Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13202
DanielaN hat geschrieben:Ach was ! Krank wird man wenn man Widrigkeiten meidet. Ich laufe bei jedem Wetter und wenn man sich warm einpackt gehen auch minus 23 Grad. Da sehe ich kein Problem. Man muß ja keine Tempoläufe machen. Ich würde dann so laufen wie Du auf dem Avartar. So eine Vermummung habe ich z.B. diesen Winter noch nicht getragen und war nicht EINMAL erkältet. Meine nichtlaufenden Arbeitskollegen dagegen des öfteren. :winken: Am letzten Sonntag beim WK (minus 2 Grad) hatte ich das kurzärmlige Radiergummishirt, Armstulpen ohne Handschuhe und eine Dreiviertel-Tight an. Keine Mütze. Ich hab geschwitzt !
Na bei dir ist ja fast Frühling :-) ich glaube wenn wir jetzt um die Null bekommen würden hole ich die kurzen Hosen raus

Werdrunner alles Gute zum Geburstag und lasse dich Reich beschenken

13203
Danke, euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße :winken: ....is heute ein etwas stressiger Tag. Aber gefeiert wird am Abend auch.

Gruß Reinhard

@Laufschnecke....Laufschuhe stehen ganz obern auf der Geschenkeliste!
Bild

13207
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Reini :hallo:

auch von mir alles Gute zum Geburtstag :hppybirt:

:party: Ich wünsche dir einen schönen Tag :party:

LG Silke

Da schließ ich mich Silke an, herzlichen Glückwunsch.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13209
Boah, ist das saukalt draußen. Konnte mich heute Nachmittag nur zu knapp 8 km überreden, aber dafür mit Mörderberg (Yvonne und Carmen wissen welchen ich meine :D ). Man weiss ja gar nicht, ob man frieren oder schwitzen soll. :hihi:

Gleich darf ich nochmal mit dem Fahrrad in die Arbeit, ein Glück sind das nur 2 km. Eigentlich bräuchten wir noch ein Bibber-Smilie. :wink:

13210
Jolly Jumper hat geschrieben:Boah, ist das saukalt draußen. Konnte mich heute Nachmittag nur zu knapp 8 km überreden, aber dafür mit Mörderberg (Yvonne und Carmen wissen welchen ich meine :D ). Man weiss ja gar nicht, ob man frieren oder schwitzen soll. :hihi:

Gleich darf ich nochmal mit dem Fahrrad in die Arbeit, ein Glück sind das nur 2 km. Eigentlich bräuchten wir noch ein Bibber-Smilie. :wink:
Na super, Vorhersage für meinen ersten WK 2010: -4°C; leichter Schneefall; Wind 20km/h :sauer:
Der kalte Wind hat mir gestern schon bei 15km/h die letzte Kraft entzogen, wenn er von vorne blies. :motz:
Bild
Bild

13211
Halloween hat geschrieben: Der kalte Wind hat mir gestern schon bei 15km/h die letzte Kraft entzogen, wenn er von vorne blies. :motz:
Ich hoffe das war auf dem Fahrrad. :peinlich:

13214
Na. Da will ich doch auch mal schnell ein paar Geburtstagsgrüße losschicken. :winken: :winken:

Gestern hatte ich mal außnahmsweise wieder einen guten Tag und konnte in 30 Minuten auf dem Laufband 5,6 km abspulen. Aber leider sind die Tage eher selten...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

13216
Ich wußte gar nicht, das 1 Grad so warm sein kann, Gegenüber dem letzten Lauf bei minus 10 Grad hab ich heute schon an kurze Hose gedacht :D . 9km locker, ohne nass zu werden, sehr schön. :daumen:

Carl Einstein

13217
Gugu hat geschrieben:Bin gerade in Unna. Und Daniela, was sagst du zu dem Wetter????
GANZ GROßE SCHEI .......................E

Weg mit dem Winter - weg mit dem Schimmel. :sauer:

(Meine Ferse hätte das gern in einer noch größeren Schriftart geschrieben ....)

13218
wir hatten heute um die Null Grad und Wind dazu und natürlich Schimmel...ich habe sowas von gefroren..bei minus 19 wars wascheinlich trockner und man empfindet das anders..Wird schon Frühling werden...irgendwann. Vorher gehst aber auf die Piste :pepsi: :headbang:

13220
DanielaN hat geschrieben:GANZ GROßE SCHEI .......................E

Weg mit dem Winter - weg mit dem Schimmel. :sauer:

(Meine Ferse hätte das gern in einer noch größeren Schriftart geschrieben ....)
:party2:

8000

13221
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ja, Beate hat recht. Toll war das Wetter hier heute nicht...

