Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13051
berlin behält den schnee auch noch ein bißchen, vielleicht kommt am wochenende sogar noch was dazu.
ich habe den memmenjoker gezogen und habe mir eine 10er karte fürs fitnessstudio gekauft.
bisher bin ich noch nie auf einem laufband (ausser beim schuhkauf) gelaufen. bin schon schwer gespannt.
muss ich da auf irgendwas achten??
Liebe Grüße Uta

13052
Laufweib hat geschrieben:berlin behält den schnee auch noch ein bißchen, vielleicht kommt am wochenende sogar noch was dazu.
ich habe den memmenjoker gezogen und habe mir eine 10er karte fürs fitnessstudio gekauft.
bisher bin ich noch nie auf einem laufband (ausser beim schuhkauf) gelaufen. bin schon schwer gespannt.
das du ordentlich Musik dabei hast bzw das richtige TV Programm läuft :D Wünsche dir viel Spaß

13053
Laufweib hat geschrieben:muss ich da auf irgendwas achten??
Ja, das du nicht runterfällst :D (was mir beim ersten Mal passiert ist :peinlich: ). Ansosnten ist Musik das wichtigste und nicht so laut schnaufen wie draussen, kommt im Studio auch nicht so gut :P .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13054
Laufweib hat geschrieben:berlin behält den schnee auch noch ein bißchen, vielleicht kommt am wochenende sogar noch was dazu.
Die Sommerbekleidung wieder rausholen :D
(man schwitzt recht schnell)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

13055
Laufweib hat geschrieben:muss ich da auf irgendwas achten??
Petra hat mit den kurzen Klamotten recht. Und dann muss man sich beim Laufband dolle konzentrieren, um nicht danebenzutreten :zwinker2: . Das ist schon anders, als gedankenlos durch die Landschaft zu schlurchen (zumindest war es das für mich).
Ich habe mich übrigens abgesichert, dass ich im Winterurlaub auch ein Laufband nutzen kann. So bekloppt ist man schon :tocktock: :zwinker5: .

So, meine Icebugs sind heute angekommen :hurra: . Das Dumme ist nur, dass ich morgen in der Halle laufen muss :D und sie noch gar nicht ausprobieren kann.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

13056
Laufweib hat geschrieben: ... muss ich da auf irgendwas achten??
nicht abbiegen :teufel:

Bin gerade mit Carmen (zanshin) und ihrem Volker 9km im Schnee gelaufen, habe leckeren Salat bekommen und muß jetzt auch noch Bier trinken.
Die Welt ist grausam :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

13059
Torsten68 hat geschrieben:..Pad!

Gruß
Torsten :winken:
:klatsch: Jetzt wo Du es sagst, .... :D

Erdbeerkeks hat geschrieben: :streichl: Du Armer :D
... Ja und Cashewkerne hat er zum Bier auch noch essen müssen! Böööööööööse Welt! :D :D :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13062
30 km auf Laufband sind schon machbar, nur nicht am Anfang. 3:10 auf Laufband ist schon hart, aber es geht.
Habe ich voriges Jahr zur MA Vorbereitung gemacht .Trotz von einigen :tocktock: , habe ich es durchgezogen.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13063
Habe mein Trainingslauf nach 1 Kilometer abgebrochen, fülle mich besch...eiden.
Ist bestimmt eine Grippe in Anmarsch. Ich hoffe der Besuch in Freiburg bei Frau und Kind ist nicht gefährdet.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13064
Also hier taut es weiter. Morgen soll es Regen geben und 4 Grad plus. Da wird dann der Rest wegsein. Die Aufräumarbeiten für die WLS laufen planmäßig. :teufel:

13065
DanielaN hat geschrieben:Also hier taut es weiter. Morgen soll es Regen geben und 4 Grad plus. Da wird dann der Rest wegsein. Die Aufräumarbeiten für die WLS laufen planmäßig. :teufel:
Ich war heut morgen laufen aber das war nicht ganz ungefährlich. Tagsüber tauts und nachts friert es wieder. Leider enstehen daurch Eisfläche auf Stücken, wo eigentlich schon alles weg war (durch Tauwasser). Mehrfach ausgerutscht :peinlich: . Naja, man kann sich das Wetter nicht aussuchen. Immerhin mal wieder 13 km am Stück :daumen: . Muß jetzt mal wieder langsam das Training intensiver gestalten. Schließlich beginnt das M-Training in der zweiten Februar Woche. Frage mich wie die Leute das machen die schon Anfang April einen M haben. Da wäre doch jetzt gar kein richtiges Training möglich :confused:

Achim

Carl Einstein

13066
Dieses Jahr werden es bestimmt nur 1500 km, wenn überhaupt. Also Rennente, du siehst, ich würde verlieren. :confused:
Aber was soll`s. Bestimme die Regeln und den Wetteinsatz. :D

:hallo: Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13068
TomRun hat geschrieben:Beate und Anett, wie war es heute in Senftenberg ???
Muss ich jetzt auf dem Podest rücken ?

