Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13151
Jolly und Gutenberg
ich wünsche euch alles alles Gute und gönne euch das ganze Glück von Herzen. Schön das ihr euch durchgekämpft habt und glücklich seid.

Man hier ist es tierisch kalt, geht man bei -11 Grad noch laufen oder sollte man sich fürs Ski fahren schonen, wobei es bis dahin noch 1Woche ist...leider. Werd mal die Nase rausstecken, hier gibst gerade schöööön Sonne dazu.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

13152
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann wünsche ich den Zwei Radiergummis fiel Glück und Erfolg im weiterem Leben.

Gruß Horst
Da schließ ich mich auch an, klingt ja wirklich ziemlich aufregend. Viel Glück euch beiden.

PS: startet ihr jetzt beide beim nächsten Aachener Winterlauf ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13153
Laufschnecke hat geschrieben:Jolly und Gutenberg
ich wünsche euch alles alles Gute und gönne euch das ganze Glück von Herzen. Schön das ihr euch durchgekämpft habt und glücklich seid.
Da schließ ich mich direkt an :daumen:
Man hier ist es tierisch kalt, geht man bei -11 Grad noch laufen oder sollte man sich fürs Ski fahren schonen, wobei es bis dahin noch 1Woche ist...leider. Werd mal die Nase rausstecken, hier gibst gerade schöööön Sonne dazu.
Natürlich laufen, wir sind ja nicht im Ski-Forum, wäre ja noch schöner :motz:

PS. Bin gerade von meinem langen Lauf zurück, 33km, boh bin ich im Ars...
Nach 27 km hab ich richtig gemerkt wie der Akku leer ging und ab da bin ich nur noch daher geschlichen :sauer: , wird das eigentlich mal besser ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13155
slomo66 hat geschrieben:PS. Bin gerade von meinem langen Lauf zurück, 33km, boh bin ich im Ars...
Nach 27 km hab ich richtig gemerkt wie der Akku leer ging und ab da bin ich nur noch daher geschlichen :sauer: , wird das eigentlich mal besser ?
Das wird besser musst du nur öfters mal machen.
Am besten 1x die Woche zwischen 25 und 35Km und du wirst nach ein paar Wochen den Unterschied merken.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13156
slomo66 hat geschrieben: Natürlich laufen, wir sind ja nicht im Ski-Forum, wäre ja noch schöner :motz:

eigentlich wollte ich auch so um die 10km laufen, wurde aber mit Glühwein :P (mmh lecker) und Bratwurst (habe ich dankend abgelehnt) aufgehalten, dann waren es eben nur knapp 6km.

Anett schöne Grüße in deine Nachbarschaft und deren Wanderverein :hallo:

13157
So Leute,

morgen früh ist mein Saisonbeginn. Der 10er der WLS Hamm. Keine Ahnung wie sich die Wege und meine Verfassung darstellen werden.

Die Prognose bei Vicsysem ist absolut utopisch ... oder auch nicht ... :confused:

Spekulieren hilft da nicht - da Tempotrainings in den letzten 3 Wochen hab ich als realtiv hart empfunden aber die waren auch alle an der Straße und da bekomme ich irgendwie im Vergleich zur Bahn nie was ordentliches auf die Reihe.

13159
Hallo Leute :hallo:

ich habe heute geholfen, die Wertungstabelle voll zu kriegen, und uns Radiergummis wieder Ehre gemacht: beim Halbmarathon in Buseck. Bei wenig Training, sowie Eis und/oder Schnee auf der Hälfte der Wege, bin ich mit 2:12 fürs erste zufrieden und glücklich.

