Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

14151
Chip hat geschrieben:@Halloween, wir starten in DU um 15:00 :klatsch: und das Spiel in LEV beginnt um 18:00 was muss ich dann für ne Zeit laufen ?
Spiel iss um 18:3:zwinker5:

Ich würd mal sagen, wenn du slomos Hinterhufe halten kannst, dann dürftest du es packen. :D
Bild
Bild

14152
Halloween hat geschrieben:Nur mal zu deiner Info was slomo betrifft: Ne 1:40 iss ja auch sub2. :zwinker2: :hihi:

Ich denke bei mir wird es so um die 2h gehen, am SA.
Die 1:40 peile ich immer noch an, so ganz geheim :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

14153
Laufweib hat geschrieben:och mensch, ich nuss habe hier nicht noch mal reingeschaut. schade. ja bin gelaufen. habe unsere schulstaffeln begleitet und bin ganz ohne uhr unterwegs gewesen.
muss schon sagen, mit training gehts besser.......flöööööööt. (58min.)
wenn es für dich ein umweg ist die startunterlagen zu holen, könnte ich dir die das nächste mal mitbringen.
für mich sinds ja nur ein paar schritte.

edit:
meine güte, deine zeit ist ja wirklich hammer und das nach diesem zähen winter. klasse & herzlichen glückwunsch!!!
Ich verbinde das abholen der Startunterlagen gleich mit einen Familienbesuch.
Mal sehen wie es dann nächstes mal ist ,ist ja noch lange hin.

Liebe Grüße
Astrid
Bild

14154
UDO WAS HASTE WIEDER GEMACHT ??????
Fatal error: Cannot redeclare class Style in /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/wcf/lib/data/style/Style.class.php on line 69

14155
DanielaN hat geschrieben:UDO WAS HASTE WIEDER GEMACHT ??????
Vielleicht habe ich zuviel am Kalender gespielt??? :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14158
also ehrlich, genau dann,w enn Daniela und ich uns AUSNAHMSWEISE mal unterhalten :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14159
Rennente hat geschrieben:also ehrlich, genau dann,w enn Daniela und ich uns AUSNAHMSWEISE mal unterhalten :D
ja eben - das gibts ja gar nich. Sieht ja aus wie Absicht. :haeh:

14160
Ah es hat sich was verändert:
Fatal error: PHP notice in file /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/lib/system/WBBCore.class.php (212): Use of undefined constant SHOW_STYLE_CHOOSER - assumed 'SHOW_STYLE_CHOOSER'

Information:

error message: PHP notice in file /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/lib/system/WBBCore.class.php (212): Use of undefined constant SHOW_STYLE_CHOOSER - assumed 'SHOW_STYLE_CHOOSER'
error code: 0
file: /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.2.0-8+etch13
wcf version: 1.1.2 (Tempest)
date: Tue, 23 Mar 2010 15:56:31 +0000
request: /index.php?page=Board&boardID=22
referer:
Stacktrace:

#0 /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/lib/system/WBBCore.class.php(212): WCF->handleError(8, 'Use of undefine...', '/var/www/web119...', 212, Array)
#1 /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/lib/system/WBBCore.class.php(37): WBBCore->assignDefaultTemplateVariables()
#2 /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(100): WBBCore->initTPL()
#3 /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /var/www/web119/html/radiergummiliga.de/wbb3/index.php(7): require_once('/var/www/web119...')
#5 {main}

14161
Rennente hat geschrieben:also ehrlich, genau dann,w enn Daniela und ich uns AUSNAHMSWEISE mal unterhalten :D
Tür auf, ne Hand voll Körner reinwerf, Tür zu - und ganz schnell wech :nick:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

