Lauf bei einem noch besseren Wetter. Für eine PB hats nicht gereicht, da lag ich dann knapp drei Minuten drüber. Somit wird sich bei mir in der Gesamtwertung nichts neues mehr ergeben. Eine PB war allerdings von mir auch nicht beabsichtigt. Es sollte ein schöner Lauf als Saisonabschluss werden.
Jetzt leg ich mal ein paar Tage die Beine hoch, kuriere meine Knie aus und sehe dann weiter.
Eine kleine Laufgeschichte möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Die hatte dem letzten Sonntag, dem Tag an dem Herbstlauf noch das Sahnehäubchen aufgesetzt:
Meine Tochter (14) wollte jetzt auch laufen (müssen). Also nicht so ganz freiwillig, aber hat sich auch nicht mit Füßen und Beinen gewehrt. Die ersten zwei Wochen mit je zwei oder drei Einheiten hat sie hinter sich.
Nun, am Sonntag nach dem Lauf kam ich nach Hause und bat meine Tochter sich umzuziehen. Sie könnte ja mit mir ja noch kurz 20min auslaufen. Mit einem bisschen Gemecker war sie dann umgezogen.
Unser Jüngster (3) sah dem Treiben zu und meine mit zu wollen.
Also wurde der Kleine in eine Jogginghose und Turnschuhe gesteckt und los gings.
Wir liefen also einmal um den Block. Meine Tochter vorneweg, mein kleiner Sohn mittendrin und ich zum Schluss. Wir sind immer eine Minute gelaufen und eine Minute gegangen.
Nach ca. 1,2 km hatte er keine Lust mehr und ich hab ihn die letzten 100m getragen.
Viele Grüße
Markus
11982
takker hat geschrieben: Habe jetzt mal 3 Monate am Stück trainieren können und habe mir eine Zeit von
52-54min gewünscht.
Rausgekommen ist eine 52:49mit der ich zufrieden bin.
Wettkämpfe gibt es dieses Jahr nicht mehr und der erste wird im Februar in Duisburg sein wo ich mich um 2:50min verbessern möchte !!!![]()

In Duisburg fällt die 50 und wenn ich dich schieb muß

Laufe dort den 10er nicht voll , wohl wieder nur als Tempolauf und dann kann ich dir gut den Pacemaker zur Sub 50 machen.
Detlef 

11983
Hallo Detlefslomo66 hat geschrieben:Na siehste, läuft doch wieder rund. Glückwunsch zur guten Zeit
In Duisburg fällt die 50 und wenn ich dich schieb muß
Laufe dort den 10er nicht voll , wohl wieder nur als Tempolauf und dann kann ich dir gut den Pacemaker zur Sub 50 machen.

Super komme gerne darauf zurück !!!
Ist superflach an der Wedau und dürfte bei einer verletzungsfreien Vorbereitung
kein Problem sein....
Kann jetzt schon sagen daß ich mich auf Februar freue....
11984
Herzlichen Glückwunschtakker hat geschrieben:Rausgekommen ist eine 52:49mit der ich zufrieden bin.

slomo66 hat geschrieben: Laufe dort den 10er nicht voll , wohl wieder nur als Tempolauf und dann kann ich dir gut den Pacemaker zur Sub 50 machen.
Boah, oller Angeber

Viele Grüße
Anett
11985
Danke Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Das hast du dir nach der Verletzungsgeschichte redlich verdient und darauf lässt sich gut aufbauen.
Boah, oller Angeber![]()
.
Viele Grüße
Anett
bin auch super zufrieden....
Nicht wegen der Zeit sondern daß ich keine Schmerzen vor,nach oder während der Läufe habe....
Ordentlich pflegen, pflegen lassen

Bin recht optimistisch das es so bleibt
Finde ich schon klasse mit dem Angeber...

So pushen wir uns noch gegenseitig auf gute Zeiten hoch...
Werde auch Yvonne nächstes Jahr mal wieder pushen

VERSPROCHEN !!!!
Ab April bin ich für alles offen... (außer Marathon

11987
Mensch, ich gönne es dir doch von Herzen!!! Aber das weißt du wahrscheinlich auch sotakker hat geschrieben:Danke Anett,
bin auch super zufrieden....
Nicht wegen der Zeit sondern daß ich keine Schmerzen vor,nach oder während der Läufe habe....
Ordentlich pflegen, pflegen lassen,dehnen,saunieren usw....
Bin recht optimistisch das es so bleibt
Finde ich schon klasse mit dem Angeber...
Werde auch Yvonne nächstes Jahr mal wieder pushen
VERSPROCHEN !!!!
Ab April bin ich für alles offen... (außer Marathon)

ich habe nächstes Jahr zig HM´s im Kalender, weiß auch nicht wie das kommt, aber nur den einen 10er in Duisburg

Mal sehen, vielleicht schieb eich ein HM-Jahr ein? Ich weiß auch noch nicht ob es zu einem Marathon kommt, ist alles noch offen.
Was ich weiß, ist, dass ich ein paar Läufe oben auf der Prio-Liste habe und gerne möglichste viele lockere, schöne (Trainings-) Läufe mit Radiergummi-Begleitung im 15-28km Bereich machen würde.
Sonntag war so wunderschön, wie Markus schon berichtet!!!
Und 1,2 km finde ich für einen 3-jährigen auch knackig, Respekt! Das wird mal ein Bleistift

11988
Kennt jemand 3000m -Wettkämpfe außerhalb der Bahn ? Ich möchte nächstes Jahr auch mal den 5er-Schnitt schaffen, also 15 Minutuen und über 5 km schaff ich das nie. Problem ist nur es gibt 3000er nur auf der Bahn und da werd ich Letzte mit der Zeit. Über 1.500 müssen wir gar nicht reden ... 
@takker: Glückwunsch zur Bombenzeit.

