Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

12801
SO! Bin Zurück! Die noch offene Rechnung mit dem 5er am "See" ist ausgefochten! :fechten: :baeh:

Inoffizielle Zeit, gestoppt nach dem Loswerden des Hustenschleims :kotz: : 29:40

Mit noch nicht einmal fünfzig Trainingskilometern im Dezember, auf seifig Untergrund bin ich super zufrieden. :hurra: :hurra: :hurra:

Zur Belohnung schneit es jetzt dicke Flocken hier! :bounce:

Wünsche allen nochmal einen guten Rutsch! :winken:

LG Moni

12802
@ Moni herzlichen Glückwunsch zu deinem letzten Lauf diesen Jahres

@ an alle Radiergummis , vielen Dank für Eure motivation
auch wenn ich kein viel schreiber bin ,so hab ich mich doch bemüht fast alles
zu lesen.

@ TomRun und seinen Helfern nochmal einen extra Dank für eure Mühe :daumen: :danke:

Rutscht alle gut rein,ich freu mich auf ein
neues Jahr mit Euch
:party: :party2:
Liebe Grüße

Astrid :hallo:
Bild

12803
tellertaxe hat geschrieben:hey stefan,
ist nur eine tour.... daher achtung achtung bei autoanreise!!! ich bin im sommer mit bus nach sacrow und in schönwalde wurde ein anderer läufer von seiner freundin abgeholt, die mich dann bis bhf. spandau mitgenommen haben... daher ist so'ne tour schon ein aufwand... aber sie ist landschaftlich wunderschön!!! :daumen:
Danke erstmal für den Tipp, alles Weitere wird man sehen, na dann rutsch gut ins neue Jahr , man sieht sich !!!
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

12804
Hallo Leute,

nachdem ich trailfüchsin getreten habe, mußte ich ja selbst auch was besseres tun, als vor dem Süffwetter zu kneifen...

Bin also einen Halbmarathon in Gießen gelaufen. Er war sehr naß, matschig, hügelig und überhaupt hart, besonders in so einem Trainingszustand :zwinker5: Ich habe 2:23 (ich hoffe noch 2:22:xx) gebraucht und den Radiergummis somit alle Ehre gemacht. Es kann nächstes Jahr (noch :zwinker5: ) besser werden.

Wünsche allen einen guten Rutsch und viele gesunde, gutgelaunte und erfolgreiche Laufkilometer mit dem Leben drumrum :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12805
Hey erstmal Glückwunsch zu allen Wettkämpfern ! Spitze !

Ich komme auch gerade vom Silvesterlauf Werl-Soest zurück.

15 km auf leicht welliger Strecke - daher hatte ich mir nicht viel ausgerechnet.

Was soll ich sagen - trotz des ganzen Weihnachtsspecks (ich wiege soviel wie nie seit ich laufe) und meiner Fersenprobleme wurde es zum Jahresschluß noch eine PB !!!!!

1:24:43 h handgestoppt (Ergebnisse liegen noch nicht vor). :hurra:

Jetzt bin ich sicher, daß ich bis zum April die sub2 im HM schaffe. In 6 Wochen beim 15er der Winterlaufserie müßte nochmal was gehen, denn der ist FLACH !!!!!

Was für ein Jahresausklang - wobei - das Wetter war einfach nur furchtbar ........ :hihi:

12806
Achso ja ...

jezz wird ausgeruht; den ersten Silvesterberliner hab ich schon inhalliert.

Alfred Tetzlaff gucken .... ich lach mich schräg wie der Punsch kocht ..... :hihi: :hihi: :hihi:

Naja und viel leckeren Rotwein trinken.

Ich wünsch Euch allen einen GUTEN RUTSCH !!!!

Auf ein tolles Radiergummijahr 2010.

