Hallo alle miteinander,
erstmal Glückwünsche an alle Starter vom Wochenende, so ein Nikolauslauf ist bestimmt was Feines, bei uns in der Nähe gibt es ( nach meinem Wissen) leider keinen.....
Ich habe gestern erstmal Nägel mit Köpfen fürs nächste (Lauf-)Jahr gemacht:
Der Hermannslauf ist mit seinen bergigen 31,1 km hier in der weiteren Umgebung das Laufereignis schlechthin. Als ich mich für 2009 endlich trauten wollte, mich anzumelden, war er ausgebucht.
Jetzt war ich schon wieder seit Wochen am Überlegen, ob ich es nun 2010 wage oder nicht. Lief der lange Lauf gut, hieß es "ja", machte er keinen Spaß eben "nein". Es überwog eindeutig die Zustimmung, im nächsten Jahr passt der Termin auch gut zum ebenso geplanten Osterlauf in Paderborn und so bin ich gestern ganz mutig an meinen Computer gegangen und habe mich gleich am ersten Anmeldetag angemeldet.
Nun heißt es also für die kommenden Wochen den langen Lauf ordentlich auszudehnen und Berge ohne Ende rauf und runter zulaufen.
Viele Grüße von
Katja
12402
Leute, Leute!
Meine Glückwünsche zu Euren tollen Läufen!! Guntram`s Zeit hatte ich vorhergesagt, bei Denise war mir das sowieso klar, das Daniela im Winter wieder Aufwind bekommt wusste ich auch schon vor nem halben Jahr...
Wieso soll ich eigentlich noch selbst laufen?? Im Mittelalter gabs mal "Vorhersager, Weißsager" und so Zeug..wer weis was die verdient haben? Vielleicht sollte ich umschulen...
Mich hat gerade ne fiebrige Erkältung dahingerafft und wird mich wohl ein paar Tage außer Gefecht setzen. Wobei ich hoffe, daß Samstag und Sonntag die "Spitzentage" waren, denn da hatte ich als "Rekord" dann doch mal 39,8 Fieber (das hatte ich das letzte mal wirklich als Kind)..und ich weis nicht mehr was ich da während der Halluzinationen alles zu meiner Freundin gesagt habe.. ..
Viele Grüße
Chris
Meine Glückwünsche zu Euren tollen Läufen!! Guntram`s Zeit hatte ich vorhergesagt, bei Denise war mir das sowieso klar, das Daniela im Winter wieder Aufwind bekommt wusste ich auch schon vor nem halben Jahr...
Wieso soll ich eigentlich noch selbst laufen?? Im Mittelalter gabs mal "Vorhersager, Weißsager" und so Zeug..wer weis was die verdient haben? Vielleicht sollte ich umschulen...
Mich hat gerade ne fiebrige Erkältung dahingerafft und wird mich wohl ein paar Tage außer Gefecht setzen. Wobei ich hoffe, daß Samstag und Sonntag die "Spitzentage" waren, denn da hatte ich als "Rekord" dann doch mal 39,8 Fieber (das hatte ich das letzte mal wirklich als Kind)..und ich weis nicht mehr was ich da während der Halluzinationen alles zu meiner Freundin gesagt habe.. ..
Viele Grüße
Chris
12403
Hi,acaffi hat geschrieben:Hallo Thomas,
wir fahren gleich am ersten Termin im Februar (ließ sich wegen der Kinder nicht anders machen), schade, hätte euch gerne getroffen. Wie fandest du die Veranstaltung im letzten Jahr denn ?
Achim
schade, dass wir da nicht zum selben Zeitpunkt fahren. Wenn Du einen super Bericht, mit allem Guten und auch dem mal nicht so Gutem, lesen willst, dann hier: Der ewige Anfänger » Series: Runner?s World Laufcamp 2009 «. hat ein Teilnehmer unseres Kurses geblogt. Auch wenn er einige Sachen natürlich subjektiv anders bewertet als z.B. ich. Aber das meiste sehe ich so wie er. Viel Spaß beim lesen. Ein paar Bilder findest du noch auf meiner Homepage: Thomas´Seite - Laufcamp 2009.
Auf jeden Fall werdet Ihr viel Spaß haben, eine Woche unter besten Bedingungen viel laufen, und gut essen (nicht im Hotel, geht an den Strand, Fisch essen!).
Naja, und dass ich die woche toll fand, erklärt sich ja von selbst (siehe meine Homepage). Deshalb werden wir unser erstes Jubiläum wieder dort sein, und ein paar teilnehmer unseres Kurses 2009 haben auch schon wieder zugesagt.
