@todden: herzliche glückwünsche nachträglich!!!
@thomas: wahrlich ein interessantes siegerpodest
@daniela
hi daniela:
ich kann deinen ärger/frust schon ein bisschen verstehen…teils teils….zum einen hat das jahr ja erst angefangen und deine hm-zeit ist echt nicht schlecht… haben dir ja auch alle bestätigt. dein ziel für 2010 war ja ein anderes… und da hast du ja noch ein paar monate zeit. ich verstehe aber auch, dass du enttäuscht bist, irgendwann möchte man einfach nicht mehr diese zeiten sehen…du wahrscheinlich noch viel weniger als ich, da du wesentlich mehr dafür trainierst…und doof vor allem, wenn man schon mal schneller war...
ich möchte in diesem jahr auch sub2h laufen…und übe mich gerade in geduld. 2007 hatte ich das ja gleich 2x geschafft (wenn einmal mit 1:59:xx auch sehr knapp) und seitdem nicht mehr. nach dem zieleinlauf ins athener marmorstadion habe ich mir vorgenommen, die läufe nicht mehr so über’s knie zu brechen und „mitzunehmen“, sondern mal ruhig und geduldig zu trainieren und dann gut vorbereitet einen hm anzugehen… da ich ohne plan trainiere (sind nicht mein ding, stressen mich irgendwie und das kann ich in der freizeit nicht gebrauchen, soll ja ein gegensatz zum berufsleben sein), kann ich nur von meiner körperlichen fitness ausgehen und die ist gerade ganz gut. bei meinen letzten läufen hatte ich auch das gefühl, dass ich die 8 km flotter durchlaufen kann…da ich ohne uhr laufe, kann ich’s aber auch nicht belegen. den hm laufe ich anfang juni in potsdam… die ganzen frühen hm’s im märz/april habe ich in diesem jahr mit absicht nicht beachtet. mich tröstet es jetzt auch, dass bis juni noch genug zeit ist, das laufpensum pro woche nach und nach auszubauen… bin mal gespannt, wat ick dann in potsdam trinken werde….sekt oder selters?

klar ist, dass ich mich über eine 2:0x zeit nicht freuen werde, aber ich werde sie dann hinnehmen... und beates ratschlag befolgen:
Laufschnecke hat geschrieben: Das heißt nicht, das man keine Ziele haben soll. Aber wenn du dich immer wieder auf Zeiten einstellst, die du dann doch nicht schaffst, kann das zur Unzufriedenheit und Frustation kommen.