Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

14851
Halloween hat geschrieben:Schoene gruesse aus London. Hab dann gefinisht in 4:27:10. Geregnet hat es nur bis kurz vorm Start. Danach drueckend schwuel und warm. Mehr am Dienstag
Klasse, hab gerade gesehen das du wohl nach hinten raus einen Durchsacker hattest, bei dem Wetter ist das klar! Komm sauber zurück und ich freu mich auch auf den Bericht!

Allen WE-Kämpfern auch von mir nochmal :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

14852
peppels hat geschrieben:Schade das wir uns nicht gesehen haben.Bin heute ganz gemütlich ohne Zeitdruck gelaufen und war schneller als erwartet im Ziel :) Ich bin kurz nach die angekommen 1:22:45 ...
Schade, da hatten wir beide ja fast die selbe Zielzeit :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

14853
tina du sagst es. das war eine top veranstalltung.
km sammeln für einen guten zweck und sich super gut unterhalten
man konnte während dem laufen den gesprächspartner wechseln und hatte dadurch keine langeweile.
nur die finnenbahn die stellenweise auf der strecke war hat mir leichte knieschmerzen besorgt die aber bestimmt bald wieder weg sind

und ich weiss jetzt endgültig das ich wieder voll ins training einsteigen kann.

gruß horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14854
so, zurück, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den M gefinisht habe oder er mich.

Gestern neu im Angebot: Krämpfe der Oberschenkelmuskulatur. Musste ich doch wider Willen tatsächlich auf den letzten Kilometern Wanderpausen einlegen.

Heute Kollateralschaden: der linke Fuß ist hin, der dasige Zeigezeh regelrecht zerlegt. Kannte ich so auch noch nicht.

Endzeit 4:55:32 h damit innerhalb meiner geplanten Zielzeit 4:45 +/- 15 Minuten. Plan erfüllt.

Das Schönste war aber das Schwimmen in der Gemeinschaft. Mein Famili, viele alte und neue Freunde und Bekannte getroffen, auch hier aus dem Forum oder anderen virtuellen Lebenswelten. Es war ein Riesenfest.

Auf der Kennedybrücke sah das dann z. B. so aus.

Vielen Dank allen Unterstützern am Wegesrand und auf der Asphaltstrecke, ohne euch wäre es nichts gewesen :)
Bild

14855
Hallo,
es waren am vergangenen Wochenende so viele von Euch bei den doch recht hohen Temperaturen unterwegs - Glückwünsche an alle!

Ich selber bin gestern meinen ersten Hermannslauf angegangen, offiziel 31,1 km, also nicht ligarelevant. Toll war es!
Wer mag - einen kurzen Bericht gibt es hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1147881

An alle Wettkämpfer: Erholt Euch gut!

Ich mach jetzt auch erstmal ein kleines Laufpäuschen, bis ich meinen Muskelkater wieder los bin.
Grüße von Katja

14856
DanielaN hat geschrieben: Heute nachmittag gibts noch den Sternlauf zur Landesgartenschau; da läuft Marc auch mit. Das gibt ne Stunde seeeehr locker.

DARF ICH MAL LACHEN??? :sauer:
tschö,

Marc:winken:

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

14857
Jolly Jumper hat geschrieben:
Ich bin das erste Mal in meinem Leben 32 km gelaufen und meine Beine sind jetzt fertig.
:respekt2:
tschö,

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

14858
So, heute ist mein Forerunner 205 gekommen!!! DANKE THOMAS!!!!

Daher hab ich mich auch direkt auf kmspiel.de registriert und kann jetzt auch immer die genauen km-Angaben eintragen...

Soweit so gut, jetzt muss ich den FR nur noch studieren, bzw. mein lebendes DANILEXIKON fragen, damit ich weiß, wie das hübsche Gerät nun auch so richtig funzt.
Ausprobieren geht aber leider noch nicht, denn heute habe ich nen RIESENmuskelkater, morgen gehts zu Achim Achilles... Also muss das ganze bis Mittwoch warten. Doch bis dahin ist auch hoffentlich der Kater wieder im Zaum...

Ich freu mich schon!!! (Bin wohl jetzt auch infiziert!!!)
tschö,

- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

14859
IRON MARC hat geschrieben:So, heute ist mein Forerunner 205 gekommen!!! DANKE THOMAS!!!!

Daher hab ich mich auch direkt auf kmspiel.de registriert und kann jetzt auch immer die genauen km-Angaben eintragen...

...

Ich freu mich schon!!! (Bin wohl jetzt auch infiziert!!!)