Der Frühling ist da

14162
Tja, heute habe ich gemerkt, das der Frühling da ist. Ein kaputtes Lämpchen am Heck meines Autos hat mir heute einen früheren Feierabend beschert (sowas kann man ja heute nicht mehr selber wechseln). So war ich also in der Wohnung während draußen noch die Sonne schien.
Leichte Kleidung und los gehts. Nach den long Jog vom WE sind die Beine noch was steif, aber sonst gehts gut. Da es noch sehr hell ist, beschließe ich, eine Teil meiner Sommerwaldrunde zu versuchen. Also abbiegen von der Strasse und die heftige Steigung in den Wald hoch nehmen. Der Puls quittiert das mit einem raschen Anstieg auf 85 %. Als ich oben bin, ist es einfach nur herrlich. Die Sonne steht noch oberhalb der gegenüberliegenden Berge und scheint mir genau ins Gesicht, herrlich :daumen: :daumen:.
Die nächsten 2 km sind einfach nur :geil: , Sonne im Gesicht, ich hab den Wald für mich alleine, lautes Vogelgezwitscher überall, der Frühling ist da.
Als ich auf dem Wald komme noch eine Runde um die Altstadt und ruckzuck sind 11 km voll. 81 %, 5:49, laufen kann so schön sein :bounce:
Nächste Woche gehts noch für eine Woche in die Alpen Skifahren (und laufen :D ).

Da fällt mir nur noch so'n deutscher Schlager ein: Schön ist es auf der Welt zu sein......... :D :daumen:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

14163
Ooooooooooooooooooch Du hast es gut Achim!
Will auch!!!!!!!!! *heul*

Welche "heftige" Steigung meinste denn? Doch nicht die an der Reittouristik?

Ich war heute früh um 6 Uhr schwimmen. Ach mir war da auch mulmig, war recht voll und ich hatte ständig Schiß dass mir jemand noch gegen den Fuß tritt.
Ach das ist mühsam.
Die nächsten beiden Tage werden wieder arbeitsreich. Morgen neuer größerer Kunde... d.h. ständig Leiter rauf und runter... Fahrt dorthin... Kupplung treten tut weh...
( :megafon: hat mal jemand n`Automatik-Auto für mich) und den blauen Himmel + Sonne angucken tut auch weh -in der Seele.

Freut mich aber trotzdem dass de meine Heimatrunde genießt.
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

14164
Magimaus hat geschrieben: Welche "heftige" Steigung meinste denn? Doch nicht die an der Reittouristik?

Liebe Grüße
Marion
Doch doch, genau die. Sind laut FR immerhin 55 Höhenmeter auf dem kurzen Stück.

Gute Besserung.

Achim

Carl Einstein

14165
So heute hats mich erwischt;

Bis gestern noch toll motiviert und heute 4 x 1.500 in 10er Tempo auf dem Plan.
Nix wars - ich sitz immer noch hier weil ich KEINE LUST HAB !

Totales Motivatonsloch. Davon abgesehen hat mir heute morgen beim Gehen der Oberschenkel immer noch gezwickt und obwohl ich Schoafs Plan gut finde, kann sein daß zweimal Tempo pro Woche doch etwas zu viel ist ? ............ :confused: ICH BIN SCHWACH !!!! SO SCHWACH !!!

14167
DanielaN hat geschrieben:So heute hats mich erwischt;

Bis gestern noch toll motiviert und heute 4 x 1.500 in 10er Tempo auf dem Plan.
Nix wars - ich sitz immer noch hier weil ich KEINE LUST HAB !

Totales Motivatonsloch. Davon abgesehen hat mir heute morgen beim Gehen der Oberschenkel immer noch gezwickt und obwohl ich Schoafs Plan gut finde, kann sein daß zweimal Tempo pro Woche doch etwas zu viel ist ? ............ :confused: ICH BIN SCHWACH !!!! SO SCHWACH !!!

Nur keine Panik Daniela. So Tage gibts, morgen gehts wieder besser. Wenn du bisher nur einmal pro Woche Tempo gemacht hast ist vielleicht 2 mal etwas viel für den Anfang. Außerdem entspricht es nicht der allgemeinen Trainingsplanung, das auf eine Belastungseinheit immer eine Erholungseinheit folgen soll.

