Laufschnecke hat geschrieben:Hatte dabei 8 Rollen zur Hilfe und bin völlig entspannt an meinem abgeparktem Auto angekommen und dabei erstaunliche 1000kcal auf der Strecke gelassen.

Laufschnecke hat geschrieben:Hatte dabei 8 Rollen zur Hilfe und bin völlig entspannt an meinem abgeparktem Auto angekommen und dabei erstaunliche 1000kcal auf der Strecke gelassen.
Halloween hat geschrieben:Du läufst eine Woche vor nem Marathon ne neue Pers. Bestzeit über 10km?Bist damit noch nicht mal zufrieden?
Du gibst mir Rätsel auf, was wärst du denn gelaufen, wen du ruchtig durchgezogen hättest? sub46?
![]()
du hast ja rechtacaffi hat geschrieben:Du solltest nicht immer soviel an die Waage denken, einfach Sport treiben, viel Obst und Gemüse, dann kommt das Abnehmen von selber.
Achim
PS: und vor allem, das dauert. Als im im Jahre 2006 (man ist das lange her) wieder mit dem Laufen begann wog ich 100 kg. Das Laufen alleine hat soviel nicht gebracht, bis 2008 hatte ichgerade mal 5 kg runter. Erst als ich was an meiner Ernährung getan habe, gings schneller. Und das waren ganz einfache Dinge, Abends keine KH mehr, dafür jede Menge Gemüse. Morgens jeden Menge KH, über Tag viel Obst, Schokokosum einschränken und kein Alkohol mehr (das hatte spezielle Gründe) und jetzt ist die 86 vorne auf der Waage. Es dauert halt.
Habe nochmal in verschiedenen Rechnern nachgeschaut, es sind tatsächlich nur 672kcalErdbeerkeks hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Beim Laufen verbraucht man in einer Stunde etwa 600-700kcal, beim Skaten bestimmt etwas weniger. Lass dich durch irgendwelche Zahlen, die der FR ausspuckt, nur nicht ins Bockshorn jagen. Sehen wir uns morgen?
Mach mal Pauseslomo66 hat geschrieben:Naja, die Zeit war mir egal, mir geht es mehr um den ganzen Verlauf.
1. Keine Form und dann Vollgas loslaufen
2. Mit dem Ergebnis das ich nach 5 km voll im Arsch war
3. Bei km 7 eine 30s Gehpause eingelegt habe
4. Vor drei Wochen war ich im Training schon schneller und bei weitem nicht so kaputt wie heute.
Hi Reno,Reno hat geschrieben:Ich bin heute meinen 10er in 50:08 netto gelaufen.
Mir ging es wie Slomo, Traingsrückstand, ab km4 musste ich schon beissen, die letzten beiden waren die langsamsten.
Bin aber trotzdem zufrieden, weil da noch was geht, wenn ich etwas mehr laufe. Nur mein HM in 4 Wochen habe ich gecancelt. Das bringt nix.
Jolly Jumper hat geschrieben:Schließe mich an: Glückwunsch Daniela,
auch wenn es wohl nicht ganz das war, was du vorhattest?
Egal, aber sauber gefinished und dem Murphy den H.. gezeigt.![]()
Na, ob das so in Danielas Sinne war?trailfüchsin hat geschrieben: Bei soviel Aufregung vorweg, ein Halbmarathon bei in Sonnenschein!
Boah eine sub 1:4:geil: Herzlichen GW. Auch allen anderen Finishern vom WE.Gutenberg1964 hat geschrieben:@Marienkäfer: Schön, da kannst Du doch zufrieden sein.
@Jen1969: Hier eine Kopie die ich im Schwarzwald-Berglauf-Pokal gepostet habe:
Hallo Leute,
Ziel verfehlt , aber trotzdem zufrieden.
Das heutige Ziel war ja, die HM-Zeit unseres ehemaligen Bundesaußenministers Joschka Fischer, nämlich 1:37:33 h zu schlagen. Leider kann ich keinen Erfolg bezüglich dieser Zielzeit melden. Ich habe sie um knapp 2 Minuten verfehlt.
