@ Daniela
Wenn du angemeldet bist, dann such mal nach Optionen, rechts oberhalb der Pace. Da kannst du alle deine Wettkämpfe eingeben und wie du die laufen möchtest (Trainings-WK oder voll). Dann ändert sich der Plan.
14202
DANKE !!!Jolly Jumper hat geschrieben:@ Daniela
Wenn du angemeldet bist, dann such mal nach Optionen, rechts oberhalb der Pace. Da kannst du alle deine Wettkämpfe eingeben und wie du die laufen möchtest (Trainings-WK oder voll). Dann ändert sich der Plan.
Jetzt hats geklappt.
Die doofe Einheit iss abba immer noch nich wech, weil der 10er erst nächste Woche iss.
Na egal lauf ich die eben langsamer und gut ists ....
14204
Ey Leute ich hab doch zigmal geschrieben daß das hart an der Grenze ist.takker hat geschrieben:Steuerzeit vielleicht ein bisschen zu optimistisch ?![]()
Ich werde nach dem Osterlauf entscheiden ob das geht.

Wobei es mir zu denken gibt, daß die meisten Trainings-Experten nur TL bis 4.000m in den HM-Plänen haben und die schaff ich problemlos.
(Man trainiert doch auch nicht auf Sachen, die man schon kann)
14205
Normalerweise sthet doch bei den TDLs auch immer ne Zeitspanne da, oder? Wobei die schnellere Zeit/km dann dem HM-Tempo entspricht.DanielaN hat geschrieben:DANKE !!!
Jetzt hats geklappt.
Die doofe Einheit iss abba immer noch nich wech, weil der 10er erst nächste Woche iss.
Na egal lauf ich die eben langsamer und gut ists ....

14206
Ja stimmt. Aber da ich gestern so motivationsschwach war und auf der Couch geblieben bin, muß ich mir sowieso was einfallen lassen und kriege beide Sachen eh nich mehr hin. Ich tendiere zu den schnelleren Intervallen weil die Schnelligkeit wichtiger ist.Halloween hat geschrieben:Normalerweise sthet doch bei den TDLs auch immer ne Zeitspanne da, oder? Wobei die schnellere Zeit/km dann dem HM-Tempo entspricht.![]()
Iss ja kein Beinbruch.

14207
Du weißt doch Daniela, ausgefallene Trainingseinheiten kann man nicht nachholen, da sonst der ganze Plan durcheinander gerät. Also mach disch lockerDanielaN hat geschrieben:Ja stimmt. Aber da ich gestern so motivationsschwach war und auf der Couch geblieben bin, muß ich mir sowieso was einfallen lassen und kriege beide Sachen eh nich mehr hin. Ich tendiere zu den schnelleren Intervallen weil die Schnelligkeit wichtiger ist.
Iss ja kein Beinbruch.Ich hab von Denise ja trainingsfrei bekommen.
![]()

Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
14209
Schön wieder was von Dir zu lesenottoerich hat geschrieben:Neuigkeiten aus Altona, ich bin gut 4 Wochen vor dem HH-Marathon gestern wieder ins Training eingestiegen: + 12 km in 1.25 h abgeschrubbt. Puh, ich muss mir vieles wieder erobern, das war kein leichter Kampf.
Aber ich bin guter Dinge, es geht bekanntlich immer weiter....

Gruß von TomRun 

14212
Willkommen zurückottoerich hat geschrieben:Neuigkeiten aus Altona, ich bin gut 4 Wochen vor dem HH-Marathon gestern wieder ins Training eingestiegen: + 12 km in 1.25 h abgeschrubbt. Puh, ich muss mir vieles wieder erobern, das war kein leichter Kampf.

Aber du hast doch nicht ernsthaft vor, den Marathon zu laufen

Ich habe meinen HM am Sonntag abgeblasen, weil ich einfach keine längeren Läufe zustande gebracht habe und nur auf Ankommen laufen, da war mir dann die Startgebühr zu teuer. Bin eben ein Weichei

