Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13301
DanielaN hat geschrieben:Watt iss mit Leverkusen ? Und watt iss mit dem Tümpelrennen ? Die willste doch wohl nicht schwänzen !!!! Ich hab schon gesehen, daß Du für "Rund ums Bayerkreuz" gar nich angemeldet bist ...... da dachte ich das macht die bestimmt noch. :teufel:
Is ja gut, ich gucke schon nach und notiere... Danke, dann ist die Aussicht auf Samstag nicht ganz so depremierend!
*hmpf* Bayerkreuz am 7. März, das ist am Tag nach den 15km der WLS und am 6. Abends bin ich auf einem 40. Geburtstag.. NOGO...
Kemnade ist eine Woche nach Hmaburg, d.h. wenn ich nciht ordentlich trainiere und Hamburg ausfällt komme ich natürlich. Weitere Alternative am. 12. Juni die Sambatrasse, allerdings ist das fast ein Berglauf und das im Juni :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13302
Hilfe Hilfe Norddeutschland versinkt im Schnee 15 cm Neuschneee in 2 Stunden
Ich könnte :kotz: :kotz2:

Zum Glück gibt es Laufbänder , aber mit etwas Pech komme ich ja garnicht zum Fitstudio ich könnte . :weinen:

Na ja Positiv denken :daumen: dann lauf ich meinen ersten Marathon halt in 5 Stunden statt
4 einhalb

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13306
banditthommy hat geschrieben:Kann ich so besätigen ...Hier an der See schneits seit heute Morgen , das man denkt man ist am NordPOL statt an der NordSEE ..

Irgendwas hat Petrus da wohl verwechselt .. :confused:
Ich sag ja immer; Deutschland hat seine Küste an der falschen Seite. :klatsch:

(Wenn Holland erstmal überflutet ist wird das marginal besser ...)

13308
hey, wollte mich auch mal wieder melden.....
@dirkii: glückwünsche!!! the next generation vergrößert sich also.... allet jute!!!
@tomX: freu dich! let the sunshine in!
@all: wollte heute auch mal wieder laufen gehen.... aber draußen geht the day after tomorrow los. :klatsch: habe extra früh feierabend gemacht .... na jut.... bin weg, freizeit genießen :nick:

13309
Gäu-Läufer hat geschrieben:Denk dran hier schreibt ein halber Holländer und habe gerade ein wunderschönes Lauf-ABC im Tiefschnee gemacht. Man war das anstrengend aber sehr gut für die Kondition.
Für die Kondition bringt das rein gar nichts; ausschließlich für die Kraft und da ist es die Frage ob Du das zum Laufen brauchst.

Aber ist egal - ich könnte es eh nicht machen weil das meiner Ferse den Rest geben würde. Darum hoffe ich daß die Kacke morgen die verdiente Apokalypse erlebt; 4 Grad plus müßten ja reichen. :teufel:

13310
Ich sitz noch auf der Arbeit und es flockt nur ganz leicht. 20 km weiter westlich soll es aber schon heftig schneien. Dabei wollt ich doch heut Abend trainieren. Naja villeicht im Tiefschnee :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13311
acaffi hat geschrieben:Ich sitz noch auf der Arbeit und es flockt nur ganz leicht. 20 km weiter westlich soll es aber schon heftig schneien. Dabei wollt ich doch heut Abend trainieren. Naja villeicht im Tiefschnee :D
In Köln isses auch noch "ruhig", Wuppertal ist aber bereits eingeschneit...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13312
acaffi hat geschrieben:Ich sitz noch auf der Arbeit und es flockt nur ganz leicht. 20 km weiter westlich soll es aber schon heftig schneien. Dabei wollt ich doch heut Abend trainieren. Naja villeicht im Tiefschnee :D
Wenn Du damit Training in WR meinst, dann viel Spaß. Hier weht es total heftig und es schneit ununterbrochen. Brich Dir bloß nicht die Gräten!

LG

Marion

P.S. Laß mal wieder was von Dir hören.
http://www.hundephysioharz.de

13313
Magimaus hat geschrieben:Wenn Du damit Training in WR meinst, dann viel Spaß. Hier weht es total heftig und es schneit ununterbrochen. Brich Dir bloß nicht die Gräten!

