So, ich komm auch grad vom Laufen zurück. War im Wald laufen, dachte da sei vielleicht nicht so viel Schnee gefallen. War auch richtig, so gut 10 cm. Ließ sich sehr schön laufen, war fast alleine im Wald. Insgesamt 15 km, immerhin. Die letzten 2 km waren der Hammer. Da geht es einen km so eine Steigung hoch, etw 4 - 5 %. Der Radweg hatte so 20 cm Schnee, man war das anstrengend weil man die Füße tierisch hochheben mußte. Puls ging bis auf 89 % hoch, aber hinterher genauso schnell wieder runter. Und ich bin gelaufen, nicht gegangen, das hatte was von Wintercross, ich bin stolz auf mich.
Achim
13252
Das währe mir auch zu fiel des guten.slomo66 hat geschrieben:Bei 10cm würde ich laufen gehen , bei uns hat es heute nacht, zu den 40cm von gestern, noch mal 30cm geschneit
Genau wenn es nicht so fiel Schnee wie bei Slomo ist geht es Super zu laufen.Voyager hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja morgen einen schönen langen Lauf (auf dem Laufband) machen, aber das Wetter sieht so einladend aus, da muss ich wohl doch gleich noch mal raus. Ich liebe frisch gefallenen Schnee, wenn noch alles so natürlich weiß aussieht. (Haben wir hier schließlich selten genug).
So war es bei mir auch es macht riesig Spaß so durch die Landschaft zu traben. Kniehübe sind bei so einem Wetter ein muss und ist ein sehr gutes Training.acaffi hat geschrieben:So, ich komm auch grad vom Laufen zurück. War im Wald laufen, dachte da sei vielleicht nicht so viel Schnee gefallen. War auch richtig, so gut 10 cm. Ließ sich sehr schön laufen, war fast alleine im Wald. Insgesamt 15 km, immerhin. Die letzten 2 km waren der Hammer. Da geht es einen km so eine Steigung hoch, etw 4 - 5 %. Der Radweg hatte so 20 cm Schnee, man war das anstrengend weil man die Füße tierisch hochheben mußte. Puls ging bis auf 89 % hoch, aber hinterher genauso schnell wieder runter. Und ich bin gelaufen, nicht gegangen, das hatte was von Wintercross, ich bin stolz auf mich.
Achim
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13253
Warst und bist du nicht. Es ist einfach zum kotzen. Hier geht auch überhaupt nichts mehr. Selbst auf der Straße kann man nicht mehr laufen. Wenn sie überhaupt mal gestreut wird, dann ist die Straße so eng wg. dem ganzen Scheiß an der Seite, dass ich bei jedem Auto ins Iglu hüpfen müsste. Und in 11 Wochen ist Hamburg. Watt ne Scheiße.DanielaN hat geschrieben:ENDLICH ! Ich bin nicht mehr allein ...
Dirk!!!!!!!!! Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
13254
Und das schimmelt immer weiter ... das gibt es doch gar nicht; so ein verdammter Dreck.denise rennt hat geschrieben:Warst und bist du nicht. Es ist einfach zum kotzen. Hier geht auch überhaupt nichts mehr. Selbst auf der Straße kann man nicht mehr laufen. Wenn sie überhaupt mal gestreut wird, dann ist die Straße so eng wg. dem ganzen Scheiß an der Seite, dass ich bei jedem Auto ins Iglu hüpfen müsste. Und in 11 Wochen ist Hamburg. Watt ne Scheiße.
13256
Heute vor dem Frühstück 10 Kilometer in 1:15:04, dass sind 7:31 min/km. Finde kaum die Zeit (drei Wochen Strohwitwer, sind gestern nach Hause gekommen) zum Laufen und am 28.März ist mein erster WK. In der ersten Trainingswoche waren es bloß 3 km weniger, in der Zweiten schon 8 Kilometer und in der Dritten und vierten Woche schon 7 und 5 Kilometer. Soll ich die noch nachholen, was meint ihr?
Gruß Sachsen Paul
Gruß Sachsen Paul
13257
Ich würde sie nicht nachholen bring nicht fiel. Wichtiger ist das du ständig dran bleibst.
Vor meinem Frankfurt Marathon letztes Jahr konnte ich Verletzungsbedingt auch nicht mehr richtig laufen. Bin aber dafür gut durchgekommen.
