Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13701
Miggel hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich will dann doch mal meine Zeit von Sonntag nachtragen .
Zu meiner Entschuldigung sei zu sagen ich hatte Samstag Preis-Skat und anschließend etwas gefeiert .
Also ich sage es gleich , trinken und laufen geht garnicht .

Zum Wettkampf es war herrliches Wetter, Sonne satt , nicht so kalt ca.4 Grad . Die Strecke teilweise etwas glatt , aber bei unserem Tempo gut zu laufen .
Ich habe zumindest mein minimal Ziel erreicht obwohl ich dieses Jahr viel mehr gegangen bin ,so war ich doch 2 minuten schneller als letztes Jahr .
Na Ja 02:05:25 sind nu nicht der Hit aber ich bin ja ein Radiergummi . :nick:

gruß Miggel

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. :hihi:
Bild
Bild

13703
DanielaN hat geschrieben:Sach ich ja ! (wobei Du natürlich ein unverbesserlicher Bleistift bleibst; denn wer wandert für eine Zeit bei der ich nicht eine Minute gehen, sondern mich abhetzen mußte, der ist nunmal einer .... )

Puh was war das knapp. :klatsch:
Macht man den Unterschied zwischen radiergummi und Bleistift jetzt an deiner Zeit fest? :motz:
Bestimmt gibt es auch Leute hier die sich abhetzen müssen für eine 2:15 wo du dann zwischendurch ein Stück gehen kannst. :motz:

Wenn das alles so nicht sein soll, dann rede doch Klartext und sage jeder der, was weiss ich, den HM unter 2h läuft, soll raus. :motz:
Bild
Bild

13704
Halloween hat geschrieben: Wenn das alles so nicht sein soll, dann rede doch Klartext und sage jeder der, was weiss ich, den HM unter 2h läuft, soll raus. :motz:
Nu reg Dich doch nicht so auf; Spaß muß sein.

Wenn hier Leute in 5:30er Tempo auslaufen und recht bald die 10 unter 40 laufen dann bin ich die Letzte die Euch das nicht gönnen würde, aber da die Grundidee der Liga halt ne andere war, müßt Ihr Euch schon ein wenig foppen lassen. Denise' Beitrag zeigt daß ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Wenn Ihr das nicht wollt, dürft Ihr halt nicht so laut "klappern" und jede Trainingszeit mit %HFmax und hastenichgesehen hier ewig breit auswalzen so daß die Langsamen sich schlecht fühlen. Das war jetzt Klartext !

Wir müssen das hier jetzt nicht auswalzen; dafür gibt es unser eigenes Forum, aber es ist ja bekannt, daß ich weiterhin Befürworterin einer Ligateilung bin.

13705
DanielaN hat geschrieben:Nu reg Dich doch nicht so auf; Spaß muß sein.

Wenn hier Leute in 5:30er Tempo auslaufen und recht bald die 10 unter 40 laufen dann bin ich die Letzte die Euch das nicht gönnen würde, aber da die Grundidee der Liga halt ne andere war, müßt Ihr Euch schon ein wenig foppen lassen. Denise' Beitrag zeigt daß ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Wenn Ihr das nicht wollt, dürft Ihr halt nicht so laut "klappern" und jede Trainingszeit mit %HFmax und hastenichgesehen hier ewig breit auswalzen so daß die Langsamen sich schlecht fühlen. Das war jetzt Klartext !

Wir müssen das hier jetzt nicht auswalzen; dafür gibt es unser eigenes Forum, aber es ist ja bekannt, daß ich weiterhin Befürworterin einer Ligateilung bin.
Man gewinnt halt den Eindruck, das das bei dir nicht immer nur Spass ist. :winken:
Bild
Bild

13706
Halloween hat geschrieben:Man gewinnt halt den Eindruck, das das bei dir nicht immer nur Spass ist. :winken:
Doch ist es. Dafür mag ich alle die ich bisher kennenlernte zu gerne und war immer für eine integrative Lösung.

