Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

Nachrichten aus dem Trainingslager letzter Teil

13603
Hallo Leute,

zu allererst: Herzlichen Glückwunsch Tilo :party2: .

Der heutige letzte vollständige Tag im Trainingslager lief leider nicht so gut. Es war 5 km auf Zeit angesagt. Wunderschönes Wetter, laufen in kurz kurz. Zunächst 2 km warmlaufen, dann Lauf ABC, bei den Skippings passiert es dann, Zerrung im rechten Oberschenkel :sauer: :motz: . Ich versuche zu dehnen und mache auch noch den Start mit, aber beim ersten Antritt sagt mir ein stechender Schmerz im Oberschenkel, das ich das lieber lassen soll :peinlich: , also dann kein Tempolauf. Auf anraten der Trainer trabe ich noch so 2 km um die Durchblutung zu fördern. Laufeinheit für heute Nachmittag fällt aus, morgen früh soll ich nochmal versuchen. Meine Frau hat heute übrigens eine neue PB gelaufen mit 31:00 Minuten und das nach dieser Woche :daumen: (Ihre vorherige war 36:45)

Zeit für ein erstes Fazit:

Trotz des Missgeschicks von heute fällt mein Fazit gut aus:

Das Hotel: hier würde ich privat keinen Urlaub machen, dazu ist der Rummel zu groß, aber für so ein Event wirklich ideal. Rundumversorgung, direkt am Strand, Essen ok, lediglich die ganzen Rentner, die sich aufs Buffet stürzen als wäre morgen Hungersnot, nervten etwas.

Das Trainingsprogramm: Sehr ausgewogene Abwechslung von Belastung und Erholung. Wenn ich morgen früh wieder laufen kann, werde ich die 100 km Marke geknackt haben, und das in einer Woche :daumen:

Das Laufrevier: Also das war ja besonders toll, alles da: Laufen am Strand, auf der Bahn, in Pinienwäldern, auf Asfalt, kein Wunder das hier soviele Läufer trainieren und man konnte vom Hoteleingang im direkt loslaufen.

Das Trainerteam: Großes Lob an Sonja, Martin, Dieter und Daniel. Hier blieb keine Frage offen, jedes (auch organisatorische) Problem wurde gelöst. Alle hatten immer ein motivierendes Wort und man hatte nie das Gefühl, das alle das ja eigentlich beruflich machen. Ein Sonderlob möchte ich noch an Martin loswerden, der hat sich jedem noch so kleinen läuferischen Problem gewidmet und allen Trainingspläne gemacht und wartet auf unser Feedback per E-Mail. Was ich als nächstes machen werde ist mir eines seiner Laufbücher zu kaufen.

Was mir das Camp für meine läuferische Zukunft gebracht hat, weiß ich natürlich noch nicht, obwohl Martin bereit ist 6 Flaschen Wein darauf zu wetten, das ich 10 - 15 % schneller werde, wenn ich das tue, was er mir gesagt hat :teufel: , ich bin ja mal gespannt.

Morgen gehts wieder nach Hause, ich gestehe mit so einem netten Haufen wars wirklich schön und Monika und ich überlegen schon wie wir nächstes Jahr unseren Urlaub organisieren um wieder herkommen zu können.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13604
Herzlichen glückwunsch Tilo.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13606
Tilo: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hallo:

Gugu: Ich war schon mal am überlegen, ob ich an diesen Seminar teilnehmen sollte. Aber irgendwie passt es nicht so richtig in meine Frühlingsplanung. Sowas in der Richtung habe ich aber auf jeden Fall geplant (etvl. im Herbst).
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

13607
:hppybirt: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :party: :party2:

Hoffe, Du kannst im Kreis Deiner Familie ein bisschen feiern! Lass mal wieder von Euch hören!

LG Moni

13617
trailfüchsin hat geschrieben: :hppybirt: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :party: :party2:

Hoffe, Du kannst im Kreis Deiner Familie ein bisschen feiern! Lass mal wieder von Euch hören!

LG Moni
Hallo Moni!
:thanks:
:zwinker4:
Sie sind 29.Januar wieder daheim. In Freiburg hat man gleich rausbekommen, dass er an BNS- Epilepsie leidet. Diese verwächst sich mit 12 – 14 Monat. Ein Drittel kann auch bis zum 6. Lebensjahr gehen.
Zurzeit hat er „nur“ leichte Anfälle und diese sind auch sehr selten. Auch ist er manchmal einige Tage hintereinander Anfallsfrei.

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13621
Chip hat geschrieben:Man, gerade noch rechtzeitig gelesen:

:hurra: :hppybirt: :headbang:

Alles Gute zum Burzeltach Thilo - Wassermann?
Risch tisch, der letzte Tag im Wassermann.