Gruß Horst
Vor meinem Frankfurt Marathon letztes Jahr konnte ich Verletzungsbedingt auch nicht mehr richtig laufen. Bin aber dafür gut durchgekommen.
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
Es ist vollbracht...
13258...und ich bin endlich meinen ersten Wettkampf gelaufen
Die Bedingungen waren alles andere als optimal. Am Vortag hat es geschneit wie blöd und der gesamte Matsch ist über Nacht zu einer fetten Eisschicht gefroren .
Aber das ganze Meckern hilft nichts, ich bin angemeldet und jetzt wird auch gelaufen - also auf zum "16. Hattersheimer Winterrutsch" ähhhh Winterlauf in den Nachbarort.
In einer Turnhalle kann ich meine Startnummer entgegennehmen und mir die ausgehängte Strecke anschauen:
Es werden drei Runden durch den Regionalpark Rhein-Main gelaufen - eine große Runde mit ca. 4km und zwei kleinere Runden mit ca. 3km Länge. Das ganze ist auch etwas wellig, vor allem an den Endpunkten der Runden sind leichte Steigungen vorhanden.
Nun geht es erstmal raus zur Streckenbesichtigung. Ich war noch unschlüssig, ob ich in den Trail- oder den Articschuhen laufen soll. Nach der Besichtigung war klar: Asiscs Arctic war meine Wahl.
Da noch etwas Zeit war, konnte ich nochmal zurück in die Turnhalle laufen und dort die Schuhe umziehen. Dort gab es gab dann noch eine kleine Ansprache des Veranstalters: Es wurde erklärt, dass man morgens sogar noch überlegt hatte, aufgrund des Eises, den Lauf abzusagen und das auf der Strecke einige glatte Passagen vorhanden sind und das alle Läufer Rücksicht aufeinander nehmen sollen.
So 20 Minuten vor dem Start bin ich wieder raus auf die Strecke zum "Warm machen". Ein paar Meter gelaufen, einige Steigerungen versucht und dann schaue ich auf meinen Garmin - Puls 167 . Das ist viel zu hoch... langsam weiter getrabt... Puls 173... 181... Was ist denn jetzt los .
Ahhhh während meines Aufenthaltes in der Turnhalle ist wohl der Pulssensor ausgetrocknet und bekommt keinen guten Hautkontakt mehr. Also die Finger abgeleckt und den Sensor befeuchtet... Puls 147... 141.. 137.
Jetzt passt alles wieder - weiter geht's mit warmlaufen.
Kurz vor dem Start fängt es wieder an wie blöd zu schneien... aber hilft alles nichts - ab in die Startaufstellung. Ich gehe möglichst weit nach hinten, um keine der schnellen Läufer zu behindern und um auch nicht in die Versuchung zu kommen, zu schnell anzugehen.
"PENG" der Startschuss - Schnell noch die Starttaste am Garmin gedrückt und los gehts:
Der erste Kilometer ging auf einem vereisten aber abgestreuten Weg leicht bergab und dann auf einen teilweise geräumten Weg weiter zum Wendepunkt der ersten großen Runde. Es lief alles Gut, ich war nicht zu schnell und das Tempo mit ca. 5:10/km fühlte sich angenehm an. Dann der Wendepunkt mit der Steigung.
Es ging ca. 600m auf einem zugeschneiten und vereisten Weg leicht bergauf und oben angekommen wieder zurück auf einem 1,3km langen verschneiten Weg zum Start/Ziel-Bereich. Der Anstieg hat enorm Kraft gekostet und nach 5km lag ich auf einem 5:14/km Schnitt.
Die zweite und dritte Runde war etwas kürzer und der Anstieg mit 400m ebenfalls - da der zu überwindende Höhenunterschied jedoch gleich blieb, war dieser Abschnitt nun etwas steiler.
Unter normalen Bedingungen kann man da locker hochlaufen aber nicht bei diesem Schnee und Eis. Die beiden Kilometerabschnitte mit 5:45/km und 5:55/km der zweiten und dritten Runde mit diesen 400m haben meinen Gesamtschnitt dann auch ordentlich nach oben korrigiert. Die 1,3km lange Gerade wurde von Runde zu Runde auch immer rutschiger. Wo man in der ersten Runde noch auf Schnee gut Laufen konnte, war jetzt alles plattgetrampelt und glatter als vorher.