LG

Marion

P.S. Laß mal wieder was von Dir hören.

Ja, das merk ich auch gerade das es hier heftig schneit, mußte erstmal meinen Eingang freiräumen. Der Straßenzustand war, naja, ungewöhnlich :D . Aber wer mal in Kanada bei einem Schneesturm 3 Tage auf der Arbeit eingeschneit war, den kann wenig schocken. :zwinker2:
Laufen wird auf Morgen verschoben, ist heut Abend nicht möglich.

Achim

Carl Einstein

13314
Also ich hab heute einen geplanten Ruhetag eingelegt. Morgen ist ein kurzer TDL auf dem Programm; Donnerstag 8 km locker und dann zwei Ruhetage weil am Sonntag der 15er der WLS ist. Bis dahin iss der Schimmel weg.

Hier hat es heftig geschimmelt am Nachmittag und war etwas böig. Jetzt ist jedoch der Schimmel weniger als heute morgen weil es schon angefangen hat zu tauen; es bleibt nichts mehr liegen. :daumen:

Morgen soll es bis 4 Grad geben, allerdings kommt dann Pisswetter. Am Sonntag soll es knapp 10 Grad plus geben. Für den Schimmel läuft jetzt die Apokalypse. Yeah ! :teufel:

13315
DanielaN hat geschrieben: Morgen soll es bis 4 Grad geben, allerdings kommt dann Pisswetter. Am Sonntag soll es knapp 10 Grad plus geben. Für den Schimmel läuft jetzt die Apokalypse. Yeah ! :teufel:
Du hast echt Glück, dass Du nicht in Norddeutschland wohnst !
Ich weiß nicht, wass sonst passieren würde :confused:

Wettervorhersage für die nächsten 16 Tage: Durchschnittlich 0 Grad :klatsch:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

13317
Komme gerade von der Arbeit. Hier in Hamburg gibte es ja bekanntlich keine Berge. Deswegen stand auch ein Zwei-Achser-Bus (ein tierisch langes Ding) auf der 7-spurigen Straße und konnte nicht mehr anfahren. Das Spektakel habe ich mir 20 Minuten lang angesehen. Antrieb nur an einer Achse.
Zwischendurch kam ein anderer Linienbus vorbei, hielt daneben, Fensterscheibe runter, kurzer Plausch. Dann wollte der zweite Bus losfahren. Und...
Nach ner halben Minute rollte er dann los, vorher kam er auch nicht vom Fleck. Das war ein Spektakel, beide Rechtabbiegerspuren waren belegt...
Laufen ist doof. Auf der Couch liegen ist toll. :sauer:

13319
Neuschnee....mindestens 20cm. Aber das is Pappschnee, nix Pulver mehr. Ich weis gar nicht ob ich da mitn Langläufern durchkomm. Seit dem WE sind wir nur mit den Langläufern unterwegs. Sonntag 10km und Montag 13km. Gab feinen Muskelkater, seit gestern wieder Fitnessstudio....heute Schnee schippen. Zum Ende des Winters seh ich aus wie Schwarzenegger :zwinker2:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

13323
DanielaN hat geschrieben:Für die Kondition bringt das rein gar nichts; ausschließlich für die Kraft und da ist es die Frage ob Du das zum Laufen brauchst.
Und ob ich Kraft brauche :D du weist ja nicht wie schwach meine Muskel sind. Die wollen aufgebaut werden damit ich am 11.September die Jungfrau besteigen kann. Ich will endlich mal ein Dudelsackpfeiferauf einem Berg sehen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13324
Das war vielleicht ein Scheiss heute.

Nix mit TDL. 8 km 7:30er Geschlurfe wars. So einen miesen Untergrund hatte ich den ganzen Winter noch nicht. Alles festgetreten und vereist. Und das komische ist daß trotzdem einige vorbeigeschossen sind als wär es Sommer. Dabei hatte ich schon bei dem Geschlurfe gar keinen Grip. :klatsch:

Jetzt wirds aber Zeit daß der Dreck verschwindet. Heute wars mit 2 Grad zu kalt aber morgen soll es bis 5 Grad gehen.

13326
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hast du mal geschaut was für Schuhe die anhaben.
Mit normalen Treter würde ich auch nicht vorwärts kommen.

