Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13651
slomo66 hat geschrieben:
Heute dann der erste Lichtblick in dieser verkorksten Woche, um 10:00 Uhr ging es raus zu meinem 2. 35er. Schön war es, immer abwechselnd Sonnenschein und dann wieder Schneegestöber. Am Ende war ich trotz den 15km im Wald und Schnee, deutlich schneller als letzte Woche, im Schnitt war es eine 6:12 bei 76% Hfmax für die 35,5km in 3:39. Ich konnte die zweite Hälfte auch deutlich schneller laufen als die erste. Mal sehen, wenn es jetzt mit dem Winter endlich ein Ende hat könnte vielleicht doch noch was gehen.
Hallo Detlef

Siehste bist doch gut drauf .
Es sind auch noch fast 8 Wochen bis zu unserem großen Auftritt .
Ich bin erst einmal 22 km gelaufen . Konnte nur dreimal einen langen Draußen laufen
Die Intervalle und Tempo Einheiten habe ich bisher alle auf dem Laufband gemacht .
Ich bin aber guter Dinge , ich denke wir haben es drauf und werden einen guten Lauf machen am 25. 4.

gruß Miggel

Ich werde heute meinen ersten HM - Wettkampf laufen . Es geht hauptsächlich auf Wald und Feldwegen , ich weiß nicht in wie weit man da schon vernünftig laufen kann .
Mein Vic. Trainings Plan sieht eine Zeit von 01:57:00 min. für mich vor , mal sehen was daraus wird .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13655
So Leute, die WLS Hamm iss gelaufen.

Heute der abschließende HM wurde absolviert. Die Strecke war schneefrei aber sehr schlammig.

Die erste Hälfte lief ganz gut bei 5:45 bis 5:50er Schnitt; allerdings habe ich das schon als anstrengend empfunden. Hinten heraus hat es mir dann total gefehlt. Das dritte Viertel war dann nur noch 6er und die letzten 5 sogar knapp über 6er.

Ins Ziel gerettet habe ich mich in 2:05:19 h (noch keine offizielle Zeit). Das ist ca. 2 Minuten schlechter als erwartet.

Fazit: Ich bin weiter von der sub2 entfernt als erwartet. :nene: Mir fehlt nicht nur das Tempo sondern vor allem auch das Stehvermögen hinten heraus. Das deutete sich beim 15er ja schon an. Verdammt da war ich beim Silvesterlauf schon besser in Form. Ich denke gerade darüber nach ob das Vicsystem bei mir wirklich nicht greift; ich hab wirklich konsequent danach trainiert. Meiner Meinung nach hat das zuwenig mittellange Läufe. In der Woche gehen alle Einheiten nur bis maximal 11 km. Ich denke ich muß einen Lauf von 15 - 17 km unterwöchig reinnehmen, der etwas flotter ist, so wie Marathon Austria das drinhat. :confused:

13656
DanielaN hat geschrieben:So Leute, die WLS Hamm iss gelaufen.

Heute der abschließende HM wurde absolviert. Die Strecke war schneefrei aber sehr schlammig.
Toll, du hast dieses Jahr schon deinen dritten WK gelaufen :daumen: und ich noch keinen einzigen :nene:
Fazit: Ich bin weiter von der sub2 entfernt als erwartet. :nene: Mir fehlt nicht nur das Tempo sondern vor allem auch das Stehvermögen hinten heraus. Das deutete sich beim 15er ja schon an. Verdammt da war ich beim Silvesterlauf schon besser in Form. Ich denke gerade darüber nach ob das Vicsystem bei mir wirklich nicht greift; ich hab wirklich konsequent danach trainiert. Meiner Meinung nach hat das zuwenig mittellange Läufe. In der Woche gehen alle Einheiten nur bis maximal 11 km. Ich denke ich muß einen Lauf von 15 - 17 km unterwöchig reinnehmen, der etwas flotter ist, so wie Marathon Austria das drinhat. :confused:
Ging mir bei Vic auch so, für 10er WK ist er ok, aber den HM hab ich mit Vic total in den Sand gesetzt. Mir fehlten da vor allem die langen Tempoläufe.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13657
Hallo Leute,

so, ich bin wieder zu Hause. Der Wetterwechsel war echt krass. Im T- Shirt und bei Sonne ins Flugzeug und dann Nachts bei Neuschnee nach Hause gefahren. Eigentlich hätt ich heute Lust gehabt zu Laufen, aber der Trainer hat ja gesagt, das ich bis Mittwoch nicht darf :D .