Also, viel Spaß und viele grüße, freut Euch drauf!
- P. S. Sollte keine Werbung sein! -
12404
Bestimmt eine sehr gute Entscheidung - herzlichen Glückwunsch!Architexe hat geschrieben:Ich habe gestern erstmal Nägel mit Köpfen fürs nächste (Lauf-)Jahr gemacht:
Der Hermannslauf ist mit seinen bergigen 31,1 km hier in der weiteren Umgebung das Laufereignis schlechthin. [...] so bin ich gestern ganz mutig an meinen Computer gegangen und habe mich gleich am ersten Anmeldetag angemeldet.
Nun heißt es also für die kommenden Wochen den langen Lauf ordentlich auszudehnen und Berge ohne Ende rauf und runter zulaufen.
Viele Grüße von
Katja
Mit dem Hermannslauf liebäugele ich auch noch, der muss klasse sein! Ich bin noch nicht sicher, aber das könnte hinhauen mit Ostern. Wenn Du mich jetzt motivierst, könnte ich mir das wirklich antun!
Ich bin nicht sicher, wo genau Du wohnst. Bei mir hat sich für die langen Läufe das Dreieck Nottuln-Billerbeck-Havixbeck bewährt. Schön hügelig, aber nicht zu extrem, und je nach Streckenwahl bekommt man da so zwischen 25 und 30 km abgespult - sehr nett.
In jedem Fall viel Spaß beim Training!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
12405
Mahong hat geschrieben:.....
Viele Grüße
Chris
Hey Chris,
zunächst einmal gute Besserung, du scheinst wirklich das schlimmste an so einer Erkältung mit dem Fieber hinter dir zu haben
So schlimmes kannst du ja nicht gesagt haben, wenn deine Freundin noch deine Freundin ist und nicht mehr
Apropos laufen, ich überlege auch gerade, ob ich lieber Kleingärntner werden sollte bei mir geht/läuft gar nichts und wenn dann habe ich entweder Schmerzen oder mir geht es prima und ich "japse" wie kurz vor dem Sauerstoffzelt und dabei habe ich nicht mal eine Erkältung gehabt
Silke
12406
Hi Silke,Pitti-Platsch hat geschrieben:Hey Chris,
zunächst einmal gute Besserung, du scheinst wirklich das schlimmste an so einer Erkältung mit dem Fieber hinter dir zu haben
So schlimmes kannst du ja nicht gesagt haben, wenn deine Freundin noch deine Freundin ist und nicht mehr
Apropos laufen, ich überlege auch gerade, ob ich lieber Kleingärntner werden sollte bei mir geht/läuft gar nichts und wenn dann habe ich entweder Schmerzen oder mir geht es prima und ich "japse" wie kurz vor dem Sauerstoffzelt und dabei habe ich nicht mal eine Erkältung gehabt
Silke
na, du als Kleingärtner kann ich mir so gar nicht vorstellen, außerdem geht das in den Rücken und zwar ganz dolle. Da kommst du vom Regen in die Traufe. Mach ma langsam, das wird schon wieder, nur Geduld.
@Chris: gute Besserung, kurier dich richtig aus.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
12408
Moin Udo,Chip hat geschrieben:Moin,
meld mich mit rasierten Bein und jeder Menge Isolierband ums Knie in diese Woche
immer noch Probleme mit dem Knie?
Wünsche dir alles Gute und wir sehen uns spätestens im Februar in Duisburg!
Hi Silke,Pitti-Platsch hat geschrieben:Hey Chris,
Silke
im Gummi-Forum gibt es ja jetzt den Rotwein-Prost-Smylie !!!
Habe nochmal ein Karton geordert...
Laß die anderen mal auf Schalke Wasser saufen ...
WIR trinken MONTEPULCIANO
12409
WATT ??????takker hat geschrieben:Moin Udo,
immer noch Probleme mit dem Knie?
Wünsche dir alles Gute und wir sehen uns spätestens im Februar in Duisburg!
Hi Silke,
Also her damit; bei meinen Zeiten kommt das doch darauf jetzt wirklich nicht an.
Ich hoffe das Wetter wird nächstes Jahr auf Schalke besser; dann macht das Feiern hinterher mehr Spaß.
12410
hast du es versucht? sportlich gesehen? Hier kommt meine Reihenfolge, also wie ich meine Fähigkeiten einschätze:DanielaN hat geschrieben:Also liebe Leute,
auch ich hab schon oft ernsthaft überlegt ob ich nicht was anderes machen soll als Laufen.
Aaaaaaber jetzt kommt die bittere Wahrheit bei der Analyse meiner zahlreichen sportlichen Talente .....
