Lese ich ja jetzt erst !Mahong hat geschrieben: ... Da ich ja nach einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder Arbeit gefunden habe... .
Das ist ja fast so wichtig wie Gesundheit

TomRun, der gerne 15kg Lebendgewicht spenden will

Hi Beate, vielen Dank für das Angebot! - Ich nehme es dankend an...Laufschnecke hat geschrieben:Hi Leute,
finde ich klasse das ich nicht die Einzige bin, die sich das Hauptziel den Gewichtsverlust gestellt hat.Und wer sich im km Spiel den Kilokillern anschließen möchte ist herzlich willkommen. Ein Theread gibts ja auch.
ansonsten Spaß beim Training haben (laufen, schwimmen, Rad fahren), nette Radiergummis treffen und event. neue PB laufen. Hängt aber auch vom Training ab und vorallem vom Gewichtsverlust.
Am meisten freue ich mich auf die Staffeln in Bernau, Frankfurt und an der Müritz und dem Paarlauf am nächsten WE mit Anett.
Yvonne wenn du fürs Schlaubetal Quartier brauchst..Ist auch nur 15 Autominuten vom Start entfernt.
Hallo Horst!Gäu-Läufer hat geschrieben:
Bei den zwei Läufen könnten wir uns treffen.
Frankfurt kann ich nur empfehlen.
1. Radiergummi Treffen
2. Super Zieleinlauf
3. Stimmung an der Strecke (nicht überall aber man brauch ja mal seine Ruhe)
Gruß Horst
Mein einfaches Ziel: Spaß haben im Training und bei den Wettkämpfen. Was an Zeiten kommt, werde ich sehen und mich dann drüber freuen.
Danke für deinen Rat. Ich mache mir da auch keinen Druck, werde es kurzfristig entscheiden. Und wenn ich laufe, dann wohl auch nicht mit 100 %, sondern es eher als Trainingslauf sehen. Ansonsten laufe ich am gleichen Tag einen bergigen 30er hier in der Region, der es aber auch in sich hat.Reno hat geschrieben:Hallo Anett!
Ich würde dir davon abraten, wegen eines "pobligen" Marathons so ein Event zu riskieren. 4 Wochen Regeneration ist nicht viel und für die 100km bist du doch auch einiges unterwegs.
Würde an deiner Stelle dafür lieber dann im Herbst einen Marathon laufen.
Mahong hat geschrieben: Da ich ja nach einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder Arbeit gefunden habe![]()
NEID!Mahong hat geschrieben: PS: Einen großen Vorteil habe ich anscheinend gegenüber allen Radiergummis. Ich habe keine Gewichtsprobleme!
Obwohl ich in den vergangenen Monaten fast gar nicht gelaufen bin halte ich konstant mein Gewicht von 77-79 kg. Das war aber schon immer mein Trumpf! Ich muß eher aufpassen das ich nicht zu tief zu kommen. Ab 76 kg fühl ich mich auch nicht mehr so wohl.
hatte ich auch vor, aber hier gab es zusätzlich zu den bestehenden 30cm nochmal 20cm Neuschnee. Da fällt leider auch Langlauf ausacaffi hat geschrieben:Da die Laufbedingungen weiterhin schwierig sind, habe ich meinen heutigen langen Lauf durch 8 km Langlaufen ersetzt. Herrlich, allerdings spüre ich jetzt Muskeln, die man sonst bei Laufen nicht braucht
. Das gibt ne Wiederholung am nächsten WE.
Achim
nix da !!!!!acaffi hat geschrieben:Da die Laufbedingungen weiterhin schwierig sind, habe ich meinen heutigen langen Lauf durch 8 km Langlaufen ersetzt. Herrlich, allerdings spüre ich jetzt Muskeln, die man sonst bei Laufen nicht braucht
. Das gibt ne Wiederholung am nächsten WE.
Achim
Bin heute auch so 9,5km durch 10cm tiefen Schnee getrappt.Torsten68 hat geschrieben:Hallo Radiergummis
wie habt Ihr denn Daisy überstanden?
Bei mir hier bei Frankfurt/Main war es nicht so schlimm... Samstags 10cm und heute Nacht nochmal so 2cm Schnee.
Das übelste beim heutigen Lauf waren die Schneeverwehungenda ist man dann schon mal einige Meter knietief im Schnee versunken
. Das war total anstrengend und es geht auch noch kaum vorwärts.
