Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

14701
Laufschnecke hat geschrieben:Hatte dabei 8 Rollen zur Hilfe und bin völlig entspannt an meinem abgeparktem Auto angekommen und dabei erstaunliche 1000kcal auf der Strecke gelassen.
:confused: Wie kommst du darauf? Beim Laufen verbraucht man in einer Stunde etwa 600-700kcal, beim Skaten bestimmt etwas weniger. Lass dich durch irgendwelche Zahlen, die der FR ausspuckt, nur nicht ins Bockshorn jagen. Sehen wir uns morgen?
Radiergummi-Liga
Bild

Laufen kann so schön sein

14702
@Slomo und @Reno, euch beiden herzlichen Glückwunsch :daumen: zu euren 10er Zeiten, auch wenn ihr nicht zufrieden ward. So ist das manchmal, wenn man von sich eigentlich mehr erwartet, ich kann es nachfühlen.

Ich selbst habe heute meinen ersten 15km-Lauf des Lebens absolviert - den Fontanelauf durch die Rauener Berge. Und es waren wirklich Berge für uns Flachländer :teufel: .
Durch den Magen-Darm-Virus aus letzter Woche und daraus resultierendem Trainingsausfall (nicht der erste in diesem Jahr :sauer: ) hatte ich heute gar nichts von mir erwartet. So habe ich dann auch das Einlaufen sein gelassen :nene: , das war der einzige Fehler heute. Denn es ging mit stocksteifen Beinen auf den ersten flachen km, aber schön langsam und vorsichtig. Und dann kam sie, die erste "Wand" :klatsch: . Insgesamt 5 mal bis km 4 ging es steil bergan, teilweise im Gehschritt. Danach war ich dann warm gelaufen und es hat einfach nur Spaß gemacht. Immer leicht bergan und wieder bergab, von 2 solchen "Wänden" unterbrochen, durch herrlichen Wald. So muss laufen sein :geil: . Mein Rennen hatte ich mir ganz gut eingeteilt, so dass ich von km 8-13, wo es stetig bergan ging, noch einige Läufer überholen konnte und selbst nur von einem Läufer überholt wurde. Dafür ging es dann auf den letzten beiden km auf Asphalt relativ steil bergab, ein ganz schöner Kontrast zum weichen Waldboden.

Im Ziel war ich dann in 1:26:27 h als Gesamt-5. und AK-3. hochzufrieden :nick: , da ich mit so einem gleichmäßigen Rennen wirklich nicht rechnen konnte bei dieser schweren Strecke.

Allen anderen Startern, zukünftigen Strongfrauen und -männern viel Erfolg. Ich selbst werde morgen noch 6 km bei der Stadtmeisterschaft laufen, da ich diesen Lauf für die Wertung brauche. Mal sehen, was meine Beine dazu sagen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

14703
Halloween hat geschrieben:Du läufst eine Woche vor nem Marathon ne neue Pers. Bestzeit über 10km? :confused: Bist damit noch nicht mal zufrieden? :confused: Du gibst mir Rätsel auf, was wärst du denn gelaufen, wen du ruchtig durchgezogen hättest? sub46? :confused:

Naja, die Zeit war mir egal, mir geht es mehr um den ganzen Verlauf.
1. Keine Form und dann Vollgas loslaufen :tocktock:
2. Mit dem Ergebnis das ich nach 5 km voll im Arsch war :sauer:
3. Bei km 7 eine 30s Gehpause eingelegt habe :sauer:
4. Vor drei Wochen war ich im Training schon schneller und bei weitem nicht so kaputt wie heute.

Ich denke bei idealen Bedingungen, guter Form und richtiger Renneinteilung könnte ich dicht an die 47:00 laufen, vielleicht auch drunter, aber dafür müsste alles passen.

Ach ja der Marathon, bin am Mittwoch das erste mal wieder 14 km gelaufen und ich war da mit einem 6er Schnitt echt am Limit. Irgendwie macht da meine Psyche auch nicht richtig mit und innerlich streubt sich alles in mir diesen blöden MA zu laufen :tocktock:
Habe auch schon damit abgeschlossen und werde wahrscheinlich im Herbst einen neuen Versuch in Köln probieren. Würde da Unterstützung von einem Läufer hier aus dem Verein bekommen, der würde mich dann begleiten und mir den Pacemaker machen. Erfahrung hat er jedenfalls, er ist schon über 80 MA gelaufen und hat eine Bestzeit von 2:42 !!
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

14704
@Erdbeerkeks, @Slomo und @Reno :hallo:

Gratulation zu euren Zeiten.