Ich weiß, meistens schreibt sich Thilo mit h, aber ich nicht. Das war so, in der Zone mussten wir für jeden Buchstaben im Vornamen bezahlen und meine Eltern hatten nicht so viel Geld. :zwinker4: :prost:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13622
Hee Tilo,
alles Gute auch von mir zum Geburtstag und lasse dich von deiner Familie reich beschenken :party2:

Morgen kann man wieder schneefrei laufen :daumen: , weiß gehört nicht zu meiner Lieblingsfarbe..

wünsche euch ein schönes WE

13623
Sachsen Paul hat geschrieben:
Ich weiß, meistens schreibt sich Thilo mit h, aber ich nicht. Das war so, in der Zone mussten wir für jeden Buchstaben im Vornamen bezahlen und meine Eltern hatten nicht so viel Geld. :zwinker4: :prost:
Rischtisch, und das "Y" gab es zum halben Preis, deshalb heißen so viele aus der Zeit Mandy, Sandy, Ronny... :hihi:

:prost:

13625
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ups und ich bin wie immer zu spät :klatsch:

Trotzdem nicht weniger herzlich auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag Tilo :hppybirt:
Oh ja bei mir auch .

Alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13626
Auch von mir alles Gute zum Alterungsprozess-Jahrestag, lieber Tilo.

Und das Geschenk: ES TAUT ENDLICH !!!!!

..... und das nicht zu knapp. Nachdem hier in der letzten Nacht nochmal Schimmel fiel konnte der sich heute morgen nichtmal bis 10 Uhr halten; jetzt werden die Schimmelreste immer weniger.

HURRA !!!!!!!

13627
Au backe... ich bin immer zu spät dran...

Tilo, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Gute dir und natürlich deiner Familie. Toll, wenn es wieder aufwärts geht!

Daniela: Jawoll, geschafft! Ein paar Flöckchen Schimmel verirren sich hin und wieder vor meinem Fenster, aber sie haben keine Chance. Der Frühling kommt mit großen Schritten. Das letzte Aufbäumen des Winters können wir auch noch ab.
Bild

13628
denise rennt hat geschrieben:Au backe... ich bin immer zu spät dran...

Tilo, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Gute dir und natürlich deiner Familie. Toll, wenn es wieder aufwärts geht!

Daniela: Jawoll, geschafft! Ein paar Flöckchen Schimmel verirren sich hin und wieder vor meinem Fenster, aber sie haben keine Chance. Der Frühling kommt mit großen Schritten. Das letzte Aufbäumen des Winters können wir auch noch ab.
Dann kannste mich ja in zwei Wochen unter 54 ziehen .... iss doch locker für Dich ! :teufel:

13629
DanielaN hat geschrieben:Dann kannste mich ja in zwei Wochen unter 54 ziehen .... iss doch locker für Dich ! :teufel:
Scheiße! Vergessen.... Rund ums Bayerkreuz???
Kacke. Schwager hat seine Feier zum 50. um eine Woche verschoben, jetzt feiert er am 06.03..
Das wird nix mit 54. Bei dem hin- und hereiern brauch ich über Stunde :hihi:
Bild

13630
denise rennt hat geschrieben:Scheiße! Vergessen.... Rund ums Bayerkreuz???
Kacke. Schwager hat seine Feier zum 50. um eine Woche verschoben, jetzt feiert er am 06.03..
Das wird nix mit 54. Bei dem hin- und hereiern brauch ich über Stunde :hihi:
Naja wenns nich reicht iss ne 54:xx auf jeden Fall auch schonmal wieder ein Schritt Richtung PB. Der Osterlauf kommt ja auch noch. Und bis zum Sonntagmorgen bist du garantiert wieder nüchtern. :hihi:

13633

dito. schliess mich dann mal an. :winken:
Bild
Bild

13634
DanielaN hat geschrieben:Dann kannste mich ja in zwei Wochen unter 54 ziehen .... iss doch locker für Dich ! :teufel:
Daniela, wenn du in Seelbach den Sonnwendlauf läufst, siehe ich dich unter fünfzig. Horst hilft bestimmt auch.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13637
DanielaN hat geschrieben:Auch von mir alles Gute zum Alterungsprozess-Jahrestag, lieber Tilo.

Und das Geschenk: ES TAUT ENDLICH !!!!!

..... und das nicht zu knapp. Nachdem hier in der letzten Nacht nochmal Schimmel fiel konnte der sich heute morgen nichtmal bis 10 Uhr halten; jetzt werden die Schimmelreste immer weniger.

HURRA !!!!!!!
:zwinker4: ,
hasse den Winter zwar nicht so wie du, aber es reicht jetzt. Es soll wärmer werden.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13638
Sachsen Paul hat geschrieben:Daniela, wenn du in Seelbach den Sonnwendlauf läufst, siehe ich dich unter fünfzig. Horst hilft bestimmt auch.

Naja zur Zeit kann ich 5er-Tempo keine drei Kilometer halten. Da fehlt dann doch noch ne ganze Ecke.