Allerdings war es mir möglich auf meiner „Heimstrecke“ einen neuen persönlichen Streckenrekord aufzustellen. Konnte ich im letzten Jahr schon meine Zeit aus dem Jahr 2008 um 6 Minuten und 28 Sekunden verbessert, war es mir heute möglich die 2009-er-Zeit um weitere 12 Minuten (handgestoppt) zu unterbieten.
Insofern kräme ich mich nicht und freue mich trotzdem.
Einen ausführlichen Bericht gibt es heute Abend in meinem Blog.
Gruß
Gutenberg1964![]()
Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch gut an.Voyager hat geschrieben:
Ich selbst bin gerade von meinen ersten HM in diesem Jahr zurückgekommen. Es gab allerbestes Laufwetter - 17 Grad und Sonnenschein pur! Dazu schönste Aussicht auf die blaue Ostsee - was will man mehr?
Zum Schluss waren es denn 2:05,![]()
Gratuliere, das klingt nach viel Spaß und guter Laune.Marienkäfer hat geschrieben:Hallo alle
Ich bin auch zufrieden und glücklich mit meinem Weiltalweg-Marathon.
Nach sonnigen 4:39 und einigen netten Begegnungen lief ich ins Ziel.
![]()
Respekt fürs Durchbeissen. Und der Rest klingt nach nem echten Radiergummi.WerdRunner hat geschrieben: So schaute ich nicht mehr viel auf die Uhr, lief so das ich die Magen u. Wadenkrämpfe im Griff hatte und es kam ne 1:56:17 raus. Nicht das was ich erwartet hatte, aber in meiner Leistungsklasse kann man nicht jede Woche ne PB raushauen.
Bin trotzdem mit dem Tag zufrieden, ich weis woran es gelegen hat. Gestern traf ich Daniela und Marc noch am Abend, waren mit anderen Foris noch essen. Alles in allem ein gelungenes WE. Da is mir die Zeit ziemlich wurscht![]()
Eh ne andere Liga. ;o) Und die Glückwünsche hast du ja schon bekommen. Der Hammer, wie schnell du im letzten Jahr geworden bist...Gutenberg1964 hat geschrieben: Ziel verfehlt , aber trotzdem zufrieden.
Das heutige Ziel war ja, die HM-Zeit unseres ehemaligen Bundesaußenministers Joschka Fischer, nämlich 1:37:33 h zu schlagen. Leider kann ich keinen Erfolg bezüglich dieser Zielzeit melden. Ich habe sie um knapp 2 Minuten verfehlt.
Hi Marienkäfer,Marienkäfer hat geschrieben:Hallo alle
Voyager, Erdbeerkeks, slomo, reno, Daniela: herzlichen Glückwunsch zu euren Läufen und den guten Ergebnissen! Seid zufrieden, auch wenns vielleicht bei einigen nicht ganz optimal lief wie bei Voyager.
Ich bin auch zufrieden und glücklich mit meinem Weiltalweg-Marathon. Zum 5. Mal dieselbe hügelig-schöne Strecke. Ich hatte gar keine Uhr mit, das hat sich inzwischen bei mir bewährt. Den ersten km war ich im gefühlten HM-Tempo unterwegs, aber ohne zu überziehen. Es ging häufig bergab, und ich wollte keine Kraft mit Bremsen verschenken. Niemals hätte ich Mitläufer nach einer Zeit gefragt.
Bei km 26 traf ich 3 Foris, und Markus meinte, ich sei aber stramm unterwegs. Das Treffen (auch Tilo) und sein Kommentar gaben mir zu denken: zu schnell bisher?! Eine Weile schwankte ich zwischen Zurückfallen lassen und doch wieder dranbleiben, denn es könnte evtl. eine gute Zeit werden, wenn ich mich nicht hängen lasse.... Auf die Dauer blieb mir nix anderes übrig, als mich zurückfallen zu lassen, mangels Trainingsumfang.
Bereits ab ca. km 30 - die Foris längst außer Sichtweite - war mir klar geworden, daß ich nicht schnell bin, denn es gingen so einige. Und die laufenden waren nicht schneller als ich, ich blieb ab jetzt dran, also war ich wohl zwischen Endzeit 4:30 und 4:45 unterwegs, geschätzt. Die Beine taten ein wenig weh, die Spannung wuchs....
Anstelle auf die Uhr zu schauen, zählte ich von Anfang an meine Gehpausen: am Ende 27beginnend bei km 6 bei einer langen Steigung, und dann bei fast jeder weiteren Steigung, gegen Ende auch im Flachen.
