Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

12951
Mahong hat geschrieben: ... Da ich ja nach einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder Arbeit gefunden habe :hurra: ... .
Lese ich ja jetzt erst !
Das ist ja fast so wichtig wie Gesundheit :daumen:

TomRun, der gerne 15kg Lebendgewicht spenden will :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

12953
Hi Leute,
finde ich klasse das ich nicht die Einzige bin, die sich das Hauptziel den Gewichtsverlust gestellt hat. :hallo: Und wer sich im km Spiel den Kilokillern anschließen möchte ist herzlich willkommen. Ein Theread gibts ja auch.

ansonsten Spaß beim Training haben (laufen, schwimmen, Rad fahren), nette Radiergummis treffen und event. neue PB laufen. Hängt aber auch vom Training ab und vorallem vom Gewichtsverlust.
Am meisten freue ich mich auf die Staffeln in Bernau, Frankfurt und an der Müritz und dem Paarlauf am nächsten WE mit Anett.

Yvonne wenn du fürs Schlaubetal Quartier brauchst.. :hallo: Ist auch nur 15 Autominuten vom Start entfernt.

12954
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Leute,
finde ich klasse das ich nicht die Einzige bin, die sich das Hauptziel den Gewichtsverlust gestellt hat. :hallo: Und wer sich im km Spiel den Kilokillern anschließen möchte ist herzlich willkommen. Ein Theread gibts ja auch.

ansonsten Spaß beim Training haben (laufen, schwimmen, Rad fahren), nette Radiergummis treffen und event. neue PB laufen. Hängt aber auch vom Training ab und vorallem vom Gewichtsverlust.
Am meisten freue ich mich auf die Staffeln in Bernau, Frankfurt und an der Müritz und dem Paarlauf am nächsten WE mit Anett.

Yvonne wenn du fürs Schlaubetal Quartier brauchst.. :hallo: Ist auch nur 15 Autominuten vom Start entfernt.
Hi Beate, vielen Dank für das Angebot! - Ich nehme es dankend an...
Ich habe noch einen HM :klatsch: vergessen: 26. September London "run to the beat"

Vom Schlaubetal kann mich eigentlich nur der sehr unwahrscheinliche NYC-Lotterie-Gewinn abhalten (Krankheit/Verletzung natürlich auch) :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12955
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Bei den zwei Läufen könnten wir uns treffen.

Frankfurt kann ich nur empfehlen.
1. Radiergummi Treffen
2. Super Zieleinlauf
3. Stimmung an der Strecke (nicht überall aber man brauch ja mal seine Ruhe)

Gruß Horst
Hallo Horst!

Stuttgarter Zeitunglauf steht fest. Kiebinger Osterlauf ist bei mir zwar geplant, aber noch nicht 100 %ig sicher...
In Stuttgart laufen jetzt voraussichtlich schon einige vom RW und/oder Radiergummis mit. Da müssen wir uns unbeding kurz vorher nochmal kurz schließen!

Marathon:

Danke für die Empfehlung. Deine Argumente leuchten ein :zwinker2: .
Habe mich soeben für Frankfurt gemeldet. Meine Startnummer: F209
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12956
Meinen Laufterminkalender habe ich noch gar nicht angegangen, da ich nicht weiß, ob ich wieder in Form kommen werde.

Aber eine Wunschliste gibt es und dazu gehören die Staffeln in Bernau und Frankfurt sowie im Schlaubetal den Halben. :hallo:
Eine Option wäre auch noch der Halbe in Wolfsburg, den kenne ich noch nicht. Blöd nur, dass sich alles in der zweiten Jahreshälfte drängelt.

ganz oben auf der Wunschliste steht, wie Dirkii geschrieben:
Mein einfaches Ziel: Spaß haben im Training und bei den Wettkämpfen. Was an Zeiten kommt, werde ich sehen und mich dann drüber freuen.

12958
Meine Pläne für 2010:
der HM in Berlin und hoffe der 2 Stundenmarke sehr nahe zu kommen.
Erstmals möchte ich mich an die 25 km von Berlin wagen,
freu mich auf die 24 std Staffel in Bernau,
einige 10er möcht ich laufen ,den ersten in Februar.
Ja das wärs erstmal :hallo:

Grüße in die Runde

Astrid
Bild

12959
Reno hat geschrieben:Hallo Anett!

Ich würde dir davon abraten, wegen eines "pobligen" Marathons so ein Event zu riskieren. 4 Wochen Regeneration ist nicht viel und für die 100km bist du doch auch einiges unterwegs.