Allerdings sind die Späße auch ein Ventil wenn ich Frust schiebe weil sich wieder zuviele ellelange Trainingsberichte mit %HFmax von Bleistiftanwärtern hier angesammelt haben; das gebe ich gern zu. Besonders an Tagen wo ich morgens froh war ohne fremde Hilfe aus dem Bett gekommen zu sein.

13707
DanielaN hat geschrieben:Nu reg Dich doch nicht so auf; Spaß muß sein.

Wenn hier Leute in 5:30er Tempo auslaufen und recht bald die 10 unter 40 laufen dann bin ich die Letzte die Euch das nicht gönnen würde, aber da die Grundidee der Liga halt ne andere war, müßt Ihr Euch schon ein wenig foppen lassen. Denise' Beitrag zeigt daß ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Wenn Ihr das nicht wollt, dürft Ihr halt nicht so laut "klappern" und jede Trainingszeit mit %HFmax und hastenichgesehen hier ewig breit auswalzen so daß die Langsamen sich schlecht fühlen. Das war jetzt Klartext !

Wir müssen das hier jetzt nicht auswalzen; dafür gibt es unser eigenes Forum, aber es ist ja bekannt, daß ich weiterhin Befürworterin einer Ligateilung bin.
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über die Zeiten anderer Ligateilnehmer. Es ist auch hinlänglich bekannt, dass mir Zeiten ziemlich sonst wo vorbei gehen. Ich gönne es jedem, der sich verbessert.
Die Zeiten, um die es hier neuerdings geht, sagen mir nichts. Und zu Themen, zu denen ich nichts sagen kann oder die einfach in einer anderen Sprache gesprochen werden, halt ich eben meinen Mund.
Meine Meinung und jetzt Schluss mit dem Thema. :hallo:
Bild

13708
Sieste Daniela darum Poste ich meine Zeiten hier auch nicht mehr.
Fühle mich aber immer noch als Radiergummi auch wenn ich schneller bin.

Mach einfach mal weniger Wettkämpfe und konzentriere dich auf dein Training und bruddel hier nicht so fiel rum BASTA.

Hier sind noch genügend Leute dabei die richtige Radiergummi Zeiten laufen, wir bekommen auch kein Preisgeld sondern laufen weil es uns Spaß macht und man die eigene PB verbessern will.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13709
DanielaN hat geschrieben:Doch ist es. Dafür mag ich alle die ich bisher kennenlernte zu gerne und war immer für eine integrative Lösung.

Allerdings sind die Späße auch ein Ventil wenn ich Frust schiebe weil sich wieder zuviele ellelange Trainingsberichte mit %HFmax von Bleistiftanwärtern hier angesammelt haben; das gebe ich gern zu. Besonders an Tagen wo ich morgens froh war ohne fremde Hilfe aus dem Bett gekommen zu sein.
Das bin ich fast jeden Morgen. :hihi:

Dann machen wir halt nen Fred mit Trainingsbericht/Tipps für Bleistiftanwärter auf und gut iss. :hallo:
denise rennt hat geschrieben:Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über die Zeiten anderer Ligateilnehmer. Es ist auch hinlänglich bekannt, dass mir Zeiten ziemlich sonst wo vorbei gehen. Ich gönne es jedem, der sich verbessert.
Die Zeiten, um die es hier neuerdings geht, sagen mir nichts. Und zu Themen, zu denen ich nichts sagen kann oder die einfach in einer anderen Sprache gesprochen werden, halt ich eben meinen Mund.
Meine Meinung und jetzt Schluss mit dem Thema. :hallo:
genau Schluss jetzt. :daumen:
Bild
Bild

13710
Miggel hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich will dann doch mal meine Zeit von Sonntag nachtragen .
Zu meiner Entschuldigung sei zu sagen ich hatte Samstag Preis-Skat und anschließend etwas gefeiert .
Also ich sage es gleich , trinken und laufen geht garnicht
hab ich auch gemacht. Bei mir hat es zum 11. Platz mit Salami und Rotwein gereicht :geil: und bei dir?