Voll infiziert! :zwinker2: plus Extra- Portion Motivation gratis dazu! :zwinker4:

Weitermachen! :daumen:

14860
IRON MARC hat geschrieben:So, heute ist mein Forerunner 205 gekommen!!! DANKE THOMAS!!!!

Soweit so gut, jetzt muss ich den FR nur noch studieren, bzw. mein lebendes DANILEXIKON fragen..
Hallo Iron Marc,

wie du konntest dich beim km-Spiel direkt registrieren?? Ich warte seit Samstag auf die Freischaltung.. vielleicht will man mich ja nicht :-(

Lebende Lexika sind goldwert beim FR. Ich nutze meins auch ständig :-) Aber so richtig verstehen werd ich das Teil eh nie...also den FR :D

...

Übrigens allen WK- Radiergummis : Glückwunsch!! War ja einiges los am Wochenende!

Ihr seid ein tolles Team!

Einen schönen Abend
wünscht

Chiocciola...die das lebendige Lexikon mal fragen muss, wie man das hier mit der Signatur macht :confused:

14861
chiocciola hat geschrieben:Hallo Iron Marc,

wie du konntest dich beim km-Spiel direkt registrieren?? Ich warte seit Samstag auf die Freischaltung.. vielleicht will man mich ja nicht :-(

Lebende Lexika sind goldwert beim FR. Ich nutze meins auch ständig :-) Aber so richtig verstehen werd ich das Teil eh nie...also den FR :D

...

Übrigens allen WK- Radiergummis : Glückwunsch!! War ja einiges los am Wochenende!

Ihr seid ein tolles Team!

Einen schönen Abend
wünscht

Chiocciola...die das lebendige Lexikon mal fragen muss, wie man das hier mit der Signatur macht :confused:
Schreib dem gutel Olzo vom km-Spiel mal eine liebe mail, ob was nicht okay ist, der ist da ganz locker, so als Wupertaler :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14862
IronMarc
viel Spaß mit deinem neuen Teil und weiteren Läufen. Scheint ja richtig gut vorran zu gehen :daumen:

Chiocciola,
willkommen in unserer Runde. Schön auch das du ein direkten Laufpartner gefunden hast. Bin schon am Überlegen ob ich mal bei uns eine Annonce aufgebe, für Laufanfänger und Übergewichtige. Meine Lauffreunde aus unserem Verein sind mir nämlich alle zu schnell :peinlich:

Habe heute meinen ersten MRT Termin(re Knie) und Donnerstag den für die Wade (warum müssen Ärzte immer verdienen wollen, einmal hätte auch gereicht :sauer: ). Danach weiß ich was los ist und hoffe das ich meinen fast 3jährigen Diagnose-Spekulationskampf beenden kann..

14864
TomX hat geschrieben:Ähhh. Um ehrlich zu sein, laufen tun wir eigentlich nicht miteinander :zwinker2:
Starkes Stück :motz: :zwinker5: , das solltest du dringend ändern :nick:

@Chiocciola´: Willkommen bei diesem total netten Haufen

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

14865
Laufschnecke hat geschrieben: Bin schon am Überlegen ob ich mal bei uns eine Annonce aufgebe, für Laufanfänger und Übergewichtige. Meine Lauffreunde aus unserem Verein sind mir nämlich alle zu schnell :peinlich:

..
Hi Beate,

hast du keinen FR ? Da würde ich dir als Begleiter Victor Pace empfehlen :hihi: (in der FR Bedienungsanleitung =VP). Der ist ein guter Partner, da man ihm immer sagen kann wie schnell er laufen soll. Nur ist er nicht sehr gesprächig :zwinker5:

Achim

Carl Einstein

14866
ottoerich hat geschrieben:so, zurück, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den M gefinisht habe oder er mich.

Gestern neu im Angebot: Krämpfe der Oberschenkelmuskulatur. Musste ich doch wider Willen tatsächlich auf den letzten Kilometern Wanderpausen einlegen.

Heute Kollateralschaden: der linke Fuß ist hin, der dasige Zeigezeh regelrecht zerlegt. Kannte ich so auch noch nicht.

Endzeit 4:55:32 h damit innerhalb meiner geplanten Zielzeit 4:45 +/- 15 Minuten. Plan erfüllt.

Das Schönste war aber das Schwimmen in der Gemeinschaft. Mein Famili, viele alte und neue Freunde und Bekannte getroffen, auch hier aus dem Forum oder anderen virtuellen Lebenswelten. Es war ein Riesenfest.

Auf der Kennedybrücke sah das dann z. B. so aus.

Vielen Dank allen Unterstützern am Wegesrand und auf der Asphaltstrecke, ohne euch wäre es nichts gewesen :)
Hallo

schön das Du es auch geschafft hast bist ja kurz nach mir ins Ziel .Hamburg war wirklich ein Spaß tolle Stimmung .
Ich denke schon über meinen nächsten Marathon nach , so ein spaß hatte ich .

