Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13401
DanielaN hat geschrieben:Ups.

Na wenn das so locker ist poste ich meine Zeit von heute mal lieber nicht. :peinlich:
Es war schon anstrengend, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Außerdem hatte ich meinen persönlichen Motivator dabei. ;o)

Und ich kann auch gaaanz langsam und auch gaaanz gerne!

Und nochmal Glückwunsch an euch Wettkämpfer! Dafür fehlt mir gerade ncoh die Motivation :peinlich: . Vielleicht fange ich im März dann mal an.

13402
Hallo, :hallo:

allen Wettkämpfern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Und Carmen, liebe Grüße. Super Zeit! :daumen:

Bin am Samstag mal wieder mit meiner Tochter gelaufen. Das war echt super 7,32 km in 58:04, also 7:56 min/km. Das erste mal unter 8:00 min/km! Die ist stolz wie Bolle! :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

13403
So, nur ein kurzes Hallo, bin derzeit etwas im Streß :hallo:
Zu Samstag wurde ja schon berichtet, von mir bleibt nur hinzuzufügen, dass ich mich genau richitg eingeschätzt habe (wenigstens das gelingt mir inzwischen recht gut) und es ist am Ende ein 1:00:42 geworden. Habe wie versprochen TomRun von seinem Ehrenplatz verdrängt und bin jetzt hoffentlich motviviert mal mehr als 10-20km pro Woche zu trainieren :peinlich:
Ansonsten nix zu klagen, bin vernünftig angegangen (vielleicht sogar einen Tick zu langsam) und habe darum auch nicht gelitten, - trotz Trainingsdefiziz. Naja bei einem 10er sollte dass auch nicht passieren :P
Ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr dann doch noch einen 2. (organisatorisch) hin bekomme, wäre sonst ja doch etwas frustrierend!

Allen anderen Startern vom W.E. ganz herzlichen Glückwunsch zu euren tolle Leistungen!!!
@Carmen: wenn ich das ähnlich hinbekomme bei meinem nächsten HM bini ch zufrieden! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13404
meinen wochenendmitstreitern meinen herzlichsten glückwunsch. ich hab mich auch quälen dürfen, frei nach dem slogan des thermenmarathons in bad füssing
Laufen, quälen, lechzen, fluchen - und sich am Ziel freuen.
dabei bin ich nur die halbe strecke gelaufen.

zu wenig.......aääääähhhh....keine langen läufe seit monaten sprechen für sich :klatsch:
auch skifahren im vorfeld rettet da nix mehr und ein kleines magen-darm-infektchen setzte dem ganzen die drönung. sch$$$$ es war wirklich anstrengend und schon bei km 5 hatte ich keine lust mehr.
naja es kann nur besser werden und nun habe ich immerhin einen langen lauf zu verbuchen. :zwinker2:
endzeit für meinen ersten wettkampf dieses jahr 02:14:24. und fiesen muskelkater im rechten bein (???) gabs gratis.

allen eine tolle woche!!!! :winken:
Liebe Grüße Uta

13407
Naja gut, ne 1:25:56 war es gestern beim zweiten Lauf der WLS Hamm über 15 km. Eine Minute schlechter als im Vorjahr und etwas mehr als eine Minute über Bestzeit. Dabei sollte es unter Bestzeit gehen und nicht drüber. Aber die Wege waren zum Teil noch mit rutschigem Schimmel bedeckt. Das war aber nicht die Ursache; ich kann das Tempo einfach noch nicht lang genug halten. Wie ich schon vor 14 Tagen schrieb fehlen mir vor allem die Intervalle auf der Bahn die bis dato nicht möglich waren. Die brauche ich einfach. Von daher denke ich die Sub2 beim HM wird wirklich erst in Wien fallen wenn die Vorbereitung gut läuft. In 14 Tagen bei der WLS traue ich mir etwas um die 2:03 zu, was auch nicht Bestzeit ist. Aber die WLS ist ja auch nicht dazu da Bestzeiten zu laufen.

(Dafür habe ich mir gestern eine furiosen Endspurt gegönnt, den mein Menne gut in Fotoform dokumentiert hat. So richtig mit Kniehub, durchgestrecktem Abdruckbein und allem was dazugehört. Das sah endlich mal nach laufen aus. Leider schaff ich das nur 200 Meter ...)