@Daniela: Glückwunsch zum Finish. Wenn man sich so deine WK's anschaut fällt mir auf, das dir öfter hintenraus die Puste ausgeht. Vic ist wohl nicht das richtige für dich und nach den Trainingsvorträgen von Martin in Portugal bin ich überzeugter denn je, das du zu viele WK's machst (Ich sag nur meine Meinung, nicht krumm nehmen :winken: ). Der Martin sagt sogar, das Test WK's in einer konkreten WK Vorbereitung mehr stören als nützen, da WK's ja auch Regeneration brauchen (wenn sie voll gelaufen werden), die nicht in den Trainingsplan passt. Außerdem stören sie die Systematiken der Trainingspläne. Nicht umsonst bekommen Athleten, die bei großen Marathons antreten, in die Verträge das Antrittsverbot geschrieben, bei anderen WK's teilzunehmen (damit sie optimal vorbereitet zum M erscheinen). Mir hat der Martin 2 meiner 3 Vorbereitungs WK's gestrichen und sie durch andere Trainingseinheiten ersetzt. Mal schauen wie das wird.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13658
@Achim: Da hast Du wohl in beiden Punkten recht. Ich hab grad mal den Pulsverlauf nachgesehen. In der zweiten Hälfte sackt der Durchschnittspuls auf unter 80 % und trotzdem ging nix mehr. Ein deutliches Zeiten, daß der Sprit alle ist.

Der Crosslauf am nächsten Samstag ist erstmal gestrichen. :sauer:

13659
DanielaN hat geschrieben:So Leute, die WLS Hamm iss gelaufen.

Die erste Hälfte lief ganz gut bei 5:45 bis 5:50er Schnitt; allerdings habe ich das schon als anstrengend empfunden. Hinten heraus hat es mir dann total gefehlt. Das dritte Viertel war dann nur noch 6er und die letzten 5 sogar knapp über 6er.

Ins Ziel gerettet habe ich mich in 2:05:19 h (noch keine offizielle Zeit). Das ist ca. 2 Minuten schlechter als erwartet.

Hi Daniela, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Finish :daumen:
Warum so traurig sein? Fakt ist, dass Du dieses Jahr nicht mit den Vorjahren vergleichen kannst. Von daher finde ich Deine Zeit verbunden mit den schlechten Verhältnissen (Schlamm, Matsch ...), die mehr Zeit und Kraft verbrauchen als was man denkt, doch recht gut gelungen!
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

13660
slomo66 hat geschrieben:Nach meinem ersten 35er letzte Woche war ich doch am Anfang der Woche ziemlich platt, Sonntag dann noch 10km etwas die Beine ausschütteln, doch am Montag ging hier wegen dem Wetter nichts, alles war wieder mit mehr als Knöchel tiefem Schneemüll voll und nichts war geräumt :sauer: Tempoeinheit gestrichen und da ich mich immer noch platt fühlte wurde halt einen Pausentag eingelegt.
Mittwoch hätte es einen 10km Tempolauf sein sollen, aber es war wie so oft in diesem Winter, immer noch nicht geräumt und bei jedem zweiten Schritt gerutscht. Also wurden es nur 9 km mit etwas Fahrtspiel dazwischen. Ich komme einfach nicht in Form und die Wochen werden immer weniger.
Donnerstag dann das große Tauwetter, Sonnenschein und ich voller Freude um 17:15 raus zum laufen. 18km sollten es werden, doch was soll ich sagen, es war wieder ein Satz mit X, auf dem ersten km hätte es mich schon fast hingehauen, überall war es am frieren, ich hätte wohl besser Schlittschuhe mit genommen. Also nichts mit dem Radweg und durch den Wald, war aber auch ein Mist, mindestens 6 km ein Kniehebellauf und als ich aus dem Wald gekommen bin hätte ich mich fast wieder hingelegt. :klatsch:

Achim, ich beneide dich für dein tolles Trainingslager in Portugal :daumen:

Heute dann der erste Lichtblick in dieser verkorksten Woche, um 10:00 Uhr ging es raus zu meinem 2. 35er. Schön war es, immer abwechselnd Sonnenschein und dann wieder Schneegestöber. Am Ende war ich trotz den 15km im Wald und Schnee, deutlich schneller als letzte Woche, im Schnitt war es eine 6:12 bei 76% Hfmax für die 35,5km in 3:39. Ich konnte die zweite Hälfte auch deutlich schneller laufen als die erste. Mal sehen, wenn es jetzt mit dem Winter endlich ein Ende hat könnte vielleicht doch noch was gehen.
Bei mir ging gar nix gestern. Wollte auch den langen machen, habe aber nach 19 km völlig entkräftet abgebrochen und heute ging auch nix. schwere Beine und überhaupt nicht gut gefühlt und deswegen auch nicht laufen gewesen.
Bild
Bild

13661
Halloween hat geschrieben:Bei mir ging gar nix gestern. Wollte auch den langen machen, habe aber nach 19 km völlig entkräftet abgebrochen und heute ging auch nix. schwere Beine und überhaupt nicht gut gefühlt und deswegen auch nicht laufen gewesen.
Ja, wird sind alle keine Maschinen und so ein zusätzlicher Pausentag bewirkt manchmal Wunder.

Komischerweise hatte ich heute keine schwere Beine :confused: und bin heute 16 km mit guter Laune und einfach nur um die Beine abzuschütteln durch den Wald.
Was soll ich auch sonst machen, nachdem ich gestern etwas von Tauwetter und endlich freien Bürgersteig / Radweg geschrieben hatte gab es heute mal zur Abwechslung 15cm Neuschnee und alles ist wieder zugemüllt :motz:
Bin ja mal auf morgen gespannt, steht ja wieder Tempo an, ob es diesmal etwas wird :confused:
Ich werde berichten …

13662
Thilo,

:hppybirt: noch nachträglich!

War 2 Tage Skifahren und heute im Allgäu laufen. :daumen: Daniela, das ist hammerhartes Konditionstraining und ich lauf schon niemals flach... Vielleicht solltest du da mal Trainingscamp oder so machen? :confused:

Ich bin ja auch so dämlich und versuche, wenn der Berg nicht allzulang aussieht das Tempo zu halten. Nach einem ausgiebigen Frühstück ist da die :kotz2: -Grenze ganz nah. :D

13663
slomo66 hat geschrieben:Ja, wird sind alle keine Maschinen und so ein zusätzlicher Pausentag bewirkt manchmal Wunder.

Komischerweise hatte ich heute keine schwere Beine :confused: und bin heute 16 km mit guter Laune und einfach nur um die Beine abzuschütteln durch den Wald.
Was soll ich auch sonst machen, nachdem ich gestern etwas von Tauwetter und endlich freien Bürgersteig / Radweg geschrieben hatte gab es heute mal zur Abwechslung 15cm Neuschnee und alles ist wieder zugemüllt :motz:
Bin ja mal auf morgen gespannt, steht ja wieder Tempo an, ob es diesmal etwas wird :confused:
Ich werde berichten …
Ich hab die nächste Woche etwas umgebaut. Morgen gibts IVs und den TDL gibts am Sonntag innerhalb meines HMs bei der Winterlaufserie, der ja im Januar ausfallen musste und jetzt dann nächsten Sonntag ist.
Bild
Bild

13664
Hey Radiergummis :hallo:

Wie sah es jetzt mit Trainingsanzügen bei uns aus ?
Ich habe ein tolles Angebot für Adidas - schwarz (40% Rabatt).