Achim

Carl Einstein

14168
Jolly Jumper hat geschrieben:Ooooch,

:traurig:

dann läufst du eben morgen wieder. Macht doch nichts. Wir laufen doch aus Spaß, oder?

Sagt Marc auch - weißte ich denke immer sofort, wenn mir so eine Schwäche passiert, erreiche ich meine Ziele nicht und bin im nächsten Rennen langsamer.

Aber vermutlich ist es genau die Lockerheit die mir fehlt ... :peinlich:

14169
Ok, ich erlaube dir hiermit gnädigst, die heutige Einheit ohne schlechtes Gewissen ausfallen zu lassen und garantiere dir, du wirst deswegen höchstens schneller werden. Geht's jetzt? :o)

14170
Jolly Jumper hat geschrieben:Ok, ich erlaube dir hiermit gnädigst, die heutige Einheit ohne schlechtes Gewissen ausfallen zu lassen und garantiere dir, du wirst deswegen höchstens schneller werden. Geht's jetzt? :o)
Danke Dir :D :daumen:

14171
Daniela, heute laufen? Biste bekloppt? Kann ja nix werden. Neenee.. heute stand auf dem Plan: nur auf den Frühling freuen, ihn willkommen heißen! Da muss man nicht laufen. Gelaufen wird morgen wieder. Und dann putzt du deine Tempoeinheit nur so runter. Wirst schon sehen!
Bild

14176
Mal ne Frage an diejenigen die auch nach einem Plan von Schoaf trainieren oder trainiert haben.
In der HM-Vorbereitung 10 km im RT, das ist doch Quatsch oder ? Sowas hab ich noch in keinem anderen Plan gesehen und wie soll man das denn schaffen ? Ich bin letzte Woche 10km in M-RT gelaufen und war schon bei 85 % HFmax. :klatsch:

Ich kenne eigentlich aus anderen Plänen nur abschnittweises Einüben des HM-RT maximal über 3 x 4.000; Steffny macht glaub ich nur 3 X 3.000.

14177
Mein Plan, den ich ja nun nicht wirklich testen konnte hatte bis zu 8km im HM-Tempo (Samstags), plus IV Diesntags und Tempolauf Donnerstag... :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14178
@Daniela...also die 3x4km im HMRT sind schon ok. Mit EL/AL und TP kommst auf ca.20 km, ist ne gute Einheit.
Ich bin die TDL zwischen 8-12 km gelaufen. Manche laufen nie mehr als 7km. Lauf deine IV wie du es geplant hast. Das passt schon.

:winken: Reinhard
Bild

14179
Ich probiere gerade auch einen Trainingsplan nach Schoaf aus und versuche mich einfach mal daran zu halten. Frag doch mal Schoaf direkt, warum er die Einheit so macht. Der antwortet dir garantiert.

14180
DanielaN hat geschrieben:Mal ne Frage an diejenigen die auch nach einem Plan von Schoaf trainieren oder trainiert haben.
In der HM-Vorbereitung 10 km im RT, das ist doch Quatsch oder ? Sowas hab ich noch in keinem anderen Plan gesehen und wie soll man das denn schaffen ? Ich bin letzte Woche 10km in M-RT gelaufen und war schon bei 85 % HFmax. :klatsch:

Ich kenne eigentlich aus anderen Plänen nur abschnittweises Einüben des HM-RT maximal über 3 x 4.000; Steffny macht glaub ich nur 3 X 3.000.
Also da schoaf ja etwas an Greif angelehnt ist, würde ich sagen die Einheit ist schon richtig so. Bei Greif wird nämlich auch immer wieder mal nen 10km TDL eingeschoben mit so ca. 1,5-2,5min über 10er Zielzeit was ja in etwa HM-Tempo entspricht.
Bild
Bild

14181
DanielaN hat geschrieben:Mal ne Frage an diejenigen die auch nach einem Plan von Schoaf trainieren oder trainiert haben.

Mir wären 10 km im HM-Tempo im Training auch zu heftig.