Allen Starterinnen und Startern am Wochenende viel Erfolg. :daumen:
Ich selbst werde morgen in Kempten den HM unter die Laufschuhe nehmen. :teufel:

Allen ein schönes und Wochenende.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

14706
@Erbeerkeks, ist doch super gelaufen :daumen:
Ja so mach laufen Spaß, wenn es so bergig ist macht man sich um Zeiten überhaupt keine Gedanken und man kann den Lauf einfach nur geniessen :daumen:

@Reno, dafür das du nicht im richtigen training bist ist deine Zeit richtig gut :daumen:

14707
Anett
haste Klasse gemacht :daumen: Mein herzlichen Glückwunsch zu deinem 15er.

Ja wir sehen uns morgen, bin aber nur Coatch von meinem Jüngsten. Wenn ich ausgeschlafen sein sollte laufe ich zum Start.

Die Angaben für Inliner richten sich ja auch nach Geschwindigkeiten :wink: Und wenn du wohl mit 16km7h läufst verbrennst du wohl mehr als 600kcal, ist aber auch egal. Ich bin froh das ich mal "Speed" machen konnte..

14708
acaffi hat geschrieben:Du solltest nicht immer soviel an die Waage denken, einfach Sport treiben, viel Obst und Gemüse, dann kommt das Abnehmen von selber. :nick:

Achim

PS: und vor allem, das dauert. Als im im Jahre 2006 (man ist das lange her :D ) wieder mit dem Laufen begann wog ich 100 kg. Das Laufen alleine hat soviel nicht gebracht, bis 2008 hatte ichgerade mal 5 kg runter. Erst als ich was an meiner Ernährung getan habe, gings schneller. Und das waren ganz einfache Dinge, Abends keine KH mehr, dafür jede Menge Gemüse. Morgens jeden Menge KH, über Tag viel Obst, Schokokosum einschränken und kein Alkohol mehr (das hatte spezielle Gründe) und jetzt ist die 86 vorne auf der Waage. Es dauert halt.
du hast ja recht :nick:
Ich führe auch Tagebuch, um mal zu schauen was ich am Tag verdrücke. 2000kcal scheinen noch zuviel zu sein :sauer:
Erdbeerkeks hat geschrieben: :confused: Wie kommst du darauf? Beim Laufen verbraucht man in einer Stunde etwa 600-700kcal, beim Skaten bestimmt etwas weniger. Lass dich durch irgendwelche Zahlen, die der FR ausspuckt, nur nicht ins Bockshorn jagen. Sehen wir uns morgen?
Habe nochmal in verschiedenen Rechnern nachgeschaut, es sind tatsächlich nur 672kcal :haeh: Ist ja auch nicht so anstrengend wie laufen, auch wenn man zügig unterwegs ist, die Hubarbeit des Körpers bleibt ja aus.. Bis gleich :daumen:

14709
slomo66 hat geschrieben:Naja, die Zeit war mir egal, mir geht es mehr um den ganzen Verlauf.
1. Keine Form und dann Vollgas loslaufen :tocktock:
2. Mit dem Ergebnis das ich nach 5 km voll im Arsch war :sauer:
3. Bei km 7 eine 30s Gehpause eingelegt habe :sauer:
4. Vor drei Wochen war ich im Training schon schneller und bei weitem nicht so kaputt wie heute.
Mach mal Pause :motz: :nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14710
Reno hat geschrieben:Ich bin heute meinen 10er in 50:08 netto gelaufen.

Mir ging es wie Slomo, Traingsrückstand, ab km4 musste ich schon beissen, die letzten beiden waren die langsamsten.