Wünsche Jolly und Gutenberg dauerhaftes Glück, und
allen gutes Laufen oder Skilaufen ganz nach Wunsch :)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13160
Marienkäfer hat geschrieben: Bei wenig Training, sowie Eis und/oder Schnee auf der Hälfte der Wege, bin ich mit 2:12 fürs erste zufrieden und glücklich.
Glüüüüüüückwunsch! :daumen:

@ Jolly und Gutenberg: :daumen: und alles, alles Gute Euch beiden!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13161
zanshin hat geschrieben:Glüüüüüüückwunsch! :daumen:

@ Jolly und Gutenberg: :daumen: und alles, alles Gute Euch beiden!
da schließ ich mich auch gleich an :winken:

@Daniela alles Gute für morgen

Liebe Grüße aus dem kalten Berlin

Astrid
Bild

13162
Mensch ihr seid ja lieb! Vielen Dank für die vielen guten Wünsche! Wir sind jedenfalls sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.

@Achim
Ja, wir haben vor, beim nächsten Winterlauf in Aachen gemeinsam dabei zu sein. Also sach uns bitte sofort Bescheid, wenn die Anmeldung eröffnet ist... ;o)

@marienkäfer
Tolle Zeit bei der Witterung und so aus dem Winter heraus.

@Daniela
Viel Erfolg morgen!

Ich habe im ganzen Januar noch nicht so viele km gemacht wie slomo in einem Lauf. Aber ich gelobe Besserung! Hab ja schließlich auch wieder was vor dieses Jahr.

13163
@Daniela....alles Gute für morgen! Habe dir ja die Zielzeit ins andere Forum per PN geschrieben :daumen: ....geht aber natürlich auch schneller :)

@Marienkäfer.....freut mich immer wieder zu lesen, wie ihr mit so schwierigen Bedingungen bei WK fertig werdet :) ...so kann die Saison beginnen!

Und auch Jolly und Gutenberg alles Gute für die Zukunft :winken:

Gruß Reini
Bild

13164
Auch von mir alles Gute für Jolly und Gutenberg :)

@Daniela, dir einen guten Start ins neue Laufjahr mir einer guten WLS :daumen:

@Marienkäfer, Kompliment und Glückwunsch zu einem HM bei diesen Bedingungen

Alle anderen sind ja auch schon wieder ganz fleißig im Training. Ich fange wirklich ganz vorsichtig wieder an mit ganz wenig Wochenumfang, um meine Stelzen nicht wieder in irgendeiner Art und Weise zu reizen. Also im KM-Spiel bin ich derzeit keine große Unterstützung :peinlich:

13166
scully2 hat geschrieben:Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Jolly und Guttenberg!!!
Ich wünsch Euch dauerhaftes Glück!!

LG
Scully2
:winken:
Dem schliesse ich mich an.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13167
Will langsam meine WochenKm steigern

Woche 1 14,4Km
Woche 2 28,3Km

Woche 3

Mo: 8,2 -> 5:39Schnitt 50hm
Di: 8,2 -> 5:53Schnitt 50hm mit dem Nachbar unterwegs kurz geredet
Mi: 8,2 -> 5:35Schnitt 50hm
Do: 6,5 -> 5:17Schnitt 110hm
Fr: 8,2 -> 5:30
Sa: 8,2 -> 5:45
So: 8,2 -> 5:34

Gesamt -> 55,7Km

Will meine WochenKm die nächsten Wochen zwischen 50 und 60Km halten. Wenn ich das dann ohne Probleme laufen kann dann steigere ich mich so langsam, aber wie das weiss ich noch nicht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13168
slomo66 hat geschrieben:Da schließ ich mich direkt an :daumen:

Natürlich laufen, wir sind ja nicht im Ski-Forum, wäre ja noch schöner :motz:

Normalerweise geht es ab dem vierten Mal besser. :zwinker5:

Aber mal im Ernst. Wir haben gerade erst zweitze Hälfte Januar und du läufst schon 244 km in den letzten 3 Wochen; den langen Lauf schon auf 33km und die 1,5km Intervalle im 4:37er Schnitt. Fetten Respekt :daumen:
da sollte die Zielsetzung für Bonn aber von den 4h schon bald deutlich nach oben (also bessere Endzeit) korrigiert werden. :zwinker5:

was hast du denn für ein Ziel für den 10er in Duisburg? Wenn ich mir deine Intervalle anschchaue sollte es so auf 46 rauslaufen oder? :confused:
Bild
Bild