Bei dem letzten Kilometer habe ich mit 5:11/km noch mal etwas "Gas" geben können aber an eine wirklich gute Zeit war nicht zu denken. Im Ziel war ich dann durch mit 53:51
Mit der Zeit kann ich wohl bei diesen Bedingungen zufrieden sein. Ich habe mal in der Ergebnisliste geschaut, die 1. und 4. in diesem Lauf waren letztes Jahr 2 - 2,5 Minuten schneller gewesen.
Gruß
Torsten
Die Bedingungen waren alles andere als optimal. Am Vortag hat es geschneit wie blöd und der gesamte Matsch ist über Nacht zu einer fetten Eisschicht gefroren .
Aber das ganze Meckern hilft nichts, ich bin angemeldet und jetzt wird auch gelaufen - also auf zum "16. Hattersheimer Winterrutsch" ähhhh Winterlauf in den Nachbarort.
In einer Turnhalle kann ich meine Startnummer entgegennehmen und mir die ausgehängte Strecke anschauen:
Es werden drei Runden durch den Regionalpark Rhein-Main gelaufen - eine große Runde mit ca. 4km und zwei kleinere Runden mit ca. 3km Länge. Das ganze ist auch etwas wellig, vor allem an den Endpunkten der Runden sind leichte Steigungen vorhanden.
Nun geht es erstmal raus zur Streckenbesichtigung. Ich war noch unschlüssig, ob ich in den Trail- oder den Articschuhen laufen soll. Nach der Besichtigung war klar: Asiscs Arctic war meine Wahl.
Da noch etwas Zeit war, konnte ich nochmal zurück in die Turnhalle laufen und dort die Schuhe umziehen. Dort gab es gab dann noch eine kleine Ansprache des Veranstalters: Es wurde erklärt, dass man morgens sogar noch überlegt hatte, aufgrund des Eises, den Lauf abzusagen und das auf der Strecke einige glatte Passagen vorhanden sind und das alle Läufer Rücksicht aufeinander nehmen sollen.
So 20 Minuten vor dem Start bin ich wieder raus auf die Strecke zum "Warm machen". Ein paar Meter gelaufen, einige Steigerungen versucht und dann schaue ich auf meinen Garmin - Puls 167 . Das ist viel zu hoch... langsam weiter getrabt... Puls 173... 181... Was ist denn jetzt los .
Ahhhh während meines Aufenthaltes in der Turnhalle ist wohl der Pulssensor ausgetrocknet und bekommt keinen guten Hautkontakt mehr. Also die Finger abgeleckt und den Sensor befeuchtet... Puls 147... 141.. 137.
Jetzt passt alles wieder - weiter geht's mit warmlaufen.
Kurz vor dem Start fängt es wieder an wie blöd zu schneien... aber hilft alles nichts - ab in die Startaufstellung. Ich gehe möglichst weit nach hinten, um keine der schnellen Läufer zu behindern und um auch nicht in die Versuchung zu kommen, zu schnell anzugehen.
"PENG" der Startschuss - Schnell noch die Starttaste am Garmin gedrückt und los gehts:
Der erste Kilometer ging auf einem vereisten aber abgestreuten Weg leicht bergab und dann auf einen teilweise geräumten Weg weiter zum Wendepunkt der ersten großen Runde. Es lief alles Gut, ich war nicht zu schnell und das Tempo mit ca. 5:10/km fühlte sich angenehm an. Dann der Wendepunkt mit der Steigung.
Es ging ca. 600m auf einem zugeschneiten und vereisten Weg leicht bergauf und oben angekommen wieder zurück auf einem 1,3km langen verschneiten Weg zum Start/Ziel-Bereich. Der Anstieg hat enorm Kraft gekostet und nach 5km lag ich auf einem 5:14/km Schnitt.
Die zweite und dritte Runde war etwas kürzer und der Anstieg mit 400m ebenfalls - da der zu überwindende Höhenunterschied jedoch gleich blieb, war dieser Abschnitt nun etwas steiler.