13408
Einen Glückwunsch an alle Wettkämpfer vom Wochenende :party2:

Da sind ja einige schon richtig gut drauf :daumen:
Aber denkt daran, es ist gerade mal Februar und das Jahr ist noch lang!

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

13409
Hallo,
allen Wettkämpfern vom Wochenende Glückwünsche zum Finish :daumen: !

Gut habt Ihr das gemacht. Bei manchen sind schon richtig schöne Zeiten rausgekommen und die anderen haben meinen Respekt schon alleine fürs Teilnehmen und Durchhalten. Bei den Trainingsbedingungen in den vergangenen Wochen finde ich nicht, dass es selbstverständlich ist, da schon WK`s zu bestreiten.

Herzliche Grüße von
Katja

13410
Laufweib hat geschrieben:meinen wochenendmitstreitern meinen herzlichsten glückwunsch. ich hab mich auch quälen dürfen, frei nach dem slogan des thermenmarathons in bad füssing

dabei bin ich nur die halbe strecke gelaufen.

Du warst auch in Füssing ?
Da hätten wir uns eigentlich treffen können, schade.

:hallo:
Gunter

13411
Nachträglich auch von mir Glückwusch allen WK vom We :daumen:
@Daniela....die Zeit ist doch eh super. Als Vorbereitung, finde ich optimal. Du wirst auf den Punkt genau in gewünschter Form sein :winken:

Gruß Reinhard

PS: was slomo gerade so an km runterreißt ist einfach nur :geil: :geil:
Bild

13412
Cantor hat geschrieben:Du warst auch in Füssing ?
Da hätten wir uns eigentlich treffen können, schade.

Gunter
das zeitfenster ist sehr knapp gewesen. wir kamen direkt von der piste und sind anschließend gleich nach berlin zurück. der tag hatte wieder so perfekt mit dem ende der winterferien gepasst.

wie schnell warst du denn???
Liebe Grüße Uta

13413
Laufweib hat geschrieben:das zeitfenster ist sehr knapp gewesen. wir kamen direkt von der piste und sind anschließend gleich nach berlin zurück. der tag hatte wieder so perfekt mit dem ende der winterferien gepasst.

wie schnell warst du denn???
HM in 1:37:17.
Dafür, dass ich seit 3 Monaten nur Grundlagenausdauer mache, bin ich ganz zufrieden :zwinker2:

Gunter

13414
Gunter nicht schlecht. Ich muss noch fast 5 Wochen warten auf meinen ersten HM in Kandel.
Bei dem Wetter ist auch nichts anderes als Grundlagen drin. Die laufen bei mir übrigens bestens.
Wenn ich dieses Jahr wieder in Frankfurt starte hoffe ich doch das die 3:45 fällt. Ist aber 7 Wochen nach dem Jungfrau Marathon, da weiss ich noch nicht was ich mache.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13415
:megafon: An alle Wettkämpfer vom Wochenende, Glückwunsch, habt ihr toll gemacht. :daumen:
Irgendwie habe ich den Eindruck, das wir in diesem Jahr mit besseren Leistungen starten als letztes Jahr.
Im Km Spiel werden wir aber immer weiter nach hinten gereicht, los haut rein Jungs und Mädels, da muß doch mehr drin sein.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13416
Cantor hat geschrieben:HM in 1:37:17.
Dafür, dass ich seit 3 Monaten nur Grundlagenausdauer mache, bin ich ganz zufrieden :zwinker2:

Gunter
:mundauf: was ich zu lahm bin, bist du zu schnell. :wink: respekt!!!!
Liebe Grüße Uta

13418
acaffi hat geschrieben: Irgendwie habe ich den Eindruck, das wir in diesem Jahr mit besseren Leistungen starten als letztes Jahr.
Ich nich .... :peinlich:

13419

Gunter
1:37:17. Ganz zufrieden? :confused: :confused: :confused:

GW zu der Bombenzeit

da würd ich Jubelsprünge machen. Glaube nicht mal dran das ich in 3 Wochen die sub 1:50 schaffe.
Bild
Bild

13420
DanielaN hat geschrieben:Ich nich .... :peinlich:
Du machst es in diesem Jahr richtig, langsam beginnen und dann steigern, dann klappts auch mit dem Nachbarn ...... äh der PB :daumen: :D