Würde an deiner Stelle dafür lieber dann im Herbst einen Marathon laufen.
Danke für deinen Rat. Ich mache mir da auch keinen Druck, werde es kurzfristig entscheiden. Und wenn ich laufe, dann wohl auch nicht mit 100 %, sondern es eher als Trainingslauf sehen. Ansonsten laufe ich am gleichen Tag einen bergigen 30er hier in der Region, der es aber auch in sich hat.

Ach ja, ich mach mal ein bisschen beim guten Vorsatz zum Abnehmen mit :zwinker2: . Ich gebe mich aber schon mit 4 kg zufrieden :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12960
Mahong hat geschrieben: Da ich ja nach einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder Arbeit gefunden habe :hurra:

Uuups! Das hätte ich auch fast übersehen... :peinlich:

GRATULIERE!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Mahong hat geschrieben: PS: Einen großen Vorteil habe ich anscheinend gegenüber allen Radiergummis. Ich habe keine Gewichtsprobleme!
Obwohl ich in den vergangenen Monaten fast gar nicht gelaufen bin halte ich konstant mein Gewicht von 77-79 kg. Das war aber schon immer mein Trumpf! Ich muß eher aufpassen das ich nicht zu tief zu kommen. Ab 76 kg fühl ich mich auch nicht mehr so wohl.
NEID!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12962
Hey Chris,
schön das es mit dem neuen Job geklappt hat. Dann hat sich ja auch die Sache mit der Wohnung erledigt. Freue mich für dich.

Wollte eigentlich Langlauf machen, aber hier windet es dermaßen dass ich dann nur am Spur ziehen bin. Da schaue ich doch lieber den Biathleten in Oberhof zu :daumen: Das ist PflichTV...

12963
Hallo Leute :hallo:

bei mir ist fest geplant nur der Weiltalweg-Marathon am 18.04. Alles andere ist locker, was nicht heißt, daß ich wenige Volksläufe mitmachen würde :zwinker2: - aber halt mehr oder weniger kurz entschlossen. In der engen Auswahl ist mal wieder der ganze Marathon in Frankfurt. Zunächst auch der HM in Frankfurt im März. Im September der Kölner Brückenlauf. Und einige andere....
Zeiten? eigentlich egal, aber wäre schon schön, wenn ich nicht wieder so ein langes Tief hätte wie im Frühjahr/Sommer 2009.

Solange Langlaufski in der Nähe möglich ist, laufe ich wenig und skilaufe mehr :)
Erste Radiergummi-Wertungsmöglichkeit wäre der HM in Buseck am 23.01., aber das kommt auf die Schneelage an....

:winken:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12964
Da die Laufbedingungen weiterhin schwierig sind, habe ich meinen heutigen langen Lauf durch 8 km Langlaufen ersetzt. Herrlich :daumen: , allerdings spüre ich jetzt Muskeln, die man sonst bei Laufen nicht braucht :peinlich: . Das gibt ne Wiederholung am nächsten WE.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12965
acaffi hat geschrieben:Da die Laufbedingungen weiterhin schwierig sind, habe ich meinen heutigen langen Lauf durch 8 km Langlaufen ersetzt. Herrlich :daumen: , allerdings spüre ich jetzt Muskeln, die man sonst bei Laufen nicht braucht :peinlich: . Das gibt ne Wiederholung am nächsten WE.

Achim
hatte ich auch vor, aber hier gab es zusätzlich zu den bestehenden 30cm nochmal 20cm Neuschnee. Da fällt leider auch Langlauf aus :motz: Und eine Ende der weißen Pracht (für Daniela Schimmel :wink: )ist noch nicht in Sicht...

12966
Meine Ziele für 2010:

Endlich mal wieder ein Jahr ohne Probleme laufen zu können!
Bisher war es immer so gewesen, wenn ich das Gefühl hatte, dass es endlich wieder Bergauf ging, wieder irgendetwas dazwischen kommt (wie z. B. im Augenblick meine nicht weggehende Erkältung...)
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht dabei endlich mal längere Laufstrecken problemlos bewältigen zu können. Wenn ich das hinbekomme, bin ich mir sicher, dass meine Unterziele Sub2 beim Halbmarathon oder Sub 4:30 beim Marathon, machbar sind....
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

12967
acaffi hat geschrieben:Da die Laufbedingungen weiterhin schwierig sind, habe ich meinen heutigen langen Lauf durch 8 km Langlaufen ersetzt. Herrlich :daumen: , allerdings spüre ich jetzt Muskeln, die man sonst bei Laufen nicht braucht :peinlich: . Das gibt ne Wiederholung am nächsten WE.