....... ich kann nichts Anderes ....
1.Volleyball (reicht sogar zur dt Zollmeisterschaft )
2. Fußball
3. MTB
4. Speed skating
5. Schwimmen
6. Walken
7. surfen
dann noch Skat spielen, stricken, Gitarre spielen, ein wenig Keyboard, kochen und backen und dann:
8. LAUFEN
also recht viel, nur nichts richtig Komme aber damit gut zurecht, außer das ich micht trotzdem immer wieder zu Laufveranstaltungen anmelde und warum??? Weil ich da die coolen Radiergummis treffe, zu den ich auch gehören darf, also laufe ich weiter..
Du siehst, liebe Daniela, es gibt noch mehr von deiner Sorte. Gib nicht auf, ich tue es auch nicht..
12411
1.Volleyball - das haben wir in der Schule Affentennis dazu gesagt. Das war gar nix außer Fingerbruch
2. Fußball - ich kotz gleich; da wird mir ja schon beim Zusehen schlecht; außerdem hab ich Angst vorm Ball
3. MTB - das geht aber ich hab nicht so ein Dingen ... mein FR reicht mir
4. Speed skating - Watt soll datt sein ? Schlitt- und Rollschuhlaufen war nix für mich, da lieg ich mehr auf dem Eis als das ich Spaß dran hätte
5. Schwimmen - naja macht mir halt nicht viel Spaß
6. Walken - willste mich verarschen ?
7. surfen - hab ich mal probiert aber iss nix; außerdem hier im Sauerland schwierig, vor allem im Winter
2. Fußball - ich kotz gleich; da wird mir ja schon beim Zusehen schlecht; außerdem hab ich Angst vorm Ball
3. MTB - das geht aber ich hab nicht so ein Dingen ... mein FR reicht mir
4. Speed skating - Watt soll datt sein ? Schlitt- und Rollschuhlaufen war nix für mich, da lieg ich mehr auf dem Eis als das ich Spaß dran hätte
5. Schwimmen - naja macht mir halt nicht viel Spaß
6. Walken - willste mich verarschen ?
7. surfen - hab ich mal probiert aber iss nix; außerdem hier im Sauerland schwierig, vor allem im Winter
12412
Oh ja, Alternativsportarten, das ist mal ein Thema. Was kann ich denn sonst noch so:
- Windsurfen: super, mach ich eigentlich noch lieber als Laufen, kann ich auch ziemlich gut, ist allerdings aufwendig und braucht immer jede Menge Wind. Also nix für jeden Tag.
- Skifahren, geht auch ganz gut, aber für jeden Tag ist das auch nix. (Im Sommer liegt so wenig Schnee )
- Volleyball, geht auch ganz gut, machen aber meine Knie nicht mehr mit, Beachvolleyball geht noch gut, aber da ich weder Sand noch Sonne vor der Haustüre habe (gerade jetzt nicht) geht das auch nicht
Hallenjojo, Freiluftschach und Dart liegt mir auch nicht so, da bleibt ja nur noch Laufen
Achim
- Windsurfen: super, mach ich eigentlich noch lieber als Laufen, kann ich auch ziemlich gut, ist allerdings aufwendig und braucht immer jede Menge Wind. Also nix für jeden Tag.
- Skifahren, geht auch ganz gut, aber für jeden Tag ist das auch nix. (Im Sommer liegt so wenig Schnee )
- Volleyball, geht auch ganz gut, machen aber meine Knie nicht mehr mit, Beachvolleyball geht noch gut, aber da ich weder Sand noch Sonne vor der Haustüre habe (gerade jetzt nicht) geht das auch nicht
Hallenjojo, Freiluftschach und Dart liegt mir auch nicht so, da bleibt ja nur noch Laufen
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
12413
Bist ja mein Teammanager !!!DanielaN hat geschrieben:WATT ??????
Also her damit; bei meinen Zeiten kommt das doch darauf jetzt wirklich nicht an.
Ich hoffe das Wetter wird nächstes Jahr auf Schalke besser; dann macht das Feiern hinterher mehr Spaß.
Bringe dann eine Flasche mehr mit.
Yvonne wird wohl auch starten und das die auch säuft weiß ich ja
12414
Also der einzige Ballsport der mich mal etwas interessiert hat war Basketball. Aber ne Leuchte war ich da auch nich ...
Und Tanzsport (Paartanz) hab ich mal intensiver gemacht, aber das scheiterte immer am passenden "Sportgerät" - die meisten sind zu klein für mich und das sieht dann kagge aus ...