Gäu-Läufer, mir ist aufgefallen du schreibst immer viel mit f. Man kann zwar viel hinfallen aber v(f)iel kommt nicht von Fielmann :wink:

Hatte heute einen 11 Stundentag, da ist mein Regenlauf ausgefallen :haeh: Morgen neuer Versuch

13711
Chip hat geschrieben:Ich hoffe alle hatten ein scheenes WE, ich nicht :motz: Scheiss Fussball
Och danke, das Wochenende war sehr nett - besonders der Sonntagnachmittag im Stadion :teufel:

TomRun hat geschrieben:Besteht da überhaupt Interesse, bevor ich mich jetzt da reinhänge ?
So einen kompletten Anzug habe ich nicht, von daher wäre bei mir schon Interesse. Aber nur, wenn es dir nicht noch mehr Umstände macht :)


@Daniela, soll ich hier mal meine selten, kurzen und langsamen Läufe posten :peinlich: Bei meinen Pulswerten und Daten denkst du glatt, du bist ein Bl...stift :hihi:

13712
Laufschnecke hat geschrieben:Gäu-Läufer, mir ist aufgefallen du schreibst immer viel mit f. Man kann zwar viel hinfallen aber v(f)iel kommt nicht von Fielmann:wink
Danke fiele denken ich kann nicht schreiben und das stimmt sogar. Ich bin der Deutschen Rechtschreibung leider nicht zu 100% mächtig. Und das ist mir auch egal. In meinem Alter fange ich das nicht mehr an zu lernen. Ich denke schon an die Rente.

Aber danke für den Hinweis ich gelobe Besserung.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13713
Pitti-Platsch hat geschrieben: @Daniela, soll ich hier mal meine selten, kurzen und langsamen Läufe posten :peinlich: Bei meinen Pulswerten und Daten denkst du glatt, du bist ein Bl...stift :hihi:

hihi und ich erst. :peinlich:
Nee im Ernst, Daniela du solltest zum Jahresbeginn mit deiner Laufleistung zufrieden sein :daumen: und (noch) nicht zu hohe Erwartungen an dich stellen. Das heißt nicht, das man keine Ziele haben soll. Aber wenn du dich immer wieder auf Zeiten einstellst, die du dann doch nicht schaffst, kann das zur Unzufriedenheit und Frustation kommen.
Vielleicht solltest du nicht zu sehr auf Bestzeiten dringen, sondern einfach nur laufen, genießen und dich freuen wenn es dann doch geklappt hat. Der Mensch ist keine Maschine, die man programmieren kann und dann in die Tonne wirft weil es nicht geklappt hat. Das hast du nicht verdient :hallo: Freu dich das du laufen kannst...

Horst
war nicht böse gemeint, vielleicht nur ne Gewohnheit von dir, mit der ich gut leben kann :wink:

Wir haben über Nacht Neuschnee bekommen, jetzt wo wieder Platz zum Lagern geworden ist :hihi: Zum Glück haben sie gestern den Hauptradweg geschoben, so dass jetzt statt 30cm nur 3cm Schnee liegen und ich dorthin ausweichen kann. Im Wald wirds wohl noch ewig weiss bleiben :motz:

13714
Laufschnecke hat geschrieben: Vielleicht solltest du nicht zu sehr auf Bestzeiten dringen, sondern einfach nur laufen, genießen und dich freuen wenn es dann doch geklappt hat. Der Mensch ist keine Maschine, die man programmieren kann und dann in die Tonne wirft weil es nicht geklappt hat. Das hast du nicht verdient :hallo: Freu dich das du laufen kannst...
Hi,

naja Du hast ja nicht unrecht und ich hab mir das auch schon öfter überlegt aber das bekomme ich leider nicht hin weil ich da völlig anders gestrickt bin. Liegt vermutlich an meiner leistungssportlichen Vergangenheit.