12807
Ich war ja heute auch auf dem Silvesterlauf, total nette Veranstaltung. Es war am regnen, tlw. ging es nur durch dicke Pfützen oder durch Schlamm, hat aber irgendwie Spaß gemacht.
Auf PB war ich nicht aus, sollte eine Art TDL werden. Ich mach es kurz, irgendwas um die 55:04 (handgestoppt) - ohne chipmessung, ich bin ein klein wenig nach dem "Startschuss" los. Nett war, dass ich jmd. aus dem forum getroffen habe. Wofür doch unsere Radiergummishirts gut sind!!
Auf mich wartet jetzt der selbstgemachte Baileys ;-)

Rutscht gut rein und wir sehen uns im zweiten Radiergummiligajahr!
Bild

12809
peppels hat geschrieben:
Rutscht alle gut rein,ich freu mich auf ein
neues Jahr mit Euch
:party: :party2:
Liebe Grüße

Astrid :hallo:
Von mir das gleich und herzlichen Glückwunsch an alles Finisher des Tages! Gerade noch schnell Miss Sophie geguckt und jetzt geht auf zum Italiener! Der silvesterlauf war sehr enspannt, wir sind Radiergummi-gemäß mit der langsamsten Gruppe gelaufen- war toll!

Bis nächstes Jahr ihr SUPPPPPPPER-Gummis, fühlt euch alle umarmt!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12810
Da ich noch keine 5km- Wertung als Radiergummi habe, melde ich nun die offizielle Zeit vom heutigen 5er:

0:29:18,60

@tom: Angaben und link habe ich eingetragen! :hallo:

12811
So, auch vom Silvesterlauf zurück.

15km in 1:16:58 (handgestoppt)

Jetzt bin ich zuversichtlich die WLS zum ersten Mal unter 4h zu laufen und die sub4 dann hoffentlich auch in London zu packen. :zwinker2:

Viele Grüße und alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :hallo:
Bild
Bild

12813
:party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2:
:party: :party: :party: :party: :party: :party:

Happy new year !!!

Gerade waren wir noch im Quatsch Comedy Club in Berlin und schon wieder im neuen Jahr !
Cool !
Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches und aufregendes Jahr !!!

Schöne Grüße auch von Moni, Petra, Fünf-Seen-Lauf-Fan + Frau an Euch Alle :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

12814
TomRun hat geschrieben: Schöne Grüße auch von Moni, Petra, Fünf-Seen-Lauf-Fan + Frau an Euch Alle :hallo:
schöne Grüße zurück.
Thomas in der Aufzählung der schönsten Momente fehlt noch die Präsentation von Bernau :wink: (fiel mir gerade so ein weil ich Moni gelesen habe)

Allen alten und neuen Radiergummis ein gesundes neues Jahr und ein fröhliches Miteinander :daumen: :party:

12816
Hallo Radiergummis,

willkommen im Jahr 2010. Nochmal Glückwunsch an alle Sylvesterläufer, habt ihr toll gemacht :daumen: .
Ich habe gerade den ersten Lauf im Jahr 2010 gemacht, 8 km in tief verschneitem Wald bei minus 2 Grad, das war wirklich wunderschön. Die kalte Luft hat auch den Kater vertrieben :D , der mir da noch im Nacken saß.
Wünsch euch allen ein schönes Laufjahr.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12817
Laufschnecke hat geschrieben:
Allen alten und neuen Radiergummis ein gesundes neues Jahr und ein fröhliches Miteinander :daumen: :party:
Dem schließe ich mich an!
Ich wünsche allen ein gesundes, verletzungsfreies, fröhliches und lauftechnisch hammermäßiges 2010, in dem Ihr alle nach Herzenslust laufen könnt, zufrieden mit Euren Leistungen seid und das Leben genießen könnt!!!

LG
Scully2 :winken:

12818
Das wünsche ich Euch allen natürlich auch!

Ein frohes, gesundes, erfolgreiches und zufriedenes 2010 für alle Radiergummis, Radiergummi-Sympathisanten und Eure Familien! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12820
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Rutsch ins Jahr 2010 !

Dabei hoffe ich, das mein Jahr besser wird, als es beginnt. Meine Erkältung und vor allen meine Halsschmerzen sind noch nicht wirklich besser geworden. Immer wenn ich denke, dass es langsam vorbei es, gehts von neuen los. Sport war daher in den letzten Tagen/Wochen kaum möglich.

Ob Skifahren eine Alternative ist? Ich bin mal gespannt, genügend Schnee soll dort auf jeden Fall schon mal liegen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

12821
Hallo :hallo: ,

auch ich wünsche Euch allen ein tolles Jahr 2010!

Glückwünsche auch an die Wettkämpfer von gestern :daumen: .