Segelfliegen würde mich interessieren aber dabei geht die Freizeit dann komplett drauf. Skilanglauf fand ich auch ganz gut; ist aber wegen zu wenig Schnee im Sauerland (bisher iss wieder Fehlanzeige) auch kaum möglich. Biathlon fände ich gut; ist aber kein Volkssport.
Ne ich bin staatlich anerkannte Grobmotorikerin und Laufen ist halt eben das Unkomplizierteste.
Und Tanzsport (Paartanz) hab ich mal intensiver gemacht, aber das scheiterte immer am passenden "Sportgerät" - die meisten sind zu klein für mich und das sieht dann kagge aus ...
Segelfliegen würde mich interessieren aber dabei geht die Freizeit dann komplett drauf. Skilanglauf fand ich auch ganz gut; ist aber wegen zu wenig Schnee im Sauerland (bisher iss wieder Fehlanzeige) auch kaum möglich. Biathlon fände ich gut; ist aber kein Volkssport.
Ne ich bin staatlich anerkannte Grobmotorikerin und Laufen ist halt eben das Unkomplizierteste.
12415
Da haste noch was vergessen:acaffi hat geschrieben:Oh ja, Alternativsportarten, das ist mal ein Thema. Was kann ich denn sonst noch so:
Achim
Langlauf geht hier im Harz ab und an auch. Zwar liegen erst 10cm Schnee auf dem Brocken,
aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich mag zwar den Schnee nicht auf der Straße, aber oberhalb von 500m kann er von mir aus liegen bleiben.
Zudem haben wir hier wieder eine Eishalle - wenn auch nicht so groß. Allerdings kommt beim Schlittschuhlaufen wieder die Verletzungsgefahr dazu.
Aber die ist ja überall - selbst aufm Weihnachtsmarkt ist man nicht mehr sicher, der wurde gestern wegen Explosionsgefahr evakuiert...
Liebe Grüße
Marion
12417
Nee weder noch , war ein kaputtes Kühlaggregat in einem benachbarten Eiscafe.DanielaN hat geschrieben:
War BinLaden zu Besuch oder haben die zuviel Rum in den Glühwein gekippt ?
Binnen kurzer Zeit wurden Markt und die engsten Anwohner evakuiert. Gottseidank ist nix wirklich Schlimmes passiert. Für die kleine Stadt hier war der Trubel aber gewaltig.
LG
Marion
12418
Hey Marion,Magimaus hat geschrieben:Nee weder noch , war ein kaputtes Kühlaggregat in einem benachbarten Eiscafe.
Binnen kurzer Zeit wurden Markt und die engsten Anwohner evakuiert. Gottseidank ist nix wirklich Schlimmes passiert. Für die kleine Stadt hier war der Trubel aber gewaltig.
LG
Marion
Gott sei dank war ich nicht da, sonst wäre ich auch evakuiert worden .
Achim
PS: Hoffentlich kommt bald Schnee, Langlauf ist für den 3-5 Januar angesagt. Wie siehts denn mal wieder mit Laufen aus ?
Carl Einstein
Carl Einstein
12420
Hi Daniela,DanielaN hat geschrieben:Schnee von mir aus aber nur oberhalb von 500 Metern. Hier bei uns hätt ich gern durchgehend ca. 10 Grad aber ohne dieses Pisswetter was wir wieder mal haben.
warum wohnst du dann im Sauerland, wenn dir da zu kalt ist. Zieh doch in den Pott, da ist definitiv wärmer.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
12421
Da pisst es mir auch zuviel; außerdem ist der Temperaturunterschied nur marginal. Ne echte Alternative wär nur Berlin und das mach ich auch irgendwann. Ne richtige Stadt halt ...acaffi hat geschrieben:Hi Daniela,
warum wohnst du dann im Sauerland, wenn dir da zu kalt ist. Zieh doch in den Pott, da ist definitiv wärmer.
Achim
12422
cool, dass berlin mal ne alternative zu irgendwat is.... wat meinste wat hier jemeckert wird
melde mich mal kurz zurück, bin aber auch gerade alternativsportler.... bouldern... körpergewicht hochhiefen ohne seil...
das habe ich am sonntag 1,5h gemacht und der muskelkater is immer noch nich wech
melde mich mal kurz zurück, bin aber auch gerade alternativsportler.... bouldern... körpergewicht hochhiefen ohne seil...
das habe ich am sonntag 1,5h gemacht und der muskelkater is immer noch nich wech
12423
Ach Achim, hab sowas wie ne Sehenenscheid- oder Knochenhautentzündung am Schienbein.acaffi hat geschrieben:Hey Marion,
Gott sei dank war ich nicht da, sonst wäre ich auch evakuiert worden .