Achim
nix da !!!!!

Radiergummies radieren IMMER.

Heute morgen haben 3 Radiergummies an der Kemnade selbstverständlich 17 km gemacht.
Watt mutt datt mutt.

12968
Hallo Radiergummis :hallo:

wie habt Ihr denn Daisy überstanden?
Bei mir hier bei Frankfurt/Main war es nicht so schlimm... Samstags 10cm und heute Nacht nochmal so 2cm Schnee.
Das übelste beim heutigen Lauf waren die Schneeverwehungen :motz: da ist man dann schon mal einige Meter knietief im Schnee versunken :sauer: . Das war total anstrengend und es geht auch noch kaum vorwärts.

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

12969
Torsten68 hat geschrieben:Hallo Radiergummis :hallo:

Bei mir hier bei Frankfurt/Main war es nicht so schlimm... Samstags 10cm und heute Nacht nochmal so 2cm Schnee.
Das übelste beim heutigen Lauf waren die Schneeverwehungen :motz: da ist man dann schon mal einige Meter knietief im Schnee versunken :sauer: . Das war total anstrengend und es geht auch noch kaum vorwärts.

Gruß
Bin heute auch so 9,5km durch 10cm tiefen Schnee getrappt.
-3° - hat eigentlich Spaß gemacht und vorallem den Kopf frei

Heute ist ja mein Urlaub wieder zu Ende und werde mal heute Abend wieder nach Stuttgart schlittern :teufel:

@Carmen: Dienstag oder Mittwoch ein gemeinsames Läufchen ?
Gruß von TomRun :hallo:

12970

wir sind noch mittendrin grummel....

Daniela ich möchte dich mal bei 40cm Schnee durch den Wald hüpfen sehen :hihi: und es geht immer noch weiter, kann mal jemand die Zuckerdose wegstellen, schließlich wollen wir (also Anett und ich) nächstes WE zum Hallenlauf :motz:

12971
Laufschnecke hat geschrieben: Daniela ich möchte dich mal bei 40cm Schnee durch den Wald hüpfen sehen
Das wirste nich sehen weil ich bei den Bedingungen nicht im Wald laufe. Bei uns ist der nämlich auch ohne Schnee anstrengend genug vom Profil her.

Aber die knapp 18 km am See heute waren anstrengend genug. Leider hat das mein Plantardinges wieder so gereizt, daß ich kühlen mußte. Normal kann ich mittlerweile damit fast beschwerdefrei laufen aber bei dem Untergrund ist das schon Gift. :sauer:

Daher bin ich froh wenn der Murks weg ist ....

12972
Ja, so ganz überstanden haben wir es ja noch nicht :haeh: .
Wen es interessiert, ich habe hier ein paar Bilder von den Schneemassen, die wir hier haben oder besser, schon vor einer Woche hatten :zwinker2: .

Eingeschneite Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

12973
guten morgen!!!
also in berlin hat daisy zum glück nicht soviel durcheinandergewirbelt. war gestern auch eine stunde im schnee unterwegs... war toll .... als nichtautofahrer und nicht-ÖPNV-nutzer macht mir der winter echt spaß!!! ich wünsche euch eine schöne woche!!!

12975
Hey Leute,

dieses Jahr gibts tolle Radiergummi-Bilder.

IronMarc hat gestern in der Bucht zugeschlagen und sich ne EOS 10D bestellt.

Ich hab nur Angst der fotografiert jetzt nur noch und läuft nicht mehr .... naja ich werd ihn schon antreiben. :teufel: :D

12976

:motz: Meine Hüfte tut weh!!!! :sauer: Da die liebe Daisy bei uns auch nicht sooo sehr gewütet hat, bin ich gestern Nachmittag dann auch los - leider war bei uns nicht viel mit Räumdienst... :nene: Nur im Dorf auf den Bürgersteigen ging es halbwegs. Allerdings hab ich mich schön langgepackt, als ich versucht hab eine Straße zu überqueren... :sauer: Ich fürchte ich werde meine Laufeinheiten deswegen vorerst wieder nach drinnen verlegen... :peinlich:
Bild
Bild
Bild
Bild

12977
DanielaN hat geschrieben:HUUURRRRAAAAA !!!!

Der Wetterbericht sagt ab Donnerstag Tauwetter ..... ENDLICH !