Unter normalen Bedingungen kann man da locker hochlaufen aber nicht bei diesem Schnee und Eis. Die beiden Kilometerabschnitte mit 5:45/km und 5:55/km der zweiten und dritten Runde mit diesen 400m haben meinen Gesamtschnitt dann auch ordentlich nach oben korrigiert. Die 1,3km lange Gerade wurde von Runde zu Runde auch immer rutschiger. Wo man in der ersten Runde noch auf Schnee gut Laufen konnte, war jetzt alles plattgetrampelt und glatter als vorher.
Bei dem letzten Kilometer habe ich mit 5:11/km noch mal etwas "Gas" geben können aber an eine wirklich gute Zeit war nicht zu denken. Im Ziel war ich dann durch mit 53:51
Mit der Zeit kann ich wohl bei diesen Bedingungen zufrieden sein. Ich habe mal in der Ergebnisliste geschaut, die 1. und 4. in diesem Lauf waren letztes Jahr 2 - 2,5 Minuten schneller gewesen.
Gruß
Torsten
13259
Hey Torsten
Na endlich! War ja schon gespannt auf deinen ersten WK. Gott sei dank hattest du die Arctic Schuhe dabei. Die Bedingungen waren ja wirklich nicht toll. Darum ist diese Zeit bei diesem Untergrund auch wirklich klasse
Der Grundstein für den HM-Frankfurt ist gelegt
Gruß Reini
Na endlich! War ja schon gespannt auf deinen ersten WK. Gott sei dank hattest du die Arctic Schuhe dabei. Die Bedingungen waren ja wirklich nicht toll. Darum ist diese Zeit bei diesem Untergrund auch wirklich klasse
Der Grundstein für den HM-Frankfurt ist gelegt
Gruß Reini
13261
Das denke ich aber auch , haste ja super hinbekommen ,nter den Voraussetzungen . Und ne 53 ziger Zeit ist ja wohl was .Torsten68 hat geschrieben:..
Gruß
Torsten
gruß Miggel
13262
Glückwunsch Torsten, tolle Zeit für so einen Lauf.
@Mahong
Alles Gute zum Burzeltag
@Mahong
Alles Gute zum Burzeltag
13264
Hallo Torsten, ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit! Wie meine Vorredener, äh Schreiber kann ich nur wiederholen: bei besseren Bedingungen läufst du an die 50 min ran!
Das wird ein schnelles Jahr!
War gerade mit Udo auf der Trasse, - viele Grüße, er ist mal wieder ohne Netz
Die ersten 3km waren heftig, man konnte die Treppe neben der Jahrhunderthalle kaum als solche erkennen. Nach 3km plötzlich freie Bahn!!! Ein richitg breiter Streifen geräumt! Aber sowas von sauber, als wäre da eine Decke drüber oder eine Bodenheizung drunter wäre!!! Witzig.. keine Ahnung, wer da fleißig war. Da die Stadt Bochum ja nicht einmal die Straßen frei bekommt habe ich DIE eigentlich nicht unter Verdacht, War dann jedenfalls ganz schön. Bilder gibt`s auch!
Danke an Udo, sonst wäre es wohl bei meinen 3 Wochen-KM geblieben
Ach ja, Dienstag ommt die nächste Schneewehe! Bin gespannt wie unsere WLS startet...
Die ersten 3km waren heftig, man konnte die Treppe neben der Jahrhunderthalle kaum als solche erkennen. Nach 3km plötzlich freie Bahn!!! Ein richitg breiter Streifen geräumt! Aber sowas von sauber, als wäre da eine Decke drüber oder eine Bodenheizung drunter wäre!!! Witzig.. keine Ahnung, wer da fleißig war. Da die Stadt Bochum ja nicht einmal die Straßen frei bekommt habe ich DIE eigentlich nicht unter Verdacht, War dann jedenfalls ganz schön. Bilder gibt`s auch!
Ach ja, Dienstag ommt die nächste Schneewehe! Bin gespannt wie unsere WLS startet...
13265
Hi Yvonne;Rennente hat geschrieben:Hallo Torsten, ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit! Wie meine Vorredener, äh Schreiber kann ich nur wiederholen: bei besseren Bedingungen läufst du an die 50 min ran!
also habt Ihre es doch noch hinbekommen. Ich hab mich gerade dagegen entschieden und werde versuchen morgen nach der Arbeit einen längeren Lauf hinzubekommen. Waren jetzt drei Ruhetage hintereinander aber was willste machen bei dem Wetter. Die Woche war trainingsmäßig Schrott - naja beruflich war sie auch nicht besser also schneide ich sie einfach aus dem Kalender.