Andererseits ist das doch klar - ich bin von der Bestzeit her so dicht an den 2 Stunden dran, daß ich da auch mal drunter will. Auch Radiergummis haben Ziele. Es ist ja auch gar nicht die Endzeit die mich unzufrieden gemacht hat, sondern der Rennverlauf. Ein HM mit mehreren km über 6 Minuten auf der zweiten Hälfte ist einfach kein gutes Rennen da kann ich mir nochsoviel einreden. Und die Ursachen kann man durch richtiges Training beheben.

Hamm ist ja nun auch keine tolle Strecke zum Genußlaufen; da geht es eigentlich nur im Zeiten. Da wirste mit 2:30 h Letzte.

(@Thomas: Gibt es eigentlich kein Liga-Update ? Immerhin ist das vermutlich die einzige Woche die ich ganz oben stehen werde, bevor ich durchgereicht werde. :teufel: )

13715
Hallo,
auch mir gehen die immer wieder aufkeimenden Diskussionen um die Laufzeiten auf den Geist und ich verstehe sie auch nicht. :confused:

Mal als Erinnerung zum ursprünglichen Grundgedanken der Liga:
bedesario hat geschrieben:.....

Ungefähre Leistungsstärke für uns Schnecken:

10 km: 47 bis 55 min
HM: 1:55 bis 2:10 h
M: 3:45 bis 4:30 h
Wer sich damals mit Zeiten im oberen ( langsameren) Bereich angemeldet hat, muss sich doch jetzt nicht wundern, dass er hier nicht ständig oben in den Listen steht!?

Also, weiterlaufen, dabei Spaß haben und nicht alles immer so eng sehen.
Viele Grüße von Katja

13716
Katja
was bin ich denn dann? Ich bin noch keine 2:10h gelaufen :confused:

Daniela,
ich kann das gut nachvollziehen. Auch ich komme, man sollte es nicht glauben, aus dem Leistungssport (bis 1992). Hatte, wo ich mit dem Laufen angefangen habe, Zielzeiten und Wunschträume (Marathon, wenigstens Einen im Leben, auch wenn ich dann Hefeweizen trinken "muß" :D ).
Trotzdem bin ich der Meinung das man, ohne die Wünsche und Träume aus den Augen zu verlieren, ab und zu kleinere Brötchen backen sollte. Was hast du davon, wenn du dich nach jedem Lauf ärgerst beim HM nicht unter die 2h gekommen zu sein, obwohl du dich läuferisch gut gefühlt hast. Dann soll es eben nicht sein, na und? Die Erde dreht sich weiter und du dich mit. Denke daran, laufen ist nicht alles im Leben :hallo:

..erleichtert aber die Waage :hihi:

13717
DanielaN hat geschrieben:Hi,

naja Du hast ja nicht unrecht und ich hab mir das auch schon öfter überlegt aber das bekomme ich leider nicht hin weil ich da völlig anders gestrickt bin. Liegt vermutlich an meiner leistungssportlichen Vergangenheit.

Andererseits ist das doch klar - ich bin von der Bestzeit her so dicht an den 2 Stunden dran, daß ich da auch mal drunter will. Auch Radiergummis haben Ziele. Es ist ja auch gar nicht die Endzeit die mich unzufrieden gemacht hat, sondern der Rennverlauf. Ein HM mit mehreren km über 6 Minuten auf der zweiten Hälfte ist einfach kein gutes Rennen da kann ich mir nochsoviel einreden. Und die Ursachen kann man durch richtiges Training beheben.

Hamm ist ja nun auch keine tolle Strecke zum Genußlaufen; da geht es eigentlich nur im Zeiten. Da wirste mit 2:30 h Letzte.