Werde ich mal morgen mit Fotos einstellen.

einfarbiger Aufdruck (nach unser Vorgabe) ab 5 Anzüge 10 Euro, ab 10 Anzüge 6 Euro

mehr morgen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

13665
DanielaN hat geschrieben:Ins Ziel gerettet habe ich mich in 2:05:19 h (noch keine offizielle Zeit). Das ist ca. 2 Minuten schlechter als erwartet.

Naja, sooo schlecht finde ich angesichts der schlammigen Bodenverhältnisse eine 2:05 wirklich nicht - der weiche Untergrund kostet einfach viel Kraft, und auf der Straße wären die 2 Minuten sicher drin gewesen. Von daher: Gut gemacht!

Womit du vermutlich recht hast, sind deine Zweifel am Vic-System. Wir trainieren ja in einem ähnlichen Leistungsbereich, darum hab ich mir dein Trainingstagebuch mal angeguckt. Und da sind wirklich wenig mittellange, langsame bis mittelschnelle Läufe drin. Ob es jetzt gleich 15-17 km unter der Woche sein müssten, weiß ich nicht. Ich laufe regelmäßig so 11-13 km und baue da auch mal ein paar spontane Steigerungen ein oder laufe einen Anstieg bewusst zügig hoch, um nicht dauernd rumzuschlurfen und der Muskulatur stattdessen neue Reize zu geben. Ich hoffe, dass das positiv anschlägt (kann ich dir Ende März sagen :) ).

Was mir in deinem Trainingstagebuch noch aufgefallen ist: Deine Tempoeinheiten sind sehr kurz, du läufst relativ wenig ein und noch weniger aus. Bist du nach den Tempophasen so platt oder magst du das Auslaufen einfach nicht? Ich hab mir angewöhnt, nach einer schnellen Einheit eine (vorsichtige!!!) Dehnpause zu machen und dann mindestens 2 km auszulaufen, wenn es irgend geht, und wenn es im 8er-Schnitt ist. Ziel des Ganzen ist auch, meinem Körper klar zu machen, dass er sich auch dann noch bewegen kann, wenn er erst einmal signalisiert, er wolle nicht mehr. :D Und das bringt natürlich auch Kilometer ...

vg, gut Erholung
kobold

13666
Hallo Koböldsche,

also nach der Analyse meines Trainings zum Jahresbeginn vor einem Jahr, wo ich ja beim gleichen HM fast 4 Minuten schneller war, fällt wirklich auf, daß ich viel mehr lange Läufe drin hatte. Das lag daran, daß ich da weitgehend nach dem Marathon Austria Plan trainiert habe. Soviel ist für mich klar.

Natürlich hatte der Plan auch längere Tempoläufe; die meisten Tempoläufe waren in 14 bis 17 km DL integriert; entweder war der DL als Ganzes im flotteren Bereich angesiedelt oder er enthielt Intervalle von 3 bis 5 km in MRT oder schneller. Zusätzlich gab es aber besonders vor kürzeren WK (10er) auch 1000er usw.

Die Tempoläufe kommen Dir kurz vor, entsprechen aber genau der Vic-Vorgabe. In den meisten Fällen hat der 10 min Einlaufen und 10 min Auslaufen drin. Gut in den letzten 2 Wochen war das Auslaufen schonmal etwas kürzer, weil ich die Intervalle auf der Straße machen mußte und die Runde schon früher zuende war und ich keine Lust hatte noch ne Schleife zu laufen. Im Prinzip passte die Länge aber zu den Vorgaben weil ich dafür dann länger eingelaufen bin. Intervalltraining geht bei Vic selten über 10 km Gesamtlänge mit Ein- und Auslaufen.