Am WE ist ja schon der 15er meiner WLS. Ich bin gespannt wie da die Bedingungen sind. Die Woche danach können wir ja mal wieder ein LongJog-Training vereinbaren; vielleicht klappt es dann. Morgen soll es auch wieder schimmeln hier.
Hoffen wir mal daß das Jahr besser weitergeht als es begonnen hat.
13266
Hi ich hatte heute Glück ich konnte draußen Laufen . Nur 3 Grad minus . Auf dem Radweg eine 5 cm Schicht Schnee ging aber ganz gut .
Habe aber nur 16 km geschaft ,war etwas rutschig (anstrengend ) .
Die 16 haben sich angefühlt wie 25 .
Aber es war schön das ist ja hauptsache .
gruß Miggel
13267
hier mal mein Rockblick:
Mo 8,2Km 5:48 Tag 8 ->Die Strecke war teilweise Schneebedeckt.
Am Anfang waren die Beine richtig schwer zum Ende hin wurde es immer besser.
Di 8,2Km 5:41 Tag 9 -> Es lief besser als gestern Brustgurt und GPS Akku leer. Wollte kürzer laufen aber da konnte ich die Strecke nicht mehr messen.
Mi: 7,5Km 5:30 Tag 10 -> Nach Göttelfingen MRT habe mich richtig gut gefühlt
Do: 7,9Km 5:28 TAG 11 -> Durch Zeitmangel bin ich ein wenig schneller gelaufen.
Will ja ins Bett. Leichter Schneefall.
Am Anfang haben das rechte Schienbein leicht geschmerzt hat aber nachgelassen.
Fr: 8,6Km 5:52 Tag 12 -> heute ein wenig langsamer gelaufen. Zu wenig gehdehnt beim Warmlaufen das linke Bein gespürt.
Sa: 7,2Km 6:20 Tag 13 -> Durch 15cm Neuschnee zum Wittau gelaufen im Wald bergauf war ziemlich anstrengend zurück zum Hagelocher Wege schneeefrei konnte wieder besser laufen. Aber das Bergauf zurück hat mich ziemlich geschlaucht.
So: 9,4Km 5:50 Tag 14 -> Durch die verschneite Feldwege bin ich 2x durch Eutingen gelaufen. Unter der Bahn durch und wieder drüber. Es lief wunderbar. Unterwegs noch ein kleiner Tratsch gehalten.
Mo 8,2Km 5:48 Tag 8 ->Die Strecke war teilweise Schneebedeckt.
Am Anfang waren die Beine richtig schwer zum Ende hin wurde es immer besser.
Di 8,2Km 5:41 Tag 9 -> Es lief besser als gestern Brustgurt und GPS Akku leer. Wollte kürzer laufen aber da konnte ich die Strecke nicht mehr messen.
Mi: 7,5Km 5:30 Tag 10 -> Nach Göttelfingen MRT habe mich richtig gut gefühlt
Do: 7,9Km 5:28 TAG 11 -> Durch Zeitmangel bin ich ein wenig schneller gelaufen.
Will ja ins Bett. Leichter Schneefall.
Am Anfang haben das rechte Schienbein leicht geschmerzt hat aber nachgelassen.
Fr: 8,6Km 5:52 Tag 12 -> heute ein wenig langsamer gelaufen. Zu wenig gehdehnt beim Warmlaufen das linke Bein gespürt.
Sa: 7,2Km 6:20 Tag 13 -> Durch 15cm Neuschnee zum Wittau gelaufen im Wald bergauf war ziemlich anstrengend zurück zum Hagelocher Wege schneeefrei konnte wieder besser laufen. Aber das Bergauf zurück hat mich ziemlich geschlaucht.
So: 9,4Km 5:50 Tag 14 -> Durch die verschneite Feldwege bin ich 2x durch Eutingen gelaufen. Unter der Bahn durch und wieder drüber. Es lief wunderbar. Unterwegs noch ein kleiner Tratsch gehalten.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13268
Hallo Thorsten,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ne 53 er Zeit bei den Bedingungen, Chapeau . So anstrengend wie das Laufen am WE wegen des Schnees war, da läufst du unter 50 wenn alles frei ist.