Ich habe einen Plan, wo dienstags bis zur vorletzten Woche vor dem HM 5x1600m, 7x1200m, 5x2000m und 5x2000m gelaufen werden (davor sind die IV kürzer und schneller, weil noch ein Test-10er zu laufen ist). Das wird schon anstrengend genug werden :schwitz2: . Am Freitag gibt es dann einen zügigen Dauerlauf von 8-10 km in etwas langsamer als Marathontempo. Ich werde aber nicht alle laufen, da ich noch ein paar kurze Wettkämpfe bis 6km unterbringen muss. Der Rest wird dann sehr gemächlicher gelaufen.
Hast du noch andere Tempobestandteile im der Woche im Plan? Wenn ja, würde ich vielleicht den Tempolauf als Intervall laufen, ansonsten ist es bestimmt machbar. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

14182
Erdbeerkeks hat geschrieben:Mir wären 10 km im HM-Tempo im Training auch zu heftig.

Ich habe einen Plan, wo dienstags bis zur vorletzten Woche vor dem HM 5x1600m, 7x1200m, 5x2000m und 5x2000m gelaufen werden (davor sind die IV kürzer und schneller, weil noch ein Test-10er zu laufen ist). Das wird schon anstrengend genug werden :schwitz2: . Am Freitag gibt es dann einen zügigen Dauerlauf von 8-10 km in etwas langsamer als Marathontempo. Ich werde aber nicht alle laufen, da ich noch ein paar kurze Wettkämpfe bis 6km unterbringen muss. Der Rest wird dann sehr gemächlicher gelaufen.
Hast du noch andere Tempobestandteile im der Woche im Plan? Wenn ja, würde ich vielleicht den Tempolauf als Intervall laufen, ansonsten ist es bestimmt machbar. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße
Anett
Hallo Anett und die Anderen;

ja das ist ja das Problem dabei. Ich hab 2 Tage vorher IVs im Plan von 4 - 5 mal 1.500 schneller als 10er-Renntempo. Und dann soll ich 2 Tage später 10 km in 56:40 laufen. Ich frag mich wie das gehen soll ? Aber das passt diese Woche eh nicht mehr, weil ich gestern schon geschoben habe. Daher mache ich heute Abend erstmal die 4 x 1.500 im Hinblick auf den Paderborner Osterlauf.

Ich renn bei Schoaf sowieso schon ständig MRT über irgendwelche Abschnitte; das ist auch kein Problem aber nochmal 30 Sekunden schneller pro km und 2 Minuten über der 10er-Bestzeit ist schon heftig wenn ich das im Zusammenhang mit den anderen Einheiten sehe. Ich will mich ja auch nicht wieder platt machen.

14183
DanielaN hat geschrieben:Hallo Anett und die Anderen;

ja das ist ja das Problem dabei. Ich hab 2 Tage vorher IVs im Plan von 4 - 5 mal 1.500 schneller als 10er-Renntempo. Und dann soll ich 2 Tage später 10 km in 56:40 laufen. Ich frag mich wie das gehen soll ? Aber das passt diese Woche eh nicht mehr, weil ich gestern schon geschoben habe. Daher mache ich heute Abend erstmal die 4 x 1.500 im Hinblick auf den Paderborner Osterlauf.

Ich renn bei Schoaf sowieso schon ständig MRT über irgendwelche Abschnitte; das ist auch kein Problem aber nochmal 30 Sekunden schneller und 2 Minuten über der 10er-Bestzeit ist schon heftig wenn man das im Zusammenhang mit den anderen Einheiten sehe. Ich will mich ja auch nicht wieder platt machen.

Aha.... also 2 Tage nach IV nen TDL machen is auch net meins. Da hast du völlig recht.
Ich hatte in den letzten Wochen meistens 1 Tag nach IV einen lockeren Lauf, dann frei und dann erst ev. den TDL. Aber so kurz hintereinander 2 Tempoeinheiten wäre für mich auch nix.