Ich liebe meine Spikes
Das hätte ich klappern gehört; da war ein Stück Straße dazwischen und da war nix zu hören. Aus dem Grund laufe ich auch nicht in Spikes; das bringt da nicht viel; außerdem hab ich nur Bahnsspikes. Die kann ich am nächsten Dienstag hoffentlich wieder einsetzen. :)

Süchtig

13328
Ja, ich oute mich jetzt. Heut hab ich mal wieder gemerkt, ich bin laufsüchtig :zwinker2: . Eigentlich war gestern Trainingstag, aber das ging ja nicht wegen Schneesturm.
Heut über Tag schlecht gelaunt, mir fehlt das Laufen. Bin froh als ich endlich laufen gehen kann. Und es war einfach toll, obwohl die Bedingungen nicht einfach waren. Man kann die belaufene Strecke in 4 Teile teilen:

1. Die Bürger, die ihre Pflicht getan haben, Bürgersteig perfekt geräumt, perfekt zu laufen. :daumen:
2. Bürgersteig zwar geräumt, aber noch so ne Restschicht, leicht rutschig, teilweise angefroren, ging so
3. Festgetretene Schneedecke, guter Grip, aber uneben, ganz gut
4. Bürgersteig wie der Schnee gefallen war, Haufen vonAutos weich gefahren, Katastrophe. :motz:

Ziemlich gleichmäßige Verteilung der 4 Kategorien. 8 km, Tempo 6:10, 80%. Minus 1 Grad, Sternenklar, das war einfach nur schön :daumen: :daumen:.

Ich jetzt ein bißchen platt, aber happy. Morgen nochmal.

Achim

Carl Einstein

13329
Ich bin heute auch gut 7 KM unterwegs gewesen ..Total vereiste Strecke ..an flott laufen war nicht zu denken, zumal ich mit ganz normalen NB 769 laufe ..Grip?? Was ist das :confused: ..Naja KMschnitt 06:37 ist dann auch die logische Konsequenz. Aber was solls . Hauptsache gelaufen ..Jeder Km zählt und bei den Bedingungen sogar mindestens doppelt :zwinker2: :zwinker2:
Bild

13330
Menno was seid ihr alle schnell; solche Tempi finde ich recht flott und lauf die nur bei perfekten Bedingungen. Bei so nem Scheiss wie zur Zeit ist es immer zwischen 7:30 und 8:00. Ich hab das sooooooo satt und Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich diesen Mistwinter hasse. :sauer:

(Wenn ich davon ausgehe daß Ihr bei diesen Bedingungen eine Minute schneller pro km im Training lauft, müßt Ihr im Vergleich alle die 10 km unter 45 laufen können ! In was für einer Liga bin ich ?)

13331
DanielaN hat geschrieben: (Wenn ich davon ausgehe daß Ihr bei diesen Bedingungen eine Minute schneller pro km im Training lauft, müßt Ihr im Vergleich alle die 10 km unter 45 laufen können ! In was für einer Liga bin ich ?)
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Der war gut Daniela. Zur Erinnerung, in der Radiergummiliga.

Carl Einstein

13332
So Ihr Lieben mal ein anderes Thema .

Ich trage Schuhgröße 43 ...immer

Beim Lauftest wurde mir vor gut 2 Jahren ein BROOKS Glycerin empfohlen . Der hat die Größe 44,5 . Ich habe jetzt 3 Paar davon gehabt .

Ich brauche jetzt mal wieder einen neuen Schuh . Mein Laufverhalten hat sich etwas geändert , so habe ich das Gefühl . Ich platsche jetzt mehr heißt , mein Schuh kaltsch mit der gesammten Sohle auf den Boden .

Mag sein weil ich etwas schwerer bin als damals ,mag auch an etwas anderen liegen .
Was will ich jetzt eigendlich . Als erstes vergleichbare Größen bei Brooks brauche ich 44,5 welche bei anderen .