Der HM war ja jetzt eigentlich nur ein Vorbereitsungs-WK für Wien und von daher wertvoll, als er mit zeigte, daß da etwas nicht stimmt. Offensichtlich komme ich mit der Marathon Austria-Vorbereitung besser zurecht. Vielleicht sollte ich ähnlich trainieren, nur das Tempo bei den TL erhöhen und bei den Longjogs immer nur das Minimum machen weil ich ja keinen M laufen will.

13667
Moin @ll!

Daniela - auch wenn du wieder jammers, Glückwunsch zu deinem Halben. Du bist doch ganz gut in der Spur und die 2h fällt dann halt beim nächsten mal!

Ich hoffe alle hatten ein scheenes WE, ich nicht :motz: Scheiss Fussball
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

13668
DanielaN hat geschrieben: Die Tempoläufe kommen Dir kurz vor, entsprechen aber genau der Vic-Vorgabe. In den meisten Fällen hat der 10 min Einlaufen und 10 min Auslaufen drin. ... Intervalltraining geht bei Vic selten über 10 km Gesamtlänge mit Ein- und Auslaufen.
Genau die Dinge sind mich auch aufgefallen, als ich mal probeweise einen Vic-Plan gesichtet hatte - ich habe beschlossen, der Plan ist nichts für mich! Ich laufe lieber länger ein und aus, zumindest bei den Tempoläufen, und dann hat so eine Einheit in der Regel mehr als 10 km.

Dazu kommt, dass Vic die Langen nach meinem oberflächlichen Eindruck zu langsam laufen lässt. Das mag für eine M-Vorbereitung wichtig sein. Aber ich glaube, bei der HM-Vorbereitung muss man sich daran nicht so sklavisch halten. Gerade weil du eigentlich vom M kommst, denke ich, du hast genug Ausdauer für den HM, aber eben keine "Tempohärte". Und um die zu kriegen, musst du mehr längere Tempoläufe (HM-Tempo bzw. nur minimal langsamer) einbauen. Vielleicht auch mal den "Langen" mit Endbeschleunigung versuchen?

13669
TomRun hat geschrieben:Hey Radiergummis :hallo:

Wie sah es jetzt mit Trainingsanzügen bei uns aus ?
Ich habe ein tolles Angebot für Adidas - schwarz (40% Rabatt).

Werde ich mal morgen mit Fotos einstellen.

einfarbiger Aufdruck (nach unser Vorgabe) ab 5 Anzüge 10 Euro, ab 10 Anzüge 6 Euro

mehr morgen :hallo:
Besteht da überhaupt Interesse, bevor ich mich jetzt da reinhänge ?

13670
Hallo nochmal Koböldsche,

vielen lieben Dank für Deine Tipps. Ich denke so in der Richtung werde ich es machen. Für die Psyche ist es sogar gut wenn ich versuche alle DL erst betont langsam und am Ende schneller zu machen. Und was die Tempoläufe angeht stimmt das auch; im Moment kommt mir 5:40er-Tempo noch verdammt schnell vor; so schaffe ich es nie das 2 Stunden lang zu halten. Daher muß ich es einfach lernen das Tempo LÄNGER zu laufen und da helfen die kurzen Tempoläufe nicht weiter. Die Rechnung nur das Tempo zu trainieren und dann zu hoffen daß man etwas langsameres Tempo dann automatisch länger laufen kann scheint nicht aufzugehen.

13671
TomRun hat geschrieben:Besteht da überhaupt Interesse, bevor ich mich jetzt da reinhänge ?
Ehrlich gesagt: :confused: Nicht wirklich.

Ich laufe liebend gerne im Radiergummi-Shirt, aber für vorher und nachher tuns bei mir auch die ollen Klamotten. :nick:

Danke für deine Mühen!