Das mit Deinem Zeh wird wieder lass Dich mal schön pflegen . :winken:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

14867
Dann wollen wir mal. :P

Die Vorbereitung auf London lief ja alles andere als perfekt. Sei es lauf- und trainingstechnisch gesehen. Durch diverse Ausfälle durch den hartnäckigen Schimmelscheissdreck im Winter, durch Verletzung und Erkrankungen liess die Form vor allem bzgl. eines Marathons ja zu wünschen übrig.
Auch anreisetechnisch hat mich ja dieser unaussprechliche Vulkan bis zum Tag vor der Abreise darüber im Dunkeln gelassen, ob ich überhaupt zum Start rüberkomme oder nicht.
Seis drum, eine Chance in London den Marathon zu laufen bekommt man schließlich nicht alle Tage, darum wird das jetzt auch durchgezogen. Am DO abend nochmal den Abflug gecheckt. Und da steht Er fliegt.
Ohne Verzögerung ging es dann auch am Freitag los, so dass wir (Frau und eine Tochter waren mit) pünktlich in London ankamen. Fast zu früh, da einchecken im travelodge erst ab 15 Uhr geht. Also erstmal innem Restaurant um die Ecke was gegessen und die Zeit tot geschlagen.
Nach dem Hoteleinchecken, dann zügig raus zur Messe und die Startunterlagen abgeholt. Alles problemlos. Noch ein wenig auf der Messe umgeschaut um schon mal etwas von der Marathonstimmung aufzusaugen.
Am Samstag dann etwas durch die City gepilgert und das zu Hause vergessen Laufcappy für 3 Pfund im Lillywhites gekauft, da es ja über 20°C und sonnig werden soll am Sonntag. Nachmittags, so wie es sich für einen Besuch in London gehört, natürlich ein Fussballspiel live angeschaut. Diesmal ging es nach Millwall, die gerade um den Aufstieg kämpfen.

Der Sonntag-Marathontag
Irgendwie hatte ich schon beim Aufstehen das Gefühl man hat mir einen gebrauchten Tag angedreht. Schon früh morgens hatte ich etwas schwere Beine. Was solls. Ein Häppchen gegessen, Kleiderbeutel fertig gepackt und los gehts zur Underground. An der London-Bridge schwappt daan das Marathonfeeling rüber. Alles Gleichgesinnte mit dem gleichen Kleiderbeutel unterwegs. Von hier aus noch ca. 15min Zugfahrt bis zum Blue Start. Dann noch 10-15 min zu Fuss und ich war gegen 9:00 Uhr im Startbereich, gerade als der Startschuss für die Elitefrauen fiel. Es fingt leicht an zu nieseln, da dachte ich noch perfektes Laufwetter. Ich mich in die Schlange vor dem Dixie Klo gestellt und es schüttet auf einmal richtig los und Wind kommt auf, so daß man nasskalt war. dann auf einmal die Anbnsage, das die Kleiderbeutel um 9:25 abgegeben sein müssen. Schnell mein kleines und großes Geschäft auffem Dixie verrichtet. Überflüssige Klamotten entledigt und um 9:23:35 war ich an der Kleiderbeutelabgabe.
Auf zur Startback 4 und kaum im Block hört der Regen auf. Über eine Leinwand kann man den Start der schnellen Männer verfolgen. Bis unsere Leistungsklasse dann an der Startlinie ist, macht sich eine drückend schwül-warme Luft breit. Auf dem ersten Kilometer stockt das Feld noch zweimal komplett. Hinte mir höre ich schon Sprüche wie "and there goes the record away" Die ersten Kilometer kamen mir ziemlich hügelig vor für einen Stadtmarathon. Irgendwie ging es dauernd entweder aufwärts oder abwärts. So bei ca. km 5 wurden dann die verschiedenen Startfelder zusammengeführt, nicht ohne das in England übliche langezogene Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, als man die anderen Startfelder sah. Nach ca. 1 Stunde nahm das Schicksal seinen lauf indem jetzt auch noch die Wolken aufriessen und uns die Sonne auf den Lorenz brannte.
es gab wenigstens unterwegs genug zu trinken. Ab meile 3 gab es an jeder Meile eine Verpflegungsstation an der man Flaschen wasser nehmen konnte. Was einsersits ein Segen anderersteits aber auch ein Fluch war. Denn diese Flaschen wurden natürlich teils noch halb bis dreiviertel voll auf der Strasse entsorgt. Bis km 10 bin ich schon zweimal auf so ein Teil draufgetreten und umgeknickt. :motz:
Bei km 20 hatte mein Puls schon ungeahnte Höhen erreicht, so daß ich jetzt vor der Entscheidung stand. Entweder zügig weite und Gefahr laufen nicht anzukommen oder etwas drosseln und Gehpausen mit einplanen, dafür sicher und heil durchkommen. Die Entscheidung wurde mir dann schon quasi abgenommen, als ich auf die dritte Flasche getreten bin und mich diesmal hingelegt habe. So hab ich mich dann dafür entschieden, es ruhiger angehen zu lassen, zumal eine neue PB zu diesem Zeitpunkt eh schon unrealistisch war. Durch diese Taktik war ich dann etwas besser drauf als mein Umfeld auf den letzten 10km und konnte sogar den ein oder anderen vor mir einsammeln. Hier sah jetzt auch jede Menge Läufer an den Seiten, die sich übergaben, oder völlig weg auf dem Boden, die mit Sauerstofff versorgt wurden.
Die Strecke war eigentlich die ganze Zeit gut von Zuschauern gesäumt. Stimmung kam immer so blockweise rüber. Zahlreiche Bands sorgen unterwegs auch für Unterhaltung. Die richtige TOP-Stimmung kam aber nur auf den letzten 3 Meilen rüber. Hier wurde man dann wirklich auf einer Woge der Begeisterung getragen und eine Gänsehaut jagte die nächste. :geil: Dann ist es soweit, der Buckingham palace ist in Sicht. Das Ziel der Träume. Nach 4:27:10 laufe ich über die Ziellinie und bin stolz diesen heutigen Kampf übestanden zu haben. :D