Ich hoffe, dass ich morgen, bevor wir in den Winterurlaub abdüsen, noch einen Lauf hinbekomme. Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Woche.

Viele Grüße
Anett
schließ mich mal an. Komm gesund und heil wieder :winken:
und allen anderen die noch weg sind, schöne Ferien.

..bis nächste Woche

13222
Laufschnecke hat geschrieben:schließ mich mal an. Komm gesund und heil wieder :winken:
und allen anderen die noch weg sind, schöne Ferien.

..bis nächste Woche

:party: 1631 :party2:

:hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

13224
bin diese Woche bisher 3km gelaufen und sehe keine Aussicht auf Besserung. Ich wander aus. Oder suche mir eine andere Sportart :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13226
Rennente hat geschrieben:bin diese Woche bisher 3km gelaufen und sehe keine Aussicht auf Besserung. Ich wander aus. Oder suche mir eine andere Sportart :confused:
Ach was jeder hat mal so eine Phase das wird schon wieder. Bei mir hat sie über 3 Monate gedauert und jetzt läuft es auf einmal wieder.

Ich mache mit meine Kurzstrecken und tägliches Laufen weiter es bekommt mir gut. Heute ist Tag 12.
Nur wenn ich das Dehnen vernachlässige spüre ich meine linkes Bein ein wenig.

So werde ich jetzt ne kleine Runde mit dem Hund machen und dann komm ich dran.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13227
Schnecke,

ich glaube, wir müssen Dich mal ein bisschen aufmuntern! :traurig: :umarm:

Einiges, was Du dort geschrieben hast, kann ich Dir nachfühlen. Bei uns sieht es derzeit schneemäßig ähnlich aus. Wenn das so bleibt haben die Brocken- Challenge- Läufer nächste Woche wirklich schweres Geläuf und meinen allerdicksten Respekt. Einigermaßen gut zu laufen habe ich eine Strecke von 3km, allerdings gleich mit gut 50hm auf dem ersten Kilometer und 30hm auf dem Rückweg- Hügel; ein, zwei Abstecher in Seitenwege, dann sind es gut 5km. Wald, nur am Wochenende, wenn es hell ist und dort ist es echtes Schwerstgeläuf.
Ich habe es jetzt ähnlich gehalten wie Horst. Fast täglich gelaufen, dafür halt weniger und zwangsläufig auch durch den Schnee viel langsamer. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das bekommt, aber es funktioniert. Viel besser als erwartet, ich darf nur nicht auf die Zeiten schauen. :wink:
Heute will ich noch ein bisschen raus, wenn Du magst, schreibe ich Dir gerne später noch genauer zu Deinen Gedanken.

LG Moni

13228
Ich war diese Woche auch nur 1x unterwegs. Zuviel Schnee, es ist anstrengend. Ich war spazieren. Ich weis aber, auch wenn ich jetzt mal 2-3 Wochen weniger mach, der Körper vergisst so schnell nicht. Kopf hoch...wir haben seit gestern ca. 20cm Neuschnee.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

13229
Es ist ein Elend; kaum hat die Saison begonnen wird man schon ausgebremst. Dieser blöde Schimmel behindert JEDES Training. Vor allem aber die Intervalle. Wie soll man in Form kommen bei diesem Dreck ? Ich hab mich diese Woche dreimal für ca. 7 km rausgequält; fast immer knapp 8er-Schnitt und ein Herumgerutsche das meine Ferse gar nicht lustig fand. Die 300er-Intervalle am Mittwoch waren alle VIEEEEL zu langsam. Außerdem lege ich trotz wenig Essen wieder an Gewicht zu weil man ja nix an km machen kann.

Wann ist der doofe Winter endlich vorbei ? Wer braucht sowas ? :sauer:

13230
Dani...ich habe letztes Jahr EINES gelernt. Auch bei wenig Training kann man schneller werden. Icxh bin im Februar so gut wie gar nicht gelaufen (7x...60km) Im März wars etwas mehr (80km) und dann fingen die Volksläufe an. Fast jedes WE ein kurzer Volkslauf (zwischen 7 und 12km). Wir wurden von Woche zu Woche schneller. Im Juni dann Bestzeit aufm HM.
Von daher mach ich mir jetzt keinen Kopp mehr.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

13232
DanielaN hat geschrieben:Es ist ein Elend; kaum hat die Saison begonnen wird man schon ausgebremst. Dieser blöde Schimmel behindert JEDES Training. Vor allem aber die Intervalle. Wie soll man in Form kommen bei diesem Dreck ? Ich hab mich diese Woche dreimal für ca. 7 km rausgequält; fast immer knapp 8er-Schnitt und ein Herumgerutsche das meine Ferse gar nicht lustig fand. Die 300er-Intervalle am Mittwoch waren alle VIEEEEL zu langsam. Außerdem lege ich trotz wenig Essen wieder an Gewicht zu weil man ja nix an km machen kann.