Bin aber trotzdem zufrieden, weil da noch was geht, wenn ich etwas mehr laufe. Nur mein HM in 4 Wochen habe ich gecancelt. Das bringt nix.
Hi Reno,

toll gelaufen trotz Trainingsrückstand, super. :daumen:

Ich habe die letzten zwei Kilometer auch ganz schön gebissen, wollte heute eigentlich einen lalala laufen, aber ich mach erst mal zwei Tage Pause.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

14715
Hallo Daniela,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

14716
Auch von mir Glückwunsch, Daniela.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

14717
Jolly Jumper hat geschrieben:Schließe mich an: Glückwunsch Daniela,
:party:
auch wenn es wohl nicht ganz das war, was du vorhattest?

Egal, aber sauber gefinished und dem Murphy den H.. gezeigt. :daumen:

Das war auch mein erster Gedanke als ich in die Ergebnisliste gelunst habe.

Dicken Radiergummi- Glückwunsch, Dani! :daumen: :party2:

Bei soviel Aufregung vorweg, ein Halbmarathon bei in Sonnenschein!

LG Moni

14720
Erdbeerkeks, Slomo, Reno, Daniela: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Zeiten ! :daumen:

Ich selbst bin gerade von meinen ersten HM in diesem Jahr zurückgekommen. Es gab allerbestes Laufwetter - 17 Grad und Sonnenschein pur! Dazu schönste Aussicht auf die blaue Ostsee - was will man mehr?

Vorgenommen hatte ich mir nur, den HM ohne Gehabschnitte durchzulaufen. Die Zeit war mir eigentlich egal (na gut unter 2:30 sollte es schon sein). Denn wenn ich das nicht schaffe, wie soll es erst nächsten Monat in Kopenhagen werden?? Leider hatte ich fast vom Start her wieder meine alten Oberschenkelprobleme. Trotz dessen, ging es mit dem Tempo her eigentlich ganz gut und das beste war, ich wurde statt langsamer immer ein bischen schneller. :zwinker2: Dabei konnte ich noch eine Menge Leute einsammeln (die komischerweise immer langsamer wurden..). Zum Schluss waren es denn 2:05, :geil: Was schon ziemlich nah an meiner Bestzeit ist und wesentlich schneller als meine ganzen HMs vom letzten Jahr (mit über 2:11 und so). Von daher bin ich mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden! Es geht wieder aufwärts! :nick: Auch die Sub 2 rückt nun wieder näher, da ich nie das Gefühl hatte, mich von der Kondition her zu verausgaben. Nun muss ich nur noch eine Lösung für meine Oberschenkel finden...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14721
:peinlich: In meinem vorigen Post habe ich nur Dani erwähnt!

:winken: Der dicke Radiergummi- Glückwunsch geht natürlich auch an alle anderen, die sich schon zurückgemeldet haben. :daumen:

Petra: eine 2:05 ist doch echt spitze! Gute Besserung für Deine Oberschenkel!

Tom, Yvonne? :abwart: :abwart: :abwart: Wenn bei meiner Dackeline der Schlamm nach dem Baden im Tümpel antrocknet, nenn' ich sie immer "Krustentier"! :zwinker2:

14723
trailfüchsin hat geschrieben: Bei soviel Aufregung vorweg, ein Halbmarathon bei in Sonnenschein!
Na, ob das so in Danielas Sinne war? :zwinker5:

Von mir natürlich auch Glückwünsche, vor allem an Daniela wegen den blöden Umständen zuvor, aber auch an Voyager (zum ersten HM dieses Jahr :daumen: ) Erdbeerkeks, Slomo und Reno !

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen !?
Gutenberg :confused: Da war doch was :confused:
He, wo ist der Bericht zu deinem HM heute? :zwinker5:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

14724
Hallo alle :hallo:

Voyager, Erdbeerkeks, slomo, reno, Daniela: herzlichen Glückwunsch zu euren Läufen und den guten Ergebnissen! Seid zufrieden, auch wenns vielleicht bei einigen nicht ganz optimal lief wie bei Voyager :daumen: .

Ich bin auch zufrieden und glücklich mit meinem Weiltalweg-Marathon. Zum 5. Mal dieselbe hügelig-schöne Strecke. Ich hatte gar keine Uhr mit, das hat sich inzwischen bei mir bewährt. Den ersten km war ich im gefühlten HM-Tempo unterwegs, aber ohne zu überziehen. Es ging häufig bergab, und ich wollte keine Kraft mit Bremsen verschenken. Niemals hätte ich Mitläufer nach einer Zeit gefragt.