13673
kobold hat geschrieben:Dazu kommt, dass Vic die Langen nach meinem oberflächlichen Eindruck zu langsam laufen lässt. Das mag für eine M-Vorbereitung wichtig sein. Aber ich glaube, bei der HM-Vorbereitung muss man sich daran nicht so sklavisch halten. Gerade weil du eigentlich vom M kommst, denke ich, du hast genug Ausdauer für den HM, aber eben keine "Tempohärte". Und um die zu kriegen, musst du mehr längere Tempoläufe (HM-Tempo bzw. nur minimal langsamer) einbauen. Vielleicht auch mal den "Langen" mit Endbeschleunigung versuchen?
:hallo:

ich habe bei mir genau den gegenteiligen Eindruck. Ich soll die Langen am Wochenende oft viel schneller laufen als die "Tempoläufe" unter der Woche - z.B. Dienstags 11km in 7:03, Sonntags 22km in 6:22...

Generell ist mir VIC viel zu langsam und viel zu wenig Tempo. Die IV laufe ich nach über 5 Monaten immer noch 20-30 Sekunden schneller als vorgegeben.
Das Dauerlauftempo ist oft im Bereich > 7:00 und aus den Einheiten "4km in 7:54, danach 4km in 5:30" werde ich nicht schlau... da laufe ich lieber 8km in < 5:30.

@Daniela HM in 2:05 ist doch für den Februar und diesen Winter nicht so schlecht :daumen:

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

13674
Torsten68 hat geschrieben:
@Daniela HM in 2:05 ist doch für den Februar und diesen Winter nicht so schlecht :daumen:
Vom Ergebnis vielleicht, aber der Rennverlauf mit dem heftigen positiven Split und dem drastischen Pulsabfall auf der zweiten Häfte verrät, daß etwas nicht so läuft wie gewünscht und das Ziel gefährdet ist. Aber wie oben zu lesen weiß ich ja ungefähr woran es liegt und es sind noch 8 Wochen zur Korrektur da. Vic iss für mich erstmal erledigt.

13675
Torsten68 hat geschrieben: ... @Daniela HM in 2:05 ist doch für den Februar und diesen Winter nicht so schlecht :daumen: ...
Aber das denke ich mal auch !
Daniela, dafür hast Du jetzt den Grundstein gelegt, um dieses Jahr wieder vor mir zu sein.
Schade, ich vermiße hier das Bleistiftsymbol :teufel:
2:05h, dafür brauch ich schon ein Fahrrad :hallo:

13676
Ich gestalte dieses Jahr mein Training auch mal ganz anders.

Laufe gerade täglich zwischen 7Km und 12Km das ich 50-60 Wochen Km hin bekomme.
Wenn ich das kann ohne Probleme und Ermüdungserscheinungen will ich jede Woche 60-70Km laufen.
Wenn das dann ohne Probleme klappt sind die Grundlagen gelegt und dann kommt erst das Tempo.

Mein Hauptziel dieses Jahr ist der Jungfrau Marathon Anfang September.
Alles andere ist Nebensache.

Will auf keinen Fall wieder so eine verkorkstes Jahr haben wie letztes mit Verletzungen und so.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13677
Miggel hat geschrieben:Hallo Detlef

Siehste bist doch gut drauf .
Es sind auch noch fast 8 Wochen bis zu unserem großen Auftritt .
Ich bin erst einmal 22 km gelaufen . Konnte nur dreimal einen langen Draußen laufen
Die Intervalle und Tempo Einheiten habe ich bisher alle auf dem Laufband gemacht .
Ich bin aber guter Dinge , ich denke wir haben es drauf und werden einen guten Lauf machen am 25. 4.

gruß Miggel

Ich werde heute meinen ersten HM - Wettkampf laufen . Es geht hauptsächlich auf Wald und Feldwegen , ich weiß nicht in wie weit man da schon vernünftig laufen kann .
Mein Vic. Trainings Plan sieht eine Zeit von 01:57:00 min. für mich vor , mal sehen was daraus wird .

gruß Miggel
Und wie wars? :confused:
Bild
Bild

13679
takker hat geschrieben:Sach mal Halloween ,

wie schnell willst du die 15 in Duisburg rennen?