Wann ist der doofe Winter endlich vorbei ? Wer braucht sowas ? :sauer:
Ich schimpfe mal mit :sauer:

Montag hab ich schon die 1000er IVs wegen 20cm Neuschnee gestrichen :sauer:
Mittwoch ging es ganz gut, konnte meine 18 km gut im D2 Tempo laufen, da mein Radweg geräumt war. Gestern war schon wieder hart an der Grenze, Neuschnee und rutschig, bin 15 km D1 Tempo mit einem 5 km Abschnitt in den Tiefschnee, das hatte eigentlich Spaß gemacht. Und nuh ? Morgen wollte ich meinen ersten 35er laufen und hier gibt es seit gestern fast 40cm Neuschnee :klatsch: und es schneit immer noch :sauer: Ich kann den Rotz nicht mehr sehen :motz:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13233
slomo66 hat geschrieben:........ und hier gibt es seit gestern fast 40cm Neuschnee :klatsch: und es schneit immer noch :sauer: Ich kann den Rotz nicht mehr sehen :motz:
ENDLICH ! Ich bin nicht mehr allein ... :daumen:

13234
Und ich freue mich über das Wetter :nick: So gehen die Meinungen auseinander.

Am Sonntag gehts wieder auf die Piste mit dem Snowboard und auf dem Schnee lässt es sich super fahren.

Meine Laufstrecken sind teilweise vom Wind frei und mit den neuen Schuhen lässt es sich auch im Schnee gut laufen.

Heute mein 12er Tag in folge. Man macht das ein Spaß zuzusehen wie die Pfunde purzeln und ich immer fitter werde. :zwinker4:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

13235
Gäu-Läufer hat geschrieben: Heute mein 12er Tag in folge. Man macht das ein Spaß zuzusehen wie die Pfunde purzeln und ich immer fitter werde.
Tja bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Und daran ist das Wetter absolut schuld. Und wenn ich den Dreck da draußen seh geh ich gleich erstmal ne Pizza essen. Ne halt ich bestell eine, denn ich komm trotz Winterreifen nichtmal die Straße rauf.

13237
Rennente hat geschrieben:bin diese Woche bisher 3km gelaufen und sehe keine Aussicht auf Besserung. Ich wander aus. Oder suche mir eine andere Sportart :confused:
Geh mal Langlaufen dieses WE, ideale Bedingungen. Das Laufen kommt dann wieder :daumen:

Wenn ich das derzeitige Wetter sehe, muß ich wieder mal feststellen das Frühjahrsmarathon eigentlich für mich nichts ist, da die dazu nötige Vorbereitung immer in den Winter fällt und damit mit Schwierigkeiten verbunden ist. Nächstes Jahr wirds Herbstmarathon.

Achim

Carl Einstein

13238
Da seh ich doch gerade:

:party2: :party: :hurra:

Herzlichen Glückwunsch Dirkii zur Geburt deiner Tochter !!!!!!

Hast du ihr schon ein Radiergummishirt ausgesucht ? :D

Achim

Carl Einstein

13239
acaffi hat geschrieben: Wenn ich das derzeitige Wetter sehe, muß ich wieder mal feststellen das Frühjahrsmarathon eigentlich für mich nichts ist, da die dazu nötige Vorbereitung immer in den Winter fällt und damit mit Schwierigkeiten verbunden ist. Nächstes Jahr wirds Herbstmarathon.

Achim
Da hast du Recht, glaube ich werde es nächstes Jahr auch so machen :daumen:

13241
slomo66 hat geschrieben:Ich schimpfe mal mit :sauer:

Mittwoch ging es ganz gut, konnte meine 18 km gut im D2 Tempo laufen, da mein Radweg geräumt war. Gestern war schon wieder hart an der Grenze, Neuschnee und rutschig, bin 15 km D1 Tempo mit einem 5 km Abschnitt in den Tiefschnee, das hatte eigentlich Spaß gemacht. Und nuh ? Morgen wollte ich meinen ersten 35er laufen und hier gibt es seit gestern fast 40cm Neuschnee :klatsch: und es schneit immer noch :sauer: Ich kann den Rotz nicht mehr sehen :motz:

Ich bin im Augenblick auch nicht draußen . So viel Schnee wie diesen Winter hatten wir schon einige Jahre nicht mehr .Letzten Sonntag hatte ich mal Glück die Radwege waren geräumt . Ich mußte aber die 20 km bei minus 8 Grad laufen .Heute hatten wir wieder 15 cm Neuschnee :nene: :sauer: .
Ich werde weiterhin wohl das LAUFBAND NUTZEN müßen . Mein Maraton Training muß ja weiter gehen . Ich hoffe nur ich muß meine 20 km morgen nicht auf dem Laufband machen :motz:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13243
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wir haben auch 10cm Neuschnee werde trotzdem laufen gehen. Mich hält dieses Jahr nichts mehr so schnell ab.
Und was noch toll ist die Sonne scheint da muss ich einfach die Winterlandschaft genießen.
das ist die richtige Einstellung Horst :daumen: . Ich geh gleich auch, trotz 10 cm Neuschnee.