Habe eben im Wetterbericht was von 'Tauwetter' im Westen gehört, weiß jemand welche Bedeutung das Wort 'Tauwetter' hat, ich habs vergessen .
Achim
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ne 53 er Zeit bei den Bedingungen, Chapeau . So anstrengend wie das Laufen am WE wegen des Schnees war, da läufst du unter 50 wenn alles frei ist.
Habe eben im Wetterbericht was von 'Tauwetter' im Westen gehört, weiß jemand welche Bedeutung das Wort 'Tauwetter' hat, ich habs vergessen .
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
13269
Da tauen Eis und Schnee zu breiiger Matsche um dann am Dienstag wieder von Kälteeinbruch zu Eis verwandelt zu werdenacaffi hat geschrieben:Hallo Thorsten,
Achim
13271
Herzlichen Glückwunsch an Torsten für den gelungenen 10er und Saisoneinstieg!
Und alles Gute Dirkii für Nachwuchs und Familie!
Ich war heute wieder ca. 3 Stunden Skilanglaufen (nicht ärgern, gelle)
Und alles Gute Dirkii für Nachwuchs und Familie!
Ich war heute wieder ca. 3 Stunden Skilanglaufen (nicht ärgern, gelle)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
13273
Oje... wie schade!Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo,
wir wollten eigentlich am Wochenende Skifahren gehen, haben das dann aber wegen der Schneestürme abgeblasen. Dann geht man eben stundenlang Schnee schippen und baden! So kommt man auch zu seinem Sport! ;o)
Euch allen eine schöne Woche!
Dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende!
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
13275
Anett, du verwechselst da was. DIe Skier müssen in den Schnee, nicht das Gesicht!AnettN. hat geschrieben:Da laufen nicht geht waren wir Skilanglaufen. Wir haben in 2 Stunden sagenhafte 10km geschafft. Der Spaßfaktor war aber um ein vielfaches höher....vor allem nach dem das Gesicht in Schnee getaucht wurde.
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
13276
Es laufen 18Grad warme Wasserrohre unter der Trasse her,darum diese Schneeschmelze....Rennente hat geschrieben:Hallo Torsten, ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit! Wie meine Vorredener, äh Schreiber kann ich nur wiederholen: bei besseren Bedingungen läufst du an die 50 min ran!
13277
Im Ernst? Das erklärt Einiges! Warum sachste denn nix, dann ist das doch die perfekt Winterstrecke! Wolltest wohl deine Ruhe haben?takker hat geschrieben:Es laufen 18Grad warme Wasserrohre unter der Trasse her,darum diese Schneeschmelze....
Hast du eine Ahnung bis wo das jeweils geht? Wir waren nur bis zu Abzweigung Esse/ GE
13278
Die Rohre sind nicht immer mit beheiztem Wasser gefüllt.Rennente hat geschrieben:Im Ernst? Das erklärt Einiges! Warum sachste denn nix, dann ist das doch die perfekt Winterstrecke! Wolltest wohl deine Ruhe haben?
Hast du eine Ahnung bis wo das jeweils geht? Wir waren nur bis zu Abzweigung Esse/ GE
Gestern waren wir auf Langlaufski unterwegs!
Abzweig Richtung Essen ist immer Schnee und Eis....
Richtung Kanal gehts wieder besser aber nicht komplett Schneefrei
13281
Also ich habe jetzt auch keine Lust mehr. Nachdem ich heute bei Eiseskälte schon mit dem Fahrrad mehrfach in der Gegend rumgegurkt bin, hatte ich ja trotzdem fest vor, heute Nachmittag laufen zu gehen. Aber jetzt schneit es richtig fett und ich muss heute Abend nochmal mit dem Fahrrad los. Und jetzt bin ich beleidigt, trinke nen Milchkaffee und esse Schokolade und fange mit genauso wenig Kilometern im Februar an wie ich den Januar beendet habe. Rutsch mir doch den Buckel runter, dann werde ich eben später wieder schnell und verlängere meine Winterpause.
13282
Bei uns schimmelt es auch wieder ....... so jetzt reichts ...
LMAA !!!!