13169
Halloween hat geschrieben:Normalerweise geht es ab dem vierten Mal besser. :zwinker5:
Na dann bich ich mal gespannt ob es besser wird :confused:
Bis km 24 ging es eigentlich ganz locker, dann bis bis km 27 wurden die Beine ganz schön schwer und die letzten 6 km waren dann nur noch ein Kampf Kopf vs Beine
Aber mal im Ernst. Wir haben gerade erst zweitze Hälfte Januar und du läufst schon 244 km in den letzten 3 Wochen; den langen Lauf schon auf 33km und die 1,5km Intervalle im 4:37er Schnitt. Fetten Respekt :daumen:
da sollte die Zielsetzung für Bonn aber von den 4h schon bald deutlich nach oben (also bessere Endzeit) korrigiert werden. :zwinker5:
Ich hatte ja auch 3 Monate Zeit zum ausruhen und als im Dezember als das Training langsam wieder losging bin ich fast verzweifelt weil gar nicht ging :sauer:
Ganz so gut wie die IV gelaufen sind ist es aber noch nicht, war wohl ein einmaliger, positiver Ausrutscher, sowas hatte ich letztes Jahr auch schon ein paar mal, konnte dann aber die Zeiten nicht bestätigen :sauer:
Was im Moment überhaup nicht geht sind längere Tempoläufe, zB. sollte ich letzte Woche 9 km in 5:22 laufen, habe es aber nicht wirklich geschaft, da habe ich wohl meine defizite, werde wohl noch mehr daran arbeiten müssen :motz:
was hast du denn für ein Ziel für den 10er in Duisburg? Wenn ich mir deine Intervalle anschchaue sollte es so auf 46 rauslaufen oder? :confused:
Schön wäre es, ich habe keine Zielzeit, werde einfach loslaufen und sehen was raus kommt. Den 10er und 15er opfere ich ganz für den Formaufbau für den MA, einzig den HM werde ich wohl voll laufen, so es die Form zulässt. Soll eine Standortbestimmung für den MA werden.
Einen schnellen 10er kann ich dann auch noch dach dem MA laufen.

@All, ich brauche mal ein paar Tipps von euch, habe noch nie Gel's oder sonstiges Zeug beim Laufen benutzt und will mich jetzt ein wenig schlau machen.
Also:
a) Wo kauft ihr die Gel's, im Internet ? Im Sportgeschäft hab ich die bei uns noch nie welche gesehen.
b) Welche sollte man besser lassen, habe ein nervösen Magen und wollte beim MA keine Dixi-Tour machen :hihi:
c) Welche sind dann zu empfehlen ?
d) Ab wann soll ich das Zeuchs denn testen, gleich jetzt am Anfang der langen Läufe oder erst später :confused:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13170
Hi Leute;

der erste WK 2010 ist gelaufen. Nix spektakuläres, aber geht so für den Saisonanfang. Die Strecke in Hamm war eigentlich perfekt. Kein Schimmel - der fällt erst jetzt wieder :sauer: - und Temperaturen um die Null Grad. Macht mir eigentlich nicht viel. Aber von Anfang an merkte ich, daß ich die geplanten 5:20er auf keinen Fall durchhalten kann. Bis km 5 ging dann knapp 5:30er und dann hab ich von km 6 bis 8 etwas geschwächelt so daß ich auch die 54:xx abhaken mußte. Der letzte km war wieder besser aber der fehlende Endspurt zeigt, daß mir echt noch die Tempohärte fehlt. Endzeit: 55:31 min.

Mir fehlt vor allem das Bahntraining; die Intervalle auf teilweise miesem Straßenuntergrund sind nicht so der richtige Ersatz.

13171
DanielaN hat geschrieben: ... . Der letzte km war wieder besser aber der fehlende Endspurt zeigt, daß mir echt noch die Tempohärte fehlt. Endzeit: 55:31 min. ...
Hammerzeit, und das zum Jahresanfang :daumen:

Da werde ich mich in 2 Wochen ganz schön strecken müssen.
Ich plane wieder wie letztes Jahr einen Doppelstart.
Samstags 5 km Ziel Sub26 und Sonntags wieder der 10er im Plänterwald Ziel Sub56.