13639
Sachsen Paul hat geschrieben:Daniela, wenn du in Seelbach den Sonnwendlauf läufst, siehe ich dich unter fünfzig. Horst hilft bestimmt auch.

Au ja das wird bestimmt Lustig. Ich laufe wieder klatschenddurch die Stadt und feuere das Publikum an und euch hängt die Zunge raus. :hihi: :hallo: :zwinker2:

Nein im ernst das könnten wir wieder machen. Daniela das ist eine wunderschöne Gegend und da kann man in einem Riesen Blockhaus übernachten.

Von
Liebe Laufsportfreunde,

das Organisationsteam möchte sich an dieser Stelle für Euer Kommen bedanken. Nachdem die Bilder und die Ergebnisse im Netz sind und der Sonnwendhockplatz gefegt ist, schauen wir bereits nach vorrne ins Jahr 2010. Leider können wir den exakten Termin noch nicht fixieren, da im Juni 2010 die Vorrundenspiele der Fußball Weltmeisterschaft stattfinden. Mögliche Termine wären Freitag, der 18.06.2010 oder Freitag, der 25.06.2010.

Wir freuen uns bereits auf den 4. Seelbach Schwarzwald Sonnwendlauf.

Euer Sonnwendlauf Organisationsteam
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13642
Gäu-Läufer hat geschrieben:Au ja das wird bestimmt Lustig. Ich laufe wieder klatschenddurch die Stadt und feuere das Publikum an und euch hängt die Zunge raus. :hihi: :hallo: :zwinker2:

Nein im ernst das könnten wir wieder machen. Daniela das ist eine wunderschöne Gegend und da kann man in einem Riesen Blockhaus übernachten.

Von
Liebe Laufsportfreunde,

der Termin für 2010 steht. Es ist Freitag, der 18.06.2010.

Sportliche Grüße

Ferienparadies Schwarzwälder Hof
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13643
Laufschnecke hat geschrieben:Hee Tilo,
alles Gute auch von mir zum Geburtstag und lasse dich von deiner Familie reich beschenken :party2:

Morgen kann man wieder schneefrei laufen :daumen: , weiß gehört nicht zu meiner Lieblingsfarbe..

wünsche euch ein schönes WE
Brautkleid :confused:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13646

:zwinker4: , lieber zu spät, als nie.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13647
Erdbeerkeks hat geschrieben:Tilo, von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Schön, dass es bei deinem Sohn aufwärts geht. Ein besseres Geburtstagsgeschenk kann es gar nicht geben.

Viele Grüße
Anett
:zwinker4: , so ist es!
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13648
Architexe hat geschrieben:Hallo Tilo,
auch von mir noch herzliche verspätete Geburtstagsgrüße! Und gut, dass Ihr endlich wisst, was mit dem Zwerglein los ist.
Grüße von Katja
:zwinker4: , ja ein schönes Geschenk.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13650
Nach meinem ersten 35er letzte Woche war ich doch am Anfang der Woche ziemlich platt, Sonntag dann noch 10km etwas die Beine ausschütteln, doch am Montag ging hier wegen dem Wetter nichts, alles war wieder mit mehr als Knöchel tiefem Schneemüll voll und nichts war geräumt :sauer: Tempoeinheit gestrichen und da ich mich immer noch platt fühlte wurde halt einen Pausentag eingelegt.
Mittwoch hätte es einen 10km Tempolauf sein sollen, aber es war wie so oft in diesem Winter, immer noch nicht geräumt und bei jedem zweiten Schritt gerutscht. Also wurden es nur 9 km mit etwas Fahrtspiel dazwischen. Ich komme einfach nicht in Form und die Wochen werden immer weniger.
Donnerstag dann das große Tauwetter, Sonnenschein und ich voller Freude um 17:15 raus zum laufen. 18km sollten es werden, doch was soll ich sagen, es war wieder ein Satz mit X, auf dem ersten km hätte es mich schon fast hingehauen, überall war es am frieren, ich hätte wohl besser Schlittschuhe mit genommen. Also nichts mit dem Radweg und durch den Wald, war aber auch ein Mist, mindestens 6 km ein Kniehebellauf und als ich aus dem Wald gekommen bin hätte ich mich fast wieder hingelegt. :klatsch:

Achim, ich beneide dich für dein tolles Trainingslager in Portugal :daumen:

Heute dann der erste Lichtblick in dieser verkorksten Woche, um 10:00 Uhr ging es raus zu meinem 2. 35er. Schön war es, immer abwechselnd Sonnenschein und dann wieder Schneegestöber. Am Ende war ich trotz den 15km im Wald und Schnee, deutlich schneller als letzte Woche, im Schnitt war es eine 6:12 bei 76% Hfmax für die 35,5km in 3:39. Ich konnte die zweite Hälfte auch deutlich schneller laufen als die erste. Mal sehen, wenn es jetzt mit dem Winter endlich ein Ende hat könnte vielleicht doch noch was gehen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Zurück zu „Duelle“