:winken: Reinhard
Bild

14184

Diese Intervalle würde ich so ohne weiteres nicht hinbekommen. Ich muss schon bei 1000 m schneller als 10er Tempo knautschen. Und die 10 km in 56:40 min ist doch schon dicht an deiner PB dran? Ich weiß nicht. Es kann ja sein, dass dich so ein Training voranbringt, aber es kann dich auch kaputt machen...
Auch 2 Tage Abstand finde ich knapp, bei mir kommt am Tag nach den IV ein Regenerationslauf und dann 2 Tage später erst der Zügige Dauerlauf, den ich aber hinbekomme, denn dieses Tempo kann ich relativ locker laufen (gerade geschaut: 33 sec langsamer als HM-Tempo darf ich laufen).
Radiergummi-Liga
Bild

14185
WerdRunner hat geschrieben:Aha.... also 2 Tage nach IV nen TDL machen is auch net meins. Da hast du völlig recht.
Ich hatte in den letzten Wochen meistens 1 Tag nach IV einen lockeren Lauf, dann frei und dann erst ev. den TDL. Aber so kurz hintereinander 2 Tempoeinheiten wäre für mich auch nix.
Das Problem ist halt daß man ein Training maßschneidern muß und es nicht von der Stange funktioniert. Die Regenerationszeiten sind zu unterschiedlich und wenn man die nicht beachtet bringt einen das Training nicht vorwärts. So eine Einheit würde ich sowieso besser als Vorbereitungs-WK (nicht voll gelaufener 10er) patzieren. Mal sehen ich hab da so ne Idee ....

14186

Ich renn bei Schoaf sowieso schon ständig MRT über irgendwelche Abschnitte; das ist auch kein Problem aber nochmal 30 Sekunden schneller pro km und 2 Minuten über der 10er-Bestzeit ist schon heftig wenn ich das im Zusammenhang mit den anderen Einheiten sehe. Ich will mich ja auch nicht wieder platt machen.
les dir mal die Beschreibungen von schoaf durch, das macht der absichtlich so mit der Vorbelastung durch die IVs 2 Tage vorher für den TDL. Genauso wie die lockeren extensiven Läufe über 14-20 km am Tag vor dem langen Lauf.
Bild
Bild

14187
Halloween hat geschrieben:les dir mal die Beschreibungen von schoaf durch, das macht der absichtlich so mit der Vorbelastung durch die IVs 2 Tage vorher für den TDL. Genauso wie die lockeren extensiven Läufe über 14-20 km am Tag vor dem langen Lauf.
Naja das mag zwar Methode haben, bringt mir aber nix weil meine Kompensation da noch nicht abgeschlossen ist. Am Tag vor dem "langen Lauf" mach ich im HM-Training auch nicht mehr als 9 oder 10 km weil mein langer Lauf selbst ja gerade mal 20 km hat.

14188
DanielaN hat geschrieben: So eine Einheit würde ich sowieso besser als Vorbereitungs-WK (nicht voll gelaufener 10er) patzieren. Mal sehen ich hab da so ne Idee ....
Hatte ich z.B. im Februar gemacht. Da gabs den 14km WK, am DI IV, dann 2x locker und am SO den 14er als TDL. Aber frag bei Schoaf nach. Wird schon seinen Grund haben das er die Einheiten so legt.
Bild

14189

Ich habe schon öfter gelesen, dass man das HM-Tempo, wenn man es im Training 10-12-km durchhalten kann, im WK ziemlich sicher auf die Gesamtstrecke laufen kann.
Wäre im Grunde dann ja ein Schwellenlauf.

Stelle ich mir schwierig in der Umsetzung vor, da man ja zum einen gerne recht optimistisch ist, was die eigene Leistungsfähigkeit angeht und zum anderen das machbare Tempo im richtigen Belastungsbereich auch von der Profilierung der Strecke abhängt.
Vermutlich müsste man die Trainingseinheit eher über den Puls steuern und sich über die tatsächliche Pace nicht so viel Gedanken machen.