Gruß
Torsten![]()
wir sind noch mittendrin grummel....Torsten68 hat geschrieben:Hallo Radiergummis
Das wirste nich sehen weil ich bei den Bedingungen nicht im Wald laufe. Bei uns ist der nämlich auch ohne Schnee anstrengend genug vom Profil her.Laufschnecke hat geschrieben: Daniela ich möchte dich mal bei 40cm Schnee durch den Wald hüpfen sehen
Ja, so ganz überstanden haben wir es ja noch nichtTorsten68 hat geschrieben:Hallo Radiergummis
Torsten68 hat geschrieben:Hallo Radiergummis
Woher hast du denn den Wetterbericht ? GetanztDanielaN hat geschrieben:HUUURRRRAAAAA !!!!
Der Wetterbericht sagt ab Donnerstag Tauwetter ..... ENDLICH !
![]()
![]()
Wetter Deutschland - Wettervorhersage Wetterbericht Urlaubswetter Europa - wetter.netacaffi hat geschrieben:Woher hast du denn den Wetterbericht ? Getanzt? Bei den sonstigen Wetterberichten für deine Ecke ist die ganze Woche Dauerfrost. Wie solls denn da tauen ?
Achim
Warum extra kühlen?DanielaN hat geschrieben:Leider hat das mein Plantardinges wieder so gereizt, daß ich kühlen mußte.
Sag mal wann werdet Ihr Winter-Romantiker mal realistisch.Gäu-Läufer hat geschrieben:Ne las mal das mit dem schnell verschwinden.
Ich will noch ne weile Wintersport machen.
Laufen geht auch in der Wunderschönen verschneite Landschaft.
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben: Auf den Fußwegen auf denen ich dann laufen muß ist der Schimmel derart zertrampelt, festgetreten und vereist, daß das Laufen dort genauso schön ist wie im Hinterland von Lanzarote abseits der Straßen, nur kälter. Auf der Bahn geht auch nix, weil die nicht geräumt ist. Bleibt nur die Straße im Gewerbegebiet weil da Abends nur alle 10 Minuten ein LKW kommt.
nicht schlecht, wenn man in ner Stadt wohnt...acaffi hat geschrieben: also ich lauf Abends immer möglichst mitten in der Stadt.
Das muss ich mir ansehen und dann bringe ich auch gleich die Jungs mit der Jacke zum hinten zuschnüren mitsteromatic hat geschrieben:..... Ich kann natürlich 1000x um die Verkehrsinsel laufen, die ist ungefähr in der "Stadtmitte".....
Stimmt und beim raus schauen aus dem Fenster kann man den Schnee auch genießenVoyager hat geschrieben:Also ich bin auch froh, dass ich mein Abo fürs Fitnessstudio abgeschlossen habe. Auf dem Laufband läuft es sich viel angenehmer, als im Schneegestöber - und ist vor allen auch besser für die noch immer vorhanden kleinen Reste meiner Erkältung ...
ich wollte heute auch welche kaufen, aber hier führen die sowas nicht weil das ein 14tägiger Saisonartikel wäre, den sich, selbst ein Laufladen, nicht reinstelltGäu-Läufer hat geschrieben: Mit den neuen Icebuglässt es sich da Prima laufen.
Bis dahin iss der Schimmel wech.Laufschnecke hat geschrieben:ich wollte heute auch welche kaufen, aber hier führen die sowas nicht weil das ein 14tägiger Saisonartikel wäre, den sich, selbst ein Laufladen, nicht reinstelltDa hilft nur noch das Internet. Hoffe es dauert nur ein paar Tage..
Gut, dass Du nicht bei mir um die Ecke wohnst,DanielaN hat geschrieben:Bis dahin iss der Schimmel wech.
Bei uns ab Donnerstag 3 Grad, am WE 4 Grad mit Regen. Ich hatte den Auftrag gegeben für die WLS die Wege freizuräumen und das geht dann los.
Und die zweite Hälfte ist Totenstille ?Sachsen Paul hat geschrieben: Am 28.März werde ich den MA in Freiburg FREIBURG MARATHON (42 Bands auf 21 km) laufen,
Das letzte mal, als Du auch so auf den Putz gehauen hast, kam ein paar Tage später "Daisy"DanielaN hat geschrieben:Bis dahin iss der Schimmel wech.
Bei uns ab Donnerstag 3 Grad, am WE 4 Grad mit Regen. Ich hatte den Auftrag gegeben für die WLS die Wege freizuräumen und das geht dann los.
Das ist Quatsch.Torsten68 hat geschrieben:Das letzte mal, als Du auch so auf den Putz gehauen hast, kam ein paar Tage später "Daisy"![]()