Bei km 26 traf ich 3 Foris, und Markus meinte, ich sei aber stramm unterwegs. Das Treffen (auch Tilo) und sein Kommentar gaben mir zu denken: zu schnell bisher?! Eine Weile schwankte ich zwischen Zurückfallen lassen und doch wieder dranbleiben, denn es könnte evtl. eine gute Zeit werden, wenn ich mich nicht hängen lasse.... Auf die Dauer blieb mir nix anderes übrig, als mich zurückfallen zu lassen, mangels Trainingsumfang.

Bereits ab ca. km 30 - die Foris längst außer Sichtweite - war mir klar geworden, daß ich nicht schnell bin, denn es gingen so einige. Und die laufenden waren nicht schneller als ich, ich blieb ab jetzt dran, also war ich wohl zwischen Endzeit 4:30 und 4:45 unterwegs, geschätzt. Die Beine taten ein wenig weh, die Spannung wuchs....

Anstelle auf die Uhr zu schauen, zählte ich von Anfang an meine Gehpausen: am Ende 27 :P beginnend bei km 6 bei einer langen Steigung, und dann bei fast jeder weiteren Steigung, gegen Ende auch im Flachen.

Nach sonnigen 4:39 und einigen netten Begegnungen lief ich ins Ziel.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14725
:hallo: Leute

Dann melde ich mich auch mal wieder :) ....wollte ja heute die 1:49 beim HM-Wien probieren. Bis km 10-12 liefs gar net so schlecht, 5:15er Schnitt. Mein Plan war ab km12 schneller zu werden. Naja...zwischen 12-15 hatte ich Magenkrämpfe, die li. Wade begann zu krampfen. Dann war der "Stecker" draußen.
Aber ich habe mir vorher schon gesagt, wenns nicht heute klappt, dann genieß den Rest des HM.
So schaute ich nicht mehr viel auf die Uhr, lief so das ich die Magen u. Wadenkrämpfe im Griff hatte und es kam ne 1:56:17 raus. Nicht das was ich erwartet hatte, aber in meiner Leistungsklasse kann man nicht jede Woche ne PB raushauen.
Bin trotzdem mit dem Tag zufrieden, ich weis woran es gelegen hat. Gestern traf ich Daniela und Marc noch am Abend, waren mit anderen Foris noch essen. Alles in allem ein gelungenes WE. Da is mir die Zeit ziemlich wurscht :D

Und herzlichen Glückwunsch an Voyager, Erdbeerkeks, slomo, reno, Marienkäfer :daumen: :daumen: wieder mal ne klasse Vorstellung der Radiergummis

@Reno... :daumen: für deinen 10er, diese Zeit mit Trainingsrückstand :daumen: ....versteh gar nicht warum du den HM nicht läufst.

Gruß Reinhard
Bild

14726
@Marienkäfer: Schön, da kannst Du doch zufrieden sein. :daumen:

@Jen1969: Hier eine Kopie die ich im Schwarzwald-Berglauf-Pokal gepostet habe:
Hallo Leute,
Ziel verfehlt , aber trotzdem zufrieden.
Das heutige Ziel war ja, die HM-Zeit unseres ehemaligen Bundesaußenministers Joschka Fischer, nämlich 1:37:33 h zu schlagen. Leider kann ich keinen Erfolg bezüglich dieser Zielzeit melden. Ich habe sie um knapp 2 Minuten verfehlt.
Allerdings war es mir möglich auf meiner „Heimstrecke“ einen neuen persönlichen Streckenrekord aufzustellen. Konnte ich im letzten Jahr schon meine Zeit aus dem Jahr 2008 um 6 Minuten und 28 Sekunden verbessert, war es mir heute möglich die 2009-er-Zeit um weitere 12 Minuten (handgestoppt) zu unterbieten.
Insofern kräme ich mich nicht und freue mich trotzdem.