Jahresanfang bedeutet ja auch, dass man gern ein wenig zurückschaut, im Trainingstagebuch blättert und anschließend einen Ausblick aufs neue Jahr startet:

Meine Bilanz für 2009 sieht durchaus positiv aus :nick: :
2009 bin ich insgesamt 1679 km gelaufen, verteilt auf 151 Trainingseinheiten.
Nur 4 Wochen im Jahresverlauf gab es einen totalen Trainingsausfall wegen Erkältung.
Insgesamt habe ich 4 Wettkämpfe bestritten ( 2x 10 km, 2x HM).
Meine PB auf die 10 km konnte ich um 2:40 min. verbessern, dass Ziel, die HM´s unter 2 Stunden zu bewältigen hat beide Male geklappt.

Was plane ich nun für 2010?
Trainingsmäßig werde ich nicht mehr viel aufsatteln können, aber 1800 Jahreskilometer wären ein Ziel.

Für zwei Laufveranstaltungen im Frühjahr bin ich schon gemeldet ( 1 x 31,1 km, 1x HM), die beiden 10er von diesem Jahr sind auch 2010 fest eingeplant.
Im Herbst soll noch ein HM folgen, wo steht noch nicht fest.
Für die HM-Zeit kann ich derzeit kein realistisches Ziel definieren, Minimalziel ist daher schneller als 2009, aber bei der 10-km Zeit bin ich mir eigentlich sicher, zumindestens dicht an die 50 min. heranlaufen zu können.
Ich will 2010 auch mehr Zeit in Kräftigungsübungen investieren und das Lauf-ABC regelmäßig machen!

Was plant Ihr?
Viele Grüße von Katja :winken:

12822
Kaum zu glauben jezz fällt diese Schimmelkacke gleich zu Jahresanfang wieder runten.

Da werden die schönen freien Wege wieder weg sein und das Training durch festgefrorenen unebenen Mist wieder in der nächsten Woche behindert sein ..... menno ! :sauer: Meine arme Ferse.

Ich muß dringend hexen .....

12823
acaffi hat geschrieben:Ich habe gerade den ersten Lauf im Jahr 2010 gemacht, 8 km in tief verschneitem Wald bei minus 2 Grad, das war wirklich wunderschön. Die kalte Luft hat auch den Kater vertrieben :D , der mir da noch im Nacken saß.
Wünsch euch allen ein schönes Laufjahr.

Achim
Ich wollte es dir gleich machen. Leider hatte niemand die gleiche Idee und so kam es das ich mit meiner Freundin die einzige Langlaufspur zertreten mußte (sorry) um bei den 20cm durch den Wald zu kommen. An manchen Stellen waren wir dann bis zu Knie weg. Der Rückweg ließ uns auf die Bundesstraße ausweichen, da der Radweg ebensowenig geschoben war. Es war aber wenig auf der Straße los und hell wars auch noch aber ich glaube viele hielten uns für bekloppt (isses ja auch :D ). Aber besser als nix...

12825
TomRun hat geschrieben:So, hier die Jahresendwertung 2009 nach Meldung der letzten beiden PBs

5km - trailfüchsin
5km - BadArolsen
Boah, da haben ja zwei zum Jahresende nochmal alles gegeben. Herzlichen Glückwunsch!

:giveme5: :party: :party4: :party: :giveme5:

Es war ein sensationelles Lauf-Jahr mit Euch allen. Meine persönlichen Highlights waren vor allem die Läufe, bei denen ich auch noch andere Radiergummis treffen durfte. Nochmals ganz herzlichen Dank!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

Gibt es ein Genussmarathon?

12826
:zwinker2:
Da ich gestern mein privaten Neujahrslauf von 10 Kilometer (1:11:58) hatte, wäre der nächste Lauf Morgen fällig. Aber ich weiß ja, dass ich da keine Zeit habe. So bin ich heute gelaufen und zwar auch wieder 10 Kilometer in 1:12:48.
Freu mich schon auf mein zweiten Marathon in Freiburg, werde kein Zeit mehr jagen (lässt die Vorbereitung nicht zu und möchte ich auch nicht), denn es wird ein "Genusslauf".

GESUNDES NEUES JAHR!!!!
Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

12827
Ich wünsche allen Radiergummis und unseren Fan´s ein gesundes neues Jahr 2010.

Ich bin nun zurück aus unserem Kurzurlaub in Stuttgart. Der Silvesterlauf lief nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, obwohl die Bedingungen bei 8°C nahezu optimal waren. Da hat wohl die Erkältungspause Mitte Dezember noch Wirkung gezeigt.