Würde ganz gerne mit dir zusammen laufen wenns nich zu schnell is.....
Entscheide ich erst nach dem WE, wenn ich den HM als TDL gelaufen bin. Je nachdem wie der klappt und sich anfühlt.
Bild
Bild

13680
Halloween hat geschrieben:Und wie wars? :confused:
Ach ganz lustig :teufel:
Fühlte sich mal wieder wie laufen an. 17km und davon 8x 1000m in 4:30, den zweiten bergauf etwas langsamer, dafür die anderen bergab etwas schneller (ein klein wenig).
War aber heute auch gut zu laufen, 4°C und Nieselregen. Sogar die letzten 5 km auslaufen in 5:32 fühlten sich heute ganz gut an, so kann es weitergehen !

13682
takker hat geschrieben:Sach mal Halloween ,

wie schnell willst du die 15 in Duisburg rennen?

Würde ganz gerne mit dir zusammen laufen wenns nich zu schnell is.....
Wenn du nicht zu schnell läufst können wir ja zusammen laufen, oder sogar zu dritt, das hätte doch was :D Werde in Duisburg nur einen Tempolauf machen, wenn es geht so zwischen 5:15 und 5:30 keinenfalls schneller, der 15er dient mir nur zum Formaufbau.

13683
slomo66 hat geschrieben:Ach ganz lustig :teufel:
Fühlte sich mal wieder wie laufen an. 17km und davon 8x 1000m in 4:30, den zweiten bergauf etwas langsamer, dafür die anderen bergab etwas schneller (ein klein wenig).
War aber heute auch gut zu laufen, 4°C und Nieselregen. Sogar die letzten 5 km auslaufen in 5:32 fühlten sich heute ganz gut an, so kann es weitergehen !
Bei mir wars sehr schwer. Heftiger Wind und Regen. Hatte lange Treppe runter 5-4-3 auffem Programm in 5:00

geworden sinds
5 - 4:57 (mit meist Rückenwind :zwinker2: )
4 - 5:01
3 - 5:02
Bild
Bild

13685
slomo66 hat geschrieben:Wenn du nicht zu schnell läufst können wir ja zusammen laufen, oder sogar zu dritt, das hätte doch was :D Werde in Duisburg nur einen Tempolauf machen, wenn es geht so zwischen 5:15 und 5:30 keinenfalls schneller, der 15er dient mir nur zum Formaufbau.
Also bei mir zieh ich auch dafür den TDL ran. Allerdings hab ich 5:11-4:58 drin stehen.
Müsstest du bei deinen TDLs nicht auch schneller unterwegs sein bei IVs von 4:30? :confused:
Bild
Bild

13686
Halloween hat geschrieben:Bei mir wars sehr schwer. Heftiger Wind und Regen. Hatte lange Treppe runter 5-4-3 auffem Programm in 5:00

geworden sinds
5 - 4:57 (mit meist Rückenwind :zwinker2: )
4 - 5:01
3 - 5:02
Ist doch super, habe gerade mal nachgeschaut, ich bin die Treppe mit fast indentischer Pace 1 1/2 Wochen vor meinem HM gelaufen und anstrengend war das auch, konnte mir damals garnicht vorstellen das Tempo über die 21 km zu halten,
aber es ging.
Also bei dir stimmt die Form schon :daumen: ich könnte die Treppe jetzt noch nicht laufen :motz: aber ich arbeite dran :nick:

13687
Halloween hat geschrieben:Also bei mir zieh ich auch dafür den TDL ran. Allerdings hab ich 5:11-4:58 drin stehen.
Müsstest du bei deinen TDLs nicht auch schneller unterwegs sein bei IVs von 4:30? :confused:
Nö, hab wohl den Seniorenplan erwischt :hihi:

Ziehe den Lauf von Mittwoch vor,
Mi 10.03.10 tempo 15 km 13 km im MRT ... 5:16 - 5:30 (1)
Past ganz gut !