Einen ausführlichen Bericht gibt es heute Abend in meinem Blog. :D

Gruß

14728
Gutenberg1964 hat geschrieben:@Marienkäfer: Schön, da kannst Du doch zufrieden sein. :daumen:

@Jen1969: Hier eine Kopie die ich im Schwarzwald-Berglauf-Pokal gepostet habe:
Hallo Leute,
Ziel verfehlt , aber trotzdem zufrieden.
Das heutige Ziel war ja, die HM-Zeit unseres ehemaligen Bundesaußenministers Joschka Fischer, nämlich 1:37:33 h zu schlagen. Leider kann ich keinen Erfolg bezüglich dieser Zielzeit melden. Ich habe sie um knapp 2 Minuten verfehlt.
Allerdings war es mir möglich auf meiner „Heimstrecke“ einen neuen persönlichen Streckenrekord aufzustellen. Konnte ich im letzten Jahr schon meine Zeit aus dem Jahr 2008 um 6 Minuten und 28 Sekunden verbessert, war es mir heute möglich die 2009-er-Zeit um weitere 12 Minuten (handgestoppt) zu unterbieten.
Insofern kräme ich mich nicht und freue mich trotzdem.

Einen ausführlichen Bericht gibt es heute Abend in meinem Blog. :D

Gruß
Boah eine sub 1:4:geil: Herzlichen GW. Auch allen anderen Finishern vom WE. :winken:
Bild
Bild

14730
Voyager hat geschrieben:
Ich selbst bin gerade von meinen ersten HM in diesem Jahr zurückgekommen. Es gab allerbestes Laufwetter - 17 Grad und Sonnenschein pur! Dazu schönste Aussicht auf die blaue Ostsee - was will man mehr?

Zum Schluss waren es denn 2:05, :geil:
Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch gut an.
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo alle :hallo:

Ich bin auch zufrieden und glücklich mit meinem Weiltalweg-Marathon.

Gratuliere, das klingt nach viel Spaß und guter Laune.
WerdRunner hat geschrieben: So schaute ich nicht mehr viel auf die Uhr, lief so das ich die Magen u. Wadenkrämpfe im Griff hatte und es kam ne 1:56:17 raus. Nicht das was ich erwartet hatte, aber in meiner Leistungsklasse kann man nicht jede Woche ne PB raushauen.
Bin trotzdem mit dem Tag zufrieden, ich weis woran es gelegen hat. Gestern traf ich Daniela und Marc noch am Abend, waren mit anderen Foris noch essen. Alles in allem ein gelungenes WE. Da is mir die Zeit ziemlich wurscht :D
Respekt fürs Durchbeissen. Und der Rest klingt nach nem echten Radiergummi.
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ziel verfehlt , aber trotzdem zufrieden.
Eh ne andere Liga. ;o) Und die Glückwünsche hast du ja schon bekommen. Der Hammer, wie schnell du im letzten Jahr geworden bist...

Und wo sind jetzt die Stronggummis?

14731
Au Backe.... peinlich. Ich kam jetzt erst dazu, die letzten Tage nach zu arbeiten...
Und bevor ich wieder jmd. vergesse: Glückwunsch an alle, die am Wochenende Ihre Wettkämpfe erfolgreich hinter sich gelassen haben!!
Bild

14732
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo alle :hallo:

Voyager, Erdbeerkeks, slomo, reno, Daniela: herzlichen Glückwunsch zu euren Läufen und den guten Ergebnissen! Seid zufrieden, auch wenns vielleicht bei einigen nicht ganz optimal lief wie bei Voyager :daumen: .

Ich bin auch zufrieden und glücklich mit meinem Weiltalweg-Marathon. Zum 5. Mal dieselbe hügelig-schöne Strecke. Ich hatte gar keine Uhr mit, das hat sich inzwischen bei mir bewährt. Den ersten km war ich im gefühlten HM-Tempo unterwegs, aber ohne zu überziehen. Es ging häufig bergab, und ich wollte keine Kraft mit Bremsen verschenken. Niemals hätte ich Mitläufer nach einer Zeit gefragt.