Viele Grüße
Anett
14213
Nö, Anett - bist du nicht. Ich habe Duisburg auch gestrichen. Erst im Stau und statt knapp 30m min. weit über ein Stunde zum See. Das heißt max. 40min. bei Helligkeit und da ist nix beleuchtet.
6km gelaufen, gefühlt wie GA2, Puls wie GA2, Tempo=regenerativ
Aber ich habe was geiles gesehen, eigentlich unbeschreiblich, aber ich versuchs:
Da lief eine Weil ein Grüppchen vor mir her, 3 Mädels und ihr Macker (Sorry) die Hühner (nochmal Sorry) in... also... ähm mal ein ausführliches Beispiel:
hellgraue Baumwoll-Leggins, dunkelgraue Strickstulpen, langarm Baumwoll-T-Shirt plus Baumwoll-Jacke (nach 2 min. um die Hüften gebunden) dazu ein Käppi lässig über dem Parfum-duftenden Waller-Haar....
ich dachte erst, die suchen ihre Ballettstunde, aber die sind tatsächlich die ganze Seerunde von 6km so gelaufen 
Der Typ war übrigens in langer weißer Stoffhose
6km gelaufen, gefühlt wie GA2, Puls wie GA2, Tempo=regenerativ

Aber ich habe was geiles gesehen, eigentlich unbeschreiblich, aber ich versuchs:
Da lief eine Weil ein Grüppchen vor mir her, 3 Mädels und ihr Macker (Sorry) die Hühner (nochmal Sorry) in... also... ähm mal ein ausführliches Beispiel:
hellgraue Baumwoll-Leggins, dunkelgraue Strickstulpen, langarm Baumwoll-T-Shirt plus Baumwoll-Jacke (nach 2 min. um die Hüften gebunden) dazu ein Käppi lässig über dem Parfum-duftenden Waller-Haar....

Der Typ war übrigens in langer weißer Stoffhose

14214
Rennente hat geschrieben: hellgraue Baumwoll-Leggins, dunkelgraue Strickstulpen, langarm Baumwoll-T-Shirt plus Baumwoll-Jacke (nach 2 min. um die Hüften gebunden) dazu ein Käppi lässig über dem Parfum-duftenden Waller-Haar....ich dachte erst, die suchen ihre Ballettstunde, aber die sind tatsächlich die ganze Seerunde von 6km so gelaufen
Der Typ war übrigens in langer weißer Stoffhose![]()
Na das hat sich ja mal gelohnt. Ein gefundenes Fressen. Hattest Du nix fürn Foto dabei. Sowas sollte man doch festhalten.

Ich glaub das ist genau das wie Nichtsportlich sich "joggen" vorstellen.

14215
Ich hab gerade gemerkt, dass ich zwei Neue verpasst hab 
Hallo Netti69 und Nettetaler!
Ich hab euch gerade erst auf der Radiergummiligaseite entdeckt, sorry.
Und freu!
Nettetal muss ich noch lokalisieren, aber weit kann es ja von Köln nicht sein ... Und hallo Annette, du Kölnerin!!
Herzlich willkommen aus Köln - schön, dass ihr da seid!

Karin

Hallo Netti69 und Nettetaler!
Ich hab euch gerade erst auf der Radiergummiligaseite entdeckt, sorry.
Und freu!
Nettetal muss ich noch lokalisieren, aber weit kann es ja von Köln nicht sein ... Und hallo Annette, du Kölnerin!!
Herzlich willkommen aus Köln - schön, dass ihr da seid!

Karin

14216
Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen Radiergummis 
Gruss Thomas

Gruss Thomas
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
14217
TomRun hat geschrieben:Schön wieder was von Dir zu lesen

Eigentlich wollte ich ein RR-Jahr einlegen: Bis zum HH-M ordentlich Kondition aufbauen mit Laufen und Schwimmen und so und dann ab in die Pedalen. So mein Plan.
Teil I "ordentlich Kondition aufbauen" schon mal gestrichen.
ernsthaft, d. h. mal die 4 h-Grenze angehen, wohl kaum.Erdbeerkeks hat geschrieben:... Aber du hast doch nicht ernsthaft vor, den Marathon zu laufen...
Ich habe mir jetzt die letzten 5 Wochen bei Steffny für Zielzeit 4:45 h angeguckt ("Einsteiger") und werde versuchen, diese Einheiten pi-mal-Daumen zu laufen. Wenn mir das gelingt, und ich mich wohl fühle, werde ich auf die Strecke gehen.
Bezahlt ist schon seit Monaten. Obendrein erwarten wir für den M-Tag Besuch aus Leipzig und da heißt es Brust raus, Bauch rein!