Habt Ihr Euren 3.Platz aus dem Vorjahr verteidigt :hallo:
ja haben wir :wink: Nebenbei etwas Werbung fürs Schlaubetal und den Radiergummis gemacht. :daumen: Den letzten Part wollte ich gar nicht mehr laufen, die Beine waren ganz schön schwer. Fehlte etwas Training. Und für meine Verhältnisse war ich zufrieden, nicht ganz so "schnell" wie letztes Jahr, bei dem Schnee kein Wunder...von nix kommt nix :nene:

13069
TomRun hat geschrieben:Beate und Anett, wie war es heute in Senftenberg ???
Wieder toll und vor allem kurzweilig, obwohl wir von 10:45 Uhr bis 18:30 Uhr in der Halle waren.
TomRun hat geschrieben:Muss ich jetzt auf dem Podest rücken ?
Ich denke, schon :bounce: . Mit der offiziellen Zeit von 51:07 min bin ich nicht ganz zufrieden, aber das war heute eine Kopfsache. Es lief nicht wirklich locker, die 1. Läuferin war beizeiten unerreichbar, der 2. Platz war genauso schnell gesichert. Warum also quälen :zwinker2: . Jedenfalls habe ich meinen 2. Gesamtplatz und 1. AK-Platz aus dem Vorjahr verteidigt :nick: :geil: .
TomRun hat geschrieben: Habt Ihr Euren 3.Platz aus dem Vorjahr verteidigt :hallo:
Nicht ganz, d.h. im letzten Jahr waren wir Zweite in diesem Jahr haben wir nun den 3. Platz belegt :daumen: .
Am Meisten hat mich erstaunt, dass ich in der Lage war, alle 1km-Abschnitte von 4:42 bis 4:48 Minuten zu laufen. Und das nach der Vorbelastung. Doch bei den 10 km nicht alles gegeben :zwinker2: .

Es war wieder eine super Veranstaltung und wir sind uns mit Beate einig: im nächsten Jahr wieder :nick: .

Schönen Sonntag
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

13071
Ich habe mal versucht, unsere Seite wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

z.Z. sind wir 60 Radiergummis, 7 Abfragen nach weiterer Zugehörigkeit laufen.

Im Wertungsystem sind jetzt auch 60 Gummis angelegt.
Zugänge waren:
Torsten68
biene39d
steromatic
WerdRunner
normalzustand
pedinordschnecke
IRON MARC
zanshin
Dudl
AnettN

Diese wurden auch gleich für die Fotogalerie und Meldung PB freigeschaltet.

Die Bestzeiten aus 2009 trage ich noch in die Teilnehmerliste bei den Altgummis ein und dann wäre das ganze schick.

Habt Ihr noch Wünsche ?

Schickt mir doch bitte noch ein paar fehlende Medaillenfotos :hallo:

@Yvonne: Ist dieser Block ausreichend für Deine RadiergummiChronologie und Laufberichte :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

13072
zanshin hat geschrieben:Hey! Wow! Hört sich gut an! 51:07!!!! Für mich (noch eine ganze Weile) eine Traumzeit. Gratuliere!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Wie ist es Beate ergangen?
Anett du muß sich wirklich nicht verstecken. Zu Jahresbeginn so eine Zeit :daumen: läßt auf mehr hoffen.

...und ich habe ganz schön Muskelkater. :frown: Die Kondition war nicht das Problem, hatte unterwegs noch Zeit Sprüche zu machen :P Muskulatur und insbesondere mein rechtes Bein wollten nicht mehr hergeben. Schnellster km 5:11, langsamster 6:39.
Außer Schnee schieben (es krümelt schon wieder :motz: ) und etwas Wii spielem
wird heute relaxt...