Fazit: Trotz aller Strapazen und des Stresses hat es einen Riesenspass gemacht. :headbang:
Bild
Bild

14868
Gut gemacht Halloween :daumenup:

den Londonern mal gezeigt, was eine Radiergummiharke ist. Vielleicht laufen wir mal gemeinsam und dann wird die 4-h-Schallmauer durchbrochen.

Bis dahin: hol di vuchtig!
Miggel hat geschrieben:... Hamburg war wirklich ein Spaß tolle Stimmung ...
Hi Miggel,

war schön, dich auf der Strecke getroffen zu haben. Immer nur mit Mädelz schnattern, macht einen ja ganz kirre. So war das Treffen eine willkommene Abwechslung :zwinker2:

Als ich bei 31 km das Tempo leicht anzog, musste ich die Damenwelt verlassen, um dann von ihr auf der Rothenbaumchaussee wieder eingeholt - und schlimmer noch - überholt zu werden :haeh:

Dabei war ich doch der Hase. Untreue Tomaten.

Prima, dass du so gut rüber gekommen bist und immer noch die Backen voller Spaß hast. So soll es sein.

Gruß aus Altona - ottoerich
Bild

14869
Halloween hat geschrieben:Dann wollen wir mal. :P

Die Vorbereitung auf London lief ja alles andere als perfekt. Sei es lauf- und trainingstechnisch gesehen. Durch diverse Ausfälle durch den hartnäckigen Schimmelscheissdreck im Winter, durch Verletzung und Erkrankungen liess die Form vor allem bzgl. eines Marathons ja zu wünschen übrig.
Auch anreisetechnisch hat mich ja dieser unaussprechliche Vulkan bis zum Tag vor der Abreise darüber im Dunkeln gelassen, ob ich überhaupt zum Start rüberkomme oder nicht.
Seis drum, eine Chance in London den Marathon zu laufen bekommt man schließlich nicht alle Tage, darum wird das jetzt auch durchgezogen. Am DO abend nochmal den Abflug gecheckt. Und da steht Er fliegt.
Ohne Verzögerung ging es dann auch am Freitag los, so dass wir (Frau und eine Tochter waren mit) pünktlich in London ankamen. Fast zu früh, da einchecken im travelodge erst ab 15 Uhr geht. Also erstmal innem Restaurant um die Ecke was gegessen und die Zeit tot geschlagen.
Nach dem Hoteleinchecken, dann zügig raus zur Messe und die Startunterlagen abgeholt. Alles problemlos. Noch ein wenig auf der Messe umgeschaut um schon mal etwas von der Marathonstimmung aufzusaugen.
Am Samstag dann etwas durch die City gepilgert und das zu Hause vergessen Laufcappy für 3 Pfund im Lillywhites gekauft, da es ja über 20°C und sonnig werden soll am Sonntag. Nachmittags, so wie es sich für einen Besuch in London gehört, natürlich ein Fussballspiel live angeschaut. Diesmal ging es nach Millwall, die gerade um den Aufstieg kämpfen.