Man wird sehen ...
Gruß von TomRun :hallo:

13172
Hallo, :hallo:

@all: Danke für die lieben Wünsche. :peinlich:

@Daniela: respektable Zeit. Gratulation! :daumen:

@Detlef: Also Gels, etc. habe ich in der Vorbereitung auf den Marathon zwar probiert, aber als unnötigen Schnick-Schnack abgeheftet. Bin die 42 km nur mit Wasser und Bananen/Äpfel von den Verpflegungsständen gelaufen und es lief bestens!
Das ganze ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Aber es kann ja sein das andere Gummis andere Erfahrungen gemacht haben.

Und übrigens, gelaufen wird bei jedem Wetter bis minus 15 Grad! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

13173
slomo66 hat geschrieben:Na dann bich ich mal gespannt ob es besser wird :confused:
Bis km 24 ging es eigentlich ganz locker, dann bis bis km 27 wurden die Beine ganz schön schwer und die letzten 6 km waren dann nur noch ein Kampf Kopf vs Beine

Schön wäre es, ich habe keine Zielzeit, werde einfach loslaufen und sehen was raus kommt. Den 10er und 15er opfere ich ganz für den Formaufbau für den MA, einzig den HM werde ich wohl voll laufen, so es die Form zulässt. Soll eine Standortbestimmung für den MA werden.
Einen schnellen 10er kann ich dann auch noch dach dem MA laufen.

@All, ich brauche mal ein paar Tipps von euch, habe noch nie Gel's oder sonstiges Zeug beim Laufen benutzt und will mich jetzt ein wenig schlau machen.
Also:
a) Wo kauft ihr die Gel's, im Internet ? Im Sportgeschäft hab ich die bei uns noch nie welche gesehen.
b) Welche sollte man besser lassen, habe ein nervösen Magen und wollte beim MA keine Dixi-Tour machen :hihi:
d) Ab wann soll ich das Zeuchs denn testen, gleich jetzt am Anfang der langen Läufe oder erst später :confused:

Ja, bei den langen ist ne grosse Portion Kopfsache dabei. Und es ist meist so, das es an dem einen Punkt noch geht und 2 Kilometer später ganz böse aussieht.

Bin jetzt auch bei der WLS in Duisburg dobey. Da ich nicht weiss ob Venlo klappt, brauchte ich ne Alternative und es gab gerade nen Startplatz im Angebot. Werde aber auch den 10er und 15er wohl dem Formaufbau opfern.

Mit den Gels iss so ne Sache. Kannst du im Internet oder in Sportläden (z.B. Sportcheck) holen. Besser wäre sie im Training nicht zu verwenden, da sie dem eigentlichen Trainingseffekt entgegenwirken. vor allem wenn du die Strecke dann mal drauf hast, würde ich sie weglassen, da du ohne einen stärkeren Trainingsreiz hast. Wenn du sie beim WK dann einsetzten willst, solltest du aber vorher zwei bis dreimal getestet haben, ob du sie verträgst.
Bild
Bild

13174
Hallo Daniela,
Glückwunsch zu Deinem Ergebnis! Die Trainingsverhältnisse waren in der Vorbereitung ja echt alles andere als gut, ich denke, da kann man mit der Zeit zufrieden sein.
Grüße von Katja :hallo:

13175
DanielaN hat geschrieben:Hi Leute;

der erste WK 2010 ist gelaufen. Nix spektakuläres, aber geht so für den Saisonanfang. Die Strecke in Hamm war eigentlich perfekt. Kein Schimmel - der fällt erst jetzt wieder :sauer: - und Temperaturen um die Null Grad. Macht mir eigentlich nicht viel. Aber von Anfang an merkte ich, daß ich die geplanten 5:20er auf keinen Fall durchhalten kann. Bis km 5 ging dann knapp 5:30er und dann hab ich von km 6 bis 8 etwas geschwächelt so daß ich auch die 54:xx abhaken mußte. Der letzte km war wieder besser aber der fehlende Endspurt zeigt, daß mir echt noch die Tempohärte fehlt. Endzeit: 55:31 min.