Bei km 26 traf ich 3 Foris, und Markus meinte, ich sei aber stramm unterwegs. Das Treffen (auch Tilo) und sein Kommentar gaben mir zu denken: zu schnell bisher?! Eine Weile schwankte ich zwischen Zurückfallen lassen und doch wieder dranbleiben, denn es könnte evtl. eine gute Zeit werden, wenn ich mich nicht hängen lasse.... Auf die Dauer blieb mir nix anderes übrig, als mich zurückfallen zu lassen, mangels Trainingsumfang.

Bereits ab ca. km 30 - die Foris längst außer Sichtweite - war mir klar geworden, daß ich nicht schnell bin, denn es gingen so einige. Und die laufenden waren nicht schneller als ich, ich blieb ab jetzt dran, also war ich wohl zwischen Endzeit 4:30 und 4:45 unterwegs, geschätzt. Die Beine taten ein wenig weh, die Spannung wuchs....

Anstelle auf die Uhr zu schauen, zählte ich von Anfang an meine Gehpausen: am Ende 27 :P beginnend bei km 6 bei einer langen Steigung, und dann bei fast jeder weiteren Steigung, gegen Ende auch im Flachen.

Hi Marienkäfer,

Glückwunsch zu Deiner Zeit :daumen:
(Mein Traum wäre es ja, dieses auch in vier Wochen so hinzubekommen....)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14735
peppels hat geschrieben:Mensch was für ein Laufwochenende,hier wird man ja
überschüttet von guten Zeiten.
Gratuliere allen Finishern :daumen:
Erholt euch gut

Liebe Grüße
Astrid
da schließe ich mich an.
berichte bitte, vor allem auf die schlammspringer bin ich gespannt.
Liebe Grüße Uta

14736
Marienkäfer hat geschrieben: Nach sonnigen 4:39 und einigen netten Begegnungen lief ich ins Ziel.
Das klingt so richtig Klasse :daumen: , herzlichen Glückwunsch. Das scheint ein Lauf zu sein, den ich auch mal auf meine Liste setzen sollte :) .

@WerdRunner und @Voyager, euch auch Glückwünsche zum erfolgreichen HM. Da hast du deine Erwartungen deutlich übertroffen, Petra. Nun kann der Marathon ja kommen.
Und @Gutenberg läuft ja eh in einer eigenen Liga, Wahnsinn diese Zeit :respekt2: .

Bei mir gab es heute bei Kaiserwetter den 2. Teil des Wochenendprogramms. Mit superschweren Beinen von gestern bin ich 6 km in 31:10 min gelaufen. Dabei musste ich meine direkte Konkurrentin in der Stadtmeisterschaft knapp ziehen lassen. Ausgeruht wäre es drin gewesen, denn ich habe heute nur einen Puls von 172 laufen können, diese Strecke bin ich aber schon im Schnitt von 182 gelaufen. Somit werde ich dieses Jahr meinen Pokal nicht verteidigen können, aber der wunderschöne Lauf gestern war es mir wert und auch heute mit dem Lauf war ich wirklich zufrieden.

Schönen Sonntag euch allen
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

14737
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das klingt so richtig Klasse :daumen: , herzlichen Glückwunsch. Das scheint ein Lauf zu sein, den ich auch mal auf meine Liste setzen sollte :) .

@WerdRunner und @Voyager, euch auch Glückwünsche zum erfolgreichen HM. Da hast du deine Erwartungen deutlich übertroffen, Petra. Nun kann der Marathon ja kommen.
Und @Gutenberg läuft ja eh in einer eigenen Liga, Wahnsinn diese Zeit :respekt2: .

Bei mir gab es heute bei Kaiserwetter den 2. Teil des Wochenendprogramms. Mit superschweren Beinen von gestern bin ich 6 km in 31:10 min gelaufen. Dabei musste ich meine direkte Konkurrentin in der Stadtmeisterschaft knapp ziehen lassen. Ausgeruht wäre es drin gewesen, denn ich habe heute nur einen Puls von 172 laufen können, diese Strecke bin ich aber schon im Schnitt von 182 gelaufen. Somit werde ich dieses Jahr meinen Pokal nicht verteidigen können, aber der wunderschöne Lauf gestern war es mir wert und auch heute mit dem Lauf war ich wirklich zufrieden.