Carl Einstein

13421
Danke für all eure Glückwünsche!
Laufschnecke hat geschrieben:super Carmen zu deinem gelungenen Halbmarathon. Wenn man bedenkt das laufen fast nicht möglich ist...prima Zeit :daumen:
Nun... das ist ein wenig zu viel der Lorbeeren! :zwinker2:
Ich habe mir den Lauf nochmal durch den Kopf gehen lassen:
In der ersten Hälfte war ich ja noch ganz gut dabei: 1:05
Aber in der 2. Hälfte haben mich die winterlichen Wege doch ganz schön geplagt (vielleicht habe ich auch die falsche Schuhwahl getroffen). Aber unmöglich war das Laufen nicht. Die 211 Läufer, die vor mir ins Ziel kamen, hatten ja diesselbe Strecke zu bewältigen. :D
Ich muss einfach zu sehen, dass ich meine Kondition wieder aufmöble...

Aber das macht nix. War der erste Lauf des Jahres. Und er hat Spass gemacht. Die lange Anfahrt hat sich allemal gelohnt. :nick:
Die Organisatoren haben super Arbeit geleistet und das Beste aus der Strecke gemacht! :daumen: :daumen: :daumen:
Mal sehen, wie es mir nächstes Jahr dort ergeht...

Glückwunsch auch an alle anderen Startern!

@ Yvonne: 1:00:42 ist doch super!!!! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13422

Gunter
So ne Zeit könnteste mir mal leihen; dann könnte ich auf die Verlosung für NY verzichten ... :zwinker5:

13423
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes :daumen: . Das habt ihr gerade bei diesen Wetterbedingungen toll gemacht, vor allem großen Respekt den Halbmarathonis :respekt2: .

Ich melde mich nun auch von meinem Skiurlaub im Zillertal zurück. Auf Grund der Wetterunbilden sind wir einen Tag später hingefahren und eine Nacht eher wieder abgereist. Trotzdem hat die Zeit gereicht, mir beide Knie zu verdrehen :klatsch: . Ich sollte mal Sessellift fahren üben :zwinker2: . Somit fielen meine geplanten Laufbandeinheiten aus, Ski fahren war aber zum Glück kein Problem.

Nach ein paar sonnigen Tagen in Tirol ist hier wieder eisiger Winter und kein Ende in Sicht :haeh: . Zum Glück habe ich eine gut laufbare Waldrunde zur Verfügung, denn ich habe heute einen Marathonplan gestartet. Der Läufer braucht Ziele :zwinker2: . Und so habe ich heute den Eröffnungslauf über 11 km, ganz locker mit Icebugs über einer festen Schneedecke, sogar genossen und auch die Knie machen beim Laufen im Gegensatz zum Gehen keine Probleme. Aber ohne Spikes könnte man hier nicht laufen, die Schuhe waren für mich DIE Anschaffung des Jahres :nick: .

Allen eine schöne Woche.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

13424
prima anett, dann habe ich ja jemand zum ausheulen. :wink: mein plan startet dann nächste woche und wenn ich so aus dem fenster schaue......könnt ich schon losjammern. :zwinker2:
Liebe Grüße Uta

13426
Jolly Jumper hat geschrieben: :party2: :party: :party2: :hppybirt: :party4:

Happy Birthday Dudl!

Ich wünsche dir einen schönen Tag, alles Gute, Gesundheit und flinke Beine!

Da schließ ich mich doch gleich an, Glückwunsch Dudl.

Carl Einstein

13427
Erdbeerkeks hat geschrieben:Nach ein paar sonnigen Tagen in Tirol ist hier wieder eisiger Winter und kein Ende in Sicht :haeh: . Zum Glück habe ich eine gut laufbare Waldrunde zur Verfügung, denn ich habe heute einen Marathonplan gestartet. Der Läufer braucht Ziele :zwinker2: . Und so habe ich heute den Eröffnungslauf über 11 km, ganz locker mit Icebugs über einer festen Schneedecke, sogar genossen und auch die Knie machen beim Laufen im Gegensatz zum Gehen keine Probleme. Aber ohne Spikes könnte man hier nicht laufen, die Schuhe waren für mich DIE Anschaffung des Jahres :nick: .

Allen eine schöne Woche.

Viele Grüße
Hallo Anett,

mein Plan hat Sonntag angefangen, welchen Marathon hast du dir denn als Ziel gesetzt ? (Wieder Steffny ?)