Der Sonntag-Marathontag
Irgendwie hatte ich schon beim Aufstehen das Gefühl man hat mir einen gebrauchten Tag angedreht. Schon früh morgens hatte ich etwas schwere Beine. Was solls. Ein Häppchen gegessen, Kleiderbeutel fertig gepackt und los gehts zur Underground. An der London-Bridge schwappt daan das Marathonfeeling rüber. Alles Gleichgesinnte mit dem gleichen Kleiderbeutel unterwegs. Von hier aus noch ca. 15min Zugfahrt bis zum Blue Start. Dann noch 10-15 min zu Fuss und ich war gegen 9:00 Uhr im Startbereich, gerade als der Startschuss für die Elitefrauen fiel. Es fingt leicht an zu nieseln, da dachte ich noch perfektes Laufwetter. Ich mich in die Schlange vor dem Dixie Klo gestellt und es schüttet auf einmal richtig los und Wind kommt auf, so daß man nasskalt war. dann auf einmal die Anbnsage, das die Kleiderbeutel um 9:25 abgegeben sein müssen. Schnell mein kleines und großes Geschäft auffem Dixie verrichtet. Überflüssige Klamotten entledigt und um 9:23:35 war ich an der Kleiderbeutelabgabe.
Auf zur Startback 4 und kaum im Block hört der Regen auf. Über eine Leinwand kann man den Start der schnellen Männer verfolgen. Bis unsere Leistungsklasse dann an der Startlinie ist, macht sich eine drückend schwül-warme Luft breit. Auf dem ersten Kilometer stockt das Feld noch zweimal komplett. Hinte mir höre ich schon Sprüche wie "and there goes the record away" Die ersten Kilometer kamen mir ziemlich hügelig vor für einen Stadtmarathon. Irgendwie ging es dauernd entweder aufwärts oder abwärts. So bei ca. km 5 wurden dann die verschiedenen Startfelder zusammengeführt, nicht ohne das in England übliche langezogene Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, als man die anderen Startfelder sah. Nach ca. 1 Stunde nahm das Schicksal seinen lauf indem jetzt auch noch die Wolken aufriessen und uns die Sonne auf den Lorenz brannte.
es gab wenigstens unterwegs genug zu trinken. Ab meile 3 gab es an jeder Meile eine Verpflegungsstation an der man Flaschen wasser nehmen konnte. Was einsersits ein Segen anderersteits aber auch ein Fluch war. Denn diese Flaschen wurden natürlich teils noch halb bis dreiviertel voll auf der Strasse entsorgt. Bis km 10 bin ich schon zweimal auf so ein Teil draufgetreten und umgeknickt. :motz:
Bei km 20 hatte mein Puls schon ungeahnte Höhen erreicht, so daß ich jetzt vor der Entscheidung stand. Entweder zügig weite und Gefahr laufen nicht anzukommen oder etwas drosseln und Gehpausen mit einplanen, dafür sicher und heil durchkommen. Die Entscheidung wurde mir dann schon quasi abgenommen, als ich auf die dritte Flasche getreten bin und mich diesmal hingelegt habe. So hab ich mich dann dafür entschieden, es ruhiger angehen zu lassen, zumal eine neue PB zu diesem Zeitpunkt eh schon unrealistisch war. Durch diese Taktik war ich dann etwas besser drauf als mein Umfeld auf den letzten 10km und konnte sogar den ein oder anderen vor mir einsammeln. Hier sah jetzt auch jede Menge Läufer an den Seiten, die sich übergaben, oder völlig weg auf dem Boden, die mit Sauerstofff versorgt wurden.
Die Strecke war eigentlich die ganze Zeit gut von Zuschauern gesäumt. Stimmung kam immer so blockweise rüber. Zahlreiche Bands sorgen unterwegs auch für Unterhaltung. Die richtige TOP-Stimmung kam aber nur auf den letzten 3 Meilen rüber. Hier wurde man dann wirklich auf einer Woge der Begeisterung getragen und eine Gänsehaut jagte die nächste. :geil: Dann ist es soweit, der Buckingham palace ist in Sicht. Das Ziel der Träume. Nach 4:27:10 laufe ich über die Ziellinie und bin stolz diesen heutigen Kampf übestanden zu haben. :D

Fazit: Trotz aller Strapazen und des Stresses hat es einen Riesenspass gemacht. :headbang:
Ganz herzlichen Dank für den Bericht, wenigstens ein bisschen virtuelle London-Luft geschnuppert, - im September habe ich ja wenigstens das halbe Vergnügen :daumen:
Hast alles richtig gemacht, - 3x umknicken bzw. sogar fallen ist schon arg....
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14870
Schöner Bericht Halloween!