Achim
PS: Hoffentlich kommt bald Schnee, Langlauf ist für den 3-5 Januar angesagt. Wie siehts denn mal wieder mit Laufen aus ?
Bisher hat keine Therapie angeschlagen, nur Ibuprofen hilft.
Klar laufe ich ab und an mal auf dem Band (9 Tage strikte Laufpause haben kein Stück geholfen) und nebenbei schwimme ich mal wieder 2x pro Woche.
Ist mir recht, Schnee auf der Straße muss nicht sein, habe etliche qm zu schippen und sowas tut meinen Leisten nicht gut.DanielaN hat geschrieben:Schnee von mir aus aber nur oberhalb von 500 Metern. Hier bei uns hätt ich gern durchgehend ca. 10 Grad aber ohne dieses Pisswetter was wir wieder mal haben.
Im Oberharz habe ich es aber gern, sieht toll aus und Langlauf macht Spaß.
LG + schönen TAg!
Marion
12424
@Katrin:
Naja meckern macht ja auch Spaß; da würde ich glatt mitmachen. Aber man hat in Berlin einfach mehr Möglichkeiten. Für mich war Berlin immer schon die tollste Stadt Deutschlands aber seit dem letzten Jahr mit der tollen WM-Woche ist es endgültig um mich geschehen. Sehnsüchtig lese ich auch immer Eure Beschreibungen von den tollen Events und wöchentlich die Eskapaden von Achim Achilles ....... hach ......
@Marion:
Langlauf habe ich früher auch gemacht und finde es ganz schön. Aber was die Leute immer ganz falsch einschätzen; Iserlohn ist noch nicht richtig im Sauerland. Hier gibt es weder Touristik noch gibt es nennenswerten Schnee. Es gibt in der Regel zuwenig Schnee für Wintersport und zuviel für den Straßenverkehr. Eigentlich gibt es hier nichts. Außer der bundesweit zweithöchsten Kurzarbeitsquote nach Rottweil.
Übrigens witzig ist; im letzten Jahr haben nach 10 Jahren das erste Mal wieder die alpinen Stadtmeisterschaften (auf einem Rodelhügel) stattgefunden. Das wurde sponatan an einem Dienstagmorgen entschieden und für den Abend des gleichen Tages geplant, publiziert über das Lokalradio weil man Angst hatte, daß der Schnee am Folgetag wieder weg ist, was auch der Fall war.
Naja meckern macht ja auch Spaß; da würde ich glatt mitmachen. Aber man hat in Berlin einfach mehr Möglichkeiten. Für mich war Berlin immer schon die tollste Stadt Deutschlands aber seit dem letzten Jahr mit der tollen WM-Woche ist es endgültig um mich geschehen. Sehnsüchtig lese ich auch immer Eure Beschreibungen von den tollen Events und wöchentlich die Eskapaden von Achim Achilles ....... hach ......
@Marion:
Langlauf habe ich früher auch gemacht und finde es ganz schön. Aber was die Leute immer ganz falsch einschätzen; Iserlohn ist noch nicht richtig im Sauerland. Hier gibt es weder Touristik noch gibt es nennenswerten Schnee. Es gibt in der Regel zuwenig Schnee für Wintersport und zuviel für den Straßenverkehr. Eigentlich gibt es hier nichts. Außer der bundesweit zweithöchsten Kurzarbeitsquote nach Rottweil.
Übrigens witzig ist; im letzten Jahr haben nach 10 Jahren das erste Mal wieder die alpinen Stadtmeisterschaften (auf einem Rodelhügel) stattgefunden. Das wurde sponatan an einem Dienstagmorgen entschieden und für den Abend des gleichen Tages geplant, publiziert über das Lokalradio weil man Angst hatte, daß der Schnee am Folgetag wieder weg ist, was auch der Fall war.
12425
Übrigens Achim:
Ich hätte Dich aber aufgenommen wenn sie Dich evakuiert hätten .
Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Am Sonntag gab es sogar selbst gemachte Pizza und Salat dazu. War viel leckerer als das Kram vom Weihnachtsmarkt.
@Daniela: Dann mach doch mal ne Reise in den Harz, ich geb Bescheid wenn mehr Schnee liegt.
Allerdings haben wir auch ziemlich viele Hügel in der Loipe, die mir jedes Mal am Anfang wieder Furcht einflößen. Nach ein paar km geht es dann aber.
LG
Marion
Ich hätte Dich aber aufgenommen wenn sie Dich evakuiert hätten .
Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Am Sonntag gab es sogar selbst gemachte Pizza und Salat dazu. War viel leckerer als das Kram vom Weihnachtsmarkt.
@Daniela: Dann mach doch mal ne Reise in den Harz, ich geb Bescheid wenn mehr Schnee liegt.
Allerdings haben wir auch ziemlich viele Hügel in der Loipe, die mir jedes Mal am Anfang wieder Furcht einflößen. Nach ein paar km geht es dann aber.
LG
Marion
12426
Pfui!!! Also SOWAS! ICH und trinken? Rotwein??? Tse...takker hat geschrieben:Bist ja mein Teammanager !!!
Bringe dann eine Flasche mehr mit.
Yvonne wird wohl auch starten und das die auch säuft weiß ich ja
Montepulciano? hmmmm, wollen wir Schalke nicht vorverlgen?
12427
Das mit den Alternativ-Sportartenhatten wir doch letztes Jahr um diese Zeit schon????
Bin da Daniele ein bisschen ähnlich:
- Ballsportarten gehen gar nicht, da ich a) koordinationstprobleme habe und b) Ballspiele doof finde.
- Schwimmen kann ich immernoch leidlich gut, ist aber ein Problem des Ueitmanagements, da "mein" Bad nur Mittwoch Abend und Samstag/Sonntag Vormittag für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
- Ski fahren klar, aber eben nur1-2 mal pro Winter plus den einen oder andern Ausflug ins Sauerland. - Wobei ich Langlauf ziemlich doof finde. Biathlon gucke ich für mein Leben gerne aber nix für aktiv.
- tanzen??? Keine Meinung...
-Surfen? keine Ahung, glaube aber nicht, dass ich Talent dazu habe, is auchegal, bin eh nie irgendwo, wo das machbar ist (Nordsee im Winter? )
_ Inliner fahren konnte ich genau wie Schlittschuh fahren recht gut, is aber in Vergessenhaiet geraten...
Anosnsten würde ich gene mal wieder kegeln gehen
Schach finde ich doof, Golf sowieso und besonders verhasst sindmir Hüpfkurse (Aerobic)
Was vergessen? Ich überlege gerade, was ich gerne können möchte
gesundheit.de - Sportarten
Hmm, ich wollte mal Rock`n Roll lernen... so mit allem, aber dafür bin ich inzwischen wohl zu alt und schwer geworden...
Im Grundschulalter habe ich Balett gemacht, das würde ich genre wiedr machen, aber ich denke nicht, dass man das in meinem Alter noch mal starten kann...
Bin da Daniele ein bisschen ähnlich:
- Ballsportarten gehen gar nicht, da ich a) koordinationstprobleme habe und b) Ballspiele doof finde.
- Schwimmen kann ich immernoch leidlich gut, ist aber ein Problem des Ueitmanagements, da "mein" Bad nur Mittwoch Abend und Samstag/Sonntag Vormittag für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
- Ski fahren klar, aber eben nur1-2 mal pro Winter plus den einen oder andern Ausflug ins Sauerland. - Wobei ich Langlauf ziemlich doof finde. Biathlon gucke ich für mein Leben gerne aber nix für aktiv.
-Surfen? keine Ahung, glaube aber nicht, dass ich Talent dazu habe, is auchegal, bin eh nie irgendwo, wo das machbar ist (Nordsee im Winter? )
_ Inliner fahren konnte ich genau wie Schlittschuh fahren recht gut, is aber in Vergessenhaiet geraten...
Schach finde ich doof, Golf sowieso und besonders verhasst sindmir Hüpfkurse (Aerobic)
Hmm, ich wollte mal Rock`n Roll lernen... so mit allem, aber dafür bin ich inzwischen wohl zu alt und schwer geworden...
Im Grundschulalter habe ich Balett gemacht, das würde ich genre wiedr machen, aber ich denke nicht, dass man das in meinem Alter noch mal starten kann...
12428
Das mit den Alternativ-Sportarten hatten wir doch letztes Jahr um diese Zeit schon????
Bin da Daniela ein bisschen ähnlich:
- Ballsportarten gehen gar nicht, da ich a) Koordinations-Probleme habe und b) Ballspiele doof finde.
- Schwimmen kann ich immernoch leidlich gut, ist aber ein Problem des Zeitmanagements, da "mein" Bad nur Mittwoch Abend und Samstag/Sonntag Vormittag für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
-Surfen? keine Ahnung, glaube aber nicht, dass ich Talent dazu habe, is auch egal, bin eh nie irgendwo, wo das machbar ist (Nordsee im Winter? )
- Inliner fahren konnte ich genau wie Schlittschuh fahren recht gut, ist aber in Vergessenheit geraten...