Selber habe ich damit aber noch keine Erfahrung. Ich fand bisher die 3x4000 km im Renntempo schon hart genug.

Grüße von Katja

14190
Naja ich frag ihn halt mal.

Danke Euch Allen. Ich denke mein Problem mit dem Plan liegt daran, daß das sub2-Tempo bei mir (noch) grenzwertig und alles andere als in trockenen Tüchern ist.

Nun wenn es erst im Herbst klappt ist es auch nicht schlimm. Wir laufen ja zum Spaß. :D

14191
WerdRunner hat geschrieben:Hatte ich z.B. im Februar gemacht. Da gabs den 14km WK, am DI IV, dann 2x locker und am SO den 14er als TDL. Aber frag bei Schoaf nach. Wird schon seinen Grund haben das er die Einheiten so legt.
DanielaN hat geschrieben:Naja ich frag ihn halt mal.

Danke Euch Allen. Ich denke mein Problem mit dem Plan liegt daran, daß das sub2-Tempo bei mir (noch) grenzwertig und alles andere als in trockenen Tüchern ist.

Nun wenn es erst im Herbst klappt ist es auch nicht schlimm. Wir laufen ja zum Spaß. :D
Na das du deine Steuerzeit richtig gewählt hast hab ich jetzt mal vorausgesetzt. :D

Ansonsten hier das was schoaf dazu schreibt:

tempoeinheiten
es gibt grundsätzlich zwei schnelle einheiten pro woche. die erste tempoeinheit dient grundsätzlich dazu, das eigene tempo zu steigern und wird stets schneller als halbmarathontempo gelaufen. die zweite einheit dient dazu, sich ans marathon- und halbmarathontempo heranzutasten und zu gewöhnen. sie findet ganz bewußt nach der schnelleren einheit statt, um durch diese art vorermüdung auch die auf den ersten blick harmlos anmutende einheit zur überwindung des inneren schweinehundes nutzen zu können, ohne dass eine überlastung erfolgt.
Bild
Bild

14192
Halloween hat geschrieben:.......... auf den ersten blick harmlos anmutende einheit zur überwindung des inneren schweinehundes nutzen zu können, ohne dass eine überlastung erfolgt.[/I]
Harmlos ?

2 Minuten über 10er-Renntempo ? Ich weiß ja nicht ... bisher war das absolut schnellste was ich jemals im Training gelaufen bin 59 Minuten. :confused:

14193
Ich glaube es gibt auch eine Unterschied der darin liegt, daß manche Läufer eine sehr hohe Differenz zwischen Trainings- und Wettkampftempo haben und andere eine geringere.

Ich hatte auch früher schon immer eine ziemlich hohe Differenz und konnte z.B. im 10erWk fast 2 Minuten pro km schneller laufen als im normalen Dauerlauf. Daher habe ich Tempi die relativ dicht am WK-Tempo liegen, im Training eigentlich nie hinbekommen; außer bei kurzen Intervallen.

14194
Ich kenn jetzt den Plan vom Schoaf nicht, aber eine Frage: Macht er das jede Woche so mit den 10 km im RT oder nur einmal im Laufe des Trainigsplans?

Ich frag deswegen, weil du dasselbe bei Steffny im grunde ja auch hast. Nur will er eben möglichst die Teilnahme an richtigen Wettkämpfen. Dafür hat er wohl auch seinen Grund.

Wenn der Schoaf - Plan keine Wettkampfteilnahmen im Vorfeld vorsieht, macht das mit dem 10er sicher Sinn und ist letztlich auch nichts anderes wie bei Steffny.