Schönen Sonntag euch allen
Anett :hallo:
Mensch Anett, du spulst ja hier ein Programm ab , das ist ja Spitze :daumen:
Gratuliere zur Fize-Stadtmeisterin :daumen:

14738
So, kurze Info vom Strongman 2010

Alle haben überlebt, Yvonne ist stolze SST geworden.

21°Crad, geschätzte 21km - für mich war es nicht ganz ohne
zusätzlich 2x 500m Bergcross als Strafe, da ich bei dem Schwimmen bei 11°Crad Wassertemperatur über 30m leichte Muskelverhärtungen an den Oberschenkel bekommen habe und dieses Hindernis einfach nicht überwinden konnte.

Glückwunsch an Cantor, Dudl (Wahnsinnstempo :hallo: ) Yvonne, Udo und damagic :daumen:

Berichte und Fotos werden bestimmt morgen von allen folgen
Gruß von TomRun :hallo:

14742
TomX hat geschrieben:Nun sprich dich doch mal aus: Wie lange bist du denn gewandert?
21.4 km laut FR und 21.5 km laut Sporttracks.

Die erste Hälfte war härter und langsamer als ich vermutet habe und in der zweiten Hälfte hatte ich einfach keine Lust mehr so schnell zu rennen. Ist ein Radiergummi-Phänomen und ich bin mir zur Zeit nicht sicher ob das nicht auch so bleibt.

Aber Details folgen noch in einem Murphy-Bericht.

14743
:winken: guten morgen in die runde!!!!
na da war hier und bei sämtlichen läufen jede menge loooooooos..... glückwunsch an alle....

@käfer: für 'ne hügelige strecke ist deine zeit aber top :daumen: kannste voll stolz drauf sein!!!
@voyager: super, so biste 10 km/h durchgelaufen....

@daniela: find ich ja stark, dass du dich trotz allem "erdgebunden" auf den weg gemacht hast... haste denn wenigstens noch was von wien gehabt???

ich habe am samstag meinen 5er geschwänzt....beim einlaufen richtung schönholz habe ich gemerkt, dass ich überhaupt keinen bock auf tempo habe....und bin stattdessen gemütlich 2h im tegeler fließ gelaufen, mit hin- und rückweg war ich dann 3h unterwegs....war :daumen: mal sehen, vielleicht kommt die lust auf tempo wieder und ich "sprinte" mitte mai durch den tegeler forst....

@strongfighter:
freue mich schon auf eure berichte!

'ne schööööööööne woche!!!!

14744
Junge, Junge,

da ist aber am Wochenende einiges passiert. Damit ich auch keinen vergesse, meinen Glückwunsch an alle die am WE einen WK erfolgreich beendet haben :daumen: (und erfolgreich heißt für mich, sie sind ins Ziel gekommen). :winken:

Gute Besserung an alle Kranken und meinen Trost falls jemand ein DNF hatte (ich glaub aber nicht, es sei denn ich hätte es überlesen).

Ich selbst hab noch schwere Beine nach den 32 km vom Samstag und Sonntag nochmal 7 hinterher, aber das gehört zum M Training dazu :zwinker2: . Noch 13 Tage.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

14745
Sodele - Weeze ist Geschichte und ich darf mich endlich auch Strongman nennen !

Das ganze hat was von Aquajoging, Bergsteigen und Kindergeburtstag in einem. Aber für mich persönlich der härteste Lauf den ich bisher mitgemacht habe. Ich habs völlig unterschätzt, einfach nur 18km locker laufen war nicht. Zwangspausen wegen Streckenstau, hinter sich Läufer sehen die das Hindernis umlaufen, zu wenig Trinkstationen (oder zumindest an der falschen Stelle) in der 2. Runde nur Cola als Getränk, im Zielbereich kein Bier mehr, als Dusche nur einen Gartenschlauch für 7000 Schlamm-Monster - das hört sich alles in allem nach Horror an!
Ist es aber nicht, das war eine absolut geile Veranstaltung!
Wir - auch als Radiergummis - hatten einen wunderschönen Tag und man darf sich nun berechtigter Weise Strongman nennen (gut, einige nur SST). Bilder sind schon mal in unserer Galerie

Vielleicht schreib ich später noch was zum Lauf an sich, in der Kurzfassung:
Ich hab nach ner Zeit von 3:45 und 2 Waden hart wie Kruppstahl im nächsten Jahr noch ne Rechnung in Weeze offen!