Da haste alles richtig gemacht. Man kann sowas nicht über das Knie brechen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

14872
Respekt vor allen, die den Marathon dieses Jahr schon 1x hinter sich gebracht haben oder dieses Ziel dieses Jahr noch in Angriff nehmen. In dieser Rubrik werde ich dieses Jahr nicht punkten :teufel:

14873
Laufschnecke hat geschrieben:IronMarc
viel Spaß mit deinem neuen Teil und weiteren Läufen. Scheint ja richtig gut vorran zu gehen :daumen:

Chiocciola,
willkommen in unserer Runde. Schön auch das du ein direkten Laufpartner gefunden hast. Bin schon am Überlegen ob ich mal bei uns eine Annonce aufgebe, für Laufanfänger und Übergewichtige. Meine Lauffreunde aus unserem Verein sind mir nämlich alle zu schnell :peinlich:

Habe heute meinen ersten MRT Termin(re Knie) und Donnerstag den für die Wade (warum müssen Ärzte immer verdienen wollen, einmal hätte auch gereicht :sauer: ). Danach weiß ich was los ist und hoffe das ich meinen fast 3jährigen Diagnose-Spekulationskampf beenden kann..
Hallo Laufschnecke,

ich hoffe das MRT brachte gute Nachrichten. Alles Gute weiterhin!

tja, meine bessere Hälfte läuft leider nicht mit mir. Wenn er es tun würde, dann würde ich ihn gar nicht sehen, nicht nur weil er viel schneller ist :motz: , sondern weil einfach zu viele kms zwischen uns liegen. Er unterstützt mich "nur" mental :D . Aber wir arbeiten am Gemeinsamlaufen :zwinker2:
Muss auch ehrlich gestehen, dass ich lieber einsam durch Wald und Flur laufe, als durch Mailand. An diesen Gedanken muss ich mich erst noch gewöhnen, bzw. muss ich zumindest so locker laufen können, dass die Frisur beim Überholen der Fußgänger nicht verrutscht :D Bis dahin laufe ich dort lieber durch die Geschäfte :D

14874
Halloween hat geschrieben: Verpflegungsstation an der man Flaschen wasser nehmen konnte. Was einsersits ein Segen anderersteits aber auch ein Fluch war. Denn diese Flaschen wurden natürlich teils noch halb bis dreiviertel voll auf der Strasse entsorgt. Bis km 10 bin ich schon zweimal auf so ein Teil draufgetreten und umgeknickt. :motz:
:
Sehr schöner Bericht
Schade das Du Dein Ziel nicht erreicht hast . Trotzdem gut das Du spaß hattest .

In Hamburg gab es zu Trinken aus Plastikbechern , die lagen auch zu Hunderten an den Trinkstationen rum .

Das Jahr ist noch lang ein Marathon kann man ja noch vielleicht wird es dann was mit der neuen PB .
Ich habe es da etwas besser meine PB 4:46 lassen sich beim nächsten sicher topen :hihi:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

14875
Herzlichen Glückwunsch an unsere Marathonis, das habt ihr gut hinbekommen :daumen:

@Halloween, schöner Bericht und Respekt dafür, die Vernunft siegen zu lassen. Man läuft ja schließlich nicht jeden Tag durch London :zwinker2: .

@Miggel, Glückwunsch zum erfolgreichen Debüt. Das muss doch ein super :geil: Gefühl sein, den ersten bei Kaiserwetter und so einer tollen Kulisse laufen zu können.

@ottoerich, das hat ja nun super mit dieser Minimalvorbereitung geklappt. Falls du mal richtig :zwinker5: trainieren solltest, sind die 4 h doch kein Problem :nick: .
ottoerich hat geschrieben: Als ich bei 31 km das Tempo leicht anzog, musste ich die Damenwelt verlassen, um dann von ihr auf der Rothenbaumchaussee wieder eingeholt - und schlimmer noch - überholt zu werden :haeh:

Dabei war ich doch der Hase. Untreue Tomaten.
Pah, wer ist hier untreu? Da haben es dir die Damen aber gezeigt :daumen: . Aber das Bild von euch ist klasse :nick: .

Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen Marathon ich schaue. Und so wurde dann Hamburg live geguckt und abends London aus der Reserve. Besonders bei Hamburg habe ich richtig Lust bekommen, dort nun endlich auch mal selbst zu laufen.

Erholt euch alle gut!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

14877
Miggel hat geschrieben:Sehr schöner Bericht
Schade das Du Dein Ziel nicht erreicht hast . Trotzdem gut das Du spaß hattest .

In Hamburg gab es zu Trinken aus Plastikbechern , die lagen auch zu Hunderten an den Trinkstationen rum .