Carl Einstein

13245
slomo66 hat geschrieben:Ich schimpfe mal mit :sauer:

DanielaN hat geschrieben:ENDLICH ! Ich bin nicht mehr allein ... :daumen:
Ich reihe mich mal ein. :sauer:

Liebe LäuferInnen, der Winterlauf am 31.1.10 fällt aus!
Unter der dünnen Schneedecke ist noch eine Eisschicht.
Der Lauf wird voraussichtlich am Sonntag, den 21.2.2010
nachgeholt.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Bild
Bild

13246
So jetzt sitze ich wieder an der Kiste frisch geduscht. Es war ein wunderschöner lauf von 7,2Km durch den Tiefschnee.
An Geschwindigkeit konnte ich nicht denken habe dafür unterwegs mit einem Hund gespielt. Der hat sich richtig gefreut ein Stück mit mir mit zu laufen.
Die Sonne hat gerade noch gehalten so konnte ich die wunderbare Winterlandschaft in vollen zügen genießen

Fazit für heute ein wunderbares Krafttraining langsam und schwer laufen. :daumen:
Schönbuch 100Meilen

13247
Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt sitze ich wieder an der Kiste frisch geduscht. Es war ein wunderschöner lauf von 7,2Km durch den Tiefschnee.
An Geschwindigkeit konnte ich nicht denken habe dafür unterwegs mit einem Hund gespielt. Der hat sich richtig gefreut ein Stück mit mir mit zu laufen.
Die Sonne hat gerade noch gehalten so konnte ich die wunderbare Winterlandschaft in vollen zügen genießen

Fazit für heute ein wunderbares Krafttraining langsam und schwer laufen. :daumen:
Wenn ich eine "wunderbare Winterlandschaft" haben will, dann fahr ich in die Berge. Den Scheiß brauch ich nicht vor meiner Haustüre. :sauer:
Bild
Bild

13248
Halloween hat geschrieben:Wenn ich eine "wunderbare Winterlandschaft" haben will, dann fahr ich in die Berge. Den Scheiß brauch ich nicht vor meiner Haustüre. :sauer:
:hihi: :hihi: :hihi:

:daumen:

GENAU GENAU GENAU !!!!

WEG MIT DEM DRECK !

(@Horst: Langlaufen ist schwer wenn man es nicht kann, aber noch schwerer ist es wenn man gar keine Skier hat .... :klatsch: )

13249
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wir haben auch 10cm Neuschnee werde trotzdem laufen gehen. Mich hält dieses Jahr nichts mehr so schnell ab.
Und was noch toll ist die Sonne scheint da muss ich einfach die Winterlandschaft genießen.
Bei 10cm würde ich laufen gehen , bei uns hat es heute nacht, zu den 40cm von gestern, noch mal 30cm geschneit :sauer:
Hier bei uns geht nichts mehr, habe heute morgen schon 1 1/2 Stunden geschippt.
Die Raümdienste schaffen es noch nicht mal die Hauptstrassen frei zu machen, da brauch ich es garnicht erst versuchen. Gehe gleich mit meinem Sohnemann ein Schneehöhle bauen, dann hat er wenigsten etwas von dem Rotz.

13250
Endlich aus den Skiurlaub zurück und was haben wir hier - mehr Schnee als dort :klatsch:

Eigentlich wollte ich ja morgen einen schönen langen Lauf (auf dem Laufband) machen, aber das Wetter sieht so einladend aus, da muss ich wohl doch gleich noch mal raus. Ich liebe frisch gefallenen Schnee, wenn noch alles so natürlich weiß aussieht. :D (Haben wir hier schließlich selten genug).

Meine Laufkilometer haben sich allerdings ziemlich zurück entwickelt. Erst die Hüftprobleme im Herbst, dann die lange Erkältung im Winter. Denn die Erholung von Skilaufen. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich mich nicht entschlossen haben, dieses Jahr einen frühen Marathon zu laufen. Da hätte ich nicht den Hauch einer Chance ins Ziel zu kommen. Zum Glück ist bis Mai noch etwas Zeit, aber sehr optimistisch bin ich noch nicht ...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Zurück zu „Duelle“