Anett konntest du deine Icebugs austesten oder war der Schneefall schneller? Muß mir wohl doch ein Studio mit Laufband suchen

13073
@Anett und Beate

Glückwunsch zu der Leistung. Klingt sehr gut. :daumen: :daumen:

@Beate

Gib deinen Körper Zeit, das zu verarbeiten.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13074
TomRun hat geschrieben:
Habt Ihr noch Wünsche ?
Hi Thomas,
nein, das sieht doch gut aus, sogar M/W farbig gekennzeichnet ! :daumen:
Danke für Deine Arbeit!

@ Anett und Beate: Glückwünsche zum tollen Resultat!

Grüße von Katja

Sommer-, Winterreifen und Schneeketten

13075
Angeregt durch die Beiträge über die Icebugs hier habe ich mir überlegt, da vielleicht mal auch was zu investieren.

Irgendwie waren mir die Spikesschuhe zu speziell, soviel will ich in glatten Gelände nicht laufen und der Nutzen-/Kostenfaktor passt nicht.

Da habe ich mir überlegt, mir einen Trailschuh zu besorgen.

Da ich noch einige Gutscheine von einen Sportgeschäft hatte, habe ich mir gestern einen Asics Gel-Moriko geleistet.

Bin dann auch gleich auf meine Laufstrecke (Radweg, der teilweise geräumt wird) gelaufen.

Gleich bei den ersten Schritten fällt das grobere Sohlenprofil auf. Der Widerstand ist irgendwie größer. Wie wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt.
Was sofort angenehm auffällt, die Schuhe sind wärmer. Mit meinen neuen normalen Adidas hatte ich an der Fussoberseite gerade die ersten 3 km sehr kalte Füße. Das ist angenehm weg. Auch die Wasserdichtigkeit ist vorteilhaft.

Die Griffigkeit ist besser, aber nicht berauschend. Auf Eis rutscht man genauso umher, schneeglatter Untergrund etwas besser, bei lockeren Schnee gut im Vergleich zu den Sommerlatschen.

Mein Fazit:
Trailschuhe sind wie Winterreifen, besser als die Sommerreifen, aber schlechter wie Schneeketten (Spikesschuhe).

Für meine Verhältnisse passen sie sehr gut. Vielleicht besorge ich mir noch Icebugs, aber für die paar Läufe rentiert es sich eigentlich nicht. Da kann ich gerade die Trailschuhe universeller einsetzen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Mit welchem Trinksystem habt Ihr (gute) Erfahrungen?

13076
Hallo an alle,

ich würde gerne mal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren:

Im Februar beginne ich mit der Vorbereitung für den Hermannslauf. Bisher mache ich den langen Lauf über 2 - max 2:15 h, da habe ich das mit dem Trinken unterwegs auch ohne Trinkgurt hinbekommen ( meist war es wegen der Witterung gar nicht nötig).

Nun muss ich aber den laLa auf 3 h verlängern, da werde ich dann doch mal trinken wollen.
Ich habe mir mal einen Trinkgurt bei Lidl gekauft, die Fläschchen finde ich super, aber der Gurt selber ist nicht so doll:Er ist insgesamt recht breit, schnall ich ihn so um , dass die Flaschen auf einer zum Laufen bequemen Höhe hängen, fängt der immer an zu wandern, bis die Flaschen irgentwann vorne sind, was ziemlich stört.
Mach ich ihn so eng , dass er nicht wandert, sieht es mehr als bescheiden aus ( ich steh beim Sport nicht so auf extreme Taillenbetonung) und außerdem stört er bei der Armbewegung.

Vielleicht hat eine(r) von Euch einen Tip?
Schon mal vielen Dank,
Grüße von Katja

13077
Reno hat geschrieben:@Anett und Beate

Glückwunsch zu der Leistung. Klingt sehr gut. :daumen: :daumen:

@Beate

Gib deinen Körper Zeit, das zu verarbeiten.
Dem Glückwunsch schließ ich mich an und macht langsam, das Jahr ist noch lang.