Mir fehlt vor allem das Bahntraining; die Intervalle auf teilweise miesem Straßenuntergrund sind nicht so der richtige Ersatz.
:daumen: gute zeit. Und mach dir keinen Kopp wegen der fehlenden Tempohärte. Wir haben gerade mal Ende Januar.
Bild
Bild

13176
@Daniela

War doch eine gute Zeit. Top.

Das Jahr ist noch lang.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13177
@Tina und Gutenberg, alles Gute für euren gemeinsamen "Lauf" durchs Leben.

@Marienkäfer und @Daniela, herzliche Glückwünsche zu euren Wettkämpfen.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, hier draußen zu wettkämpfen, von langen Läufen ganz zu schweigen. Trotz zweier Hosen sind mir bei -11°C gestern auf 14 km die Beine fast eingefroren, vor allem wenn es gegen den Wind ging.
Macht aber nichts, ein bisschen Zeit bis zum ersten Jahreshöhepunkt ist noch.

Jetzt fahre ich erst mal nach Potsdam, mein Töchterchen ist heute 20 (!) geworden und da wollen wir uns einen schönen Tag machen.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

13178
Glückwunsch an Jolly Jumper und gutenberg auch von mir!

Und Glückwunsch auch an Daniela!

Irgendwie beneide ich euch ja auch für die Winterlaufwerien. Hier in Italien gibt es so etwas nicht. Ich wäre gern im Winter mal zu dem einen oder anderen Lauf gestartet, es gab aber keinen, jedenfalls nicht hier in der Nähe.

Meine erste Zeit wird wohl erst am 21.03. kommen. Ich habe mich dieses Jahr entschieden, hier in Mailand den Doppelpack mitzunehmen:

21.03. Stramilano Halbmarathon
11.04. Marathon Mailand

Das passt genau, da ich immer gern einen HM etwa drei Wochen vor dem M laufe.

Wunschzeit? Mal sehen. M unter 4:20 und HM unter 1:59 vielleicht.

Mal sehen, ob ich das schon schaffe. Ich bin normalerweise im ersten Halbjahr sogar immer etwas schlechter als im letzten Halbjahr des Vorjahres. Bei mir platzt der Knoten immer erst zur Jahresmitte, da ich im Sommer verstärkt Tempotraining mache.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

13179
slomo66 hat geschrieben: @All, ich brauche mal ein paar Tipps von euch, habe noch nie Gel's oder sonstiges Zeug beim Laufen benutzt und will mich jetzt ein wenig schlau machen.
Also:

Ich kann dir nur raten, teste die Gels! Ich habs zweimal versucht und mich nach dem Lauf jedesmal direkt ins Bett begeben... :sauer: Außerdem solltest du die Gels mit genügend Flüssigkeit zu dir nehmen. Ich habe mich dann gegen die Gels entschieden und mir von Squeezy das Weingummi geholt, das ging ganz gut. Allerdings müsste man davon ziemlich viel essen und irgendwann mag man dann auch nicht mehr, so dass ich mich hauptsächlich von den Getränken und Bananen an den Stationen versorgt habe. Ach ja - und die Cola ab km 30 vom Trainer - die war Goldwert!!!! :daumen:
Bild
Bild
Bild
Bild

13180
Gutenberg1964 hat geschrieben: Und übrigens, gelaufen wird bei jedem Wetter bis minus 15 Grad! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
na da habe ich ja Glück, wir haben im Moment 15,3 unter null... :wink: Die Buffs gehen eigentlich zum Laufen obwohl ich ungern was vor dem Mund habe. Hatte schon Angst das mir das alles friert, zum Glück hatte ich ein heißen Atem :klatsch:

Daniela Glückwunsch zu deiner Zeit. ich weiß, zufrieden bist du nie. Zumindest hast du erst mal einen Ausgangspunkt und ein paar Pünktchen in der Liga.