11989
Oder Du startes beim Apfellauf (5km) in Laubuseschbach, der Lauf, der nur bergab geht.DanielaN hat geschrieben:Kennt jemand 3000m -Wettkämpfe außerhalb der Bahn ? Ich möchte nächstes Jahr auch mal den 5er-Schnitt schaffen, also 15 Minutuen und über 5 km schaff ich das nie. Problem ist nur es gibt 3000er nur auf der Bahn und da werd ich Letzte mit der Zeit. Über 1.500 müssen wir gar nicht reden ...
Link
"Die Strecke des 5-Kilometer-Rennens führt leicht bergab von Laubuseschbach nach Weilmünster. Deshalb sind hier die Zeiten regelmäßig auch etwas schneller."
Gruß von TomRun 

11990
Da kommen wir noch öfter zusammen...Rennente hat geschrieben:Mensch, ich gönne es dir doch von Herzen!!! Aber das weißt du wahrscheinlich auch so
ich habe nächstes Jahr zig HM´s im Kalender, weiß auch nicht wie das kommt, aber nur den einen 10er in Duisburg![]()
Mal sehen, vielleicht schieb eich ein HM-Jahr ein? Ich weiß auch noch nicht ob es zu einem Marathon kommt, ist alles noch offen.
Was ich weiß, ist, dass ich ein paar Läufe oben auf der Prio-Liste habe und gerne möglichste viele lockere, schöne (Trainings-) Läufe mit Radiergummi-Begleitung im 15-28km Bereich machen würde.
Sonntag war so wunderschön, wie Markus shcon berichtet!!!
Und 1,2 km fiden ich für einen 3-jährigen auch knackig, Respekt! Das wird mal ein Bleistift![]()

Prioriät ist erstmal Venlo....Den möchte ich schon auf Zeit laufen....
Dann möchte ich unbedingt die Nordschleife belaufen und den Rothaarsteig HM Marathon
habe ich auch schon mit 2 Arbeitskollegen geplant.
Marathon gibt es erst 2011 .....
Ein zwei 10er können wir immer dazwischen hauen...

Die langen Radiergummi-Trainingsläufe fangen in 2 Wochen an
und freue mich über ein paar Trainingspartner.
Kemnade,Erzbahntrasse und ein paar andere Strecken habe ich auch noch in Petto....
11991
4000er kenne ich 2 Stück, bei 3000er und Strasse fällt mir nichts ein.DanielaN hat geschrieben:Kennt jemand 3000m -Wettkämpfe außerhalb der Bahn ? Ich möchte nächstes Jahr auch mal den 5er-Schnitt schaffen, also 15 Minutuen und über 5 km schaff ich das nie. Problem ist nur es gibt 3000er nur auf der Bahn und da werd ich Letzte mit der Zeit. Über 1.500 müssen wir gar nicht reden ...
Kenne noch ein Meilen-Rennen auf der Strasse, wäre das nix, da kannst du dich mal richtig auspowern

Detlef 

11993
Venlo habe ich ja schon gemeldet, ob ich den oder den Duisbuger HM auf Zeit laufe, entscheide ich kurzfristig...Die Nordschleife steht auch ganz obentakker hat geschrieben:Da kommen wir noch öfter zusammen...
Prioriät ist erstmal Venlo....Den möchte ich schon auf Zeit laufen....
Dann möchte ich unbedingt die Nordschleife belaufen und den Rothaarsteig HM Marathon
habe ich auch schon mit 2 Arbeitskollegen geplant.
Marathon gibt es erst 2011 .....
Ein zwei 10er können wir immer dazwischen hauen...
Die langen Radiergummi-Trainingsläufe fangen in 2 Wochen an
und freue mich über ein paar Trainingspartner.
Kemnade,Erzbahntrasse und ein paar andere Strecken habe ich auch noch in Petto....

Dann natürlich Bernau und im September London Run to the Beat - Event Information and Start List
Wird ein cooles Jahr!
11995
Mitte Mai, 10km / 5km / 1 Meile Kirschblütenlauf - TV Refrath: newsDanielaN hat geschrieben:Ja warum nicht.
Ende Mai, 10 km / 4 km Rönsahler Volkslauf
Mitte Septemper, 10 km / 4 km AggerEnergie Sparkassenlauf Gummersbach
Detlef 

11996
oh .... im Mai ballt sich wieder alles, aber heißen Dank !slomo66 hat geschrieben:Mitte Mai, 10km / 5km / 1 Meile Kirschblütenlauf - TV Refrath: news
Ende Mai, 10 km / 4 km Rönsahler Volkslauf
Mitte Septemper, 10 km / 4 km AggerEnergie Sparkassenlauf Gummersbach
11997
Beim Nikolauslauf in Köln gibt es neben den 10km noch 3,2 und 6,5km und Radiergummis ohne EndeDanielaN hat geschrieben:oh .... im Mai ballt sich wieder alles, aber heißen Dank !

11999
Genauso war es auch gemeinttakker hat geschrieben: Finde ich schon klasse mit dem Angeber...

takker hat geschrieben: Ist schon ein geiler Haufen hier![]()
![]()
![]()