:bounce: :party2:
Woher hast du denn den Wetterbericht ? Getanzt :D ? Bei den sonstigen Wetterberichten für deine Ecke ist die ganze Woche Dauerfrost. Wie solls denn da tauen ?

Achim

Carl Einstein

12978
acaffi hat geschrieben:Woher hast du denn den Wetterbericht ? Getanzt :D ? Bei den sonstigen Wetterberichten für deine Ecke ist die ganze Woche Dauerfrost. Wie solls denn da tauen ?

Achim
Wetter Deutschland - Wettervorhersage Wetterbericht Urlaubswetter Europa - wetter.net

Do 3° C
Fr 4° C

Außerdem werde ich noch hexen daß der Mist schnell verschwindet, denn das ist echt Schrott. Was soll aus der Saison werden wenn ich wochenlang keine Intervalle auf der Bahn machen kann ?

12981
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ne las mal das mit dem schnell verschwinden.
Ich will noch ne weile Wintersport machen.

Laufen geht auch in der Wunderschönen verschneite Landschaft.
Sag mal wann werdet Ihr Winter-Romantiker mal realistisch.
WO GIBT ES DENN SOWAS TOLLES ?

Wenn ich zur Arbeit fahre ist es dunkel und wenn ich zurückkomme auch. Da kannste schonmal nix mehr sehen von der tollen Winterlandschaft.

Auf den Fußwegen auf denen ich dann laufen muß ist der Schimmel derart zertrampelt, festgetreten und vereist, daß das Laufen dort genauso schön ist wie im Hinterland von Lanzarote abseits der Straßen, nur kälter. Auf der Bahn geht auch nix, weil die nicht geräumt ist. Bleibt nur die Straße im Gewerbegebiet weil da Abends nur alle 10 Minuten ein LKW kommt.

Am Wochenende bezahle ich für jeden Lauf im Wald wegen der gleichen Unebenheiten mit Schmerzen an der Ferse. (Danke für den supertollen Tipp, Koböldsche ....)

Ist das Romantik ? Neeee Leute ich mag diese Jahreszeit echt am allerwenigsten und könnte gern drauf verzichten.

12983
DanielaN hat geschrieben: Auf den Fußwegen auf denen ich dann laufen muß ist der Schimmel derart zertrampelt, festgetreten und vereist, daß das Laufen dort genauso schön ist wie im Hinterland von Lanzarote abseits der Straßen, nur kälter. Auf der Bahn geht auch nix, weil die nicht geräumt ist. Bleibt nur die Straße im Gewerbegebiet weil da Abends nur alle 10 Minuten ein LKW kommt.
Hallo Daniela,

also ich lauf Abends immer möglichst mitten in der Stadt. Da müssen die Leute ja immer schön ihre Bürgersteige räumen. Das geht eigentlich ganz gut, die blöden Blicke der Fußgänger muß man halt ignorieren, außerdem gehe ich aufs Laufband.

Achim

Carl Einstein

12984
Also ich bin auch froh, dass ich mein Abo fürs Fitnessstudio abgeschlossen habe. Auf dem Laufband läuft es sich viel angenehmer, als im Schneegestöber - und ist vor allen auch besser für die noch immer vorhanden kleinen Reste meiner Erkältung ...
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

12985
acaffi hat geschrieben: also ich lauf Abends immer möglichst mitten in der Stadt.
nicht schlecht, wenn man in ner Stadt wohnt... :nene: ...auf dem Lande sieht die Realität etwas anders aus... :confused: Ich kann natürlich 1000x um die Verkehrsinsel laufen, die ist ungefähr in der "Stadtmitte" :wegroll: Ich werd wohl auch lieber wieder versuchen das Laufband öfters aufzusuchen :daumen:
Bild
Bild
Bild
Bild

12988
bin gestern Abend auch durch die Fußgängerzone, wo übrigens genauso wenig geräumt war wie überall anders :motz:
Da kommen mir drei Leute engegen und so`ne gestylte Blondin piept: "und 1 und 2 und..." :tocktock: habe dann nur geantwortet: "nicht quatschen, selber laufen" .... lispelt sie "würde ich ja gerne" :hihi:
Wahrscheinlich KANN sie nicht, wegen der Kette am Fuß :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12989
Unser Dorf ist gerade mal 1,3Km lang und da ist es doof immer hin und her zu laufen.
Die Leute denken ja der hat einen an der Waffel.