PS.: du bist kein Weichei, sondern mein Vorbild - cum grano salis. Den entscheidenden Tick schneller als ich... Eigentlich wollte ich dich letztes Jahr packen, vielleicht dieses, ganz bestimmt nächstes

14218
So, heute stand im Training MRT antesten an. 3x3000 m. Die ersten 3 km waren 5:35, 5:36, 5:39 (Bergauf) mein MRT ist übrigens 5:40, das ging ganz gut. Die nächsten waren 5:21, 5:04, 5:15, da gings leicht bergab und ich war ein bißchen übermütig
. Die nächsten 3 dann wieder 5:25, 5:29, 5:27. Wie üblich hab ich ein bißchen Schwierigkeiten das richtige Tempo zu finden. Und wie üblich stelle ich mir die Frage, wie ich das 42 km durchhalten soll
.
Na ja, wird schon.
Achim

Na ja, wird schon.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
14219
Du mußt das ja auch weder schneller noch bergauf machen. Mach es einfach so wie es geplant ist und dann wirst Du merken daß du es beim M auch durchhalten kannst.acaffi hat geschrieben:So, heute stand im Training MRT antesten an. 3x3000 m. Die ersten 3 km waren 5:35, 5:36, 5:39 (Bergauf) mein MRT ist übrigens 5:40, das ging ganz gut. Die nächsten waren 5:21, 5:04, 5:15, da gings leicht bergab und ich war ein bißchen übermütig. Die nächsten 3 dann wieder 5:25, 5:29, 5:27. Wie üblich hab ich ein bißchen Schwierigkeiten das richtige Tempo zu finden. Und wie üblich stelle ich mir die Frage, wie ich das 42 km durchhalten soll
.
14220
Ist ja nicht dein erster, dann wirst du auch, wenn du zu Beginn nicht überpacet, vernünftig ankommenottoerich hat geschrieben: Ich habe mir jetzt die letzten 5 Wochen bei Steffny für Zielzeit 4:45 h angeguckt ("Einsteiger") und werde versuchen, diese Einheiten pi-mal-Daumen zu laufen. Wenn mir das gelingt, und ich mich wohl fühle, werde ich auf die Strecke gehen.

ottoerich hat geschrieben: PS.: du bist kein Weichei, sondern mein Vorbild - cum grano salis. Den entscheidenden Tick schneller als ich... Eigentlich wollte ich dich letztes Jahr packen, vielleicht dieses, ganz bestimmt nächstes![]()

Wenn du mal ordentlich trainierst

Viele Grüße
Anett
14221
Du hast doch lang genug Zeit, dein Tempo zu findenacaffi hat geschrieben: Wie üblich hab ich ein bißchen Schwierigkeiten das richtige Tempo zu finden. Und wie üblich stelle ich mir die Frage, wie ich das 42 km durchhalten soll.

Im Ernst, du schaffst das. Ich würde dir nur raten, zu Beginn vorsichtig anzugehen, auf keinen Fall schneller als Zieltempo und dann nach einer Einrollphase erst etwas zu steigern. Ich bin damit recht gut gefahren.
Die Intervalle solltest du aber wirklich versuchen, gleichmäßig im ca. geplanten Zieltempo zu laufen. Denn dazu sind sie ja gedacht und nicht, um zu zeigen, was man gerade draufhat

Viel Erfolg weiterhin
Anett
14222
Ich muss Anett recht geben, du bist auf einen sehr guten Weg.
Wenn ich deine Zeiten lese, dann ist das wie eine Zeitreise für mich, mir ging es letztes Jahr genauso.
Ich bin mir auch sicher, dass du das schaffst
Wenn ich deine Zeiten lese, dann ist das wie eine Zeitreise für mich, mir ging es letztes Jahr genauso.
Ich bin mir auch sicher, dass du das schaffst

14223
Ach ja, das mit den Zweifeln vorm Wettkampf ist wirklich schlimm... Aber in den meisten Fällen ist es wirklich so, dass man während des WK soviel Adrenalin ausschüttet, dass es fast von allein läuft 
Also bitte liebe Läufer und vor allem liebe Anfänger (wozu ich ja auch noch gehöre):
MACHT EUCH KEINE SORGEN, ES WIRD ALLES GUT LAUFEN (im wahrsten Sinne)