Ich werde jetzt gleich meinen langen Lauf von gestern nachholen; scheissegal was das Wetter dagegen noch unternehmen will !
Die Kilometer sind jetzt egal ich renne, schlurfe, schliddere, klettere egal was einfach 2 Stunden durch die Gegend und zeige dem Ganzen einen Stinkefinger.
Bis später dann !
LMAA !!!!
Ich werde jetzt gleich meinen langen Lauf von gestern nachholen; scheissegal was das Wetter dagegen noch unternehmen will !
Die Kilometer sind jetzt egal ich renne, schlurfe, schliddere, klettere egal was einfach 2 Stunden durch die Gegend und zeige dem Ganzen einen Stinkefinger.
Bis später dann !
13284
Wow eine ganz neue Einstellung. Hut ab.DanielaN hat geschrieben: Ich werde jetzt gleich meinen langen Lauf von gestern nachholen; scheissegal was das Wetter dagegen noch unternehmen will !
So muss es sein Gratulation Dani kämpft sich durch bei dem Wetter.DanielaN hat geschrieben:Die Kilometer sind jetzt egal ich renne, schlurfe, schliddere, klettere egal was einfach 2 Stunden durch die Gegend und zeige dem Ganzen einen Stinkefinger.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13285
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Hier ist schönster Sonnenschein
Ich meine fast, dass ich gestern bei meinem langen Lauf ein klein bißchen braun geworden bin
Ich meine fast, dass ich gestern bei meinem langen Lauf ein klein bißchen braun geworden bin
13286
Komm du mal zurück nach Deutschland dann weist du auch mal wieder was ein Winter ist.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13287
Jawohl Daniela, jetzt hast du die richtige Einstellung . Warum über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann.DanielaN hat geschrieben: Ich werde jetzt gleich meinen langen Lauf von gestern nachholen; scheissegal was das Wetter dagegen noch unternehmen will !
Bis später dann !
Ich hatte gestern Mammutprogramm. Erst war ich 2 Stunden Skilanglaufen (was toll war) und anschließend bin ich noch 8 km gelaufen, weil die Bürgersteige im Ort gut gräumt waren, geht doch .
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
13288
Auch net schlecht wie gehts deinen Beinen jetzt? Hast so ein Programm schon öfters durchgezogen?acaffi hat geschrieben:Ich hatte gestern Mammutprogramm. Erst war ich 2 Stunden Skilanglaufen (was toll war) und anschließend bin ich noch 8 km gelaufen, weil die Bürgersteige im Ort gut gräumt waren, geht doch .
Achim
Zum Thema Wetter kann ich leider nix beitragen. Außer das Straßen und Wege trocken sind und wir bis mitte der Woche +5° und Sonnenschein zu erwarten haben
Gruß reinhard
13289
Den Beinen gehts auch nicht schlechter als nach dem Marathon, zieht halt ein bißchen . Das ganze sollte Ersatz für meinen langen Lauf sein, den ich am Sonntag wegen Schnee nicht machen wollte. Mal schauen wie sich das auswirkt.WerdRunner hat geschrieben:Auch net schlecht wie gehts deinen Beinen jetzt? Hast so ein Programm schon öfters durchgezogen?
Gruß reinhard
Carl Einstein
Carl Einstein
13290
Glaube ich würde nach 2 Stunden Langlaufen nicht mal mehr meine Laufschuhe finden vor Müdigkeit .....darum meinen allergrößten vor solchen Leistungen.acaffi hat geschrieben:Das ganze sollte Ersatz für meinen langen Lauf sein, den ich am Sonntag wegen Schnee nicht machen wollte. Mal schauen wie sich das auswirkt.
Gruß reinhard
13291
Nein nein falsch !acaffi hat geschrieben:Jawohl Daniela, jetzt hast du die richtige Einstellung . Warum über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann.
Aufregen UND trotzdem laufen. Das mach ich immer so denn ....
Ich bin gelaufen und es war sch ......... doofer Untergrund; Ferse tut wieder weh, hab ich grad mit Eis gekühlt. 17 km sind es dann geworden auf leicht welliger Strecke.
Ich find das Wetter echt .... Wieso gibt es hier kein Kotz-Smilie ?????
13294
Leute ich hab keine Zeit; von daher weiß ich noch nicht ob ich diese Woche zu viel Training komme.