Wie gesagt ich kann Tagsüber laufen da ich Nachts arbeite und die Feldwege sind teilweise vom Schneepflug ohne Salzsteuer geräumt. Mit den neuen Icebuglässt es sich da Prima laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12990
Voyager hat geschrieben:Also ich bin auch froh, dass ich mein Abo fürs Fitnessstudio abgeschlossen habe. Auf dem Laufband läuft es sich viel angenehmer, als im Schneegestöber - und ist vor allen auch besser für die noch immer vorhanden kleinen Reste meiner Erkältung ...
Stimmt und beim raus schauen aus dem Fenster kann man den Schnee auch genießen :daumen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

12991
acaffi hat geschrieben:Woher hast du denn den Wetterbericht ? Getanzt :D ? Bei den sonstigen Wetterberichten für deine Ecke ist die ganze Woche Dauerfrost. Wie solls denn da tauen ?

Achim
:hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

12992
Gäu-Läufer hat geschrieben: Mit den neuen Icebuglässt es sich da Prima laufen.
ich wollte heute auch welche kaufen, aber hier führen die sowas nicht weil das ein 14tägiger Saisonartikel wäre, den sich, selbst ein Laufladen, nicht reinstellt :tocktock: Da hilft nur noch das Internet. Hoffe es dauert nur ein paar Tage..

12993
Laufschnecke hat geschrieben:ich wollte heute auch welche kaufen, aber hier führen die sowas nicht weil das ein 14tägiger Saisonartikel wäre, den sich, selbst ein Laufladen, nicht reinstellt :tocktock: Da hilft nur noch das Internet. Hoffe es dauert nur ein paar Tage..
Bis dahin iss der Schimmel wech. :teufel:

Bei uns ab Donnerstag 3 Grad, am WE 4 Grad mit Regen. Ich hatte den Auftrag gegeben für die WLS die Wege freizuräumen und das geht dann los.

12994
DanielaN hat geschrieben:Bis dahin iss der Schimmel wech. :teufel:

Bei uns ab Donnerstag 3 Grad, am WE 4 Grad mit Regen. Ich hatte den Auftrag gegeben für die WLS die Wege freizuräumen und das geht dann los.
Gut, dass Du nicht bei mir um die Ecke wohnst,
hier soll es noch eine Weile schön winterlich mit Minusgraden (leider ohne Neuschnee) bleiben! :zwinker2:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

12995
Das ist mein WK-Plan für 2010.
Am 28.März werde ich den MA in Freiburg FREIBURG MARATHON (42 Bands auf 21 km) laufen, Zielzeit ist zwischen 5 Std und 5:30.
Die 10 km in Seelbach 1:10 oder mehr und den Halbmarathon in 2 Std 28 min. Also alles mit einer 7:xx min/km. Das ist doch Genuss, oder TomRun?

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

12997
DanielaN hat geschrieben:Bis dahin iss der Schimmel wech. :teufel:

Das letzte mal, als Du auch so auf den Putz gehauen hast, kam ein paar Tage später "Daisy" :teufel:
Ich glaube das erst, wenn ich wieder ohne zu schlittern laufen kann und endlich auch mal wieder "schnell" laufen kann.
Dieses rumgeeiere auf dem plattgetrampelten und teilweise gefrorenen Schnee geht mir auf den <zensiert> :motz:

Gruß
Bild
Bild
Bild

12999
Daniela, schön weitertanzen! Mir ist davon schon ganz schwindelig. Auch hier soll es ab Donnerstag Plus-Temperaturen geben. Nicht viel mit 2-3°C, aber immerhin. Zu warm für Schnee - heißt, es taut ;-)
Bild

13000
Torsten68 hat geschrieben:Das letzte mal, als Du auch so auf den Putz gehauen hast, kam ein paar Tage später "Daisy" :teufel:
Das ist Quatsch.

Wenn Du mal in den Foren-Analen blätterst war das in der dritten Dezemberwoche wo es schonmal geschneit hat und ich prophezeit habe daß wir KEINE weiße Weihnachten bekommen weil ich den Schimmel vorher wegtanze. Das hat auch geklappt.

Daisy kam erst am letzten Wochenende das war 2 Wochen später. :zwinker2:

Zurück zu „Duelle“