Also bitte liebe Läufer und vor allem liebe Anfänger (wozu ich ja auch noch gehöre):
MACHT EUCH KEINE SORGEN, ES WIRD ALLES GUT LAUFEN (im wahrsten Sinne)

tschö,
Marc:winken:
Hey Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Die Intervalle solltest du aber wirklich versuchen, gleichmäßig im ca. geplanten Zieltempo zu laufen. Denn dazu sind sie ja gedacht und nicht, um zu zeigen, was man gerade draufhat. Renntempo üben nennt man das
.
Viel Erfolg weiterhin
Anett
ich will sie ja gleichmäßig laufen, aber es gelingt mir nicht

Ich brauche immer einige Anläufe bevor das einigermaßen gleichmäßig klappt.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
14225
Hallo "Duisburger", werde morgen wohl kurz zum Start kommen, T-Shirt abholen und euch "raus-winken"
Danach ein paar km laufen (ganz sicher keine 21!) und irgendwann bin ich vielleicht zumindest wieder auf Radiergummi-Niveau
Trefft ihr euch irgendwann?

Danach ein paar km laufen (ganz sicher keine 21!) und irgendwann bin ich vielleicht zumindest wieder auf Radiergummi-Niveau

Trefft ihr euch irgendwann?
14227
Wünsche ich natürlich auch ALLEN!zanshin hat geschrieben:![]()
???
Ich wünsch Euch allen
1. Super viel Spaß!
2. Viel Erfolg!
3. Ein angenehmes und v.a. trockenes Laufwetter!
![]()
Ja! Oder läufst du 7:15 mit einem Puls im GA2 - Bereich?????

14228
Das ist aber schade, zumindest biste du ja da 

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
14230
Auf die 10km mehr oder weniger kommts net an 

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
14231
Und genau diese Berge bringen Stehvermögen. Vor allem dann wenn der Marathon dann flach ist.acaffi hat geschrieben:Hey Anett,
ich will sie ja gleichmäßig laufen, aber es gelingt mir nichtDa ich ja die Woche über im Harz laufe ist das besonders schwierig, weil hier gibts nicht eben, sondern nur berghoch oder bergab
Achim
Bei meinen Marathons waren ja auch einige dabei die nicht schlecht waren und mit "Uhr-Gucken-Plan" bin ich nie gelaufen.
Mach Dir bloß nicht zuviel nen Kopp Achim, das wird schon.
Liebe Grüße
Marion
14232
hm, ich dachte immer, man soll so trainieren, wie hinterher auch der Marathon ist???? Auf den ersten Blick klingt "schwieriger" (hügelig) ja nach mehr, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass man genau das nciht tun soll, sonder möglichst nah an dern WK - Bedingungen 

14233
Das passt schon!Rennente hat geschrieben:hm, ich dachte immer, man soll so trainieren, wie hinterher auch der Marathon ist???? Auf den ersten Blick klingt "schwieriger" (hügelig) ja nach mehr, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass man genau das nciht tun soll, sonder möglichst nah an dern WK - Bedingungen![]()
Nur wenn man in der Lage ist einige Hügel in der Strecke zu verkraften, dann ist es beim Marathon einfacher wenn der flach ist. Immerhin werden bei Hügeln ja die Muskeln etwas mehr gefordert und der Puls geht etwas höher.
Zudem man hier eben zwar Hügel drin hat, aber man MUSS nicht wirklich Berge laufen.
Es gibt schon ebene Wege, nur gehen die oft allmählich ein paar Prozente hoch.
LG
Marion
14234
ich glaube das kann ich oooch: 3,5km in 30min...Ich glaube Marc ist schon schneller als ich unterwegsottoerich hat geschrieben:Neuigkeiten aus Altona, ich bin gut 4 Wochen vor dem HH-Marathon gestern wieder ins Training eingestiegen: + 12 km in 1.25 h abgeschrubbt. Puh, ich muss mir vieles wieder erobern, das war kein leichter Kampf.