Das Jahr ist noch lang ein Marathon kann man ja noch vielleicht wird es dann was mit der neuen PB .
Ich habe es da etwas besser meine PB 4:46 lassen sich beim nächsten sicher topen :hihi:

gruß Miggel
So irgendwie habe ich nicht so richtig gepeilt, dass das dein Erster war :klatsch:
Daher hier noch einmal ganz explizit meinen herzlichstens Glückwunsch!!!!!! :daumen: :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14878
Erdbeerkeks hat geschrieben:... Besonders bei Hamburg habe ich richtig Lust bekommen, dort nun endlich auch mal selbst zu laufen...
Dankeschön für die lieben Worte und schon jetzt Herzlich willkommen. So ein Jahr ist schnell 'rum
Bild

14879
@Miggel, ottoerich, halloween: Glückwunsch an die Marathonis, besonders an die Ersttäter :daumen:

Carl Einstein

14881
acaffi hat geschrieben:@Miggel, ottoerich, halloween: Glückwunsch an die Marathonis, besonders an die Ersttäter :daumen:
Auch von meiner Seite nochmal den Glückwunsch!

Aber irgendwie ist der HH Marathon kein Pflaster für PB´s und Radiergummis. Vom Ambiente würde er mich zwar reitzen, aber wenn es 2011 noch was wird schau ich lieber wo anders hin.

Sodele, ich mach dann erstmal an die vorsichtige M-Planung für Oktober, ich hab erst mal 2-3 Monate 85% GA1 und REG verordnet bekommen :haeh:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

14882
Chip hat geschrieben:... Aber irgendwie ist der HH Marathon kein Pflaster für PB´s und Radiergummis. ...
Wieso nicht? Bislang mindestens 3 Radiergummis dort gesichtet und meine PB stammt von dort (allerdings nicht sehr verwunderlich 3 von 4 M in Hamburg gelaufen :D )

Ich habe mal ein paar Fotos online gestellt. Aus Spaß an der Freude.
Bild

14883
acaffi hat geschrieben:@Miggel, ottoerich, halloween: Glückwunsch an die Marathonis, besonders an die Ersttäter :daumen:
Da schließe ich mich natürlich gerne an!!!! :party:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

14884
chiocciola hat geschrieben:Hallo Iron Marc,

So richtig freigeschaltet bin ich da irgendwie auch noch nicht... keeene Ahnung wie das geht... Ich warte auch noch mal ab...

Signatur kannste eintragen wenn du auf dein Profil gehst!!! Dort kannst du Einträge reinstellen.
tschö,

- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

14885
So, das M-Training ist gelaufen. Dienstag und heute nochmal 2 lockere Läufe (10 + 7 km) mit langsamer werdendem Tempo (Dienstag 6:10, heute 6:20). Beine fühlen sich noch schwer an, Puls aber schon ziemlich niedrig (Dienstag 73 %, heute 71 %), das ist ein gutes Zeichen. Die Steigerungen heute liefen sehr gut. :daumen:
Ne neue PB sollte es am Sonntag schon werden, ob's denn die sub 4 werden bleibt abzuwarten, da muß schon alles stimmen. Ich bin viel nervöser als bei meinem ersten Marathon, was wohl daran liegt das ich jetzt weiß was auf mich zukommt :peinlich: .

Samstag gibts nochmal ein Aufweckläufchen über 3 km mit Steigerungen.

Es soll jetzt Sonntag sein :motz:

Achim

Carl Einstein

14886
acaffi hat geschrieben:So, das M-Training ist gelaufen. Dienstag und heute nochmal 2 lockere Läufe (10 + 7 km) mit langsamer werdendem Tempo (Dienstag 6:10, heute 6:20). Beine fühlen sich noch schwer an, Puls aber schon ziemlich niedrig (Dienstag 73 %, heute 71 %), das ist ein gutes Zeichen. Die Steigerungen heute liefen sehr gut. :daumen:
Ne neue PB sollte es am Sonntag schon werden, ob's denn die sub 4 werden bleibt abzuwarten, da muß schon alles stimmen. Ich bin viel nervöser als bei meinem ersten Marathon, was wohl daran liegt das ich jetzt weiß was auf mich zukommt :peinlich: .

Samstag gibts nochmal ein Aufweckläufchen über 3 km mit Steigerungen.

Es soll jetzt Sonntag sein :motz:

Achim

Ich kanns nachvollziehen.Will auch laufen....ich muss noch jeden Tag ein Stück entlang der blauen Linie fahren :sauer:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

14887
Hi Achim,

alles Gute für Sonntag. Du packst das !

Das Einzige was sich mir als Frage stellt; wer gibt mir am Tümpel am Sonntag einen Kaffee aus wenn Du nicht da bist. :confused:

Ich bin als Enten-Hase engagiert. Udo iss zu schnell weil er Angst vor Enten hat, also muß ich das übernehmen ein gleichmäßiges sub60-Tempo zu machen.

