an euch radierer:
vielen dank für euren zuspruch und die glückwünsche. war echt'n schöner marathon!!!
CentralParker hat geschrieben:
Nächstes Jahr ist ja das große 2500-Jahr-Marathon-Jubiläum, da werden wohl Zigtausende erwartet (oder zumindest erhofft). Ist die Strecke so schön, dass man sich das überlegen sollte?
rein objektiv betrachtet ist die strecke sicher nicht schön… es gibt bestimmt viel schönere strecken…
ich empfand sie als abwechslungsreich, interessant…und schön, weil man durch diese typ. chaotischen dörfer läuft, inkl. gewerbegebiete, in denen sich auch dt., span. und franz. discounter festgesetzt haben… also keine augenweide
die zuschauer sind „handverlesen“, aber in einigen dörfern wird echt stimmung gemacht… die anfeuerungsrufe sind wunderschön… so oft „bravo!“ habe ich bestimmt noch nie gehört…
strecke: komplett asphalt, keine pflastersteine o.ä., aber bis zum hm stetig ansteigend, sehr hügelig, die abschüssigen streckenteile machen aber voll spaß… daher kam mir der marathon auch so abwechslungsreich vor…. man läuft eben nicht monoton vor sich her…
verpflegung: SUPERGUT… wasser, iso, etwa bei km 20 gel, ab km 30 auch cola, bei km 35 gab’s auch riegel, alle 5 km bananen
med betreuung: griech. rotes kreuz, stehen in kurzen abständen…..meist zu zweit mit ihrem kleinen rucksack, haben viele läufer mit eis-sprays knie, waden und oberschenkel gekühlt und für die anderen coole sprüche parat
läuferschar: sehr gut drauf, und sehr solidarisch, kein gedränge und geschubse, für viele in meiner liga spielt die zeit ja gar keine rolle, 3.853 Finisher…. voll entspannt….hat mich sehr an warschau erinnert (große stadt, aber familiäres ambiente)
letzter km: ganz ganz toll…. Ich bin ins ziel gesprintet…. cooles erlebnis nach 41 km!!!!
wetter: Mi.-Sa. sehr sonnig, teilweise 26/27 Grad, ich hatte echt respekt vor’m lauf und mich mal wieder gefragt, warum ich bei der hitze starten möchte…. am marathontag setzte mit verlassen des hotels um 5:00 (wg. fahrt nach Marathon) regen ein, schöner regen bis fast 11.00 uhr, blieb weiter bewölkt, beim start 17 grad, später waren’s dann knapp über 20 grad, windig….. perfektes Wetter…kurz/kurz gelaufen, weder geschwitzt noch gefroren… und nicht erkältet…. was will man mehr!!! gestern haben wir am vormittag vor einer temperaturanzeige mit "30 grad" gepost... aber da konnte ich das wetterchen richtig entspannt beim "kafés" genießen. war das ein glück am sonntag!!!
Marathon 2010: ja für den wird schon kräftig werbung gemacht…ich hoffe, die marathonis haben am 31.10. dann genauso tolles wetter wie wir in diesem jahr!!!
ich habe auf jeden fall seeehr großen respekt vor Stefano Baldini…. habe den olympia-marathon damals in der Übertragung gesehen und ne 2:10:55 auf dieser strecke ist eine fantastische zeit.
die frauen-rekord-zeit wird von Mizuki Noguchi gehalten (2:26:20)… stammt auch vom olympia-rennen… die gute Mizuki war ja auch auf meiner allerersten marathon-medaille (Berlin 2005) als olympiasiegerin abgebildet… und so schließt sich für mich der marathon-kreis. Ich bin ja jetzt auch ein marathonläufer
Es war mein letzter Marathon. 4 Jahre habe ich mich dieser Faszination hingegeben. Ich habe aber überhaupt nicht die Kraft, Disziplin und Zeit für ein richtiges Marathon-Training
und bewundere daher viele aus diesem Forum und auch von unserer Truppe hier. Ich habe somit 4 Jahre von dieser Faszination gespeist, bin aber nicht mehr so hungrig… und werde mal mehr aus den 10er und HM-Töpfen naschen.