Ich bin gerade dabei eine CD zusammenzustellen mit ALLEN Falschparkern der letzten Woche. Mit Fotos; Uhrzeiten und genauen Daten zu den Fahrern und Haltern.
Die verkaufe ich dann der Stadtverwaltung für 10.000 Euro. Wenn ich Glück habe passiert noch ein Mord; dann steigt der Preis natürlich.
Ich bin gerade dabei eine CD zusammenzustellen mit ALLEN Falschparkern der letzten Woche. Mit Fotos; Uhrzeiten und genauen Daten zu den Fahrern und Haltern.
Die verkaufe ich dann der Stadtverwaltung für 10.000 Euro. Wenn ich Glück habe passiert noch ein Mord; dann steigt der Preis natürlich.
13295
DanielaN hat geschrieben: ... Ich bin gerade dabei eine CD zusammenzustellen mit ALLEN Falschparkern der letzten Woche. Mit Fotos; Uhrzeiten und genauen Daten zu den Fahrern und Haltern. ...
@Daniela: Habe heute ein Knöllchen für zu schnelles Fahren bekommen.
1. Ich bin ein Radiergummi - zu schnelles Fahren
2. Knöllchen kam von der Stadt Bielefeld, muß man sowas bezahlen ?
übrigens fehlen uns in der Gallery noch eine Menge Medaillen, z.B. Deine von Rom 2009
Gruß von TomRun
13297
zu 2) Nein wieso denn ? Das ist ein Fake; wirf es weg !TomRun hat geschrieben:
@Daniela: Habe heute ein Knöllchen für zu schnelles Fahren bekommen.
1. Ich bin ein Radiergummi - zu schnelles Fahren
2. Knöllchen kam von der Stadt Bielefeld, muß man sowas bezahlen ?
übrigens fehlen uns in der Gallery noch eine Menge Medaillen, z.B. Deine von Rom 2009
Marc trainiert so gut es geht bei diesen Bedingungen aber schlägt sich wacker; die ersten seeeeehr langsamen Laufeinheiten sind dabei. Aber er schreibt bald mal selbst.
13298
Was mir hier am meisten auf den Zeiger geht ist der sogenannte "Winterdienst" hier.
Nach 6 Woche Winter haben die sich immer noch nicht darauf eingestellt. Heute morgen waren wieder Hauptstraßen spiegelglatt; Schulen und Kindergärten zum Teil geschlossen, Straßen gesperrt; hier sieht es aus wie in Rußland und das wegen 30 cm Schimmel in den letzten 2 Wochen.
Angeblich haben die kein Streusalz mehr was auch ein Armutszeugnis ist. Eine Erklärung aber keine gute Ausrede.
Ich will das der Mist hier endlich vorbei ist.
Nach 6 Woche Winter haben die sich immer noch nicht darauf eingestellt. Heute morgen waren wieder Hauptstraßen spiegelglatt; Schulen und Kindergärten zum Teil geschlossen, Straßen gesperrt; hier sieht es aus wie in Rußland und das wegen 30 cm Schimmel in den letzten 2 Wochen.
Angeblich haben die kein Streusalz mehr was auch ein Armutszeugnis ist. Eine Erklärung aber keine gute Ausrede.
Ich will das der Mist hier endlich vorbei ist.
13299
So, ich gehe heute Abend ins Studio und versuche meine Intervalle auf dem Laufband abzuspulen. Das ist für mich der allerallerletzte Ausweg, ich weiß auch noch nciht wie lange ich das durchhalte, weil Laufband für mcih eine echte Qual ist. Aber so geht das nicht weiter, Samstag ist der 10km Lauf zum Start der WLS Duisburg und ich bin so unfit wie nie. Das wird eine katastrophale Zeit und vermutlich mein Einziger 10er in diesem Jahr. Ich bin sowas von
13300
Watt iss mit Leverkusen ? Und watt iss mit dem Tümpelrennen ? Die willste doch wohl nicht schwänzen !!!! Ich hab schon gesehen, daß Du für "Rund ums Bayerkreuz" gar nich angemeldet bist ...... da dachte ich das macht die bestimmt noch.Rennente hat geschrieben:Das wird eine katastrophale Zeit und vermutlich mein Einziger 10er in diesem Jahr.