Carl Einstein

13078
TomRun hat geschrieben:nicht abbiegen :teufel:

Bin gerade mit Carmen (zanshin) und ihrem Volker 9km im Schnee gelaufen, habe leckeren Salat bekommen und muß jetzt auch noch Bier trinken.
Die Welt ist grausam :hallo:
Armer Junge :frown: , vor allem bei letzterem hätte ich Dir gern geholfen :nick: , musste aber leider arbeiten.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

13079
Architexe hat geschrieben: Nun muss ich aber den laLa auf 3 h verlängern, da werde ich dann doch mal trinken wollen.
Ich habe mir mal einen Trinkgurt bei Lidl gekauft, die Fläschchen finde ich super, aber der Gurt selber ist nicht so doll:Er ist insgesamt recht breit, schnall ich ihn so um , dass die Flaschen auf einer zum Laufen bequemen Höhe hängen, fängt der immer an zu wandern, bis die Flaschen irgentwann vorne sind, was ziemlich stört.
Mach ich ihn so eng , dass er nicht wandert, sieht es mehr als bescheiden aus ( ich steh beim Sport nicht so auf extreme Taillenbetonung) und außerdem stört er bei der Armbewegung.

Vielleicht hat eine(r) von Euch einen Tip?
Schon mal vielen Dank,
Grüße von Katja
Hallo :hallo: ,

ich habe auch erst mit diversen Gürteln probiert... bei dem Runnerspointgürtel ist mir die Flasche rausgefallen, ein andere Gürtel hat nach ein paar Kilometer sonstwo 'rumgehangen.. Das war irgendwie alles Mist :sauer:

Dann habe ich mir den Fuel Belt Helium 2 (mit 2 Flaschen) besorgt. Der Passt, baumelt nicht rum, die Flaschen fallen nicht raus. :daumen:
Die 2 Flaschen haben je 210ml und reichen mir zur Zeit aus. Falls ich mal mehr als 400ml benötige, würde ich mir den Fuel Belt mit 4 oder 6 Flaschen kaufen.

@Anett und Beate
Glückwunsch zu Eurer Leistung!!!

Gruß
Bild
Bild
Bild

13081
Reno hat geschrieben:Angeregt durch die Beiträge über die Icebugs hier habe ich mir überlegt, da vielleicht mal auch was zu investieren.

Irgendwie waren mir die Spikesschuhe zu speziell, soviel will ich in glatten Gelände nicht laufen und der Nutzen-/Kostenfaktor passt nicht.

Da habe ich mir überlegt, mir einen Trailschuh zu besorgen.

Da ich noch einige Gutscheine von einen Sportgeschäft hatte, habe ich mir gestern einen Asics Gel-Moriko geleistet.

Bin dann auch gleich auf meine Laufstrecke (Radweg, der teilweise geräumt wird) gelaufen.

Gleich bei den ersten Schritten fällt das grobere Sohlenprofil auf. Der Widerstand ist irgendwie größer. Wie wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt.
Was sofort angenehm auffällt, die Schuhe sind wärmer. Mit meinen neuen normalen Adidas hatte ich an der Fussoberseite gerade die ersten 3 km sehr kalte Füße. Das ist angenehm weg. Auch die Wasserdichtigkeit ist vorteilhaft.

Die Griffigkeit ist besser, aber nicht berauschend. Auf Eis rutscht man genauso umher, schneeglatter Untergrund etwas besser, bei lockeren Schnee gut im Vergleich zu den Sommerlatschen.

Mein Fazit:
Trailschuhe sind wie Winterreifen, besser als die Sommerreifen, aber schlechter wie Schneeketten (Spikesschuhe).

Für meine Verhältnisse passen sie sehr gut. Vielleicht besorge ich mir noch Icebugs, aber für die paar Läufe rentiert es sich eigentlich nicht. Da kann ich gerade die Trailschuhe universeller einsetzen.

Ich hatte heut einen Crosslauf auf verschneiter Strecke, den habe ich auf "Sommerreifen" Gel Cumulus 10 gemeistert.

Bericht

Gruß Dudl. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild

:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

13083
danke für die Glückwünsche, sie gelten aber eher Anett, die sich, trotz Chancenlosigkeit so tapfer geopfert hat... :hallo:

Ich bewundere alle, die sich mit "Sommerreifen" durch den Schnee quälen. bei uns kamen gestern 5cm dazu, so das ich mir bei meinem Händler des Vertrauens doch noch ein paar "Winterreifen" zugelegt habe. Auch wenn ich sie nur ein paar Mal anziehe, dann habe ich sie ja ein paar Jahre, am fuß wachse ich ja hoffentlich nicht mehr :D
Wer hat mir gestern abend, in den letzten Minuten, den Preis in die Höhe getrieben :motz: von 55 auf 77€