Schach finde ich doof, Golf sowieso und besonders verhasst sind mir Hüpfkurse (Aerobic)
Im Grundschulalter habe ich Balett gemacht, das würde ich gerne wieder machen, aber ich denke nicht, dass man da in meinem Alter noch mal starten kann...
Bin da Daniela ein bisschen ähnlich:
- Ballsportarten gehen gar nicht, da ich a) Koordinations-Probleme habe und b) Ballspiele doof finde.
- Schwimmen kann ich immernoch leidlich gut, ist aber ein Problem des Zeitmanagements, da "mein" Bad nur Mittwoch Abend und Samstag/Sonntag Vormittag für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
-Surfen? keine Ahnung, glaube aber nicht, dass ich Talent dazu habe, is auch egal, bin eh nie irgendwo, wo das machbar ist (Nordsee im Winter? )
- Inliner fahren konnte ich genau wie Schlittschuh fahren recht gut, ist aber in Vergessenheit geraten...
Schach finde ich doof, Golf sowieso und besonders verhasst sind mir Hüpfkurse (Aerobic)
Im Grundschulalter habe ich Balett gemacht, das würde ich gerne wieder machen, aber ich denke nicht, dass man da in meinem Alter noch mal starten kann...
12429
Super Ich habe bereits einen Neu-Radiergummi für einen Staffelstart rekrutiert und sie muss dann eben sehen, wie sie mich nach Hause bekommt Mayte mag nämlich keinen Rotweintakker hat geschrieben:Hi Silke,
Wieso hinterher??? Montepulciano steht doch nicht auf der Dopingliste und irgendwer muss ja herausfinden, ob er vielleicht dahin gehört Noch schlimmer als in diesem Jahr kann ich im Ziel gar nicht aussehenDanielaN hat geschrieben:WATT ??????
Nööööööööööööö, du und trinken und dann noch Rotwein, nieeeeeeRennente hat geschrieben:Pfui!!! Also SOWAS! ICH und trinken? Rotwein??? Tse...
Montepulciano? hmmmm, wollen wir Schalke nicht vorverlgen?
Gute Idee wann und wohin verlegen wir es???
PS: Gut aufheben, falls ich mal wieder "richtig" trainieren können sollte, braucht ihr das vielleicht als Beweis
12431
Pitti-Platsch hat geschrieben:Super Ich habe bereits einen Neu-Radiergummi für einen Staffelstart rekrutiert und sie muss dann eben sehen, wie sie mich nach Hause bekommt Mayte mag nämlich keinen Rotwein
Na danke auch Aber für meine Weltbeste tu ich doch (fast) alles Und zur Not müssen die Schalker Kollegen uns abholen Katja hat ja jetzt ne große Wohnung Und bis da hin ist es zweimal lang schlagen von der Arena aus - das schaffen wir auch noch mit Rotwein (wobei ich bezweifel, dass ich den bis dahin mag ). Aber was auch immer, ich bin auf alle fälle gern dabei (wenn ich nicht arbeiten muss...)
Keine Sorge, DASS merk ich mirPitti-Platsch hat geschrieben: PS: Gut aufheben, falls ich mal wieder "richtig" trainieren können sollte, braucht ihr das vielleicht als Beweis
12434
Es ging um SPORTARTEN ! Nordic Walking gehört da nicht dazu.zanshin hat geschrieben:Nordic Walking?
Seilspringen?
HullaHup?
Schlittschuh-Laufen?
Also ein Kollege von mir betreibt ja mit Vorliebe "Extrem-Couching"...
Ich hab da heute was gesehen; das war zum schreien. Im Dunkeln sah ich einige Walker ohne Stöcke auf dem Bürgersteig im normalen Fußgängertempo. Die hatten alle Bauarbeiter-Warnwesten an.
Jetzt frage ich mich ob die die auch tragen wenn die ganz normal irgendwo hingehen oder ob die nur Angst haben überfahren zu werden, wenn sie gerade "Sport treiben".
12436
@Daniela, der war gut .
@Beate, hast du schon gesehen, dass in Senftenberg nun alles geklappt hat? Also gestern war es so: wir stehen beide ordnungsgemäß in der Liste und haben die gleichen Startnummern beim Paarlauf. Wer weiß, wie lange .
Viele Grüße
Anett
@Beate, hast du schon gesehen, dass in Senftenberg nun alles geklappt hat? Also gestern war es so: wir stehen beide ordnungsgemäß in der Liste und haben die gleichen Startnummern beim Paarlauf. Wer weiß, wie lange .