Achim

Carl Einstein

13429
Jolly Jumper hat geschrieben: :party2: :party: :party2: :hppybirt: :party4:

Happy Birthday Dudl!

Ich wünsche dir einen schönen Tag, alles Gute, Gesundheit und flinke Beine!

...und von mir auch alles Gute und vor allem Gesundheit!!

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

13431
Dudl herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, vorallem Gesundheit :party2:

Anett
willkommen zurück. Zum Glück wars nicht so schlimm mit deinen Knien. Ich wünsche dir eine optimale Vorbereitung für dein Marathon :daumen: Wir sehen uns am Donnerstag 17 Uhr? Denkst du mal bitte an den Plan? Habe bestimmt nächste Woche genug Zeit zum studieren, im Moment sieht es nicht so aus das ich bis zum WE wieder fit bin :motz: Wird nix mit Frostwiesenlauf..

..hier schneit es mal wieder., bei -7 Grad :motz:

13432
Heute Abend endlich mal wieder Bahntraining. Die Bahn müßte einigermaßen frei sein.
Allerdings ist für Donnerstag wieder Schimmel angesagt so daß es vielleicht eines der wenigen Bahntrainings diesen Winters bleibt. :sauer: Ich bin die Kälte und den Untergrund soooooo leid. Was für ein Mist.

Für meine Ferse mach ich zur Zeit tagsüber auf der Arbeit HighHeel-Entlastung. Ich geh nur noch in 8 cm und erstaunlicherweise ist das wirklich entlastend. Vielleicht ein Tipp für Hennes ? :teufel:

Naja ansonsten dümpelt es weiter vor sich hin. Was bin ich froh, daß ich erst nächstes Jahr in Paris wieder M laufe. Allerdings ist der auch so früh, daß ich mich frage wie ich das Training hinbekommen soll, wenn der Winter wieder so wird.

13435
Laufweib hat geschrieben:prima anett, dann habe ich ja jemand zum ausheulen. :wink: mein plan startet dann nächste woche und wenn ich so aus dem fenster schaue......könnt ich schon losjammern. :zwinker2:
Uta, wenn du magst, können wir uns gern ein wenig austauschen. Was für einen Plan hast du?
acaffi hat geschrieben:Hallo Anett,

mein Plan hat Sonntag angefangen, welchen Marathon hast du dir denn als Ziel gesetzt ? (Wieder Steffny ?)
Ja, ich nehme wieder Steffny. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich am 18.04. wirklich den Spreewald-Marathon laufe, denn am gleichen Wochenende findet ein regionaler 30km-Lauf statt. Eigentlicher Frühjahrshöhepunkt ist bei mir der 100km Run&Bike zu Himmelfahrt.
Wonach trainierst du? Auch Steffny?
Laufschnecke hat geschrieben:Anett
willkommen zurück. Zum Glück wars nicht so schlimm mit deinen Knien. Ich wünsche dir eine optimale Vorbereitung für dein Marathon :daumen: Wir sehen uns am Donnerstag 17 Uhr? Denkst du mal bitte an den Plan? Habe bestimmt nächste Woche genug Zeit zum studieren, im Moment sieht es nicht so aus das ich bis zum WE wieder fit bin :motz: Wird nix mit Frostwiesenlauf..
Heute muckern meine Knie wieder und etwas erkältet bin ich auch :sauer: .
Meinst du mit dem Plan einen Marathon-Plan aus dem Steffny-Buch? Hilf mir mal weiter, ich stehe auf dem Schlauch :confused: .
Und übrigens sehen wir uns am FREITAG um 17 Uhr. Ich war auch sehr begeistert :sauer: und muss extra noch mal in die Stadt. Wenn es zum geplanten Schneefall kommt, lasse ich es aber bleiben.

Viele Grüße
Radiergummi-Liga
Bild

13436
Alles Gute zum Geburtstag für Dudl!!! Die besten Wünsche für Gesundheit, Glück und viele schöne Läufe! :hppybirt: :party: :party2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13437
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ja, ich nehme wieder Steffny. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich am 18.04. wirklich den Spreewald-Marathon laufe, denn am gleichen Wochenende findet ein regionaler 30km-Lauf statt. Eigentlicher Frühjahrshöhepunkt ist bei mir der 100km Run&Bike zu Himmelfahrt.
Wonach trainierst du? Auch Steffny?
Ja, es wird wieder Steffny (es sei denn, man erzählt mir im Trainingslager nächste Woche was anderes :D ). Es wird am 2.5. der Düsseldorf Marathon.