Wir denken an Dich ! :daumen:

14888
DanielaN hat geschrieben:
Das Einzige was sich mir als Frage stellt; wer gibt mir am Tümpel am Sonntag einen Kaffee aus wenn Du nicht da bist. :confused:
Das machen wir dann beim nächsten Mal :nick: , viel Glück beim 10ner.

Carl Einstein

14889
IRON MARC hat geschrieben:So richtig freigeschaltet bin ich da irgendwie auch noch nicht... keeene Ahnung wie das geht... Ich warte auch noch mal ab...

Signatur kannste eintragen wenn du auf dein Profil gehst!!! Dort kannst du Einträge reinstellen.
:confused:
Also etwas kompliziert ist das Ganze schon :confused:

Ich bin nun registriert, konnte mein Profil eingeben und hab mir die Radiergummi-Gruppe gesucht und gefunden :D Die nächste Hürde ist nun die Warteliste. Irgendwie schaffe ich es nicht, mich dort einzutragen. :motz:

Aber auch das werde ich irgendwann hinkriegen :nick: ich bin ja eh die Geduld in Person :haeh: :D

14890
chiocciola hat geschrieben: :confused:
Also etwas kompliziert ist das Ganze schon :confused:

Ich bin nun registriert, konnte mein Profil eingeben und hab mir die Radiergummi-Gruppe gesucht und gefunden :D Die nächste Hürde ist nun die Warteliste. Irgendwie schaffe ich es nicht, mich dort einzutragen. :motz:

Aber auch das werde ich irgendwann hinkriegen :nick: ich bin ja eh die Geduld in Person :haeh: :D
Hmmm, auf der Warteliste finde ich dich nicht... Was passiert denn, wenn du auf "hier will ich mitlaufen" gehst?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14891
DanielaN hat geschrieben:Hi Achim,

alles Gute für Sonntag. Du packst das !

Ich bin als Enten-Hase engagiert. Udo iss zu schnell weil er Angst vor Enten hat, also muß ich das übernehmen ein gleichmäßiges sub60-Tempo zu machen.

Wir denken an Dich ! :daumen:
An die "Düssldorfer" denken, - okay... mit der sub60, das sehen wir dann nach 5-7km :frown:
Den Kaffe bekomnst du so oder so von mir! Für Eis ist wohl nicht das Wetter :motz:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14892
Hey Ente,

irgendwie geil Dein neues Avatar.
Jung, dynamisch, entschlossen ...

Danke noch für das WE in Bochum, habe ich irgendwie verpeilt mich zu bedanken.
Danke für Bett, Essen und Gesellschaft !!!

In Bernau oder Sondershausen werde ich mich revanchieren :hallo:

14893
Rennente hat geschrieben:Hmmm, auf der Warteliste finde ich dich nicht... Was passiert denn, wenn du auf "hier will ich mitlaufen" gehst?
Danke Rennente!!!!Nun bin ich "drin" :-)

Das hätte ich in hundert Jahren nicht gecheckt. Dann warte ich eben nun...heißt ja nicht umsonst Warteliste...

Euch allen einen tollen Abend! Und obwohl es hier von Glückwünschen nur so wimmelt kommt von mir auch einer. Habt ihr alle super gemacht! :winken:

14896
chiocciola hat geschrieben: DANKE!!
Gern geschehen :daumen:
chiocciola hat geschrieben: Hier bleib´ich :D :D :D :D :D
So soll es sein. Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :nick:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

14898
TomRun hat geschrieben:Hey Ente,

irgendwie geil Dein neues Avatar.
Jung, dynamisch, entschlossen ...

Danke noch für das WE in Bochum, habe ich irgendwie verpeilt mich zu bedanken.
Danke für Bett, Essen und Gesellschaft !!!

In Bernau oder Sondershausen werde ich mich revanchieren :hallo:
Nix zu danken, es war uns eine ehrliche Freude! War doch ein richtig tolles Wochenende!

Wobei....naja, wenn ich vielleicht doch einen Wunsch... *hust* :peinlich:
Könnte ich wohl noch einmal die geniale Saunaliege haben???? War Moni`s oder? Ich bring ihr Kuli`s mit :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14899
Rennente hat geschrieben: ... Wobei....naja, wenn ich vielleicht doch einen Wunsch... *hust* :peinlich:
Könnte ich wohl noch einmal die geniale Saunaliege haben???? ...
War meine, die sie aber kurz vorher im Doppelpack für Tellertaxe und mich gekauft hat.
Klar, kannst Du haben, komme eh in Bernau nicht zum Ausruhen

Shit, der HSV verliert :teufel:

Zurück zu „Duelle“