Viele Grüße
Anett
12437
na das klingt doch prima. Ich freue mich draufErdbeerkeks hat geschrieben:@Daniela, der war gut .
Viele Grüße
Anett
In Berlin laufe ich Samstag nicht mit, das wird im Moment nix. Ich wünsche dir aber viel Erfolg (und den anderen Plänterwaldläufern auch, haut rein und zeigt was ein Radiergummi so drauf hat)
12440
Moin,
das mit den Nodic Walker ist wirklich geil - ich war gestern Zwecks Dunkellauf in der Essener Gruga unterwegs. Was dir da so entgegen kommt ist echt vom anderen Stern. Ich dachte da wären 5 Weichnachtsbäume aus Einkaufszone ausgebrochen.
Mal ehrlich - wieso muss Walker{in} mit Bauarbeiterweste, Kopflampe, Capleuchte, blinkenden Hundehalsband und beleuchtet Schwimmflügel an beiden Beinen und Armen durch den Park gehen?
Liegt das an der Verordnung über Schwerlasttransporter? Oder gibt es eine Studie das derart beleuchtet Frauen weniger überfallen werden?
Mir sind zwar alle lieber die nicht auf dem Sofa liegen und sich lieber im Freien bewegen - aber derart viel Lichtmüll braucht kein Mensch!
Chip, der am WE die Wal zwischen der Grossen und der Kleinen Hügelrunde hat !
das mit den Nodic Walker ist wirklich geil - ich war gestern Zwecks Dunkellauf in der Essener Gruga unterwegs. Was dir da so entgegen kommt ist echt vom anderen Stern. Ich dachte da wären 5 Weichnachtsbäume aus Einkaufszone ausgebrochen.
Mal ehrlich - wieso muss Walker{in} mit Bauarbeiterweste, Kopflampe, Capleuchte, blinkenden Hundehalsband und beleuchtet Schwimmflügel an beiden Beinen und Armen durch den Park gehen?
Liegt das an der Verordnung über Schwerlasttransporter? Oder gibt es eine Studie das derart beleuchtet Frauen weniger überfallen werden?
Mir sind zwar alle lieber die nicht auf dem Sofa liegen und sich lieber im Freien bewegen - aber derart viel Lichtmüll braucht kein Mensch!
Chip, der am WE die Wal zwischen der Grossen und der Kleinen Hügelrunde hat !
12442
Liga-Update
leider erst heute, da mich gestern die Bayern, Udo, ein Tiefgaragentor und ein Hotelschlüsseltresor bis 1:30 Uhr in der Nacht beschäftigt haben
P.S. : Ich war so frei und habe Platz 3 weggezaubert :doppelteufel:
leider erst heute, da mich gestern die Bayern, Udo, ein Tiefgaragentor und ein Hotelschlüsseltresor bis 1:30 Uhr in der Nacht beschäftigt haben
Gruß von TomRun
12443
Watt war denn da noch losTomRun hat geschrieben: Liga-Update
...und ein Hotelschlüsseltresor bis 1:30 Uhr in der Nacht beschäftigt haben
12445
Sodele,
der letzte Lauf vor dem WK am Wochenende ist gemacht. Und auch das Wetter ändert sich rechtzeitig, so das der Winterlauf auch ein solcher wird .
Die letzten 2 Tage waren etwas stressig, gestern erst von Wernigerode nach Ulm, dann Abends noch nach Baden Baden und heute zurück nach Aachen und dann noch schnell den letzten lockeren DL. Mal schauen wie das am WE wird.
Achim
der letzte Lauf vor dem WK am Wochenende ist gemacht. Und auch das Wetter ändert sich rechtzeitig, so das der Winterlauf auch ein solcher wird .
Die letzten 2 Tage waren etwas stressig, gestern erst von Wernigerode nach Ulm, dann Abends noch nach Baden Baden und heute zurück nach Aachen und dann noch schnell den letzten lockeren DL. Mal schauen wie das am WE wird.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
12448
Meine Fresse... da werden aber Zeiten abgeliefertTomRun hat geschrieben: Liga-Update
Da wäre man mit einer 10er Zeit von 50:00 noch nicht einmal in den Top 10
Gruß
Torsten
12450
Sach ich ja .... nach 2 km 5er-Schnitt bin ich sauer wie ne Dickmilch ....Torsten68 hat geschrieben:Meine Fresse... da werden aber Zeiten abgeliefert
Da wäre man mit einer 10er Zeit von 50:00 noch nicht einmal in den Top 10
Es wäre doch radiergummilike wenn die es mal lassen könnten so zu rasen sondern einfach mal die Läufe genießen und sich mit uns unterhalten würden.