PS Glückwunsch an alle Finisher vom WE - tolle Zeiten sind da wieder bei euch rausgekommen
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

14746
So, ich auch erst einmal nur kurz... Riiiiiesen Glückwunsch an allr Finisher zu den beeindruckenden Ergebinssen, bin stolz auf euch.
Aber ohne Zwéifel weiß ich wem meine tiefste Verneigung gilt: den 6563 Finishern des Strongman Runs, speziell den Radiergummis und deren Freuden!!!! Ich weiß wovon ich rede, - als SST... was das ist? - Semi-Strong-Tussi. Ich bin nach 1 Runde (2:08 brutto) ausgestiegen, Details später. Bin nicht traurig oder so, nur ein bisschen neidisch :zwinker5:
Es war alles, was Udo schreibt. Meine persönlichen Eindrücke könnt ihr später nachlesen. Freue mich auf mehr Bilder - YEAH!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14747
Voyager hat geschrieben:Erdbeerkeks, Slomo, Reno, Daniela: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Zeiten ! :daumen:

Vorgenommen hatte ich mir nur, den HM ohne Gehabschnitte durchzulaufen. Die Zeit war mir eigentlich egal (na gut unter 2:30 sollte es schon sein). Denn wenn ich das nicht schaffe, wie soll es erst nächsten Monat in Kopenhagen werden?? Leider hatte ich fast vom Start her wieder meine alten Oberschenkelprobleme. Trotz dessen, ging es mit dem Tempo her eigentlich ganz gut und das beste war, ich wurde statt langsamer immer ein bischen schneller. :zwinker2: Dabei konnte ich noch eine Menge Leute einsammeln (die komischerweise immer langsamer wurden..). Zum Schluss waren es denn 2:05, :geil: Was schon ziemlich nah an meiner Bestzeit ist und wesentlich schneller als meine ganzen HMs vom letzten Jahr (mit über 2:11 und so). Von daher bin ich mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden! Es geht wieder aufwärts! :nick: Auch die Sub 2 rückt nun wieder näher, da ich nie das Gefühl hatte, mich von der Kondition her zu verausgaben. Nun muss ich nur noch eine Lösung für meine Oberschenkel finden...
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu der guten Zeit, die Zeichen stehen dann ja gut!

Ich beneide Dich ein wenig um die Strecke, wir haben im Osterurlaub an der (mecklenburgischen) Ostsee auch einen Tagesabstecher nach Timmerdorfer Strand gemacht und fanden es sehr schön dort.

Grüße von Katja

14748
Oh, beim weiterlesen stelle ich fest: Es waren so viele von Euch an diesem Wochenende unterwegs, bevor ich da einen vergesse, schicke ich einfach noch ein "toll gemacht" :daumen: in die Runde, die meisten können ja doch sehr zufrieden sein!

Den Blick in den blauen Himmel an diesem Wochenende fand ich übrigens phantastisch, nicht ein störender Kondenstreifen, wer weiß, ob wir das nochmal erleben werden.

Einen guten Wochenstart!
Katja

14749
Architexe hat geschrieben:Oh, beim weiterlesen stelle ich fest: Es waren so viele von Euch an diesem Wochenende unterwegs, bevor ich da einen vergesse, schicke ich einfach noch ein "toll gemacht" :daumen: in die Runde, die meisten können ja doch sehr zufrieden sein!

Den Blick in den blauen Himmel an diesem Wochenende fand ich übrigens phantastisch, nicht ein störender Kondenstreifen, wer weiß, ob wir das nochmal erleben werden.

Einen guten Wochenstart!
Katja
dem schließe ich mich natürlich an, :daumen: warte gespannt auf eure Geschichten.
Schließlich sollt ihr mich motivieren, irgendwann wieder HM oder mehr zu laufen. :klatsch:

Im Moment renne ich höchstens ins Fitnessstudio, um etwas in Form zu kommen, Muskeln aus dem Winterschlaf zu wecken und der einen oder anderen vollgepumpten Fettzelle ade zu sagen (weg sind sie ja leider nie)

Erholt euch alle gut

Zurück zu „Duelle“