(@Thomas: Gibt es eigentlich kein Liga-Update ? Immerhin ist das vermutlich die einzige Woche die ich ganz oben stehen werde, bevor ich durchgereicht werde. :teufel: )
Siehst du wir verstehen uns doch. Du kämpfst um die 2h und ich halt ein paar Minuten weniger im Moment. Ich hab mich bei dir auch schon mal gefragt was 15x200m oder so als bahntraining noch mit Radiergummis zu tun hat. :hihi: Ganz wurscht welche Zeit(ziel) dahinter steht. :winken:
Bild
Bild

13718
Guten Morgen Radiergummis,

ich wollte mich auch nur mal kurz wieder melden. Nachdem das Wetter jetzt wieder offener wird, fange ich langsam an meinen Winterschlaf zu beenden.

So wie ich das sehe habt Ihr damit keine Probleme gehabt und fleißig den Winter über trainiert. :daumen:

Hier hab ich ja jetzt noch einiges zu Lesen vor mir.

Vorab mal so pauschal: Herzlichen Glückwunsch All denen, die in der letzten Zeit Geburtstag hatten und herzlichen Glückwunsch all denen, die Wettkämpfe gelaufen sind.

Viele Grüße
Markus

P.S. Ist Jemand von euch am 21.03.2010 auch beim Dinslakener Sparkassenlauf dabei? Ich hab mir ein Freistart vom Team Erdinger ergattert.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

13720
Laufschnecke hat geschrieben:Was hast du davon, wenn du dich nach jedem Lauf ärgerst beim HM nicht unter die 2h gekommen zu sein, obwohl du dich läuferisch gut gefühlt hast.
War ja nicht der Fall; wie gesagt war das ein schlechtes Rennen.

Ich war schon so realitisch, daß ich es nicht bei dem Lauf erwartet habe. Ich bin auf eine 2:03 angelaufen die schon realistisch war und war von dem Einbruch überrascht und der Tatsache daß ich noch viel weiter von meinem Ziel weg bin als ich es vor einem Jahr schonmal war. Das holt Dich halt auf den Boden der Tatsachen zurück und wird auch Konsequenzen beim Trainingsplan haben. Da kann ich nicht hergehen und sagen hey toll ... alles super. Die Zeit konnte ich vor drei Jahren schon laufen; da ist es doch normal zu fragen was im Training falsch läuft.

13721
Laufschnecke hat geschrieben:Katja
was bin ich denn dann? Ich bin noch keine 2:10h gelaufen :confused:
Hallo Laufschnecke,

vielleicht hast Du meinen Beitrag etwas falsch verstanden.

Ich habe das Zitat gebracht, weil ich finde, dass die Streuung der Laufzeiten in unserer Liga von Beginn an schon groß war und daher absehbar, dass wir hier nun mal nicht alle auf dem gleichen Leistungsniveau laufen.
Ich finde es nicht gut, wenn da immer wieder die gleichen Kommentare von den gleichen Leuten zu den (Trainings-) Zeiten der schnelleren Läufer kommen. Das wurde doch im letzten Jahr genug diskutiert.

Grüße von Katja

13722
Tja in einer Demokratie ist es nunmal so, daß die Mehrheit zwar regiert, sich aber dennoch gefallen lassen muß, daß die Minorität auch während der laufenden Legislaturperiode weiterhin ihre Meinung kundtut. :hihi:

13723
Laufschnecke hat geschrieben:hab ich auch gemacht. Bei mir hat es zum 11. Platz mit Salami und Rotwein gereicht :geil: und bei dir?
Ich war wieder gutes Mittelfeld zu mehr reicht es nicht , beim Skat bin ich auch so ne Art Radiergummi , aber es macht halt spaß . Ich konnte mir noch 2 kg Schweine Gulasch mitnehmen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13726
denise rennt hat geschrieben:Jip. Recht haste. Hat damit nicht mehr allzuviel zu tun.
Ich fühl mich hier mittlerweile extrem fehl am Platze und guck auch nur noch selten rein.
:nick:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13727
DanielaN hat geschrieben:So langsam hat das mit Radiergummi aber rein gar nix mehr zu tun. Ich will endlich den Bl.........ft-Smilie.