Zurück aus dem Süddeutschen Frühling :zwinker2: habe ich heute bei herrlichstem Winterwetter meinen ganz persönlichen Neujahrslauf über 11 km gemacht. Der Wald sah bei annähernd 30 cm Schnee, die hier liegen, einfach winterwaldmärchenmäßig aus :) . Morgen geht es gleich noch mal auf die Piste.

Schönen Sonntag euch allen
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

12828
Oh Mann,

ich glaube das ich morgen Muskelkater an Stellen haben werde, wo ich überhaupt nicht wußte das ich Muskeln habe :D . Ich war heute morgen laufen, ca. 10 - 15 cm Neuschnee auf den Wegen. Alles noch unberührt, ich mußte die Füße richtig hochheben um vorwärts zu kommen, besser als jedes Lauf ABC :nick: . Aber ein wunderschönes Laufen, alles klingt ganz gedämpft, der Schnee fällt, kein Mensch im Wald, einfach klasse :daumen: . Für die die noch nicht waren, Laufschuh an und raus :nick:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12829
Dann möchte ich mal den Wettkampfreigen für 2010 eröffnen:

bin heute locker und ohne großes Training die 10km knapp unter einer Stunde gelaufen.
Meine gestoppte Teit war 59:56 h, lt. FR waren es 10,11 km.
Was auch toll war, das ich einen negativen Splitt hatte, da ich die erste Runde zusammen mit meiner Petra gelaufen bin.

So, wer legt nach ! :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

12830
TomRun hat geschrieben:Dann möchte ich mal den Wettkampfreigen für 2010 eröffnen:

bin heute locker und ohne großes Training die 10km knapp unter einer Stunde gelaufen.
Was auch toll war, das ich einen negativen Splitt hatte, da ich die erste Runde zusammen mit meiner Petra gelaufen bin.
Hey Thomas,

das ist ja ein Ding. Hattest Du Skier an ?

Was das Nachlegen angeht wirst Du bei mir bis zum 24.01. warten müssen denn da beginnt meine WLS. Aber bis dahin hab ich Schlittschuhe.

Allerdings kann ich im Moment nicht trainieren. Dieses Jahr bin ich noch nicht gelaufen. Das ist echt was für Wintersportler hier. :sauer:

12832
acaffi hat geschrieben:...... Ich war heute morgen laufen, ca. 10 - 15 cm Neuschnee auf den Wegen. Alles noch unberührt, ich mußte die Füße richtig hochheben um vorwärts zu kommen, besser als jedes Lauf ABC :nick: . Aber ein wunderschönes Laufen, alles klingt ganz gedämpft, der Schnee fällt, kein Mensch im Wald, einfach klasse :daumen: . Für die die noch nicht waren, Laufschuh an und raus .........
Genau das habe ich heute bei meinem Schneelauf auch gedacht, da kommt der ordentliche Stil fast von alleine. So kann es da draußen erstmal bleiben :nick:

Viele Grüße von Katja

12834
Wünsche ALLEN Radiergummis ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 :party:

Habe auch die Gelegenheit genutz unberührte Schneelandschaften zu erlaufen, es kam sogar ganz kurz die Sonne raus. Phantastisch!

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Platzierungen in der Gesamtwertung. Bin gespannt wer nächstes Jahr den 10. Platz macht. :zwinker2:

Für alle die heute noch raus wollen, einen guten Lauf und viel Spass.

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

12835
DanielaN hat geschrieben: Allerdings kann ich im Moment nicht trainieren. Dieses Jahr bin ich noch nicht gelaufen. Das ist echt was für Wintersportler hier. :sauer:
Nicht so viel meckern, Daniela. Und schon gar nicht über das Wetter. Das ist hier nicht so angesagt :zwinker4:
Ich war auch heute draußen laufen, 18km. Spaß macht das nicht und mich macht die Aussicht am Strand einfach mehr an.
Es ist doch so mit dem Winter: Was nützt mir die tolle Landschaft, die Ruhe, die Aussicht, ... , wenn ich mir dabei auf dem Weg zur Arbeit das Auto zu Schrott fahre? :confused:

Thomas, wow. So früh schon mit einer Zeit anfangen. Super. Unter einer Stunde bei den Verhältnissen ist doch schon mal ein verdammt guter Anfang. Eine Zeit werde ich erst im März melden (Daniela :hallo: ).