13691
TomRun hat geschrieben:Besteht da überhaupt Interesse, bevor ich mich jetzt da reinhänge ?
Ja!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

13692
slomo66 hat geschrieben:Nö, hab wohl den Seniorenplan erwischt :hihi:

Ziehe den Lauf von Mittwoch vor,

Past ganz gut !
Na, da haben wir doch schon den Unterschied. Du läufst MRT, mein TDL nächste Woche sieht Nähe HMT vor. :daumen:
Bild
Bild

13693
takker hat geschrieben:COOL ...

Ist sowieso eine geile Veranstaltung....

Sehr viele Foris und Gummis unterwegs.

Freue mich :daumen: :hallo: :daumen:
Genau, Radiergummis!!! Hallo??? Von was für zeiten redet ihr denn da???? :confused:
Wartet irgendwer im Ziel? Oder seid ihr dann schon geduscht daheim auf dem Sofa????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

13694
Rennente hat geschrieben:Genau, Radiergummis!!! Hallo??? Von was für zeiten redet ihr denn da???? :confused:
Wartet irgendwer im Ziel? Oder seid ihr dann schon geduscht daheim auf dem Sofa????
Will nachher noch weiter zum Borussenderby nach Dortmund-Mönchengladbach, von daher muss ich mich ein wenig beeilen. :teufel:
Bild
Bild

13695
slomo66 hat geschrieben:Ach ganz lustig :teufel:
So langsam hat das mit Radiergummi aber rein gar nix mehr zu tun. Ich will endlich den Bl.........ft-Smilie.

Jetzt wird schon im WK-Tempo ausgelaufen .... ich glaub ich spinne. :klatsch:

13696
DanielaN hat geschrieben:So langsam hat das mit Radiergummi aber rein gar nix mehr zu tun. Ich will endlich den Bl.........ft-Smilie.

Jip. Recht haste. Hat damit nicht mehr allzuviel zu tun.
Ich fühl mich hier mittlerweile extrem fehl am Platze und guck auch nur noch selten rein.
Bild

13697
DanielaN hat geschrieben:So langsam hat das mit Radiergummi aber rein gar nix mehr zu tun. Ich will endlich den Bl.........ft-Smilie.

Dann solltest du dich aber nicht über deine 2:05 beschweren :D , das ist sicher ne Radiergummizeit
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13698
acaffi hat geschrieben:Dann solltest du dich aber nicht über deine 2:05 beschweren :D , das ist sicher ne Radiergummizeit
Ich trainiere ja auch nicht für ne 1:30 h und bezeichne mich dann noch als Radiergummi.

13699
Hallo zusammen

Ich will dann doch mal meine Zeit von Sonntag nachtragen .
Zu meiner Entschuldigung sei zu sagen ich hatte Samstag Preis-Skat und anschließend etwas gefeiert .
Also ich sage es gleich , trinken und laufen geht garnicht .

Zum Wettkampf es war herrliches Wetter, Sonne satt , nicht so kalt ca.4 Grad . Die Strecke teilweise etwas glatt , aber bei unserem Tempo gut zu laufen .
Ich habe zumindest mein minimal Ziel erreicht obwohl ich dieses Jahr viel mehr gegangen bin ,so war ich doch 2 minuten schneller als letztes Jahr .
Na Ja 02:05:25 sind nu nicht der Hit aber ich bin ja ein Radiergummi . :nick:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13700
Miggel hat geschrieben: 02:05:25 sind nu nicht der Hit aber ich bin ja ein Radiergummi . :nick:

l
Sach ich ja ! (wobei Du natürlich ein unverbesserlicher Bleistift bleibst; denn wer wandert für eine Zeit bei der ich nicht eine Minute gehen, sondern mich abhetzen mußte, der ist nunmal einer .... )

Puh was war das knapp. :klatsch:

Zurück zu „Duelle“