Übrigens: Wenn ich mich noch richtig erinnere will auch Steffny im HM Training (oder wars jetzt doch für den 10er :confused: ) pro Woche einmal Intervalle und zwei Tage später einen TL.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

14195
DanielaN hat geschrieben:Harmlos ?

2 Minuten über 10er-Renntempo ? Ich weiß ja nicht ... bisher war das absolut schnellste was ich jemals im Training gelaufen bin 59 Minuten. :confused:
Naja, sind immerhin 12sec höher im km-Schnitt.
Bild
Bild

14196
TomX hat geschrieben:Ich kenn jetzt den Plan vom Schoaf nicht, aber eine Frage: Macht er das jede Woche so mit den 10 km im RT oder nur einmal im Laufe des Trainigsplans?

Ich frag deswegen, weil du dasselbe bei Steffny im grunde ja auch hast. Nur will er eben möglichst die Teilnahme an richtigen Wettkämpfen. Dafür hat er wohl auch seinen Grund.

Wenn der Schoaf - Plan keine Wettkampfteilnahmen im Vorfeld vorsieht, macht das mit dem 10er sicher Sinn und ist letztlich auch nichts anderes wie bei Steffny.
Nein WK-Teilnahmen sieht Schoaf nicht vor.

Da ich aber im Vorfeld WK laufe sehe ich das auch nicht so eng und kann auf so eine TL-Einheit auch verzichten. Ich denke der voll gelaufene Osterlauf am übernächsten Samstag ersetzt die Einheit auf jeden Fall.

Schoaf hat fast jede Woche eine TDL-Einheit drin; damit hatte ich auch bisher keine Probleme weil die immer im M-Renntempo waren. Das laufe ich ja auch mit 80 - 85 % HFmax, während ich am Ende von so einem Ding schon an die 90 rangehe.

Ich würde mal sagen einen 10er im Training mit Maximaltempo plus 2 Minuten zu laufen ist für mich die gleiche Belastung wie ein 10er WK volle Kanne. So rein gefühlsmäßig. Daher ersetzt der Osterlauf den locker.

14197
Halloween hat geschrieben:Naja, sind immerhin 12sec höher im km-Schnitt.
Naja allein im Training iss datt auf jeden Fall volles Rohr. Da darf ich gar nichts zurückhalten. Aber wie gesagt hab ich dafür ja einen WK drin und schon erledigt sich das. :D

14198
DanielaN hat geschrieben:Nein WK-Teilnahmen sieht Schoaf nicht vor.

Da ich aber im Vorfeld WK laufe sehe ich das auch nicht so eng und kann auf so eine TL-Einheit auch verzichten. Ich denke der voll gelaufene Osterlauf am übernächsten Samstag ersetzt die Einheit auf jeden Fall.

Schoaf hat fast jede Woche eine TDL-Einheit drin; damit hatte ich auch bisher keine Probleme weil die immer im M-Renntempo waren. Das laufe ich ja auch mit 80 - 85 % HFmax, während ich am Ende von so einem Ding schon an die 90 rangehe.

Ich würde mal sagen einen 10er im Training mit Maximaltempo plus 2 Minuten zu laufen ist für mich die gleiche Belastung wie ein 10er WK volle Kanne. So rein gefühlsmäßig. Daher ersetzt der Osterlauf den locker.
Er hat schon WKs drin, nur musst du die über Optinen selber eingeben. Er gibt dir halt nicht vor wann und was. Wenn du nix eingibst, dann sind halt keine drin und du trainierst "nur" :D
Bild
Bild

14199
Halloween hat geschrieben:Er hat schon WKs drin, nur musst du die über Optinen selber eingeben. Er gibt dir halt nicht vor wann und was. Wenn du nix eingibst, dann sind halt keine drin und du trainierst "nur" :D
Man kann aber nur einen Ziel-WK eingeben und das ist der HM. Ich wüßte nicht wo man z.B. 10er im Vorfeld eingeben könnte ohne den Hauptwettkampf zu löschen.

14200
DanielaN hat geschrieben:Man kann aber nur einen Ziel-WK eingeben und das ist der HM. Ich wüßte nicht wo man z.B. 10er im Vorfeld eingeben könnte ohne den Hauptwettkampf zu löschen.
Bist du angemeldet, oder nicht? :confused:
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“