Anett viel Spaß beim Geburtstag. Man sagte mir die Rotfließrunde sei über 10km lang :confused: Ansonsten läuft es sich ja sehr schön in deinem Eck :wink: weniger Hügel als beim Eisvogel...

13181
TomX hat geschrieben:Glückwunsch an Jolly Jumper und gutenberg auch von mir!
da schließe ich mich auch an!!! viel spaß euch beiden!!!

also richtige läufe könnte ich jetzt auch noch nicht machen…da bin ich ein weichei, softie, warmduscher ….. nur’n turnbeutelvergesser war ich nie :D

ich laufe in skihose mit laufhose darunter und outdoor-jacke über zwei schichten funktionskleidung… -8 °C, war gestern mit o.g. kleidung (also integrierter sauna) echt o.k. ….aber nix tempo oder so was, einfach nur gemütlich laufen… gefrorene buckelpisten haben wir ja jetzt genug…so dass ich meine laufstrecke stark verkürzt habe und um’s schering-betriebsgelände laufe, da die fußgängerwege dort richtig gut geräumt sind…mit musike im ohr ertrage ich sogar 5 runden à 10-12min….bei coldplay passt sogar der name der band zur jetzigen witterung….
@daniela: beachtliche zeit für diese bedingungen, im frühjahr schaffste bestimmt deine ziele!

@tomrun: du gehörst zu den harten und kommst in den g… ich nehme lieber auf der terrasse platz und warte bis die kälte, eis, schnee und später matsch weg sind…viel spaß!!! bin im febr. schwer mit berlinale-filmen und olympia-tv beschäftigt….bis die augen quadratisch werden, muss aber sein! :daumen:

13182
Hallo ihr alle,

@ Daniela: das is ma ne gute Zeit für Januar, Gratulation

@ Marienkäfer: Gratulation, wo kann man denn im Januar nen HM laufen ?

@ Detlef: Also Gels würd ich vorher unbedingt probieren. Das mußt du ja nicht bei nem langen Lauf machen. Du willst ja nur wissen ob du sie verträgst, die Wirkung wirst du beim M merken. Mir helfen Sie gut, hatte 4 Stück bei meiner M Premiere mit. Ich vertrag sie auch gut, kann sie inzwischen auch ohne Wasser nehmen (mit geht aber besser). Steromatic hat recht, Cola ab km 30 is echt der Bringer, noch besser ist Red Bull (wie beim Köln M)

Achim

Carl Einstein

13183
Architexe hat geschrieben:Hallo Daniela,
Glückwunsch zu Deinem Ergebnis! Die Trainingsverhältnisse waren in der Vorbereitung ja echt alles andere als gut, ich denke, da kann man mit der Zeit zufrieden sein.
Da schließe ich mich doch glatt mal an :daumen:

@Marienkäfer: Da gratuliere ich auch! Gute Zeit für den Januar und den Bedingungen!

@Jolly Jumper und Gutenberg: Auch von mir alles gute :hallo:

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

13184
Hey Daniela,

das ist doch eine tolle Zeit. Ich dümpel eher so vor mich hin.... Aber ich habe gute Vorsätze, das Training mal wieder eins werden zu lassen, das Wetter motiviert mich zur Zeit nicht so richtig zum Laufen.

13185
acaffi hat geschrieben: @ Daniela: das is ma ne gute Zeit für Januar, Gratulation

@ Marienkäfer: Gratulation, wo kann man denn im Januar nen HM laufen ?
Dankeschön, das war in Alten-Buseck, bei Gießen. Dort ist die Winterlaufserie schon zu Ende (ich nahm aber an den 10 und 15 km diesmal nicht teil).

Daniela, schließe mich an!

Anett, dir auch nachträglich Glückwunsch, zur Tabellenführung!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13186
acaffi hat geschrieben:@ Marienkäfer: Gratulation, wo kann man denn im Januar nen HM laufen ?
In Wegberg iss nächtes WE einer, iss auch nicht sooo weit weg von AC.
Bild
Bild

13187
Halloween hat geschrieben:In Wegberg iss nächtes WE einer, iss auch nicht sooo weit weg von AC.
Danke für den Hinweis, aber soweit einen HM zu laufen, bin ich noch längst nicht wieder. Ich brauch immer lange bei den Grundlagen :D .