Brooks 44,5
Mizuno ?
Asics ?
Saucony ?
Puma , Nike ,

welchen Schuh könnte man nehmen der dem Brooks nah kommt .
Oder soll ich nochmal eine neue Analyse machen lassen . Dann brauche ich aber einen vernünftigen Laufladen der mehr als nur 3 Firmen anbietet .Wo man dann auch mal nach dem Aussehen des Schuhes kaufen kann .Nicht nur weil der jetzt super zu mir passt , ( Frauen verstehen das vielleicht ) Vorzugsweise rund um Hamburg .

danke schon mal gruß Miggel

So und ich gehe jetzt auf´s Laufband
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13333
@Miggel...eine Laufanalyse wäre das beste. Hatte vor einer Woche eine. Bin von einem Stabilitätsschuh jetzt zu einem neutralen gewechselt...Mizuno Rider und Precision :daumen:
Bei dir sinds schon 2 Jahre her. Da kann sich einiges verändert haben. Bei Mizunos habe ich 1 Nummer größer. Analyse habe ich im Runnerspoint gemacht. Zumindestens bei uns nehmen sich die Verkäufer massenhaft für die Kunden Zeit und du kannst jeden Schuh auf dem Laufband oder draußen auf der Straße testen so lange du willst. Gibt ja in Hamburg auch einige Filialen. Achja... und probiere mal den "Nike LUNARRACER" :)

Gruß Reini
Bild

13334
Ich komme mir den New Balance Schuhen recht gut zurecht ..Da ich nicht in der Elfengewichtsklasse unterwegs bin :peinlich: wollte ich einen Schuh der gut verarbeitet ist und lange hält. Das erfüllt der 769 rechtgut (hat aber ne Stütze) . Den hab ich mir gerade wieder geordert . Bei New Balance auf der HP gibt es auch so einen Link , bei den du eine Schuhempfehlung (natürlich der NB-Modelle) rausbekommen kannst . Ansonsten denke ich ist Lunge in HH auch nicht die schlechteste Empfehlung für einen Laufladen :confused: ..
Bild

13335
banditthommy hat geschrieben:..Da ich nicht in der Elfengewichtsklasse unterwegs bin :peinlich: ..
Nun, wenn du weiter dem Erdinger huldigst, wird das auch nüscht mit der Elfengewichtsklasse. :zwinker2:
Liebe Grüße

Bild

13338
Es fängt an zu tauen. Langsam. Gaaaanz langsam. Die Wege kann man allerdings noch knicken. Zugefrorene tausende von Fussstapfen. Da kann man sich nur die Knochen brechen. Komme was wolle, morgen früh geht es wieder auf die Straße. Langsam kennen mich die Leute. Wer ist sonst so bescheurt bei dem Wetter morgens um sechs mitten auf der Straße zu "rennen"..... Die Gefahr überfahren zu werden wird jedenfalls von Woche zu Woche geringer, ist ja schon mal ein Fortschritt.

Allerdings war das Training in den letzten 2-3 Wochen kein Training. Vom Hamburg-Marathon verabschiede ich mich täglich ein klein wenig mehr. Das ist echt zum :kotz2:
Bild

13339
Denise....is hier identisch. Durch das Schneegewackel habe ich Probleme mit dem Fußgelenk bekommen. Ist jetzt fast weg, dafür bin ich auch sehr wenig bis gar nicht gelaufen. Den Wien-Marathon haben wir inne Tonne gekloppt. Nicht mehr zu schaffen und quälen mag ich mich nicht.
Liebe Grüße

Bild

13340
Anett... ist eine Woche vor Hamburg, wenn ich mich nicht irre. Mitte April, oder?
So ganz will ich mich noch nicht damit abfinden. Musste letztes Jahr schon HH verletzungsbedingt canceln. Irgendwie hab ich da noch eine Rechnung offen.
Bild

13341
DanielaN hat geschrieben:Menno was seid ihr alle schnell; solche Tempi finde ich recht flott und lauf die nur bei perfekten Bedingungen. Bei so nem Scheiss wie zur Zeit ist es immer zwischen 7:30 und 8:00. Ich hab das sooooooo satt und Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich diesen Mistwinter hasse. :sauer:

(Wenn ich davon ausgehe daß Ihr bei diesen Bedingungen eine Minute schneller pro km im Training lauft, müßt Ihr im Vergleich alle die 10 km unter 45 laufen können ! In was für einer Liga bin ich ?)
Heute 12 Kilometer in 1:26:16 ist, Daniela, eine 7:12. Am Dienstag noch Eis, Matsch und Schnee. Heute Schnee- und Eisfrei, läuft sich gleich angenehmer.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13342
Ich komm gerade auch von einer kleinen Eis-Laufrunde zurück..Hier an der Küste geben wir nicht so gerne her , was mal da ist .. Also bleibt das Eis auch da , wo es NICHT hin gehört , nämlich auf allen Wegen ..Der Salzhandel ist auch eingestellt worden , da nichts mehr zum Handeln da ist .. :motz:

Also lieber etwas kürzer laufen und langsamer , als sich auf die teure Kauleiste zu legen . 6 Km in 36:41 sind dabei rausgekommen . Die Ausfallschritte wegen Glätte hab ich nicht seperat gestoppt .. :zwinker2:

Ich denke, ich werde mich doch in Bälde mal mit ein paar Trailpuschen ausstatten :confused:
Bild

13344
banditthommy hat geschrieben: Ich denke, ich werde mich doch in Bälde mal mit ein paar Trailpuschen ausstatten :confused:
Und wenn´s glatt ist bringend die dir genau das: NICHTS.
Durfte ich auch in den letzten Wochen erfahren :nene:
Bild

13345
Sind das hier eigentlich noch alles Radiergummis? :confused:

Heute abend mit Icebugs und Stirnlampe bewaffnet noch knapp 5km auf Schlittschuheis und über Schneeberge, dabei ist mal wieder eine 8:21 rausgekommen, eine Megaleistung! :zwinker2: Ihr Bleistifte, Ihr!!!!

LG Moni

13346
5km????? Bissu verrückt? Soooooooooo viel? :D
2km ist meine Glanzleistung in dieser Woche. Ok + 13km Skilanglauf. Aber das zählt nicht....dafür hab ich über 2 Stunden gebraucht
Liebe Grüße

Bild

13347
AnettN. hat geschrieben:Kauf mal, die Erfahrung zeigt...hast du die Dinger, brauchst du sie nimmer :D

Vielleicht ist dann der weiße Sch*** mal weg.
denise rennt hat geschrieben:Und wenn´s glatt ist bringend die dir genau das: NICHTS.
Durfte ich auch in den letzten Wochen erfahren :nene:
Boah wie fies :motz: ..

Jetzt raubt ihr mir auch noch die Hoffnung , das man mit Trailschuhen besser voran kommt :nene:

:zwinker2:
Bild

13348
Komme auch gerade vom Laufen zurück. Die Verhältnisse waren schon deutlich besser als gestern. Der Anteil der freien Wege war schon deutlich höher. Allerdings kam eine neue Gefährdung hinzu, Pfützen durch getauten Schnee. eine hab ich erwischt :P :peinlich: . Linker Fuss nass, naja. Dafür war das Training heute super, 8 km, 81 %, 5:50 :daumen: :daumen:, Allerdings fehlt mir noch etwas Ausdauer, die letzten 2 km gingen schwer, na das wird noch.

Zur Schuhfrage für Nichtelfen :D (ich bin auch eine Nichtelfe) kann ich nur sagen: Mizuno Wave Ultima.

Achim

Carl Einstein

13349
AnettN. hat geschrieben:5km????? Bissu verrückt? Soooooooooo viel? :D
2km ist meine Glanzleistung in dieser Woche. Ok + 13km Skilanglauf. Aber das zählt nicht....dafür hab ich über 2 Stunden gebraucht
Kleinvieh macht auch Mist! :baeh:

13350
banditthommy hat geschrieben:Boah wie fies :motz: ..

Jetzt raubt ihr mir auch noch die Hoffnung , das man mit Trailschuhen besser voran kommt :nene:

:zwinker2:

Kannste mal sehen, eine Frau würde sich von solchen Äußerungen nie vom Schuhkauf abbringen lassen :hihi:

Meine Trail sind mit GoreTex und deshalb mag ich sie. Warum ich allerdings heute nicht drin gelaufen bin weiß ich nicht :klatsch: jede Pfüfze war meine - OK es war halt schon dunkel.

@Tommy, nimm am Wochenende doch Salz von hier mit, wir haben noch welches und greifen der Küstenregion gerne unter die Arme. Ich meine so viel Schulausfall erträgt ja kein Mensch :nene:

Zurück zu „Duelle“