Carl Einstein

13438
acaffi hat geschrieben:Ja, es wird wieder Steffny (es sei denn, man erzählt mir im Trainingslager nächste Woche was anderes :D ). Es wird am 2.5. der Düsseldorf Marathon.
Wenn es ein Trainingslager bei Greif ist sicherlich ..... :teufel:

13439
DanielaN hat geschrieben:Wenn es ein Trainingslager bei Greif ist sicherlich ..... :teufel:

Neee, nicht Greif, oh Gott dann bin ich platt. Ich habe doch das (hoffentlich) Vergnügen nächste Woche 2 Tage mit Dieter Baumann trainieren zu dürfen (keine Angst, meine Zahnpasta bring ich selber mit :D :teufel: ). Vielleicht hat er ja was besseres als den Steffny Plan.

Carl Einstein

13440
Rennente hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag für Dudl!!! Die besten Wünsche für Gesundheit, Glück und viele schöne Läufe! :hppybirt: :party: :party2:
Ich schließe mich mal an! Happy Birthday! Laß Dich schön verwöhnen an Deinem Ehrentag :daumen:

LG
Giselle

Bild

13442
Rennente hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag für Dudl!!! Die besten Wünsche für Gesundheit, Glück und viele schöne Läufe! :hppybirt: :party: :party2:
Tja Dudl,

da kann ich nicht mehr viel hinzu fügen! :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

13443
acaffi hat geschrieben:Neee, nicht Greif, oh Gott dann bin ich platt. Ich habe doch das (hoffentlich) Vergnügen nächste Woche 2 Tage mit Dieter Baumann trainieren zu dürfen (keine Angst, meine Zahnpasta bring ich selber mit :D :teufel: ). Vielleicht hat er ja was besseres als den Steffny Plan.
Er wird dir wohl den Dieter Baumann TP empfehlen. :D

Homepage Dieter Baumann
Bild
Bild

13444
Halloween hat geschrieben:1:37:17. Ganz zufrieden? :confused: :confused: :confused:

GW zu der Bombenzeit

da würd ich Jubelsprünge machen. Glaube nicht mal dran das ich in 3 Wochen die sub 1:50 schaffe.
:confused: ohne worte
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13446
Halloween hat geschrieben:Er wird dir wohl den Dieter Baumann TP empfehlen. :D

Homepage Dieter Baumann
Den Link kannte ich schon, trotzdem danke. Diesen Plan habe ich gedanklich schon abgehakt, weil ich mit den langen Läufen bei 70 % nicht klarkomme (sind bei mir immer so 75-77 %). Außerdem gibts da keine Vorbereitungs WK. Ich werde den Planersteller mal fragen wenn ich ihn nächste Woche sehe.

Carl Einstein

13447
Erdbeerkeks hat geschrieben:Aber ohne Spikes (Icebugs ) könnte man hier nicht laufen, die Schuhe waren für mich DIE Anschaffung des Jahres :nick: .
@Anett Das waren sie für mich auch. :daumen:

Ich möchte auch mal in den Wintersporturlaub aber das würde meine ganze Zeitplanung durcheinander bringen. So werde ich nach dem Faschingswochenende Tagesausflüge nach Österreich machen. Habe erst Urlaub wenn die Kinder wieder in der Schule sind.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13448
Gutenberg1964 hat geschrieben:Tja Dudl,

da kann ich nicht mehr viel hinzu fügen! :nick:
doch ein paar blümchen :liebe: fehlen noch.
alles gute auch von mir.

@anett.
ich nehme wieder den 4er von steffny.mein motto; lieber etwas überfordern als unterfordern. :zwinker2: die zeiten kann ich bis auf die testläufe schaffen. na mal sehen......
Liebe Grüße Uta

13449
Auf mehrfachen Wunsch hier wieder feste Zeiten für den Chat, einfach, damit wir uns
wie "früher" einfacher finden.

Gäste sind natürlich auch eingeladen !

Die Zeiten :

Dienstag 21:30
Donnerstag 20 Uhr
Samstag 19 Uhr

Ich werde versuchen, die "Öffnungszeiten" irgendwo öffentlich sichtbar zu hinterlegen.
Gruß von TomRun :hallo:

Zurück zu „Duelle“