Carl Einstein

13188
Alles Gute unserem Radiergummipaar!

@Daniela, ist doch ne super Zeit für Januar. Schön ein paar Kilometer sammeln, und wenn der Schimmel wieder weg ist (der unverschämterweise auch hier wieder liegt...), dann geht es wieder an die Temposachen.

@Marienkäfer, gratuliere auch dir zum gefinishten HM!

Ich dümpel so vor mich hin, wie es Job und Wetter gerade zulassen. Das waren vorletzte Woche magere 28km, letzte dafür 67km. Wie es eben läuft.
Bild

13189
Von mir auch noch herzliche Glückwünsche! :daumen: :respekt:

Oh Mann.... ich bin froh, dass mein erster Lauf erst im Februar ist.... leider ist das gar nicht mehr so lange... :help:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13190
slomo66 hat geschrieben:
Also:
a) Habe meine Gels beim lokalen Händler meines Vertrauens und auf der Marathon-Messe gekauft.

b + c + d) Meine Erfahrung ist, je exotischer der Name desto ekeliger der Geschmack. Die fruchtigen Sorten wie Zitrone waren noch am schmackhaftesten. Du solltest aber dabei einen Becher mit Wasser dabei haben sonst geht das Zeug nicht runter. Oder Du drückst das Päckchen in den Mund aus und lutscht es, so habe ich es gemacht. Du solltest es in jedem Fall magentechnisch mal im Training probieren ob auch alles drin bleibt, ob nun am Anfang oder später. Hatte bei meiner Vorbereitung verschiedene Geschmacksrichtungen versucht und bin dann bei der einen hängen geblieben.

Im Lauf habe ich dann alle 10 km ein Gel vor der Verpflegungsstation eingeworfen, da konnte ich dann mit Wasser gleich nachspülen. Ob es was gebracht kann ich nicht sagen da ich keinen ohne Gels bestritten habe. Vielleicht is es auch reine Kopfsache und Bananen und Äpfel wie meine Vorredner meinen reichen auch.

Wie dem auch sei, probier es aus und zieh deine Schlüsse daraus... Aber ein kulinarisches Highlight sind die Dinger wirklich nicht

Cheers Thorsten
Bild

Bild

13191
Laufschnecke hat geschrieben:Anett ... Man sagte mir die Rotfließrunde sei über 10km lang :confused: Ansonsten läuft es sich ja sehr schön in deinem Eck :wink: weniger Hügel als beim Eisvogel...
Das kommt darauf an, welche Runde :zwinker4: . Ich habe eine mit 7,5 km, 10,5 km, 11,5 km und 14 km zur Verfügung. Je nachdem, wo ich langlaufe (über Rotfließ). Auch mit den Hügeln ist relativ. Meine Standardrunde hat immer einen 3km-Anstieg, egal, aus welcher Richtung ich komme. Dafür ist er aber relativ gleichmäßig zu laufen, da es stetig bergan geht. Den Eisvogelpfad finde ich jetzt auch nicht schlimmer, zumindest aus der Richtung, wo ich herkomme...
Radiergummi-Liga
Bild

13192
@Daniela gute Zeit für den Jahresanfang, darauf kannst du doch gut aufbauen ,
die 54 wird noch fallen :nick:

@ TomRun im Plänterwald lauf ich auch mit ,hoffentlich sind im Februar die Wege
dort frei.Sonst werden wir wohl ins Ziel schlittern.

Grüße in die Runde

Astrid :hallo:
Bild

13193
peppels hat geschrieben:@Daniela gute Zeit für den Jahresanfang, darauf kannst du doch gut aufbauen ,
die 54 wird noch fallen :nick:

@ TomRun im Plänterwald lauf ich auch mit ,hoffentlich sind im Februar die Wege
dort frei.Sonst werden wir wohl ins Ziel schlittern.