Nach sonnigen 4:39 und einigen netten Begegnungen lief ich ins Ziel.
![]()
Das klingt so richtig KlasseMarienkäfer hat geschrieben: Nach sonnigen 4:39 und einigen netten Begegnungen lief ich ins Ziel.
Mensch Anett, du spulst ja hier ein Programm ab , das ist ja SpitzeErdbeerkeks hat geschrieben:Das klingt so richtig Klasse, herzlichen Glückwunsch. Das scheint ein Lauf zu sein, den ich auch mal auf meine Liste setzen sollte
.
@WerdRunner und @Voyager, euch auch Glückwünsche zum erfolgreichen HM. Da hast du deine Erwartungen deutlich übertroffen, Petra. Nun kann der Marathon ja kommen.
Und @Gutenberg läuft ja eh in einer eigenen Liga, Wahnsinn diese Zeit.
Bei mir gab es heute bei Kaiserwetter den 2. Teil des Wochenendprogramms. Mit superschweren Beinen von gestern bin ich 6 km in 31:10 min gelaufen. Dabei musste ich meine direkte Konkurrentin in der Stadtmeisterschaft knapp ziehen lassen. Ausgeruht wäre es drin gewesen, denn ich habe heute nur einen Puls von 172 laufen können, diese Strecke bin ich aber schon im Schnitt von 182 gelaufen. Somit werde ich dieses Jahr meinen Pokal nicht verteidigen können, aber der wunderschöne Lauf gestern war es mir wert und auch heute mit dem Lauf war ich wirklich zufrieden.
Schönen Sonntag euch allen
Anett![]()
Nun sprich dich doch mal aus: Wie lange bist du denn gewandert?DanielaN hat geschrieben:Danke ! Das war kein HM - das war Eilwandern.
Hauptsache es hat Spaß gemscht undihr hsttet ein paar schöne tageDanielaN hat geschrieben:Danke ! Das war kein HM - das war Eilwandern.
21.4 km laut FR und 21.5 km laut Sporttracks.TomX hat geschrieben:Nun sprich dich doch mal aus: Wie lange bist du denn gewandert?
Hallo Petra,Voyager hat geschrieben:Erdbeerkeks, Slomo, Reno, Daniela: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Zeiten !
Ich selbst bin gerade von meinen ersten HM in diesem Jahr zurückgekommen. Es gab allerbestes Laufwetter - 17 Grad und Sonnenschein pur! Dazu schönste Aussicht auf die blaue Ostsee - was will man mehr?
Vorgenommen hatte ich mir nur, den HM ohne Gehabschnitte durchzulaufen. Die Zeit war mir eigentlich egal (na gut unter 2:30 sollte es schon sein). Denn wenn ich das nicht schaffe, wie soll es erst nächsten Monat in Kopenhagen werden?? Leider hatte ich fast vom Start her wieder meine alten Oberschenkelprobleme. Trotz dessen, ging es mit dem Tempo her eigentlich ganz gut und das beste war, ich wurde statt langsamer immer ein bischen schneller.Dabei konnte ich noch eine Menge Leute einsammeln (die komischerweise immer langsamer wurden..). Zum Schluss waren es denn 2:05,
Was schon ziemlich nah an meiner Bestzeit ist und wesentlich schneller als meine ganzen HMs vom letzten Jahr (mit über 2:11 und so). Von daher bin ich mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden! Es geht wieder aufwärts!
Auch die Sub 2 rückt nun wieder näher, da ich nie das Gefühl hatte, mich von der Kondition her zu verausgaben. Nun muss ich nur noch eine Lösung für meine Oberschenkel finden...
dem schließe ich mich natürlich an,Architexe hat geschrieben:Oh, beim weiterlesen stelle ich fest: Es waren so viele von Euch an diesem Wochenende unterwegs, bevor ich da einen vergesse, schicke ich einfach noch ein "toll gemacht"in die Runde, die meisten können ja doch sehr zufrieden sein!
Den Blick in den blauen Himmel an diesem Wochenende fand ich übrigens phantastisch, nicht ein störender Kondenstreifen, wer weiß, ob wir das nochmal erleben werden.
Einen guten Wochenstart!
Katja