Jetzt wird schon im WK-Tempo ausgelaufen .... ich glaub ich spinne. :klatsch:
Dienstag, 13 km 1:33:58 7:14 min/km
:hallo:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13728
Sachsen Paul hat geschrieben:Dienstag, 13 km 1:33:58 7:14 min/km
:hallo:
Schön mal sowas zu lesen;
ich dachte schon jetzt hätten alle eine Rakete im Hintern ... :hihi:

13729
Jolly Jumper hat geschrieben:Thilo,

:hppybirt: noch nachträglich!

War 2 Tage Skifahren und heute im Allgäu laufen. :daumen: Daniela, das ist hammerhartes Konditionstraining und ich lauf schon niemals flach... Vielleicht solltest du da mal Trainingscamp oder so machen? :confused:

Ich bin ja auch so dämlich und versuche, wenn der Berg nicht allzulang aussieht das Tempo zu halten. Nach einem ausgiebigen Frühstück ist da die :kotz2: -Grenze ganz nah. :D
:thanks:
:zwinker4:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13733
peppels hat geschrieben:Happy Birthday Thorsten wünsch Dir einen schönen Tag und
noch viele schöne Läufe.Viel Spaß mit deinen Lieben und laß
Dich verwöhnen.
:party: :party2: :hppybirt:

Bis dann
Astrid :hallo:
Sachsen Paul hat geschrieben: :hppybirt: Todden
:prost:
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh, da schließe ich moch doch gleich an! Alles Gute!
Miggel hat geschrieben:Hallo Thorsten ich wünsche Dir auch einen guten und schönen Geburtstag


:hallo: :party: :hppybirt: :party2:


gruß Miggel

Och, Kinners... Vielen Dank für die lieben Glückwünsche... Habe mich sehr darüber gefreut..

LG Thorsten
Bild

Bild

13734
Miggel hat geschrieben:Hallo Thorsten ich wünsche Dir auch einen guten und schönen Geburtstag


:hallo: :party: :hppybirt: :party2:


gruß Miggel
das wünsch ich dir auch Thorsten, alles Gute :daumen:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13736
TomRun hat geschrieben:Interessant ist auch das Siegerpodest :teufel:

Daniela ist ein Bleistift, na endlich. Jetzt wirds bestimmt ruhiger (*grins*)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13739
Kubili hat geschrieben: P.S. Ist Jemand von euch am 21.03.2010 auch beim Dinslakener Sparkassenlauf dabei? Ich hab mir ein Freistart vom Team Erdinger ergattert.
Hallo Markus,
leider beisst sich das Datum mit dem fast schon Radiergummi-HM in Venlo. Ich wäre gerne wieder in Dinslaken gelaufen!

PS Zu Silke sach ich ma nix
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

13740
DanielaN hat geschrieben:Boah Mensch - Du hast mich zum Bleistift gemacht. :peinlich:

Am besten ich speicher das Bild mal; werd ich so bald nicht wieder sehen. :hihi:

Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift, Bleistift. :D

Mal sehen vlt. erlöse ich dich schon am nächsten WE. Wer läuft denn noch am WE? sonst sieht das bei mir punktemässig verdammt nach einer Schnapszahl aus. :teufel:
Bild
Bild

13741
@todden: herzliche glückwünsche nachträglich!!!
@thomas: wahrlich ein interessantes siegerpodest

@daniela
hi daniela:
ich kann deinen ärger/frust schon ein bisschen verstehen…teils teils….zum einen hat das jahr ja erst angefangen und deine hm-zeit ist echt nicht schlecht… haben dir ja auch alle bestätigt. dein ziel für 2010 war ja ein anderes… und da hast du ja noch ein paar monate zeit. ich verstehe aber auch, dass du enttäuscht bist, irgendwann möchte man einfach nicht mehr diese zeiten sehen…du wahrscheinlich noch viel weniger als ich, da du wesentlich mehr dafür trainierst…und doof vor allem, wenn man schon mal schneller war...