Grüße in die Runde

Astrid :hallo:
Freu mich Dich wieder mal zu sehen :hallo:
Ich hoffe nicht wie letztes Jahr nur von hinten (Lauf der Sympathie)
Gruß von TomRun :hallo:

Oute mich als Glättevermeider

13194
Eigentlich mag ich Schnee, aber sowas habe ich lange nicht erlebt. Vielleicht mit 10 Jahren mal. Hier sind die Wege total vereist, abgesehen von einem Tag Regen war es gefühlt seit vor Weihnachten nicht mehr über 0°. Der Wanderweg, auf dem ich sonst jogge, ist total vereist. Also war ich das letzte mal am 17.12. draußen.
Nach drei Wochen Laufabstinz fing ich an unleidlich zu werden. Jetzt tingel ich hier durch die Fitnessstudios mit Probetraining, finde sie aber entweder zu weit weg, zu teuer, die Öffnungszeiten doof etc. Eins ist ganz nett, zwar sehr klein, aber man kann da mit 10er-Karte trainineren. Das ist natürlich am billigsten.
Trotzdem: Es wäre echt klasse, wenn es nicht mehr so furchtbar glatt wäre.
Alternative: An Hauptstraßen laufen... Bleibt, dass es so kalt ist...
So, genug ausgeheult. Bleibt gesund!
Gugu

13195
Ich muss auch aufpassen. Hier ist es gar nicht soooo glatt, aber uneben und huckelig und das bekommt meinem Fußgelenk nicht. Es ist zum bröckeln. Und weiterhin -12 Grad...das wird nix mitm Tauwetter.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

13196
Hallo Marienkäfer,
da ist mir doch Deine Leistung fast durchgegangen:
Gut gemacht! :daumen: Ich wäre derzeit trainingmäßig zu einem HM noch gar nicht in der Lage ( selbst unter der Prämisse, dass man es derzeit sicher nicht auf eine Zeit in PB-Nähe anlegen würde)....da fehlen vor allem bedingt durch das Wetter doch etliche km.
Grüße von Katja

13197
Bin eben zum Dienst und es sind -20 Grad! Mein Männe rief an und sah wirklich ein Läufer früh um 5 Uhr und minus zweiundzwnzig Grad. Völlig bescheuert. Aber vielleicht hat er nur den Bus verpasst. Und dann jammern das man wochenlang krank ist

wünsche euch einen schönen Tag und viele warme Getränke

13198
Laufschnecke hat geschrieben:Bin eben zum Dienst und es sind -20 Grad! Mein Männe rief an und sah wirklich ein Läufer früh um 5 Uhr und minus zweiundzwnzig Grad. Völlig bescheuert. Aber vielleicht hat er nur den Bus verpasst. Und dann jammern das man wochenlang krank ist
Ach was ! Krank wird man wenn man Widrigkeiten meidet. Ich laufe bei jedem Wetter und wenn man sich warm einpackt gehen auch minus 23 Grad. Da sehe ich kein Problem. Man muß ja keine Tempoläufe machen. Ich würde dann so laufen wie Du auf dem Avartar. So eine Vermummung habe ich z.B. diesen Winter noch nicht getragen und war nicht EINMAL erkältet. Meine nichtlaufenden Arbeitskollegen dagegen des öfteren. Am letzten Sonntag beim WK (minus 2 Grad) hatte ich das kurzärmlige Radiergummishirt, Armstulpen ohne Handschuhe und eine Dreiviertel-Tight an. Keine Mütze. Ich hab geschwitzt !

13200
Laufschnecke hat geschrieben:Bin eben zum Dienst und es sind -20 Grad! Mein Männe rief an und sah wirklich ein Läufer früh um 5 Uhr und minus zweiundzwnzig Grad. Völlig bescheuert. Aber vielleicht hat er nur den Bus verpasst. Und dann jammern das man wochenlang krank ist
Find ich auch. Wobei das Einzige was an der Situation krank ist, die Uhrzeit ist. :D Vielleicht hat der kein Bett.

Zurück zu „Duelle“