Wünsche euch einen schönen Sonntag,
Denise
Bild

12836
acaffi hat geschrieben:Oh Mann,
ich glaube das ich morgen Muskelkater an Stellen haben werde, wo ich überhaupt nicht wußte das ich Muskeln habe :D . Ich war heute morgen laufen, ca. 10 - 15 cm Neuschnee auf den Wegen. Alles noch unberührt, ich mußte die Füße richtig hochheben um vorwärts zu kommen, besser als jedes Lauf ABC :nick: . Aber ein wunderschönes Laufen, alles klingt ganz gedämpft, der Schnee fällt, kein Mensch im Wald, einfach klasse :daumen: . Für die die noch nicht waren, Laufschuh an und raus :nick:
Achim
...ging auch ohne Füße heben... gab halt ne nasse Füße. :zwinker2:

@Daniela: Das war nix! Heute morgen aus dem Fenster geschaut :haarrauf: 10cm Neuschnee... schweres Geläuf!

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

12837
denise rennt hat geschrieben:Nicht so viel meckern, Daniela. Und schon gar nicht über das Wetter. Das ist hier nicht so angesagt :zwinker4:
Ich war auch heute draußen laufen, 18km. Spaß macht das nicht und mich macht die Aussicht am Strand einfach mehr an.
RICHTIG !

Ich war auch gerade draußen; 10 km in gigantischen 1:16 h. Der Wald war bis hinten hin voll mit Schneelandschafts-Romantikern einschließlich Hunden die sie nicht unter Kontrolle hatten. Ich mußte mal wieder stehenbleiben bis einer sein Riesenviech angeleint hatte. Ich hasse das ! Die Wege komplett zertrampelt. Von oben kam der Mist auch die ganze Zeit. Dafür das Positive; die Ferse hat es relativ gut verkraftet. Ich geh gleich nochmal 5 km mit IronMarc walken; vom Tempo her ja kaum ein Unterschied.

Also Denise ich muß sagen; ein Jahrs-Trainingsbeginn barfuß am Strand wär mir echt lieber gewesen .... aber man kann ja nich alles haben .. jedem das seine.

Frage ist was meine 400er-Intervalle am Dienstag machen .... kannste vermutlich vergessen. Mal sehen wenn die Ferse es erlaubt mach ich Hügelsprints.

12839
Es war wunderbar draußen heute :)
(gut daß ich nicht in Danielas Nähe wohne, wo es so furchtbar ist)

Unser Nachbar zog mit seinem kleinen Traktor einen Schlitten mit den beiden Söhnen drauf. Auch sonst bin ich nur gutgelaunten Menschen begegnet :wink:

Allen weiterhin viel Spaß!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12840
DanielaN hat geschrieben:RICHTIG !
Also Denise ich muß sagen; ein Jahrs-Trainingsbeginn barfuß am Strand wär mir echt lieber gewesen .... aber man kann ja nich alles haben .. jedem das seine.
Dann wärst du nur wieder über die unerträgliche Hitze am motzen. :teufel:
DanielaN hat geschrieben:RICHTIG !
Frage ist was meine 400er-Intervalle am Dienstag machen .... kannste vermutlich vergessen. Mal sehen wenn die Ferse es erlaubt mach ich Hügelsprints.
Auf dem Laufband. :winken:
Bild
Bild

12841
TomRun hat geschrieben:bin heute locker und ohne großes Training die 10km knapp unter einer Stunde gelaufen.
Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung :daumen:
TomRun hat geschrieben: Was auch toll war, das ich einen negativen Splitt hatte, da ich die erste Runde zusammen mit meiner Petra gelaufen bin.:
Das ist ja nun total Thomasuntypisch :zwinker4: . Wenn du jetzt noch Petra entgültig zum Einstieg bei den Radiergummis überreden könntest, wäre die Familiendoppelführung perfekt :zwinker2:
TomRun hat geschrieben: So, wer legt nach ! :hallo:
Ich am 16. Januar in Senftenberg :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12842
Ich habe heute die gleiche Runde wie gestern gedreht und ich muss sagen, dass es sich auf der mittlerweile festgefahrenen Schneedecke im Wald gut hat laufen lassen. Klar rutscht man mal weg und es ist anstrengender, aber wie einige Vorschreiber schon erwähnt haben, ist es auch ein tolles Training. Dafür läuft es dann im Sommer auf Asphalt wie geschmiert...