14235
Morgen;) 
Treffen sich jetzt einige von euch in Duisburg?

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
14236
Also ichbin gegen 1445 am Zebrashop, T-Shirts abholen und euch auf die "Reise" schicken... hoffe, dass Wetter hält!Damagic hat geschrieben:Morgen;)

14237
Viel Glück allen Duisburg Startern und allen die am WE einen Wettkampf laufen. Ich geh jetzt noch schnell ein paar km laufen und dann gehts ab in den Skiurlaub. Da wo ich hinfahre gibts kein Internet, also werde ich in einer Woche viel zu lesen haben 
Achim

Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
14239
Rennente hat geschrieben:Also ichbin gegen 1445 am Zebrashop, T-Shirts abholen und euch auf die "Reise" schicken... hoffe, dass Wetter hält!![]()
Gibts die Shirts nicht da wo es am ersten veranstaltungstag die Startunterlagen gab?slomo66 hat geschrieben:Wo ist denn der Zebrashop ?

Der Zebra-Shop ist in der Nähe vom Start am Wedau-Stadion bzw. MSV-Arena oder wie datt Dingen jetzt heisst.
14240
Die T-Shirts hole ich vorher oder nachher, da ist zu viel Gedränge um sich zu treffen! Und ja genau der Shop wie von Halloween beschrieben, ist 1 min. vom Start...
14241
acaffi hat geschrieben:Viel Glück allen Duisburg Startern und allen die am WE einen Wettkampf laufen. Ich geh jetzt noch schnell ein paar km laufen und dann gehts ab in den Skiurlaub. Da wo ich hinfahre gibts kein Internet, also werde ich in einer Woche viel zu lesen haben
Achim
Schönen Urlaub Achim und "Hals- und Beinbruch". Komm gesund und munter zurück.
LG Silke
14242
Werde wohl eher daseinRennente hat geschrieben:Also ichbin gegen 1445 am Zebrashop, T-Shirts abholen und euch auf die "Reise" schicken... hoffe, dass Wetter hält!![]()

An alle Nichtläufer, man kann sich das Shirt gegen ne kleine Gebühr auch zuschicken lassen.
@Yvonne, soll ich die Eintrittskarten für Archilles mitbringen?
14244
so heute ist nichts mit laufen
sitze gerade in der allianz arena in münchen und drücke dem VfB die daumen
sitze gerade in der allianz arena in münchen und drücke dem VfB die daumen
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
14245
Ich drücke allen Wochenendstartern die Daumen, vor allem auch damit das Wetter sich hält, sieht hier ganz schön nach Regen aus :-(
Ich wünsche dir übrigens einen schönen Urlaub, acaffi.
Ich selber fahre morgen früh für 5 Tage nach London, danach wird es Zeit, dass ich mit dem regelmäßigen Laufen starte und bei einem Wettkampf mitmache, es tummeln sich ja schon so viele in der Wertung
Ich wünsche dir übrigens einen schönen Urlaub, acaffi.
Ich selber fahre morgen früh für 5 Tage nach London, danach wird es Zeit, dass ich mit dem regelmäßigen Laufen starte und bei einem Wettkampf mitmache, es tummeln sich ja schon so viele in der Wertung

14247
Habe heute enldich die sub60 geknackt!
Beim Kiebinger Osterlauf bin ich heute mit einer 58:05 (Brutto)- Zeit ins Ziel gelaufen.

(Netto-Zeit wurde leider nicht gemessen. Lt meinem FR305 waren es aber 57:46).

Beim Kiebinger Osterlauf bin ich heute mit einer 58:05 (Brutto)- Zeit ins Ziel gelaufen.

Halloween hat geschrieben:
Bin aus Duisburg zurück mit ner 2:05:56
![]()

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

14248
Mist, dann hätte ich noch 5 Minuten warten sollen , hab noch bis nach 2:00 auf dich gewartetHalloween hat geschrieben:So, diesmal darf Daniela mich nicht Radiergummi nennen.
Bin aus Duisburg zurück mit ner 2:05:56
![]()

Dafür hab ich aber deinen Kumpel (el train) vor dem Start getroffen, der wusste aber auch nicht wo du bist, sagte nur was von "du bist bestimmt 5 km einlaufen

Hab heute auch eine bescheiden Lektion bekommen, lag noch bis km 17 auf Bestzeitkurs und konnte mich dann auf den letzten 4 km nicht aufraffen das Ding durch zu ziehen

Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
14250
zanshin hat geschrieben:Habe heute enldich die sub60 geknackt!
Beim Kiebinger Osterlauf bin ich heute mit einer 58:05 (Brutto)- Zeit ins Ziel gelaufen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Super ,gratuliere kannst stolz auf dich sein

Liebe Grüße
Astrid