ich möchte in diesem jahr auch sub2h laufen…und übe mich gerade in geduld. 2007 hatte ich das ja gleich 2x geschafft (wenn einmal mit 1:59:xx auch sehr knapp) und seitdem nicht mehr. nach dem zieleinlauf ins athener marmorstadion habe ich mir vorgenommen, die läufe nicht mehr so über’s knie zu brechen und „mitzunehmen“, sondern mal ruhig und geduldig zu trainieren und dann gut vorbereitet einen hm anzugehen… da ich ohne plan trainiere (sind nicht mein ding, stressen mich irgendwie und das kann ich in der freizeit nicht gebrauchen, soll ja ein gegensatz zum berufsleben sein), kann ich nur von meiner körperlichen fitness ausgehen und die ist gerade ganz gut. bei meinen letzten läufen hatte ich auch das gefühl, dass ich die 8 km flotter durchlaufen kann…da ich ohne uhr laufe, kann ich’s aber auch nicht belegen. den hm laufe ich anfang juni in potsdam… die ganzen frühen hm’s im märz/april habe ich in diesem jahr mit absicht nicht beachtet. mich tröstet es jetzt auch, dass bis juni noch genug zeit ist, das laufpensum pro woche nach und nach auszubauen… bin mal gespannt, wat ick dann in potsdam trinken werde….sekt oder selters? :confused: klar ist, dass ich mich über eine 2:0x zeit nicht freuen werde, aber ich werde sie dann hinnehmen... und beates ratschlag befolgen:
Laufschnecke hat geschrieben: Das heißt nicht, das man keine Ziele haben soll. Aber wenn du dich immer wieder auf Zeiten einstellst, die du dann doch nicht schaffst, kann das zur Unzufriedenheit und Frustation kommen.

13742
tolle worte taxe. und nachdem ich deine gelassenheit vor kurzem so bewunderte, habe ich vor zwei tagen einen entschluss gefasst. ich lasse mich nicht stressen!!!! nicht von einem marathonplan und schon gleich nicht von DEM wetter. darum habe ich meinen marathon im april gestrichen.
etwas traurig bin ich schon aber dafür habe ich schon den startplatz 2011 uuuuuuuuuund ich kann noch mal neu das jahr überdenken.
im moment lacht mich der fünf seen lauf sehr an.
Liebe Grüße Uta

13743
Torsten von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Gestern war ich mal wieder, nach langer Zeit, im Studio. Habe dort ein Probetraining gemacht und die letzten schlaf(f)enden Muskeln geweckt, nachdem ich vorgestern schlurfend die ersten km absolviert hatte.... :nene: Kann nur besser werden

13745
Nur für eine Woche; dann stellt sich ein echter Bleistift da oben wieder hin.

Daher hab ich mir das Bild wegen seines historischen Werts mal abgespeichert. :D

13746
DanielaN hat geschrieben: ... Daher hab ich mir das Bild wegen seines historischen Werts mal abgespeichert. :D
Manchmal vergesse ich sowas zu aktualisieren :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

13748
hey uta,
na das ist natürlich auch ganz schön stark von dir, den marathon zu verschieben.... hut ab. es ist auch gut, dass die veranstalter die anmeldung auf's nächste jahr umschreiben....
fünf-seen-lauf ist 'ne feine sache.... habe mir auch schon mal überlegt, diesen regelmäßig mitzumachen....quasi als marathon-ersatz... 'n schön durchgelaufener 30er - das ist auch eine herausforderung!!! ich muss nur noch einen inneren kampf mit dem termin ausfechten.... das kann 'ne heiße sache werden... an 2006 und 2007 habe ich auf jeden fall gute erinnerungen...

13749
Olympia, man hat kaum noch Zeit fürs Forum :teufel:

Noch 3 Tage arbeiten und dann geht es zum HM nach Antalya / Türkey. :hurra:


aber erst mal


:hppybirt: an Yvonne (Rennente), lass es heute rocken :party4:
Gruß von TomRun :hallo:

Zurück zu „Duelle“