13084
hey beate und anett!
glückwunsch zu euren erfolgen in der halle!!! habt ihr juuuut gemacht!!!

ich bin am samstag auch zum ersten mal seit athen in die gänge gekommen und mal wieder eine längere strecke gelaufen...da ein besuch bei muttern in spandau anstand, hab ich das gleich gekoppelt und bin vom wedding aus hingelaufen (lt. michelin 18 km).... schlauerweise habe ich ja bei ihr wechselsachen gebunkert. so kann man auch dem s-bahn-chaos weglaufen :D hat voll spaß gemacht... in der nähe vom flughafen tegel lag noch richtig schön schnee, der nicht festgetreten war... so richtig schön knirsch ... zurück ging's aber mit den öffis... gestern bin ich dann noch meine 1h-stammrunde zur spree gelaufen... an den nä. beiden we's ist wieder klettern angesagt und das läuferherz hat ruh', weil ich nochmal richtig schön das laufen im schnee ausgekostet habe. :party4:

13085
Laufschnecke hat geschrieben: Ich bewundere alle, die sich mit "Sommerreifen" durch den Schnee quälen. bei uns kamen gestern 5cm dazu, so das ich mir bei meinem Händler des Vertrauens doch noch ein paar "Winterreifen" zugelegt habe. Auch wenn ich sie nur ein paar Mal anziehe, dann habe ich sie ja ein paar Jahre, am fuß wachse ich ja hoffentlich nicht mehr :D
Na dann hat es ja geklappt den Schimmel an Bedürftige weiterzugeben. :teufel:

Hier hat es gestern nur geregnet bei ca. 4 Grad. Die letzten Schimmelreste verschwinden gerade.

@Dir und Anett: Glückwunsch zur tollen Saisoneröffnung. :daumen:

13086
TomRun hat geschrieben:...
Schickt mir doch bitte noch ein paar fehlende Medaillenfotos
schicke Sammlung!

So gut bekomme ich die Fotos bestimmt nicht hin, mit etwas Glück knipse ich demnächst ein paar von meinen Ehrenbezeigungen. Bitte noch einmal deine E-Mail per PN zukommen lassen.

Einer meiner Medaillen findest du hier. Ich finde die Geste ja etwas merkwürdig, erweckt bei mir unangenehme Erinnerungen. Aber vielleicht kannst du das Bild übernehmen?!

Gruß - oe
Bild

13087
DanielaN hat geschrieben:Na dann hat es ja geklappt den Schimmel an Bedürftige weiterzugeben. :teufel:
du weißt aber schon das der liebe Gott gerecht ist?! :teufel:

DanielaN hat geschrieben: @Dir und Anett: Glückwunsch zur tollen Saisoneröffnung. :daumen:
ich hoffe nächstes Jahr wirds besser. Mit dem bißchen Training (und den kg zuviel))kann ich mit den Zeiten zufrieden sein...

13089
Vielen Dank für eure Glückwünsche :danke: .
Diese ungewohnte Tempobolzerei hat ungekannten Muskelkater in den Waden hinterlassen :haeh: .

Trotzdem wollte ich heute bei einem Regenerationsläufchen nun endlich mal meine Icebugs testen, bevor der Schnee weg ist :P .
Reno hat geschrieben:Mein Fazit:
Diese Aussage von Reno, die ich übrigens klasse finde, trifft es auf den Punkt.
Da ich schon den 3. Winter ein Paar Trailschuhe nutze, die auch wasserdicht sind, habe ich den direkten Vergleich. Diese haben mehr Grip auf Schnee als die üblichen Schuhe, aber die Icebugs sind noch mal eine extreme Steigerung. Auf festem, mittlerweile pappigem Schnee bin ich nicht die Spur weggerutscht :geil: und ich hatte stets ein sicheres Gefühl :daumen: .

Ich denke, sie werden mir in der nächsten Zeit noch gute Dienste leisten :) , denn hier wird der Schnee noch eine Weile liegen bleiben. Nur das Laufgeräusch auf festem Untergrund (die Dorfstraße ist geräumt) ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

13092
Halloween hat geschrieben:Das erste Mal wieder ohne Schnee draussen gelaufen. knappe 15km im 5:35er Schnitt. Noch 14 Wochen bis London. :winken:
Bleistift !