Schönen Sonntag
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12845
Halloween hat geschrieben:Dann wärst du nur wieder über die unerträgliche Hitze am motzen. :teufel:

Auf dem Laufband. :winken:
Nö ! am Strand nie; ich liebe Sonne wie ich Schnee, Regen und Kälte hasse - meckern tu ich nur wenn es beim WK so heiß ist und das wirste auch nicht mehr erleben weil ich im Sommer keine Langstrecken mehr laufe.

Laufband find ich blöd - da kann ich nicht drauf laufen; war grausam bei der Leistungsdiagnostik. Außerdem hab ich auch keins.

12846
DanielaN hat geschrieben: Laufband find ich blöd - da kann ich nicht drauf laufen; war grausam bei der Leistungsdiagnostik. Außerdem hab ich auch keins.
Hab ich auch mal versucht, im Winter. Alternativ zu draußen. Nein, ist nix. Nach einer Stunde bin ich fast durch mein Fitness-Studio geschwommen. War das öde. Aber geht ja auch draußen, wenn es denn sein muss.
A propos: Mädels, ich such neue Schuhe für im Winter. Also ich lauf überwiegend Asphalt, höchstens am Wochenende mal Wald. Die Wege sind hier meistens festgetrampelt, daher eher rutschig und uneben. Das macht den schönen Eierlauf aus :hihi: .
Für Ideen wäre ich dankbar.

viele Grüße
Denise
Bild

12847
denise rennt hat geschrieben:Hab ich auch mal versucht, im Winter. Alternativ zu draußen. Nein, ist nix. Nach einer Stunde bin ich fast durch mein Fitness-Studio geschwommen. War das öde. Aber geht ja auch draußen, wenn es denn sein muss.
A propos: Mädels, ich such neue Schuhe für im Winter. Also ich lauf überwiegend Asphalt, höchstens am Wochenende mal Wald. Die Wege sind hier meistens festgetrampelt, daher eher rutschig und uneben. Das macht den schönen Eierlauf aus :hihi: .

viele Grüße
Denise
Ich werd es nächste Woche mit Spikes versuchen. Meine Bodenverhältnisse sind so wie bei Dir. Wald ist die Ausnahme. Da ist es unter der Woche auch zu dunkel wenn ich trainiere. Außerdem sind alle Waldstrecken hier höllisch steil.

12848
Naja... Aber ein paar Strecken sind ja zwischendurch immer mal frei. Da, wo Leute wohnen (und den Anstand den Schnee wegzumachen), geht es mit dem laufen ja. Stelle mir gerade spikes vor, die auf dem Asphalt..... wie lange halten die dann?
Bild

12849
denise rennt hat geschrieben:Naja... Aber ein paar Strecken sind ja zwischendurch immer mal frei. Da, wo Leute wohnen (und den Anstand den Schnee wegzumachen), geht es mit dem laufen ja. Stelle mir gerade spikes vor, die auf dem Asphalt..... wie lange halten die dann?
Keine Ahnung; hab ich noch nicht getestet. Ich hab auch nur 6 mm drin weil ich die sonst auf der Tartanbahn nutze. Aber wenn sie sich abnutzen wechsele ich sie halt aus; kosten ja nix.

Nächste Woche berichte ich mal.

12850
DanielaN hat geschrieben:Nö ! am Strand nie; ich liebe Sonne wie ich Schnee, Regen und Kälte hasse - meckern tu ich nur wenn es beim WK so heiß ist und das wirste auch nicht mehr erleben weil ich im Sommer keine Langstrecken mehr laufe.

Laufband find ich blöd - da kann ich nicht drauf laufen; war grausam bei der Leistungsdiagnostik. Außerdem hab ich auch keins.
denise rennt hat geschrieben:Hab ich auch mal versucht, im Winter. Alternativ zu draußen. Nein, ist nix. Nach einer Stunde bin ich fast durch mein Fitness-Studio geschwommen. War das öde. Aber geht ja auch draußen, wenn es denn sein muss.

viele Grüße
Denise
Zu Hause hab ich auch keins, aber im Fitnesstudio und die sind ja inzwischen durch die Preistreiberei bezahlbar. :zwinker2:

Für 400er Intervalle ist man doch nicht länger als ne Stunde unterwegs. :confused:

Ich mags auch nicht so. Aber bei den rutschenden Bodenbelägen wie jetzt gerade ist Tempotraining halt sonst fast nicht möglich. :wink:
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“