:hihi: :hihi: :hihi:

13093
Dudl hat geschrieben:Ich hatte heut einen Crosslauf auf verschneiter Strecke, den habe ich auf "Sommerreifen" Gel Cumulus 10 gemeistert.

Bericht

Gruß Dudl. :winken:
Glückwunsch Dudl! :daumen:

p.s.: Ich habe festgestellt, dass ich mit meinen Sommerreifen auch im Winter besser klar komme... bei meinen erst kürzlich erstandenen Winterreifen (Mizuno Cabrakan) bekomme ich links immer nach ca. 8km Schmerzen in den mittleren Zehen. Vielleicht weil sie zu steif sind... :confused: . Naja. Ich nutze sie jetzt eben zum Nordic Walken :zwinker2: )
Liebe Grüße
Bild

13094
Halloween hat geschrieben:Das erste Mal wieder ohne Schnee draussen gelaufen. knappe 15km im 5:35er Schnitt. Noch 14 Wochen bis London. :winken:
Schön :daumen: , ich tue mich noch ein wenig schwer mit den längeren Tempoläufen :sauer: ,
bin aber am Samstag meinen ersten 30er gelaufen.
Heute waren es 4x 1500m IV a 4:37 , ich hoffe es geht jetzt langsam wieder aufwärts.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13095
slomo66 hat geschrieben:... , ich tue mich noch ein wenig schwer mit den längeren Tempoläufen :sauer: ,
Heute waren es 4x 1500m IV a 4:37 , ich hoffe es geht jetzt langsam wieder aufwärts.

Langsam aufwärts?
Ich muss da erst noch hinkommen! :peinlich:

Psssst- Du weißt aber schon, dass wir noch Winter haben? Ich denke Du kannst Deinem Körper ruhig mal ein bisserl Lob gönnen, für diese Leistung! :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

13096
slomo66 hat geschrieben:Heute waren es 4x 1500m IV a 4:37 , ich hoffe es geht jetzt langsam wieder aufwärts.
Bei 4x150m IV a a 4:37 könnte ich noch mithalten (bei 1000m TP) :hihi:

@Dudl: 8@5:36/km bei einem Crosslauf ist :daumen:

Gruß
Bild
Bild
Bild

13097
Hallo,
erstmal danke an Torsten und Reinhard für eure Hinweise auf den Fuel Belt Helium. Ich habe mir den mal im Netz angeschaut, ist zwar nicht gerade billig im Vergleich zu den Teilen z. B. von Runnerspoint ( oder meinem Billigteil), aber preiswerter als etwas, das nicht funktioniert und dann im Schrank verschwindet.

Bei uns hat es jetzt auch massiv getaut, die Wiesen sind zwar noch weiß, aber die Straßen und Radwege sind bestimmt heute nachmittag alle wieder frei. Mittlerweile war es da auch nicht mehr so toll beim Training, denn die Stadt räumt meine Laufwege entweder gar nicht oder erst so spät, dass trotzdem nur eine Buckelpiste entsteht, weil alles schon derart festgetreten ist.
Am Samstag habe ich mir dann bei meinem 18 km Lauf auch prompt auf dem vorletzten km den rechten Knöchel vertreten und musste erstmal eine Zwangspause einlegen.
Ich hoffe, dass ich spätestens morgen wieder wie geplant weitermachen kann.

Mit Grüßen von Katja :winken:

13098
Torsten68 hat geschrieben:Bei 4x150m IV a a 4:37 könnte ich noch mithalten (bei 1000m TP) :hihi:
ja genau !!!!

Wenn die Bahn geräumt ist mach ich heute Abend 4 x 1.200 in 5:25er. Das macht mich schon fertig genug. :D

13099
slomo66 hat geschrieben:Schön :daumen: , ich tue mich noch ein wenig schwer mit den längeren Tempoläufen :sauer: ,
Uiuiui, wo willst du denn hin? bin letzte Woche meine 5x2000 in 5:02er Schnitt gelaufen.
Der erste 3h Lauf dieses Jahr steht für Freitag an. Werden dann aber wohl weniger als 30km werden. :peinlich:
Bild
Bild

13100
Halloween hat geschrieben:Uiuiui, wo willst du denn hin? bin letzte Woche meine 5x2000 in 5:02er Schnitt gelaufen.
Na ganz einfach ... Du bist ein Bleistift und Detlef ist eine Bleistiftmine. :D

Zurück zu „Duelle“